Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    Herz Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Hallo meine Lieben!
    Ich beobachte in letzter Zeit immer öfter, dass eine Dame auf Facebook Seiten von verschiedenen Firmen, fragt ob sie das gekaufte Produkt umtauschen kann.
    Vor einiger Zeit ein Parfüm, das sie geschenkt bekommen hat, weil sie davon husten musste. Vor ein paar Wochen eine Dusche, weil ihr davon schlecht wird und gestern eine Bodybutter, weil sie sie nicht "verträgt".
    Nun glaub ich zumal auch nicht, dass das alles wirklich stimmt und sie die Gutmütigkeit der Firmen nur ausnützt. Aber auch wenn es stimmt, finde ich es ziemlich dreist BENUTZE Produkte zurückzubringen und das Geld zurückzuverlangen!
    Was sagt ihr dazu?? Findet ihr das okay?

  2. #2
    Allwissend Avatar von xLina
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.254

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben!
    Ich beobachte in letzter Zeit immer öfter, dass eine Dame auf Facebook Seiten von verschiedenen Firmen, fragt ob sie das gekaufte Produkt umtauschen kann.
    Vor einiger Zeit ein Parfüm, das sie geschenkt bekommen hat, weil sie davon husten musste. Vor ein paar Wochen eine Dusche, weil ihr davon schlecht wird und gestern eine Bodybutter, weil sie sie nicht "verträgt".
    Nun glaub ich zumal auch nicht, dass das alles wirklich stimmt und sie die Gutmütigkeit der Firmen nur ausnützt. Aber auch wenn es stimmt, finde ich es ziemlich dreist BENUTZE Produkte zurückzubringen und das Geld zurückzuverlangen!
    Was sagt ihr dazu?? Findet ihr das okay?
    wenn ich ein produkt nicht vertrage (im sinne von allergie o.ä.) gebe ich es zurück auch wenn es benutzt ist.

  3. #3
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.344

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Wenn ich es nicht vertrage, dann geht es zurück, aber bisher ist das auch noch nicht all zu oft vorgekommen.

    Wenn etwas kaputt geht, wie mein einer gebackener Lidschatten von alverde, der nicht runtergefallen ist oder ähnliches, dann reklamiere ich auch.

    Ansonsten finde ich nicht nett, einfach benutzte Sachen zurück zu geben, weil einem nach 2 Wochen auffällt, dass man das nicht mag.

  4. #4
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    Herz AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Bei einer Allergie ist es für mich auch klar, aber ein 1 Euro Duschgel zurückzubringen, weil ihr vom Geruch schlecht wird?

  5. #5
    Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.188

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Huhu, so einen Thread gibt's schon Kosmetik umtauschen?!

    Ich persönlich finde, wenn, zB wie bei dm, Zufriedenheit ohne Wenn und Aber garantiert wird, dann ist das eben so. Ich bin da moralisch wohl nicht so auf der Höhe, aber wenn ein Unternehmen es so handhabt, ist das deren Sache - es gibt immer Menschen, die mehr zu mäkeln haben, als andere nech.

  6. #6
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.344

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Für 1 Euro wäre mir der Aufwand ehrlich zu groß.

  7. #7
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Also das kommt sehr drauf an.
    1 € Duschgel würde ich auch nicht zurückbringen, es wäre mir irgendwie peinlich.

    Teure Highendschminke bringe ich dann zurück wenn es dafür gute Gründe gibt und zwar ohne wenn und aber. Erst neulich habe ich was zurückbringen müssen/wollen (Puderprodukt) weil es stark und zu rötlich nachgedunkelt hat. Ich habe auch eine andere Unterlage probiert...das gleiche Problem. Und da sehe ich es einfach nicht ein das teure Produkt behalten zu müssen...ich habe das auch immer wieder mal bei Teintprodukten erlebt. Ich vertrage es zwar, aber es verändert sich auf der Haut negativ, das will ich dann nicht behalten und fertig! Neulich habe ich mit jemanden aus der Branche gesprochen und er meinte dass deswegen nicht Produkte teurer werden, wenn dann aus vielen anderen und auch verschiedenen Gründen (ich erzählte das weil ich so was hier mal gelesen habe). Man muss erst dann schlechtes Gewissen wenn man so was dreist ausnutzt.

