Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Hallo!

    Eigentlich wollte ich unbedingt "Kieken" und "Koofen" im Subject verbauen , habe dann aber aufgrund möglicher Probleme beim Suchen davon Abstand genommen, also ist das Subject eher ... "trocken" ausgefallen.

    Was soll Thema des Threads sein? Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal aus dem Catrice-Thread:

    BTW: Brauchen / wollen wir eigentlich mal einen Berliner Shopping-Thread? Ich hatte gerade mal schnell die Forensuche angeworfen (mit Berlin* im Subject), ob es sowas schon gibt, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

    Alleine für die ganzen LEs fände ich es echt cool, da über Sichtungen zu lesen, anstatt die Läden immer auf gut Glück abzuklappern oder mir die Infos aus den verschiedenen Marken-Threads zusammenzusuchen ... Und ich fände das nicht nur für Drogerie-Kram, sondern auch für sowas wie MAC oder "Wo kann man eigentlich x kaufen?" ziemlich nützlich.
    Ich habe den Schminktisch für den Thread gewählt, weil es primär um Kosmetik-Kram gehen soll. Falls sich herausstellt, dass das ein Fehler war, weil sich die meisten Unterhaltungen um Klamotten oder Bio-Möhren drehen, müssen wir halt noch mal überlegen ...

    Also: Auf geht's!

    Kurz zu mir selbst:

    Ich wohne in Wilmersdorf und arbeite in Dahlem.

    Mein übliches Shopping-Revier ist Steglitz (Schloßstraße - eher Rathaus-Ende, aber manchmal verschlägt es mich auch Richtung Walther-Schreiber-Platz - zu Kiko ), manchmal auch Wilmersdorfer Straße und Ku'damm / Tauentzien. Im dm im Bahnhof Südkreuz bin ich auch öfter.
    Geändert von laureley (13.07.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #2
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Ich suche im Moment:

    * Die 50's Girls Reloaded von essence. Gesehen habe ich sie bereits im dm am Rathaus Steglitz (also dem unter der Westtangente - "Kuhligkshofstraße" ist glaube ich die Adresse, aber das kann ich nicht schreiben, ohne mir von Google helfen zu lassen ) und im "Eck-dm" in der Wilmersdorfer Straße, leider waren beide Aufsteller komplett geplündert.

    * Die 100% Red von p2.

    * Die Out of Space von Catrice. Bei "meinen" Ihr Platz bisher Fehlanzeige ... aber Ihr Platz scheint im Moment eh von der ganz langsamen Sorte zu sein.
    Geändert von laureley (21.07.2011 um 22:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #3
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Ich wohne in Wilmersdorf und arbeite in Dahlem.

    Mein übliches Shopping-Revier ist Steglitz (Schloßstraße - eher Rathaus-Ende, aber manchmal verschlägt es mich auch Richtung Walther-Schreiber-Platz - zu Kiko ), manchmal auch Wilmersdorfer Straße und Ku'damm / Tauentzien. Im dm im Bahnhof Südkreuz bin ich auch öfter.
    Kann ich so unterschreiben, außer dass ich eher Schlosstraße eher die Ecke Walther-Schreiber-Platz nutze. Ku'damm, Ecke KaDeWe bin ich so einmal im Monat, da ist ja auch ein dm.

  4. #4
    Allwissend Avatar von garbo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.027

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Hm, vielleicht bin ich dann hier richtig. Es gibt zwar mittlerweile Online-Shops, wo man MUFE kaufen kann, aber für diejenigen, die wie ich gerne auch mal etwas in die Hand nehmen möchten :
    Es gibt in der Nähe vom KaDeWe einen kleinen Shop, für Visagisten ursprünglich, der viele MUFE-Produkte führt, Maske Berlin. Sie haben auch eine Homepage
    http://www.maskeberlin.de/shop/index...vatkunden.html

    Ist jetzt vielleicht für einige nichts Neues, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten den Shop nicht kennen. Wer also in der Nähe ist und Interesse an MUFE hat, sollte mal reinspringen! Sie sind auch wirklich sehr nett und hilfsbereit dort

