Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Aloha!

    Da ich schon seit Jahren in Schweden wohne, kenne ich mich mit den ganzen Marken, die es so in den verschiedenen Drogerieketten in Deutschland gibt nicht so aus. Morgen steht aber endlich mal wieder ein Heimflug an und ich freu mich schon drauf, endlich losshoppen zu können!!
    Wer schon mal in Schweden Kosmetik gekauft hat, weiss, dass es hier sowas wie Rossmann etc. nicht gibt und dass man selbst für ganz lapidare Dinge schon einen Haufen Geld bezahlt. Duschgel ab 3 EUR, Bodylotion ab 6 EUR und wenns ein Puder sein soll, dann so um die 10 EUR. Günstige Schminkmarken gibt es hier (bis auf Viva La diva) quasi gar nicht! Isadora ist so mit das Günstigste.

    Alsoooo ihr lieben Beautys! Klärt mich mal auf, was gibt es so für günstige Marken? Ich bin am Meisten auf Schminke aus! Wo bekomm ich die?
    Was ist gerade aktuell?

    Danke und hejdååå!

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    hej!

    kommt drauf an, sehr günstig kommt man beim dm (essence, p2) weg, bei der drogerie müller gibts dann noch catrice. im kaufhof noch misslyn und konsorten.

    eher mittelpreisig dann halt rimmel, artdeco, l'oreal, revlon, elizabeth arden, jade maybelline und ihre freunde (gibts teilweise auch bei dm und eigentlich alle beim müller)

    und höherpreisig in der drogerie gibts z.b. in großen müller-filialen auch shiseido, chanel, dior und clinique - die gibts aber auch alle in parfümerien.

    es kommen bestimmt noch ein paar ergänzungen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Oh danke Hekate für die schnelle Antwort!
    Ich kenne halt noch Rossmann von früher, haben die auch irgendwelche speziellen Marken?
    Wo bekommt man dieses sagenumwobene Alverde eigentlich?

  4. #4
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.212
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Zitat Zitat von FragileFlame Beitrag anzeigen
    Oh danke Hekate für die schnelle Antwort!
    Ich kenne halt noch Rossmann von früher, haben die auch irgendwelche speziellen Marken?
    Wo bekommt man dieses sagenumwobene Alverde eigentlich?
    Rossmann hat als Eigenmarken Rival De Loop und Alterra im Dekobereich.

    Alverde ist eine Eigenmarke von dm.
    Liebe Grüße, Conner.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Ah oki! *alles mal aufschreib*

    Und wie ist die Qualität dieser Eigenmarken so? Gibt es da etwas, was man unbedingt haben sollte? Z.B. dieses oder jenes Puder von p2 MUSS man haben, weil es so gut ist.
    Hehe, sorry für Löchern...aber ich freu mich schon so aufs Shoppen!

  6. #6
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.344

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Ich finde die gebackenen Lidschatten und Rouges von alverde (dm) sehr gut. Aber auch Catrice (Müller, z.T. Douglas) hat bei Lidschatten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  7. #7
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Hej!

    Die p2 Naellacke sind toll und halten gut, ebenso die vin Catrice. Außerdem finde ich das Mineralpuder von p2 gar nicht schlecht (heißt Feel Good Mineralpowder oder so ähnlich). Ansonsten gibt es noch Jade Maybelline, MaxFactor, Astor, aber in dem Sortiment kenne ich mich nicht aus...

    OT Frage: ich ziehe bald nach Finnland, sieht es da ähnlich aus mit Make-up/Pflege? Ich wollte nicht allzu mitschleppen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    @Wollsocke
    Oki! Danke für den Tipp! Sind die gut pigmentiert und haften auch ohne Primer?

    Wo bekommt man Balea? Ich hab hier irgendwo was von Rasperry Body Mousse gelesen. Das muss ich haben!!

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    OT @ Rovaniemi

    Ich kann zu Finnland leider nicht so viel sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist wie in den anderen skandinavischen Ländern. Es gibt keine klassischen Drogerien wie in Deutschland, sondern eher etwas schickere Geschäfte, bzw. hier in Schweden kauft man vieles bei Kicks oder Åhlens ein und da sind die normalen Marken eben Dior, Chanel, Lancome, Mac etc. Die schwedischen Frauen gucken da echt nicht so auf den Preis.
    Also stell dich schonmal drauf ein, dass alles wesentlich teurer sein wird. Selbst alltägliche Dinge wie Shampoo etc. kosten etwa 30-50% mehr.

  10. #10
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Ich schätze, eine Übersicht könnte nicht schaden.

    dm:
    Alverde
    Balea
    L'oréal
    Max Factor
    Maybelline
    MNY (= günstige Untermarke von Maybelline)
    essence
    p2

    Rossmann:
    Alterra
    essence
    Rival de Loop / Rival de Loop Young
    Maybelline
    L'oréal
    Max Factor
    Rimmel (manchmal)
    Astor (manchmal)

    Müller:
    Artdeco
    Maybelline
    Max Factor
    L'oréal
    essence
    Catrice
    Make-up Factory
    Misslyn (manchmal)

    Falls ich irgendwo was vergessen habe, bitte einfach über die Zitierfunktion ergänzen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    @Eostara:

  12. #12
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Danke, Fragile... dass es in Finnland keine Drogerien gibt, wusste ich, ich war ja schon oft da, nur nie so lange, dass ich ernshaft etwas hätte kaufen müssen. Wahrscheinlich sind die Schwedinnen auch bereit, die Preise zu zahlen, weil sie es ja einfach nicht kennen. Das ist in Finnland sicher nicht anders.

