Cleo
Ich nur ganz kurz, morgen auf jeden Fall ausführlicher.
Heute war ich auf meinem Crosstrainer und hatte einen schönen Adventskaffee bei meiner Mama.
Und ich erfreue mich an meiner Deko.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
heute morgen war es die Vibraplatte und heute noch eine Stunde Physiokommt gut durch den Tag
Prentissbei mir sieht es nun auch sehr weihnachtlich aus
![]()
Ich liiiiiiiiiiieeeeeeebe diese Zeit. Aber das wisst ihr ja.![]()
![]()
Im Urlaub war ich nur zwei Mal im Sportstudio. Da siegt die Bequemlichkeit eben doch.Ich war dort auf dem Crosstrainer, der aber für mich schlecht eingestellt war. Ich bin ja nur 1.56, der war mir einfach zu riesig. Dafür ging es auf dem Stepper besser. Da war so einer, der fast wie ein Crosstrainer aussah, auch mit den beweglichen Handgriffen. Der hat mich ordentlich ausser Puste gebracht.
Das erste Mal überhaupt war ich auf einem Laufband. Das hat mir richtig Spaß gemacht, obwohl ich nur schnell gewalkt bin.
Und dann habe ich mich noch an so einer Armpreese versucht, aber das war eher unter "ferner liefen".
Dafür war das kulinarische Angebot sehr gut und ich konnte nicht widerstehen. Wollte ich aber auch nicht. Wir waren ja in einem 5-Sterne-Hotel und der Koch des einen Restaurants dort hat sogar zwei Michelin-Sterne. Alleine die Dessert-Kreationen.
Nun gilt es aber - wir sind ja hier im Sport-Thread - die alte Form wiederzufinden. Irgendwie tut mir alles weh. Kommt das vom Sitzen beim Flug? Von der kompletten Erholung?
Heute habe ich Bauch, Beine, Po intensiv gemacht - aber glücklich mit meiner Form bin ich noch nicht.
Dann haben wir heute unsere ersten Plätzchen gebacken und mal ein neues Rezept ausprobiert. Ergebnis: die Kekse sind steinhart.Schmecken aber. Ich habe Nutella beigemischt. Stand so im Rezept.
Mein neues Auto, das bereits im September kommen sollte, ursprünglich - spätestens aber Ende Oktober, dann auf Anfang November verschoben wurde, ist noch nicht da. Ich könnte platzen. Renault hat ein Auto geliefert, da fehlt aber eine wichtige Ausstattung, wahrscheinlich hat der Disponent gepennt. Ich wollte nie ein Winter-Auto, weil ich im Winter so gut wie nie fahre.
Ich wünsche euch allen einen super-entspannten Abend.![]()
Geändert von Prentiss (29.11.2016 um 13:56 Uhr)
Prentissalles hat seine Zeit
und nun ist wieder Sport angesagt und die alte Form kommt auch wieder, es kommen aber auch in den Wechseljahren, Veränderungen
, das ist dann so, aber ! wir tun alles damit der Körper straff bleibt
Bei dem Wort Dessertnehme ich schon so zu
Heute war es BMI 2 Kraft und Funktion2, da komme ich an mein Limitim Moment ist der Akku leer
aber ich mache weiter
kommt gut durch den Tagdie Sonne lacht hier
![]()
wie Cleo es schon sagt, alles hat seine Zeit. Und der Genuß darf auch nicht zu kurz kommen. Prentiss, Du bist so ehrgeizig beim Sporteln, die alte Form kommt wieder
BMI 2 ist nicht 'ohne', das empfinde ich genauso, Cleo. Abgesehen davon, man ist nicht jeden Tag gleich leistungsstark. Das ewige Auf und Ab.
Ergometer und Balance auf dem Trampolin.
