So ist esdann mal viel Spass beim Stöbern und Aussortieren
![]()
![]()
So ist esdann mal viel Spass beim Stöbern und Aussortieren
![]()
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich habe momentan eine Seife von Burt`s Bees in Gebrauch. Orange-Mango - so gut wie kein Duft - aber sehr cremiger Schaum.
Liebe Grüße
Also die Yardley-Lavendel ist eigentlich richtig pflegendIch hab die nochmal zum Duschen benutzt und meine Arme fühlen sich richtig seidig an, wenn ich mal so fühle. Eine schöne Seife. Da sind auch alle möglichen ÄÖ noch drin, ich muss das heut abend mal von der Packung abschreiben.
Ich liebe die Milk Beauty Soap Au lait von Scottish Fine Soaps. Die pflegt erstaunlich gut und duftet wunderbar nach frischer Wäsche.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
lilie, ist zwar OT, aber nur zur info: kosmetikmäßig scheint bei mir laut der liste alles okay zu sein.
aber putzmittelmäßig werd ich wohl umdenken. werde vermehrt die frosch-produkte kaufen. bio und tierversuchsfrei.
morena, die klingt toll! Wo hast du die den gekauft? Mir ist die schonmal in irgendeinem Online-Shop über den Weg gelaufen. Aber offline wär mir lieber![]()
Die gibts bei Anne im wolkenseifen.de Shop und ich meine, bei amazon hätte ich sie auch schon gesehen. Offline ist sie mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.
Morena, da hast du mich aber effektiv angefixt! Ich bin heute nach der Arbeit zu 1001 Seife nach Berlin gefahren, eigentlich nur um mir als Trost eine Nesti Dante zu holen. Und sie hatten die Au LaitSogar die ganze Serie! Die hat ja wirklich einen tollen Frische-Wäsche-Creme-Duft. Als ich meinen Schlüssel rausgekramt hab, hab ich mich gefragt, was hier so gut gepflegt duftet und dachte, es sei irgendein Parfüm in der U-Bahn. Aber es war die Au lait! Ich hab gleich den großen Klopper für schlappe 10€ (
) genommen, weil so große Seifen haben auch mal was. Die wird ewig halten. Auf der anderen Seite hat sie auch so eine Art eingestanzten Griff.
![]()
(Nesti Dantes hab ich auch mitgenommensind meine Ersten..)
Uploaded with ImageShack.us
mein seifenladen hier hat die auch im programm. bis jetzt konnte ich vorbei gehen, jetzt bin ich angefixt!werde mir mal ne kleine besorgen demnächst. meine savon du midi mandel ist schon halb weg, da darf's mal was neues sein.
mein müller hat nesti dante seifen. weiß nicht mehr genau welche sorten (lavendel, rose???) und ich fand die haben durch die verpackung nicht gut gerochen. hab ich stehen lassen neulich.
Ich konnt's nicht lassen und bin nochmal unter die Dusche gehüpft. Bin heut so viel rumgerannt und brauchte eh ein bisschen Entspannung und Frische.
Also:
Die ist sooooo herrlich. Konnte gar nicht aufhören zu schäumen. Erstmal fühlt sich der Klotz ganz toll an, wie eine Bodybutter am Stück. Dann ist die Oberfläche ja so groß, dass man sie echt nur ein Mal in den Händen drehen muss und man hat fast Schaum für den ganzen Körper. Der Duft ist einfach nur der Hammer und hält sich gut auf der Haut, obwohl ich das von mir gar nicht kenne. Auf meiner Haut wird das so ein bisschen wie Dove Classic, aber sanfter und edler.
Vom Dufttyp her finde ich die Müller Cadea Vera Seife in Sheabutter vergleichbar. Die hat auch so einen Frische-Wäsche-Creme-Duft. Aber dabei duftet sie noch typisch seifiger und etwas "billiger" als die Au Lait. Die riecht so fein, aber das ist der Gesamteindruck (ich will jetzt keine ZU hohen Erwartungen an den Duft wecken). So schön weiß und sie fühlt sich so gut an in der Hand.