  5. #5
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    @Anoia: Den dm am KaDeWe finde ich aber ganz furchtbar. Der ist meist total voll (und für einen dm ziemlich dreckig!), der Türsteher guckt, als wolle er einen auffressen, und die LEs sind meist total schnell leer. Naja, kein Wunder bei der Lage ... da gehe ich also nur rein, wenn ich eh im KaDeWe bin und noch schnell irgendwas an Drogeriekram brauche.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #6
    Inventar Avatar von PsychoKitty
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    1.532

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Mein Revier befindet sich in der Müllerstraße im Wedding, ein DM, zwei Drospas, ein Rossmann, ein Müller und ein Karstadt (und UMA bei Real) im Umkreis von 10 Fußminuten reichen zumindest mir, um beautytechnisch größtenteils über die Runden zu kommen Da ich zur Uni nach Lichtenberg muss, liegt das Alexa und somit Kiko und Make Up Store auch auf dem Weg

  7. #7
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Super interssanter Thread.

    Ich hoffe, ich darf hier als Nicht Berlinerin auch etwas einwerfen? Und sorry, falls das jetzt evtl. zu OT ist und der Thread nur für Sichtungen etc. gehalten werden soll.

    Ich fände es toll evtl. in den Startpost eine Übersicht (vielleicht hinter einen Spoiler) von Läden/Parfümerien einzufügen und dazu grob Umrissen, welche Marken dort geführt werden. Das wäre sicher super hilfreich für Beauties, die Berlin einen Besuch abstatten wollen. Natürlich nur, falls die Berliner Beauties hier das als sinnvoll erachten.

    Ich glaube so ein Thread wäre für München auch toll.

    Falls die Idee doof ist, dann beachtet mich einfach nicht.

  8. #8
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    @garbo: Danke für den Tipp! Ich wollte mir schon lange mal MUFE-Foundations in Natura anschauen ... ich brauche olive Töne, und MUFE soll da ein paar sehr nette Farben haben.

    @fia: puuuh ... die Idee ist sicherlich gut, aber das dürfte ein echtes Mammut-Projekt sein, denn Berlin hat sooo unendlich viele Geschäfte ... Wäre das nicht eher was für's Wiki? Die Wiki-Seite kann ich dann natürlich gerne im Eingangsposting verlinken.

    Ansonsten war ich eben beim LE-Jagen erfolgreich - ich tippe es gleich zusammen, muss aber erst mal was essen.
    Geändert von laureley (14.07.2011 um 00:47 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #9
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Ja klar, ein Wiki Posting ist natürlich auch eine gute Idee, nur müsste das Wissen, um es dort einzufügen, erst einmal zusammengetragen werden und der Platz dafür wäre dann evtl. hier? Hmmm...

  10. #10
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    nur müsste das Wissen, um es dort einzufügen, erst einmal zusammengetragen werden und der Platz dafür wäre dann evtl. hier? Hmmm...
    Nö. Ins Wiki müsste doch nur die Grundstruktur, die müsste man ggf. hier diskutieren, also ob man es nach Marke, nach Geschäft, nach Bezirk oder was auch immer sortieren möchte. Und dann kann da jeder das eintragen, was er weiss.

    Ansonsten wollte ich ja noch von meinem erfolgreichen LE-Shopping erzählen: "Mein" schnarchiger Ihr Platz hat offenbar frisch Ware bekommen, am Montag war davon nämlich noch nichts zu sehen!

    Er ist in der Wiesbadener Straße (PLZ: 14197), in der Nähe der Schlange:

    http://maps.google.de/maps?q=Wiesbad...,0.067034&z=15

    Der Laden ist mit den Öffis nicht wirklich gut zu erreichen, also nur sinnvoll für Leute, die ein Auto haben oder die halt da in der Ecke wohnen. Es gibt Parkplätze hinter dem Geschäft (die sind auch deutlich als Kundenparkplätze gekennzeichnet, allerdings steht noch "drospa" auf den Schildern - der Rest sind Anwohnerparkplätze!), was sehr nützlich ist, denn die Wiesbadener ist meist sehr zugeparkt.

