Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    will meine locken wieder!!!

    what happened?hatte immer sehr starke locken, so richtige korkenzieherlocken, und irgendwie sind meine haare seit paar jahren vieeel glatter.....dabei färbe ich viel weniger...früher immer geglättet und gekämpft zu 80% und nur zu 20% locken locken sein lassen, und jetzt sind die weg, wie beleidigt....

    will wieder locken-sprungkraft trotz kurzhaarschnitt....ultimative mittel damit locken entstehen??wer weiß was oder wem gehts ähnlich?? haare sollen sich ja alle 7 jahre stark verändern....

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber bei mir war es ganz ähnlich, wobei ich nie so richtige Locken hatte, aber stark gewelltes Haar. Seitdem ich meine Pflege komplett umgestellt habe, sind die Wellen nach und nach weniger geworden, inzwischen habe ich fast ganz glattes Haar. Bei mir muss es also irgendwie mit der früher verwendeten Haarpflege (voller Silikone/Parabene) zu tun gehabt haben, vielleicht war es gar kein so gutes Zeichen, dass sich die Haare bei mir gewellt haben. Stehe jedenfalls auch vor einem Rätsel. Ziemlich arg, wenn das sogar bei Korkenzieherlocken vorkommen kann. Vielleicht kommt sowas ja öfters vor.

  3. #3
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    habe früher zwar mehr silikonbomben wie pantene verwendet, aber auch mit seehr tollen produkten hatte ich schöne locken...ist mir einfach ein rätsel..habe viel haar, aber sehr fein, und früher immer geklagt dass die typischen stylishen herrenschnitte ala robbie williams usw bei locken nicht gehen...und jetzt hauts mich auch nicht vom sockel....

    bin am überlegen ob der richtige schnitt und winkel beim schneiden nicht auch viel ausmacht....meine stammstylistin hat ja leider aufgehört wegen bandscheibenproblemen*snief*

  4. #4
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: will meine locken wieder!!!

    Weniger färben = weniger Locken

    So ist es zumindest bei mir

    Auch wenn das Haar durch färben strapaziert, gibt es dem Haar zusätzlich Kraft. Als ich noch mit Henna gefärbt habe, waren meine Locken wesentlich ausgeprägter.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: will meine locken wieder!!!

    vielleicht solltest du dich mal mit dieser curly girl methode befassen?
    sind einige lockenköpfe doch sehr begeistert von.

    zu silikon und spülungzeiten waren meine haare schnurgerade.
    seit ich nur noch kk ohne silikon verwende und keine spülung mehr im haus habe, habe ich leichte wellen, einfach etwas bewegung im haar.
    keine ahnung, woher das auf einmal kommt.
    egal, mir gefällt es!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  6. #6
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    hab aber nie mt henna gefärbt, immer mit loreal und garnier farben*ggg*

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    zu silikon und spülungzeiten waren meine haare schnurgerade.
    seit ich nur noch kk ohne silikon verwende und keine spülung mehr im haus habe, habe ich leichte wellen, einfach etwas bewegung im haar.
    keine ahnung, woher das auf einmal kommt.
    witzig, bei mir war es genau andersrum. ich habe fast das gefühl unsere haare machen was sie wollen.

  8. #8
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ob Locken oder nicht hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Haarpflege zu tun.

    Auch bei mir war es so, dass ich bis zum 28. Lj. Korkenzieherlocken hatte ... dann innerhalb von 2 Jahren hatte ich nur noch Zotteln herumhängen. Deshalb habe ich mir die Haare dann immer kürzer schneiden lassen bis sie ganz kurz waren.

    Diese Frisur hatte ich jetzt 12 Jahre. Viele haben mich darauf angesprochen, weshalb ich kurze Haare habe ... nun, außer dass es super praktisch ist, lag es eben daran, dass ich meine Zotteln ganz grausig fand.

    Nun ist das Jahr der Veränderung und ich lasse sie seit einem halben Jahr wieder wachsen ... Überraschung: es kommen ähnliche Locken wie damals zum Vorschein.

    Das hat 100% mit dem Hormonsystem, aber auch der Lebensweise zu tun. Bei dem 7 Jahre Zyklus ist was dran, das paßt bei mir genau.

