Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Nachdem ich die Tage unschöne Erfahrungen mit Zalando sammeln durfte und das Internet viele ähnliche Fälle ausspuckte wollte ich mal nachfragen ob ihr auch schon so schlechte Erfahrungen mit dem Shop hattet.

    Meine Geschichte:
    zwei Paar Pumps von Iron Fist bestellt, leider waren beide zu klein, also eingepackt und retour gesendet. Dann irgendwann eine Mail bekommen, dass eine Teilretoure eingangen wäre und mir das Geld entsprechend erstattet würde. Das andere zurückgesandte Paar wurde also komplett ignoriert. Und das obwohl beide Paare in demselben Paket retour gingen und auch nur einmal anprobiert worden waren.

    Soweit schonmal unverständlich.

    Dann die Hotline angerufen, jaja, man werde sich darum kümmern, man werde sich bei mir melden.
    Seitdem nichts mehr.
    Ich hab dann noch eine Mail geschrieben, dass ich auf Antwort warte und nochmals alles genau erklärt. Seitdem wieder nichts.

    Also werde ich wohl nächste Woche eine Frist setzen und schauen was es so gibt.

    Irgendwie hätte ich das von einem Shop, der sich so groß in der Werbung präsentiert echt nicht gedacht. Aber diverse Internetberichte zeigen, dass grad so angebliche "Teil" retouren bei Zalando wohl Gang und Gebe sind. Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Versandkostenfreiheit zu finanzieren.

    Hier auch noch geschädigte Beauties anwesend?

  2. #2
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    hm. ich hab bisher sicher schon rund 15mal bei zalando bestellt und viel retour geschickt. mal alles, mal nur ein stück, immer ganz verschieden.
    ging immer absolut problemlos und rasch, das geld war in kürzester zeit wieder da.
    wenn was mit einem artikel nicht ganz in ordnung war, wurde mir eine entschuldigung nebst %%%-gutschein geschickt.

    ich bin mit zalando ausserordentlich zufrieden - neben esprit für mich bisher der zuverlässigste onlineshop.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  3. #3
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich bin auch 100%ig zufrieden - es wird sofort auf Mails geantwortet (auch mitten in der Nacht!) und Retoure ist gar kein Problem. Und der Versand geht immer wirklich schnell und zuverlässig.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich habe bis jetzt nur einmal bei Zalando bestellt und mehrere Artikel in einem Paket zurückgehen lassen. Das restliche habe ich per Überweisung gezahlt.
    Es dauerte zwar ziemlich lang, aber die Retoure wurde komplett angenommen und ich wurde gebeten, den Retsbetrag von 1 € zu überweisen. Das kommt davon, wenn man seinem Kerl die Rechnung mitgibt zur Bank und ihn überweisen lässt.
    Letztendlich habe ich den Euro dann schon außerhalb der ursprünglichen Zahlungsfrist bezahlt (wegen der späten Buchung der Retoure habe ich es einfach nicht bemerkt) und es gab null Probleme.

    Wie meinst du, finanzieren die die Versandkosten? Indem Leute Dinge bezahlen, die sie zurückgeschickt haben?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  5. #5
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Mhm, ich habe auch schon öfter bestellt - meistens auch behalten *g* Aber ich habe einmal 2 von 3 Paaren zurückgeschicht und einmal ein Paar und es gab keine Probleme... aber gut zu wissen, dass es anderen nicht so geht? Hoffentlich löst sich für dich die ganze Sache noch in Wohlgefallen auf.

  6. #6
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    hm. ich hab bisher sicher schon rund 15mal bei zalando bestellt und viel retour geschickt. mal alles, mal nur ein stück, immer ganz verschieden.
    ging immer absolut problemlos und rasch, das geld war in kürzester zeit wieder da.
    wenn was mit einem artikel nicht ganz in ordnung war, wurde mir eine entschuldigung nebst %%%-gutschein geschickt.

    ich bin mit zalando ausserordentlich zufrieden - neben esprit für mich bisher der zuverlässigste onlineshop.
    Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.

