Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Allwissend Avatar von xLina
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.254

    Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Hallo

    Ich habe leider ziemlich trockene und kaputte Haare (jahrelang Strähnchen blondiert), die nicht besser werden wollen.. Das Wasser bei mir ist zudem noch sehr hart, was ja auch nicht gerade zuträglich ist.

    Ich hatte länger das Schauma BioMandel Shampoo und das ist echt gut, gibt es ja aber leider nicht mehr.

    Was sind eure Geheimtipps um aus spröden trockenen Zotteln weiches, glänzendes Haar zu machen?

    Ob Silikone oder nicht ist mir erstmal egal

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    hallo!

    schau mal hier, das ist sicher ein guter und aktueller thread um dir ein paar anregungen zu holen.
    aber auch in vielen anderen threads wirst du fündig werden, trockene und kaputte haare sind ein dauerbrenner
    zB. im blondinen-faden, je nach deiner haarstruktur zB auch im locken-club,...

    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  3. #3
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Wurde grundsätzlich viel kuren, Öl in die Haare auch mal über Nacht, wenn deine Haare das mörgen, mal experimentieren, welches Öl und ob im nassen o. trockenen Haar, möglichst wenig föhnen, glätten etc., nicht mehr chemisch färben/ aufhellen...
    Das Anti-Kalk Shampoo von Fructis (dieses ist ohne Silikone) hat ganz gute Bewertungen bekommen, ich find´s auch gut, Spülung ist auch ohne Silis und ganz gut.

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe leider ziemlich trockene und kaputte Haare (jahrelang Strähnchen blondiert), die nicht besser werden wollen.. Das Wasser bei mir ist zudem noch sehr hart, was ja auch nicht gerade zuträglich ist.

    Ich hatte länger das Schauma BioMandel Shampoo und das ist echt gut, gibt es ja aber leider nicht mehr.

    Was sind eure Geheimtipps um aus spröden trockenen Zotteln weiches, glänzendes Haar zu machen?

    Ob Silikone oder nicht ist mir erstmal egal

    LG
    probier es mal mit shu uemura essence absolu, ist ein sehr lecker riechendes öl, was Du entweder in die Spitzen geben kannst, oder auch mal vor dem Fönen ein paar Tropfen in der Hand verreiben und dann ins ganze Haar..hilft meinem Haar immer ganz gut
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  5. #5
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    @dryskin: Enthält dieses Öl Silikone?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Hm, erstens ist dieses Öl seeeehr teuer 30ml für 18€ und zweitens ist der Inhaltstoff hochwertiges Kamelienöl, das man z. Bsp bei www.behawe.com ganz günstig kriegen kann und das absolut naturrein und ohne Sili´s

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Fely
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Also mal abgesehen von jeglicher Pflege ist mein Tip : konsequent ein mal im Monat spitzen schneiden (Trimmen).
    Ich mache das seit ca. 2 Jahren und schneide jeden Monat um die 0,5cm ab. Manchmal muss auch ein ganzer cm dran glauben wenn die Spitzen sehr gelitten haben ( z.B. im Sommer durch Salzwasser etc. )

    Ansonsten kann ich nur Neobio Henna Balsam Plus empfehlen ich liebe das Zeug, es ist NK also ohne Silikone. Das Problem ist nur dass man es so ( meines Wissens nach?) nicht bekommt sondern z.B. im Reformhaus bestellen muss. Aber ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden ...
    LG Fely

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Echt, den haben sie nicht mehr vorraetig? Muss ich bei uns mal gucken.
    Ich habe immer etwas bammel, dass neobio klammheimlich die letzten Ueberbleibsel der Classic-Hair-Linie verschwinden laesst.

    Der HBP ist super. Allerdings ist es mit dem Duft so eine Sache - entweder man liebt oder man hasst ihn ;) Ich liebte ihn lange, aber seit ca. 2 Jahren ertrag ich es nicht mehr, leider. Dauert wohl noch eine Weile. Er riecht einfach ziemlich intensiv, das ist alles, also keine Angst. Vielleicht fuellt dir jemand auch einen Fingerhut voll ab (-> SeSki).

