Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    So, nun hab ich mich entschieden, nachdem mir die I&M-Proben gar nicht gefallen haben,
    Wascherde, Fluidum Gesichtswasser, Aquatau und Augencreme.

    Nehmt Ihr über Aquatau noch was? Ich dachte, mir noch die Sanddorn-Emulsion und das Rosenwasser zu kaufen?
    WIe sind Eure Langzeiterfahrungen so?

    Danke

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Hallo Motte

    Aaalso...bist du auch so weit?

    Ich hab Aquatau gerade in Verwendung - sehr schön! - würde aber unbedingt noch etwas Fetthaltiges darüber verwenden - außer deine Haut ist sehr ölig oder sehr jung!

    Die Sanddornemulsion vertrage ich persönlich leider nicht (Orangenöl!) - von der Konsistenz her wäre sie sonst meine Favoritin...die Rosenemulsion wäre auch einen Versuch wert - beruhigend, durchfeuchtend,hat für mich etwas schön Klassisch-Schlichtes

    Das Rosenwasser wäre es zusätzliches Goody - mit dem Fluidum GW bist du ja eigentlich gut versorgt...
    Liebe Grüße!
    Angelika

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Hi Motte,

    du weißt ja, LN ist mein hl. Gral , aber leider reicht mir die Tagespflege nur an sehr heißen Tagen, so dass ich an den anderen Tagen Tautropfen-Fluidum-Cremes benutze.

    Ich persönlich kann das Aquatau nicht alleine verwenden, das wäre einfach zu wenig für meine Wüstenhaut. Außerdem sollte die aufgebrachte Feuchtigkeit auch in der Haut gehalten werden und das geschieht mir danach aufgetragenen Cremes. Aber das müsstest du einfach mal selbst ausprobieren ([size=xx-small]*räusper* aber ich finde, das Feuchtigkeitsgel Extra spendet noch viiiiiel mehr Feuchtigkeit und ist auch noch günstiger :meinung:)[/size].

    Das Rosenwasser ist herrlich zum Erfrischen (im Sommer in den Kühlschrank legen) und schmeckt klasse in Selters. Es ist ein ganz leichtes Hydrolat, wohingegen das GW Fluidum durch die gelige Konsistenz schon fast Serum-Charakter hat. Ich meine, wenn du eh das GW hast, brauchst du eigentlich das Rosenwasser nicht mehr unbedingt.

    Manche meinen, dass die Sanddorn-Emulsion ziemlich reichhaltig sei, meine Haut meint allerdings, die Fluidum Tagescreme ist reichhaltiger. Am besten vorher Proben besorgen. Übrigens gibt es klasse Erfolge mit der Fluidum-Linie bei einer Haut, die leichte Unreinheiten aufweist.

    Die Wascherde ist übrigens genial für trockene Körperhaut - hätte ich selbst nicht geglaubt. Vor einiger Zeit hätte ich noch das Duschen nur mit warmem Wasser propagiert, seit einiger Zeit nehme ich aber die Waschcreme dafür und muss sagen, dass meine Haut dabei ist sich zu erholen. Ich könnte mir vorstellen, dass der hohe Kieselsäure-Anteil das harte Wasser etwas neutralisiert. Auch bei ND-Häutchen sollen (wenn auch tlw. erst nach längerer Zeit) gute Erfolge erzielt worden sein.

    Oh je, jetzt bin ich doch etwas in labbern gekommen . Hoffe, du bist noch nicht eingeschlafen .

    Liebe Grüße
    Uschi

    Was frau nicht im Kopf hat - Das Rosenwasser bringt auch Linderung für alle, die beruflich sehr viel vor dem Rechner sitzen müssen *hust*; auf Wattepads sprühen, diese auf die Augen legen und dann Beine hoch.

    [ Geändert von Uschi am 26.06.2005 13:56 ]

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Huch, da war Angelika aber schneller

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Jo, da werd ich nochmal einkaufen! Also Fluidum ist bei leichten Unreinheiten gut? Da werdens wohl doch zwei Cremes, da mich die Sanddorn schon interessiert.
    Momentan reicht mir das Aquatau völlig über dem Fluidum GW, aber hochsommerliche Zustände zählen nicht.

    Hm ja ich bin auch so weit. Hauschka ist eben leider doch nicht so mein Ding, irgendwie hatte ich das Gefühl bei Fettschicht auf der Haut zieht einfach nüscht ein.
    Und mit der Wascherde und dem Fluidum-Aquatau Zeugs...

    LN hätte mich ja auch interessiert, aber mich nervts, wenn ich was nur bestellen kann.

    Danke schon mal!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Hallo Motte!
    Ja, mir hat eine NK Kosmetikerin auch mal MG Melisse für die schlimmere unreine Zeit und danach die Fluidum Tagescreme empfohlen! Vielleicht könntest du ja die kaufen und Dir ovn der Sanddorn erstmal ein Pröbchen geben lassen, weil gar nicht sooo wenige auf Sanddornöl nicht so gut reagieren!

    LG

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Danke für den Hinweis! Stimmt schon, wo neuerdings meine Allergieneigung eteas aus dem Rahmen fällt...

  8. #8
    Experte Avatar von shiva
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    632

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Ich verwende Aquatau und danach das Fluidum. Vom Fluidum brauchst du echt nur eine mini Menge nehmen wenn du es auf das noch feuchte Aquatau aufträgst. Danach hat man echt pralle Haut. Ich hab zu Unreinheiten neigende Haut und vertrags bis jetzt prima (also bis jetzt noch keine Pickelschübe im Anmarsch, hoffen wir das es so bleibt!). Kennt oder verwendet jemand die Energie Emulsion (mit Aloe vera)? Ist die sehr reichhaltig oder eherfeuchtigkeitsspendend?

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen-Fans Hierher bitte!

    Hi shiva,

    ich meine, dass die Energie doch sehr reichhaltig ist. Sogar meiner Haut war sie zu viel. Meiner Meinung nach ist sie eher für eine trockene, fettarme Haut geeignet durch die reichhaltigen Öle wie Paranuss und Macadaminuss; trockene, feuchtigkeitsarme werden mit Fluidum bzw. Sanddorn (sofern die Haut auch ein wenig anspruchsvoll ist) besser zurecht kommen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    PS.: Ich habe die Energie mal als Fußpflege hergenommen und wäre da nicht der Preis, könnte sie gerne als Fußcreme in mein Bad einziehen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.