Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand mal helfen. Ich finde meine Haut gar nicht toll, sie sieht im Tageslicht so blass-grau aus, so müde und kühl, aber nicht rosa.
    Sie sieht nicht frisch aus.
    Könnte man das evtl. mit gelblicher Foundation wieder frisch aussehen lassen?
    Meine derzeitige Foundation ist neutral (nicht gelblich und nicht rosa).
    Könnte eine andere Foundation die Lösung sein? Oder irgendein Primer unter die Foundi?

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    wie pflegst du denn deine haut sonst? wie ist dein hauttyp?
    rauchst du? wie ernährst du dich?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    .

  4. #4
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Wenig bis gar kein Fleisch, viel Gemüse, kein Nikotin, kein Alkohol
    Trotzdem blöde Haut
    Hauttyp: Ich glaub, dass ich Mischhaut habe... Werder trocken, noch zu fettig.
    Habe selten Pickeln.

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Meine Haut ist von Haus aus sehr kühl und meist eher bläulich-grau als rosig. Ich rauche nicht, ernähre mich sehr bewusst, schlafe ausreichend, bewege mich an der frischen Luft und trinke auch brav. Ich bin sehr blass

    Was mich frischer aussehen lässt?

    1. Rouge - ich gehe nie ohne aus dem Haus! Macht wirklich sehr viel aus!
    2. Sofern sie ausnahmsweise zu blass sind: Lippen betonen.
    3. Produkte mit zartem Glow verwenden (ich liebe meine Météorites von Guerlain!).
    4. Etwa vorhandene Augenringe abdecken - sind die weg, wirkt der Teint gleich lebendiger.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #6
    Juju
    Besucher

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Trinkst du genug Wasser? Das ist bei mir so ein Punkt. Wenn ich mal aufgrund von Stress ein, zwei Tage weniger als anderthalb Liter trinke, sieht man das sofort in meinem Gesicht.

    Ansonsten: Vielleicht mal ein sanftes Peeling machen, das kann Wunder wirken.

  7. #7
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist von Haus aus sehr kühl und meist eher bläulich-grau als rosig. Ich rauche nicht, ernähre mich sehr bewusst, schlafe ausreichend, bewege mich an der frischen Luft und trinke auch brav. Ich bin sehr blass

    Was mich frischer aussehen lässt?

    1. Rouge - ich gehe nie ohne aus dem Haus! Macht wirklich sehr viel aus!
    2. Sofern sie ausnahmsweise zu blass sind: Lippen betonen.
    3. Produkte mit zartem Glow verwenden (ich liebe meine Météorites von Guerlain!).
    4. Etwa vorhandene Augenringe abdecken - sind die weg, wirkt der Teint gleich lebendiger.
    Ich benutze auch Rouge, jedoch sieht der Rest meiner Gesichtshaut trotzdem wie ,,ohne Ausstrahlung" ,,gräulich" aus.
    Diese Meteorites: Machst du das auf dein ganzes Gesicht oder nur an bestimmten Stellen? Glowt das richtig wie die MSFs von Mac? Wenn ja, dann wär das doch für das ganze Gesicht ungeeignet oder? Sieht man damit frischer aus?
    Fragen über Fragen sorry

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Trinkst du genug Wasser? Das ist bei mir so ein Punkt. Wenn ich mal aufgrund von Stress ein, zwei Tage weniger als anderthalb Liter trinke, sieht man das sofort in meinem Gesicht.

    Ansonsten: Vielleicht mal ein sanftes Peeling machen, das kann Wunder wirken.
    Peeling muss ich mal ausprobieren. Und Wasser, hm es gibt Zeiten da trinke ich eine ganze Flasche 1,5 Liter und es gibt Zeiten da vermeide ich Wasser (wegen öffentlichen Toilletten) Vielleicht hast du ja Recht, muss mal in Zeiten, wo ich viel Wasser trinke, meine Haut mal genauer anschauen

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    durchblutung fördern durch frühmorgens kalt waschen. ist zwar fies, macht bei mir aber rosige haut.

    beim makeup würd ich auf etwas mit leichtem rosa-stich achten und vllt. etwas lichtreflektion.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #9
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Rouge, jedoch sieht der Rest meiner Gesichtshaut trotzdem wie ,,ohne Ausstrahlung" ,,gräulich" aus.
    Diese Meteorites: Machst du das auf dein ganzes Gesicht oder nur an bestimmten Stellen? Glowt das richtig wie die MSFs von Mac? Wenn ja, dann wär das doch für das ganze Gesicht ungeeignet oder? Sieht man damit frischer aus?
    Fragen über Fragen sorry
    Kein Grund für Entschuldigungen!

