Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Ich hab ne Monsterstirn ....

    Hey Mädels!

    Ich hab irgendwie ein Riesenproblem mit meine Stirn, ich finde sie einfach viel viel zu hoch. Und breit ist sie leider auch noch. So vom höchsten punkt der Augenbrauen misst sie ca. 7 cm. Als Kind bin ich natürlich immer ohne Pony rumgelaufen da war mir total egal wie ich aussah, wurd dann später im Jugendalter (so 12-13) auch öfter verarscht und hab mir dann einen seitenpony schneiden lassen. So jetzt bin ich 19 und hab mich glaub ich seid 6 Jahren nicht ohne Pony an die öffentlichkeit getraut(Nur meine Familie und meine allerbeste freundin dürfen das sehen haha). Das ist doch nicht normal oder?
    Wenn mich jemand drauf anspricht werd ich total aggressiv und nicht mal mein Freund darf mich ohne Pony sehn....(Was ihn glaub ich ziemlich stört, er denkt ich vertrau ihm da nicht und sowas...)
    Auch beim schwimmen im sommer klatsch ich mir dann meinen nassen pony vorne drauf damit man blos nicht meine stirn sieht haha.

    Ich find Frisuren ohne Pony einfach viel viel schöner, und auch einfach viel mehr sexy!
    Wahrscheinlich weil ichs selber nicht tragen kann ;)
    Dazu kommt noch dass ich lockige haare habe und jeden tag in der früh meinen Pony glätten und föhnen muss. Wenn ich dann mehr schwitze lockt der sich dann natürlich ganz toll und sieht auch ziemlich scheiße aus z.b.beim weggehen. Es nervt mich so ich würde so gerne einfach aufstehen und mir nen dutt machen und so in die schule gehen :(
    Ich finde eine zu hohe stirn einfach total unattraktiv, manchmal denke ich mir, dass ich lieber 15kilo mehr auf den rippen hätte an stelle meiner Monsterstirn stirn, dann könnte ich einfach was dagegen tun....aber gegen ne stirn kann man irgendwie ja nix tun.
    Wahrscheinlich könnt ihr mir da auch nicht groß helfen, aber was würdet ihr mir raten zu tun? Vielleicht gibts ja hier Mädels die das selbe Problem haben und mit mir leiden.
    Danke für eure hilfe

  2. #2
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich hab auch ne hohe Stirn, aber ich kann damit leben. Was soll ich auch sonst damit machen, mir meinen Haaransatz operativ drei Zentimeter runterversetzen lassen?
    Nen schrägen Pony trag ich auch, aber ich mag ihn eigentlich. Vielleicht lass ich ihn aber ein bisschen rauswachsen.

    Niemand ist perfekt. Manche haben ne hohe Stirn, andere ne krumme Nase, wieder andere schiefe Zähne. So ist das Leben.

    Und man selbst findet es meistens eh schrecklicher als alle anderen.

    (Früher war eine hohe Stirn sogar toll, und viele haben sich selbst mit hoher Stirn portraitieren lassen, weil sie als Zeichen für Intelligenz betrachtet wurde. Schönheitsideale ändern sich mit der Zeit, man sollte sich ihnen einfach nicht unterwerfen und Sachen an sich hassen, die man nicht ändern kann).
    may contain nuts

  3. #3
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe auch eine sehr hohe Stirn. Ich trage auch schon lange Zeit einen seitlichen Pony, möchte aber eigentlich unbedingt davon wegkommen.
    Beneide auch die anderen Mädchen die sich die Haare einfach so zusammen binden können (ohne Pony).

  4. #4
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich hab eine normale Stirn, meine aber mal gelesen zu haben, dass eine hohe Stirn als attraktiv wahrgenommen wird, weil sie ans Kindchenschema erinnert.
    edit: Finden sich über google viele Berichte, die dies bestätigen

    Eine kurze Stirn find ich nicht schön, das sieht komisch und schlecht proportioniert aus. Hoch oder normal