  9. #9
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    der 7 jahreszyklus würde bei mir auch passen, glaube da langsam auch sehr dran, und glaube auch dass die hormone hauptgrund sind, auch für haarausfall usw....der schnitt ist vielleicht wichtig, aber dass die pflege soooviel ausmacht, glaub ich ehrlich gesagt weniger...hab früher viel schwerere produkte verwendet und viel miesere...

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.621

    AW: will meine locken wieder!!!

    Strukturveränderung der Haare hat fast IMMER mit Hormonen zu tun Und unabhängig von eventuellen naturgegebenen Rhythmen ... á la 7-Jahre-Zyklus etc. ... fallen mir da spontan noch die Pille und die Schilddrüse (Unter- oder Überfunktion) als Ursachen ein. Beide lösen oft Strukturveränderungen und / oder Veränderungen der Haardichte aus.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.720
    Meine Laune...
    Fine

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    zu silikon und spülungzeiten waren meine haare schnurgerade.
    seit ich nur noch kk ohne silikon verwende und keine spülung mehr im haus habe, habe ich leichte wellen, einfach etwas bewegung im haar.
    keine ahnung, woher das auf einmal kommt.
    egal, mir gefällt es!
    Das musste ich bei mir auch feststellen.
    Die Wellen kamen erst, als ich auf NK u. silifreie KK umgestellt habe.

  12. #12
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: will meine locken wieder!!!

    Bei einer Freundin von mir war es auch so, dass ihre wirklich starke Krause in den letzten Jahren verschwunden ist und jetzt hat sie glatte Haare. Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt weniger starke Locken habe wie früher. So bis vor 3 Jahren waren die Locken enger. Ich hatte als kleines Kind viele Locken, dann in der Grundschule kaum und in der Pubertät sind sie dann wieder gekommen. Hm...vieleicht liegt es bei den Locken bei mir auch an der Pille....denn die habe ich gewechselt (vor 3 Jahren), wobei es im Prinzip dieselbe Zusammensetzung ist, nur von einem anderen Fabrikanten.

    @sweetheart: evtl. bringt dir ja ein CurlSys-Schnitt was? Das ist eine spezielle Schneidetechnik für Locken.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    207

    AW: will meine locken wieder!!!

    meine (eineiige) zwillingsschwester und ich, wir hatten früher auch naturkrauses haar mit locken in den längen. heute pflege ich mit nk und sie mit kk und wir haben beide glattes haar mit ganz leichten wellen bekommen. es hat meiner meinung nach nichts mit der pflege zu tun, sondern wahrscheinlich mit den hormonen.

  14. #14
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: will meine locken wieder!!!

    ich hatte als kind bis in die frühen teenie-jahre glatte haare, dann plötzlich krause (verkannte locken?) und jetzt locken. mit der richtigen pflege kann ich meine haare schon besser für den glatten look (wenn ich sie glatt föne bzw. mit glätteisen behandle) oder für den locken-look vorbereiten.

    der curly-girl tipp wurde ja schon gegeben. die methode ist auf alle fälle einen versuch wert, wenn man herausfinden möchte, wieviel man aus seiner lockenpracht herausholen kann.

    kurze verständnisfrage: was ist der 7-jahre-rhythmus???
    chow chow

  15. #15
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    ich glaube bei mir ist schnitt und schilddrüse schuld....

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.621

    AW: will meine locken wieder!!!

    Hast du's denn an der Schilddrüse?

    Hihi ich raff eben erst, dass du männlich bist ... wär ich bei dem Nick nicht drauf gekommen Ja dann kommt die Pille wohl eher nicht in Frage

  17. #17
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    ne, pille kommt nicht in frage*gggg*
    bin mir recht sicher dass meine schilddrüse durch viel diäten durcheinand ist weil ich auch seehr schwer abnehme....aber bin bissi arzt-faul, man will ja auch nix negatives erfahren solange der hut nicht brennt...lennt ihr ja, oder

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    102

    AW: will meine locken wieder!!!

