Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

Volumenwelle??

Guten Abend erst einmal...
    Hab sehr lange gebraucht euch zu finden und hab schon gaaaaanz viel gelesen jetzt. Vor allem die Locken-Threads sind super!!! Danke an euch.

So... nun zu meiner Frage:

Ich hab schulterlange blonde (gesträhnte) Haare. Normal hängen sie ziemlich runter und sehen nicht so dolle aus. Deshalb drehe ich meine Haare oft ein oder gehe eben zum Waschen und Legen in den Salon. Mal mehr, mal weniger lockig. Manchmal auch Föhnen mit der Rundbürste.
    Gestern hat mir meine liebe Friseurin eine Volumenwelle vorgeschlagen. So richtig kann ich das noch nicht einordnen. Habe ich dann wirklich nur mehr Volumen? Oder hab ich wirklich leichte Locken im Haar? Dann könnt ich ja auch ne Dauerwelle machen lassen, oder?
    Ich hätte einfach gerne mehr Volumen... Erreicht man das mit der Volumenwelle?
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hatte hier schon mal jemand eine solche?
    Habe nächste Woche einen Termin, sofern ich denn wirklich möchte...

Danke schon einmal für eure Antworten

Re: Volumenwelle??

Hat niemand eine Antwort für mich?? Hiiilfe...

Besucher

hallo blackout,

erstmal ein herzliches bei den BJ und ganz viel spaß hier

ich hatte leider noch nie eine volumenwelle, nur dauerwellen

Hallo IVY
    Danke für die liebe Aufnahme hier...
    Vielleicht finden wir ja noch jemanden mit Wissen und/oder Erfahrungen

blackout

Besucher

ich hatte schon Dauerwellen und auch Volumenwellen...ist allerdings schon eine Weile her.

Also vom Hocker haben mich die Volumenwellen nicht gerissen, und vor allem wenn das ganze rauswächst und du nicht eine neue Volumenwelle im Ansatz machst sieht das ganze sehr seltsam aus. Ich würde es nicht mehr machen.

wie waren denn deine Haare nach der Volumenwelle? Nur mehr Volumen? Leichte Wellen oder schon Locken???
    Is der Ansatz beim Rauswachsen sehr heftig?

Danke für deine Antworten!

blackout

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Blackout,

ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Ansatzwelle (ist das eine Volumenwelle?), die mir mehr Volumen bringen sollte und tatsächlich auch gebracht hat. Allerdings hatte ich nicht nur mehr Volumen, sondern auch eine leichte Welle. Auch sah man beim Rauswachsen deutlich den Absatz / Ansatz in Form eines Knicks.

Ich habe nun allerdings auch spiegelglatte, dünne Haare ohne jede Bewegung. Bei anderen "Haararten" ist das vielleicht anders.

MfG

Frische Grüße aus Hamburg

Bei meinem Friseur wird zwischen Ansatz- und Volumenwelle unterschieden. Eine Ansatzwelle macht wohl nur, wenn die Dauerwelle rauswächst. Ne Volumenwelle soll auch nur so 6-8 Wochen halten.
    Bin mir halt mit dem Ergebnis unschlüssig und man sagte mir, dass ich felxibel stylen kann....
    Bei Wella sieht man das hier:
    http://www.wella.de/hairdresser/products/perform/cr_shaping/variable.jsp

Menno... bin so unentschieden... möchte nämlich wirklich nur Volumen und ggf. ganz leichte Wellen. Es soll auf jeden Fall natürlich wirken...

blackout

Forengöttin Avatar von Lauressa

Bei mir hat sich nach der Volumenwelle nicht viel getan. Nur wenn sie nass waren konnte ich sie aufknautschen. Nur hatte ich nach dem Schlafen immer abstehende dellen, weil ich meistens mit nassen Haaren ins Bett gehe.

Ich würde es nicht nochmal machen.

Besucher

Hallo blackout.

im Haarforum.

Ich hatte mal eine Volumenwelle, die hieß HEADLINES. Ich hatte dann nach jedem Waschen so leichte Wellen. Und am Oberkopf eben auch so Wellen, dadurch hing mein Haar nicht mehr so schlapp herunter. Aber nicht unbedingt Locken. Es waren wirklich nur leichte Wellen. Meine Haar sind ziemlich über die Schultern lang und der Friseur wollte die Headlines erst gar nicht machen, weil er sagte, das sei nur etwas für kurze Haare. Habe dann aber drauf bestanden, dass er das trotzdem mal ausprobiert.
    Nach 6-8 Wochen war das dann aber wieder vorbei. Zwar konnte ich die dann noch kneten, dann waren noch ein paar Wellen drin, in den Längen auf jeden Fall (wenn ich denn kneten gewollt hätte). Ansonsten sahen die Haare dann wieder aus wie immer. Also kaputt gemacht hat es meine Haare nicht, wie ich finde. Deswegen solltest Du es ruhig mal ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG, Juli

Hallo

Na, so ähnlich stelle ich mir das auch vor... Ja, Headline wird es auch bei meinem Friseur genannt... von Wella.
    Und wie war das in den trockenen Haaren? Konntest du sie denn auch problemlos glatt tragen? Mal so, mal so?

LG
    Blackout

Re: Volumenwelle?? :-(

Hatte heute Morgen einen Termin zur Volumenwelle.
    Leider is das Ergebnis fast gleich Null.... Die Friseurin war wohl zu zaghaft mit der Einwirkzeit.

Minimalstes Wellergebnis und stinkende Haare habe ich jetzt. *schnüff*

Besucher

Hach, das ist ja blöd.

Kein Ergebnis und auch noch nach Chemie stinkende Haare. Hoffentlich geht zumindest der Geruch bald weg.