    Bei Frauen sorgen Hormone dafür, dass sie eine schlanke Taille bekommen, runde Kurven und zarte, kindliche Gesichtszüge – lauter weibliche Schönheitsmerkmale. Man nennt es das Kindchenschema: Das ideale Frauengesicht hat eine hohe Stirn, runde Wangen, grosse Augen, eine kleine Nase, volle Lippen und ein zierliches Kinn – all das signalisiert Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit. Allerdings kommt es auf die richtige Kombination an: Bei Kate Moss, dem Prototyp der verführerischen Kindfrau, mischen sich kindliche Züge mit hohen Wangenknochen und schmalen Wangen – beides sind Merkmale reifer Frauengesichter.
    Quelle: http://www.weltwoche.ch/ausgaben/200...choenheit.html
    Geändert von nachtbiene (20.02.2011 um 20:11 Uhr)

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Mit ein bisschen (!) Bronzer kann man die Stirn auch etwas aus dem Rampenlicht drängen; ebenso wie man duch Konturieren die Wangenknochen hervorheben kann. Einfach seitlich an und über den Schläfen und oben entlang des Haaransatzes wenig (!!!!!!!!!11einseinself) matten (!) Bronzer geben und gut zur Mitte hin verblenden.
    may contain nuts

  6. #6
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Als Kind hatte ich auch eine sehr hohe Stirn und wurde deswegen verarscht. Mit der Pubertät ist meine Stirn zwar weniger hoch geworden, aber dafür ist sie jetzt unproportioniert breit mit so dämlichen hohen Ecken .
    Mir stehen Ponys leider überhaupt nicht, aber ich trag gerade trotzdem einen, weil ich eben einfach einen haben mag! :zicke:
    Aber wegen meinem viereckigen Haaransatz kann ich auch nicht einfach alles nach hinten binden und fertig...LEIDER, ich beneide alle, die das können. So ein Pony kann halt auch nervig sein, wenn man sich eincremen will etc..
    Ich kann dich also sehr gut verstehen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #7
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    ich kann dich auch sehr gut verstehen, meine stirnhöhe ist zwar normal, aber sehr breit und ich habe grosse geheimratsecken
    deshalb muss ich auch einen pony tragen und sogar haare von ziehmlich weit hinten mussten für den pony dran glauben, weil wenn ich nur die vorderen als pony habe, überdeckt es meine geheimratsecken nicht. da ich aber dünnes und weniges haar habe, fehlene mir jetzt die haare, die als pony sind, in den längen...
    und mir geht es auch so, dass ich andere um ihren schönen haaransatz beneide und auch gerne einfach alle haare straff nach hinten binden würde oder vorne so ein bisschen antupieren und nach hinten stecken..aber das werde ich nie können.
    im sommer wenns so heiss ist, finde ich den pony auch total unangenehm, meine stirn ist auch sehr fettig und somit fettet der pony auch sehr schnell.
    mein freund meinte schon ab und zu, ich solle doch den pony rauswachsen lassen, er fände ponys nicht so hübsch. ich habe ihm dann aber nicht erklärt, weshalb ich auf den pony angewiesen bin
    ---Schnäppchenjägerin---

  8. #8
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Also wenn du das auf dem Bild bist, dann hast du das aber sehr gut kaschiert
    Ich habe mal gelesen, es ist die "Unperfektion" die ein Gesicht anziehend macht. Wenn man kein Makel mehr hat, wirkt man langweilig und gestellt.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Die Haare auf dem Bild sind allerdings alles andere als lockig.. ;)

    (Falls sie sowieso glaettet, noja Waere ein Problem weniger.)

    Ich wuerde den Pony behalten, wenn ich mich damit wohler fuehl, aber versuchen die Sache etwas entspannter zu sehen. Die Frisur ist seit ein Jahrzehnt lang strapaziert worden, daher wechseln viele wieder auf lange Partien - aber die naechste Ponyphase kommt schneller als du Ende-des-90er-Revivals sagen kannst.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe auch eine sehr hohe Stirn UND Geheimratsecken, was mich allerdings nicht davon abhält, Mittelscheitel zu tragen (da kann man die Geheimratsecken dezent verschwinden lassen) und auch mal meine Haare hochzustecken.

    Vielleicht probierst du einfach mal, deinen Pony wegzuclipsen und so rauszugehen? Nicht gerade in die Schule, aber zum Einkaufen oder so. Du bist total hübsch, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Stirn dich wirklich so entstellen könnte!
    96 - Alte Liebe

  11. #11
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe auch eine hohe Stirn, auch Geheimratsecken. Ich trage daher die Haare nur zu Hause straff zurück, ansonsten habe ich eher lockere Steckfrisuren (oder die Haare offen) und immer einen seitlichen Pony oder Vollpony.