    Mit Zalando, ebenso wie mit Esprit, bin ich super zufrieden, habe dort schon sehr viel bestellt und auch einiges zurückgeschickt und nie auch nur das kleinste Problem gehabt.

    Ich bestelle mittlerweile, nicht nur aus Zeitgründen, lieber online als in die Geschäfte zu gehen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  7. #7
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    ich habe bei zalando etwa schon 10mal bestellt. es ist wie verhext, immer stimmte irgendwas nicht, ich habe kein teil behalten.
    ich hatte nie ein problem und sie scheinen immer noch bereit zu sein, mir etwas zu schicken.

  8. #8
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Wow, das ist ja mal vollkommen konträr zu meinen Erfahrungen mit Hotline und Mailkontakt. Das ganze zieht sich jetzt seit Dienstag und ich hab noch gar nichts (!) von denen gehört. Wird für mich dann wohl auch das letzte Mal gewesen sein, denn vom Support her bin ich anderes gewohnt durch bessere Onlineshops. Aber schön, dass es doch bei so vielen reibungslos verlaufen ist.

  9. #9
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich hab erst zweimal dort bestellt. Beim ersten mal ohne Komplikationen und vor Weihnachten bekam ich dann anstatt des bestellten Postens auf einmal Stiefel in Größe 37 geliefert Hab dann auch den Kundenservice angerufen und die sagten mir ich müsse neu bestellen und die Ware zurückschicken. War mir ja soweit klar, zumal Schuhe in Größe 37 eh nich passen. Hab dann die Retoure bei Hermes aufgegeben und gewartet. Musste per Vorkasse zahlen und es dauerte ewig und die Retoure ging nich ein. Hab dann die Hotline angerufen und die teilte mir mit, mein Päckchen sei veschollen und unauffindbar
    Weitere drei Wochen später bekam ich dann endlich die Mail,mein Paket sei gefunden, Ware meinem Konto gutgeschrieben und ich würde das Geld erstattet bekommen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  10. #10
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Sternchen0081: Nach Weihnachten habe ich auch etwas bei Zalando bestellt und es hat eine Woche gedauert, bis es bei mir angekommen ist.

    Das ist ungewöhnlich und es sollten nicht die Weihnachtsferienzeit + vermehrte Weihnachtsbestellungen (Geschenke + Geldgeschenke, die zum Bestellen genutzt werden) und noch viel mehr das unglaubliche Schneechaos vergessen werden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  11. #11
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Sternchen - aber wieso hast du denn mit Hermes retourniert und nicht einfach den Retouren-Aufkleber genutzt, dann hättest du ja nichts zahlen müssen?

  12. #12
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Sternchen - aber wieso hast du denn mit Hermes retourniert und nicht einfach den Retouren-Aufkleber genutzt, dann hättest du ja nichts zahlen müssen?
    Bei mir kam das Paket via Hermes und der Retourenaufkleber war auch auf Hermes ausgestellt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  13. #13
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Und wieso musste man das dann bezahlen? o.O

    Also ich hab jetzt schon 4 Monate oder so nichts mehr dort bestellt, aber mein Paket kam immer mit DHL und ich musste dann nur den Retourenaufkleber draufpacken, die haben es eingescannt und damit hatte sich das.

  14. #14
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Nach den Erfahrungen, würde bei Zalando erst recht nix mehr kaufen. Eine Kollegin von mir kauft da auch ständig, trägst einmal und schicks zurück, weils doch nicht gefällt, was ich gar nicht verstehe.
    Mir sind die Schuhe schlichtweg zu überteuert für relativ unspektakuläres Design.
    Ich bestell ja auch immer Schuhe online und kann eigentlich gut abschätzen, wenn der Schuh auf dem Bild wirklich was taugt oder ichs eh zurück schicken muss. Von dem her lass ichs lieber gleich, bevor ich mich ärger

  15. #15
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich hab bei Zalando bislang einmal bestellt (1 Paar Schuhe in 2 Größen) und hab ein Paar zurückgeschickt...Ich war damit total zufrieden, aber der Shop an sich, muss ich sagen, ist mir einfach zu unübersichtlich. Irgendwie werd ich da nicht richtig warm und gern stöbern mag ich da auch nicht so
    Save water - Drink champagne!

