Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Das frage ich mich auch, wie lange es einwirken soll. Tatsache ist, dass ich es mit verschiedenen Mitteln, die wirklich dick und lange drauf waren, noch nicht mal meine Beine ordentlich enthaart bekommen habe .

    Seitdem müssen die Leute um mich rum eben damit leben, dass ich eben nur einmal die Woche komplett haarfrei bin. Dafür versenke ich mich dann am WE in der Wanne und ziehe ein komplettes Beautyprogramm durch. Öfter geht gar nicht, wegen den Reizungen.

    Als ich mal unterwegs war und mich das Brennen und Jucken fast in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich abends im Hotelzimmer die Revitalmaske von Hauschka draufgemacht, weil ich die zufällig dabei hatte und plötzlich war Ruhe. Wenn es für diesen Zweck nicht arg teuer wäre, wäre das mein HG für diesen Zweck...

  2. #42
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich habe/hatte ähnliche Probleme, Nassrasur hinterließ Pickelchen, Epilierversuche eingewachsene Haare, Kaltwachststreifen völlig ergebnislos, relativ gut funktionierte allerdings die Rasur mit einem elektrischen Ladyshaver (Braun? Phillips? Vergessen Gab es jedenfalls bei DM zu kaufen.).

    Zufällig habe ich endlich Kaltwachsstreifen gefunden, die supergut funktionieren (http://www.douglas.de/douglas/produc...000013709.html), und seitdem keine Probleme mehr
    Besonders toll finde ich es zwar nicht, dass man die Haare erst ein Stückchen nachwachsen lassen muss, bevor man nacharbeiten kann, aber gut, irgendeinen Nachteil gibbet immer

    Wenn jemand den ultimativen Tipp für makellose Achseln hat, wäre ich dafür sehr dankbar
    Ich hab da leider relativ dunkle Härchen und selbst frisch rasiert sieht man immer dunkle Punkt , während ich bei anderen immer perfekt rasierte Achseln bewundere.

  3. #43
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Also ich habe die Probleme mit den Pickeln und dem einwachsen der Haare auch ...

    Ich wollte am Mittwoch mir einen Hollywoodcut verpassen lassen. Sie hat erst an den Beinen angefangen und zum Glück waren die Haare nicht lang genug Das hat so wehgetan !!!! Und das war nur ein Bein Ich will mir den Schmerz gar nicht erst im Intimbereich vorstellen !!!

    Ich werde das an den Beinen zwar nochmal versuchen, aber nicht wo anders

    Deshalb habe ich am Dienstag einen Termin fürs Lasern (nur für Intim) !
    Das beste ist der Preis (denn ich habe 5 Sitzungen bei Citydeal ergattert )Bin mal gespannt, ob das was bringt...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  4. #44
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Die Wachsstreifen vom Douglas merk ich mir vor. Ich hoffe ja, dass ich mit Kaltwachs am besten zu Recht kommen werde, das geht am einfachsten und schnellsten. Am Montag werde ich die Balea Creme nochmal ganz dick auftragen und es nochmal damit versuchen und wenns dann nicht klappt ist Enthaarungscreme wohl endgültig gestorben für mich. Das ist aber auch kompliziert mit dem Enthaaren...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #45
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Tjaaa..schrecklich vor allem, wenn man dunkle, kräftige Haare hat..vor einigen Jahren habe ich mal folgendes gemacht: statt irgendwie zu entfernen, habe ich sie einfach mit Wasserstoffperoxid gebleicht..ist schon Wahnsinn, man sieht sie einfach nicht mehr so..ansonsten benutze ich schon immer mal wieder auch Enthaarungscremes, bin da nicht so empfindlich, und zum Abtragen nehme ich nicht mehr diese Spatel, kann man sich echt richtig fies kratzen, sondern einen Waschlappen..man muss das Zeug allerdings wirklich dick auftragen..wann man abwaschen kann, sieht man ja einfach, wenn sich die Haare so kräuseln..
    LG
    rasasayang

  6. #46
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Frau Xor, ich habe auch sehr dunkle, dicke Haare. am Kopf super...jeder bewundert mich für meinen fülligen Schopf und meine langen Wimpern.
    Aber unter den Achseln hatte ich auch das Problem, dass man nach dem Rasieren immer noch dunkle Punkte gesehen hat.
    Bei mir half eben nur Waxing.
    Curiosity kills the cat.