    Es gab die 50's Girls Reloaded, die steht im essence-Regal. Der Ihr Platz hat übrigens die ganz große essence-Theke, also alles, was das essence-Sortiment hergibt. Die Fußlacke (Show Your Feet) muss man allerdings weiter hinten bei den Fußpflegesachen suchen - es hat damals eine ganze Weile gedauert, bis ich das herausgefunden hatte. Die 50's Girls war noch gut bestückt, alle Produkte noch vorhanden, allerdings gab es nachdem ich damit fertig war nur noch einen graublauen Lack. Von allen anderen Produkten waren als ich ging noch mindestens zwei da, mitunter sogar alle.

    Ausserdem gab es die Nails in Style, die steht in einem Seitenregal - einfach bei Catrice (mit einer halbvollen Papagena) den Gang noch ein kleines Stück weiter nach hinten laufen, dann ist das Regal links dran. Aus der fehlte soweit ich das sehen konnte nur einer der grünen Nagellacke (nicht der Style Me Holo, sondern der andere), ansonsten war noch alles da. Da ich bereits in anderen Geschäften alles gefunden hatte, was ich wollte, habe ich auch nichts rausgenommen.
    Geändert von laureley (13.07.2011 um 21:13 Uhr) Grund: Fipptehler
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    mufe ist doch make up for ever oder ?
    das gibt es auch bei müller so viel ich weiß !

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Laden ist mit den Öffis nicht wirklich gut zu erreichen, also nur sinnvoll für Leute, die ein Auto haben oder die halt da in der Ecke wohnen. Es gibt Parkplätze hinter dem Geschäft (die sind auch deutlich als Kundenparkplätze gekennzeichnet, allerdings steht noch "drospa" auf den Schildern - der Rest sind Anwohnerparkplätze!), was sehr nützlich ist, denn die Wiesbadener ist meist sehr zugeparkt.

    Es gab die 50's Girls Reloaded, die steht im essence-Regal. Der Ihr Platz hat übrigens die ganz große essence-Theke, also alles, was das essence-Sortiment hergibt. Die Fußlacke (Show Your Feet) muss man allerdings weiter hinten bei den Fußpflegesachen suchen - es hat damals eine ganze Weile gedauert, bis ich das herausgefunden hatte. Die 50's Girls war noch gut bestückt, alle Produkte noch vorhanden, allerdings gab es nachdem ich damit fertig war nur noch einen graublauen Lack. Von allen anderen Produkten waren als ich ging noch mindestens zwei da, mitunter sogar alle.

    Ausserdem gab es die Nails in Style, die steht in einem Seitenregal - einfach bei Catrice (mit einer halbvollen Papagena) den Gang noch ein kleines Stück weiter nach hinten laufen, dann ist das Regal links dran. Aus der fehlte soweit ich das sehen konnte nur einer der grünen Nagellacke (nicht der Style Me Holo, sondern der andere), ansonsten war noch alles da. Da ich bereits in anderen Geschäften alles gefunden hatte, was ich wollte, habe ich auch nichts rausgenommen.
    oh gut zu wissen, dann hat "mein" ihr platz die sicher auch heute bekommen !
    hatten sie auch die out of space ?

    ich werd dann gleich morgen früh "meinen" ihr platz mal telefonisch terrorisieren !

  12. #12
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Nope, die Out of Space gab es nicht, im Catrice-Regal ist wie gesagt noch die Papagena ... die schlägt da langsam Wurzeln.

    Im essence-Regal ist die 50's Girls Reloaded, im Seitenregal die Nails in Style. Die Reste der Bondi Beach, die am Montag noch im Seitenregal stand, waren in einem der Grabbelsbottiche gelandet.

    Ja, MUFE ist Make Up For Ever. Der Müller ist halt für mich sehr ab vom Schuss.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #13
    Inventar Avatar von PsychoKitty
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    1.532

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    mufe ist doch make up for ever oder ?
    das gibt es auch bei müller so viel ich weiß !
    Was du meinst ist MakeUp Factory, das gibts bei Müller Make up forever ist wohl nochmal ne andere Schiene, hab ich noch nie in Natura gesehen.