  16. #16
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich habe gestern auch ein Paket von Zalando erhalten - mit den falschen Schuhen. Die Rechnung wurde übrigens für meine ursprünglich bestellten Schuhe ausgestellt (69,-- Euro). Die mir übersandten Schuhe kosten lt. Internet 99,-- Euro. Ich behalte sie trotzdem nicht, weil sie mir nicht gefallen.

    Ich verstehe übrigens gar nicht, warum hier so viele ihre Schuhe im Voraus bezahlen. Ich bestelle auf Rechnung, und wenn sie mir nicht gefallen, bringe ich sie einfach zur Post. Bezahlt wird gar nichts.

    Gruß Gundis

  17. #17
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Und wieso musste man das dann bezahlen? o.O

    Also ich hab jetzt schon 4 Monate oder so nichts mehr dort bestellt, aber mein Paket kam immer mit DHL und ich musste dann nur den Retourenaufkleber draufpacken, die haben es eingescannt und damit hatte sich das.
    Ich hab die Retoure nich bezahlt und hab das auch nirgendwo geschrieben
    Das einzige was ich gezahlt hab war die Ware, denn ich musste in Vorkasse treten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  18. #18
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen

    Ich verstehe übrigens gar nicht, warum hier so viele ihre Schuhe im Voraus bezahlen. Ich bestelle auf Rechnung, und wenn sie mir nicht gefallen, bringe ich sie einfach zur Post. Bezahlt wird gar nichts.

    Gruß Gundis
    Weil man vlt. nicht immer die Option zahlen per Rechnung hat
    Wurde mir bei meiner letzten Bestellung auch nich angeboten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  19. #19
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Retoure nich bezahlt und hab das auch nirgendwo geschrieben
    Das einzige was ich gezahlt hab war die Ware, denn ich musste in Vorkasse treten
    Achso sorry, dann habe ich dich missverstanden weil ich bislang immer auf Rechnung kaufen konnte. Mir war es nicht bewusst, dass das u. U. nicht möglich ist

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Hä?
    Warum sollte es die Option bezahlen auf Rechnung nicht geben?
    Hab das bislang auch immer so gemacht, bestellt, Ware abgewartet, was nicht passt zurück, das was behalten wurde bezahlt...
    Nie ein Problem - keine schlechte Erfahrung...

  21. #21
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum Zalando überteuert sein soll.

    Von Tamaris, Vagabond und Esprit/EDC weiß ich, dass Zalando dieselben Preise hat wie die Läden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  22. #22
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe übrigens gar nicht, warum hier so viele ihre Schuhe im Voraus bezahlen. Ich bestelle auf Rechnung, und wenn sie mir nicht gefallen, bringe ich sie einfach zur Post. Bezahlt wird gar nichts.

    Gruß Gundis
    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Hä?
    Warum sollte es die Option bezahlen auf Rechnung nicht geben?
    Hab das bislang auch immer so gemacht, bestellt, Ware abgewartet, was nicht passt zurück, das was behalten wurde bezahlt...
    Nie ein Problem - keine schlechte Erfahrung...
    Doch - Zalando lieferte meiner Mutter nur via Vorkasse - und die wohnt weder in so einem komischen Stadtteil wie ich noch gibt es sonst Gründe dafür. Ich selbst hab daher nämlich nicht dort bestellt. Aber fast alle anderen Schuhversender handhaben das genauso. Seh ich aber nicht ein. Wenn ich mir ne Auswahl Stiefel 2-3 Modelle in 2-3 Größen bestelle hab ich ne Rechnung von 1000 Euro vorzuleisten.. nö..sorry...

    Wir habens dann so gemacht, das wir ein Paar nach dem anderen bestellt und retourniert haben, bis das passende dabei war.. blöd - aber wir hatten auch ALLE Schuhläden erfolglos vor ort abgeklappert. Schuhe kauf ich lieber offline.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Super günstig finde ich Zalando auch nicht, aber wie Brenda eben meinte, es sind normale Preise für die entsprechenden Marken.
    Und GsD ist meine Gegend hier anscheinend vertrauenswürdig genug, ich konnte als Neukunde auf Rechnung bestellen, sonst hätte ich es ziemlich sicher nicht getan.

