Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo liebe BJs,
    ich kann euch sagen, schön langsam hab ich die Zicken meiner Gesichtshaut satt. Reinige ich meine Haut nur mit Wasser - mag sie nicht. Reinige ich mit einem Pickel WG - mag sie nicht. Reinige ich mit einer Milch - mag sie nicht. Creme ich nicht - schuppe ich dahin. Creme ich - fette ich dahin. Entfette ich zu stark - dann fettet sie noch mehr. Entfette ich weniger - fettet sie zwar nicht so, schuppt aber wieder etwas, fettet trotzdem etwas und ich bekomme total viel verstopfte Poren.

    Momentan reinige ich nur mit dem grünen Sebamed Waschstück und sonst nix - scheint sie auch nicht zu mögen.

    Die Cleanance Serie von Avene als auch die Effaclar Serie von LRP hab ich durch; beide sind für meine 35 Jahre alte Haut nix mehr.

    Was soll ich bitte machen? Wer hat Tipps für mich. Ich brauche für meine Haut eine Reinigung und eine Pflege, denn ohne schaut meine Haut scheußlich aus, sprich, ich bekomme viele verstopfte Poren und viele Rötungen.

    Ich habe Mischhaut, abgeheilte Akne dank Pille, viele Vernarbungen an der Wange, verstopfte Poren in der T-Zone, Eiterpickelchen am Kinn und aber auch eine ständig rotes Kinn, und neuerdings auch Pigmentflecken.

    Ich brauche kein Wundermittel, ich brauche nur ein paar Tipps. Freue mich auf eure Beiträge und vielen Dank vorab.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte, das hört sich gar nicht schön an *knuddel*

    ich würde es an Deiner Stelle mal bei Dr.Hauschka probieren...

    Vielleicht wirklich erstmal in eine Hautkur investieren und dann auf die Basispflege umsteigen ?
    Oder Du probierst es erst mit der Waschcreme, dem Gesichtsöl und dem Tonikum (musst Du mal gucken, ob Gesichtstonikum oder das Spezial) Von Dr. Hauschka gibts alles auch in Probiergrössen zu kaufen...
    Dazu noch das Avene Thermalwasserspray und vielleicht wirds dann besser?

    Ich glaube, dass Deine Haut Feuchtigkeit braucht und ich würde an Deiner Stelle das Waschstück weglassen....

    Was mir auch noch einfällt: Salzseife... mache ich gerade wirklich gute Erfahrungen mit

    Aber ich denke alles in allem braucht Deine Haut erstmal Beruhigung....

    Kennst Du Schüßler Salze? Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, das gibts zum Einnehmen und auch Salben...

    Sooo, viele Ideen meinerseits, hoffe irgendwas hilft
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte!
    Kann dir da evtl. eine Kosmetikerin weiterhelfen? Ich selber war noch nie bei einer, aber vielleicht hat die noch einen Tipp für dich, wie du deine Haut gut in den Griff bekommst.
    An Schüßler Salze habe ich auch kurz gedacht. Oder irgendwas homöopathisches, sprich Globuli oder Salben.

    Ich hatte mal eine homöopathische Salbe zu Hause: Mercurialis perennis 10 % (bei eitrig-entzündlichen Hauterkrankungen). Die hat mir meine Hebamme gegeben und sollte die immer benutzen, wenn ich einen Milchstau in der Brust hatte. Hört sich zwar blöd an, aber vielleicht tut die deiner Haut ja auch gut. Aber da gibts bestimmt auch noch andere Sachen.
    Oder du gehst mal zum Heilpraktiker, der "analysiert" dich von vorn bis hinten und sucht dir ein passendes Mittel raus. Haben wir für unserern 2-jährigen Sohn auch gemacht (er hat auch Hautprobleme/ atopisches Ekzem).
    Kostet allerdings teuer Geld, gerade auch dieses Aufnahmegespräch. Und ich weiß ja nicht, wie du zu dem Thema stehst, viele glauben ja nicht an Homöopathie.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    25

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte,
    willkommen im Club, habe ähnliche Probleme. Habe eine zeitlang viel gehoppt und mich durch die diversen Kosmetiksortimente probiert - Pflege gegen junge unreine Haut, dann was gegen unreine Haut ab 20/30, NK , KK...manchmal wurde es kurzfristig besser, dann wieder viel schlecher als vorher. Um es kurz zu sagen: Nichts hat so richtig geholfen und ich wurde immer unzufriedener. Im Moment reinige ich abends mit der Seife "Simply Soap Olive&Aloe Vera" von Calani Seifenmanufaktur, das vertrage ich am besten. Und wenn es ganz doll spannt, kommt ein Hauch Alterra Sensitive Tagescreme (Rossmann) drauf. Komme damit am besten klar und das Ergebnis ist besser als mit den anderen Sachen/Pflegeserien, die ich bis jetzt probiert habe. Ich will nicht behaupten, daß das alles sensationelle Tips sind und ich jetzt eine absolute Pfirsichhaut habe, aber zumindest ist die Hautpflege jetzt deutlich stressfreier und die Haut fühlt sich besser an und sieht bis auf den Stirnbereich auch deutlich besser aus als in meiner Hopping-Zeit. Die Stirn selbst ist (besonders vor den Tagen) leider voller kleiner Pickel/Unterlagerungen/Mitesser, aber ich habe schon oft gelesen, daß das hormonell bedingt sein kann. Überlege, das mal über einen Haut- oder Frauenarzt abklären zu lassen, aber bisher war der Leidensdruck ach noch nicht so groß. Warst du mit deinen Problemen denn schonmal bei einem Arzt? Das was du beschreibst hört sich irgendwie nach Allergie an...oder zumindest nach einer arg gestörten Hautbarriere. Und da hilft wahrscheinlich nur gaaaaanz viel Geduld. Bei mir hat die Umstellung auf Seife und so wenig Creme wie möglich/nötig fast 5 Monate gedauert und manchmal wäre ich am liebsten mit Gesichtsschleier zur Arbeit gegangen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    25

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ach ja...und ganz wichtig: Nicht anfassen; also nicht dran rumdrücken oder - fühlen. Das hat bei mir immer zum absoluten Desaster geführt und die Stirn sah aus wie ein Blech Streuselkuchen.....