Aber ich finde, es muss der Klotz sein, nicht nur die Kleine. Das gehört irgendwie zum Erlebnis.![]()
Ich lieeeeebe meine Nesti Dantesmein Mann hat mir 10 Stück
direkt aus Florenz mitgebracht als er dort von Sizilien aus durchgefahren ist
Aber diese Au Laitwo ich doch n Seifengeschäft im Ort hab.. ich könnt ja mal schauen.. die haben die bestimmt nich da.. oder sollt ich anrufen
wenn sie die nicht haben nehm ich dann wenigstens zum Trost nix anders mit
TinaMama... ich hab viel von Frosch, nicht alles aber viel.. die Orangen-Scheuermilch mag ich supergerne fürs Bad![]()
ich mag das spüli in der großen flasche total gern
heute hab ich zum ersten mal frosch waschmittel und weichspüler gekauft. mal sehen wie das so ist... sorry, OT
@choquilla
Wie geil ist das denn?Das Teil sieht ja genial aus! Das freut mich aber, dass dir der Duft auch so gut gefällt. Ich habe meine gestern mal wieder aus der Versenkung geholt und heute morgen damit geduscht. Der Duft hält sich echt lange auf der Haut, das stimmt. Wie findest du die Pflegewirkung?
@Lilie77
Wenn du die Seife nirgends findest, kannst du sie auch das nächste Mal bei Anne mitbestellen.![]()
Morenahabs erst jetzt geschnallt als ich deinen Post bei Anne gelesen hab
... jetzt ist der Jagdtrieb minimal eingedämpft
..
Als du das oben gepostet hast hier hab ich das irgendwie überlesen...
Danke !
TinaMama.. viel Glück mit den Froschsachen![]()
Ganz im Zuge der Offline Seifenhab ich heute mit meiner nesti dante geduscht ( ich glaub Flieder ist das aktuell
) und mit Aleppo 40% das Gesicht gewaschen, ich mag ja den Aleppo Duft
bin mal gespannt wie meine Haut sie dauerhaft findet... hm aber das gehört eigentlich in den Aleppo Thread, gell ?
...
http://www.landhaus-vorwerk.de/Nesti-Dante-Seifen
Jap, Flieder.. Romantica heisst sie nämlich..und duftet auch so..
Danke für das Lob, ich schätze Mal TinaMama![]()
gern geschehen !
deine tipps und infos die du hier so gibst sind einfach nur toll und super hilfreich!![]()
mjam ein Stück Butter
Gibts eigentlich einen Shop, der so Kosmetik im Lebensmittelstyle anbietet? Müssen keine Foodydüfte sein, aber so a la Bomb Cosmetics mit ihren Eiscreme-Töpfen. Nur weniger bunt und chemisch anmutend, So ein puristisches Stück Butterseife oder eine Duschcreme in so einem Landliebe Griesbreitopf oder eben auch wie die Au Lait Milchpackung. Vielleicht sollte ich auch eine Therapie machen![]()
TinaMama
!
Choquilla.. hm.. solange du die Seife dann nicht isst!!!!! ist ja gut..
Hallo, tolles Themagibt es denn etwas, worauf ich bei Seife aus dem Handel achten muss? Woher weiß ich, ob sie austrocknet? Durch Probieren?
Ich hab da auch eine Frage. Im ersten Beitrag ist die Rede von der Savon du Midi Lavandel - klingt richtig super, aber wo gibt's die da ja hier von "offline" Seifen gesprochen wurde?![]()
turtle.. ich würde einfach auf die verwendeten Öle achten und dass möglichst natürliche Inhaltsstoffe drin sind.. die höherpreisigen sind in der Regel etwas pflegender als die 39 Cent Seifen von FA oder ähnlichem, auch wenn einige dort zumindest für die Handwäsche ok sind..
