ja, Buffbeauty, das sehe ich auch ganz oft! Ich arbeite nur in Teilzeit das geht ganz gut und wenn ich am Wochenende arbeiten muss, dann läuft mein Mann mit dem Hund! Das ist das Schöne, der Hund ist nie zu müde und freut sich immer über den Auslauf, aber manche übertreiben es auch oft! Dann geht das Ganze nach hinten los und man wird anfälliger, also nur nicht übertreiben!
Der Punkt ist, dass man stätig trainiert und sich langsam steigern sollte. Aber bei dem "Stätigen" da hapert es erfahrungsgemäß bei den Meisten!
Dranbleiben ist das Motto!
@ Praslin
Schön, dass du hier so motiviert wirst!
Aber die Eiweißlinge brauchst du nicht wirklich.

Ich nehme sie zwar als Ergänzung, aber ich treibe auch berufsmäßig sehr viel Sport!
Ich denke, es reicht ein normler Eiweißdrink aus der Drogerie oder manchmal werden sogar im Supermarkt ganz ordentliche Qualitäten angeboten. Du solltest halt nur darauf achten, dass der Drink mindestens 80 % Proteine enthält und nach Möglichkeit sehr wenig Fett und KH und sind nicht zu verwechseln mit den normalen Diätshakes, die enthalten nämlich in der Regel sehr viel KH. Etwas enthalten sie allerdings alle. Es gibt natürlich auch sehr Gute, beispielsweise von Weider oder Prosport für die Profis, aber ob das nun unbedingt nötig ist.
Zum Flexi Bar wollte ich noch was schreiben! Ich hatte mir mal vor einiger Zeit bei Amazon ein dreier Pack DVD's bestellt von der Barbare Klein und suchte neue Inspiration! Dabei war eine DVD dabei, wie man mit dem Flexibar Ausdauer und Fatburning verbinden kann, fand ich sehr motivierend, und eine über Yoga und Pilates und eine Wellness mit dem Flexibar, also sehr abwechslungsreich!
Mit der Powerplate, da war ich anfangs auch sehr begeistert von, vor allem weil versprochen wurde, dass man innerhalb von 10 Minuten das gleiche Pensum schafft, wie mit 60 Minuten normalen Krafttraining. Aber ich kann dies leider nicht bestätigen. Sorry, vielleicht bin ich doch eher von der "alten Schule". Da bringt meiner Meinung nach normale Gymnastic noch mehr. Finde die Geräte viel zu teuer zum Einen, und die Nebenwirkungen, die sich bei Einigen eingestellt haben sind auch nicht zu verachten. Bei Vielen haben sich durch das Gerüttel starke Kopfschmerzen und Zahnschmerzen nach dem Training eingestellt, also für in dem Bereich sehr empfindliche Menschen nicht zu empfehlen!
Ich selber benutze die Powerplate nur noch als "Wellnessgerät" mit leichten Schwingungn, um die Muskulatur zu entspannen!
Wers verträgt, why not!

Gutes Gelingen! Bis dahin!