    Nur Neider haben mich bislang auf meine hohe Stirn angesprochen, die Vielzahl der Leute um mich herum finden sie nicht störend. Wie schon erwähnt wurde, es war (und ist teilweise immer noch) ein Schönheitsideal, man hat sich seinerzeit sogar den Haaransatz wegrasiert, damit sie höher aussieht.

    Mach Dich nicht verrückt, wenn Du das auf dem Avatar bist, hast Du keinerlei Grund für Komplexe. Steh zu Deiner hohen Stirn, sie ist Dein Markenzeichen.

    Btw: es gibt auch viele Stars und Sternchen mit hoher Stirn, z.B. Emma von den Spice girls oder Helen Hunt. Und ich finde, sie sehen großartig aus.

  12. #12
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wuerde den Pony behalten, wenn ich mich damit wohler fuehl, aber versuchen die Sache etwas entspannter zu sehen. Die Frisur ist seit ein Jahrzehnt lang strapaziert worden, daher wechseln viele wieder auf lange Partien - aber die naechste Ponyphase kommt schneller als du Ende-des-90er-Revivals sagen kannst.
    das ist auch was mich bisschen nervt, würde mir auch gerne wieder einen Seitenscheitelpony schneiden lassen (wo jetzt endlich alle Stufen raus sind )- eben weils meine Stirn optisch verkürzt und mir auch steht aber das war ja echt der totale Ponyoverkill in den letzten Jahren und der Trend geht momentan stark weg vom Seitenpony, die Angst ist, dass man dann so von vorgestern aussieht aber wenns einfach zur der Geichtsform passt

    Tia, da muss man wohl durch.

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ach da denk ich mir dann auch: Pech.

    Je mehr Leute rauswachsen lassen, desto besser kann man es selbst tragen. Ist man eben nicht von vorgestern, sondern von uebermorgen

    Der Schraegpony hat sich aber ueber die Jahre auch veraendert. Anfangs liess er auf der Antiseite mehr Stirn frei und wurde an der Kante schraeg geschnitten, fiel oefter ueber die Augen als jetzt (dann: Emowelle), inzwischen wird das immer mehr zum schraeg gekaemmten Quasi-Vollpony. Also komplett variationsfrei ist das ja auch nicht.

    Im Zweifeslfall wuerde ich eher das tragen, was mir steht, als das, was in ist. Im Fall von LauraVerena spielen ja noch andere Eigenvorlieben eine Rolle - und v.a. der Komplex, den sie leider entwickelt zu haben scheint.
    Ich weiss nicht recht, was sie von einem Haarforum zu dem Thema erwartet.

    Bisschen suspekt wirkt die Kombi Bild/Posting/Profil ja schon.
    Na mal sehen, ob sie noch antwortet.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Mir geht es auch so. Kann das auch richtig gut nachvollziehen, ich geh nie ohne Pony irgendwo hin. Nichtmal meine Eltern sehen mich so, geschweige denn mein Freund. Hab deswegen echt Komplexe. Ich weiß, dass es an sich gar nicht so schlimm ist, wie ich es empfinde, aber ich bin vor einigen Jahren deswegen auch permanent aufgezogen worden und das hat gesessen.
    Ich glaub, wenn ich das Geld hätte, würde ich allen Ernstes über eine Haarverpflanzung nachdenken. Auch, wenn das grade wohl viele nicht verstehe können.
    Mich schränkt es einfach ein. Ich mach oft Sachen nicht, die ich gern täte, weil ich dann denke: Oh Gott, man sieht dann sicher meine mega Stirn
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    ah is das schön mitleidende zu finden :)
    Ja ich habe locken, aber eben weger dem Pony muss ich sie glätten, weil ein lockiger pony ziemlich doof aussieht. deswegen sind meine Haare auch ziemlich kaputt :(
    Bei mir is auch noch das problem, dass viele leute sagen dass ich doch zufrieden sein soll wenn ich mal wieder rummecker und sie sagen ich hab nen vogel und das cih doch hübsch bin, aber dann denk ich mir : "haha wenn du mich erst mal ohne pony sehen würdest..."
    naja komplimente nehm ich sozusagen deswegen auch einfach niie ernst.
    Aber ich glaube man muss sich echt damit zurechtfinden. (haha und ja, ich hab mich sogar mal im internet drüber informiert wie so ne haartransplantation funktioniert ;))

