Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    3

    Was packe ich ein?

    Hallo Mädels ,

    der Sommer steht vor der Tür und damit auch der Urlaub und ich habe ein echtes Problem. Ich weiß nicht, was ich einpacken soll. Ich flieg mit Solegro nach Griechenland. Dadurch kann ich natürlich nur 20 Kilo mitnehmen, weil ich ungern Übergepäck zahlen will. Aber ich kriege doch niemals alles in einen Koffer...das geht nicht
    Was würdet ihr mitnehmen? Also Strandklamotten ist natürlich klar. Aber ich brauche ja noch ein wenig mehr...etwas schickes zum Feiern und dann "normale" Klamotten zum Ausflug und für das Essen im Hotel. Ich kann dort ja leider nicht meine Klamotten waschen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mein Koffer packen soll. Ich habe hier mal ne Checkliste gefunden.

    Bin für jeden Rat dankbar. Ist mein erster Urlaub alleine und meine Eltern sind schon im Urlaub, die kann ich nicht fragen.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Was packe ich ein?

    Wie lange bleibst du denn?

    Ich würde es so machen: die schwersten Sachen (Jeans, Turnschuhe etc.) anziehen. Bücher und andere schwere Sachen ins Handgepäck. Duschgel, Haarshampoo etc. in kleinen Flaschen kaufen bzw. selbst abfüllen. Möglichst "multifunktionale" Kleidung einstecken, also zum Beispiel ein schlichtes T-Shirt, mit dem du zum Essen, aber auch zum Feiern gehen kannst (indem du es zum Beispiel mit einer Kette aufpeppst).

    T-Shirts, Unterwäsche etc. kann man auch problemlos mit Haarshampoo durchziehen und nochmal anziehen Ansonsten natürlich: genau überlegen, was du brauchst und was nicht!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Was packe ich ein?

    Bücher und andere schwere Sachen ins Handgepäck
    und den schweren Kram dann die ganze Zeit mit rumschleppen?

    Ich würd erstmal den Koffer packen und dann schauen wieviel er wiegt bevor ich Bücher ins Handgepäck tun würde
    Ansonsten schließe ich mich dem hier an:
    T-Shirts, Unterwäsche etc. kann man auch problemlos mit Haarshampoo durchziehen und nochmal anziehen
    gibt auch so Reisewaschmittel in der Tube, damit geht das auch wunderbar

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Was packe ich ein?

    nach Griechenland würde ich nur leichte Bekleidung mitnehmen, Jeans-Hose und Turnschuhe blieben zu Hause (ok, ich hab im Sommer nur Strandurlaub gemacht, keinen SPort, bei sportlichen Aktivitäten natürlich entsprechende Kleidung einkalkulieren)

    ansonsten: wie lange bleibst Du denn??

    ich bin schon mit 12kg für 3 Wochen ausgekommen, zzgl Handgepäck:

    - für Beauty und Körperpflege überlegen was man an Artikeln und Menge in der Zeit braucht, dann angefangene Flaschen mitnehmen oder kleine Grössen abfüllen

    - für tagsüber: Anzahl der Tage dividiert durch 2 , heisst bei 14 Tagen 7 Oberteile, Unterteile = lockter leichte Hosen/ Bermudas/ Röcke dazu, 2-4 Stück, alles so dass ich damit auch im Hotel zum Essen gehen kann

    - für Nachts, auch wie oben, 7 Outfits Oberteile, unten dazu passend

    Schuhe: 2-3 Paar, ein Paar für den Strand (Latschen halt), ein Paar für *gut* , ein Paar für tagsüber

    evtl wenn die Kalkulation vor Ort dann doch nicht passt, durchwaschen, geht schon, und stylisch korrekt muss im Urlaub nicht unbedingt sein, Schuhe z.B. müssen nicht immer 100% perfekt passen

    brauchst Du Handtücher für den Strand/ Pool?? einkalkulieren!

    auch dran denken:
    es geht nicht nur um die 20kg-Grenze für den Flieger, irgendwann musst Du das Zeug möglicherweise auch mal stemmen (auch wenn der Koffer Rollen hat)
    Grüssle

    buffbeauty

  5. #5
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Was packe ich ein?