    Mit so was müssen Firmen auch rechnen, kein Kunde hat Geld zum verschenken übrig, was nicht vertragen wird oder die versprochene Wirkung komplett ausbleibt, sollte zurückgenommen werden. Die sind da auch versichert und habt keine Sorgen um die Giganten die verkaufen trotzdem noch genug, genug um reich und erfolgreich werden zu können.
    Dafür können sie ihre Kunden mit viel Kulanz belohnen.

    Dreiste Kunden die jedes Mal halbe Cremetiegel schön aufbrauchen, dann plötzlich nicht mehr vertragen und dann zurückbringen sollte man vielleicht im Auge behalten.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #8
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Oh sorry, hab nicht gesehen, dass es so ein Thema schon gibt
    Ja bei High-End- Marken verstehe ich das natürlich auch! Aber wenn man sogar eine Balea Bodybutter umtauscht... bzw. nicht nur versucht umzutauschen, sondern auch einen riesen Krawall macht, weil die Verkäuferin aufgrund der Abnutzung nicht mehr zurücknehmen wollte, entsteht bei mir schon ein gewisses Fremdschähmen.
    Wenn sie wirklich eine so schwierige Haut und Nase hat, dann könnte sie sich vl schon denken, nur sensitiv-Produkte zu nutzen!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    high end, im besonderem teintprodukte bin ich inzwischen sehr gnadenlos und schmerzfrei beim zurück geben - ohne diskussion

    eine fondi im laden per swatch einzuschätzen ob sie gut im gesicht raus kommt, mal abgesehn vom unverträglichkeitsrisiko, ist mmn nach ein ding der unmöglichkeit. selbst für die geübtesten und erfahrensten adleraugen wie fondijunkies
    es gibt keine proben, keine abfüllungen, und äußerst selten kompetentes beratungspersonal. es ist mmn hier das mindeste im kundenservice bei solchen preisklassen, die sachen dann auch zurück zu nehmen. generell im obigem preissegment erwarte ich einfach auch kundenservice. ich gebe hier gerne mehr aus, aber der service muß für mich stimmen.

    dorgerieprodukte geb ich nur ab einer bestimmten preisklasse zurück. kram für 2-3E, ne, das ist mir zu pfennigfuchserisch

    da ich auch zu den leuten mit extrem sensibler haut gehöre, gebe ich hier ab einem bestimmtem betrag sachen zurück.
    ich kaufe meistens in der apo ein, und bei uns gehört das auch zum service des hauses, und ich finde das gut.

    wenn ich woanders kaufe rückversichere ich mich ob das möglich ist, falls nein, kaufe ich da nichts.

    im bereich teuerpreisiger haarpflege hat man leider dieses rückgaberecht nicht, oder ich kenne zumindest keinen anbieter. das hat bei mir mittlerweile dazu geführt, daß ich da auch kaum noch was kaufe, bzw nur hg´s nachkaufe. die testerei ist mir einfach zu teuer inzwischen, ich hab da viel zu viel geld liegen lassen für sachen, die mies bei mir waren und im müll gelandet sind.

    für mich gehört rückgaberecht zum kundenservice, wer viel verlangt für produkte muß halt hier für mich auch was bieten. schwarze schafe, die das ausnutzen, wird es immer geben, klar. aber im endeffekt denke ich profitieren die firmen da mehr davon und vergrößern ihren kundenstamm. wenn ich dieses rückgaberecht nicht hätte würde ich einiges im high end bereich nicht kaufen. das risiko, daß ein teures produkt in der ecke verstaubt, wäre mir zu hoch.

    zurück geben tu ich letzten endes vlt max 1/3 davon. dH sie machen da schon gewaltig umsatz an mir

  10. #10
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    dm bietet auch laufend so viele probegrössen an von versch. produkten...da kann man sich ganz gut durchtesten bevor man ein 2 € schampoo zurückbringt

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  11. #11
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Aber wenn man sogar eine Balea Bodybutter umtauscht... bzw. nicht nur versucht umzutauschen, sondern auch einen riesen Krawall macht, weil die Verkäuferin aufgrund der Abnutzung nicht mehr zurücknehmen wollte, entsteht bei mir schon ein gewisses Fremdschähmen.
    ich verstehe wie gesagt auch nicht, wie man da auf n paar groschen rumreitet. was mich allerdings nervt ist, wenn man großkotzig auf der hp werbung mit rückgaberecht, sogar ohne bon, macht und das als marketingstrategie nutzt, und es dann nicht umsetzt.

