Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    kaczka
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Babyshampoo hab ich auch schon durch, aber selbst in dem von Alverde und Weleda (!) ist ein Sulfat, das Sodium Coco Sulfat.

  2. #82
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ja, Sulfate sind irgendwie fast überall . Das babylove Kopf- bis Fuß Waschgel ist ganz okay und sulfatfrei. Allerdings find ich es immer so unangenehm, wenn ein Shampoo die Haare so gummiquietschig macht . Schuppen hatte ich danach auch wieder. Die hab ich einfach immer. Ein wenig besser war es nur mit dem Balea men fresh DG (mit SLS). Das war aber für die Haare zu stark. Es hat aber Urea drin - vielleicht ist das ja der Schlüssel. Meine Mutter hat mir ohnehin das Ombia med Urea Shampoo geschenkt, da kann ich das gleich austesten. Das hat MIPA-laurethsulfat drin - wie das ist, weiss ich aber nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #83
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.653

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Hallo, ich fühle auch mit dir Foxqueen.
    Das muss ja schlimm für dich sein.
    Es gibt eine Sulfat-freie Serie von Redken, vielleicht wäre die was für dich.

    Weißt du schon was neues, warst du wieder beim Arzt?

  4. #84
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Also soweitist immer noch alles ok. Morgen hab ich meinen Gyn Termin und da werde ich sehen, ob die mir mein Blut untersucht. So oder so bin ich eh überzeugt, dass mein HaarAusfall von der Pille kam. Ich merke jetzt schon nach 3 Wochen nach dem Absetzen wie kaputt sie mich scheinbar gemacht hat ! Ich bin so wach, so fit und alles ist irgendwie leichter! Ich bin einfach wieder wie früher in der Pillenpause und das fühlt sich toll an. Und was ich heute wieder entdeckt habe: Nach 3 Jahren, in denen ich einfach nicht zeichnen konnte, weil ich einfach nie wusste, was ich malen soll, bin ich wieder total kreativ und kann meine Hände - wie früher - kaum noch von Stift und Papier lassen . Meinen Haaren geht es bezüglich der Trockenheit schon besser und auch die Kopfhaut fettet schon etwas mehr . Ob der Haarausfall bessr geworden ist, kann ich nicht sicher sagen. Er ist aber sicher nicht schlechter geworden wohingegen bei normalen Menschen postpill zu dieser Zeit in etwa ein Ausfall einsetzen sollte. Es geht wieder bergauf mit mir und das noch viel stärker als ich vermutet hätte!

    Danke fürs Trost spenden, beraten und Mut machen an euch alle meine Lieben !! Ihr seid die Besten!
    Geändert von foxqueen (08.09.2011 um 09:32 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #85
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.653

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Das hört sich ja toll an.
    Nimmst du jetzt eine andere Pille oder gar keine mehr?
    Welche hattest du?

  6. #86
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich hatte die Valette (die ja eigentlich gegen Haarausfall sein soll ) und momentan nehme ich keine mehr. Ich will auch keine Hormone mehr. Die können einen wirklich lahm legen und oft merkt man es einfach erst sehr spät. Heute werde ich mit meiner Gyn über Alternativen reden. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #87
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Mensch das freut mich aber für dich, dass es endlich wieder Berg auf geht für dich
    Hältst du uns weiter auf dem Laufenden über deine Entwicklung? Finde das nämlich sehr interessant. Mich würde auch interessieren was die Gyn dir für eine hormonfreie Alternative vorschlägt. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ganz schön das hier zu posten.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  8. #88
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Klar, ich halte euch weiter auf dem laufenden.
    Mit meiner Gyn hab ich ja jetzt besprochen und ich werde jetzt bei NFP mit Kondomen bleiben. Meine Gyn meinte auch, es wäre das beste reinen Tisch zu machen und erst mal den Körper regenerieren zu lassen. Ich bin ja auch alt genug und nicht blöd und daher sollte ich mit NFP auch sicher sein. Für alle Fälle hat sie mir ein Rezept für die Pille danach mit gegeben, damit man nicht Sonntags in der Nacht plötzlich ein Problem hat und damit man sich einfach noch sicherer fühlt. Eine wirklich hormonfreie Alternative konnte sie mir nicht empfohlen, da ihre Patientinnen mit der Goldlily oder Gynefix meist nicht so schöne Probleme haben und mich selbst schreckt die Wirkungsweise von solchen Kupferfremdkörpern eher ab. Das einzige, was sie gut findet, wäre die Hormonspirale, aber das sind halt auch wieder Hormone.
    Ich für meinen Teil will bei NFP bleiben .