Weihnachtskekse gibt es keine. Hier hat keiner mehr Lust auf Süßes. Aus die Maus![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
heute war es Herz/Kreislauf 4silbermarie
Kekse gibt es bei uns:), ich backe aber nur kleine Mengen(20 Stück)
Kommt gut durch den Tag![]()
Hallo ihrLieben,
meine Nackenschmerzen bringen mich noch um. Ich glaube, ich hole mal wieder mein Trampolin aus dem Keller. Vielleicht lockert das ja meinen Nacken. Die Vibrationsplatte ist zwar toll und verursacht bei mir einen ordentlichen Muskelkater, aber meine Schmerzen werden nicht weniger. Mein Halbtagsschreibjob macht die Sache auch nicht gerade besser.
Zurzeit nehme ich ständig Iboprofen und abends liege ich auf dem Heizkissen.
Vielleicht liegt es ja auch am Wetter.![]()
Gundisvielleicht würde Physiotherapie helfen
ich bin gerade in Behandlung, besonders Nacken und mein Kiefer
denke, bei mir ist es Streß, ich beiße dann immer die Zähne zusammen
habe auch eine Zahnschiene
auf Dauer sind leider Ibuprofen und Heizkissen keine Lösung, habe es auch lange probiert, drücke die
![]()
Physio, black role oder gezielt Übungen mit dem Flexi - das sind auch meine Vorschläge für Dich Gundis.
Dann noch die Knirscherschiene - nie mehr ohne das Teil, ich liebe es und einan Cleo und ein gutes Nackenstützkissen für die Nacht
Heute nochmal mit BMI2 begonnen, weil's so schön war![]()
BASHO 1692
Ob mir eine Knirscherschiene behagen würde?![]()
Ich liege ja gern mit geballten Fäusten im Bett, mit den Zähnen knirsche ich bestimmt auch.
Ich habe gestern BBP intensiv und Trampolin gemacht. Heute nichts, da ich eine Behandlung hatte. Morgen dir deshalb auch ausgesetzt und wenn es bei den aktuellen Planungen bleibt, geht es Freitag ins Kino. Also erst Samstag wieder Sport.![]()
Keine Plätzchen, Marie?
Die müssen bei uns sein.![]()
Vielen Dank für eure Antworten. Ich gehe seit fast 20 Jahren einmal die Woche eine Stunde zu einer Physiotherapeutin in die Gymnastik. Ich denke, mehr würde es auch nicht bringen, wenn ich auf Krankenschein 20 Minuten Physiotherapie pro Woche zusätzlich mache.
Ich denke, morgen probier ich es mal mit dem Trampolin und übermorgen wieder mit der Vibrationsplatte. Nordic Walking fand ich eigentlich auch immer gut bei Nackenschmerzen, aber seit mein kleiner Hund krank ist und nicht mehr so weit laufen kann, macht mir das alleine Laufen auch nicht so großen Spaß.
Das mit dem Flexi überleg ich mir noch. Braucht man da ein Besonderes oder geht auch ein Billiges (von Aldi oder so)?
Die Black Roll habe ich natürlich auch (ist ja nicht so, wie bei armen Leuten). Demnächst will meine Gymnastiktante mal eine Stunde mit der Black Roll machen und uns Übungen zeigen.
Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch irgendwo ein Video mit Theraband-Übungen habe. Das hat mir auch immer sehr geholfen.
Die Frage ist halt nur, ob es überhaupt sinnvoll ist, momentan irgendetwas zu tun oder ob ich nicht einfach abwarten soll, bis die Schmerzen vorbeigehen.![]()
Nope, keine PlätzchenIch bin mittlerweile schon so weit, Süßigkeiten - die ich geschenkt bekomme und die niemand in der Familie essen mag - Lakritz zum Beispiel- in der
zu versenken.
Ich mag es einfach nicht mehr
Beim nächsten Zahnartzbesuch kannst Du Dich ja nach einer Knirscherschiene erkundigen. Nicht nur dass sie meinen Zähnen gut tut, meinem Tinnitus geht es auch besser.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hm, frag doch mal Deine Phyio das nächste Mal.
