Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Glöckchen
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    173

    T.LeClerc Puder

    Hallo zusammen,

    da ich hier immer wieder über diese Pudernamen stolpere wollte ich mal fragen ob sich hier jemand mit den Nuancen auskennt?
    Ich weiß nicht 100% welche Mac Nuance ich bin, ich kann nur sagen, dass ich die Catrice Infinite Matt in 010 und die Astor Mattitude in Ivory habe und der Meinung bin das passt recht gut.
    Wenn ich mir von T.LeClerc nun sowas wie Ivory zulege, ist das dann zu hell?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Hi,

    hier http://www.kultkosmetik.de/marken/t-...r-lose-25g.htm findest du zu jeder Puderfarbe eine zutreffende Beschreibung.

    Einen Hinweis allerdings noch: wenn du trockene Haut haben solltest, dann würde ich dir das Puder nicht empfehlen. T. LeClerc Puder trocknen aus, sind also für Mischhaut (T-Zone) bzw. fettige Haut geeignet.

    Ich hab sehr lange die Puder genommen und hab dann - trotz leichter Mischhaut (ölige T-Zone) - Hautprobleme bekommen.

    Bin dann auf Puder von Caron umgestiegen. Die mattieren auch hervorragend aber ohne auszutrocknen.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: T.LeClerc Puder

    Oh, das ist schade, dass diese Puder nichts für Trockenhäutchen sind, aber danke für den Tipp, da bin ich vorgewarnt und mache keinen Fehlkauf. Bei uns steht ein Counter bei Karstadt, aber absolut keine Beratung, die Verkäuferinnen sind allesamt ahnungslos was einem stehen könnte und selbst nach dem Swatchen bin ich genauso ratlos wie vorher.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Oh, das ist schade, dass diese Puder nichts für Trockenhäutchen sind, aber danke für den Tipp, da bin ich vorgewarnt und mache keinen Fehlkauf. Bei uns steht ein Counter bei Karstadt, aber absolut keine Beratung, die Verkäuferinnen sind allesamt ahnungslos was einem stehen könnte und selbst nach dem Swatchen bin ich genauso ratlos wie vorher.
    Wow, ihr habt einen Counter von T.LeClerc?
    In Frankfurt kenn ich keine Parfumerie, die diese Marke führt.
    Ich hab damals auf gut Glück bei ebay bestellt. Diverse Farben für helle bis mittlere Hauttöne. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Die einzige Farbe, die einen gruseligen Effekt hatte, war Banane

    Ich hab dann mehrere Monate die Puder fast täglich benutzt und war hocherfreut über den starken mattierenden Effekt. Irgendwann hab ich mich gewundert, wie stark meine Haut doch ausgetrocknet ist und hab immer mehr Feuchtigkeit und Fett zugeführt. Nichts half bis ich mein Leid einer Parfumerieverkäuferin geklagt habe.
    Die kannte die Marke und meinte, dass liegt an dem Puder.
    Du merkst es auch, wenn du die Konsistenz mit einem anderen hochwertigen Puder vergleichst. T. LeClerk fühlt sich krümeliger an als die anderen Puder und man merkt im Vergleich auch, dass es trockener wirkt.

    Nachdem ich auf Caron gewechselt habe, hat sich auch meine Haut wieder beruhigt.

    Wenn man eine sehr ölige T-Zone hat, dann ist das wirklich genial. Mattiert fantastisch lang.
    Aber für trockene Haut, um Himmels Willen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Ich habe das TleClerk in Camelia und bin auch ein sehr heller Hauttyp... Benutze es auch nur in der T-Zone. Ausgetrocknet hat es bisher noch keine Stellen in meinem Gesicht. Habe ganz normale Haut, weder fettig-noch trocken. Ich habe es sogar eine zeitlang als Settingpuder über den Concealer benutzt... (unter den Augen)... Bei Zalando bekommt man auch Produkte dieser Marke. Einen Counter in FFM würde ich auch begrüßen =)