    das finde ich unverschämt und durchaus einen grund zum rabatz machen.
    auch wenn ich ihn persönlich nicht machen würde weils mir auch zu blöd wäre. aber in ordnung von der firma finde ich das nicht

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    dm bietet auch laufend so viele probegrössen an von versch. produkten...da kann man sich ganz gut durchtesten bevor man ein 2 € schampoo zurückbringt
    müller genauso

  13. #13
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Wobei sie sich bei der FB-Seite von Bipa augeregt hat. Und bipa nicht sagt, dass sie alles zurücknehmen so wie Dm...

  14. #14
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    ach so, balea bin ich automatisch vom dm ausgegangen

  15. #15
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ach so, balea bin ich automatisch vom dm ausgegangen
    Ja, das war mein Fehler, bei balea war eh nichts.. Bei My von Bipa war das, wo sie dann auf der Seite geschrieben hat, dass sie nie wieder dort hin geht, weil ja alle depat sind. und "behaltet euch euer Zeug"

  16. #16
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich gehör auch zu der Sorte der extrem empfindlichen Menschen. Ab einem bestimmten Betrag und wenn ich es schnell genug merke (was meistens kein Problem ist, wenn meine Haut was nicht verträgt wird sie meist schon 5 Minuten später dick und rot, spätestens aber nach 3-4 Tagen wenn sich Rötungen vermehren oder Pickel bilden) gebe ich das Produkt zurück.

  17. #17
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Hm, also ich finde, dass man auch billige Produkte zurückgeben kann. Für manche Menschen sind 3 Euro eben mehr als für andere. Und wenn man (bzw. meist ja frau) schon echt wenig Geld hat, sich dann mal was gönnen möchte, zum Beispiel eine Balea Bodybutter, und diese dann mies und enttäuschend ist, warum soll sie das dann nicht zurückgeben können? Auch wenns nur 3 Euro sind

    Mir persönlich ist der Aufwand dann auch zu groß, aber ich finde, man darf das nicht verallgemeinern. Schließlich findet doch keiner von uns das Geld auf der Straße

  18. #18
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich weiß auch nicht, jetzt finde ich es auch nicht mehr so schlimm. Aber ich finds nicht okay, wenn man so richtig benutze (nicht nur probierte) Produkte zurückgeben will :D

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    also ich hab schon total oft was zurückgegeben bei dm, in der regel eben produkte die ich im kaufrausch mitgenommen hab u zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich das eig. gar nicht brauche oder mir die farbe nicht gefällt. diese produkte sind dann auch immer unbenutzt zurückgegeben worden, unabhänigig vom betrag. hab mir zB mal einen essence nagellack gekauft für 1,25 u hab zuhause gemerkt, dass ich genau denselben schon hab! der betrag ist natrülich geringfügig, aber ich hab mir dann dafür lieber einen schönen badezusatz gegönnt, bevor der nagellack nur rumsteht.
    Da ich zB kein Smartphone hab, kann ich im Laden auch nie die INCIS bei codecheck kontrollieren u ich hab schon öfters zuhause festgestelt, dass die Rezeptur überarbeitet wurde u die neuen Inhaltsstoffe mir nicht zusagen.

    ich habe allerdings auch schon öfters mal benutzte sachen zurückgegeben, ich würde das nicht ausnutzen bei dm - aber es gibt wie gesagt die zufriedenheitsgarantie! Zum Beispiel eine Mascara, die nach 4 Wochen eingetrocknet war, oder die Himbeerbodymousse von Balea (dieser Geruch, würg!!!!!!) - dafür hab ich mir dann lieber eine andere gekauft. Ich habe das auch immer freundlich erklärt, war nie ein Problem!

  20. #20
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Was das Zurückgeben von Sachen betrifft, bin ich eher zimperlich. Nicht, weil ich Schiss hätte, da einen Aufstand zu proben oder sonst was, sondern weil ich meistens weiß, dass es meine eigene Schuld war, das Teil mitzunehmen und nicht die des Ladens. Zum Beispiel die Make-up Base aus der Out Of Space von Catrice: Ich habe kurzentschlossen nach ihr gegriffen, sie zu Haus getestet und gemerkt, dass sie absolut nichts für mich ist. Aber ich habe sie nicht zurückgegeben, weil's mein Fehler war.
    Also, tut mir Leid, aber Leute, die ständig was bei dm zurückgeben, weil's ihnen nicht gefällt, finde ich irgendwie... suspekt. Bei größeren Beträgen kann ich's verstehen, aber ich laufe doch nicht wegen 'ner 2-€-Bodylotion dahin und veranstalte da 'nen Aufstand.
    Bei Nichtvertragen ist das was Anderes; das verstehe ich vollkommen.