Yukiko.. warum nun offline weiss ich gar nichtaber in erster Linie gehts darum dass es "im Handel" Seifen gibt die im Prinzip in einer Fabrik ( ob nun kleine NK Manufakturen oder Grossproduktion wie bei Aleppo oder SAvon du midi die Rede ist.. Zum Beispiel die oben genannten Nesti Dante Seifen werden in Italien gemacht und nur in einigen Geschäften verkauft.. Reformhäuser, gut sortierte Kaufhäuser, Seifenläden oder eben Amazon etc..
Savon du midi bekommst du oft in Reformhäusern![]()
Zitat:
Lilie: Ich lieeeeebe meine Nesti Dantesmein Mann hat mir 10 Stück
direkt aus Florenz mitgebracht als er dort von Sizilien aus durchgefahren ist
Lilie, sag mal, welche Nesti Dante Seifen kannst du denn empfehlen, bzw. welche hast du und wie duften sie. Ich habe bei Amazon so six-packs gesehen, kennst du diese Zusammenstellungen z.B. Emozione in Toscana oder Dolce Vivere? Die Verpackungen sind so wunderhübsch und ich fühle mich so angefixt. Brauche zur Zeit so viel Belohnung.
Geändert von KrimiMimi (13.04.2012 um 19:38 Uhr)
Lieben Gruß KrimiMimi
Savon du Midis gibts eigentlich meist in Bioläden
Die Nesti Dante Ginster, mit der ich heut geduscht hab, duftet ja toll und schäumt soooo schön. Riesiger Klotz. Sie liegt jetzt neben der Au Lait und sie duften um die Wetter. Au Lait ist aber pflegender.
KrimiMimi.. ich hab Pizza im Ofen, wenn wir nachher gegessen haben hol ich die Nestis die ich noch hab runter und schreib dir auf wie sie heissen und wie sie duften
Zwei hab ich schon verduscht und muss sagen sie sind alle supercremig und schnell schäumend, der Schaum fühlt sich sehr sahnig und reichhaltig an und ich brauche auch nicht wirklich danach cremen, und weil sie auch so gross sind mag ich total gerne wie sie sich anfühlen, soviel bis jetzt, den Rest später![]()
Super, Lilie, hört sich klasse an. Bin gespannt. Hmmhm lecker Pizza, könnte ich auch drauf, dann guten Appetit. Bis später.
Lieben Gruß KrimiMimi
Zwei Sorten Nesti Dante gibt es auch bei uns im Müller, weiß jetzt nur nicht, welche das sind.
Hatte sie nämlich auch schon in der Hand, hab sie aber aus Vernunftgründen(es wird erst einmal aufgebraucht
) wieder zurück ins Regal gelegt.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich hab die Nestis auch schon bei Galeria gesehen.
Und Douglas hat einige auch im Online-Shop - also vielleicht auch vor Ort..
Hier ist ein Link, da gibts einen ganz guten Überblick über das Sortiment. Auf nesti-dante.com ist nur so ein kleiner Katalog.
http://www.lamiaandlamia-nestidantesoaps.com/
Ich seh grad, ich hab zufällig meine 3 alle aus der dei colli fiorentini-Serie (Lavanda, Violeta, Ginestra). Hatte gestern gar keinen Überblick, woher die waren.
Außerdem erinnere ich mich, dass die weiße Chic (Tiger) total gut und irgendwie außergewöhnlich roch. Hatte mich an irgendeine Handgesiedete erinnert, aber ich hab nicht mehr rausbekommen, an welche.
Ohja, und die Cioccolata-Serie hatten sie noch: Die normale Schoki (ohne Minze, Orange usw.) war der Hammer. Da hatte ich auch überlegt. Ich hab nämlich erst das ganze Regal abgesucht, um zur Duftquelle zu kommen, die war recht auffällig, als ich davorstand und wirklich schön herb schokoladig.