  6. #6
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Möchtest du in geraumer Zeit Kinder bekommen? Wenn nicht, solltest du mal zum Hautarzt gehen und ihn fragen, ob du Roaccutan oder ein preiswertes vergleichbares Produkt erhalten kannst. Natürlich ist das der Brecher, aber manchmal ist das die letzte Hilfe.

    Bei mir tat es das Waschstück von Seba med und das Effaclar Duo. Ich nehm jetzt aber das weiße Stück, da das besser riecht und besser schäumt. Und irgendwie bilde ich mir auch ein, dass meine Haut es lieber mag, also wenn dein grünes mal alle sein sollte... ;)

    Achja und ich hörte heute von einer, die ihre akne mithilfe von so einem kieselgel in den griff bekam (aus der apotheke). Den namen habe ich vergessen, aber es ist eine kieselsäure, das als Gel daherkommt, welches man essen kann (stärkung der nägel) aber auch auftragen kann. sie hat das abens aufs gesicht gemacht und morgens abgewaschen, das soll ihr gut geholfen haben. natürlich hat man dann morgens sand im gesicht, aber so ist das nunmal. hast du schon masken ausprobiert?
    Mikroben sind Freunde!

  7. #7
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte,
    ich bin auch 34 und kämpfe immer noch... seit ein paar Wochen habe ich jetzt für mich endlich was gefunden. Seit ein paar Wochen wirklich passable Haut und nur noch hier und da kleine Pickelchen. Gestern bin ich sogar raus gegangen und habe vergessen mich zu schminken! Das gabs auch noch nie (normalerweise nicht ohne Abdeckstift und Foundation wegen Unreinheiten).

    Ich benutze für die

    - Reinigung:
    Lush 9 to 5 Reinigungsmilch
    oder von Heymountain Pretty Face bzw. den Mitten ins Gesicht wenn sich Pickel ankündigen.
    - Gesichtswasser:
    Lush Eau Roma Water zum sanften Nachklären oder Lush Tea Tree Water, wenn sich Pickel ankündigen
    - Pickeltupfer:
    Lush Grease Lightning - supermild, Rötungen gehen gleich weg (Aloe Vera)
    - Creme:
    Heymountain Leichtsinnlich.
    - Maske:
    Lush The Sacred Truth
    - Peeling:
    Lush Dark Angels

    Damit bin ich derzeit echt mal länger zufrieden. Mit LRP Effaclar hatte ich so mit 30 auch mal ne passable Haut, aber leider nicht von Dauer. Ich hab das auch immer noch hier, aber das trocknet meine Haut zu sehr aus.
    Ich merke jetzt auch mit Ü30, dass ich definitv genügend Fett/Feuchtigkeit zuführen muss. Und dass das am Besten schon mal mit ner milden Reinigung, die nicht austrocknet und strapaziert passiert. Ich weiß, wie nervig und belastend das ist Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deiner perfekten Lösung.

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.608

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Letztendlich kommt wohl niemand ums selber Ausprobieren herum, was bei einer BJ klappt funktioniert bei der nächsten nicht. Bei mir haben die KK-Sachen wie Avène gegen unreine Haut auch versagt, meine Haut hat nur noch stärker nachgefettet und ich bekam fiese unterirdische Pickel. Die habe ich immer dann, wenn der Haut Fett fehlt.

    Im NK-Bereich könntest du testen:
    - Dr. Hauschka (es gibt auch ein Proben-Set für unreine Haut)
    - Martina Gebhardt Sheabutter Line (habe ich noch nicht getestet, weiß nicht ob es da Proben gibt)
    - Alva Rhassoul Serie

    Im KK-Bereich würde ich Sachen für sensible Haut testen, nicht für unreine Haut. Ich persönlich habe auch mit DMS Cremes gute Erfahrungen gemacht. In die Cremesoft aus der Hobbythek kann man z.B. selber Öle einrühren. Und keine Angst vor Ölen, es gibt durchaus welche, die beruhigend und abheilend wirken. Gut finde ich auch das Huile Lotus von Clarins.

    Die Reinigung sollte möglichst sanft sein. Ich nehme Seife von den Siederinnen hier in den Arkaden oder Waschgel mit Rhassoul z.B. von Alverde oder Alva.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    das meiste wurde ohnehin schon genannt und ums probieren kommt keiner herum.
    ich werfe noch selbstrühren in den raum. bei mir hat JEDE gekaufte creme versagt. bei KK trocken und pickel, bei NK vor allem pickel (wegen alkohol-konservierung).
    durch selbstrühren wurde meine haut sehr schön. hier kann man auch am ehesten feststellen, was man verträgt. zu beginn tut es auch ein einziges öl (zb babassu oder jojoba) auf die feuchte haut. wenn gar nichts gekauftes mehr hilft, rührt man auch, wenn einem das interesse dazu fehlt

    mühsam ists bei mir nur im sommer. da nehme ich nun eucerin LSF50 und teste ob ich pickel bekomm.

    meinen akne-schub vor ein paar wochen (vitamin b12 überdosiert) habe ich allerdings nur mit benzaknen und iso eindämmen können. da hat nichts mehr geholfen. vielleicht ist das ja (vorübergehend) auch eine lösung für dich?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte,
    ich bin meine Hautunreinheiten erst durch konsequente Umstellung der Pflege losgeworden und kann Cheyenne nur zustimmen, dass Pflege für empfindliche Haut Wunder wirken kann.