    Also falls es dich tröstet: Ich habe ein ähnliches Problem...zur Teenie-Zeiten waren meine Locken viiiieeel stärker ausgeprägt, richtige Korkenzieher und auch echt robust. Dann habe ich sie einmal kurz schneiden lassen aus Jux und Tollerei, und naja seither sind sie irgendwie nicht mehr das was sie mal waren. Zunächst hab ich das darauf zurück geführt dass ich sehr krank war in der Zeit danach und dementsprechend ausgesehen habe, aber das ist nun Jahre her. An der Pille lags bei mir definitiv nicht, eher ein wenig an der Ernährung..inzwischen ist es einiges besser geworden. Habe festgestellt dass silifreie KK-Shampoos wie das Volumenshampoo von Schauma (dieses grüne) am besten bei mir wirken was die Lockensprungkraft und vor allem die Haltbarkeit der Locken angeht. Sobald irgendwo Dimeticone drin ist hab ich zwar super Glanz, aber nach einer Stunde fast glatte Haare.
    Ich kann dir also silifreie Shampoos, Spülungen und Haarschaum ans Herz legen...so komm ich inzwischen fast (leider nur fast) wieder auf die gleichen Locken wie vor zehn Jahren.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    102

    AW: will meine locken wieder!!!

    ah, noch kurzer Nachtrag: NK-Shampoos haben bei mir leider nicht diese Wirkung, keine Ahnung wieso, würde sie eigentlich lieber nutzen der Umwelt zuliebe

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: will meine locken wieder!!!

    Hormonumstellungen!!!!! Bei mir hab ich das EXTREM gemerkt.
    Als Kleinkind bis ca. 6 Jahre hatte ich superglattes feines Haar.
    Dann plötzlichl total buschiges und zotteliges Haar.
    Teenageralter geniale Locken mit vielen Korkenzieherlocken.
    Dann Krause und ganz fürchterliche Wellen. IN meiner Verzweiflung hab ich sie dann chem. glätten lassen. DAs ist jetzt ca. 1 Jahr her und vor einiger zeit habe ich bemerkt, dass sich meine Haare nun langsam wieder wellen und nun versuch ich es mit der curly girl methode!
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  21. #21
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    curly girl..naja, bin ein täglicher haarewäscher, wegen dem sauberen gefühl weil es mich sonst zu jucken beginnt, aber nur mit conditioner fehlt mir das sauberkeitsgefühl, und habs schon probiert, sooviel bringen tuts nicht bei mir...genauso das haare kneten, das ist nicht so als wenn sie sich von selbst kringeln...

    und ich hab wie ich locken hatte nie gel oder schaum verwendet, sondern nur wachs, wachs bzw bisschen conditioner als leave in und perfekt wars.

  22. #22
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.756

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ich hätte meine Naturwelle auch gerne wieder.
    Die Form des Haares (Querschnitt rund oder platt) ist für glatte oder wellige Haare maßgeblich und die ist genetisch festgelegt. Hormone können der Grund für Haarausfall sein oder die Menge beeinflussen.
    Ich glaube inzwischen, das ALLE kk-Shampoos Filmbildner haben.Nk habe ich noch nicht ausprobiert.Was noch glättet:
    -Conditioner
    -Föhnen
    -gleich lange Haare ohne Stufen
    -Haarfarbe
    -Haare zu kurz (wenn man wellige Haare hat)
    Ich ringe schon länger mit mir, ob ich die Farbe rauswachsen lassen soll, um wieder welliger zu werden ( bei mir gehts erst ab ca. Kinnlänge los)
    Die Schilddrüsenwerte kann man durch einen Bluttest ermitteln lassen.
    Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.621

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Die Form des Haares (Querschnitt rund oder platt) ist für glatte oder wellige Haare maßgeblich und die ist genetisch festgelegt. Hormone können der Grund für Haarausfall sein oder die Menge beeinflussen.
    Wie erklärt es sich denn dann, dass bei manchen Menschen sich die Haare in der Pubertät oder nach ner Schwangerschaft z.B. plötzlich von total glatt auf stark lockig verändern? Hormonumstellungen im Körper können auf alle Fälle auch die Form des Haares beeinflussen.

  24. #24
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.756

    AW: will meine locken wieder!!!

    Das kann ich mir auch nicht erklären. Ich kenne auch niemandem, dem das so passiert ist. Mir ist nur bekannt, dass nach einer Schwangerschaft vermehrt Haare ausfallen sollen .Und das weisse Haare eine andere Struktur haben können. Vielleicht gibt es noch andere Faktoren, die ich auch nicht kenne .
    Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: will meine locken wieder!!!

    ich kenne jmd. der total lockige haare hatte und schon in der schwangerschaft wurden sie immer glatter!
    bei mir hat die Schwangerschaft auch einiges verändert. Sie waren dann noch weniger gewellt. Als kleinkind hatte ich aalglatte feine haare und mit Volkschulalter wurden sie immer krausiger und irgenwan waren megalocken da...
    also ich bin der meinung, hormone spielen hier ne große rolle!
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.621

    AW: will meine locken wieder!!!