    Ich bin total der Onlinekäufer geworden, weil ich es offline kaum schaffe.
    Hab aber Glück, dass mir ne 37 sehr sicher gut passt.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  24. #24
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Normalerweise kaufe ich online, was nur geht - selbst der Korrekturroller wird in ebay geshoppt, weil das schneller geht, als wenn ichs in der Stadt kaufe (weil ich immer alles vergesse)
    Aber bei Schuhen ist das anders. Und ich hab wirklich alles durchprobiert - hier in der Stadt ist das Angebot mies und nix hat gepasst.

  25. #25
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Die Zahlungsart kann man wählen bzw. ändern. Bei mir war auch irgendiwe Vorkasse gespeichert u. meine Tochter hat das dann einfach geändert u. es funktioniert.

  26. #26
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Wenn es beim Versandhandel immer nur mit Vorkasse gehen würde, dann würde ich da nicht so viel kaufen.

    Das wäre einfach zu umständlich, wenn man mal nicht alles behalten möchte, weil es einfach nicht passt oder gefällt.

    Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Eure Bestellmaske einfach nur woanders angehakt werden muss und es geht auf Rechnung.


    Von S. Oliver hatte ich mal Schnürstiefel bestellt, die beim Anprobieren ganz fürchterlich im Fesselbereich ausbeulten und nicht eng saßen.

    Es ist so einfach, es zurückzuschicken. Es kostet ja auch nichts - aber eigentlich mache ich das nicht gerne.

    Freundinnen von mir haben gerne bei Zalando bestellt, tun das jetzt aber kaum noch, weil sie das "Shoppingfeeling" vermissen - von Laden zu Laden zu laufen und zwischendurch Kaffee trinken zu gehen.

    Dafür habe ich einfach keine Zeit.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  27. #27
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zu Bestellungen auf Rechnung bei Zalando gibts auch interessante Berichte im Internet. Wenn die behaupten, die Retoure ist nur zum Teil angekommen bleibt immer noch ein offener Betrag und Spaß mit den Inkassounternehmen...

    Hab jetzt gestern nochmal mit denen telefoniert, die Dame war zwar sehr sehr nett, aber weitergeholfen hats auch nicht, also weiterwarten.

  28. #28
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?


    Bei mir ging als Neukundin in einem "mieseren" Stadtteil die Zahlung auf Rehcnung nicht, bei meiner Schwester aufm Land schon.

    Eine Frage: habt ihr schonmal das 100-Tage Rückgaberecht ausgenutzt, als in zeitlich?
    Ich hab grad Schuhe da in 38, die mir zu groß sind. Ich würd sie ja gerne in 37 bestellen, aber da sind sie aus. Meine Schwester hat das allerletzte Paar ergattert, in 36 und 37. Wir wohnen aber örtlich getrennt, sie wird aber wahrsch die 36 behalten.
    Da es aber bis Feb oder so dauern wird, bis ich mal wieder zu ihr komme, müsste sie die Schuhe bis dahin behalten. Was meint ihr, ist das ein Problem?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  29. #29
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
    Bei mir kam gestern ein Zalandopaket an (hatte bestellt, bevor ich den Thread hier gesehen hatte) und ich schicke beide Paare zurück.
    Da ich hier im Thread ja gelesen habe, dass es Probleme mit den Rücksendundungen gibt, habe ich mich gerade beim Einpacken der Rücksendung gefilmt. Das sollte, falls die Probleme machen, als Beweismittel, dass ich beide Paare zurückgeschickt habe, ja ausreichen *hoff*

  30. #30
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
    Bei mir kam gestern ein Zalandopaket an (hatte bestellt, bevor ich den Thread hier gesehen hatte) und ich schicke beide Paare zurück.
    Da ich hier im Thread ja gelesen habe, dass es Probleme mit den Rücksendundungen gibt, habe ich mich gerade beim Einpacken der Rücksendung gefilmt. Das sollte, falls die Probleme machen, als Beweismittel, dass ich beide Paare zurückgeschickt habe, ja ausreichen *hoff*
    Und heb ja den Rücksendeschein gut auf, falls die Sendung im Hause Zalando verloren geht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  31. #31
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Das sowieso, Rücksendescheine kommen immer an die Pinnwand bis ich eine Rückmeldung habe, dass die Rücksendung angekommen und eingebucht ist