    Bei mir haben geholfen: Martina Gebhardt (am Anfang die Shea-Linie, da gibt es auch Proben von in diversen Online-Shops und bei Martina Gebhardt selber). Die Pflege ist reinste NK ohne! Alkohol.
    Da meine Haut aber mit 43 außer Fett auch unbedingt Feuchtigkeit braucht, benutze ich das Ectoin-Fluid von Dadosens dazu. Dieses enthält aber auch Alkohol, ist also deswegen vielleicht nichts für dich. Man bekommt Proben über die HP von Dadosens.

    Was ich vorher nie einsehen wollte: Je milder die Reinigung, desto besser die Haut. Seit einiger Zeit benutze ich die Reinigungsmilchen von Martina Gebhardt und kein Gesichtswasser mehr und ich muß sagen, es tut miner Haut sehr gut. Sollte doch mal ein Pickelchen auftauchen, dauert es nicht lange und es verschwindet unauffällig wieder

    Statt Make-UP kommt nur noch MF in mein Gesicht und mein Hautbild hat sich um einiges verbessert.

    Ich wünsche dir ganz bald Erfolg bei der Suche nach der richtigen Pflege. Liebe Grüße Murmeltier
    Geändert von Murmeltier (06.07.2011 um 14:51 Uhr)

  11. #11
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Statt Make-UP kommt nur noch MF in mein Gesicht und mein Hautbild hat sich um einiges verbessert.
    Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von käferlein
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    45

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte,
    auch ich gehöre zu Deinen Leidensgenossinnen, d.h. eigentlich zu alt für Anti-Pickel Produkte, die (bis auf BPO) meist eh nicht wirken, aber reichhaltige Pflege geht auch nicht wegen drohenden Pickeln, aber bei zu wenig spannt und schuppt die Haut. Was die Reinigung betrifft, geht bei mir wirklich immer, auch bei absolut ausgetickter Haut, die Calendula Babyseife von Weleda. Nur wasserfestes AMU bekommt sie nicht ab, da reinige ich mich dem entsprechenden unparfümierten Babyöl vor. Pflege: Bei ausgetickter Haut geht auch immer die Babycreme (eigentlich für wunde Babypos...). Im Moment läuft es ganz gut mit der Lacura Aqua Complete (und immer dünn BPO drunter), reinigen kann ich zumindest einmal am Tag mit der Ombia med Waschlotion sensitiv (beides Aldi Süd). Das ist zumindest mal günstig, weil Geld habe ich auch schon endlos verbrannt. Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und bin gespannt bei welchen Produkten du ankommst!
    Liebe Grüße vom käferlein

    Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

  13. #13
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich bin 43 und habe, seit ich 13 bin (Pubertätsbeginn), unreine Haut . Früher eben richtig Akne, heute "nur" noch unreinheitenanfällig. Dazu bisher immer auch sehr fettig, neuerdings nur noch in der T-Zone (ja, manches wird auch besser ). Im Winter aber Achtung! neigt meine Haut zur trockenen (und natürlich unreinen) Fetthaut.

    Bei mir ist das einfach der geerbte Hauttyp plus der Hormontyp. Seit mein Zyklus sehr regelmässig läuft (nämlich seit nach meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren ), ist es besser. Aber eben nicht gut. Und die grossen Poren bleiben eben auch so gross. Manchmal läuft ein Zyklus mit toller Haut, mal mit mieser Haut. Letztlich richtet die Pflege da nur wenig aus, auch das Schminkverhalten nicht.

    Dennoch, mein Fazit für mich: keine so scharfen Sachen mehr, eher milde Pflege und Reinigung. Ich persönlich komme mit KK besser klar, nur im Winter mag meine Haut auch gern mal reichhaltige NK.

    Ich fürchte, es gibt kein Patentrezept für jeden - die Ursachen sind ja auch sehr vielfältig und vermischen sich ja auch.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  14. #14
    Marille
    Besucher

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte.
    Ich kann mich dem Bericht von Elettrah nur anschließen.
    Bin auch 42, hatte seit dem 16. Lbj. mit Akne zu kämpfen. Das einzige was mir geholfen hat war die Pille. Von der Pille kommen auch die Pigmentflecken, die aber nach Absetzen selbiger wieder verschwinden. Dauert aber. Ich habe vor 1 Jahr wieder angefangen die Pille zu nehmen, da nach 10 -jähriger Pillenpause (Haut war in dieser Zeit für meine Begriffe ganz ok) plötzlich wieder alles von vorne losging. Weiß der Geier warum. Mit Pille kann ich mir alles ins Gesicht klatschen was ich will ohne daß ich darauf mit Pickeln reagiere. Aber die Pigmentflecken sind wieder da. Aber immer noch besser als diese Eiterpusteln. Ich würde sonstwas geben für eine Pfirsichhaut!