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    58

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    vor einigen Jahren habe ich mal folgendes gemacht: statt irgendwie zu entfernen, habe ich sie einfach mit Wasserstoffperoxid gebleicht..
    Wie genau hast du das denn gemacht?

  8. #48
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Frau Xor, ich habe auch sehr dunkle, dicke Haare. am Kopf super...jeder bewundert mich für meinen fülligen Schopf und meine langen Wimpern.
    Aber unter den Achseln hatte ich auch das Problem, dass man nach dem Rasieren immer noch dunkle Punkte gesehen hat.
    Bei mir half eben nur Waxing.
    Ha, wenn ich wenigstens 'ne tolle dunkle Mähne hätte, aber nee, nichtmal das

    Für's Wachsen unter den Armen bin ich einfach zu zimperlich, hab es mal versucht, aber die Haarwurzeln da sind echt kräftig und das tut sauweh Außerdem habe ich auf einer Seite ein etwas größeres Muttermal, dem würde das eventuell auch nicht so gut bekommen
    Dann muss ich wohl mit den dunklen Punkten leben, Mist.

  9. #49
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich hatte mir so eine Blondierungscreme draufgetan..fragt mich aber nicht, wie lange die drauf war, ich weiß es nicht mehr, ich dachte dann nur, dass diese ganzen Chemikalien vielleicht doch nicht so gut sind,zumindest, wenn es länger wirken muss..
    LG
    rasasayang

  10. #50
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Frau Xor, und wenn du es machen lässt? Ich könnte das bei mir selber auch nie tun. Aber wenn es jemand macht, sind die Haare schneller rausgerissen als du drüber nachdenken kannst ob es wehtut.
    Bei mir waren die Wurzeln ultradick und kräftig, es hat auch geblutet an manchen Stellen. Die Depiladora meinte zu mir, dass das, was am Wachs kleben geblieben ist, wie Plastikhaare aussieht, weil es so dicke Wurzeln waren.
    Aber so ist das nun mal, wenn man jahrelang rasiert.
    Um dein Muttermal kann man ja das Wachs rumstreichen, die können das ja sehr präzise auftragen.
    Curiosity kills the cat.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zum Entfernen von Enthaarungscremes finde ich Schwämmchen auch besser als Spatel, ich muss meins mal wieder rauskramen .

    Meine Haarwurzeln sind auch sehr dick in der Bikinizone wie im Achselbereich, das tut höllisch weh, da z.B. zu epilieren. Trotzdem werd ichs wahrscheinlich mal mit dem Wachs probieren.

    Aufhellen ist bestimmt auch ne gute Idee. Wie lange hält das denn bis alles wieder dunkel ist?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #52
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Frau Xor, und wenn du es machen lässt? Ich könnte das bei mir selber auch nie tun. Aber wenn es jemand macht, sind die Haare schneller rausgerissen als du drüber nachdenken kannst ob es wehtut.
    ...
    Meinste wirklich? Stimmt schon, auch Pflaster abreißen tut weniger weh, wenn es jemand anders mit einem kräftigen Ruck macht, ich selbst bin da meistens zu zimperlich.
    Ich google mal, ob es brauchbare Studios in meiner Nähe gibt ...

  13. #53
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich hab heute mal vor dem Rasieren Babypuder draufgegeben und mit einem Einmalrasierer trocken rasiert. Hat ganz gut geklappt, aber ich habe nicht alles erwischt. Und als ich dann wieder nass rasiert habe, hat es angefangen zu bluten. Irgendwie wird das bei mir nix mit 'ner pickelfreien Bikinizone.