    Statt nen dickn, klobigen Föhn, solltest du einen Reiseföhn einpacken.
    T-Shirts sind ja zum nicht schwer, das geht ja zumglück noch. Jeans und feste Schuhe würde ich auch zum Flug anziehen.
    Hygieneartikel würd ich auch in klein kaufen. Da gibt es ja momentan echt viel. Von Shampoo, duschgel über Haarspray, Deo bis hin zu Zahnpasta.

    Ich würde, sofern du deine Grenze schnell erreicht hast, auch Rei in der Tube mitnehmen. T-shirts kann man wunderbar per Hand waschen, wenn sie nicht all zu sehr verschmutzt sind.

    Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, das ich immer zuviel mitgenommen habe und die Hälfte von dem, was ich eingepackt habe, dann doch nicht angezogen habe. Den Fehler mach ich immer und immer wieder.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    18

    AW: Was packe ich ein?

    Hallo,
    also ich würde sagen von deine Liste halbes deine Klamotten weg. Ich sag dir das, weil ich letztes Jahr nach Kroatien für Urlaub gefahren bin und genau halbes meine Klamotte, die ich mitgebracht hatte, hab ich benutzt.
    Also, denk nur dass du bist den ganzen Tag am Strand, und wirst Bikinis und Shorts und Tops tragen. Auch für mehr als ein Tag. Und dann am Abend brauchst du was trendy und z.B. Kleider.
    Aber auf jeden Fall, nicht eine pro Abend.
    Schau dir mal auch wie das Wetter da wird, um welche Schuhe mitzubringen und auch ob du ein paar Pulli brauchst.

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Was packe ich ein?

    die meisten tipps wurden schon genannt:

    1. man kann klamotten dort wunderbar auch mal mit shampoo eben durchspülen. meistens ist die luft dort so trocken, dass die kleidung dann schon nach max. einem tag trocken ist - in der sonne sogar in wenigen stunden.
    2. was wichtig ist: dünne oberteile, unterwäsche. hosen zb. habe ich im urlaub nie viele gebraucht - meistens sogar viel zu viele eingepackt.
    3. shampoo und DG nehme ich immer in normaler größe mit - man duscht schließlich häufig (also ich jedenfalls) - was make up, und styling angeht nehme ich nur das minimalprogramm mit - das reicht dann völlig.
    4. reisehaartrockner ist ne super sache habe ich auch, passt in jedes noch so kleine gepäck
    5. und vorallem, pack erstmal alles was du mitnehmen möchtest aufs bett. verschaffe dir dann nochmal den überblick und überlege was du wirklich brauchst

    und für 10-14 tage braucht man wirklich nicht mehr als einen normalen reisekoffer und evtl. handgepäck
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    und den schweren Kram dann die ganze Zeit mit rumschleppen?

    Ich würd erstmal den Koffer packen und dann schauen wieviel er wiegt bevor ich Bücher ins Handgepäck tun würde
    Ja, vorher wiegen ist klar Hat sich aber schon so angehört, als wüsste sie, dass sie mit dem Limit nicht auskommt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Was packe ich ein?

    Also ich muss meinen Senf auch mal dazugeben:

    Beispiel 1: 8 Tage Ibiza im Juni - hab kalkuliert mit einem "Oberteil" pro Tag und alle zwei Tage Hose Rock usw... Leider hatte ich (erster Urlaub allein...) auch lange Sachen mit, wie z.B. ne normale Jeans oder nen Jäckchen. Alles das hätte ich mir sparen können. Lag eh nur im Koffer rum. Und wenn es mal frischer wird dann kann man sich vor Ort auch noch etwas besorgen. Aber auch hier der Tipp, dass man sich unbedingt universal einsetzbare Sachen mitnehmen sollte. Denn sonst passt z. B. die elegante beige Leinenhose nicht zum Knallpinken Print-Top Unterwäsche und Söckchen immer für die Tage genau. Bin damals mit gut 12 kg hingeflogen...