  15. #15
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Tja, in diesem Club bin ich auch.
    Mittlerweile habe ich auch schon sehr viel probiert, NK und KK .
    Am besten geht im Sommer- mehr Feuchtigkeit, wenig Fett.
    im Winter genau umgekehrt.
    Ich pendele zwischen Kanebo ( light) und Clinique (MU) und Avene ( Reinigung).
    Das dann jeweils nach Hautzustand.
    Roatherapie und Minoziclin kann ich so um gehen.
    Nicht herumhoppen ist auch seeeehr zu empfehlen.
    Leider weiß ich auch kein Geheimrezept.
    viele Grüße timmy

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    leider muss jede/r für sich rausfinden, was am besten vertragen wird, es gibt halt jede menge individueller probleme und darum können viele tipps, die man bekommt und die bei anderen super geholfen haben, bei einem selbst nicht zum gewünschten ergebnis führen. bei mir ist es z.B. so, dass ich auf ätherische öle mit rötungen und auch teilweise juckreiz reagiere und trotzdem verwende ich konsequent nk, da bleibt aber leider nicht mehr sehr viel übrig. genauso gestrichen ist alkohol.
    bei mir hat minimalismus langfristig den besten erfolg gebracht. ich habe zuerst mal zwei wochen lang gar nix verwendet, dafür täglich heilerde getrunken (gibt es in der apotheke - zur inneren+äußeren anwendung). zusätzlich habe ich mir beim dm die haut+haare-kapseln gekauft, ich finde, die haben noch einen zusätzlich "kick" gebracht.
    danach habe ich jahrelang eine feuchtigkeitspflege fürs gesicht gesucht, die ich vertrage und witzigerweise ist am ende die ziemlich günstige alverde ultra sensitiv jojoba übrig geblieben. ich schmiere aber selbst die nicht täglich, manchmal nur meine creme für augenfältchen, 99%iges aloe vera gel und das ist es. bei pickelschüben heilerde trinken und die zur äußeren anwendung auf die pickelstellen tupfen und 15 minuten einwirken lassen. oder gleich eine heilerdemaske machen.
    manchmal tupfe ich mir auch reines jojobaöl auf die haut, nur 1-2 tropfen, aber da reagiert meine haut ebenfalls positiv, wenn ich nicht den fehler mache, es täglich zu probieren.
    ansonsten wasche ich mein gesicht nur mit wasser, make-up habe ich ohnehin nie verwendet.
    also wirklich sehr minimalistisch mein programm, aber für mich das einzige, was echt auf dauer hilft und auch dazu geführt hat, dass ich wirklich zufrieden mit meiner haut bin. und mit 1-2 kleinen pickeln am kinn, die ab und zu vor meiner periode kommen, kann ich echt gut leben.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Vielen lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.

    Ich nehme eine Hautpille seit ca. einem halben Jahr, darum wundert es mich auch so, dass meine Haut so reagiert. Während meiner Schwangerschaft hatte ich nach den ersten drei Monaten die schönste Haut ever, tja und irgendwann dann, obwohl ich sehr lange gestillt habe und erst viele Monate nach der Geburt wieder die Regelblutung hatte, sind auch wieder die Pickel zurück gekehrt.

    Also anregende Sachen wie Hauschka kann ich leider nicht mehr verwenden, obwohl ich den Doc liebe. Ich habe ihn auch während der SS verwendet.

    Die schönste ... oder sagen wir eine glatte u pickelfreie Haut beschert mir die Diacneal von Avene, nur leider ist meine Haut durch sie wie verbrannt und sehr dünn. Die Rötungen sind da halt extrem. Irgendwie hab ich auch das Gefühl als würde ich keinerlei Duftstoffe vertragen. Denke, da sollte ich ansetzen.

    Vielleicht sollte ich wirklich mal wie sensibelinchen schreibt, einmal 14 Tage oder länger nix außer Wasser verwenden und danach mir irgendwas neutrales einfaches suchen. Salzseife hätte ich auch hier, verwende sie auch hie und da, aber ich kann leider nix außergewöhnliches feststellen.

  18. #18
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte!
    Wenn du schreibst, du hattest während der Schwangerschaft ganz tolle Haut, scheint es doch hauptsächlich eine hormonelle Sache zu sein. Laß dich doch nochmal von deinem Arzt beraten, vielleicht muss er dir eine andere Pille aufschreiben. Keine Ahnung. Aber das wäre doch noch eine Möglichkeit!

  19. #19
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo Lotusblüte,

    kenne das Problem auch sehr gut (Absetzen der Pille aus gesundheitlichen Gründen), bin momenten aber sehr zufrieden mit meiner Haut nachdem ich einiges umgestellt habe:

    -wie schon von anderen Beauties erwähnt nur noch MF (Meow Cosmetic) und nicht mehr die ganzen Spachtelmassen aus der Apo

    -Abschminken mit einer Lotion und nicht den ganzen Öl-irgendwas Kombis. Wenn ich sowas benutze kann ich beim Sprießen direkt zuschauen.

    -milde Pflege, mit viel Feuchtigkeit, inzwischen gar nichts mehr für unreine Haut (aktuell Origins, Serum A perfect World und passende Creme, für die Reinigung Checks and Balances. Hier ruhig einmal in einem Dougi nachfragen, der das führt, die sind sehr großzügig mit Proben und beraten sehr gut)
    Immerhin hat die Haut jetzt andere Bedürfnisse und die ganzen "scharfen" Reinigungsmittelchen und Cremes helfen nicht, machen eher alles schlimmer.
    Grad wenn ich Deine Diacneal Erfahrungen lese denke ich, dass Deine Haut Dir für mehr Pflege wahrscheinlich dankbar wäre.
    Zudem sollte man ja auch langsam anfangen vorzubeugen

    -kein Gesichtswasser mehr

    -Waschen des Gesichts mit der Reinigung von Origins und der Clarisonic (davor das "Eierbürstchen" von Shiseido)
    die ersten zwei Wochen mit der Clarisonic ist meine Haut nochmal richtig ausgebrochen, damit hatte ich aber auf Grund der Reviews aus dem Internet gerechnet. Inzwischen ist die Haut aber sehr gut geworden, auch rund um die Periode (sonst immer meine Problemzeit im Monat).