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    185

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich werfe noch mal den Sagella Pflegebalsam in die Runde, für alle, die sich rasieren. Mir hilft das wirklich gut, es beruhigt und kühlt. Weniger Pickel bekomm ich auch.

  15. #55
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Auf der Seite von Sagella kann man sich kostenlos eine Probe zuschicken lassen. Ich hab das mal machen lassen. Bin gespannt wann sie ankommt. Danke Flow, für den Tipp.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    185

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Berichte mal, wenn du es getestet hast!

  17. #57
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal vor dem Rasieren Babypuder draufgegeben und mit einem Einmalrasierer trocken rasiert. Hat ganz gut geklappt, aber ich habe nicht alles erwischt. Und als ich dann wieder nass rasiert habe, hat es angefangen zu bluten. Irgendwie wird das bei mir nix mit 'ner pickelfreien Bikinizone.
    Hast Du schon mal Sugaring ausprobiert? Ich mach das ja gar nicht so, wie man's sollte, aber es funzt suuuper für mich: Ich rühre 8EL Zucker, 1EL Wasser & 1EL Zitronensaft zusammen, lasse es so heiss werden, bis es anfängt Blasen zu bilden (aber sich noch nicht wirklich verfärbt), dann giesse ich die Mischung in ein anderes Gefäss um und lasse es kurz abkühlen. Dann ab damit auf die Bikini-Zone und mit einem Baumwolltuch flugs abgezogen.

    Tut viel weniger weh als wachsen Danach etwas Thermalwasser und Aloe Vera drauf, eine weite Hose angezogen und nicht mehr dran denken. Am nächsten Tag ist alles glatt wie ein Baby-Popo Ab und zu peelen (ich nehme den KissMee) damit keine Haare einwachsen, idealerweise nach 4 Wochen wiederholen.

    Ich habe mich echt auch jahrelang rumgeplagt, aber so funktioniert das bei mir echt wunderbar und kosten tut's auch so gut wie nix

    My two cents
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  18. #58
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.171
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Hallo cherrylips,der Tipp hört sich total gut an,wie lang sollten denn die Häärchen dafür sein??

  19. #59
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Im Handmade gibts nen Thread zu: einfach sugaring in die Suche eintippen und nur die Überschriften nehmen.

  20. #60
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    sugaring steht auch auf meiner Probier-liste. Ich teste jetzt erst mal einfach alles durch.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #61
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Epiliert hab ich ein Mal, nee, danke, das hat weh getan und hinterher hatte ich Pickel. Unter den Achseln ist das aber gut gegangen. Was mich dran stört ist, dass die Haare dafür ne bestimmte Länge haben müssen. Ich rasiere Achseln, Beine und Bikinizone mit nem Nassrasierer, Achseln trocken mit dem Cadeavera, Bikinizone und Beine mit dem Gilette Fusion, bei der Bikinizone feuchte ich ihn mit Wasser an und ich rasiere sie nur nach dem Duschen. Danach gebe ich dünn Nivea After Shave Creme for Women drauf und es gibt bei mir keine Pickel, wenn ich es aber vergesse, dann schon...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  22. #62
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich habe (zuerst aus Versehen, "falsche" Klingen gekauft) jetzt mal von Gillette auf Wilkinson "Intuition" umgestellt..was soll ich sagen, bin ganz baff!Habe mich gestern abend zum dritten Mal damit rasiert, auch die Bikinizone..keine Pickelchen!!!Das könnte ja wirklich die Lösung sein..
    LG
    rasasayang

  23. #63
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme immer die Enthaarungscreme von Balea.
    Tut nicht weh und geht ganz fix.
    Was da aber alles an Chemie enthalten ist... Ich mache das schon ewig einfach mit etwas mildem Schaum (z.B. Babylove Waschgel) und Einwegrasierern (solange sie funktionieren, dann werden sie gewechselt). Danach trage ich gar nichts auf. Ich habe mit dieser einfachen Methode keine Probleme und es ist trotzdem überall sehr gründlich. Ich glaube es dauert einfach, bis sich die Haut daran gewöhnt. Meine Haut ist eigentlich auch sensibel. Wie sieht es mit elektrischen Rasierern aus? Hast du es damit schon mal versucht? Dazu kann ich aber nichts beitragen.