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    Ich habe das TleClerk in Camelia und bin auch ein sehr heller Hauttyp... Benutze es auch nur in der T-Zone. Ausgetrocknet hat es bisher noch keine Stellen in meinem Gesicht. Habe ganz normale Haut, weder fettig-noch trocken. Ich habe es sogar eine zeitlang als Settingpuder über den Concealer benutzt... (unter den Augen)... Bei Zalando bekommt man auch Produkte dieser Marke. Einen Counter in FFM würde ich auch begrüßen =)
    Ich habs auf dem ganzen Gesicht benutzt und meine Wangen wurden immer trockener. Gut, meine T-Zone ist etwas fettiger, insbesondere die Nase. Dafür hätte ich es gut weiter nehmen können. Allerdings bin ich zu faul, mehrere unterschiedliche Puder zu benutzen
    Manchmal denke ich, Frankfurt ist tiefste Provinz

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ich habs auf dem ganzen Gesicht benutzt und meine Wangen wurden immer trockener. Gut, meine T-Zone ist etwas fettiger, insbesondere die Nase. Dafür hätte ich es gut weiter nehmen können. Allerdings bin ich zu faul, mehrere unterschiedliche Puder zu benutzen
    Manchmal denke ich, Frankfurt ist tiefste Provinz
    off topic: Naja wenigstens habe wir nen MAC Store =P

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    off topic: Naja wenigstens habe wir nen MAC Store =P
    Meinst du den auf der Kaiserstrasse? Da war ich einmal, nie wieder !
    Fürchterliche Bedienung, unfreundlich, genervt. Ne, brauch ich nicht.

    Die Bedienung am Counter im Douglas auf der Zeil war da netter.
    Allerdings muss ich gestehe, dass ich keim MAC fan bin

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Meinst du den auf der Kaiserstrasse? Da war ich einmal, nie wieder !
    Fürchterliche Bedienung, unfreundlich, genervt. Ne, brauch ich nicht.

    Die Bedienung am Counter im Douglas auf der Zeil war da netter.
    Allerdings muss ich gestehe, dass ich keim MAC fan bin
    Jap den meine ich. Die Bedienung ist mir meistens sowieso egal =P Ich weiß schon immer genau was ich will =) Geh aber auch erst in Douglas, wenn die das net da haben, mach ich mir die Mühe und laufe da hinter..

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: T.LeClerc Puder

    Ach Mensch, ich habs ja vermutet Meine Haut ist in den letzten Jahren auch immer trockener geworden - ich benutze den Puder von T.Leclerc mittlerweile seit ca. 5 Jahren. Aber ich liebe ihn doch so sehr

    Aber meine Haut fettet so gar nicht mehr, auf unangenehme Weise. Früher musste ich immer mal abtupfen oder nachpudern, das ist nun überhaupt nicht mehr so.

    Ich werde mir also mal einen Ersatz suchen und T-Leclerc für besondere Anlässe aufheben. Aber was? Banane hat mir per-fekt gepasst, ich brauche auf jeden fall was helles/gelbes An welchen Indikatoren erkenne ich ganz sicher, ob ein Puder austrocknet? Gibt es vielleicht noch eine andere Empfehlung außer Caron? Der Preis ist nicht so wichtig, T.Leclerc ist ja auch teuer genug. Wenn ich es nicht bestellen müsste, wäre das schön, gerne auch aus der Drogerie.

    Ich gehe jetzt trotzdem eine Runde trauern....

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, ich habs ja vermutet Meine Haut ist in den letzten Jahren auch immer trockener geworden - ich benutze den Puder von T.Leclerc mittlerweile seit ca. 5 Jahren. Aber ich liebe ihn doch so sehr

    Aber meine Haut fettet so gar nicht mehr, auf unangenehme Weise. Früher musste ich immer mal abtupfen oder nachpudern, das ist nun überhaupt nicht mehr so.

    Ich werde mir also mal einen Ersatz suchen und T-Leclerc für besondere Anlässe aufheben. Aber was? Banane hat mir per-fekt gepasst, ich brauche auf jeden fall was helles/gelbes An welchen Indikatoren erkenne ich ganz sicher, ob ein Puder austrocknet? Gibt es vielleicht noch eine andere Empfehlung außer Caron? Der Preis ist nicht so wichtig, T.Leclerc ist ja auch teuer genug. Wenn ich es nicht bestellen müsste, wäre das schön, gerne auch aus der Drogerie.