    Beispiel 2: 8 Tage Portugal im September - hier hab ich auch wieder pro Tag ein Oberteil gerechnet plus diesmal eins/zwei extra. Möchte man doch auch immer was frisches zum Anziehen haben und nicht große Handwäsche betreiben :) Diesmal mehr Shortys, Röcke, Hosen,... ist doch recht *würg* drei Tage in der gleichen Shorts rumzurennen. 14 kg Gepäck :)

    ("Extrem-")Beispiel 3: 11 Tage Irland im Mai - hier sind wir mit puristischer Ausstattung geflogen, da wir das Gepäck immer von Unterkunft zu Unterkunft schleppen mussten. Also ne Jeans, ne Wanderhose, zwei Fleecejacken und 4 Longsleeves. Klar Unterwäsche und Socken wieder passend. Das war schon, naja ich sag mal, "heavy" weil die Sachen wurden ja auch recht schmutzig und irgendwann wurden die Longsleeves auch mal muffelig :) Nen paar Wanderschuhe (Sneaker hatte man ja an...) und ne gute Regenjacke. Typisch BJ musste natürlich auch noch die Pflegegrundausstattung (die glaube ich dreimal so groß war die die meines GöGa's) mit. Aber sonst haben wir es dabei belassen. Gepäck beim Hinflug 9 kg :)

    Beim nächsten Mal mache ich eine gute Mischung aus meinen Erfahrungen... Mein Fazit:

    - Universelle Klamotten die zu allem passen
    - "Rei in der Tube" nicht vergessen
    - Wenn was fehlt, kann man das gut noch vor Ort besorgen
    - bequeme Sachen, welche man auch zu Hause immer gerne trägt mitnehmen

  10. #10
    Trinity
    Besucher

    AW: Was packe ich ein?

    Ich war 5 Tage mit der AIDA unterwegs und hatte da schon über 20 Kilo... was alleine die Schuhe wiegen.
    Dabei hab ich auch wirklich reduziert und eingepackt was sich kombinieren lässt, Reisefläschchen Shampoo usw.

    Respekt wie ihr das so hinbekommt.

  11. #11
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Was packe ich ein?

    Max. 23kg in einem Koffer und 6 Wochen England (Hinflug: 21kg, Rückflug: 26kg )! Toppt das! Und ich hatte sogar noch Sachen mit, die ich kaum oder gar nicht anhatte. Plus Uni-Bücher und auf dem Rückflug 4,5kg Mayo/Saucen für meine Arbeitskollegen.

    Wie schon gesagt wurde: Reiseföhn und, wenn keine Waschmaschine vorhanden ist, Reisewaschmittel in der Tube.
    Ansonsten wird es in Griechenland wohl ziemlich warm sein, weswegen ich höchstens eine Jeans anziehen, aber nicht in den Koffer packen würde. So ist man auch für eventuelle Regentage gewappnet. Strumpfhosen tun es aber auch, wenn es mal etwas kälter wird.
    Den Koffer außerdem lieber nicht zu voll und am besten 3x packen. So minimiert sich die Anzahl der Klamotten wie von selbst. Außerdem kauft man ja meist doch noch im Urlaubsort ein, deswegen lieber noch etwas Platz im Koffer lassen.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Was packe ich ein?