Geändert von choquilla (14.04.2012 um 00:34 Uhr)
Ich hätte ja furchtbar gerne von Scottish Fine Soaps die Sea Kelp Seife (und wenn wir schon mal dabei sind, auch die BL und das Shampoo).
Die drei Sachen hatten wir damals in unserem Ferienhaus in so Hotel-Probiergrößen im Bad stehen und ich mochte den Duft total. Hab die ganz spaaaarsam verwendet, damit ich auch noch was mit nach Hause nehmen kann, aber irgendwann waren die dann auch alle.
Leider bekommt man die Sachen aber so gut wie nirgends über Online-Shops (im Gegensatz zu der Au Lait Serie) und in Deutschland schon gleich 2 x nicht.
Super Seite, Choquilla, werde mal ausgiebig stöbern und dann ... ein Glück, dass der April nur 30 Tage hat.Ich glaube, ich habe mir noch kein Geschenk zu Ostern gegönnt.
![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Na toll, jetzt bin ich heute Vormittag beim Einkaufen am Müller vorbeigelaufen und habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht reingehen und mir eine Nesti Dante Seife holen soll.
Aber ich habe meine ganze geballte Willenskraft zusammengenommen und habe der Versuchung widerstanden!
Ichhabegenugseifenichhabegenugseifenichhabegenugse ifen ...
Gut, dass Ihr mich an Nesti Dante erinnert. Da hab ich nämlich auch noch 3 Riesenbrocken und wusste gar nicht mehr wo. Nach längerem Rumkramen im Schlafzimmer habe ich sie nun gefunden.![]()
Habe ich euch schon gesagt, dass ich das Internet hasse![]()
Es ging nicht anders, ich musste die Nestis einfach bestellen, wie von Zauberhand wanderten sie ins Körbchen und dann zuckte der Finger ohne mein Zutun ohne Hirn und Verstand. Fertig.
Lieben Gruß KrimiMimi
Betsi, hier bekommst Du alles was Dein Herz begehrt von Scottish Fine Soaps und noch viel mehr...
Das Fiese ist, dass ich den Thread eigentlich mal aufgemacht hab, damit man an schöne Seifchen kommt ohne bestellen zu müssen
Aber die Au Lait gibt's ja offline und die Nestis auch..nur eben nicht überall leider.![]()
Danke für den Tipp, aber leider haben die meine Sea Kelp Serie auch nicht.
Naja, hilft nix, muss ich wohl oder übel wieder irgendwann nach Schottland fahren...
Nesti Dante...nie gehört und schon angefixtGaleria Kaufhof haben wir hier und unser Karstadt hat glaube ich auch eine grosse Auswahl, werde gleich am Montag mal hin, hab nämlich keine Seifen mehr
![]()
Sorry aber ich kam doch nicht mehr dazu..und jetzt hast du sie schon bestellt.. soll ich dennoch auflisten was ich hab ??
Also generell find ich alle Nestis sehr süß duftend.. so als einzige herbe Seife find ich die zypressen-Seife.. und die Babyseife mag ich total.. alle sind halt sehr intensiv duftend und ich finde sie behalten den Duft bis zum letzten Fitzelchen.. also ich bin einfach ein FAn
![]()
DOCH du brauchst ne nesti
Sind toll !
http://www.zalando.de/nesti-dante-ro...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-me...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-to...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-fi...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-em...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-em...?wmc=COM_11375
http://www.zalando.de/nesti-dante-ro...?wmc=COM_11375
http://hunda.*******************/Nes...ROLINA-EDOARDO
Die letzte, die Babyseife ist die einzige die ich hier in Deutschland im Kaufhaus gekauft hab, die hat 4.99 gekostet.. die anderen hat mein Mann aus Italien mitgebracht..
Das ist genau das was ich mage, intensiv duftende Seifen. Mir ist aufgefallen, daß der Duft von vielen Duschgels total schnell verfliegt.
Danke Lillie für die Links!