habe eine Verhärtung im Oberarm, heute nicht gesportelt, aber den Garten weiter winterfest gemachtmeine Zauberglöckchen blühen noch immer wunderschön, werde wohl beim nächsten Frost hin sein.
Gonzo![]()
euch allen einen schönen Abend![]()
habe eine Verhärtung im Oberarm, heute nicht gesportelt, aber den Garten weiter winterfest gemachtmeine Zauberglöckchen blühen noch immer wunderschön, werde wohl beim nächsten Frost hin sein.
Gonzo![]()
Einen schönen Abend zurück
Gestern Krafteinheit von BMI2, heute Xcos Fatburning und morgen BaumschnittDer Garten muß für den Winter gerüstet werden.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Balkon ist bei mir morgen dran, Sonntag dann Garten bei Mama, bingespannt, ob wir alles durch den Winter bringen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
![]()
hier nieselt esgeht durch und durch, GsD vorher Laub gefegt:) heute morgen war es das 4 Minuten Bauchtraining und 10 Minuten Ganzkörpertraining auf der Vibrationsplatte. Vielleicht nachher noch Rücken-fit mit dem Flexi-bar.
Silbermarie und Gonzodrücke die Daumen
kommt gut durch den Tag![]()
Cleo, hast du die DVD denn inzwischen?![]()
Und ist dein Arm wieder besser?
Meinen Balkon muss ich auch noch winterfest machen, angefangen hatte ich schon.
Vorhin habe ich Shred BBP gemacht und jetzt wird ausgeruht und versucht, sich wenig zu ärgern. (Fernseher ist überfällig, aber nicht da. Neues Auto auch nicht. Hier war September avisiert.)
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentiss
die Dvd ist verschickt und ich werde sie Montag aus der Filiale befreien:-d, drücke dir die Daumen, das TV und Auto endlich geliefert werden
Mein Arm wird wohl eine längere Geschichteich kann immer ganz schlecht beschreiben, wo es denn nun zwackt und ich habe eine Verhärtung im Arm, die Behandlung hat aber sehr gut getan, es wurde mit einem Flossband gearbeitet
Einen schönen Abend, bei mir wird Gladbach im Liveticker geschaut und Harry Potter leistet mir Gesellschaft, der Gefangene von Askaban, meine Lieblingsfolge![]()
Meine Lieben.
Ich habe heute meine gesamte Herbst-Deko in den Keller verfrachtet und schon allererste Weihnachtsdeko-Vorbereitungen getroffen.![]()
Etwas früh, ich weiß, aber ich muss vorarbeiten, da ich ja nachher um Urlaub bin und wenn ich wiederkomme, steht der erste Advent ins Haus.
Da muss ich vorbereitet sein.
Aber zunächst wünsche ich trotzdem einen netten Halloween.
Ach ja, bei all der Wuselei wurde es dann nur das Trampolin.
Heute gar nichtsHerpes
schlechte Laune
Prentiss
habe heute überall schon Weihnachtsbäume und alles dekoriert gesehen
kommt alle gut durch den Abend![]()
Oh Mann, gute Besserung Cleo![]()
Prentiss, Dich hat schon wieder das Dekofieber erwischt? Gefährlicher VirusIch würde liebend gern mal alles angucken.
Was habe ich die letzten Tage gemacht? Eine große Yogaeinheit, Xcos fatburning, Pilates und Ergometer.
Jetzt wird es wieder früher dunkel - wie ich das hassees darf kalt sein, es darf usselig sein, aber nicht dunkel!!
BASHO 1692
Silbermarieda warst du aber fleißig
bei mir ist alles schon wieder überstanden, der Arm macht Fortschritte und heute war es Trampolin Express, BBP und Xco
Prentissnur das Trampolin
alles gut, die Muskeln müssen auch mal entspannen und ich glaube, das ist mein Manko, zuviel an einigen Tagen und vielleicht nicht genug Abwechslung, also zu einseitig, also für mich nicht mehr 30 Tage Jillian am Stück und Detlef. Diese 4 minütigen Bauchmuskelübungen dagegen sind
also was ich meine, nicht diese einseitigen Übungen. Denn ich hatte vorher diese Muskelprobleme/Verhärtungen nicht. Aber, bin ja selber dran beteiligt
GonzoVeilchen
![]()
Hallo ihr Lieben, allen die Probleme haben - gute Besserung. Ich habe heute mal wieder Shred 3 gemacht, hat mir richtig gut getan.