LG, Juli

Ach du arme. Versuchs doch mal die Haare feucht aufzuknautschen, vielleicht hilfst

Oma Avatar von IVY

, das ist ja blöd!
    hast dich bestimmt total darauf gefreut!!

was hat denn die friseurin (fast hätte ich es anders geschrieben ) dazu gesagt?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

das is total blöd...!!!
    war grad mit freunden in der kneipe und bin gegangen. fühlte mich unwohl, weil ich die ganze zeit dachte, dass alle meine haare riechen. uuaahh.
    und ich hab mich wirklich drauf gefreut, war total aufgeregt heute morgen.

auch waschen und kneten bringt nix...

sie sagte, dass die einwirkzeit dann doch wohl zu kurz war. ich solle mal sehn, wie es in den nächsten tagen ist und ich kann dann auch reklamieren.
    aber ich kann doch jetzt nicht so schnell den nächsten versuch starten, oder?

[ Geändert von blackout30 am 25.06.2005 22:32 ]

Oma Avatar von IVY

hm, wie robust sind denn deine haare?

noch eine behandlung wird sie natürlich zusätzlich strapazieren. aber wenn die welle nicht so lange eingewirkt hat vielleicht kannst du noch eine behandlung wagen?
    ist schwer zu sagen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Guten Morgen

Hmm... meine Haare sind recht fein. Würde sie aber schon als robust bezeichnen.
    Ich werde wohl zu Anfang der Woche wieder in den Salon fahren und reklamieren.
    Direkt eine neue Behandlung lasse ich wohl besser.
    Vielleicht kann ich es in 3-4 Wochen erneut wagen?

Habt ihr schon mal reklamiert beim Friseur?

LG blackout

Oma Avatar von IVY

ja, das ist bei feinem haar wohl das beste . bevor sie dir dann abbrechen . vier wochen wartezeit würde ich dann schon einhalten...

ich habe noch nie reklamiert aber sie sollten dir die nächste behandlung auf jeden fall nicht berechnen oder dir das geld zurückgeben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke IVY

Ich werde den Salon wieder aufsuchen die Tage und reklamieren. Geld zurück wäre mich am Liebsten. Dann kann ich in 4 Wochen immer noch schaun, ob ich einen weiteren Versuch starte. *seufz*
    Bis dahin begnüge ich mich dann weiterhin mit Waschen und Legen.

Bin immer noch recht erstaunt... und verärgert. Zeigt mir wieder, dass namhafte Salons nicht unbedingt besser sind.

Da hast du aber eine nette Friseurin. Ich hab schon oft erlebt, dass man erst zicken musste damit man eine gratis-Korrektur bekam :zick:

Hat sich der Geruch mittlerweile rausgewaschen? Wie fühlen sich deine Haare denn jetzt an, trockener als vorher? Wenn nicht ist es kein Problem es in 4 Wochen nochmal zu versuchen

Na ja... bisher habe ich ja "nur" die mündliche Zusage zur Reklamation

Der Geruch legt sich mittlerweile etwas... is aber immer noch da. Oder nehme ich es nicht mehr wahr??? *HILFE*
    Hmm... denke schon, dass sie ein wenig trockener sind als vorher. Aber nicht viel.
    Konnte sie erstaunlich gut durchkämmen gestern. Das hat mich doch sehr verwundert.

Hab noch ein wenig gegoogelt und gelesen... es scheint wirklich so, dass das Wellmittel nicht sauber ausgespült wurde und die Fixierung misslungen ist...
    Frage mich halt immer noch, ob das nicht "gefährlich" ist jetzt. Sind meine Haare jetzt vielleicht in einem "nicht-fixierten" Zustand???

Sind meine Haare jetzt vielleicht in einem "nicht-fixierten" Zustand???
    Und wenn du dann schlafen gehst bleiben sie in Kopfkissenform :abroll:

Aber keine Sorge die einzige Auswirkung die das hat ist das sie genauso glatt sind wie vorher

aaahhh.... Hilfe...
    ja, sie sind genauso platt wie vorher....

Besucher

Hallo!

Bin grade durch Zufall über diesen Thread hier gestolpert.
    Habe nicht ganz schulterlange Haare.
    Mir gehts da genau wie Blackout30.
    Meine Haare sehen nicht doll aus und hängen einfach so runter.
    Das mit der Volumenwelle hört sich ja interessant an.

@Blackout30:
    Du hast geschrieben, das Du zum Waschen und Legen ziemlich oft zum Friseur gehst.
    Was ist denn mit Waschen und Legen gemeint? Waschen, Fönen, Kämmen oder wie?
    Bringt das denn wirklich richtig was?

Hast Du mittlerweile eine neue Volumenwelle bekommen?

Gruß
    heiner

Besucher

Hallo!

Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, möchte ich diese Thread einfach noch mal nach oben schieben!

Gruß
    heiner

Besucher

Hallo!

Bin wieder im Lande.
    Schade das hier niemand antwortet!

Gruß
    heiner

@Blackout30:
    Du hast geschrieben, das Du zum Waschen und Legen ziemlich oft zum Friseur gehst.
    Was ist denn mit Waschen und Legen gemeint? Waschen, Fönen, Kämmen oder wie?
    Bringt das denn wirklich richtig was?

Hast Du mittlerweile eine neue Volumenwelle bekommen?

Gruß
    heiner
    Hallo

Nein... Waschen und Föhnen wäre eben WuF
    Waschen und Legen heisst eben, dass meine Haare auf Wickler gedreht werden und ich unter der haube verschwinde.
    Das bringt richtig

Nein... ich zöger noch mit der neuen Volumenwelle, weil ich derzeit erstmal einen neuen Friseur suche... (siehe anderer Thread).

Gruß
    blackout30