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Und dann kommt auch noch hinzu, dass mein Freund sich z.b. manchmal natürlich über andere mädechn auslässt zwecks aussehen und so mach ich ja auch :)
    Dann hat er mal gesagt jaaa die und die wär eigenlitlich total hübsch, aber die hat ne viel zu fette stirn. Das selbe ham auch schon freunde von ihm gesagt. Also hießdas für mich natürlich da männer das anscheinen auch unattraktiv finden und ich dachte mir nur : na toll. Das hat halt dann auch gesessen.

    Das war allerdings in der Zeit, bevor mein freund wusste, dass ich mit meiner stirn solche probleme habe danach kam sowas nie mehr. Aber trozdem irgendiwe nicht so motivierend :(

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich hab ja auch Locken und das ist der Grund, warum ich sie nicht trage.
    Klar gibt es schlimmeres. Aber an dem Makel hab ich wirklich dran zu knabbern. ich beneide andere Frauen nicht wegen ihrer Figur oder wegen sonst was, sondern immer dann, wenn sie nen schönen Haaransatz haben und die Haare aus dem Gesicht tragen können.
    Wie gern würd ich das vor allem im Sommer machen. Und wie schön wärs, sich keine Gedanken drüber machen zu müssen, ob draußen nicht der Wind zu stark ist, so dass man zu viel von der Stirn sieht

    Ich glaub, wenn ich mal das Geld hab, dann lass ich so eine Verpflanzung machen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich weiss nicht recht. Ich kann auch unheimlich viele Klamotten nicht tragen, weil ich dem 0815-Vorbau nicht gerecht werde. Da wurde auch gelaestert.. frueher halt. Als die Jungs noch nicht wussten, worauf sie achten wollen. ;)
    Deswegen laufe ich nicht nur auswattiert herum oder lass ich mir Zeug einpflanzen, obwohl ich mir selbst auch jahrelang so was heimlich gewuenscht haette. Nicht zu vergessen: Ich schiele, Moonflower weiss das. Oder, auch bloed: X-Beine mit sehr schmalen Waden, so dass ich ewig keine kuerzeren Roecke trug. Ich finde meine Beine immer noch doof, aber letztlich denke ich mir dann auch, ... pfff.
    Je mehr man solchen Dingen folgt, desto mehr leistet man selbst der Homogenitaet des Aussehens weiter Vorschub und erhoeht den Druck.

    Gutmenschgeschaefel? Naja Omageschwafel, vielleicht. Mit den Jahren ist mir das immer weniger wichtig geworden so auszusehen wie es in den Zeitschriften steht. Ich bin keine Ankleidepuppe fuer die neusten Konsumtrends. Klar hab ich auch mein Ideal und meine ganzen Mankos, aber sehe vieles doch inzwischen entspannter.

    Und ich bin ziemlich sicher, dass Eure Stirnen ueberhaupt nicht gruslig sind.

  19. #19
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mit den Jahren ist mir das immer weniger wichtig geworden so auszusehen wie es in den Zeitschriften steht. Ich bin keine Ankleidepuppe fuer die neusten Konsumtrends.
    das kann ich für mich auch nur so bestätigen.

    Ich kann aber nicht für andere Frauen entscheiden ob das Geld z.B bei einer Haartransplantation besser angelegt ist als vielleicht beim Psychoterapeuten. Wenn die Stirn subjektiv oder objektiv betrachtet (ist ja eigentlich egal) so eklatant rießig ist, dass es mit einer kaschierenden Ponyfrisur nicht getan ist, dann wäre vielleicht der Thread im Persönlichen Teil des Forums (ich meine der Thread, wo es um Schönheits ops geht) eher eine Hilfe für die TS und andere hier

    Mehr als Frisurenvorschläge können wir ja hier nicht geben.

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Das meine ich auch.