    Ich habe einmal in meiner ganzen Schminkkarriere was bei dm zurückgebracht und das war ein sich angeblich selbst anpassendes MU von L'Oréal Professional für 18€. Im dm sah die Farbe auf dem Handrücken schön aus, aber zu Hause halt gar nicht mehr und für 18€ habe ich es nicht eingesehen, das Teil unter "Fehlkäufe" zu verbuchen. Dafür war mir mein Geld dann doch zu schade.

  21. #21
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    also ich hab schon total oft was zurückgegeben bei dm, in der regel eben produkte die ich im kaufrausch mitgenommen hab u zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich das eig. gar nicht brauche oder mir die farbe nicht gefällt. diese produkte sind dann auch immer unbenutzt zurückgegeben worden, unabhänigig vom betrag. hab mir zB mal einen essence nagellack gekauft für 1,25 u hab zuhause gemerkt, dass ich genau denselben schon hab! der betrag ist natrülich geringfügig, aber ich hab mir dann dafür lieber einen schönen badezusatz gegönnt, bevor der nagellack nur rumsteht.
    Da ich zB kein Smartphone hab, kann ich im Laden auch nie die INCIS bei codecheck kontrollieren u ich hab schon öfters zuhause festgestelt, dass die Rezeptur überarbeitet wurde u die neuen Inhaltsstoffe mir nicht zusagen.

    ich habe allerdings auch schon öfters mal benutzte sachen zurückgegeben, ich würde das nicht ausnutzen bei dm - aber es gibt wie gesagt die zufriedenheitsgarantie! Zum Beispiel eine Mascara, die nach 4 Wochen eingetrocknet war, oder die Himbeerbodymousse von Balea (dieser Geruch, würg!!!!!!) - dafür hab ich mir dann lieber eine andere gekauft. Ich habe das auch immer freundlich erklärt, war nie ein Problem!
    Das finde ich schon wieder mehr als grenzwertig. Entweder, du merkst dir, was dir gefällt und du dir eventuell kaufen willst (man kann es sich sogar auf dem Einkaufszettel notieren ) und checkst zuhause die INCIs, wenn du dir nicht sicher bist, oder aber du kaufst die Produkte und lebst mit dem Risiko, dass sie dir nicht gefallen.

    Nur weil dir zuhause einfällt, dass du das ja eigentlich gar nicht brauchst, ist das eben dein Pech. Hättest du dir vorher überlegen sollen. Gut, dass ich nicht beim DM arbeite, solche Leute würden mich zur Weißglut treiben.

    Wenn man seinen Kaufrausch nicht kontrollieren kann und noch nicht mal mehr weiß, was man eigentlich zuhause stehen hat, sollte man meiner Meinung nach einmal sein gesamtes Kaufverhalten überdenken.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    aber die sachen sind ja neu & unbenutzt - ist ja praktisch einfach nur ein umtausch wie bei H&M oder so. passiert dir das nie dass du da im eifer des gefechts sachen kaufst, die dir zUhause nicht mehr gefallen? wenn du zB mal einen schlechten Tag hast oder so? Ist doch besser das dann zurückzugeben, als es ungewollt in der ecke liegen zu lassen und natürlich konsumiere ich gerne, bin deshalb ja auch bei den beautyjunkies angemeldet
    ich mache das mit den incis auch oft vorher, zT ist das aber einfach nicht möglich, weil man dann nie mehr etwas spontan kaufen kann u manchmal greift man doch auch zu einem altbewährten Produkt und merkt erst zuhause dass da "verbesserte Rezeptur" draufsteht.
    Geändert von strawberry26 (18.09.2011 um 16:03 Uhr)

  23. #23
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich machs genau so wie Schokokirsche!
    Wenn ich selber schuld bin, würd ich nie hingehen und mein Geld zurückverlangen. Die Firma kann das ja dann nicht mehr verkaufen..
    Aber vielleicht sag ich das auch nur, weil wir auch ein Unternehmen daheim haben, keine Ahnung....