  14. #14
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Weil ich schon mehrfach hier im Forum mitbekommen habe, dass manche es noch nicht wissen (ich habe es auch erst spät erfahren):

    Im Forum Steglitz (Schloßstraße / Walther-Schreiber-Platz) ist seit Mitte Mai (oder so) ein Kiko. Wenn man von der Schloßstraße aus reinkommt, ist es direkt der erste Laden vorne links, also nicht zu verfehlen. Alexa und Eastgate liegen für mich sehr ungünstig, entsprechend war ich früher immer nur selten bei einem Kiko. Aber Schloßstraße ist perfekt!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #15
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ansonsten wollte ich ja noch von meinem erfolgreichen LE-Shopping erzählen: "Mein" schnarchiger Ihr Platz hat offenbar frisch Ware bekommen, am Montag war davon nämlich noch nichts zu sehen!

    Er ist in der Wiesbadener Straße (PLZ: 14197), in der Nähe der Schlange:

    http://maps.google.de/maps?q=Wiesbad...,0.067034&z=15

    Der Laden ist mit den Öffis nicht wirklich gut zu erreichen, also nur sinnvoll für Leute, die ein Auto haben oder die halt da in der Ecke wohnen. Es gibt Parkplätze hinter dem Geschäft (die sind auch deutlich als Kundenparkplätze gekennzeichnet, allerdings steht noch "drospa" auf den Schildern - der Rest sind Anwohnerparkplätze!), was sehr nützlich ist, denn die Wiesbadener ist meist sehr zugeparkt.
    Das ist auch mein schnarchiger Ihr Platz. Muss mal morgen gleich hin. Die nächste Haltestelle vom 186er ist ein paar Meter weiter, direkt beim "Tunnel" (das blaue Ding). Haltestelle ist die Sodener Str. Der 186 fährt u.a. vom Walther-Schreiber-Platz ab.

  16. #16
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein schnarchiger Ihr Platz.
    Oh echt? Cool! Berlin ist ein Dorf.

    Die nächste Haltestelle vom 186er ist ein paar Meter weiter, direkt beim "Tunnel" (das blaue Ding). Haltestelle ist die Sodener Str. Der 186 fährt u.a. vom Walther-Schreiber-Platz ab.
    ah, siehst Du, da sprach aus mir die Autofahrerin, sowas weiss ich alles gar nicht.

    Wenn ich mal mit den Öffis unterwegs bin, dann mit U- und S-Bahn (ich wohne in der Nähe vom S-Bahnhof Hohenzollerndamm, habe also den Ring direkt vor der Türe) ... Busfahren mag ich nicht, dieses Geschuckel und Geruckel, davon wird mir teilweise richtig übel. Und wie die bremsen! Da muss man ja froh sein, wenn man nachher noch steht ...

    Dafür weiss ich zum Beispiel, in welchen Parkhäusern man im Winter gut sein Auto auftauen kann (das Parkhaus vom Schloss ist dafür super, es ist unterirdisch und beheizt) und wo man regulär umsonst parken kann (im Parkhaus in der Dünther Straße, Zufahrt über Düppelstraße, Nähe Bierpinsel, da kann man nachmittags, ich glaube ab 17 Uhr, kostenlos parken).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #17
    Allwissend Avatar von garbo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.027

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von PsychoKitty Beitrag anzeigen
    Was du meinst ist MakeUp Factory, das gibts bei Müller Make up forever ist wohl nochmal ne andere Schiene, hab ich noch nie in Natura gesehen.
    Genau so ist es Make up for ever ist etwas ganz anderes, vor allem qualitativ

    @laureley: Mach das! Geh am besten ohne Foundation, sie tragen sie auch gerne auf und testen an dir rum Sie haben wie gesagt nicht alles von MUFE, aber eigentlich alle Foundations und fast alle cremigen Sachen wie z.B. die ganze Aqua-Linie, die ist super!! Nur die normalen e/s und Blushes haben sie nicht, aber die HD Blushes z.B., die kann ich auch empfehlen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nope, die Out of Space gab es nicht, im Catrice-Regal ist wie gesagt noch die Papagena ... die schlägt da langsam Wurzeln.

    Im essence-Regal ist die 50's Girls Reloaded, im Seitenregal die Nails in Style. Die Reste der Bondi Beach, die am Montag noch im Seitenregal stand, waren in einem der Grabbelsbottiche gelandet.