    Ich gehe jetzt trotzdem eine Runde trauern....

    Ich finde immernoch das Translucent Puder von Chanel in der "Claire" total super. Nachpudern müsste ich, wenn ich das Tleclerk nicht benutze , am Nachmittag nochmal (mach ich aber nie)

  12. #12
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: T.LeClerc Puder

    Kaiserstrasse in FFM hat einen besonders guten Ruf

    Tja...wir haben in Stuttgart auch Le Clerc ... ich habe mal vor langer Zeit eine Dose "banane" da gekauft und auch aufgebraucht (damals wollte ich ja diesen totmatt-Look) ..heute wäre mir das ganze zu matt und kalkig.

    Ausgetrocknet hat es bei mir nicht Damals zumindest nicht, da war ich aber auch ein paar Jährchen jünger.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: T.LeClerc Puder

    MissLiss, danke, das ist notiert und ich werde es mir bei Müller mal anschauen. Deckt der Translucent denn auch ein bisschen oder mattiert er nur? Ein bisschen Deckkraft würde ich mir auch wünschen, nicht zu doll, aber ein bisschen.

    Ist es der Talk im Leclerc-Puder, der so austrocknet? Und die Reisstärke?

    Gibt es weitere Tipps? Sorry für off-topic, ich will den Thread nicht für meine Suche missbrauchen.

    Zum Thema: TLC ist für fettige Haut wirklich zu empfehlen und für gelbstichige Typen ist Banane ganz toll, macht einen sehr strahlenden Teint

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    MissLiss, danke, das ist notiert und ich werde es mir bei Müller mal anschauen. Deckt der Translucent denn auch ein bisschen oder mattiert er nur? Ein bisschen Deckkraft würde ich mir auch wünschen, nicht zu doll, aber ein bisschen.

    Ist es der Talk im Leclerc-Puder, der so austrocknet? Und die Reisstärke?

    Gibt es weitere Tipps? Sorry für off-topic, ich will den Thread nicht für meine Suche missbrauchen.

    Zum Thema: TLC ist für fettige Haut wirklich zu empfehlen und für gelbstichige Typen ist Banane ganz toll, macht einen sehr strahlenden Teint
    Wir haben hier leider kein Müller, aber da gibts auch Chanel???

    Hmm also ich benutze ihn mit einer Quaste, weil es mit einem Pinsel für mich nicht funktioniert und die Deckkraft ist eher gering, er mattiert ein wenig ohne maskenhaft auszusehen würde ich sagen. Aber wenn du ein Puder mit Deckkraft suchst ist das glaube ich nichts.. Lass es dir doch einfach mal zeigen... =)

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    Wir haben hier leider kein Müller, aber da gibts auch Chanel???

    Hmm also ich benutze ihn mit einer Quaste, weil es mit einem Pinsel für mich nicht funktioniert und die Deckkraft ist eher gering, er mattiert ein wenig ohne maskenhaft auszusehen würde ich sagen. Aber wenn du ein Puder mit Deckkraft suchst ist das glaube ich nichts.. Lass es dir doch einfach mal zeigen... =)

    Das werde ich machen! Und ja, bei unserem Müller (dreistöckig) gibt es auch Chanel. Ich gehe dann lieber zu Müller als zu Douglas

    Bzgl. der Deckkraft: Er sollte leicht gerötete Wangen ein wenig ausgleichen können.

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    443

    AW: T.LeClerc Puder

    Ich glaube das tut er schon. Aber jeder ist da ja auch anders =) Also cool, einfach mal zu Müller spazieren =) So einen hätt ich hier auch gern =)

  17. #17
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: T.LeClerc Puder

    @tarani: darf ich dich fragen wo du deinen caron puder gekauft hast?