  24. #24
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich habe immer alles verschenkt, wenn ich etwas nicht vertrug. Kam fast nach jedem Kauf vor, weil ich Allergien und auch noch Neurodermitis habe. Mir war gar nicht bekannt, dass man überhaupt was zurückgeben darf. Meine Geschwister und Freunde wurden gut mit Komsetik von mir versorgt. Nun weiss ich ja, dass man Kometik auch zurückgeben kann und würde es bei sehr hochpreisigen Produkten auch machen. Ein 1 Euro Produkt aber würde ich nie zurückgeben. Lohnt die Mühe nicht. Würds verschenken.

    Vielleicht ist die Dame von Facebook ja sehr arm oder sehr geizig.

  25. #25
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    aber die sachen sind ja neu & unbenutzt - ist ja praktisch einfach nur ein umtausch wie bei H&M oder so. passiert dir das nie dass du da im eifer des gefechts sachen kaufst, die dir zUhause nicht mehr gefallen? wenn du zB mal einen schlechten Tag hast oder so? Ist doch besser das dann zurückzugeben, als es ungewollt in der ecke liegen zu lassen.
    Ich habe einfach viele Nagellacke, da kann sowas mit dem doppelt kaufen nun schon einmal vorkommen (hab da eben ein bestimmtes Farbschema) - und natürlich konsumiere ich gerne, bin deshalb ja auch bei den beautyjunkies angemeldet
    ich mache das mit den incis auch oft vorher, zT ist das aber einfach nicht möglich, weil man dann nie mehr etwas spontan kaufen kann u manchmal greift man doch auch zu einem altbewährten Produkt und merkt erst zuhause dass da "verbesserte Rezeptur" draufsteht.
    Man kann auch ein Beautyjunkie sein, ohne wahllos zu konsumieren . Und ja, ich mache mir schon beim Kauf Gedanken, ob es mir zuhause noch gefällt.

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    230

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Man kann auch ein Beautyjunkie sein, ohne wahllos zu konsumieren . Und ja, ich mache mir schon beim Kauf Gedanken, ob es mir zuhause noch gefällt.
    aber ich konsumiere nicht wahllos, ich gebe einfach nur ab und zu fehlkäufe zurück! Und mit "öfters" in meinem ursprünglichen Beitrag meine ich 1 Artikelrückgabe im durchschnitt so alle 3,4 Monate. Den rest der gekauften Produkte behalte ich ja auch

  27. #27
    Selina1981
    Besucher

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    ich hab bisher nur einmal was umgetauscht. beim dm hab ich mich vergriffen. es gibt von der weleda mandelserie eine feuchtgkeits- und eine gesichtscreme. die habe ich irgendwie verwechselt. mir war das total peinlich...

    ich müsste mal meine dior-augencreme zurückgeben, weil die hält nicht was sie verspricht... hm naja... ich würde mich das eh nicht trauen, wird aufgebraucht und einfach nicht mehr gekauft.

  28. #28
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Was passiert eigentlich mit den zurückgegebenen Waren?

    Besonders bei Douglas frage ich mich das...

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit den zurückgegebenen Waren?

    Besonders bei Douglas frage ich mich das...
    Die müssen "eigentlich" vernichtet werden

  30. #30
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ob das wohl auch passiert?

  31. #31
    toned Avatar von Rouge
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    813

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit den zurückgegebenen Waren?

    Besonders bei Douglas frage ich mich das...
    Douglas sendet zurück an den Hersteller. Hersteller verkauft zu sehr günstigen Preisen weiter an ihren Mitarbeiter - habe früher öfters bei Marbert und Rubinstein gekauft...meine beiden Freundinnen arbeiten dort

  32. #32
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Douglas sendet zurück an den Hersteller. Hersteller verkauft zu sehr günstigen Preisen weiter an ihren Mitarbeiter - habe früher öfters bei Marbert und Rubinstein gekauft...meine beiden Freundinnen arbeiten dort
    Ah, das klingt plausibel. Danke für die Info!