    Meine wurden in der Pubertät ÜBER NACHT afrokraus. Vorher waren sie sanft gewellt. Davon mal abgesehen, dass das ein echter Schock war ... der Pony hing nicht mehr über der Stirn, sondern rollte sich oben auf dem Kopf zusammen *g* ... kenne ich mehrere Leute, interessanterweise nur Frauen, deren Haaratsruktur sich schon mal komplett verändert hat.

  27. #27
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    mich fragen eh viele wo meine locken hin sind....ich sag immer dass sie gut geglättet sind*heul* auf meinem glätteisen is schon staub*gg*

    glaube meine nächste locken-serie wird die von aveda...guhl brachte ja nix, balea professional auch nicht...

  28. #28
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: will meine locken wieder!!!

    hallo!
    ein conditioner in dem silikone sind, könnte den einstieg in die c/o-wäsche erleichtern. da würde sich alverde birke/salbe und lush american cream anbieten. wobei ich nicht empfehlen würde dazwischen immer wieder mit shampoo waschen. ausserdem ein haargel ins nasse haar, damit die locken besser halten. nach einem schnitt brauchen die locken immer wieder zeit um sich zu bündeln. wenn du durch die schilddrüse homrmonveränderungen hast, ist es wohl wahrscheinlich, dass auch die beste routine nichts bringt.

    zu welchem friseur gehts denn zur zeit? vielleicht solltest einfach ein bisschen herum probieren?

  29. #29
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    danke für die vielen tips...

    normal geh ich zu petritsch, aber da haben die schneiderlinge viel gewechselt leider...dazwischen aus geiz und zeitgründen nur schnell bei la hairstyles und hairfair durchgerauscht....

    aber glaube auch pflege würde nicht viel verändern, ist sicher eine hormonsache, würde auch perfekt ins 7 jahre-klischee passen...

    früher gings ja auch mit normalen mit-schampoo waschen usw, sobald etwas dann soviel aufwand erfordert soll es vielleicht einfach nicht mehr sein...und früher hab ich meine locken oft verflucht....

  30. #30
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: will meine locken wieder!!!

    probieren geht doch über studieren

    wobei aus meiner erfahrung auch der schlimmste lockenschnitt die locken nicht für immer zerstören kann. vielleicht sind deine lockenzeiten wirklich vorbei

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Ob Locken oder nicht hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Haarpflege zu tun.

    Nach dem Trocknen ist das Ergebnis dann schon ein bißchen anders, je nach Pflegeprodukt, finde ich. Aber Locken kriegt man m.M. nach mit Pflege nicht komplett weg. Ich habe als Teenie Korkenzieher gehabt und mir keine Gedanken gemacht, ob im Shampoo Silis sind oder nicht. Die Locken waren immer da. Es war wie die Pest.

    Auch bei mir war es so, dass ich bis zum 28. Lj. Korkenzieherlocken hatte ... dann innerhalb von 2 Jahren hatte ich nur noch Zotteln herumhängen. Deshalb habe ich mir die Haare dann immer kürzer schneiden lassen bis sie ganz kurz waren.

    Diese Frisur hatte ich jetzt 12 Jahre. Viele haben mich darauf angesprochen, weshalb ich kurze Haare habe ... nun, außer dass es super praktisch ist, lag es eben daran, dass ich meine Zotteln ganz grausig fand.

    Nun ist das Jahr der Veränderung und ich lasse sie seit einem halben Jahr wieder wachsen ... Überraschung: es kommen ähnliche Locken wie damals zum Vorschein.

    Das hat 100% mit dem Hormonsystem, aber auch der Lebensweise zu tun. Bei dem 7 Jahre Zyklus ist was dran, das paßt bei mir genau.
    Bin Deiner Meinung.

    Ich hatte nach der zweiten Schwangerschaft kaum noch Locken, max. Wellen. Nach dem Abstillen kamen auch die Kringel wieder. Und ich denke auch, es hat was mit Ernährung zu tun.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    probieren geht doch über studieren

    wobei aus meiner erfahrung auch der schlimmste lockenschnitt die locken nicht für immer zerstören kann. vielleicht sind deine lockenzeiten wirklich vorbei
    glaube ich leider auch fast...

