Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ausrufezeichen Brauche Rat!!! Welche Phf für meine Haare??? mit Foto

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meine blonden Haare beim Friseur mittelbraun färben lassen. Da ich hellblond gefärbt war, hoffe ich das das Braun noch etwas heller wird.

Würde jetzt gerne auf PHF umsteigen, da es im Braunbereich leichter ist als im Blondbereich...

Kann ich einfach mit PHF über Chemie gehen???

Wenn ja, zu welcher Farbe würdet ihr mir raten???

Ich habe von Natur aus helle aschige Haare - also darf die Farbe nicht zu dunkel sein, wegen dem Ansatz.
    Auch darf sie, glaube ich, nicht zu orange sein da das dann nicht mit meiner Hautfarbe harmoniert....

Was meint ihr??? Habt ihr Tipps für mich???

Ich lese schon den großen Henna-Fred, aber ich dachte ich stelle mal ein Bild ein, damit ihr besser beraten könnt Man übersehe bitte meinen dösigen Gesichtsausdruck..........

LG
    Amidala
    Geändert von Amidala (23.01.2011 um 09:51 Uhr)

kontext
    Besucher

AW: Brauche Rat!!! Welche Phf für meine Haare??? mit Foto

Das koennte schwierig werden. Es gibt kaum etwas, das so schlecht haelt wie braune PHF auf blondem Haar. Ich habs drei Jahre lang versucht.

Das Problem ist, dass die PHF vermutlich nicht halten wird. Das liegt einerseits daran, dass Dir Pigmente fehlen, andererseits an der Braunmischung mit reichlich Walnuss und verutlich etas Henna und etwas Indigo, die schlichtweg nicht so farbstark ist wie andere Toene. Walnuss haelt an sich eher schlecht, Henna und Indigo brauchen unterschiedliche pH-Niveaus.
    Du kannst mit rotem Henna vorpigmentieren, hast dann also eine Zwei-Schritt-Methode. Meist braucht man dann leider von dem zweiten Schritt auch noch mal einen Durchgang mehr, um den Tonwert der Laengen zu erreichen.

Eine Garantie ist das nicht, bei mir wurde es nur am Anfang braun - und das auch nur mit weiteren haarschaedigenden Tricks wie Natron und Salz. Mit diesen Tricks sitzt das schwarzfaerbende Indigo dann aber auch ewig, so dass die Farbe sich, auch wenn man nur den Ansatz nachfaerbt, schnell zu einem Schwarz aufbaut. Es ist fuer mich ergo unmoeglich gewesen, ueberhaupt im braunen Bereich zu bleiben, geschweige denn, die Braunhoehe auf Dauer zu steuern. Ich war eben in den Laengen schwarz und am Ansatz braun-rot. Der Rot schimmer ist natuerlich fuer uns Sommertypen auch doof, aber ich war schon froh, wenn es nicht NUR schwarz war.

Ich lief also zweieinhalb Jahre mit plakativem Schwarz herum, obwohl ich Braun wollte, musste buchstaeblich jedes oder spaetestens jedes zweite Wochenende nachfaerben und hatte von der PHF-Behandlung total kaputte Haare. Im letzten Jahr bin ich auf eine Kombination aus Elumen Haarfarbe und Poly Brillance Toenung umgestiegen (letztere haelt echt bombig fuer ein Level 1 Produkt, unbedingt probieren), darunter haben sich die Haare deutlich erholt. Aber da sie unten einfach zu hinueber waren und ich langsam die Nase voll hatte, habe ich mir dann einen Mecki schneiden lassen und faerbe gar nicht mehr.

Ich wuerds mal mit Poly Brillance Naturbraun versuchen. Die Toenung, nicht die Farbe. Evtl auch mit einem anderen Ton aus dem Sortiment.
    PHF kannst du natuerlich mal probieren, vielleicht klappt es ja bei dir. Aber quael dich nicht durch, wenn du merkst, es haut nicht so hin. Dass PHF automatisch schonender ist, ist nicht richtig, zumal auch die mechanische Belastung nicht zu unterschaetzen ist. Nur denk dran, wenn einmal PHF drauf war, kannst du nicht mehr problemlos zurueckfaerben. Insbesondere Indigo(partikel) sind unbleichbar.

Elumen ist auch toll, weil es ohne Peroxid und, glaube ich, auch ohne Ammoniak auskommt. Da kann man aus verschiedenen Toenen den Wunschton zurecht mixen.

kontext
    Besucher

PS: Was dafuer super geht, ist Henna pur. Ehe es so aussieht, als wollte ich PHF generell verteufeln: Henna (rot) und Katam (schwarz) sind beide schoen fuers Haar und bringen es jeweils auf ihre Art toll zum Glaenzen (deswegen ist in jeder PHF-Mischung auch Henna enthalten). Und zumindest Henna haelt ja auch klasse.

Experte Avatar von nickname

Hallo,

warum stellst du die selbe Frage in mehreren Threads? Ich hatte dir auch schon im PHF auf deine Frage gerantwortet...