Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    420

    Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Hallo,

    kann man eine sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas beeinflussen? Ich nehme schon seit Monaten Borretschölkapseln aber habe halt immer noch sehr trockene Haut. Ich habe vor gut zwanzig Jahren sehr viel Carotinkapseln geschluckt um eine leicht Bräune zu haben. Da wurde meine Haut etwas fettiger, so weit ich mich noch erinnern kann. Aber ich weiß gar nicht mehr die Dosis und überhaupt ob es noch funktionieren würde.

    Umso älter man wird umso trockener wird leider die Haut,. Und wenn man eh schon von Natur einen trockene Haut hat... oh je... da haben es natürlich auch Falten leichter als bei einer eher öligen Haut.

    Also für Tipps wäre ich auch sehr dankbar, wenn es überhaupt welche gibt....

    LG Rose

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.575

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Carotinkapseln (also Vitamin A) würde ich nicht einfach so über längere Zeit nehmen, da es ein fettlösliches Vitamin ist, das bei einem "Zuviel" nicht vom Körper ausgeschieden wird. Ich würde eher schauen, mich insgesamt gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse, viel Wasser oder Tee trinken (Grüntee ist gut für die Haut) und auf ungesättigte Fettsäuren achten.

    Ansonsten könntest du evtl. einen Bluttest beim Arzt machen lassen. Als meine Eisenwerte im Keller waren, hatte ich auch trockene Haut. Aber dann hat man meistens noch Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Haarausfall, eingerissene Mundwinkel.

    Ansonsten bliebe wohl nur die Pflege überdenken? Lies mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...t=olivia+seife
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    wie wär´s mit schwarzkümmelöl oder nachtkerzenöl. ersteres hat bei mir gut geholfen. dauert halt bis man einen unterschied merkt. nachtkerzenölkapseln nehm ich seit 2 wochen auf anraten der apothekerin meines vertrauens. da merk ich halt noch nix.
    lg molle


  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    420

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ich nehme zwar schon Borretschölkapseln aber ich merke bzgl. der Hauttrockenheit leider nichts. Vielleicht sollte ich mal Schwarzkümmelöl probieren.

    Von welcher Firma nimmst Du denn die Schwarzkümmelöl Molle?

    LG Rose

  5. #5
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Mit Nahrungsergänzungsmitteln würde ich vorsichtig sein, lieber ausgewogen essen und viel viel Wasser trinken. Nicht rauchen, kein Alkohohl. Im Winter ist es ja so eine Sache auch wegen der Heizungsluft, deswegen wie gesagt, viel trinken und mal ein feuchtes Handtuch auf die Heizung legen, dass hat bei mir sehr viel gebracht.
    Gruß, die Maus.

  6. #6
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ist zwar jetzt nicht direkt ein Nahrungsergänzungsmittel aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Leinöl gemacht. Da nehme ich einfach zweimal am Tag einen EL Leinöl zu mir und morgens meinen Frischkornbrei.

    Ich bilde mir ein, dass sich seitdem meine Haut und meine Nägel gebessert haben.
    Auf bessere Haarstruktur hoffe ich auch aber so schnell schießen die Preußen dann auch nicht..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  7. #7
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ich empfehle ebenfalls Leinöl (keine Kapseln, mindestens 2 EL am Tag). Mit Omega-3 habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.

    Ansonsten MSM und gelegendlich eine kleine Kur mit hochdosiertem Vitamin B.

  8. #8
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ja, ich habe eindeutig eine Verbesserung wenn ich Leinöl einnehme. Ebenso bei Lachsöl ( Omega 3+6 )-

  9. #9
    Coline
    Besucher

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Wenn meine Haut mal zeitweise sehr trocken ist, nehme ich immer Nachtkerzenölkapseln, steche die an, trage das Öl äusserlich auf, den Rest schlucke ich.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ich trinke sehr viel Wasser und nehme ebenfalls Leinöl ( mit etwas Quark ).
    Außerdem mache ich einmal in der Woche eine Gesichtsmaske gegen feuchtigkeitsarme Haut.
    Bilde mir ein, dass das gegen meine Trockenheitsknitterchen hilft.

  11. #11
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ich würde ebenfalls Omega 3 empfehlen.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Sind Lachsöl/Omega3 Kapseln auch gut für die Haut oder würdet ihr von Kapseln eher abraten? Ich hab mal gelesen dass Leinöl sehr schnell schlecht wird.

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Ich glaube ja auch, dass es sinnvoller ist, Leinöl und Wildlachs in den Speiseplan einzubauen. Das Bio- Leinöl vom dm ist übrigens sehr gut und auch preiswert
    Allerdings nehme ich im Moment auch Kaps. ein- ich kann das Leinöl im Moment einfach nicht mehr `runter würgen
    Leider muss ich auch zugeben, dass der positive Effekt für mich jetzt nicht so merkbar war, habe aber auch Schuppenflechte...

  14. #14
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Probiers doch erstmal mit Kapseln, Pinkberry, vll reichts ja aus. Ich persönlich würde halt immer die Ernährung zugunsten davon noch etwas pushen, so wie Yola es beschreibt mit Wildlachs und Leinöl z.B.


    Und Yola, wieviel nimmst du denn (von welcher Marke) und wielange? Vll dauert das einfach, wenn dein Körper einen großen Bedarf daran hat.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Fisch esse ich leider garnicht gerne .. ich hab gerade folgendes in einem Forum zum Thema Lachsöl vs. Leinöl gelesen:
    "Das Grundproblem bei Leinsamen bzw. Leinöl liegt darin, dass diese kein EPA und DHA sondern nur Alpha-Linolensäure enthalten. Linolensäure wird nur zu einem sehr geringen Anteil in EPA und so gut wie überhaupt nicht in DHA umgewandelt. Das ist ein deutlicher Nachteil von Leinöl. Außerdem neigen Leinöl und geschrotete Leinsamen dazu, schnell ranzig zu werden. Ranzige Fette sind wiederum ebenfalls ungesund.
    Auf den Punkt gebracht: Leinöl und Leinsamen sind durchaus gute Fettquellen, aber man kann sie anscheinend nicht mit Fischöl auf eine Stufe stellen. Die vielfältigen positiven Effekte auf die Gesundheit stehen vor allem mit Fischöl und weniger mit Leinöl in Verbindung."
    Was meint ihr dazu?

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Trockene Haut durch Nahrungsergänzungsmittel beeinflußbar?

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen

    Und Yola, wieviel nimmst du denn (von welcher Marke) und wielange? Vll dauert das einfach, wenn dein Körper einen großen Bedarf daran hat.
    Naja, ich habe eigentlich seit letzten Oktober Leinöl regelmäßig eingenommen, teilweise mit den Omega- 3- Kps. ( dm) zusammen
    Aber jetzt brauche ich einfach eine "Ölpause"- und im Sommer wird die Haut ja eh meistens besser...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.