    Und meine Kopfhaut fettet wieder mehr ! Heute oder spätestens morgen muss ich Haare waschen und meine Haare sind auch wieder weniger gummiartig, staubtrocken oder rauh, sondern wieder etwas geschmeidiger. Ich pflege aber immer noch verdammt viel, um das hin zu bekommen.

    Ansonsten gehts mir extrem gut, ich bin megawach und aktiv und merke erst wie krass müde und fertig mich die Pille gemacht hat! Das ist der helle Wahnsinn !!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  9. #89
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich bin auch froh wenn ich die Pille dann irgendwann ganz absetze. Aber voererst bleibe ich dabei.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Die Pille ist ja auch nicht bei jedem grundsätzlich schlecht. Manche vertragen sie ja recht gut. Bei mir wars zuletzt dann schon ziemlich arg. Gerade die Müdigkeit - das hat im Job ganz schön gekriselt deswegen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #91
    kontext
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ansonsten gehts mir extrem gut, ich bin megawach und aktiv und merke erst wie krass müde und fertig mich die Pille gemacht hat! Das ist der helle Wahnsinn !!
    Ging/geht mir genauso. ist ganz gut, sich daran mal wieder zu erinnern, man gewoehnt sich ja so schnell an Luxus..
    Schoen, dass es dir damit besser geht.

  12. #92
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Eine wirklich hormonfreie Alternative konnte sie mir nicht empfohlen, da ihre Patientinnen mit der Goldlily oder Gynefix meist nicht so schöne Probleme haben und mich selbst schreckt die Wirkungsweise von solchen Kupferfremdkörpern eher ab. Das einzige, was sie gut findet, wäre die Hormonspirale, aber das sind halt auch wieder Hormone.
    Also ich bin seit mittlerweile 3 Jahren sehr zufrieden (ich bin jetzt 20 und habe noch nicht geboren) mit meiner Kupferspirale (ohne Goldanteil). Mythen wie viel stärkere Regelschmerzen kommen natürlich (v.a. in der Anfangszeit) davon, dass man wieder einen richtigen Zyklus hat! Und nicht mehr nur dieses vorgegaukelte unter der Pille.
    Viele Problemchen, die ich unter der Pille hatte, sind verschwunden und ich fühle mich auch sehr sicher damit!

    Das einzige Problem das ich habe, ist mein zu hoher Anteil an einem männlichen Hormon, den ich nun nicht mehr ausgleichen kann und meine Akne nun wieder kommt.

    Aber zurück zu den Haaren: Ich muss sagen meine Haare sind ohne Pille auch etwas besser geworden, weniger trocken, da die Kopfhaut wieder stärker fettet (so wie bei dir).
    Aber da ich (auch am Kopf) an trocken-fettiger Haut leide, hab ich auch immer wieder Phasen mit starkem Juckreiz, Schuppenbildung etc...

    Dagegen mache ich ab zu zu Kopfhautkuren: Ich mische diverse Öle, Aloe-Vera-Gel, Macadamianuss-KB und manchmal noch Body-Lotion zusammen und kleistere mir damit die Kopfhaut ein, vor dem normalen Waschen lass ich das dann mindestens eine Stunde einwirken und die Kopfhaut ist nachher etwas beruhigter.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Und werde hier mal weiter mitlesen

  13. #93
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    @kontext: Besser ist gar kein Ausdruck - ehrlich, es ist nur noch krass! Vor allem, weil ich ja ziemlich früh mit ca. 16 oder so die Pille genommen ab und seither nur mal 1 oder maximal 2 Jahre eine Pause hatte. So viel verschwendete Energie !! Und das war auch allerhöchste Zeit die Pille los zu werden, denn es hat schon im Job angefangen zu kriseln, weil ich nichts mehr auf die Reihe bekommen hab. Aber jetzt ist ja alles wieder gut !