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    @tarani: darf ich dich fragen wo du deinen caron puder gekauft hast?
    Ja, darfst du
    Ich hab einfach auf gut Glück bei einem meiner Lieblingsverkäufer auf ebay gekauft. Hab die Puder (yep, hab mehrere, da bei Beautysachen mein Jäger und Sammlergen massiv hervorkommt ) günstig bekommen (um die 20 € neu). Der Verkäufer heisst luxusparfums-hamburg. Allerdings hat er die Puder nicht immer im Angebot.
    Die hier http://www.albrecht-dill.de/deutsch/...home/home.html stecken dahinter und normalerweise konnte man darüber http://www.sahling-bestofbeauty.de/ auch normal bestellen.

    Ansonsten bekommst du sie auch hier http://www.parfuemerie-brueckner.com/marken/caron.html - eigentlich. Nur das sie grad keine haben????

    Offensichtlich ist Geduld angesagt

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Ist es der Talk im Leclerc-Puder, der so austrocknet? Und die Reisstärke?
    Laut der Kosmetikerin von Kobberger ist es die Reisstärke

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Kaiserstrasse in FFM hat einen besonders guten Ruf
    Meinst du die Strasse an sich oder den MAC Store?

    Die Kaiserstrasse ist mittlerweile eine sehr nette Einkaufsstrasse, Richtung Bahnhof sind dann die Restaurants.

    Das frühere Rotlichtviertel ist in die Seitenstrassen abgedrängt worden und auch da ist es nur noch ganz wenig vorhanden.
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Tja...wir haben in Stuttgart auch Le Clerc ... ich habe mal vor langer Zeit eine Dose "banane" da gekauft und auch aufgebraucht (damals wollte ich ja diesen totmatt-Look) ..heute wäre mir das ganze zu matt und kalkig.

    Ausgetrocknet hat es bei mir nicht Damals zumindest nicht, da war ich aber auch ein paar Jährchen jünger.
    Ich hab leider immer noch Banane Argentee zu Hause. das ist das gelbliche Puder mit viiieeeel Silberglitzer (gibt's auch mit viiieeeel Goldklitzer).
    Ich in meinem jugendlichem Leichtsinn hab mir morgens dieses Puder aufs gesamte Gesicht geklatscht... Ich hab einen rosa Unterton...
    Meine Kollegin fragte ganz besorgt, ob es mir gut ginge - ich würde ja leichenblass und so ganz komisch aussehen
    Nie wieder dieses Puder

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Laut der Kosmetikerin von Kobberger ist es die Reisstärke
    Ok danke, ich werde in Zukunft dann darauf achten!


    Ich habe mir das Chanel-Puder übrigens angeschaut in der Farbe "Clair" und es gefällt mir ganz gut, aber es hat so miiiiiini-kleine Schimmerpartikel enthalten, da bin ich mir noch nicht ganz sicher mit. Es kostet bei Müller 38 Euro.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: T.LeClerc Puder

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Meinst du die Strasse an sich oder den MAC Store?

    Die Kaiserstrasse ist mittlerweile eine sehr nette Einkaufsstrasse, Richtung Bahnhof sind dann die Restaurants.

    Das frühere Rotlichtviertel ist in die Seitenstrassen abgedrängt worden und auch da ist es nur noch ganz wenig vorhanden.


    Ich hab leider immer noch Banane Argentee zu Hause. das ist das gelbliche Puder mit viiieeeel Silberglitzer (gibt's auch mit viiieeeel Goldklitzer).
    Ich in meinem jugendlichem Leichtsinn hab mir morgens dieses Puder aufs gesamte Gesicht geklatscht... Ich hab einen rosa Unterton...
    Meine Kollegin fragte ganz besorgt, ob es mir gut ginge - ich würde ja leichenblass und so ganz komisch aussehen
    Nie wieder dieses Puder
    das hab ich mir vor vielen Jahren auch gekauft. wünschte mir im Nachhinein ich hätte die glitzerlose Version oder zumindest den mit Goldglitzer gekauft lol. so wird es wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte weiter gelagert :D
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: T.LeClerc Puder

    Gibts im Douglas House of Beauty vielleicht einen Counter? Würde mir die Farben gerne mal live ansehen.

    1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.