  33. #33
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    ich glaube bei dm landen die sachen dann teils als tester in den regalen

    was mich dann wieder freut und vor einem evtl fehlkauf bewahren kann

  34. #34
    toned Avatar von Rouge
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    813

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ab und zu bekomme ich ne Liste mit dabei sind sehr viele Luxusmarken...deren Verpackung beschädigt sind oder uuu. kenne ein Paar ex Kommilitonen...die bei Johnson & Johnson und Loreal arbeiten

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    404

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich habe einmal ne foundi zurück gebracht, die wurde entsorgt und am we habe ich bei nylonstrümpfen in der größe vergriffen,aber zum glück vor dem öffnen noch gesehen

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich unterscheide da ganz stark. Wenn etwas nicht ganz okay ist (nach 4 Wochen eingetrocknete Mascara) oder wenn ich es nicht vertrage, gebe ich es natürlich zurück.

    Nichtgefallen ist eine andere Sache. Man kann ja schließlich auch bei dm oder anderen Läden nach Testen fragen. Wenn keiner da ist und die Mitarbeiter auch keinen zum Testen umwandeln wollen, frage ich immer nach, ob ich es bei Nichtgefallen zurückgeben kann. Fast immer nehmen die Mitarbeiter dann ein normales Produkt, öffnen es und stellen es zur Seite.

    Nur einmal hat mir ein Make up geöffnet und das dann wieder in das normale Regal zurückgestellt. Das war so iiiieeehhh... Das ist ja dann schon angegrabbelt und halb leer, wenn die das bei allen Anfragen so macht. Das fand ich anderen Kunden gegenüber wirklich unverschämt.
    Ich hab dann in dem Laden dann auch nichts gekauft.

    Bei Duschgelen z.B in Tuben öffne ich schon den Deckel (ohne das da was herauskommt natürlich) und schnüffele an der Öffnung. Mir kommt dann nur in die Tüte was auch wirklich gut riecht.

    Auch völlig geschlossene Produkte kann man zurückgeben, finde ich.

    Aber bei einfach normalem Nichtgefallen gebe ich nichts zurück. Das war schließlich mein Fehler.
    Das ist ja sonst so, als ob man im Eisladen Himbeereis bestellt, kostet und dann sagt: "Nein, das schmeckt mir nicht, ich hätte es mir beeriger vorgestellt" und dann sein Geld zurück will.

    Oder man geht ins Kino, holt sich eine Kinokarte für den Film XY, guckt den 30 Minuten, verlässt dann das Kino und sagt: "der Film gefällt mir nicht. Das war zu wenig Action. Ich möchte mein Geld zurück".

    Das geht doch auch nicht.
    Ich finde, man sollte mündig genug sein und nach einem Tester fragen. Wenn man zu faul ist, hat man halt Pech gehabt. Nur wenn die Mitarbeiter keinen Tester haben/öffnen wollen, frage ich explizit nach, ob ich das noch zurückgeben kann. Ich habe noch nie erlebt, dass sie das dann verweigern. Und dann tausche ich auch um, wenn es mir nicht gefällt. Aber ich habe damit mein Möglichstes getan, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

    Alles andere finde ich unverschämt. Wenn die Firmen viel wieder wegwerfen müssen oder an ihre Mitarbeiter verschenken oder verbilligt abgeben, haben sie natürlich auch nicht den Gewinn, den sie eigentlich machen wollten. Natürlich schlagen sie das dann auf die Produkte als schon kalkulierte Ausfallkosten beim Preis mit drauf. Die haben ja auch nichts zu verschenken. Und dann betrifft das auch mein Portemonnaie und das ärgert mich.

  37. #37
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich habe bisher nix zurück gebracht. Bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, selbst wenn eine Spülung ausgetrocknet hat oder ähnliches. Das wird irgendwie aufgebraucht oder wegeschmissen und ja nicht wieder gekauft. Ne, zurückbringen würd ich da nie machen. Was anderes ist es wenn zb. ein Geleyeliner austrocknen oder schimmeln würde. Und ja ich erinnere mich doch was zurück gebracht zu haben. Das war ein Nagel-Art-Stift. Der war bereits eingetrocknet als ich ihn gekauft habe. Wenn mir sowas nach Wochen auffallen würde, dann fliegt sowas in den Müll und fertig.
    Ich gebe zu mir fällt sogar noch was ein. Zwei noch versiegelte Lidschatten die ich dooferweise schon hatte. Sowas fällt für mich unter Kulanz und ist einen Versuch wert.
    Es muss ansonsten schon ein sichtbarer Schaden vorliegen, so dass ich mich beschwere. Bereits betaschte Produkte würde ich auch zurückbringen. Passiert allerdings nicht, da ich sowas vorher kontrolliere. Und ich bringe es endweder kurz nach dem Kauf zurück oder gar nicht.