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Fely
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Nein den haben sie schon vor längerer Zeit aus dem Sortiment genommen Aber ab und zu hab ich Glück und ich bekomme doch noch eine Flasche im Reformhaus, die dort nicht abgeholt wurde .

    Ich finde den duft eigentlicht sehr dezent aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache .

    Was mir übrigens auch noch einfällt ist die Balea Professionel Serie für trockene Haare ist unglaublich günstig ( riecht unglaublich toll ) und ich finde sie super. Das ganze ist auch ohne Silikone aber mit Proteinen, das mögen ja nicht alle Haare. Meine mögen es gerne und es macht die Haare schön weich und geschmeidig
    LG Fely

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    aber Neobio ist doch nicht NK??

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Fely
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Doch , die haben mehrere Zertifikate. Unter Anderem auch das vom BDIH
    LG Fely

  12. #12
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Blondiertem Haar fehlen oft Proteine und da helfen Kuren mit Ei, Joghurt oder Quark gut. Aber Vorsicht, niemals zu warm auswaschen, denn sonst gibt's Rührei oder den Geruch nach Erbrochenem!

    Hier ist ein Rezept für eine Eikur:
    Ein Ei mit einem EL Honig und einem EL Öl (nach Bedarf auch mehr, das Öl ist relativ egal, womit man eben klar kommt) verrühren und auf die Haare auftragen. Etwa 20 Minuten einwirken lassen und lauwarm (!) ausspülen.

    Oder eins für Joghurt- und Quarkkuren:
    1-2 EL Joghurt oder Quark mit 1 EL Öl verrühren, auf die Haare auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Gründlich und nicht zu warm auswaschen.

    Die Zeit- und Mengenangaben sind Richtwerte, weil nicht nur jeder Jeck anners ist, sondern auch jede Haarpracht.

    Bei Spliss hilft leider nur die Schere.

  13. #13
    Allwissend Avatar von xLina
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.254

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Danke für eure Tipps ich werde ein paar davon mal ausprobieren!

  14. #14
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    Ich habe leider ziemlich trockene und kaputte Haare (jahrelang Strähnchen blondiert)
    Abschneiden! Haare reparieren kann man nicht, man kann sie höchstens mit "Pflegeprodukten" etwas kaschieren aber das eigentliche Problem dreht sich im Kreis und man wird nie glücklich.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  15. #15
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Abschneiden! Haare reparieren kann man nicht, man kann sie höchstens mit "Pflegeprodukten" etwas kaschieren aber das eigentliche Problem dreht sich im Kreis und man wird nie glücklich.
    So ist es, leider .
    Ich tu schon seit Jahren herum. Verwende immer sehr viel Spülung beim Haare waschen, sonst komm ich später kein bisschen durch meine eigentlich feinen und glatten Haare durch,... und pflege und pflege. Ich kann den Zustand erhalten so wie er ist, schöner werden die Haare aber nicht .
    Ich lass jetzt seit Mitte Februar meine Naturhaarfarbe rauswachsen und schneide nach und nach meine kabuttgefärbten/blondierten Längen ein kleines Stückchen ab.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  16. #16
    Lilith1
    Besucher

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Ich lasse regelmäßig (einmal im Monat) ein bisschen abschneiden, aber ich kriege trotzdem immer wieder total schnell Spliss... :(

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Mieow
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    84

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Deswegen trimme ich nur alle 2-3 Monate.
    Die untersten Spitzen fransen nach 2 Wochen eh wieder aus. Seltsamerweise frisst sich der Spliss aber nicht hoch - es ist immer nur ca. der letzte cm.

    (Aber klar, von der Reibung am Rücken, Kleidung, Kissen etc. splisst es bei langen Haaren einfach mal..)

  18. #18
    Allwissend Avatar von xLina
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.254

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    ich schneide ja schon aber ich will auf gar keinen fall kurze haare deshalb muss ich mich gedulden bis es rausgewachsen ist

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    @fely: der Henna Balsam Plus aber nicht!!