    Was auch noch wichtig ist (in meinen Augen): kein wildes Herumprobiere. Eine Pflege erst einmal eine gewissen Zeit nutzen. Ich habe mir immer 1-2 Monate gesetzt, weil ich erst dann schauen kann (nach der Umstellungsphase), wie meine Haut während des gesamten Zyklus reagiert.

  20. #20
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo ich bin 33 und zähle auch zu denen die nie wirklich Ruhe mit der Haut bekommen .. ich hab auch alle möglichen Apotheken, Drogeriemarkt und NK Serien durch und nix hat was gebacht..mit Aleppo seife und Salzseifen hab ich es halbwegs in den Griff bekommen und war ein Jahr lang Cremeabstinent, hat aber auch immer nur wieder zu vereinzelten dicken Entzündungen geführt..momentan hab ich im Gesicht recht reine Haut ( für meine Verhältnisse ) und zwar indem ich ( Alle NK-ler bitte wegsehen, wird euch weh tun ! ) mit dem Dove Syndet wasche , alle zwei Tage Salzseife ( egal welche, auch selbstgemachte, momentan Steinzeit SP.. das Salz ist gut für bzw gegen meine grossen Poren ) und dann abends mit der ganz normalen Bebe Zartcreme dünn eincreme..morgens mache ich gar nix..nicht waschen, nicht cremen..die Haut ist morgens beruhigt, keine roten Stellen und im Gesicht kaum Pickel.. nur ein Wattepad mit Wasser für die Augen nehm ich morgens und creme da dann etwas Bebe nach.. ist nicht ganz meine Traumkombi aber wenn alles mit äö oder auf NK Basis mir Pickel macht, dann soll es eben die KOmbi Dove / Salzseife / Bebe sein..da ich die unreine Haut leid bin überwinde ich mich da eben

    Generell tendiere ich aber eben auch zu weniger ist mehr, daher das wild ausreinigen und waschen und Gesichtswasser verwenden, das ist nicht so mein Fall ..

    Ganz viel Glück mit der Suche nach der richtigen Pflege für dich .!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #21
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich bin 28, also definitiv aus der Pubertät raus , und meine Haut reagiert ebenfalls oft noch mit Unreinheiten, fettet an Stirn und Nase ziemlich doll, verhornt und schuppt aber gleichzeitig wie blöd, wenn sie nicht genug Pflege erhält. Dieser Zustand hat sich seit ca. meinem 16. Lebensjahr nicht geändert, seitdem nehme ich eine Hautpille, davor hatte ich richtige Akne, auch am Rücken, und als ich mit 21 mal kurz die Pille abgesetzt hatte, hat sich dasselbe wieder angedeutet. Interessanter- und glücklicherweise habe ich zwar ziemlich grobe Poren um die Nase rum, aber keine nennenswerten Narben.

    Es ist wirklich jeder anders, ich zum Beispiel kann Reinigungsöl sehr gut ab und auch eine etwas reichhaltigere Creme zwischendurch ist okay. Dafür sind mir die meisten anderen Reinigungsprodukte (z. B. Reinigungsschaum) bei täglicher Anwendung zu austrocknend, was dann wieder zu mehr Pickeln und mehr Nachfetten in der T-Zone führt. Deswegen habe ich auch noch keine Seifen ausprobiert. Ich habe mir vor ein paar Tagen erst eine Probe vom Lush "Aqua Marina" abgezweigt, weil der ja supersanft sein soll, aber meine Haut trocknete auch davon ziemlich aus und die ersten Pickel kündigten sich auch schon wieder an.

    Ich komme gut klar, wenn ich nur abends gründlich reinige und creme, morgens benutze ich nur Wasser, bei Bedarf etwas Creme und auf der Nase ein mattierendes Fluid. Mein Kinn wünscht überhaupt nicht mit Pflegeprodukten irgendwelcher Art in Berührung zu kommen, da es sonst dicke Böller produziert. Den Gefallen tue ich ihm dann auch.

    Herumprobieren kann die Haut sicherlich auch irritieren. Andererseits kann es sinnvoll sein, immer nur eine Komponente (Reinigung oder Creme oder Serum etc.) zur gleichen Zeit zu ändern, um herauszufinden, was im einzelnen hilft oder schadet. Das verlängert bei einem Wechsel sicherlich die Zeit, in der die Haut dann u. U. genervt ist, aber man kann leichter sehen, welchen Effekt die einzelnen Produkte haben.

    Zum Abschluss noch eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MF und einer herkömmlichen Puderfoundation?