  13. #13
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Was ich mir an deiner Stelle genauer angucken würde:

    p2:
    Nagellacke
    pefekt look Kajal
    matte Lidschatten

    essence:
    stay with me Lipglosse
    Multi Action Mascara
    blush brush
    smokey eyes brush

    alverde:

    Puderrouge
    gebackene Lidschatten
    gebackene Rouges
    Camouflage

    Alterra:
    Puder
    pflegende Lippenstifte

    MNY:
    Lidschatten (manche sind sehr schön)
    Lipglosse (nicht alle haben eine gute Farbabgabe)

    Catrice:

    Photo Finish Foundation
    Matte Foundation
    Nagellacke
    Brauenpuder
    Lippenstifte
    Lipglosse
    Lashes to kill Mascara
    Lidschatten

    Rimmel:
    Lippenstifte
    Bronzer

    Max Factor:
    Falsh Lash Mascara
    Masterpiece Max Mascara

    Ich hab natürlich nicht das ganze Sortiment ausgetestet, aber das sind Sachen, die ich weiterempfehlen würde. Besonders wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis für Drogeriekosmetik. Manche Sachen habe ich selber nicht getestet, aber werden hier im Forum gelobt!

    Die aktuelle alverde Hippie Deluxe limited edition ist auch sehr beliebt. Besonders der Bronzer und die Lidschatten. Aus der p2 Ship Ahoi LE der rote Gloss, weil er besonders deckend ist.

    Wenn du günstige Pflegeprodukte suchst und unkomplizierte Haut hast würde ich bei den Duschgels, Bodylotions etc von Balea vorbeischauen. Die haben immer sehr nett beduftete Produkte. Aber auch Nivea, Florena, Dove etc haben ganz nette Sachen, die gar nicht so teuer sind.

    Ich weiß ja nicht wie das mit Sonnencreme aussieht, aber ich weiß, dass in anderen Ländern Sonnencreme verdammt teuer sein kann. Wenn du welche brauchst, dann guck mal bei Rossmann die Eigenmarke Sun Ozon an, die hat gute Sachen :D

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Oooch Bamboo!! Ich danke Dir! Die Liste druck ich mir direkt so aus!
    Klar hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Marken, aber zumindest kann ich jetzt schonmal etwas mehr eingrenzen, was ich mir näher anschauen werde.
    DANKE!

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Bamboo kann ich mich größtenteils so anschließen.
    Bei MNY kann ich die Blushs noch empfehlen. Und falls du Bronzer suchst, kann ich Terra del Sol sehr empfehlen - gibt es bei Douglas und kosten gerade mal 6,95€.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  16. #16
    Eliade
    Besucher

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    meine Liste wäre

    P2
    Nagellacke
    Nagellackentferner

    Alverde (bedenke, dass Alverde Naturkosmetik ist und manchmal komisch riecht...)
    gebackene Lidschatten
    Rouge
    Eyelinerpinsel
    Geleyeliner

    Manhattan
    Nagellacke (eignen sich gut für Stamping)

    Balea
    Duschgel
    Bodybutter

    Alverde
    Duschgel
    Shampoos

    Catrice
    Nagellacke

    ArtDeco
    Eyeshadowbase

    Bei Essence wäre ich vorsichtig, da gehen die Meinungen weit auseinander. Multi Action Mascara war für mich ein totaler Flop, Glosse und Lippies halten nicht lange auf den Lippen, riechen und schmecken wiederlich, Eyeshadows sind meist schlecht pigmentier,. Nagellacke trocknen super schnell im Fläschchen ein obwohl es echt schöne Farben gibt... Empfehlenswert finde ich aber die Stampingsets für Nailart sowie Nagelsticker, da hat Essence tolle Sachen. Auch gut waren die Glitzereyeliner, aber hab keine Ahnung, ob es die noch gibt.

    Wenn du zu Müller kommst dann noch Badezusätze und Bodybutter von Body&Soul anschauen

    Falls du dann doch noch HighEnd Sachen möchtest, geh zu Douglas.
    Da empfiehlt es sich, einen Blick auf Mac Cosmetics (Lippenstifte und Lidschatten) und Benefit (Rouge, Hello Flawless Puder, Make Up Entferner) zu werfen was Make Up angeht, Pflege kann ich Korres empfehlen, besonders die Yoghurt Cream fürs Gesicht und Duschgel eigentlich uneingeschränkt alle

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Danke WaxWhiteRose!
    Von den p2 Nagellacken hab ich den in schwarz zuhause, von meiner Freundin mitgebracht. Der ist einfach nur supergut! Deckt fabelhaft! Werde mir also auch die anderen Farben anschauen, jetzt wo ich weiss, wo es die gibt.

    Jaa MAC kenn ich! An HighEnd-Marken mangelt es hier in Stockholm garantiert nicht, aber genau deshalb hab ich ja nach den günstigen Drogeriemarken in Deutschland gefragt. Ich kaufe sonst immer sehr bewusst ein, meist halt eben von MAC oder MakeUp Store, und freu mich, dass ich mal so richtig losshoppen kann bei den Preisen bei dm und Co. =)

  18. #18
    Eliade
    Besucher

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    naja also wenn du Mac etc gewöhnt bist, wirst du außer mit Nagellacken mit den deutschen Drogerieprodukten wahrscheinlich nicht so glücklich werden
    Ist qualitativ meistens ein himmelweiter Unterschied vorallem bei e/s und Lippies

  19. #19
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Übersicht aller Drogerie-Beauty-Marken

    Ich möchte noch Budni als Drogerie ergänzen, die es im Norden anstatt dm gibt (dm's gibts auch n paar, aber weniger).
    Dort gibt es ebenfalls Catrice, essence, p2, MNY, Alverde und natürlich die mittelpreisigen Marken wie Maybelline, Max Factor & Co.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.