Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Prinzesschen
    Besucher

Salicylsäure? Glycolsäure?

In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf diese beiden "Säuren" im Zusammenhang mit Akne und so.

Hab leider hier im Forum nicht wirklich was gefunden.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo da der Unterschied ist? Kann ich mir das auch selbst mischen (mischen lassen) und zuhause auftragen? Was ist besser?

lg, Kathi

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Salicylsäure? Glycolsäure?

Also selber mit Säuren udgl zu hantieren würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, das kann zu schweren Schäden führen.
    Diese Säuren sind zb als Fruchtsäure diversen Cremes zugesetzt, zb in der Triacneal von Avene oder in der Effaclar Duo von La Roche Posay, oder Effaclar K, ebenfalls LRP.
    Starke Konzentrationen kann nur ein Arzt anwenden.
    Für Homemade sind diese Sachen eher nicht gedacht.
    Schau Dich mal auf www.aknewelt.de/forum um da gibt es viele Threads zu diesen Fragen.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Prinzesschen
    Besucher

AW: Salicylsäure? Glycolsäure?

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also selber mit Säuren udgl zu hantieren würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, das kann zu schweren Schäden führen.
    Diese Säuren sind zb als Fruchtsäure diversen Cremes zugesetzt, zb in der Triacneal von Avene oder in der Effaclar Duo von La Roche Posay, oder Effaclar K, ebenfalls LRP.
    Starke Konzentrationen kann nur ein Arzt anwenden.
    Für Homemade sind diese Sachen eher nicht gedacht.
    Schau Dich mal auf www.aknewelt.de/forum um da gibt es viele Threads zu diesen Fragen.
    Danke für die Tipps und den Link :)