    Ich habe die Météorites in Kugelform und ja, sie glowen schon deutlich, dennoch wird das Gesicht nicht speckig. Und ja, ich verwende sie für das gesamte Gesicht. Beim Ausprobieren an der Hand haben sie zwar deutlich geglitzert, im Gesicht merke ich davon aber nichts.

    Ich sehe damit jedenfalls deutlich frischer aus (ich bin - wie schon geschrieben - ziemlich blass und verwende die hellste Farbzusammenstellung).

    Es gibt aber einen ziemlich regen Austausch dazu im Météorites-Thread, vielleicht willst Du dort einmal ein bisschen hineinlesen.

    Trinken ändert bei mir herzlich wenig. Gleiches gilt für Peeling oder kaltes Wasser - das hilft kurzfristigst, indem es die Durchblutung ankurbelt, aber sobald wieder alles im gewohnten Rahmen ist, kommt auch das Problem der Hauttönung wieder durch.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #10
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Ich würde eine eine TC mit leichtem Selbstbräuner im Gesicht vorschlagen. Finde die von alverde ideal, weil die Tönung sehr leicht ist.

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Oder wie wäre es mit einer rosanen Base? Von L'oreal gibt es eine, die enthält auch lichtreflektierende Partikel. Hab ich selbst noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, daß das klappt. Den rosanen Promer von Benefit kann ich nicht so empfehlen.

  12. #12
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Hast Du mal überprüfen lassen, ob Du eine Anämie/ einen Eisenmangel hast?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Würde ich auch sagen: Evtnuell Eisenmangel, besonders wenn du wenig Fleisch ißt. Entweder mehr Fleisch essen oder vermehrt Eisenhaltige Lebensmittel (z.B. Brokoli, Soja..).

    Als kurzfristige Alternative würde ich auch einen rosanen Primer z.B. von Loreal auftragen. Den dann aber vielleicht nicht aufs ganze Gesicht sondern auf die Stellen, auf die man normalerweise auch Highlighter machen würde.

  14. #14
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Und wenn du dich mal bei Douglas beraten lässt? Ich habe eine Weile die falsche Farbe beim Make up verwendet. Erst seit mich eine Douglasie diesbezüglich beraten hat und ich mir ein passenderes Make up gekauft habe, sehe ich nicht mehr so fahl aus.

    LG Gundis

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Weile die falsche Farbe beim Make up verwendet. Erst seit mich eine Douglasie diesbezüglich beraten hat und ich mir ein passenderes Make up gekauft habe, sehe ich nicht mehr so fahl aus.
    LG Gundis
    Das bezieht sich nicht nur auf das Makeup, sondern auch die Kleidung... Bist du dir sicher, dass du Farben trägst, die dir auch stehen? Die falschen Farben können ganz grässliche Dinge mit dem Teint anstellen, vor allem wenn man ein besonders ausgeprägter Farbtyp in irgendeiner Richtung ist (z.B. besonders warm oder so) und dann die gegensätzlichen Farben trägt. Ich hätte vor einem halben Jahr hier den Thread aufmachen können "Warum sehe ich immer so ernst aus?", und die Antwort wäre gewesen: Hör endlich auf als so heller Typ so dunkle Farben zu tragen, die betonen so ziemlich alle ungünstigen Linien in deinem Gesicht! Und ich hab nicht mal wirklich Linien, ich bin ja nicht mal 30!

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    128

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Hast du schon Eisenmangel checken lassen?
    Das Problemhatte ich früher...

  17. #17
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Was tun bei gräulich-blasser Haut?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hast Du mal überprüfen lassen, ob Du eine Anämie/ einen Eisenmangel hast?
    Nein zum Glück habe ich keine Anämie hatte ich vor einem halben Jahr überprüfen lassen
    Mein Blut ist sehr OK meinte die Ärztin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.