Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Muss wohl aus Bequemlichkeit sein, dass ich immer wieder die Dr Best Zahnbürsten kaufe. Meistens die Interdent aktiv. Hatte auch mal die von der Zahnseide inspirierte und white&shine oder so ähnlich... Welche Zahnbürste ist euer Favorit? Habt ihr einen Geheimtipp was Zahnbürste angeht? LG

  2. #2
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    ich mocht die Dr.Best auch immer ganz gern, besonders die mit den orangenen längeren Zwischenborsten (ist ein neueres Modell), aber jetzt bin ich auf elektrische Zahnreinigung (Oral B) umgestiegen und benutze auch da den Dr.Best Kopf mit den orangenen längeren Zwischenborsten . Ich mag die ganz gern, weil ich eh so schlecht in meine Zahnzwischenräume komme (sogar mit Zahnseide.
    Aber generell finde ich die Reinigung mit der elektrischen besser als mit der Handzahnbürste.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #3
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Noch ein Punkt für die elektrischen Zahnbürsten - ich benutze seit Jahren ein älteres Modell von Oral B und bin sehr zufrieden. Demnächst werde ich auch mal die Wechselköpfe von Dr. Best ausprobieren.

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  4. #4
    Minou
    Besucher

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich habe auch eine elektrische Oral B-Zahnbürste. Momentan habe ich solche Zahnweiß-Bürstenköpfe und finde die sehr gut. Ich bilde mir ein, daß meine Zähne sich tatsächlich sauberer anfühlen.
    Elektrisch putze ich ja schon seit Jahren und mag es fast nicht mehr anders.
    Vor ein paar Monaten hatte ich mal so eine Handputz-Phase, bin aber dann gerne wieder zur elektrischen Methode zurückgekehrt.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Genialer Thread :D hab ich mich ehrlich gesagt noch nie groß mit beschäftigt. Hatte letztens eine elektrische von Oral B (mein ich), da war eine Batterie drin und sie hatte längere Borsten für die Zwischenräume. Die hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings ließ sich die Batterie nicht austauschen ohne die Kontakte zu schrotten, darum wanderte sie in den Müll..

  6. #6
    Minou
    Besucher

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich wußte gar nicht, daß es von Oral B auch eine batteriebetriebene gibt. War das ein älteres Modell? Meine hat so eine herkömmliche Aufladestation und der Akku reicht relativ lang....also rein schätzomativ 5 Tage. Reicht sogar für kurze Reisen

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyjagd
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    147

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich nehme die "orange" Zahnbürsten von Elmex, weil es die auch mit Kurzkopf gibt. Da ich einen relativ kleinen Mundraum habe (wie sich das anhört .... ;) ) , gab mir meine Zahnärztin den Tipp, es damit zu versuchen. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich jetzt viel besser an alle Stellen hinkomme.

  8. #8
    Rosa
    Besucher

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich benutze schon seit 15 Jahren elektrische Zahnbürsten von ORAL B. Mit den dazu passenden mittelharten Bürsten. Wenn ich mal ein paar Tage z.B. im Krankenhaus normale Zahnbürsten benutzt habe, konnte ich gravierende Unterschiede feststellen.

    Die elektr. Zahnbürste macht wesentlich glattere, sauberere Zähne.

    Trotzdem benutze ich zusätzlich täglich Zahnseide und gehe 2x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung und Kontrolle. Bin jetzt 43 und hab die letzte Füllung mit 12 Jahren bekommen. Ich denke, dass gute Pflege sich auszahlt.

  9. #9
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich nehm immer die pinke Dr. Best mit den pinken (aber ohne orange!) längeren Borsten. Medium, manchmal auch Kurzkopf, damit kommt man wirklich besser um die Kurve.

    Die find ich richtig gut, der bleib ich treu.
    may contain nuts

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Minou ich meine, es war Oral B, aber beschwören würd ichs jetzt nicht..
    Leider hat Google gerade nichts ausgespuckt, aber ich werd demnächst mal im Laden danach Ausschau halten ;)
    Ist keine 'übliche' elektrische gewesen, sondern sah wirklich aus wie eine normale Handzahnbürste, nur dass im Stiel eine Batterie war. Nicht aufladbar und wie ich feststellen durfte auch nicht wirklich austauschbar xD

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Oral B Vitality mit Precision Clean Bürsten- möcht nie nieeeeeeeee mehr auf Handbetrieb umsteigen. Elektrisch geputzte Zähne sind einfach säuberer, so mein Empfinden!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Zitat Zitat von beautyjagd Beitrag anzeigen
    Ich nehme die "orange" Zahnbürsten von Elmex, weil es die auch mit Kurzkopf gibt. Da ich einen relativ kleinen Mundraum habe (wie sich das anhört .... ;) ) , gab mir meine Zahnärztin den Tipp, es damit zu versuchen. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich jetzt viel besser an alle Stellen hinkomme.
    Ich hab auch einen kleinen Mund und Mundraum. Für mich gehen die elektrischen Zahnbürsten auch gerade deswegen gut verglichen mit normalen Handbürsten. Die oralB Aufsätze sind ja schön rund und klein. Aber trotzdem ein guter Tipp, werd mir für Reisen so eine kleine Handbürste zulegen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  13. #13
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Welche Zahnbürste putzt am besten?

    Ich benutze neben der elektrischen Zahnbürste die Handzahnbürste von Meridol. Super, fast flauschich weich....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.