    Aber ich moechte noch die von mir verehrte ARD-Frau Marion von Haaren einwerfen (der Name ist wohl Zufall ;)), die grad ueber den Schirm flatterte und, jetzt achte ich pleotzlich darauf, auch eine etwas hoehere Stirn hat, das finde ich ganz unproblematisch: http://www.tagsschau.de/multimedia/b...-videowebm.jpg

    Oder denkt an Christina Ricci? http://www.wunderweib.de/media/redak...rn-600x800.jpg

    Bietet dem Leben die Stirn! Ha!

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ja stimmt ich war mir auch nicht ganz sicher in welchen Thread mein Problem jetzt gehört
    Aber da der Pony ja sozusagen meine Rettung bzw. mich Abhängig macht dacht ich, ich schreibs mal hier rein ;)
    Aber ihr habt mir trozdem wirklich geholfen, ich dachte ich sei mit meinem Komplex allein. Obowohls ja schon wirklich verrückt ist irgendwie. Ich hoffe ich werd mit der Zeit auch so vernünftig, dass ich da drauf s****** kann.

    Und mir ist aufgefallen dass der Sänger Ben (der mit dem Song "Engel") acuh eine wirklich hohe stirn hat, deswegen hat er früher sicher immer die mütze getragen haha ;)
    http://vorbilder-bilden.de/downloads/BEN_RGB.jpg

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich weiß ja, dass andere genauso unter was weiß ich was leiden. Aber "Makel", die man einfach sozusagen im Gesicht bzw am Kopf hat, sind für mich wirklich schlimmer, als welche am Körper wie ein kleiner Busen oder sonstiges. Da kann ich mir keinen Pulli drüberziehen...oder nen Push-up tragen. Klar, ein Pony geht. Aber was ist denn bei Regen, Wind, Hitze? Da kann ich eigentlich gar nichts machen, dass man es nicht sieht.
    Aber ich hab auch noch diese wundervollen Geheimratsecken. Wenns nur die Stirn wäre, fände ich das alles nicht so schlimm
    Es ist einfach dieses blöde Gefühl, dass man nichts dagegen tun kann. Außer einer OP. Und das ist ja nun auch nicht so leicht.

    Letzendlich weiß ich auch, dass ich mich damit abfinden muss und einfach gegen diesen Komplex kämpfen sollte, aber das ist einfacher gesagt, als getan
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Oh man ganz genau. Und dann denk ich mir : Warum sollte ich jetz ohne pony rumlaufen? Ist ja viel "bequemer" (Psychisch haha) mit. Obwohls dann immer mega stressig ist. Wenn wind kommt muss ich wenn ich z.B. entweder wegschauen oder am boden, im winter is ne mütze super aber sonst? Oh man. Obowhl ich glaube dass z.b. eine Sehr große oder "Hexennase" fast noch schlimmer wäre meinst du nich? da kann man sich dann nicht einfach nen pony drüber klatschen.....
    Aber klar es gibt so viele sachen die 1000mal schlimmer sind als unser problem, wir sollten froh sein das wir gesund sind und nicht behindert oder was weiß ich :(
    Aber sowas will man dann immer einfach nich sehn und denkt sich: Wieso hab genau ich sone leinwand im gesicht?? Aber es gibt auch tage da find ichs wieder nich so schlimm, und dann wieder total. Oh man

  24. #24
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von LauraVerena Beitrag anzeigen
    ...Obowhl ich glaube dass z.b. eine Sehr große oder "Hexennase" fast noch schlimmer wäre meinst du nich? da kann man sich dann nicht einfach nen pony drüber klatschen.....
    Ja, das denke ich mir auch. Ich mag meine Stirn nicht, aber eine unschöne Nase ist wahrscheinlich noch schwieriger zu akzeptieren, weil vertuschen kann man die ja nicht so gut. Ich habe mal ein wunderschönes Mädel gesehen, naturrotes langes und volles Haar, wunderschön strahlend grüne Augen und eine ganz tolle Haut, super Figur, aber in dem schmalen Gesicht eine unglaublich große und bucklige Nase. Die Arme... Naja, hätt sie jetzt auch noch ein wunderbares kleines Stupsnäschen gehabt, hätt ich mich nur wieder schlecht fühlen müssen. So ist es vielleicht besser, wenn jeder irgendeinen Makel hat - wir sind halt alle Menschen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  25. #25
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe auch eine relativ hohe Stirn. Ob sehr oder extrem hoch kann ich eigentlich schwer beurteilen. Trage einen Mittelscheitel und häufig strenge Dutts.