    @Licia:
    danke für den Tipp mit den Kopfhautkuren ! Im Prinzip mach ich das auch schon ab und an, wenn ich mir einige Stunden vor dem Waschen Öl in die Haare gebe. Dabei massiere ich auch immer etwas Öl in die Kopfhaut ein.
    Mit Aloe Vera Gel hab ich es allerdings noch nicht probiert - das werd ich mal testen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Seit dem Absetzen der Pille sind nun 2 1/2 Monate vergangen und ich kann eine erste Bilanz ziehen:
    Es geht mir nun mit den Haaren schon viel besser.

    Als erstes hab ich das Absetzen an der Qualität der Haare gemerkt und das ziemlich schnell. Meine Kopfhaut hat wieder angefangen zu fetten (was sie vorher so gut wie gar nicht mehr gemacht hat). Dementsprechend sind meine Haare nicht mehr so extrem trocken, sondern nur noch normal trocken . Und sie fühlen sich wieder wie Haare an - kein Gummigefühl, kein staubige Watte Gefühl. Sie sind wieder geschmeidiger und die Pflege, die ich benutze, wirkt auch wieder richtig ein und ist nicht für die Katz. Wie meine Kopfhaut hat auch meine Haut angefangen mehr zu fetten und dafür hab ich jetzt wieder schön Unreinheiten, weil meine Haut sich erst mal einstellen muss , aber wozu gibts Make Up !

    Und nun zum zentralen Thema Haarausfall: etwa 2 oder 3 Wochen nach Absetzen wurde es schon ein wenig besser mit dem Ausfall, aber nur ganz wenig besser. Bis ich wirklich eine definitive Veränderung feststellen konnte hat es in etwa bis vorletzte Woche gedauert. Seit 4 Haarwäschen fallen mir deutlich weniger Haare aus. Es fallen zwar noch welche aus, aber vielleicht maximal geschätzt 300 am 4. Tag nach der vorigen Wäsche. Dabei sei angemerkt, dass ich 2 Wochen Urlaub hatte und in der Zeit zwischen den Wäschen fast nichts mit meinen Haaren gemacht hatte, so dass sich alle losen Haare auch auf dem Kopf sammeln konnten. Am deutlichsten merke ich die Verbesserung im trockenen Zustand, wenn ich einfach nur meine Haare kämme oder mit den Fingern durchfahre. Dann hab ich zwar mal 2 oder 3 Haare in der Hand, aber es fallen nicht gleich 30 ins Waschbecken nach einem mal durchbürsten, sondern eben nur vielleicht 5.

    Jetzt hoffe ich natürlich, dass das auch weiter so bleibt bzw. sich noch mehr einstellt mit dem Haarausfall und meine Haare wieder nachwachsen und auch wieder dicker werden. Ein wenig unsicher bin ich mir schon noch, denn mit dem Zyklus klappt es auch noch nicht so ganz perfekt.
    Mein erster Zyklus hat lange gedauert (40 Tage), aber war okay. Jetzt bin ich immer noch in der ersten Phase meines 2. Zyklus und warte auf meinen Temperaturanstieg (falls der denn kommt). Vielleicht sollte ich mit Frauenmanteltee nachhelfen ...

    Auf alle Fälle bin ich sowas von froh, dass ich keinen Haarausfall mehr habe und habe wieder Hoffnung, vielleicht doch wieder in ein paar Jahren wieder die Haare zu haben, die ich mit 14 hatte. Das war nämlich etwas ganz ganz anderes als damals.

    Nebenbei mache ich mich weiter auf die Suche nach einem Shampoo, das meine Kopfhaut nicht austrocknet. Aber das ist ein anderes Thema...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  15. #95
    kaczka
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Schön zu hören, dass es wieder besser wird mit deinen Haaren

    Wegen der Zyklen: die werden sich schon einpendeln. Das ist einfach eine Frage der Geduld - auch wenn man die in so einer SItuation eher nicht hat.

    Und mein HG-Shampoo ist das Alterra Dusch-Shampoo, das muss ich überall verbreiten gerade

  16. #96
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Alterra Dusch Shampoo nicht schlecht ist und es fixt mich auch etwas an (wie soo viele andere auch ).
    Aber meine Kopfhaut ist echt sehr sehr SEHR schnell trocken. Sogar bei Cocoglucosiden schuppt sie auf Dauer (z.B. bei dem Sanoll Joghurt Molke und da kommt das Tensid erst an 3. Stelle). Babyshampoos gehen schon eher, aber dafür pflegen sie halt auch null. Ich probier da gerade einfach rum.