Beim Flexi würde ich nur das Original nehmen. Meines Erachtens sind das erhebliche Qualitätsunterschiede.
Die black role hilft sehr gut gegen Verspannungen, vielleicht bringt sie Dir Erleichterung?
BASHO 1692
heute war es das Kurzprogramm10 Minuten Vibraplatte, danach Frauenarzt, Frisör und nun noch zur Ernährungsberatung
morgen noch Physio und Zahnarzt
Man hat nun doch noch ein kleines Loch gefunden, obwohl das Röntgenbild von vor 14 Tagen nichts gezeigt hathoffe, das ich dann durch bin
kommt gut durch den Tag![]()
Ich glaube, ich habe die Ursache für meine Nackenschmerzen gefunden. Mein Arbeitsplatzbildschirm war viel zu hoch eingestellt. Dadurch war mein Hals ständig überstreckt. Nachdem ich den Bildschirm um 5 cm nach unten geschoben habe, hat sich das am Anfang sehr merkwürdig an meiner Halswirbelsäule angefühlt, aber nach zwei Stunden war es ein richtig erleichterndes Gefühl.
So, jetzt leg ich mich ein Bissle hin - hab Bindehautentzündung - und danach geht`s auf die Vibrationsplatte.
Kommt gut durch den Tag.
Gruß Gundis
na aslo, Gundiskleine Ursache und große Wirkung, Fehler gefunden und hoffentlich alles wieder gut
!
Deinen Augen gute Besserung
Ich halte es heute wie Cleo: Mini-Sport, Orthopäde und Weihnachtsshopping, jetzt bin ich platt![]()
BASHO 1692
Guten Abend
habe heute Vormittag eine post geschrieben und nun ist der w wie weg:(
also, heute wieder nur Kurzprogramm und Physio
morgen soll es nun Pilates oder aber Trampolin werden, fehlt mir während BMI schon sehr
![]()
euch allen einen schönen Abend![]()
Gleichfalls guten Abend und allen ein schönes Wochenende
Ergometer und BMI
Dache auch schon an Pilates morgen. Sollen wir, Cleo?
BASHO 1692
noch keinen Sport gemachtdenke es wird doch das Trampolin, hoffe, ich kann mich noch aufraffen
Oh Cleo, ich auch. Ich war eben auf dem Trampolin, da heute wieder großes Adventsbacken angesagt war, wird es auch nicht mehr.
Heute haben wir unsere Kekse gebacken, wie wir sie immer machen (nicht so steinhart) und mal was Neues (für uns): Nusskipferl, deren Enden ich dann noch in Kouvertüre getaucht habe.
![]()
Nun habe ich es doch noch geschafft, 10 Minuten Expresstraining, Xco und Stretch, dann wird es morgen Pilates,seitdem ich BMI 2 mache, hat sich meine Kondition und Beweglichkeit sehr verbessert, by the way
![]()
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen zweiten Advent.
Bei uns war es sehr gemütlich und anschließend habe ich mit Linda von pur-life ein Trampolin-Workout gemacht und danach noch eine Weile Bauchübungen Freestyle, ich kam auf 100 Sit-ups oder Push-ups.
Und übermorgen kommt der hier:![]()
du schaffst mich Prentiss
backe gerade eine vegane Schwarzwälderkirschtorte:) und Stollenkonfekt, aprospros vegan, meine Oma hat schon immer,wenn ein Eigelb angegeben war, 1 Eßl Speisestärke dazugegeben und das Eigelb weggelassen
, backe viele Kekse vegan, aber habe es eigentlich nie bewußt getan
morgen gibts bei mir nur ein Kurzprogramm
wünsche euch einen schönen 2ten Adventabend:)
Hallo Mädels, mich gibt es auch noch. Ich trainiere noch, wenn auch nicht täglich. Heute Trampolin in neuen Dimensionen, gestern Frau Holle und Detlef. Euch einen schönen restlichen Adventssonntag.![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Ich komme zu nichts, Einladungen, gebacken und die Wohnung dekoriert, einzig das flotte spazieren gehen war noch tägl. Drin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Alsohabe gestern kein Kurzprogramm geschafft
aber heute BMI 2 Herz/Kreislauf 5
Gonzo
alles gut, alles hat seine Zeit, genieße den Advent
Veilchendas passt
allen einen schönen AdventsabendNikolaus Jappy Pics - GBPicsOnline
Cleo, da bin ich wegen gestern aber sehr enttäuscht.- S C H E R Z -
Ich habe gestern wieder meine berühmten 100 Bauchübungen und Frau Holle BBP gemacht. Heute war es Shred BBP und das Trampolin.