    Ja, MUFE ist Make Up For Ever. Der Müller ist halt für mich sehr ab vom Schuss.
    für mich ist der müller leider auch ähnlich weit weg, spandau liegt halt bei berlin !
    ich befürchte dann mal, dass die out of space auch bei mir noch nicht angekommen sein wird !

    Zitat Zitat von PsychoKitty Beitrag anzeigen
    Was du meinst ist MakeUp Factory, das gibts bei Müller Make up forever ist wohl nochmal ne andere Schiene, hab ich noch nie in Natura gesehen.
    ups sorry, das hab ich dann verwechselt !
    so ist das halt, wenn man so selten zu müller kommt !

  19. #19
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh echt? Cool! Berlin ist ein Dorf.
    Ja, ne? Ich wohne da quasi um die Ecke, in Richtung Breitenbachplatz.


    Wenn ich mal mit den Öffis unterwegs bin, dann mit U- und S-Bahn (ich wohne in der Nähe vom S-Bahnhof Hohenzollerndamm, habe also den Ring direkt vor der Türe) ... Busfahren mag ich nicht, dieses Geschuckel und Geruckel, davon wird mir teilweise richtig übel. Und wie die bremsen! Da muss man ja froh sein, wenn man nachher noch steht ...
    Ich bevorzuge auch definitiv die U- und S-Bahn, muss den ÖPNV aber nutzen, da kein Auto, naja, geht auch schlecht ohne Führerschein.

  20. #20
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Also die red-Le von p2 gibts schon im dm an der Friedrichstraße, aber es fehlte schon etwas (ich wars nicht )
    Genauso sieht es beim dm in den Potsdamer Platz Arcaden aus

    A propos Potsdamer Platz Arcaden: dort zieht demnächst ein KIKO ein. Allerdings gibt es noch kein Öffnungsdatum.

  21. #21
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    aaah, Friedrichstraße, auch wieder ganz falsche Ecke. Da bin ich eigentlich nur, wenn ich zum Quartier 206 oder in die Galeries Lafayette möchte - und das kommt so etwa 1 Mal pro Jahr vor.

    Ansonsten habe ich gerade einen ziemlichen Hals auf die Post. Meine Postfiliale wurde geschlossen (Hochmeisterplatz) und seitdem ist Chaos pur ausgebrochen. Offenbar hat man sich noch nicht entschieden, wie genau das jetzt aufgeteilt und verteilt wird, denn ich habe auf jeder Abholkarte eine andere Filiale stehen.

    Wahlweise einen McPaper auf dem Ku'damm (ganz hinten Richtung Henriettenplatz), die Post in der Uhlandstraße (hinteres Ende Richtung Blissestraße) oder die Post in der Lietzenburger Straße (Nähe Olivaer Platz).

    Gestern dann mal was ganz neues: Ku'damm 195, irgendein Postbank-Center, das ist Ecke Bleibtreustraße. Also bin ich da eben hingetrabt, aber: Meine Sendung war nicht auffindbar. Und überhaupt wären sie doch gar nicht für meine Straße zuständig. Aha. Und wieso steht das dann - sogar gedruckt, also nicht mal handschriftlich! - auf meiner Abholkarte?

    Aber alles Zetern half nichts, mehr als ein Kärtchen mit einer Service-Rufnummer, die ich anrufen solle, um einen Suchauftrag für meine Sendung zu stellen (und das kann man nicht gleich vor Ort in der Filiale machen?!), habe ich nicht bekommen. Auf dem Weg den Ku'damm runter habe ich dann spaßhalber noch kurz beim McPaper gehalten und sie gefragt, ob sie zufälligerweise meine Sendung haben, also ob sich der Bote mit der Filiale vertan hat. Und siehe da, sie hatten sie! Schwein gehabt ...