    Der letzte Versuch war mit Phytonectar Shampoo. Die Haare sind schön fluffig und wellig geworden und ich kann sogar einen Tag länger bis zur nächsten Wäsche warten, aber dafür juckt und schuppt die Kopfhaut trotzdem weiter.

    Als nächstes werde ich ein Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain testen. Da steht an erster INCI Stelle erst mal Rüböl vor den Cocoglucosiden. Das könnte echt was für mich sein, weil meine Haare ja eh viel Pflege brauchen.

    Weitere Testkandidaten sind dann pflanzlich basiert: Khadi und Maienfelser Shampoos.

    Mal sehen. Aber es macht auf jeden Fall wieder viel viel mehr Spaß sich die Haare zu waschen und zu frisieren. Ich finde dieses total-wenig-Haare-Gefühl zwar immer noch befremdlich (ich suche immer nach losen Strähnen, obwohl ich schon alle Haare zusammen gefasst habe), aber meine Haare fühlen sich so viel besser an und ich brauch nicht mehr 10 min länger, nur um mich und das Bad von all den ausgefallenen Haaren zu befreien. Das ist wirklich eine Erleichterung!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Wie wäre es denn mit dem Sebamed Urea-Shampoo?? Und schön zu lesen, daß es aufwärts geht

  18. #98
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    wie schon an anderer stelle erwähnt: das freut mich wirklich für dich
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  19. #99
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem Sebamed Urea-Shampoo?? Und schön zu lesen, daß es aufwärts geht
    Das sebamed Urea Shampoo merke ich mir mal, danke für den Tipp ! Genauso das Linola Shampoo, das steht auch schon auf der Liste.

    Ist das sebamed Shampoo denn auch pflegend?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    @foxqueen: Ja, es spendet toll Feuchtigkeit, eben gerade wg der Urea

  21. #101
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Hmm, ich werds mir defnitiv vormerken und mal testen, wenn ich Zeit hab und was aufgebraucht. Das klingt sehr gut!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #102
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    So,

    ich reiche ein weiteres erfolgreiches Update bezüglich meiner Haarkrise ein:

    Ich hab überall kleine Babyhaare ! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, aber meine Haare wachsen tatsächlich schon 3 Monate nach dem Absetzen der Pille nach! Und sie sind sogar 1,5 bis 2 mal so dick wie meine Spitzen!

    Ist mir schon aufgefallen, dass mein Haaransatz sich so dicht anfühlt und dann hab ich die ganzen Minihaare gesehen !

    Und das Extraplus: Mir war erstmals ein Shampoo ZU reichhaltig!! WOW!

    Ich bin total verliebt in meine neue Haarqualität - sie glänzen sogar !

    Hat sich sowas von gelohnt die Pille abzusetzen! Sogar im Beruf gehts schlagartig bergauf seitdem...Irre...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #103
    kontext
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Das klingt ja echt toll, foxi! Ich freu mich sehr fuer dich

  24. #104
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Danke, kontext !

    Ich hätts auch nie ohne meine lieben BJs geschafft ! Da hätt ich nie so viel darüber nachgedacht und so viel feedback bekommen und hätte wahrscheinlich auch nicht so überzeugt den Schlussstrich gezogen. Ihr seid einfach alle toll !

    Ich kanns schon kaum erwarten, dass die lang werden. Das wird natürlich eewig dauern, aber irgendwann in 3 oder 4 Jahren - hach, das wird so schöööön !!

    Das sebamed Urea Shampoo hab ich im Übrigen versucht, aber es funktioniert bei mir leider nicht. Ich werde es jetzt mit einem längeren Waschrhythmus versuchen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  25. #105
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich habe deinen Leidensweg auch verfolgt und freu mich nun echt für dich, dass es wieder aufwärts geht.
    Zum Haarewaschen könnte ich die noch Haarseife mit anschl. Rinse empfehlen. Für mich haben sich damit alle Probleme mit Haar und Kopfhaut in Luft aufgelöst. Gibt ja auch einen Thread dazu.