    Ich denke das ausschlaggebende ist, dass für mich ein größerer Schaden vorliegt. Nach meinem Empfinden. Wenn ein Produkt zb kleinere Pickel machen würde, dann verwende ich es nicht weiter und das wars. Sollte mein ganzes Gesicht krebsrot davon werden und ich zum Arzt müssen, würde ich mich definitiv melden, denn dann liegt für ein Schaden vor.

    Ich denke aber es ist ein persönliches Empfinden. Sicher auch von der Erziehung abhängig. Im Grunde kann man auch sagen: "Gefällt mir nicht --> bring ich zurück!" Daran ist auch nichts schlimmes. Es liegt ja am Unternehmen ob es darauf eingeht bzw wie damit umgeht. Sowas wird ja auch mit einkalkuliert.

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Es liegt ja am Unternehmen ob es darauf eingeht bzw wie damit umgeht. Sowas wird ja auch mit einkalkuliert.
    Natürlich. Genau so ist es. Dummerweise hast du Recht mit dem kleinen Wörtchen "einkalkuliert". Es macht die Produkte halt teurer.

    Mal ein übertriebenes Beispiel. Firma "schießmichtot" hat Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen, Produktionskosten usw. Das würde alles super funktionieren, wenn sie genau 20 Flaschen Haarshampoo verkaufen. damit wären alle Kosten abgedeckt. Juhu.

    Leider geben 10 Leute ihre Flaschen wieder ab, weil sie ihnen nicht gefallen. alle angefangen natürlich. Verkaufen ist im normalen Laden nicht mehr möglich. Eventuell gibt es eine kleine Schadensbegrenzung, weil sie es an ihre Mitarbeiter noch zu einem kleinen Geldbetrag verkaufen können.

    Jetzt fehlt also das Geld, um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können usw.
    Was macht also Firma "schießmichtot? Aus Erfahrung (sagen wir mal den letzten 5 Jahren) weiß sie, das ca. 10 Flaschen zurückgegeben werden.

    Jap genau, sie hebt die Preise auf das Doppelte an. Selbst wenn nur 10 Flaschen verkauft werden, reicht das dann trotzdem aus, um die Kosten zu decken.

    Und was habe ich davon? ich zahle das doppelte.

    Klar, ist jetzt übertrieben, weil die Firma ja auch noch Gewinne macht, und wenn viele Leute ihre Flaschen zurückgeben, fallen diese Gewinne halt geringer aus. Die Firma macht nicht gleich pleite aber es ist zumindest ein kleines Beispiel wie das auf dem freien Markt so funktioniert.
    Die Ausfälle werden halt "einkalkuliert" und das heißt preislich einberechnet.
    Das trifft am Ende uns alle.

    Versteht mich nicht falsch. Natürlich sollte man auch umtauschen können aber nicht immer gleich so unberechtigterweise. Also Nagellack kaufen, ausprobieren (damit ist er nicht mehr zu verkaufen) und dann zurückgeben, weil man die Farbe doch schon 10x hat. Das hätte man doch auch früher wissen können. Oder halt im Laden nach einem Tester fragen.

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Hallo ,

    ich habe auch schon mal was umgetauscht.
    Ich finde wenn ich ein Produkt nicht vertrage und davon Pickel bekomme ,muss ich das auch umtauschen können.
    Ich habe z.b. gerade ein Shampoo von PM und habe davon am Nacke/Kopfhau Pickel bekommen.Ich habe das Shampoo direkt bei meinem Friseur gekauft.Ob ich das wieder umtauschen kann??
    Bei DM war das meistens nie ein Problem.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  40. #40
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Zurückgeben - Dreist oder Okay?

    Ich überlege momentan etwas zurück zu bringen. Die Crackle Lacke von Essence. Habe weiß und schwarz mitgenommen vor ein paar Tagen. Beide jeweils 1x getestet und für den totalen Witz schlechthin befunden...
    Brauch ich da den Kassenzettel vom DM? Den hab ich natürlich für die zwei Lacke nicht aufgehoben *hmpf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.