    Ich bin EINMALvon einer sowieso recht mißgünstigen Dame im Internet aufgrund eines Photos angepflaumt worden, ich solle mir lieber einen Pony schneiden, um meine hohe Stirn zu verdecken. Garstig, wie ich bin, habe ich natürlich erwidert, wenn der Eindruck von Intelligenz, den die hohe Stirn vermittelt, mit dem Inhalt zusammenfällt, hätte man ein Kaschieren nicht nötig!
    Von den wenigen Männern (äh... zwei waren es, glaube ich), mit denen ich darüber gesprochen habe, habe ich positive Rückmeldungen dazu bekommen: Kindchenschema, voll süß.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    ...
    Geändert von choquilla (23.02.2011 um 23:48 Uhr)

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe eben auch meine Stirn versucht nachzumessen Liegt so zwischen 6 und 6,5cm - ist gar nicht so einfach das exakt zu bestimmen, finde ich. V.a. da bei mir am Haaransatz so kurze Härchen wachsen. Jedenfalls ist meine Stirn auch eher hoch. Und Geheimratsecken habe ich auch. Pony trage ich trotzdem nicht.
    Jeder Mensch hat seine Makel. Und wenn ich mit einem Zauberstab etwas an meinem Aussehen ändern könnte, wäre die Stirn sicher nicht die erste Wahl (nicht mal unter den Top Ten).
    Klar sieht es nicht super vorteilhaft aus, wenn ich meine Haare streng nach hinten tragen würde. Na und? Dann frisiere ich mich eben anders.
    Andere Leute können auch nicht jede Frisur tragen, die es gibt. Oder jedes Kleidungsstück, oder, oder, oder...
    Man muss eben schauen, was zu einem passt und dann das beste daraus machen. Keiner ist perfekt.
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ...Gutmenschgeschaefel? Naja Omageschwafel, vielleicht. Mit den Jahren ist mir das immer weniger wichtig geworden ... Klar hab ich auch mein Ideal und meine ganzen Mankos, aber sehe vieles doch inzwischen entspannter...
    Kann ich zustimmen
    Bin inzwischen auch 30 und es ist tatsächlich so: man sieht vieles (leider nicht alles) entspannter, je älter man wird. Das würde ich auch jedem wünschen, der sich wegen einer unbedeutenden Sache (die anderen sowieso kaum auffällt) das Leben schwer macht.

    @LauraVerena
    Und bitte bezeichne deine Stirn nicht als MONSTERstirn Damit machst du dich nur nieder. Und wenn wir schon Komplexe haben, sollten wir sie nicht noch extra füttern.

    @choquilla
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  28. #28
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Choquilla.

    Oh man. Obowhl ich glaube dass z.b. eine Sehr große oder "Hexennase" fast noch schlimmer wäre meinst du nich? da kann man sich dann nicht einfach nen pony drüber klatschen.....
    Das finde ich jetzt zum Beispiel in diesem Zusammenhang einfach nur unverschaemt.
    Wenn dir unter 'es gibt sicher Schlimmeres' nur weitere Makelmoeglichekiten an der femininen Optik einfallen, zeugt das von relativ eingeschraenktem Blickfeld.

    Muss wohl doch ein Troll sein; Meinungen dazu?

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Miieze
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    28

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    ich tippe nicht auf Troll ...
    wenn man sich deswegen wirklich so fertig macht kann ich mir schon vorstellen dass es erleichternd ist wenn man hört dass man nicht alleine ist.
    ich hab ne freundin die ne ähnlich hohe Stirn hat. Dazu hat sie zwar ne ansich sehr gute Figur aber eben keine großen Brüste.
    Also könnte sie sich gleich wegen 2 Sachen fertig machen.
    Macht garnix, sie modelt und jeder Kerl guckt ihr hinterher, sie hat zwar auch einen Seitenpony über die komplette Stirn und traut sich kaum ohne raus, aber tortzdem sieht sie super gut aus und ich würde liebend gern mit ihr tauschen

    Also soviel dazu.