Trotz alledem habe ich das Gefühl, dass sich der Sport nicht in verlorenen Kilos oder verschwundenen Röllchen auszahlt. Aber gut, wen wundert´s - es ist Weihnachtszeit.
Marie, gonzo, Veilchen und Cleo - genießt alle diese wunderbare Zeit und dann können wir immer noch weitersehen.![]()
Mmmmmmmh.![]()
Cleo, ich bekomme Appetit! Gestern war wieder sportfrei, heute dafür 20 Minuten Trampolin mit XCO's und Vibrationsplatte 10 Minuten. Prentiss, 100 Bauchübungen? Welche sind das? Wie schaffst Du das? Du musst ja Bauchmuskeln haben....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
PrentissVeilchen
geht mir auch so
, heute war es BMI 2 Balance 3, morgen wird es wohl die Vibraplatte, schaun wir mal:)
Gestern Weihnachtsmarkt in Berlin besucht, daher keinen Sport gemacht, aber mein Fitbit hat ordentlich Schritte und Aktivietät gezählt.
Heute habe ich ein Fotobuch gebastelt und da ich es gleich fertiggestellt und bestellt habe, war schlicht keine Zeit mehr für Sport. Morgen wieder.
Bauchmuskeln habe ich bestimmt auch, nur liegen da einige Fettschichten drüber.
Welche Übungen sind das? Die kennen wir von Frau Holle und von Frau Michaels - genau diese Übungen mache ich dann hintereinanderweg mit ganz kurzen Verschnaufpausen.
heute war es die Vibraplatte, also hast du in Berlin ja auch Sport gemacht
, man muß sich halt auch was gönnen
kommt gut durch den Abend:), ich werde heute abend Glühwein zubereiten![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
VeilchenPilates geht immer, gell
heute war es Kraft und Funktion 3
hat mir echt gut gefallen, morgen soll es mal wieder Trampolin werden oder Pilates
, Physio war heute auch noch, hoffe, es geht allen gut
hier nieselt es leider und es ist wärmer geworden
einen schönen Freitagnachmittag![]()
Manchmal weiß ich gar nicht was ich sporteln soll, die Auswahl ist so groß - habe mich heute für burn, burn, burn entschieden.
Liebe Grüße
Veilchen03
Geht mir auch so, Veilchen.
Deswegen war ich heute auf dem Crosstrainer und nur das. Morgen entweder Trampolin oder eine Holle-DVD. Die neue Kickbox-DVD von Jillian habe ich noch nicht mal ausgepackt.![]()
Bei uns ist es auch wärmer, Cleo. Und ich habe heute alle Weihnachtsgeschenke verpackt.Das dauert auch.
![]()
heute morgen noch gar nichtshabe so einen Muskelkater, das ich heute nur die Vibraplatte nutzen werde, kann nicht mal lachen
, habe ich sonst nicht bei Barbara Klein
es gibt also noch Muskeln unter Fettschichten
von denen ich nichts wußte
Cleo, na klar - die Muskeln sind schon da. Wir sehen sie nur nicht.
Ich habe heute noch ein Fotobuch fertiggestellt und sogar schon Sport gemacht, nämlich Bauch weg, Level zwei mit Jillian.
Morgen soll es mal wieder das Bellicon werden.
In zwei Wochen ist Heiligabend.![]()