  32. #32
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    So, hiermal neues von der Front. Hatte gestern eine neue Mail von Zalando, anscheinend ist der zweite Schuh nun aufgetaucht. Leider nur eine generierte Retourenmail, also keine näheren Angaben. Dabei hätte mich wirklich interessiert, wie von einem Paket nur ein Teil ankommen kann.
    Am Telefon hatte die Dame ja eangenommen, dass das Paket unterwegs augegangen sein könnte. Nachdem ichs über rundum mit Paketband verklebt hatte, hätte es schon einen Nuklearschlag im DHL Wagen geben müssen. Und das wäre doch wiederum aufgefallen.
    Nach wie vor komisch. Aber ich bin natürlich froh, dass es dann doch noch so schnell über die Bühne gegangen ist.

  33. #33
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Nachdem ichs über rundum mit Paketband verklebt hatte, hätte es schon einen Nuklearschlag im DHL Wagen geben müssen. Und das wäre doch wiederum aufgefallen.


    Jaa, das hätten sie bemerkt.

    Komisch ist das alles schon, aber prima, dass das Problem jetzt vom Tisch ist.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Zum Thema Kauf auf Rechnung: Als ich noch in Moabit gewohnt habe, hatte ich diese Option nie. Trotz dass ich an die tausend Euro bei Zalando gelassen habe. Kaum wohne ich in Charlottenburg, geht es. Wenn ich aber ins Büro liefern lassen wöllte - noch Charlottenburg aber 3 Blöcke weiter und "schlechtere Gegend" - geht es wieder nicht. Bei Douglas genauso. Nennt sich Geoscoring und ist ätzend.
    Liebe Grüße, Claudi

  35. #35
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich habe heute übrigens die Mail bekommen, dass meine Rücksendung angekommen ist - mit beiden Paaren

  36. #36
    Naoki
    Besucher

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Ich habe Mitte 2010 eine Tasche für 99Euro bei denen auf Rechnung bestellt, die retouniert und dann bis November die Zalandos an der Backe gehabt. Hatte eine Email bekommen, dass die Retoure angekommen sein und der Betrag dann wieder meinen Kundenkonto gutgeschrieben wird, was für mich dann ja gleich 0 bedeutet. Trotzdem war ich nach deren Rechnung weiterhin 99Euro im Soll. Email hin geschrieben, als Antwort kam zurück an deren Email sei ein falscher Anhang angehängt worden, ich soll das einfach ignorieren. Ist alles in Ordnung.
    1 Monat später bekomm ich eine Mahnung. Hab dann direkt angerufen, die wollte dann mit der Buchhaltung alles klären, das sei ein Fehler.
    Wieder ein paar Wochen später ein weitere Mahnung per Email. Ich wieder angerufen, das selbe Spiel nochmal. Seitdem ist zum Glück Ruhe. Sowas nervt echt. Seitdem hab ich auch keine Lust mehr auf Zalando.

  37. #37
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Also mit Zalando hatte ich noch nie Probleme, habe zweimal dort bestellt (beim ersten Mal haben die Schuhe nicht gepasst, beim zweiten Mal schon), aber Brands To Go ist für mich ein echter Alptraum. Ich habe auch ein gmx-mail-Konto und konnte mich daher auch bei Brands To Go "einschreiben". Anfang November bin ich schwach geworden und habe mir eine Tunika und ein Hemd für insgesamt 40Euro bestellt.

    Die Sachen kamen in der ersten Januar Woche an, da das so lange dauerte hatte ich bereits im Dezember per mail Kontakt aufgenommen und wollte die Bestellung stornieren. Ich habe da immer nur eine automatische Antwortmail über den "Eingang" meiner Nachricht erhalten. Irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe das Unternehmen dahinter (BuyVip heißt es) angeschrieben. Da bekam ich dann die Antwort mein Storno so eingegangen und ich bekäme das Geld zurück.