  22. #22
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Also Mineralpuder besteht zu 100% aus Mineralien (Mica, Titandioxid, Eisenoxide und verschiedene Halbedelsteine) und ist im Gegensatz zu normalem Puder frei von Konservierungsstoffen, Duftstoffen, Talkum, Ölen und Wachsen und deshalb sehr gut für empfindliche Haut. Angeblich soll er die Poren nicht verstopfen und durch die Mineralien gut für die Haut sein.
    Ausserdem hat Puder eben wegen der Deckkraft besonders viel Talkum enthalten , das verstopt auch bei vielen die Poren, ich reagiere auch nicht gut auf Mica..das ist aber in manchen MF auch drin.. interessant zum Lesen ist auch hier :

    http://www.beautykosmos.de/forum/vie...937aacd8297162
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  23. #23
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Und noch was zum optischen:
    ich finde, dass richtig gute MF zwar ein deckendes Ergebnis erzielt aber trotzdem um Längen natürlicher aussieht als eine "normale" Puderfoundation (z.b. Mac Studio Fix kompakt). Zu unterscheiden davon sind nochmal die normalen Drogeriepuder, die teilweise ja nur zum abpudern gedacht sind und keine Foundation ersetzen.

  24. #24
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    du wirst hier viele verschiedene tipps bekommen... ich weiss nicht, ob dir jetzt meine geschichte zusätzlich auch noch hilft?

    ich bin genau so alt wie du, habe (/hatte *aufHolzKlopf*) schon "mein ganzes leben lang" akne und bin nach einer rettenden roaccutan-behandlung (das war wirklich mein allerletzter ausweg) jetzt mit einer sensiblen, geröteten, zu pickel neigenden und gerne schuppigen haut gesegnet.

    seit einem halben jahr circa habe ich die perfekte lösung für mich (!!) gefunden:

    - ich reinige ganz mild (hauschka RM) nur am abend, über nacht bleibt die haut creme-frei
    - in der früh nur wasser, dann ein miniklecks MG shea cream (jetzt im sommer die melissa)
    - als make-up nur MF
    - sollte die haut mal etwas stärker verhornt sein oder wenn es besonders heiss ist, mische ich die reinigungsmilch mit der alverde heilerde-waschcreme

    meine rötungen und schüppchen sind weg und pickel kommen nur mehr in vernachlässigbarem ausmass aus hormonellen gründen. ausschlaggebend war für mich das meiden von alkohol in cremes , das hat meine haut gerettet.

    viel erfolg wünsch ich dir! es ist zwar bei den vielen tollen tipps nicht einfach, aber versuche richtig "runterzufahren" mit der pflege und ganz sanft und eher "minimalistisch" draufzukommen, was deiner haut gut tut.

  25. #25
    schrätty
    Besucher

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich hatte zwar keine Akne, aber mit Mitte 30 immer noch Pickel/Unterlagerungen.
    Die ganzen scharfen Anti-Pickel-Produkte machten es eher schlimmer, so dass ich bei der Weleda Mandel Serie gelandet bin.
    Durch die Verwendung der Reinigungsmilch und der Gesichtscreme habe ich nach circa zwei Monaten Verbesserungen bemerkt. Das war allerdings im Herbst. Zum Sommer hin habe ich dann auch mal die Gesichtscreme weggelassen, wenn es zu warm wurde. Die Reinigungsmilch reichte mir dann, denn die finde ich schon rückfettend.
    Zwischendurch, grad wenn ich das Gefühl habe, es müsste etwas "sauberer" werden, nehme ich die Waschlotion von Aldi anstatt der Reinigungsmilch.
    Zwischendurch probiere ich auch andere Produkte , kehre jedoch immer wieder zu den Mandel-Produkten von Weleda zurück.

  26. #26
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich hatte auch immer Probleme mit Pickeln (bis 38). Und ich habe auch alles probiert, KK und NK, inzwischen bin ich bei light of nature gelandet, damit bin ich sehr zufrieden (I u.M vorher fand ich auch gut).

    Aber erst seitdem ich konsequent die Ernährung umgestellt habe, keine Fertigprodukte (incl. der ganzen Zusatz u. Aromastoffe), keinen Zucker (also nix Süßes, egal was), kaum noch Brot esse, habe ich eine richtig schöne Haut bekommen.

    Nur vor der Periode zickt sie noch ein paar Tage rum. Und auch, wenn ich dann doch mal zuviel von der Schokolade esse.

    Daher merke ich ganz deutlich wie wichtig die richtige Ernährung ist. Heißt bei mir viel Gemüse, etwas Stärkehaltiges dazu, ein Stück Fleisch (alles Bio). Damit gehts mir auch super, viel besser als früher.

    Das A und O ist die Nahrung, denn aus dieser bilden sich ja unsere Zellen und auch unsere Haut. Unser ganzes Innenleben wird davon bestimmt.

  27. #27
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich bin jetzt 58..und immer noch nicht pickelfrei..aber seit ca.4 Jahren mache ich meine Pflege selbst,heißt nachts nur noch Ölmischungen -ihr glaubt nicht, wie ,bei richtiger Auswahl der Öle, sich die Haut über Nacht verbessert..je weniger verschiedene Inhaltsstoffe, desto besser, ich glaube, gerade irritierte Haut, also aus dem Gleichgewicht geraten, neigt am ehesten zu Pickeln und Entzündungen..sozusagen die Rache der Haut für falsche Behandlung..und meistens ist weniger mehr..außerdem gibt es bestimmte Stoffe, wie Heilerde und Totes-Meer-Schlamm, die wirklich guttun..ich hatte die letzten Tage auch wieder mal meine Plage mit Entzündungen und Pickeln..habe vorhin gerade mal eine Gesichtsmaske mit Totes-Meer-Schlamm gemacht, und schon sind etliche Entzündungen "gestorben"..
    LG
    rasasayang

  28. #28
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Danke für die vielen tollen Tipps.