    Babypuder sollte man im Intimbereich übrigens nicht verwenden.

  24. #64
    Westwind
    Besucher

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    .
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:09 Uhr)

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich habe (zuerst aus Versehen, "falsche" Klingen gekauft) jetzt mal von Gillette auf Wilkinson "Intuition" umgestellt..was soll ich sagen, bin ganz baff!Habe mich gestern abend zum dritten Mal damit rasiert, auch die Bikinizone..keine Pickelchen!!!Das könnte ja wirklich die Lösung sein..
    LG
    rasasayang
    das ist ja wirklich interessant was das für einen Unterschied machen kann :)


    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch ganz einfach: an Beinen/Oberschenkeln mit dem normalen Duschgel, weiter Bikini/Intim mit Liasan. Danach normal eincremen. Ich mache das außerdem regelmäßig, bei jeder Dusche --> meine (ansonsten mega-empfindliche) Haut ist sehr gut daran gewöhnt und zickt nicht.
    Rasierer benutze ich den Mach 3 für Männer.

    von welcher Marke ist der Mach 3 ?



    Ich habe gestern Halawa ausgetestet. Selbstgemacht. War beim ersten Versuch zu dunkel beim 2. etwas heller. Hab es dann aber lange stehen gelassen und habs dann nur schwer wieder aus dem Glas (in das ich es gefüllt hatte) herausbekommen... Ging dann aber und hab mich dann gleich an meine Bikinizone im unteren Bereich gemacht. War etwas schwer, und habe kaum Haare wegbekommen aber ich habe welche weggekriegt :)
    *stolz* ;)

  26. #66
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    von welcher Marke ist der Mach 3 ?
    Der Mach 3 ist von Gilette

  27. #67
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich mache das außerdem regelmäßig, bei jeder Dusche
    Ich glaube ja, dass es ratsam ist, wenn man jeden Tag rasiert.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Also Enthaarungscreme geht bei mir wirklich einzig und allein an den Beinen. Die Achselhaare bekomme ich zwar auch damit entfernt, aber meine Haut ist dann sehr angegriffen und es bleiben Stoppel übrig - bringt also nichts. Und in der Bikinizone gehen ja nicht mal ein paar wenige Haare weg. Enthaarungscreme ist für mich damit nur noch die Notfallslösung fürs Bein.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #69
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Was da aber alles an Chemie enthalten ist... Ich mache das schon ewig einfach mit etwas mildem Schaum (z.B. Babylove Waschgel) und Einwegrasierern (solange sie funktionieren, dann werden sie gewechselt). Danach trage ich gar nichts auf. Ich habe mit dieser einfachen Methode keine Probleme und es ist trotzdem überall sehr gründlich. Ich glaube es dauert einfach, bis sich die Haut daran gewöhnt. Meine Haut ist eigentlich auch sensibel. Wie sieht es mit elektrischen Rasierern aus? Hast du es damit schon mal versucht? Dazu kann ich aber nichts beitragen.

    Babypuder sollte man im Intimbereich übrigens nicht verwenden.
    Na ja, das stimmt schon und da mache ich mir manchmal auch Gedanken drüber.
    Der Nachteil bei Enthaarungscremes ist natürlich, dass die Härchen eine Weile nachgewachsen sein müssen und dann kann die Creme wieder zum Einsatz kommen. Kurze Härchen werden gar nicht entfernt, aber für mich reicht das zum Schwimmengehen.