    Und dann kam im aber Januar doch das Paket, das musste ich mit dhl zurück schicken (dhl Filiale ziemlich weit weg von meinem zu Hause- voll nervig, abholen lassen konnte ich es nicht) und nun befürchte ich, dass ich das Geld nicht mehr wieder sehe. Also Brands To Go ist echt nicht zu empfehlen!

    Liebe Grüße
    Hariello

  38. Grund
    übermäßige BLOG-Verlinkung

  39. #38
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    ich schieb mal aus aktuellem Anlass
    kauft jemand bei Zalando Lounge?
    ich habe es schon zweimal getan,weil die dort Superpreise für Markenartikel haben.beim ersten Mal hat es problemlos funktioniert.
    dann gabs ne Aktion mit Joop Taschen zu saugünstigen Preisen,waren natürlich heißbegehrt und sehr schnell ausverkauft,ich hatte Glück und hab eine ergattert,das war richtig aufregend,so wie bei Ebay in den letzten 2 Minuten,
    ich bekam eine Bestellbestätigung mit Versanddatum voraussichtlich
    19.04 -24.04.......und nun noch nix da,und auf mitlerweile zwei nette Mails
    KEINE ANTWORT !!! was das dennn
    was soll ich machen?
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  40. #39
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    Bei der Zalando Lounge habe ich bis jetzt 1x bestellt. Hat zwar ebenfalls lange gedauert, aber die schreiben ja auch immer, dass es 3-4 Wochen dauern kann, bis sie versenden, da die Ware augenblicklich nicht im Hause sei.
    Versanddatum heißt ja, dass sie´s zu diesem Zeitraum versenden, nicht, dass es dann schon bei dir ist - so verstehe ich das zumindest. Wir haben ja jetzt grade mal den 28. - das ist zwar ärgerlich, wenn die so lange brauchen, aber angenommen, sie haben es am 24. erst abgeschickt, womöglich auch erst am 25. (da "voraussichtliches" Versanddatum), dann kann das schon sein, auch wenn´s echt ärgerlich ist, das verstehe ich vollkommen, würde mich auch etwas aufregen.
    Wann hast du die Mails denn verschickt?
    Wenn es schon länger her ist würde ich noch eine hinschicken und mal etwas Druck machen (und vor allem dieses mal auf eine Antwort bestehen).


    Zu Zalando:
    Ich bestelle dort nichts mehr
    Ging zwar meist im Endeffekt alles recht problemlos, allerdings hatte ich SO oft falsche (! - vor allem das) oder beschädigte Ware. In fast jeder Bestellung war irgendwas Falsches - ein seriöser Online Shop sollte doch in der Lage sein, in 99% der Fälle richtige Päckchen zu packen. Auch wollte ich ein mal eine Bestellung DIREKT nach dem Bestellvorgang wieder stornieren (das steht ja auch klar und deutlich irgendwo, dass man stornieren kann - wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wird, klar...), jedoch war das diese eine Minute später schon nicht mehr möglich. Dann sollen sie doch bitte damit nicht werben, bzw. das nicht hinschreiben, wenn es sowieso nicht möglich ist. Außerdem brauchen sie mit Rücküberweisungen immer elendslang (ist bei mir auch recht komisch; mal kann ich per Rechnung bestellen, mal nicht ).
    Außerdem geht mir der Email-Terror so langsam echt auf den Keks. Mein ganzer Account wird regelmäßig von Zalando zugespammt.
    Ach ja und der Kundenservice ist mir so langsam auch unsympathisch. Ich wurde geduzt (hallooo?!) und helfen tun sie auch nicht.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  41. #40
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Zalando - "schicks zurück" oder eher doch nicht?

    ist bei mir auch recht komisch; mal kann ich per Rechnung bestellen, mal nicht ).
    Das liegt an der Höhe der Rechnungssumme.
    Ab Wert x geht "auf Rechnung" nicht mehr. Machen andere Online-Shops auch so.
    Things are only as triggering as you let them be.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.