Hallo Tanja, mit der Lagerung habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich hoffe sie halten lange im geschlossenen Zustand, denn ich habe 2mal 18ml Gel Coat und nun noch das TAG. Ich mache es einmal in der Woche und bis da blättert nichts. obwohl meine Nägel auch sehr strapaziert werden. Man sieht noch nicht das da was aus dem Fläschen raus ist (seit Ende Dezember offen) und nun habe ich ja zwei offen, da reiche ich sicher alleine schon ein Jahr mit. Oder meinst Du die Farblacke ?

aber alles andere ist
und das Nagelöl zieht richtig schön ein.

sie wachsen eigentlich schnell und ich komme jetzt sehr gut zurecht. Ich habe sie früher immer aus langer Weile oder Hektik abgerissen ( nicht abgeknabbert sondern mit den Fingern einfach abgerissen) und das sah so furchtbar aus
deshalb hatte ich Jahrelang Gelnägel. Hatte zwischen durch zweimal den Versuch gestartet ohne, aber immer wieder fand ich eine Ecke und schwups waren sie wieder ab. Jetzt sind sie durch den Gel Coat schön fest und habe bis jetzt keine Probleme mehr. Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit angefangen, aber ob sie nun schon einmal komplett heraus gewachsen sind kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
genau so halte ich es auch
nur er hält bei mir nicht sehr lange. Für mich ist der Gel ( vor allem der pink) Coat 
Melina und Mondprinzessin.