Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Adventsfrage

Meine Laune...
    Amused

Adventsfrage

Gibts dieses Jahr eigentlich kein Türchen-auf Türchen-zu Spiel mehr? Das war immer soooo schön in der Vorweihnachtszeit mit Dichtren und Rätseln und mitlesen

ad fontes Avatar von Violet

AW: Adventsfrage

Der Frage schließ ich mich an, das war wirklich schön
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Forengöttin Avatar von Malika

Stimmt, das wäre ja wieder soweit. Ich habe vor Kurzem auch daran gedacht. Glaub aber nicht, dass es das dieses Jahr gibt, die Spiele und Rätsel gingen ja sonst schon immer etwas länger im Vorfeld los

Neff
    Besucher

Da ich nichts dergleichen mitbekommen habe bis jetzt, geh ich mal davon aus, dass es keinen geben wird

liebe Grüße
    Neff

In de Wann Avatar von Peonies

Oh wie schade

Fehlt schon. So eine schöne Vorweihnachtsstimmung...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

schade, das war echt toll...

Gut, dass mal jemand gefragt hat, das frag' ich mich nämlich auch schon seit Anfang der Woche
    liebe Grüße Elise

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Och nööö
    Ich hab zwar nie was gewonnen aber allein das mitmachen war immer so schön
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

schade...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von elsalvadore

Finde ich auch schade, die Preise waren immer so toll und die Rätsel oftmals ganz schön tricky
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Meine Laune...
    Amused

hmm..schade :)

Inventar Avatar von Elfchen87

Das ist ja total schade. Hat immer so einen Spaß gemacht und man wurde schön weihnachtlich eingestimmt
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

schade

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich finds auch schade.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Mir fiel auch gestern ein, ob es nicht wieder einen gibt. Schade, dass es nicht so ist
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Och , ich hab von letztem Jahr noch einige Plätzchen-Rezepte und hatte mich schon auf neue gefreut. Das war wirklich eine schöne Einstimmung auf Weihnachten, hoffentlich kommt der Adventskalender irgendwann mal wieder!

Meine Laune...
    Amused

..zumal das das einzige weihnachtliche war, das es bei mir gab

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Schade !
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Mir fehlt er auch.
    Leider bin ich inzwischen hier nur hin und wieder am mitlesen, weil ich finde, seitdem sich hier einiges geändert hat, der Charme des Forums verloren gegangen ist *meine Meinung*

Schade, a-head. Ich finde, in manchen Ecken des Forums merkt man den alten Charme noch, zumindest hin und wieder. Aber umso mehr "alte" Mitglieder sich rar machen, desto mehr verliert sich leider auch der alte Charme (soll jetzt kein Vorwurf sein, ich kann es verstehen )

Neff
    Besucher

Ach ich weiß nicht A-head, Malika......einerseits versteh ich Euch andererseits bin ich aber auch wieder nicht so ganz Eurer Meinung!

Die alten Hasen kennen Beautyjunkies.de als privates Portal mit liebevoller und zeitaufwendiger "Einzelbetreuung". Die Mitgliederzahl wuchs heftig und irgendwann war das weder zeitlich noch vom technischen Aufwand her noch zu machen und es war auch für die Seitenchefin kein Hobby mehr.
    Sie hat sich also freiwillig und wissentlich dazu entschlossen, das Portal an einen gewerblichen Interessenten zu verkaufen.
    Dass danach (auf Dauer) nicht alles genauso weiterlaufen kann, wie zu "Privatzeiten", ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?

Ehrlich gesagt, hatte ich vor ca. 14 Tagen überlegt, ob ich mal versuchen soll, in Anlehnung an diesen schönen Thread (den ich unten verlinke) eine Art "Adventskalender" der anderen Art - einen richtigen Beautys-für-Beautys-Adventskalender zu organisieren.
    Aber dann sind mir einige Geschichten aus dem letzten Dezember wieder eingefallen und ich hab mich schlicht nicht mehr getraut.
    Sowas gerät (wenn es gesteuert werden soll) einfach zu leicht außer Kontrolle und ist dann nicht mehr spontan-schön sondern eher ein Kriseherd. Ich traue mir das ganz einfach nicht zu.

Aber, wie gesagt, ich versteh Euch, denn es fehlt in diesem Dezember zum ersten Mal seit Langem ein Stückchen BJ-Tradition.