    Oder vielleicht das Zigavus Shampoo? Habe ich noch nicht probiert, soll ja aber speziell bei HA helfen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt und drück dich auch mal unbekannterweise einfach mal. Ich glaube, wenn mir das passiert wäre, was du hinter dir hast, wäre ich echt verrückt geworden. Da noch die Ruhe zu haben, jeder möglichen Ursache auf den Grund zu gehen, finde ich wirklich bewundernswert.

    Also viel Glück für dich und deine Haare!!
    Gruß

    Bieni

  26. #106
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Danke Bieni,
    das ist lieb !
    Wenn nichts mehr hilft, werd ichs mit Seife ausprobieren. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und das ganze Gefummel mit Rinse etc. ist mir einfach zu mühsam .
    Und wirklich die Ruhe weg hatte ich auch nicht. War einige Wochen ziemlich in Panik und hab meine Freund und meine Umgebung die ganze Zeit voll gejammert . Ist aber auch keine schöne Situation gewesen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #107
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass einen da die Panik packt.
    Aber wie süß von deinem Freund, dass er dich da unterstützt und mit überlegt hat.

    Nochmal zu Haarseife:
    Also aufwändig ist das auch mit Rinse nicht. Einschäumen, ausspülen, Rinse übern Kopp, ausspülen und fertig.
    Dauert nicht länger als Shampoo und Spülung und macht bei mir die schönsten Haare ( habe feine Haare und Locken). Das hat noch kein Shampoo hin gekriegt.
    Wollt's nur noch mal erwähnen, aber wenn du das passende für dich gefunden hast, freut mich das wirklich sehr für dich und ich drück die Daumen, dass deine Haare ganz schnell wieder wachsen.
    Gruß

    Bieni

  28. #108
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ja, mein Freund erträgt es einfach nicht, wenns mir schlecht geht^^, der ist immer ganz lieb !

    Hmm, jetzt fixt du mich wirklich an. Irgendwann probier ichs bestimmt - ich habs mir fest vorgenommen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #109
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Auweia, ich habe mir gestern mal den Thread durch gelesen. Das ist ja der blanke Horror, was du durchgemacht hast

    Umso mehr freut es mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist

    Schön zu hören, dass dein Freund sich sso lieb um dich kümmert (habe auch so einen ), das ist sehr, sehr viel wert.

    Halte die Ohren steif
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  30. #110
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Danke, ihr seid alle so lieb !
    Ja, war schon unschön und anstrengend und vor allem zermürbend die Geschichte, aber dafür ists umso schöner wie schnell und mächtig sich die Verbesserung eingestellt hat. Ich freu mich schon so auf meine Haare in 3 Jahren ! Ist ein schönes Gefühl, wenn die BabyHaare jeden Tag mehr werden, die Haare auch dicker werden und sie insgesamt einfach viel schöner werden !
    Wo ich doch als Teenie immer nur stolz auf meine Haare war^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  31. #111
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich liefere mal ein Update. Ich bin ja dann erfolgreich auf Haarseife umgestiegen und alles lief super. Der Nachwuchs ist länger geworden, die Haare weiterhin trocken, aber eben immer noch angenehm anzufassen.

    Das allerbeste war natürlich, dass der Haarausfall auch nicht mehr wieder kam - bis vor ca. 3 oder 4 Wochen . Irgendwie hat es da wieder angefangen. Zwar weit nicht so schlimm wie voriges Jahr, aber eben Haarausfall, wo jetzt lange gar keiner war. Jetzt kann das mehrere Ursachen haben.

    Erst mal hatte ich ja Mörderstress und war vor einigen Wochen ja richtig am Boden mit der Stimmung und musste meine Lebenspläne total neu umkrempeln (wobei mir meine lieben Beauties ja so beigestanden sind !). Sollte es also eine reine Stressreaktion sein, wird es ja dann auch von alleine zurück gehen.