Liebe Grüße
Veilchen03
Hallo:) danke liebes Veilchen
heute war es das 4 minütige Bauchtraining, Ganzkörper-- und Stretch auf der Vibrationsplatte, das "tat" so gut, hier ist der Stretch 10 Minuten lang und wirklich super, abschließend Fußreflexnun gehts duschen
werde heute abend noch eine Übung für die Schulter mit dem Flexi sporteln, morgen ist wieder Physio
kommt gut durch den Tag, hier nieselt es![]()
Nach dem gestrigen Ruhetag war heute mal wieder Shred 2 dran, danach noch Trampolin und ein paar Bauchübungen extra.
Mir gefällt das frühe Dunkelwerden gar nicht. Es geht mit großen Schritten auf das Jahresende zu. In zwei Wochen bin ich aber erst mal auf Madeira, ein wenig Wärme tanken.
Einen schönen Abend an alle.![]()
Da ich mir letzte Woche den sportfreien Tag nicht genommen habe und der Körper auch seine Ruhe braucht, hat er heute stattgefunden. Sanfte Dehnung und aus die Mausdas war schön.
Mußte dabei an Cleo denkendie Fußreflexzonenmassage, machst Du mit so einer kleinen black role? Ist eine gute Idee, das gönne ich mir noch heute Abend.
Prentiss, das Trampolin kann wohl nicht mit auf Madeira, was darf stattdessen mit? So ganz ohne sport tool kann ich mir Deinen Urlaub nur schlecht vorstellen.
Veilchenund pass auf Deine Gelenke auf
![]()
BASHO 1692
heute war es Bauchtraining, Trampolin Balance und StretchSilbermarie
habe alles auf der Vibraplatte absolviert, Ganzkörpertraining und Stretch, die DVD von Hse ist super, sehr gut erklärt und ausführlich, jeweils 10 Minuten
bin so verspannt, mein Physio hat versucht mich zu lockern.
PrentissMadeira wie schön, ich mag das frühe Dunkelwerden auch nicht, aber du hast ja bestimmt Lichter in der Wohnung
ich liebe das genauso wie du:zustimm
GonzoVeilchen
Kommt alle gut durch den Nachmittag:)
Nicht schlecht, Cleo
Ergometer, Flexibar Rücken und kleines Coretraining. Abschließend die Faszien ausgerollt![]()
Das mit diesen Verspannungen kommt mir sehr bekannt vor. Ich muß auch immer dagegen angehen, manchmal hole ich mir die stärksten Verspannungen im Schlaf.
BASHO 1692
Ich glaube, einige Verspannungen hole ich mir auch im Schlaf.Dabei habe ich dieses Pocketspring-Kissen, bei dem ja der ganze Körper inklusive Kopf auf einer Linie liegen soll. Ich kriege meine Verspannungen trotz Auszeit nicht weg, das ist bitter.
Marie, du hast Recht. Mein Bellicon wird mir auf Madeira total fehlen.Na, um so mehr kann ich mich auf die Rückkehr freuen.
Im Hotel gibt es einen gut ausgestatteten Fitness-Bereich, den werde ich sicher (mal) nutzen.
Heute war ich auf meinem Crosstrainer.Und ich grüße alle Fleißigen hier.
Hab ich es mir doch gedacht, PrentissHeimweh nach dem Trampolin ....
Tagsüber arbeite ich gegen meine Verspannungen und nachts hole ich sie mir wieder. Ich bin auch eine chronische Schlechtschläferin, doch gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werde ich es noch lernen.
Euer Hotel hat sicherlich auch einen schönen Pool für entspannende Aqua-Fitness![]()
BASHO 1692
Verspannungenheute war es Trampolin Balance: aufwärmen, liegend und Stretch, einfach nur schön
heute war ich bei tchibo und habe mir meine Fitness-Mix DVD abgeholt, sie mir komplett angeschaut und werde morgen starten, gefällt mir rundum gut, morgen werde ich dann testen
Freu mich für dich, Cleo, dass du eine gute DVD erstanden hast.![]()
Ich hatte heute gar keine Lust, habe aber trotzdem Michaela Holle Core gemacht und danach noch Trampolin Cardio.
Und nun ist es stockdunkel draußen, aber Cleo hat Recht, ich habe viele schöne Lichter an.