Aaaaaber - dass der schöne alte BJ-Charme verlorengegangen ist, sehe ich nicht so. Zumindest im Forum finde ich ihn an allen Ecken und Enden!
    Klar, einiges hat sich geändert, manche Mitglieder blieben weg und einige von Ihnen hinterlassen echt eine große Lücke.
    Viele neue Mitglieder sind dazugekommen. Die meisten von Ihnen sind eine Bereicherung.
    Das alles ändert natürlich die "Strömungen", die Bedürfnisse und die Stimmungen eines Forums.
    Der schöne Charme ist nicht allein über einen Seitenbetreiber oder seine Mitarbeiter zu steuern - der kommt von jedem Einzelnen finde ich!

Ich liebe z.B. diesen Thread hier: https://www.beautyjunkies.de/for...=41484&page=42
    DAS ist für mich der BJ-Charme, den ich kenne, seit ich 2003 hier zum ersten Mal online war!
    Unabhängig von Saison und Anlaß!
    Ein "Adventskalender" mit 365 Türchen

Also....ich schließe mich Euch an, was die Weihnachtsstimmung angeht, beim Rest nicht so ganz!

liebe Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Amused

Aaach Neff Postings wie das Deine machen den Charme immer noch aus.

Trotzdem wurds mir ganz wehmütig, als ich das apricotfarbene Screenshot gesehen hab

Meine Laune...
    Amused

Ja klar zum Glück!

das war ne zeitlang (also..das ist jetzt das, was ich damit verbinde...nicht allgemeingültig^^) so - Tradition. Nach Haus kommen, PC an, Chat an und dann erstmal plaudern ...der BJ-Checkerbunnies, die nebenher noch im ICQ komische ICQ-Spiele gespielt haben..

naja.. war ne schöne Zeit und jetzt haben wir alle ne andere schöne zeit....über die wir später mal wehmütig denken, wenn ne noch neuere schöne Zeit herrscht ..ach..und daher bin ich an Silvester auch immer so melancholisch.. Vergänglichkeit

Meine Laune...
    Amused

Anders - zu der Zeit war ich noch verheiratet - also kanns nicht nur besser gewesen sein

...bin halt keine Jungfer, sondern ein Wasserzeichen...

Meine Laune...
    Amused

naja - ich hab das auch geglaubt das ichs bin Auch aufgrund der Einnahme von Pillenhormonen hab ich wie unter einer Käseglocke im Geiste gelebt und kam nicht auf mich selber :)
    Das schmälert nicht den Wert meines Exgatten, er ist ein herzensguter Kerl - ich bin froh das er mit seiner neuen Freundin besser passend klar kommt - es hat halt nicht gepasst und ich habe ein (bequemes) Leben geführt, das nicht meins war.. irgendwo auf der Null-Linie. Dann doch lieber Hoch und Tief und Achterbahn durchs Leben - auch wenns anstrengt, so spürt man wenigstens, das man noch lebt..find ich... und ich brauch seitdem auch nicht mehr geschminkt sein, wenn ich außer Haus geh ich kauf nicht mehr so viel Zeugs zum Anmalen und bin gelassener-lässiger.

Hat zwar nix mit Advent zu tun aber ich will nich, das es so rumkommt, als ob ich da jemanden schlecht machen wollte

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Du hast recht Neff,
    vielleicht empfinde ich des nur so, weil ich eben nicht mehr so aktiv dabei bin. Vielleicht haben sich auch meine Interessen mit den Jahren geändert, vielleicht fehlt mir Zeit, dass ich mich besser damit auseinander setze und die "netten Ecken" suche.
    Ich hatte damals das Gefühl, vielen von den Leuten zu "kennen". Jetzt kommt es mir so vor, dass man mehr anonym ist, den anderen weniger versteht, wenn mal nicht alles glatt läuft und man auch ein Leben neben dem Forum hat. Aber wie gesagt, vielleicht liegts daran, dass ich den Anschluss verloren habe und momentan in meinem Leben keinen Platz dafür habe, mir darüber Gedanken zu machen.

Das sollte auch keine Kritik sein, mir war klar, dass sich einiges ändert, als der Verkauf der Seite angesprochen wurde. Nur leider bzw. vielleicht auch Gott sei dank, habe ich kein "besseres" oder "netteres" Forum bisher gefunden (das war trotz allem ein Kompliment!!! )

viele Grüße und wieder zurück zum eigentlich Thread...
    Geändert von a-head (29.11.2010 um 13:54 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Wollt ihr meine abgelagerten Pröbchen gewinnen? ich weiß ja nicht, ob das so der Knaller ist

Meine Laune...
    Amused

und dann die Sachen erstmal testen

Schade, das wir die Idee nicht früher hatten bzw dran gedacht - die organisatorische Vorlaufzeit ist ja vermutlich bissle knapp... aber ... man könnte ja gewissermaßen nen Oster-Kalender draus machen bis dahin wär sowas realisierbar - würd ich mal ganz naiv einschätzen

Neff
    Besucher

Nur langsam Salma, da muß ich Deine Vorfreude leider bremsen!
    Hier bei BJ läuft das entweder von offzieller Seite (sprich Seitenbetreiber läßt es organisieren) oder es findet im Second Skin-Bereich statt.
    Spontanaktionen von den Mitgliedern selbst im offenen Forum sind da nicht drin - auch wenn das in vielen anderen Foren gerne und oft gemacht wird, bei uns hier nicht...