    Die Dove Seife lacht mich öfter mal an, leider vertrage ich den extremen Duft überhaupt nicht. An sich bin ich seit kurzem total duftempfindlich. Am liebsten mag ich es komplett duftfrei. Hab so das Gefühl als würden die Duftstoffe meine Haut zum leuchten / röten bringen.

    Ich hab in den letzten Tagen mit der Clean Ac Waschcreme von Avene gereinigt, danach das GW für trockene Haut und danach entweder die Feuchtigkeitsemulsion oder die Feuchtigkeitscreme von Clinique von dieser 3-Phasen Pflege. Na ja, meine Haut sieht heute extrem aufgequollen aus, obwohl es heute nicht so extrem heiß ist. Morgens reinige ich dzt nur mit Wasser danach nix mehr.

    Irgendwie paßt das auch nicht. Nach der Reinigung am Abend ist die Haut trocken und so komisch aufgerauht. Und morgens nach den Waschen schaut sie wie Pergamentpapier aus.

  29. #29
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Was ich vorher nie einsehen wollte: Je milder die Reinigung, desto besser die Haut.
    bin jetzt 31 und habe das gleiche Problem seit dem ich 14 bin und obiges mußte ich auch lange lernen, aber das ist einfach wahr!

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das einfach der geerbte Hauttyp plus der Hormontyp.
    Dennoch, mein Fazit für mich: keine so scharfen Sachen mehr, eher milde Pflege und Reinigung.
    Ich fürchte, es gibt kein Patentrezept für jeden - die Ursachen sind ja auch sehr vielfältig und vermischen sich ja auch.
    Das kann ich auch nur unterstreichen, seitdem ich weniger mache, Abends augen mit Öl abschminken, mit Seife das Gesicht reinigen und dann ins Bett, morgens nur mit alkoholfreiem Gesichtswasser übers Gesicht etwas Creme von Lush und dann MF...seitdem geht es wieder.
    Habe ich Stress oder mir geht es seelisch nicht so besonders, äußert sich das bei mir sofort im Gesicht....was natürlich nicht heißt, dass es auch "einfach mal so" schlecht ist
    Geändert von K79 (20.07.2011 um 11:09 Uhr)
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  30. #30
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Das mit dem Stress und der seelischen Unausgeglichenheit kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade eine schwierige Beziehung hinter mir und jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es da einen Zusammenhang mit meinem Hautzustand gab. Nachdem ich mich getrennt hatte, wurde meine Haut kontinuierlich besser. Seither habe ich mich zwei mal mit meinem Ex getroffen und jedes Mal am Tag vor und während des Treffens mehrere Pickel entwickelt.
    Auch in der Endphase meines Studiums sah ich aus wie ein Streußelkuchen und habe Wochen gebraucht, bis sich das wieder normalisierte. Ich habe aber auch Wochen gebraucht, um mich von dieser extremen Stressbelastung wieder zu erholen und runterzukommen.

    Ansonsten predige ich ja immer - und so auch hier - mal nach den Hormonen schauen zu lassen, wenn man schon älter ist und nichts gegen die unreine Haut hilft. Besonders wenn die Hautprobleme mit Zyklusunregelmäßigkeiten und unerwünschtem Haarwuchs bzw. -ausfall einhergehen.

  31. #31
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stress und der seelischen Unausgeglichenheit kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade eine schwierige Beziehung hinter mir und jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es da einen Zusammenhang mit meinem Hautzustand gab. Nachdem ich mich getrennt hatte, wurde meine Haut kontinuierlich besser. .
    Genau das kann ich auch bestätigen!Und es wird mir auch von aussen bestätigt..also dass meine Haut jetzt wieder besser aussieht und ich auch und sowieso...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  32. #32
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo
    ich finde mich in dem Thread total wieder
    Ich habe auch seit meinem 11 Lebensjahr Akne und habe auch fast alles durch.
    Nix hat wirklich geholfen außer die spezielle Hautpille, die ich aber erst mit 25 genommen habe. Seitdem ist es besser (bin jetzt 31).
    Allerdings habe ich immer noch eine sehr unrein wirkende Haut mit Rötungen, Unterlagerungen, großen Poren, Mitessern und immer wieder mal Pickeln.
    Generell habe ich eine sehr fettige Haut, creme ich mit etwas reichhaltigerem (beispielsweise Toleriane) dann sprießen direkt die Pickel, nehme ich was Leichtes (Toleriane Fluide) spannt die Haut und schuppt Es ist echt zum Verzweifeln.

    Mein momentanes Pflegeprogramm sieht so aus:
    Waschen: Eubos blau seifenfreies Waschstück
    Cremen: Toleriane Fluide
    Anti-Pickel: etwas Teebaumöl auf feuchten Wattebausch

    Irgendwie bin ich aber gar nicht zufrieden...
    Habt ihr einen Tipp bezüglich Feuchtigkeitscreme und Gesichtswasser?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  33. #33
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Sorry, dass ich das jetzt schon wieder verlinke, aber die Tipps haben mir persönlich soooo viel geholfen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921

    Und ich hab zwar keine Akne sondern nur zu Unreinheiten neigende trockene Haut, aber kann auch nur wärmstens die Waldfussel Salzseife empfehlen, die verkleinert bei mir auch super die Poren.