    Und das ist nicht das erste Mal, dass eine Sendung nicht in der Filiale ist, die auf der Karte steht! Unglaubliche Zustände ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #22
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Hm, bei mir liegen entweder Friedrichstraße oder eben Potsdamer Platz auf dem Heimweg, da ich von dort dann gemütlich nach Hause fahren (wohne ja nicht in Berlin, sondern arbeite nur dort ).
    Was mir noch eingefallen ist, diese neue essence LE (nails in style) gab es gestern auch schon an der Friedrichstraße

    Das mit der Post ist ja schrecklich, lass dich mal

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Was mir als Wienerin auffiel, die einige Wochenenden in Berlin verbracht hat:

    - Kaufhaus Alexa: Kiko, Make Up Store (Hologrammlacke <3)
    - Galeries Lafayette: Illamasqua, Becca, T.LeClerc, Laura Mercier, Burberry
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    opi nagellack gibt es auf der friedrichstrasse bei douglas. essie ebenso. und der grösste (und leerste) dm ist an der greifswalderstrasse. die haben immer alles.

  25. #25
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    OPI und essie findet man aber häufiger bei Douglas, oder? Zumindest stand ich erst letztens im Douglas im Schloss davor ... Ebenso beim Douglas auf dem Tauentzien (dem großen mit zwei Etagen Nähe Europa-Center). Der hat übrigens auch Benefit samt Brow Bar, MAC usw.

    http://www.cosmoty.de/beauty-insider...pot-in-Berlin/

    (BTW: "Tauentziener Strasse"? )

    @arachne: Danke!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    ah, ok. wusste ich nicht, aber gut zu wissen.

  27. #27
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    @arachne
    super, gut zu wissen! der dm in der greifswalderstr. liegt um die ecke vom italienischen supermarkt, da bin ich öfter mal

  28. #28
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Für die Catrice-LE-sucher: Gute Chancen hat man Wochen (!) später bei den schnarchigen Ihr-Platz Filialen. In den Schönhauserallee-Arkaden steht z.Z. die Papagena rum, in der breiten Str. in Pankow sogar noch die Wonderland (nur der Highlighter ist aus). In den Grabbelkörben liegen da noch echte Antiquitäten rum

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    melde gehorsamst in berlin spandau ihr platz in der altstadt noch immer die papagena , aber dafür heute aufgebaut die essence 50's und nails ... !

  30. #30
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Weiß jemand wo ich Bobbi Brown herbekomme? Außer im KaDeWe?

  31. #31
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Der Locator auf der BB-Seite sagt:

    * Parfümerie Douglas, Grunerstr. 20, 10179 Berlin, 030/25762099

    * Parfümerie Douglas, Unter den Linden 16, 10117 Berlin, 030/206156710

    * Parfümerie Douglas, Kurfürstendamm 33, 10719 Berlin, 030/8835065

    * KaDeWe, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin, 030/2139173

    * Karstadt, Schloßstraße 7-10, 12163 Berlin, 030/79001-813

    Siehe: http://www.bobbibrown.de/locator/index.tmpl
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #32
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Im dm im SSC am Walther-Schreiber-Platz gibt es:

    - Essence 50's girls reloaded (ganz neu, hat 1 Lack gefehlt)
    - P2 100% red (fast voll)
    - Manhattan Intense Effect Eyeshadows (voll, stand dort wo normalerweise die LE's sind )
    - Manhattan Sexy Plexi (alle Lacke da, vom Shimmerbrick nur noch einer da)

  33. #33
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Locator auf der BB-Seite sagt:

    * Parfümerie Douglas, Grunerstr. 20, 10179 Berlin, 030/25762099

    * Parfümerie Douglas, Unter den Linden 16, 10117 Berlin, 030/206156710

    * Parfümerie Douglas, Kurfürstendamm 33, 10719 Berlin, 030/8835065

    * KaDeWe, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin, 030/2139173

    * Karstadt, Schloßstraße 7-10, 12163 Berlin, 030/79001-813

    Siehe: http://www.bobbibrown.de/locator/index.tmpl
    super danke!
    (aber hätt ich ja auch von alleine drauf kommen können mal auf der internetseite nachzusehen ... )

  34. #34
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Ich war heute im dm am Rathaus Steglitz. Es gab:

    * Die 100% Red von p2. Es fehlten zwei der acht Lacke, ich glaube, die 050 und die 070, von ein oder zwei der anderen Farben gab es nur noch ein Exemplar. Der Lack-Teil war komplett verwürfelt, entsprechend habe ich den erst mal sortiert, um mir einen Überblick zu verschaffen (und es dem nächsten einfacher zu machen ). Ob noch alle der anderen Produkte da waren (Lipstick Pencils, Lip + Cheek und was da sonst noch drin sein soll), habe ich nicht systematisch geschaut. Ich habe nur einen Lipstick Pencil rausgenommen, aber das war nicht der letzte seiner Farbe.