Meine Laune...
    Amused

wenn ich eins nicht kann - außer Mathe - ist das organisatorische Talent, insbesondere, wenns spontan geht mit Zeit krieg ich aber was netttes hin

allerdings soll am 1. ja schon das erste Geschenk eintreffen .

Neff
    Besucher

Mir geht es genauso wie Dir Windi, ich eigene mich für solche organisatorischen Sachen nicht!

Ich hab das immer wahnsinnig bewundert, wie die Adventskalender von Claudia und später von Carola und vom "Christkind" zusammengetragen, ausgearbeitet, erdacht, erdichtet, umgesetzt, verpackt und verschickt wurden.
    Da steckt tierisch viel Organisation, Geduld, Denkarbeit, Kleinarbeit und Liebe für's Detail drin und das gehört so gar nicht zu meinen Tugenden

Ich hab höchstens mal als Hilfs-Heinz ein paar Threads hin- und hergeschoben und war ansonsten froh, dass das nicht auf meinen Schultern ruhte.....

Gesperrt Avatar von BJ-Verwaltung

Hallo,
    für dieses Jahr ist kein Advendskalender vorgesehen. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht erörtern möchte. Vorab nur soviel! Wir haben ein paar Ideen für das Frühjahr, die ca. im Februar angekündigt werden, wenn wir es denn umsetzen können/dürfen. Mal sehen, ob es klappt!

Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Alex

Trinity
    Besucher

Och ja. Weihnachten kommt halt jedes Jahr so plötzlich.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Och ja. Weihnachten kommt halt jedes Jahr so plötzlich.

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Die alten Hasen kennen Beautyjunkies.de als privates Portal mit liebevoller und zeitaufwendiger "Einzelbetreuung". Die Mitgliederzahl wuchs heftig und irgendwann war das weder zeitlich noch vom technischen Aufwand her noch zu machen und es war auch für die Seitenchefin kein Hobby mehr.
    Sie hat sich also freiwillig und wissentlich dazu entschlossen, das Portal an einen gewerblichen Interessenten zu verkaufen.
    Dass danach (auf Dauer) nicht alles genauso weiterlaufen kann, wie zu "Privatzeiten", ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?
    Auf jeden Fall ist das nachvollziehbar. Ich wollte und will das Forum, so wie es heute ist, ja auch keinesfalls schlecht machen (ich hoffe, das kam nicht so rüber?). Aber man darf doch trotzdem nostalgisch sein und ein klein wenig wehmütig an die alten Zeiten denken, oder? Das einzige, woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, ist eh nur, dass jetzt sooo viele Mitglieder hier sind. Ansonsten finde ich (weiterhin) alles toll! (und ich wäre auch nicht hier, wenn das nicht so wäre)

Ich persönlich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt

Juju
    Besucher

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum jetzt plötzlich so vehement danach verlangt wird.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich habs jetzt auch nicht so empfunden, dass danach dringend verlangt wurde, sondern dass man es einfach schade findet
    Hat einfach Spaß gemacht, auch ohne dass ich was gewonnen habe
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Amused

Ja stimmt echt. So aus dem Dachgeschoss auf die verschneiten Dächer guggen und nicht den Straßenmatsch sehen hat schon was seeeeeeeehr herzerwärmendes!

Inventar Avatar von blackpingu

also ich find es auch sehr schade das es dies jahr keinen kalender gibt. die letzten zwei jahre war der eigentlich schon "fester" bestandteil meiner weihnachtszeit . allein die kreativen ideen der anderen mitglieder waren immer schön zu lesen. und es war wirklich sehr abwechlungsreich.

gelöscht

Hallo ,

ich stelle gerade fest, daß ich weder zu doof bin, den Adventskalender zu finden, noch, daß ich die Einzigste bin, die ihn, auch ohne Gewinn, vermisst!

Schade, ich hatte mich sooo darauf gefreut.

Lavendelblüte
    Besucher

ich auch..................