    Und die Gleichung MF -> weniger Pickel geht für mich zum Glück auch wirklich super auf, also das wär bestimmt einen Versuch wert Lotusblüte

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    214
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    hallo lotusblüte,

    ich bin ende 20 und hab eine trockene fetthaut und auch immernoch mit pickelchen und ab und zu ein paar unterirdischen schmerzhaften pickeln zu kämpfen. vor meiner roaccutan therapie wars aber noch viiieeeeel schlimmer :)

    du hast geschrieben dass deine haut nach dem waschen sehr trocken ist.
    versuch doch mal folgendes:
    abends das gesicht schön mit lauwarmen wasser abwaschen und dann nimm ein grosses wattepad, mach das feucht mit wasser oder einem hydrolat ohne alkohol und dann einige tropfen öl drauf (sonnenblumenöl, distelöl, nachtkerzenöl oder hanföl (die sind reich an linolsäure, gut für die hautbarriere und eher leichte öle)). dann mit dem wattepad das gesicht reinigen, evtl noch en zweites nehmen und wiederholen.
    ich bekomme so das ganze makeup runter und schöne weiche haut. man braucht danach eigentlich nicht mehr cremen.

    morgens wasche ich das gesicht nur mit wasser und dann kommt ein hyaluronsäure serum von garden of wisdom drauf und dann meine geliebte dr. scheller creme (arganöl & amaranth). die ist ohne alkohol und enthält ein paar fruchtsäuren :) und ist schön pflegend.

    das dark angels peeling von lush kann ich übrigens auch sehr empfehlen!
    viele grüsse,

    Katja

  35. #35
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Mir ging es auch so ,seit ich die bellahexal pille nehme ist meine haut echt gut geworden habe zwar noch hin und wiedef ein pickel oder paar unterlagerungen aber es ist um einiges besser geworden.ich benutze zur unterstützung die produkte von la roche posay effaclar waschgel und effaclar duo creme bin damit echt zufrieden.Aber vielleicht solltest du mal zum hautarzt gehen vidlleichh hilft de dir da weiter

  36. #36
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Das einzige Programm das jemals !! bei mir gefunzt hat ( jetzt schon mehr als ein halbes Jahr ) ist handgesiedete Seife ( das Effaklar waschgel mag ich gar nciht ) und auch Effaklar Duo .. morgens, abends nach der Seife nix, nur immer Augencreme.. ich hatte immer UNterlagerungen, dicke vereinzelte Pickel und rote fleckige Haut.. so ein Hautbild wie jetzt hatte ich das letzte Mal mit 12 glaub ich ..

    Das kann ich dir an kosmetischen Dingen empfehlen.. ansonsten bei wirklich stark unreiner Haut zum ARzt Viel Glück
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #37
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Hallo liebe Bjs, mein erster Eintrag ist zwar schon fast ein dreiviertel Jahr alt, geändert hat sich jedoch gar nix.

    Mittlerweile bin ich auch bei Effaclar DUO und dem Effaclar Waschschaum gelandet.

    Öle funktionieren gar nicht, etwas reichhaltigeres auch nicht, Nulldiät auch nicht.... schöner ist meine Haut mit Microfaser und Wasser, jedoch ausgenommen mein Kinn, das ist eine Katastrophe, ständig diese Eiterpickelchen.

    Die Effaclar DUO hab ich mir gestern gekauft, bis jetzt habe ich die Effaclar K gecremt, die zwar nicht schlecht ist, aber auch keine Welten bewegt. Bin gespannt, wie die DUO wirkt.

  38. #38
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Lilie77, welche handgesiedete Seife verwendest du? Trocknet die sehr aus?

  39. #39
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Bin bald 40, und habe/hatte das gleiche Problem wie du.
    Bei mir hat sich das Hautbild sehr stark verbessert,
    seit ich auf handgesiedete Salzseife und Öl umgestiegen bin.
    Dazu ein mildes Hydrolat ohne Alkohol, und meiner Haut geht es gut.
    Salzseifen habe ich mit Rügner Heilkreide und mit Manuka,
    Hydrolat mit Karotte und mit Manuka,
    und bei den Ölen wechsel ich immer zwischen 4 verschiedenen ab.
    Allerdings habe ich auch einige Zeit gebraucht,
    bis meine Haut sich an das Öl gewöhnt hat.
    Am Anfang dachte ich das ist absolut nichts für mich,
    aber das Warten und immer mal wieder ausprobieren hat sich gelohnt!
    Die Produkte habe ich von Wolkenseifen,
    und bin wirklich mehr als zufrieden damit, und auch mit dem Service der lieben Anne!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    105

    AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

    Ich finde mich hier auch wieder

    Ich bin über 40 und hatte in meiner Jugendzeit / Pubertät nicht einen Pickel im Gesicht; sondern immer eine reine, feinporige Haut.

    Angefangen hat es bei mir so mit Anfang/Mitte 30 - sicherlich auch, weil ich meiner Haut mit ewigem Cremegehoppe so einiges zugemutet habe.

    Seitdem ist nichts mehr so wie es war - meine Haut reagiert bei Stress, falschen Cremes oder Make Up sofort mit Unreinheiten und Unterlagerungen.

    Hinzu kommt, dass ich zu Rötungen (Couperose/Rosazea) neige und das macht es wirklich nicht besser.

    Ich benutze nur Zeit Produkte von Avene (Antirougeurs) und komme damit gut zurecht. Ich habe festgestellt, dass es meiner Haut sehr gut tut, wenn ich bei der Reinigung (Abschminken) kein Wasser an sie heranlasse.

    Was die Foundation angeht, kann ich Rotkehlchen nur beipflichten. Die Produkte von Andrea Biedermann sind klasse !

    Aber die Salzseife interessiert mich auch...zur Zeit benutze ich unter der Dusche zum waschen des Gesichts das physiologische Reinigungsgel von LRP und finde das schon sehr sanft.
    Viele Grüße, Susanne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.