  20. #20
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Also mein Spliss frisst sich hoch. Da hilft auch kein "Ich schneid mal einen cm ab". *seufz* ... Meine Haare in den Längen sind eine reinste Katastrophe, trage die Haare daher meist zu und nicht offen.

    Was geht: Wenn sie länger in meinem Dutt waren und ich den vorsichtig aufmache, dann haben sie leichte schöne Wellen und sind auch nicht mehr so fisselig und ich kann sie offen tragen.

    Aber wehe dem nach dem Waschen. Da kann ich einem Besen Konkurrenz machen. ... ich verzichte seit Monaten gänzlich auf Glätteisen. Föhn kommt nur selten zum Einsatz (nur, wenn ich doch mal keine Zeit für's Lufttrocknen habe). Aber ich habe immer noch männliche Verehrer. Männer sehen anscheinend keinen Unterschied zwischen Traumhaar und meinem Haar. :D Der letzte fummelte noch in meiner Haasträhne rum und sagte: "Du hast so tolles weiches Haar." Ich weiß zwar nicht aus welchem Schnulzenroman er diese Floskel kopiert hat, aber weich empfinde ich ganz anders.

    Gepaart mit der eigenen Kritikübertreibung findet man sein Haar doch sowieso vieeeeeeel schlimmer als es vielleicht auf andere wirkt. Ich entdecke in der City imemr noch Frauen, die viel viel vieeeeel schlimmere Haare als ich haben.

    Um mein Problem zu beheben, müsste ich etliche cm abschneiden. Und dann bin ich mir persönlich immer noch nicht sicher, was an der Sache "mit" und "ohne" Silikone dran ist. Ich benutze momentan Friseurprodukte, mit sicher reichtlich Silikonen.

    ich habe eher ein anderer Problem: Ich getraue mir nicht Dove oder Ähnliches zu benutzen, weil ich Angst habe, dass meine Haare sich dann gleich verabschieden. Ich bilde mir ein, sowas "billiges" kann nicht gut für meine Haare sein. Obwohl ich gerne Dove probieren möchte, da meine Freundin sehr gut damit klar kommt. Habe aber keine Lust, dass ich dann Haarbruch en masse erleide.

    Hach, wie ihr seht, ich komme zu keinem Schluss. Ich bin unzufrieden. Ich hoffe aber, dass sich die Haarqualität verbessert, wenn mein Ansatz irgendwann mal die Spitzen erreicht. :) Hab ja seit 15.05.10 nicht mehr gefärbt. Vorher hatte ich wasserstoffblond + dann dunkelfärbung. Gute Nacht.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare

    Hm, ich denke da muss jeder selber schauen, mit was er zurecht kommt. Ich, z.Bsp kenne ne Freundin von mir die ausschliesslich Silikone nimmt und die hat Haare bis zum Popo. Ich dagegen, mach ne Mischung aus beiden: Silikone gezielt einsetzen, also: sili-freies Shampoo, Wechsel zwischen silifrei und silihaltigem Condi und da Gleiche bei der Spitzenpflege, also mal mit mal ohne Sili´s. Zwischendrinn mach ich immer mal wieder ne Peeling,-oder natronwäsche um einen Build-up zu vereiden:Also Sili´s nicht ganz verteufeln. Wie gesagt: der Eine kommt super damit aus, der andere garnicht. Man muss halt immer wieder probieren. Und Billig muss nicht gleich billig sein. Die Alverde oder Balea-Sachen sind z.bsp billiger als Hauschka, Logona oder Kerastase (um ein Frisörprodukt zu nennen) aber ich finde, sie machen ihren "Job" recht gut

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Eure Tipps & Tricks für trockene kaputte Haare



    Ich hab von Natur aus trockene Haare (verstärkt durch regelmäßiges Tönen ). Verwende auch regelmäßig Kuren, sowie LI (Spray und Haaröl) - leider hab ich seit mehreren Wäschen das Gefühl, das die Haare nicht mehr richtig schön werden. Und zwar sind sie (nur am Hinterkopf) schon fast klätschig, fühlen sich aber dennoch trocken und etwas strohig an.
    Kennt ihr das und habt vllt Erfahrungen, wo das herkommen kann?
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.