Meine Nestis haben sich leider auch unkontrolliert vermehrt.Ich werde es wie Morena machen müssen und meine Seifen in Männlein und Weiblein trennen.
Obwohl das dann ja eigentlich nicht mehr artgerecht ist ....
Auf einmal sind vier weitere Nestis da. Eine Iris, eine Veilchen, eine Ginster und eine Philosophia Detox.
Was ich überhaupt nicht verstehe: wieso können 150 g Seifen dicke, große 250 g Seifenkinder bekommen?Die Seifenvermehrung ist wirklich noch ein großes Rätsel, da muss unbedingt weiter dran geforscht werden.
![]()

Obwohl das dann ja eigentlich nicht mehr artgerecht ist .... 
Die Seifenvermehrung ist wirklich noch ein großes Rätsel, da muss unbedingt weiter dran geforscht werden.
Die Blütenseifen sowieso, und die Detox duftet wunderbar nach frisch gewaschener, sauberer Wäsche - der typische Seifenduft, den ich aus meiner Kindheit noch kenne.

cateline, das geht mir aber immer genauso bei dm. die verkäuferinnen wenn mich da manchmal durch die regale schleichen sehen werden sich auch ihren teil denken. erst zu den duschgels, dann gesichtspflege, bodylotions, shampoo, babysachen, und das ganze wieder von vorne....
.

Die Seifen gefielen mir wirklich sehr gut, ich konnte mich nicht entscheiden 
), die wird wohl zuerst einziehen
, mag doch am liebsten sofort alle gleichzeitig testen 

sie ist nicht trocken aber auch nicht fettig, keinerlei Pickel und ganz kleine saubere Poren
), aber sie trocknet so schlecht
Klar waschen wir uns damit dauernd die Hände, aber sie bleibt arg feucht/weich. Dabei wische ich nach dem Händewaschen auch immer direkt unter der Seifenschale alles trocken 

..