Sport frei an alle.![]()
Daaaaaaaaaaaanke, Cleo.![]()
Hoffe, es geht allen gutbei mir war es heute die Frau Holle
sie kommt so ganz unscheinbar daher, ruhig, aber steht der Jillian in nichts nach
Aufwärmen, BBP stehend und Stretch ca.24 Minuten, so macht mir das Spaß, geht mit den Gelenken
Bei dem Fatburner werde ich die Sprünge wieder auf dem Trampolin absolvieren
kommt gut durch den Abend![]()
Sag ich doch, die Übungen kennt man zum Teil eins zu eins von Jillian und auch sonst wird man bestens gefordert, aber sie ist anders und in meinen Augen auch sehr angenehm. Ich mag die Frau Holle sehr.
Ich war heute auf dem Trampolin, mit und ohne Xcos, habe diverse Workouts via YouTube nachgeturnt und immer die Power-Passagen.
Morgen habe ich eine medizinisch-kosmetische Gesichtsbehandlung, da gönne ich mir einen Pausentag.
Und wenn ihr lachen wollt: am Wochenende werde ich schon mal Tanne stecken auf dem Balkon. Denn wenn ich von der Reise wiederkomme, ist ja direkt der erste Advent. Die Lichterkette selbst mache ich erst dann an, wer weiß, wie sehr es inzwischen stürmt. Aber die Tanne kann schon mal rein.![]()
Ich war wieder Jogg-Walking, solange das Wetter noch mitmacht und es noch bissl hell ist
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Prentissdu bist so fleißig
lass dich morgen bei der Gesichtsbehandlung verwöhnen, finde ich super und Pausentag, der muss und sollte sein
Ich lache nicht, finde es sehr schön, jede/r so wie er / sie mag
ich brauche auch Licht im Winter, sogar abends im Sommer, die Stimmung ist wunderschön, man kann die Seele baumeln lassen
schönen Abend
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gonzo![]()
![]()
heute war es das Trampolin Express, Xco und Stretchmorgen wird es wohl die Vibrationsplatte Ganzkörpertraining, fahren schon um 10 Uhr zur Standesamtlichen Trauung und Göga muss abends arbeiten,
kommt alle gut durch den Tag![]()
Prentissmir gefällt Deine Freude an Weihnachten, Licherglanz und dekorieren. Das geht auf jeden Fall in Ordnung
weitermachen!
Bei mir wurde nochmals der Flexi wegen des Rückens geschüttelt, tat nach der Arbeit im Garten und Haus sehr gut, wieder einmal gern Xcos fat burning, Ergometer sowie Übungen für den Rumpf
Allmählich sollte ich mir die Übungen von Frau Holle genauer anschauenwäre es vielleicht auch etwas für mich?
Prentiss ist begeisert, Cleo auch.....
![]()
BASHO 1692
Da war nicht so viel mit Verwöhnen.
Ich hatte jetzt zum dritten Mal eine Behandlung mit RF Secret und Endymed, das sind Radiofrequenz-Verfahren in Verbindung mit Microneedling. Und das ist nicht ganz schmerzlos.
Aber wer schön sein will, muss leiden.![]()
Anschauen schadet nichts.Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auch Gefallen an Frau Holle findest..
Apropos Holle, das klingt so märchenhaft-weihnachtlich.
Passt also wunderbar. Und natürlich mache ich weiter. Noch etwas verhalten, aber langsam wird es.
Ihr wart alle so schön fleißig und ich habe heute nüscht jemacht.![]()
Nach gestrigem Ruhetag heute Vibrationsplatte mit Ball (Barbara). Für mich war es etwas zu wenig. Morgen wird es mehr werden. Gute Nacht euch!![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
zusammen, ich hoffe, es geht euch gut.
Ich war heute mit 40 Minuten Jillian, nämlich Bauch weg in 6 Wochen, dabei und anschließend noch Trampolin.
Für morgen habe ich mal wieder den Flexi-Bar angedacht.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.![]()
heute war es das Bauchtraining und 10 Minuten Vibraplatte YT mit Barbara auf der VitalMaxx
morgen soll es Frau Holle werden...
kommt gut durch den Abend![]()
Hallo ihr Lieben, seid gestern bin ich im "Fitnessraum" unterwegs - zum Test, 7 Tage. Gestern war Frau Holle dran mit Intensiv-Workout Einsteiger, heute Jumping Fitness Kurs 1. War gut, anstrengend, aber machbar. Aber ich finde, ich bin mit all den DVD's die ich von Barbara und Detlef habe gut bedient und werde im "Fitnessraum" nicht bleiben. Euch einen schönen Restsonntag
![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer wieder, dass einige von euch eine Vibrationsplatte haben. Heute war ich mit meinem Mann auf einer Messe, wo so ein Teil angeboten wurde - für 1.890 Euro! Mein Mann war ganz angetan von dem Ding und hätte am liebsten eins bestellt. Die Dame erklärte uns, dass sich die Vibrationsplatte sehr dafür eignet, die verspannten Nacken- und Rückenmuskeln zu lockern und man sich bei regelmäßiger Anwendung die Massage sparen könnte.