    Für einen Urlaub- und noch dazu im Sommer- sollten 20 kg plus Handgepäck wirklich locker reichen.
    Als ich für 10 Monate nach Irland geflogen bin, hatte ich auch nur das dabei. Das war zwar knapp, hat aber auch gereicht. Und da waren einige Paar Schuhe inkl. Regenstiefel dabei. Auf dem Rückweg wurden es dann zwei Koffer, weil sich über die zeit dann doch einiges angesammelt hat.
    Wie man aber für einen Sommerurlaub 20 kg zusammenbekommen kann, ist mir ein Rätsel ;) Vielleicht unterschätzt du gerade auch einfach das Gewicht in deiner Vorstellung.
    Ich würde mindestens ein Oberteil pro Tag mitnehmen und dann noch etwas extra für abends. Tops können meiner Meinung nach ruhig reichlich rein, weil sie klein und leicht sind. Hosen und Röcke würden mir etwas weniger reichen. An Schuhen nur das nötigste- die nehmen Platz und Gewicht weg. Ein Paar für den Strand (flip-flops oder so), ein schickeres Paar und dann noch bequeme hübsche Sandalen oder so was, mit denen man auch mal eine Weile laufen kann, wenn man sich eine Stadt anschauen möchte oder so was. Feste Schuhe nur, wenn etwas speziell geplant ist, wofür du die brauchst, z.b. zum wandern.
    Bei Shampoo ect. würde ich entweder in kleine Flaschen umfüllen oder mal schauen ob du schon kleine Reisegrößen mit dem, was du brauchst, findest. Die findet man in Drogerien oft (Dm, Rossmann, ...) und ich finde sie für Reisen total praktisch.
    Ich finde auch eine kleine Mini-Notfallapotheke wichtig mit Pflastern, irgendwas zum desinfizieren, Schmerzmittel,...

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Was packe ich ein?

    Ich finde auch eine kleine Mini-Notfallapotheke wichtig mit Pflastern, irgendwas zum desinfizieren, Schmerzmittel,...
    Oh ja da muss ich zustimmen! Wenn man was braucht hat man es nicht dabei und wenn man es nicht braucht schlörrt man es mit sich rum... Mir ist die zweite Variante echt lieber, und inzwischen gibt es echt ganz kleine Sets...

  14. #14
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Was packe ich ein?

    also ich reise immer mit wenig gepäck. man kann sich dort alles leisten und das meiste braucht man eh nicht.
    normal brauch ich für 10 Tage Sommerurlaub im Hotel nen kleineren Koffer, der ungefähr 14-15 kg hat (aber ich habe mit sicherheit immer 3-4 bücher bei mir). für jeden tag ein oberteil, oder kleid, ein paar kurze röcke, eine lange hose und 2 westen zum überziehen...das passt. bei kosmetik nehm ich alles in normalgröße mit, aber minimalistisch gepackt.
    beim backpacking reis ich immer unter 11 kg, und selbst das ist schon schwer auf dauer. und da merke ich, mit wie wenig man auskommt. für mich befreiend

  15. #15
    Trinity
    Besucher

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ...und da merke ich, mit wie wenig man auskommt. für mich befreiend
    Kann sein, aber will man (Frau) das?

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber will man (Frau) das?

    eindeutig: JA!
    Grüssle

    buffbeauty

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Max. 23kg in einem Koffer und 6 Wochen England (Hinflug: 21kg, Rückflug: 26kg )! Toppt das!
    20kg Koffer+Handgepäck und 6 Monate London

    Also ich persönlich finde das irgendwie nicht soo schwierig mich an die Flugzeugbestimmungen zu halten, vorallem beim Sommer-Urlaub. Shirts und Tops sind ja nicht so schwer und da machts dann nicht so viel aus, wenn man mal eins mehr mitnimmt als man braucht Ich würd die aber auch empfehlen sowas wie Rei in der Tube oder so mitzunehmen. Es kann immer mal sein, dass das Lieblingsshirt ein Fleck bekommt und dann kann man das eben mal schnell im Waschbecken waschen. Ansonsten überleg dir einfach, was du so geplant hast im Urlaub. Hauptsächlich Strand, hauptsächlich Party, hauptsächlich Seightseeing? Danach würde ich so meine Packliste ausrichten.