  33. #33
    Inventar Avatar von laureenchen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    1.531

    AW: will meine locken wieder!!!

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Wie erklärt es sich denn dann, dass bei manchen Menschen sich die Haare in der Pubertät oder nach ner Schwangerschaft z.B. plötzlich von total glatt auf stark lockig verändern? Hormonumstellungen im Körper können auf alle Fälle auch die Form des Haares beeinflussen.
    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir auch nicht erklären. Ich kenne auch niemandem, dem das so passiert ist. Mir ist nur bekannt, dass nach einer Schwangerschaft vermehrt Haare ausfallen sollen .Und das weisse Haare eine andere Struktur haben können. Vielleicht gibt es noch andere Faktoren, die ich auch nicht kenne .
    Candlelight
    Hallo
    also ich kann das mit der Schwangerschaft bestätigen .
    Ich hatte als Kind und Teenager immer viele dicke glatte Haare.
    Mit 24 hab ich mein erstes Kind bekommen und siehe da, meine Haare fingen an sich zu locken - nur mein Oberkopf nicht.
    Mit 29 hab ich mein zweites Kind bekommen und die Locken wurden viel stärker, GsD lockt sich nun auch mein Oberkopf sehr schön. Mein Friseur hat sich auch gewundert.

    Fazit: Bei mir sind mit jedem Kind die Locken stärker geworden! Wenn ich noch ein paar Kinder bekomme, hab ich dann Afrolocken .
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

  34. #34
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.396

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ich hatte immer glatte dünne straßenköterblonde Spaghettihaare, dabei hätte ich von meinen Eltern her richtig dicke schwarze Locken haben können/müssen/sollen (meine Mutter und mein Vater haben dickes schwarzes lockiges Haar). Ich war nicht wirklich glücklich und hab lange Jahre richtig kurze Haare gehabt. Vor ca. 7 Jahren hatte ich genug davon und beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen, wenigstens schulterlang, auch wenn sie halt dünn sind. Aber, oh Wunder, was da nachgewachsen ist, hat sich gewellt, gelockt und ist alles andere als dünnes Spaghettihaar. Jetzt kann ich durchaus auch mit der Farbe leben. Ich hab mir nur jetzt 15cm abschneiden lassen, so dass sie nur noch bis knapp über BH-Verschluss gehen. *Kurzhaarmuckelbin* Aber dafür locken sie sich jetzt wieder viel besser und sehen gesünder aus.

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von SaMi
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    77

    AW: will meine locken wieder!!!

    Also ich kann mich der Theorie der Hormonumstellung komplett anschließen.
    Hatte als Kind eher Welle, keine richtigen Locken. Dann mit 15 extreme Locken ohne Ende und mit 18 die schönsten Haare bisher...
    Dann habe ich mit der Pille begonnen und meine Haare fingen an stark auszufallen, sodass sie sich extrem ausgedünnt haben-LEIDER!!!
    Diese Korkenzieherlocken werde ich wohl nie wieder haben, wo die Locke schon am Ansatz beginnt. Habe damals Pantene u.a. benutzt, Schaumfestiger rein und gut ist. Kein NK, kein Ploppen, kein gar nichts...
    Habe sie jetzt kurz schneiden lassen (hatte BH Länge und jetzt Schulterlang) mit der Curlsys Methode...ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so recht. Es ist jetzt mehr als 2 Wochen her und ich habe das Gefühl, dass sich meine Haare da noch nicht so dran gewöhnt haben...sind durcheinander und locken sich irgendwie nicht mehr so stark!!!
    Kann mich nur anschließen: Möchte auch wieder Locken und zwar meine von früher, die sich vom Ansatz an locken!!!

  36. #36
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.666

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ich krame den Thread mal aus
    Als Kind hatte ich ganz glatte Haare, mit 13 waren sie kraus,
    Mit 14-15 hatte ich dann richtige Locken, da waren meine Haare etwa schulterlang.
    Habe sie dann wachsen lassen und sie wurden dann wellig, da sich die Locken aushängten.
    Die letzten Jahre werden/wurden meine Haare immer glatter.
    Dünne Haare hatte ich schon immer, aber wenn sie glatt sind, sehen sie noch dünner aus.
    Ich habe jetzt seit 1 Jahr nichtmehr blondiert, da ich dachte, dass die Haare davon glatter wurden.
    Denn die letzten Jahre habe ich ganz hell blondiert.
    Leider sind immernoch glatte Haare da.
    Als ich noch Locken hatte, waren sie auch blondiert, jedoch nicht so hell.
    Neulich kam mir der Gedanke, dass es an der Pille liegen kann, denn die nehme ich seit 6 Jahren, das passt von der Zeit ganz gut.
    Die letzten 3 Jahre nahm och sie durch, machte nur 1-2 Mal im Jahr Pause.
    Habe sie nun ganz abgesetzt und hoffe, dass ich wieder Locken bekomme.
    Geht es einigen von euch auch so?