    Vielleicht versuche ich es noch einmal mit rasieren. Früher habe ich es mal mit Einwegrasierern von Balea probiert, aber die fand ich nicht so gut.
    Eine Freundin benutzt den Gilette Fusion und ist sehr zufrieden damit. Zum Reinigen würde ich ihn hin und wieder mit kochendem Wasser übergießen.

    Früher habe ich jedenfalls auch schlimme Pickelchen nach jeder Rasur bekommen. Wahrscheinlich hatte ich aber auch nicht die richtige Pflege für danach.

    Den Kissmee habe ich mittlerweile auch, aber noch nicht ausprobiert, weil ich befürchte, dass die schöne Bräune an meinen Beinen dann weg sein könnte.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  30. #70
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Mich hat es abgeschreckt, als ich einmal gelesen habe, dass die Haut dadurch anschwellen kann usw. Das wäre mir für den regelmäßigen Gebrauch zu unsicher. Praktisch ist es aber sicher (nur nicht "überall" anwendbar). Ich komme leider nur mit Einwegrasierern zurecht.

    Wikipediaeintrag zu Enthaarungscremes

    Der Kissmee ist super , den möchte ich mir schon seit Ewigkeiten wieder zulegen.

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Hab mir heute die Haare mit Kaltwachsstreifen an den Beinen entfernt.
    Auuuuuaaaaa!!!
    Das ist echt ne Arbeit, dauernd dieses warmrubbeln der Streifen, dann bekommt man nicht alle Haare damit ab, dann wieder rüber, wieder erwärmen...
    Echt ätzend u. zum Schluss musste ich doch noch mit dem Rasierer ran.
    U. total rot sind sie jetzt auch noch. :leiderja:
    Hoffe, die Haut beruhigt sich schnell wieder.
    Was man sich nicht alles antut, um die Haare los zu werden...

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.868

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hab mir heute die Haare mit Kaltwachsstreifen an den Beinen entfernt.
    Auuuuuaaaaa!!!
    Das ist echt ne Arbeit, dauernd dieses warmrubbeln der Streifen, dann bekommt man nicht alle Haare damit ab, dann wieder rüber, wieder erwärmen...
    Echt ätzend u. zum Schluss musste ich doch noch mit dem Rasierer ran.
    U. total rot sind sie jetzt auch noch. :leiderja:
    Hoffe, die Haut beruhigt sich schnell wieder.
    Was man sich nicht alles antut, um die Haare los zu werden...
    Cocos, mir gefallen die Kaltwachsstreifen überhaupt nicht Es blieben Haare übrig, autsch hats auch gemacht und hinterher musste ich die Kleberückstände mit Öl entfernen und natürlich die Wanne schrubben ist definitiv nicht meins.

    Stimmt, mit dem Rasierer musste ich auch noch mal ran. Hatte aber das Klebezeuchs noch nicht entfernt und habe mir damit die Klinge komplett verklebt
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich hab mich gestern mal getraut und türkisches Enthaarungswachs (camsakizi agda) an meiner Bikinizone ausprobiert. Und ich war sogar relativ erfolgreich!
    Es war schon ne relative Sauerei, weil das Wachs einem irgendwann überall klebt, wenn es zu warm wird und man braucht die richtige Konsistenz, um effektiv Haare entfernen zu können. Man braucht einfach ein wenig Übung, ich habe das Zeug zuvor schon mal an meinen Beinen ausprobiert.
    Es hat auch so mäßig wehgetan. Das hängt ab von der Empfindlichkeit der genauen Stelle und auch von der Konsistenz des Wachses. Aber es ging und da wo man dann gewachst hat, ist es ziemlich gründlich.
    Alles hab ich nicht geschafft, an den Innenseiten meiner Schenkel waren die Haare noch nicht lang genug. Und nur für die Vorderseite habe ich ca. 1Stunde 20min gebraucht. Mit Übung ist das sicher optimierbar.