    Aber ich hab dir auch nochmal ein paar Empfehlung aus Büchern kopiert, die ich zu Hause rumliegen hatte. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen (Auf Englisch, hoffe das ist ok, sonst kann ich es dir auch übersetzen)

    Lauren Conrad - Style
    Rachel Zoe - Style A to Zoe

  18. #18
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von Honigkaramell Beitrag anzeigen
    Ich würd die aber auch empfehlen sowas wie Rei in der Tube oder so mitzunehmen.
    Normales Haarshampoo funktioniert genauso gut und man spart eine Tube
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Dita
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    166

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    beim backpacking reis ich immer unter 11 kg, und selbst das ist schon schwer auf dauer. und da merke ich, mit wie wenig man auskommt. für mich befreiend
    volle Zustimmung
    Ich war beim letzten Mal -drei Wochen Asien - stolz dass ich nur 10 kg hatte - und selbst da waren noch ein oder zwei Teile dabei, die ich letztlich nie anhatte...
    zurück zu Hause ist es dann natürlich klasse wenn man wieder "aus dem Vollen" schöpfen kann

    Für mich hat sich beim Packen generell bewährt erstmal alles, was ich glaube zu brauchen übersichtlich rauszulegen und dann konsequent einen Teil davon wieder in den Schrank zu räumen... braucht halt schon ein bisschen Selbstdisziplin

  20. #20
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Was packe ich ein?

    Moin.. Ich bin jetzt mal n bissl Frech und klincke mich hier mit ein!
    Wir (mein Menne &Ich) fahren nächstes Wochenende auf Festival und ich bin gerade dabei zu überlegen was man so alles braucht!
    Eine "kleine" Liste hab ihc schon..vielleicht habt ihr ja noch was das mir nicht eingefallen ist!

    Medizin:
    Schmerztabletten
    Wundsalbe
    Nasenspray
    Pflaster
    Pille

    Strand&Sonne:
    Sonnenbrille
    Sonnencreme&Aftersun
    Bikinis &Badehosen
    2xgr. Handtuch
    2xkl.Handtuch

    Wichtig:
    Ausweise
    Eintrittskarten
    Shuttlepapiere
    Ausreichend Bargeld
    Ec-Karten
    Führerschein

    Klamotten:
    Für mich:
    Unterwäsche
    Tops
    Socken
    lange Jeans
    Rock
    Ballerinas
    Flip Flops
    Pullover Jacke
    Lange Shirts

    Menne:
    Jacke
    Jeans (lang)
    Jeans(kurz)
    T-Shirts
    Boxershorts
    Socken
    Turnschuhe
    langes Shirt

    Sonstiges :
    Taschenlampe + Batterien
    Schlafsäcke
    Zelt
    .............
    Nagelfeile
    Brille und Box
    Fotoapparat (geladen)
    genug Kaugummis

    Ich finds schon ziemlich viel! Aber so wie ich mich kenne hab ich irgendwas nicht bedacht.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Was packe ich ein?

    Beeindruckend. Ich kenne niemanden, der so vorbereitet auf ein Festival geht. Ich muss auch zugeben, dass ich es fast ein bisschen spießig finde da mit Nagelpfeile anzutanzen. Ich gehe auch jedes Jahr auf mindestens ein Festival und war grad letztes Wochenende auf der Fusion. Absoluter Hammer übrigens, kann ich nur empfehlen. Ich finde irgendwo gehört es dazu 3 Tage auf seine Hygienegewohnheiten verzichten zu können. Hast du die Liste für deinen Typen geschrieben? XD

    Naja, aber zurück zum Thema: Für Griechenland brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dein Koffer wird nicht so schwer, weil du eigentlich nur leichte Sachen brauchst. Hier hast du einen Überblick über Durchschnittstemperatuten und Regentage in Chaldiki, wo ich z.B. mal war. Ich glaube das wird im Großteil Griechenlands nicht anders sein. Selbst deine Abendkleider sollten leicht sein, falls du wirklich welche mitnehmen solltest. Ich meine, du verreist mit einem Jugendanbieter. Da muss man sich wohl nicht so schick machen, oder?