  30. #30
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich schlage dann vor, den Thread hiermit ruhen zu lassen resp. die Diskussion um Selbstwert & weitere Monster des Alltags in die entsprechenden Bereiche, notfalls in den "Treffpunkt" zu verlegen.

  31. #31
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass andere genauso unter was weiß ich was leiden. Aber "Makel", die man einfach sozusagen im Gesicht bzw am Kopf hat, sind für mich wirklich schlimmer, als welche am Körper wie ein kleiner Busen oder sonstiges. Da kann ich mir keinen Pulli drüberziehen...oder nen Push-up tragen.
    Das geht aber nicht im umgekehrten Fall, wenn man überdurchschnittlich viel Holz vor der Hütte hat und schon mit 13 sämtliche Schimpfwörter und blöde Sprüche kennt, die man über ne große Oberweite reißen kann...

    ...alles, was irgendwie aus dem Raster rausfällt, wird von dummen und/oder oberflächlichen Menschen als Angriffsfläche benutzt, egal ob's ne hohe Stirn, ne markante Nase (Hexennase ist ein böses Wort!), ne kleine Oberlippe, deutlich mehr oder deutlich weniger Oberweite als durchschnittlich, ein in den Augen der anderen zu üppiger oder zu flacher Hintern oder halt X-Beine sind.

    Traurige Sche*ßdrecksgesellschaft, ey.

    Sorry, das musste mal sein. Ich hab keinen Bock mehr, mir von anderen sagen zu lassen, dass ich nicht perfekt bin. Das weiß ich selber. Mein Gegenüber ist auch nicht perfekt, niemand ist das.

    Inzwischen finde ich, dass es gerade die sogenannten "Makel" sind, die uns zu etwas besonderem, schönem machen. Ohne die kleinen Details, die von der "Norm" abweichen wären wir doch nur langweilige Püppchen ausm Katalog des nächstbesten plastischen Chirurgen.
    may contain nuts

  32. #32
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Inzwischen finde ich, dass es gerade die sogenannten "Makel" sind, die uns zu etwas besonderem, schönem machen. Ohne die kleinen Details, die von der "Norm" abweichen wären wir doch nur langweilige Püppchen ausm Katalog des nächstbesten plastischen Chirurgen.
    Absolut meine Meinung!
    Der größte Makel, den ein Mensch meiner Meinung haben kann ist es perfekt zu sein! Gleichwohl ist der große Makel aller Perfektionisten eben ihr Perfektionismus, weil sie offensichtlich nicht zufrieden sein können

    Und wenn wir schon bei unseren symphatischen Mäkelchen sind, zähl ich meine auch gleich mit auf:
    breite Stirn mit Ecken, leicht schiefe und große Nase, sehr sehr klein besonders wegen dem arg kurzen Abstand zwischen Brutskorb und Hüfte, leichte Schlupflider, leichte Plattfüße, sehr dünne und kleine Lippen (Kommentar von einer damaligen Klassenkameradin mit selber recht schmalen Lippen: Boah, du hast ja gar keine Oberlippe!), recht vorstehendes, spitzes Kinn usw.. ich könnt ewig weiterschreiben , und trotzdem mag ich mich wie ich bin (hat aber lang gedauert mich so zu akzeptieren - die Gesellschaft heute macht es einem wirklich extrem schwer! :leiderja: )
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #33
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    @kontext:wieso sollten wir den thread ruhen lassen?Die TE wollte feedback,das hat sie bekommen/bekommt es und somit ist doch alles ok
    Wenn jmd im Schminkforum über superschmale Lippen klagt etc,dann wird der thread doch auch nicht verlagert,weil es nicht nur um Schminke,sondern auch um ein Selbstwertsthema geht...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mit den Jahren ist mir das immer weniger wichtig geworden so auszusehen wie es in den Zeitschriften steht. Ich bin keine Ankleidepuppe fuer die neusten Konsumtrends. Klar hab ich auch mein Ideal und meine ganzen Mankos, aber sehe vieles doch inzwischen entspannter.
    *unterschreib* Mädels freut euch einfach aufs Älterwerden - man wird zwar die Mankos nicht los, im Gegenteil, es kommen noch etliche dazu ... aber das wird alles weniger wichtig. Nicht weil man sich gehen lässt oder komplett auf alle Äußerlichkeiten pfeift - sondern weil man sich irgendwann nicht mehr über diese definiert. Da häuft sich im Lauf der Jahre genügend anderes Zeugs für an.