    Dann könnte es auch daran liegen, dass ich wieder einen kleinen Ausflug in die Shampoowelt gemacht habe. Haare waschen mit Shampoo geht einfach etwas schneller als die Seifen bei dieser Kalkplörre hier zum Schäumen zu bringen und ich hatte Bedenken immer so vehement mit den Seifen über meine Haare zu schrubben. Und nachdem sich ja auch die Trockenheit meiner Haut etwas gelegt hatte mit dem Absetzen der Pille, wollte ich mal sehen, ob meine Kopfhaut auch wieder normaler geworden ist. Ich hab dann das Lavera Mandelmilch ausprobiert und fand es super - allerdings stellte sich etwa zu der Zeit der Haarausfall ein und ich hab mal andere Shampoos (Balea, Babyshampoo, Alverde) ausprobiert, aber der Haarausfall ging nicht weg seitdem. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Das hat mich vorher zwischendrin auch nicht gestört und meine Kopfhaut reagiert zumindest auf NK Shampoos auch nicht mehr oder weniger als auf Seifenwäsche .

    Und - das befürchte ich am meisten - es könnte wieder an den Hormonen liegen. Nachdem sich meine Zyklen stabilisiert zu haben schienen, kam dann plötzlich wieder ein ungewöhnlich langer und schwankender Zyklus und auch der jetzige ist verglichen zu den vorigen total durcheinander . Meine Haut ist derzeit so gut wie total rein und ausgeglichen - das schiebe ich aber auf meine neue Pflegeroutine - das könnte aber auch an den Hormonen liegen, wenn sie wieder in Richtung Pillenniveau gerutscht sind . Auch fetten meine Haare momentan wieder unendlich langsam und sind einfach nur spröde. Das kann jetzt auch mit dem Stress zusammenhängen, ich weiss es nicht.

    Ich werde jetzt also erst mal weiter abwarten und wieder auf Seifen umsteigen. Wenn sich dann nach einigen Wochen nichts ändert, liegt es nicht an der Haarpflege und ich kann nichts anderes machen als hoffen, dass es wieder besser wird.

    Ich hab jetzt keinen Mega Haarausfall, aber ich will einfach nicht noch mehr Haare verlieren als ich schon habe :-/.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #112
    loveliness
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Wenn die Haare brüchig sind, ist das ein anzeichen für Feuchtigkeit oder Proteinmangel?

  33. #113
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Das weiss ich jetzt auch nicht genau. Es gibt so einen Test - man nimmt sich ein einzelnes Haar und zieht es langsam auseinander bis es reisst. Wenn es sich ewig lang dehnt und nicht zurück geht oder irgendwann reisst, fehlen Proteine (die abgerissenen Enden können sich dann auch so aufkräuseln). Wenn das Haar einfach nur nach gewissem Kraftaufwand reisst, ohne sich zu dehnen, fehlt glaub ich Feuchtigkeit. Die Enden sehen dann auch eher zerfasert aus.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe - lieber nochmal nachlesen. Meinen Haaren fehlt ohnehin immer generell beides .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #114
    loveliness
    Besucher

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Danke foxqueen. Ich glaube, bei mir fehlt auch beides. Ich habe trockene, brüchige Haare. Wie sieht es bei dir aus mit der Pflege? Was benutzt du? NK oder KK?

  35. #115
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Puuh, lange Story...also bis vor 3 Jahren hab ich immer nur KK benutzt und hatte Spliss ohne Ende, die Haare waren total im A*** und meine Kopfhaut hat immer gejuckt, aber ich fand das "normal". Meine Friseurin hat mir dann mal den Tipp gegeben mal auf Silikone zu verzichten. Das hab ich dann getan und bin seitdem splissfrei . Dadurch bin ich auf NK umgestiegen und etwa 1 Jahr oder so hat es prima geklappt: die Haare wurden immer gesünder, die Kopfhaut beruhigter. Dann schlug aber langsam die Pillenwirkung zu, Haarausfall, die Kopfhaut hat auch NK nicht mehr vertragen, die Haare waren abartig trocken und haben sich angefühlt wie aufgerauhter Gummi - egal, was ich verwendet habe. Dann hab ich die Pille abgesetzt und binnen 2 Monaten war der Haarausfall weg und die Haare haben sich wieder normal angefühlt (halt sehr trocken, aber immerhin wieder wie Haare). Ich bin dann auf Haarseife umgestiegen und war jetzt auch lange zufrieden, hatte aber das Gefühl, ich würde meine Haare zu sehr aufrauhen und irgendwie sind sie jetzt wieder besonders trocken.

    Ich habs in letzter Zeit sowohl mit NK als auch mit KK versucht und will mich da jetzt nicht festlegen. Generell benutze ich aber immer eine richtig reichhaltige Haarkur nach jeder Wäsche, sonst geht gar nichts.