    Griechenland ist total toll und ich wünsche dir viel Spaß, falls diese Nachricht rechtzeitig kommt. Wie gesagt, ich war in/auf Chaldiki (Halbinsel) und hatte mit Freunden ein Ferienhaus gemietet, bei dem wir auch unsere eigene Pool hatten und so. Auf jeden Fall genug Sonnencreme mitnehmen. An diesem Pool habe ich mich nämlich echt lila gebrannt. Nicht so schön, aber zumGlück erst zum Ende.
    Geändert von HolyCow (19.09.2013 um 10:28 Uhr)

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Was packe ich ein?

    brauchst Du evtl auch Brillenputztücher??

    was ist mit regenfester Kleidung?? wetterfesten Schuhen??

    Tempos??
    Geändert von buffbeauty (06.07.2011 um 09:21 Uhr) Grund: Tempos
    Grüssle

    buffbeauty

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Was packe ich ein?

    Dieses Jahr haben wir auch das Problem. Wir fliegen zu viert in die USA - das Freigepäck wäre als nicht das Problem.

    Allerdings haben wir dort ein Wohnmobil und man hat uns gesagt, dass wir dort nie und nimmer unsere großen Koffer unterbringen werden.

    Wir haben dann mit einem Ehepaar gesprochen, die das schon unzählige Male gemacht haben und die sagten uns, dass sie ihr Gepäck inzwischen auf das absolute Miminum reduziert haben und das wunderbar klappt.

    Für drei Wochen nimmt jeder von ihnen nur noch 5 Shirts, zwei kurze Hosen, zwei lange Hosen, eine Fleecejacke, eine Strickjacke und zwei Paar Schuhe mit (und dann eben noch Unterwäsche, Badekleidung und so Kram).
    Jeder von ihnen hat statt Koffer nur noch einen Seesack und das würde vollkommen reichen.
    Da es offenbar auf fast jedem Campground Waschmaschinen gibt, werden die Sachen einfach häufig gewaschen und gut is.

    Ich muss sagen, bei unserer letzten Flugreise nach Schottland haben wir das auch ähnlich gemacht (gut, es waren für uns vier schon zwei große und zwei kleine Koffer und nicht nur ein paar Seesäcke )- allerdings wussten wir da von vornherein, dass wir in unserem Miethäuschen eine Waschmaschine haben werden.

    Ich neige nämlich im Normalfall auch dazu, vieeel zu viel einzupacken.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #24
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Was packe ich ein?

    Komisch, ich kenne total viele die das so machen.
    Wer weiß ob wir das tatsache alles einpacken . Irgendwer muss den ganzen Kram ja auch tragen!^^
    Ja Tempos sind gut!
    Ist ja auch noch kein Schmickkram dabei.. Auf die Hygienegewohnheiten die man sonst so hat verzichtet man ja so oder so auf nem Festival!

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Was packe ich ein?

    Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    Auf die Hygienegewohnheiten die man sonst so hat verzichtet man ja so oder so auf nem Festival!
    Apropos: Sagrotan(tücher) Habe ich auf Reisen immer dabei.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Was packe ich ein?

    Ja, ich auch. Und dann noch so Handdesinfektionszeugs (das habe ich aber auch im Alltag immer in meiner Tasche). Da gibt´s bei Rossmann von dulgon so kleine Fläschchen.

    Ich find das nämlich immer furchtbar eklig, wenn ich unterwegs bin und mir, bevor ich etwas esse, nicht kurz irgendwo die Hände sauber machen kann.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #27
    Ayla
    Besucher

    AW: Was packe ich ein?

    Fährst Du eigentlich alleine, oder mit Freundin vllt.? Dann kann man sich vieles teilen, der eine nimmt den Föhn, die andere das Shampoo o.ä.
    Mach bloss keinen Stress - ist ein Flecklein auf dem T-Shirt, mit dem Du an den Strand gehst, so schlimm ??

  28. #28
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was packe ich ein?

    Ich finde Plastktüten o.ä. für benutzte Wäsche, dreckige Schuhe etc. immer wichtig.

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Was packe ich ein?

    Das stimmt! Meine Kulturtasche wird auch immer in Plastik eingewickelt, falls doch mal was auslaufen sollte.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Was packe ich ein?

    Ja, richtig, Plastiktüten sind ein Muss .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.