Da wir in der gesamten Familie recht rückenschmerzengeplagt sind, haben wir uns nun überlegt, uns so eine Vibrationsplatte anzuschaffen. Im Internet gibt es aber diese Geräte bereits für ca. 200 Euro - mit sehr guten Testergebnissen.
Nun meine Frage an euch: Lohnt sie die Anschaffung? Wird die Rückenmuskulatur wirklich dadurch gelockert, dass man durchgeschüttelt wird oder muss man aktiv trainieren, um die Rückenschmerzen loszuwerden?
Ich mache regelmäßig Gymnastik und gehe auch oft Laufen, aber meine Nackenschmerzen werde ich einfach nicht los - und meine Familie hat leider mit Sport gar nichts am Hut.
Welche Platte könnt ihr ggf. empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß Gundis
Ich hatte zu meinem Bellicon einen Gutschein für 4 Wochen pur-life erhalten, das habe ich auch genutzt. Ich habe nicht nur Bellicon-Kurse, sondern auch Kraft, Aerobic und Kickboxen etc. gemacht.
Ja, es macht Spaß, und ich hätte eine Gld-Mitgliedschaft vergünstigt erwerben können. Aber wann will man all das machen?
Ich habe so viele Workouts daheim - das reicht erst mal.
Hallo Gundis, da kann ich leider keinen Ratschlag geben, eine Vibrationsplatte besitze ich nicht.![]()
Gundis, bei dem Preis ist das ja sicher ein profigerät wie z.b. Power Plate, und ja das bringt wirklich was, ich hatte da früher die Möglichkeit einer 10er Karte und meine Verspannungen wurden deutlich besser und so gut wie keine Kopfschmerzen mehr, leider bietet das Studio nicht mehr an Externe an und Mitglied will ich nicht werden und den Platz für solch ein großes Gerät heben wir leider nicht
Hier hat es die ersten Schneeflocken gegeben, daher Indoor Kraft und Funktion mit Andi&Barbara gestern und jetzt geht es zum Yoga bei der vhs
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meinen Fleiß muss ich ja auch noch dokumentieren. Weil ich oben so schön von pur-life schrieb, habe ich da heute einen 30-Minüter Flexi-Bar gemacht und vorher waren es 40 Minuten Bauch weg in 6 Wochen.
Bei Nichtmitgliedschaft kann man wöchentlich 30 Minuten trotzdem Videos abrufen. Das habe ich heute zum ersten Mal nach der Testphase gemacht.![]()
Prentiss und Gonzo, vielen Dank für eure Antworten.
Heute habe ich meine Gymnastiktante gefragt, wie sie so eine Vibrationsplatte findet. Sie meinte, das sei nicht schlecht.(hat wohl keine Erfahrungen damit).
Ich glaube, ich frag mal meinen Mann, ob wir uns so ein Teil zu Weihnachten gönnen wollen.![]()
Hallo
nach 3 Tagen Sportpause melde ich mich kurz, Göga ist gestern an der Bauchaorta erfolgreich operiert worden, Bypasses hat er davor bekommen, damit diese OP statt finden konnte.
Bin so was von platt, habe heute Trampolin für Fortgeschrittene, XCO und Stretch gesportelt und mit dem Rad zum KH.
Seid alle lieb gegrüßt
Gundismir hilft meine günstige Vibraplatte auch
aber wie immer ein individuelles Einzelergebnis
![]()
Cleo, was für eine Woche!
Das war für Euch sicherlich sehr belastend und anstrengend. Man sitzt zu Hause und wartet, bis man endlich im KH anrufen und sich erkundigen kann.
Da ist körperliche Bewegung ein Ventil, um seine Ängste und Anspannungen rauszulassen. Der Kopf wird wieder frei.
Euch beiden alles Liebe!
BASHO 1692