Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    Babyöl für empfindliche Haut?

    Hallo ich Cremeexpertinnen,

    vielleicht gibts schon irgendwo das Thema, dann verschiebt mich bitte...

    Ich hab jetzt im Winter extremst trockene und juckende Haut, vor allem Schienbeine, Knöchel, Ellenbogen. Bei meiner Tochter am ganzen Körper. Aber keine Neurodermitisherde.. Deshalb will ich versuchen mal mit was stark feuchtigkeitsspeichernden ran. Nur ist Öl von Penaten da gut? Gabs doch auch mal das Öl-Gel, was man nach dem Baden rauf machte, ohne Abtrocknen.. Oder sind die Inhaltsstoffe dennoch zu heftig??? Man sagt ja immer, dass an Babyhaut nicht so aggressive Sachen gelangen sollen...

    Helft mir bitte mal...

    LG LM

  2. #2
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich halte von Penaten (obwohl das glaube ich inzwischen verbessert worden sein soll) und Konsorten wegen der Inhaltsstoffe nicht viel. Was ich sehr gut finde, ist Babylove aus dem DM, die Linie hat gute Inhaltsstoffe. Versuch einmal das Kopf bis Fuß Waschgel (das ist zudem sehr ergiebig), ich kenne nichts, das milder ist und danach das Babyöl auf die noch leicht feuchte Haut auftragen. Noch intensiver pflegend wären Argan- oder Centellaöl. Du kannst die Öle auch mischen oder versuche es mit Shea Mousse ("whipped" Shea). Schau mal, wenn du Zeit hast, kannst du hier die Öle und deren Wirkung durchforsten, das ist übersichtlich: www.art-of-beauty.at (bekommst du auch im Reformhaus, Apotheke, bei Behawe etc.) und dort auf "Katalog" - "Teil 1 Kosmetische Rohstoffe" klicken. Manche haben gute Erfahrungen mit Ureacremes bei schuppiger Haut gemacht. Sehr gut ist auch die Teerose Körpercreme von Alverde, die könnte man nachts zusätzlich über dem Öl auftragen.
    Geändert von 25592 (11.12.2010 um 13:48 Uhr)

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Die Babysachen von Hipp sind auch ganz toll von den Inhaltsstoffen her

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich glaube Hipp ist überarbeitet worden, nicht Penaten (das war´s ), oder?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Viele Penaten Produkte haben uach neue Recepturen bekommen.

    Und ja Penaten ist auch nichtr schlecht nur weil da ein Mineralöl steht
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  6. #6
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Wenn sie Hipp überarbeitet haben, ist das wohl an mir vorbeigegangen^^
    Bin sehr zufrieden mit der ganzen Pflegeserie, das Öl benutze ich jetzt auch 1x die Woche und meine eher trockene und empfindliche Haut ist nun samtweich :)

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Moechtest du etwas Fett- oder Feuchtigkeitspendendes?

    Zu den INCI: Selbst die besten Babyoele basieren in der Regel auf Sonnenblume, damit noch Profit rausspringt.. da wuerde ich dann eher direkt pures Mandeloel (oder Aehnliches) hernehmen oder mit Sonneblume,.. mischen. Warum kompliziert, wenn es einfach sogar besser geht. :)

    Falls der Haut dabei zuviel Feuchtigkeit fehlt, da Oel die Haut nach beiden Seiten etwas abschliesst: Oel auf nasse Haut geben, um 'die Feuchtigkeit einzuschliessen'. Wie wir das in der Werbung gelernt haben ;)

    Ansonsten halte ich emulgatorfreie Oelgele fuer die Top-Feuchtigkeitsspender. Dazu braucht es nicht mehr als ein reines Gel (nicht Aloe, aber zum Beispiel Algengel von behawe fand ich klasse) und Oel nach Wahl. Ungefaehr 3:1 mischen oder wie es passt, keine weiteren Selbstruehrkenntnisse erfoderlich. Aber ich sehe ein, dass nicht jeder dazu Lust hat; vielleicht ja spaeter mal.
    Niedrig dosierte Urea-Bodylotion waere auch noch ein Gedanke..?
    Geändert von kontext (11.12.2010 um 21:36 Uhr)

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    97

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    ich hatte sonst immer due urea bodylotion und das ist auch wirklich das beste, was ich je hatte. mittlerweile bin ich allerdings davon "runter", nachdem ich rausgefunden hab, dass garnier tierversuche machen. kann ich schlecht mit leben. :(

  9. #9
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich kann das Calendula-Öl von Weleda sehr empfehlen, nehm ich für meine Tochter und für mich im Winter.

    LG ökotussi

  10. #10
    Experte Avatar von Sunshine30
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    D+CH
    Beiträge
    19

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich kann das Bübchen Babys First Pflegeöl empfehlen. Nehme ich zum Abschminken und nach dem baden für den ganzen Körper.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

  11. #11
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich würde lieber Urea BL nehmen anstatt Babyöl.
    Die 10% Urea Lotion von Eucerin hatte ich schon häufiger und finde sie sehr gut. Es gibt auch eine 10%ige von Eubos.

  12. #12
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Babyöl für empfindliche Haut?

    Ich fand die Eubos Haut-Ruhe Lotion ganz gut

    hier diese meine ich
    http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=44&Itemid=88

    ich würde für ein Kind nichts mit Parafinum oder Urea nehmen.


    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.