    - Gängige (silikonfreie!) KK mit SLS geht nicht - da kann ich keine Nacht schlafen, weil die Kopfhaut so juckt.
    - KK für empfindliche Kopfhaut war mir bisher auch meist zu aggressiv und ist mir einfach viel zu wenig pflegend für die Haare . Nur das Ombia med Urea Shampoo vom Aldi geht ganz ok.
    - NK geht, aber eben nicht alles. Bisher gefällt mir das Lavera Mandelmilch Shampoo am besten. Hab ich aber auch noch nicht auf lange Zeit getestet
    - Babyshampoo geht meist ganz gut für die Kopfhaut, aber ist mir vieeel zu wenig pflegend für die Haare - die werden immer total rauh und spröde
    - Haarseife geht noch am besten für die Kopfhaut bei gleichzeitiger Pflege fürs Haar, aber ich fürchte die Haare werden dabei total aufgerauht

    Mit anderen Worten: ich weiss auch nicht, was ich benutzen soll .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #116
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Hast du auch dazwischen mal gerinst nach Anwendung mit Haarseife?
    Welche Seifen benutzt du denn?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich benutze Seifen von Autumnjoy, die Bohemian, Honigkind, Green Lagoon und ab und an die Sweet Feelings.

    Ich benutze immer eine Spülung oder Kur danach - anders gehts ja gar nicht, damit sich die Schuppenschicht schließt. Saure Rinsen hab ich schon ausprobiert, aber ich mag das nicht. Es hat ja auch immer funktioniert, die Haare wurden nie klätschig und trotz hohem Kalkgehalt hat sich nie Kalkseife gebildet.

    Nur muss ich halt recht warmes Wasser benutzen, um die Haare einzuseifen und auszuwaschen und man reibt mit dem Seifenstück halt auf den Haaren vehemnt rum, bis sich der Schaum bildet. Ob das auf Dauer so gut ist...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #118
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    ich würde mich mal gründlich durchcecken lassen vom Arzt und nicht selberalles mögliche Testen,ich muss jetzt auch dann zum Arzt weil meine haare so strohig und trocken sind wie noch nie...Da helfen auch die besten und teuersten Produkte nichts mehr.

  39. #119
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Sollte sich der Ausfall auch nicht in den nächsten Wochen bessern oder gar sollte er schlimmer werden und wenn dann auch noch mein Zyklus weiter seltsam schwankt, werde ich auch auf jeden Fall meine Hormone untersuchen lassen. Alles andere hatte ich damals schon checken lassen und alles war ok. Ich hab auch nichts an meiner Lebensweise, Ernährung oder sonst was geändert.

    Ich warte jetzt erst mal weiter ab und hoffe, dass es sich einfach wieder reguliert und nicht schlimmer wird.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Krise: was fehlt meinen Haaren bloß?

    Ich möchte noch mal abschließend berichten, wie es jetzt mit meinen Haaren aussieht.

    Der leicht verstärkte Haarausfall, der wieder gekommen war, ist wieder vergangen und ich verliere nun wieder kaum Haare . Das Abwarten war also ganz richtig - es war, denke ich, einfach der extreme Stress, den ich Wochen zuvor hatte. Nun geht es mir ja wieder richtig gut und die Haare sind auch okay.

    Sicherlich wird es noch Jahre dauern, bis aus den nachgewachsenen Stummeln wieder lange Haare sind und ich weiss auch nicht, ob und wann die Haare wieder so dick werden, wie sie früher mal waren. Aber Hauptsache, es werden nicht noch weniger. Meine Haare sind auf jeden Fall viel gesünder und auch der Kopfhaut geht es besser. Ich habe sogar gestern zum ersten mal meine Haare mit normaler Haarwaschroutine (Shampoo, Spülung, Leave in und Öl in die Spitzen) überpflegt, so dass ich sie nochmal waschen musste ! Die Haare sind zwar immer noch trocken und die Kopfhaut immer noch sensibel, aber es ist lang nicht mehr so schlimm wie zu Pillenzeiten und es hat sich deutlich dem Normalbereich angenähert.

    Alles in allem: Die Pille abzusetzen war für mich eine der wichtigsten und besten Entscheidungen im Leben !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.