    Meine Haut ist schon recht gereizt und etwas rot, auch heute noch ein wenig, aber ich hab weder Pickel noch sonstige Erhebungen oder Entzündungen bekommen. Da wo alles weg ist, ist die Haut super weich.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich meine Bikinizone bisher immer nur rasiert habe und meine Haare ja entsprechend dick, drahtig und dicht sind und auch noch eine sehr dicke Haarwurzel haben. Ich denke, dass mit der Zeit die Haare bei dieser Art Haarentfernung auch weicher und weniger werden. Also werden sich wohl die Faktoren Schmerz und Zeitaufwand mit mehr Übung und mehreren Anwendungen stetig reduzieren.

    Für mich hat diese Alternative jedenfalls schon mal gepunktet.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #74
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Nee..lasst mich in Ruhe mit Wachs oder ähnlichem in allen Formen..ich habe die gleichen Erfahrungen wie coco hinter mehr...die Hölle..nie mehr!!Lieber rasiere ich jeden zweiten, dritten Tag,und über die Bikinizone gehe ich sowieso nur, wenn ich ins Schwimmbad will..
    LG
    rasasayang

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    185

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich hab mich letztens im sugaring versucht und das hat erstaunlich gut funktioniert. Da ich allerdings keine Übung hab und das Zeug so schnell hart wird, hab ich nur ein halbes Bein geschafft danach hab ich alles desinfiziert und echt keinen einzigen roten Punkt bekommen!!
    allerdings sind die nächsten drei Kochversuche kläglich gescheitert, so dass doch der Rasierer wieder her musste.
    Hab mir inzwischen einen Ladyshaver gekauft und gerade ausprobiert: bis jetzt top! keine Irritation, nix. Sicher, man darf kein Rasurergebnis erwarten, aber das nehme ich lieber in Kauf als eingewachsene Haare und rote Pickel...!

  36. #76
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    sugaring wollte ich auch mal ausprobieren, weil es so viel milder sein soll. Dadurch bin ich dann auf das türkische Wachs gekommen, weil man es auch mit der Haarwuchsrichtung abzieht und nicht gegen.

    Ich will einfach weg vom Rasieren, weil die einzigen Klingen, mit denen ich zu Recht komme und mich nicht 10 mal schneide und die Haut zerstöre, so teuer sind, dass ich das nicht mehr einsehe . Soweit es möglich ist, will ich deshalb auf Wachs oder sugaring umsteigen.

    Gestern hats schon mal gut geklappt.

    Wenn ich dann mal den Test mit Kaltwachs gemacht hab, kann ichs besser vergleichen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  37. #77
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ich glaube, ich mache mir demnächst einen Termin für's Bikinizonewachsen bei der Kosmetikerin. Kostet 10€ und vielleicht bringt's mir was und "da unten" ist es nicht mehr so unansehnlich. Wie lange sollten die Haare optimal sein? Einen Zentimeter?
    Wenn da steht "Bikinizone", ist damit auch die "Intimzone" gemeint oder wirklich nur das, was man eigentlich unter "Bikinizone" kennt?

  38. #78
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    185

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Ja, 1cm dürfte reichen. Meist wird 5mm als "Mindestmaß" angegeben. 10 € ist aber echt günstig hier kostet das locker 30 ,- wobei ich das gerne mal an den Beinen professionell gemacht hätte, an meine Bikinizone lass ich keine Kosmetikerin aber ich werde es demnächst nochmal selbst versuchen, ich denke, es lag am falschen Topf

  39. #79
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.171
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Wer hat das hier mit dem Sugaring in die Runde geworfen?,das funktioniert super

  40. #80
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

    Sugaring muss ich auch unbedingt probieren. Hat zufällig irgnendwer von euch Erfahrungen mit sugaring und auch mit dem türkischen Enthaarungswachs und kann das vergleichen? Würd mich jetzt interessieren, ob das sugaring noch milder ist - das wär so genial!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.