  37. #37
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.560
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: will meine locken wieder!!!

    danke fürs rauskramen...wurde 2011 ja 28, und seit dem sind meine locken auch wieder stärker und dieses jahr sind meine haare wieder fast so toll wie früher....hab ich jetzt wieder 7 jahre tolles haar?ggggg, crazy.....

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Fee125
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    53

    AW: will meine locken wieder!!!

    Das Thema beschäftigt mich z. Zt. auch. Ich hatte auch sehr starke Locken, aber seit 2 Jahren werden die immer weniger und meine Haarstruktur hat sich verändert. Meine Friseurin meint ja, es kommt vom Färben mit PHF durch die Gerbsäure im Henna. Dies kann ich fast nicht glauben, wobei ich schon sehr regelmäßig mit Khadi färbe und es auch nicht aufhören möchte, da ich die normalen Intensivtönungen auf der Kopfhaut gar nicht vertragen habe.

  39. #39
    kontext
    Besucher

    AW: will meine locken wieder!!!

    Doch, da hat sie schon recht. Henna jedenfalls glättet, wahrscheinlich durch den Doppeleffekt Gerbsäure und das Anlagern von Pigmenten ums Haar herum.
    Ich bin genetisch zwischen wellig und glatt und mit (hennahaltiger) PHF zieht sich das komplett raus. Die Haare wurden richtig schön glatt und kräftig. Je mehr man färbt und je schwerer die Haare werden, desto glatter (aber auch trockener) werden sie.
    Mir hats gefallen ;) und ich spiele öfter mit dem Gedanken wieder PHF gezielt einzusetzen um meine Struktur zu glätten udn das haar zu kräftigen, um diesem Bauscheffekt zu entkommen. Aber meine Haare können sich von Natur aus auch nicht recht entscheiden und das sieht natürlich immer etwas mau aus.

    Ob sich das auf starke Locken maßgeblich auswirkt weiß ich allerdings nicht. Ich meine eigentlich den richtigen Lockenköpfen hat nichts ausgemacht. Insofern ist es bei dir vielleicht doch noch etwas anderes, das da mit reinspielt?

  40. #40
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: will meine locken wieder!!!

    Ich erlaube mir auch mal, den Thread wieder herauszukramen.

    Als Baby hatte ich sehr viele Locken, im Kindergartenalter waren die Haare glatt bis leicht wellig und im Volksschulalter bis Ende Hauptschule hatte ich eine sehr starke Krause. Das war schon fast ein Afro Das Kämmen war fast unmöglich. Sofort nach dem Haare waschen musste meine Mutter die Haare kämmen, da es sonst nicht mehr möglich war. Ein oder zwei Kämme sind dann auch mal bei meinen Medusahaaren gebrochen Mit 15 hatte ich sie dann ganz kurz schneiden lassen. Da waren sie dann noch lockig, aber je länger sie wurden, umso glatter wurden sie oder welliger. Meine Haarstruktur war nie wirklich glatt, sondern immer ein bisschen rauher. Jetzt bin ich 30 und habe vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass meine Haare sich wieder langsam verändern. Ich benutze im Moment das Khadi Amla Shampoo und ab und zu knete ich das AO Mandarin Magic Haar-Gel rein. Ein bisschen knete ich dann und lasse, wie sonst auch immer, das Haar lufttrocknen und siehe da, ich habe Locken. Natürlich nicht mehr so wie früher (GsD), aber mir gefallen sie so schon. Am 2. Tag sind sie dann leider schon platter, aber gut. Jedenfalls glaube ich auch zu 100%, dass es an den Hormonen liegt und die Haarpflege vielleicht auch seinen kleinen Teil dazu beiträgt. Auch der 7-Jahres-Zyklus hört sich für mich plausibel an.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.