    * Die Nails in Style von essence. Von allen Lacken waren noch welche da. Den Aufsteller habe ich aber nur im Vorbeilaufen angeschaut, insofern kann ich nichts zum Rest, also den Folien, Aufklebern etc. sagen.

    * Die Sexy Plexi von Manhattan. Noch alle Produkte da, aber da ich einen der Shimmerbricks genommen habe, war danach nur noch einer da (von den Fächern her würde ich vermuten, dass das eh nur drei pro Aufsteller waren). Aber der ist in Ordnung, also nicht begrabbelt, obwohl der Tester übel aussieht!

    * Den Aufsteller mit den neuen Produkten für das Standard-Sortiment von Manhattan. Sieht aus wie eine LE, steht oben im LE-Fach des Manhattan-Regals. Das sind unter anderem diese gebackenen Lidschatten: http://www.innenaussen.com/2011/07/m...dschatten.html

    * Die beiden neuen Lackfarben aus dem MNY-Sortiment, die ich wollte, nämlich 446 & 447 (wobei der 446 keine Nummer drauf hat, das muss man wissen, also dass das die 446 ist): http://www.liebenswuerdig.com/2011/0...nagellack.html

    * Im p2-Regal steht noch die Deep Water Love, sah im Vorbeilaufen auch noch ganz gut gefüllt aus.

    * Im essence-Regal steht die 50's Girls Reloaded, aber die steht ja schon länger da und ist halt ziemlich gerupft.

    War's das? Ich denk schon.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #35
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Die Nails in Style von essence. Von allen Lacken waren noch welche da. Den Aufsteller habe ich aber nur im Vorbeilaufen angeschaut, insofern kann ich nichts zum Rest, also den Folien, Aufklebern etc. sagen.
    Die habe ich total vergessen zu erwähnen, die war auch im dm im SSC. Ziemlich voll noch.

    Achja, der Style me holo aus der LE ist ein Multichrome, wie ich heute feststellen durfte.

  36. #36
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Oh, wer übrigens mal eine lang geöffnete Post braucht: Die Filiale am Bierpinsel hat unter der Woche bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag bis 16 Uhr.

    Wer mit dem Auto unterwegs ist: Im Parkhaus Dünther Straße / Düppelstraße kann man wie gesagt ab nachmittags kostenlos parken, ich glaube ab 17 Uhr für 90 Minuten (ich wollte vorhin extra noch mal auf das Schild gucken, ab wann für wie lange das ist, habe es aber vergessen). Ist also ganz entspannt, da auch abends nach der Arbeit seinen Postkram erledigen zu können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #37
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich Bobbi Brown herbekomme? Außer im KaDeWe?
    Im Douglas an der Friedrichstraße und im Alexa.

    Ich möchte die Liste noch um By Terry ergänzen, das es im Quartier 206 gibt.

  38. #38
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Die Out of Space von Catrice taucht jetzt offenbar bei Ihr Platz auf, zumindest hatte "meiner" in der Wiesbadener vorhin einen noch gut gefüllten Aufsteller. Er steht im Catrice-Regal, die Papagena ist dafür ins Seitenregal gewandert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Out of Space von Catrice taucht jetzt offenbar bei Ihr Platz auf, zumindest hatte "meiner" in der Wiesbadener vorhin einen noch gut gefüllten Aufsteller. Er steht im Catrice-Regal, die Papagena ist dafür ins Seitenregal gewandert.
    ahhh, ich habs geahnt !
    ich bin vorhin fast bei ihr platz vorbeigegangen, aber weil grad die welt unterging hatte ich keine lust da noch hinzulaufen !
    da werd ich die wohl morgen malwieder telefonisch terrorisieren !

  40. #40
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Shopping in Berlin - Wo gibt's was?

    Viel Glück!

    Wenn man kalte Farben, Schimmer und Glitzer mag, ist die LE aber wirklich toll - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange vor einem Aufsteller stand.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.