Bei mir passt alles farblich zueinander. Manchmal kriege ich es nicht perfekt hin, aber normalerweise muss es eben schon kontrastieren, aber harmonieren. Manchmal hat der Nagellack dieselbe Farbe wie das Amu, dann wieder wie die Socken, dann wieder wie die Blümchen auf dem Rock... Wenn ich z.B.
lila Nägel habe, trage ich eher grün oder blau, bei grünen oder blauen Nägeln eher pink und lila... lila Nägel zu lila Oberteil wäre mir persönlich zu fade. Nur bei etwas auffälligeren Farben achte ich darauf, dass sich die farbe wiederfindet, zu roten fingernägeln trage ich z.b. gerne schwarz und ein weiteres Rotes Detail - Lippen, Haarschmuck, Socken

Generell trage ich aber viel häufiger Nagellack, seitdem meine Nagellackfarben zu beinahe allen Klamotten passen und ich mir nicht ewig Gedanken machen muss, was ich zu den Nägeln anziehen kann.
Ich bin diese Woche bei einer Freundin und habe mir schon "fertige" Outfits eingepackt - eines war blau-pink, das andere grau-rot, und ich habe ewig mit mir gehadert, weil ich keine Farbe gefunden habe, die zu beiden passt

ich bin da wohl etwas extrem, wenn ich mich nicht "farblich harmonisch" fühle, hat das direkten Einfluss auf mein Wohlbefinden