    Finde Christina Ricci übrigens gaaaaanz toll

  35. #35
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Weil es ab Anfang eine Grundsatzdiskussion ist und die Frage nach Kaschiermethoden nicht mal gestellt wird. Es geht nicht mal wirklich um das spezifische Problem 'hohe Stirn'. Im Philo ist z.B ja ein ganz aehnlicher Thread unter anderem Aufhaenger.

    Um das mal - entgegen meiner Intention es zu lassen... - zu verdeutlichen, unter einem optischen Problem verstehe ich sowas wie Bibi Aisha.
    (about)

    So weit weg? ...

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich habe zwar keine hohe Stirn, aber finde daran auch nichts schlimmes (habe genügend andere "Makel" die ich aber an mir mag)

    Wer sagt denn dass eine hohe Stirn nicht attraktiv ist??? Wer sagt dass diese ganzen Magermodels mit null Ausstrahlung und totem Blick attraktiv sind????

    Scheiss auf die Gesellschaft die meint einem vorschreiben zu müssen was schön ist und was nicht. Ich habe auch lange Zeit kämpfen müssen um mit meinen Makeln zurechtzukommen, bei einigen ist es mit gelungen, bei anderen widerum nicht. So ist das Leben. Aber ich würd mich nicht operieren lassen wegen so etwas (Ausserdem sehen verpflanzte Haare meiner Meinung nach total unästhetisch aus)

    Tyra Banks hat auch eine extrem hohe Stirn und trotzdem ist sie eine wunderschöne Frau.

    Wenn wir nur an uns herummeckern machen wir das Leben auch nicht besser. Jeder Mensch ist anders und gerade diese Makeln machen doch einen Menschen aus. Sonst würden wir alle gleich aussehen!

    Liebe Grüße
    Marrón
    Liebe Grüße

    Marrón

  37. #37
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Wissenschaftler haben doch ohnehin festgestellt, dass kleine Makel ein Gesicht erst schön machen. Ein vom Computer generiertes "perfektes" Gesicht (absolute Symmetrie und perfekte Proportionen) wirkt befremdlich und überhaupt nicht schön.

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    96

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Ich muss beim Thema "Stirn" immer an Natascha Ochsenknecht denken - die kaschiert ihre hohe Stirn immer mit viel Solariumsbräune und extrem hellem Lippenstift - klappt perfekt :D Ich muss immer auf ihre Lippen starren und nicht auf ihre Stirn ;)

    Im Ernst:
    Ich hab auch ne recht hohe Stirn, Geheimratsecken und Locken aber ich trage meine Haare so, wie ich grad Lust drauf habe und nicht mehr so, wie ich am besten meine Makel verstecken kann.
    Ich lebe damit, nicht perfekt zu sein und betone lieber die stellen die hübsch sind, als meine ganze Mühe in das "verstecken" der kleinen Fehler zu investieren.
    NDT - Na dann tschüß!

  39. #39
    kontext
    Besucher

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Ich muss beim Thema "Stirn" immer an Natascha Ochsenknecht denken - die kaschiert ihre hohe Stirn immer mit viel Solariumsbräune und extrem hellem Lippenstift - klappt perfekt :D Ich muss immer auf ihre Lippen starren und nicht auf ihre Stirn ;)


    Das Ernie-Prinzip: Kannst du nicht schlafen, weil dich der tropfende Wasserhan stoert, dann stell doch einfach den Staubsauger an.

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraVerena
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: Ich hab ne Monsterstirn ....

    @kontext
    ich wollte nur noch sagen dass es stimmt, dass ich nie direkt danach gefragt habe "Wie kaschiere ich meine hohe stirn" das war auch nich meine frage, da ich ja schon nen pony habe und alles.
    Ich bin neu in dem Forum hier und wollte mit anderen über solche probleme quatschen oder sich gegenseitig mut zu sprechen, dass es anderen auch so geht oder was weiß ich und ich wusste leider nicht wo es sonst hinkommt.
    Am besten poste ich gar nichts mehr sonst wird man doof angemacht wenns in die falsche kategorie fällt irgenwie :( naja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.