Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von Madame Chauchat

Gibt es einen empfehlenswerten Friseur in Leipzig?

Hallo ihr Lieben ,

[Ich hoffe, das Thema ist hier im richtigen Unterforum.. Falls es doch eher in den privaten Bereich gehört, kann es ja evtl. liebenswürdigerweise dahin verschoben werden?!]

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach dem letzten Friseur-Disaster in LE einen "guten" Friseur. Unter "gut" verstehe ich in diesem Zusammenhang in erster Linie Folgendes:
    - Die jeweilige Friseurin geht mit den Haaren nicht um, als seien sie eine lästige "Ware" aus unzerstörbaren Eisendrähten, sondern ist sich darüber bewusst, dass Zerren, Reißen, nasses Kämmen, wildstes Föhnen etc. nicht eben das Günstigste für die Kundin sowie deren Schopf sind.
    - Man hat "Ahnung"... Also man schneidet gut, man färbt vernünftigt (Praktisches Gegenbeispiel dazu: Ich sage beim Vorgespräch, meine Farbe sollte weder rötlich noch zu dunkel werden. Am Ende verlasse ich den Salon mit dunklsten Haaren und rotem Schimmer.)
    - Die Preise müssen nicht wahnsinnig niedrig sein. Bisher zahlte ich immer so zwischen 60 und 70 Euro für Schnitt un Färbung meiner etwas über-Schulter-langen Haare.

Meint ihr, es gibt sowas im schönen Leipzig, und wenn ja: WO?

Lieben Gruß, Catia

BJ-Einsteiger Avatar von but_not_tonight

AW: Gibt es einen empfehlenswerten Friseur in Leipzig?

Ohhhh 7 Jahre hab ich in Leipzig gewohnt und hatte zu Anfang das gleiche Problem...
    Da ich nun in Berlin wohne, fängt die Sucherei für mich leider erneut wieder an :(
    u. da bin ich echt traurig, denn ich haben meinen Frisör für mich in LE gefunden.
    Und zwar, bin ich riesiger Fan von: Agater http://www.agater.de/
    ist am Friedrich-List-Platz. Das Team ist super kompetent, verrückt, saunett, humorvoll, kreativ...
    Selbst die Chefin persönlich begrüßt jeden freundlich und erinnert sich an einzelne Kunden.
    Ich war dort immer bei Sabine. Auch mal (Urlaubsbedingt) bei nem Kollegen, gut nun muss man dazu sagen, ich bin ein Mensch, der geht i-wo hin und erzählt, lacht, ist halt relativ offen. Daher wurde ich jedesmal von wirklich allen mit "Hallo Cindy aus Marzahn" begrüßt (Cindy is mein Name - kann man sich sicher denken ;) ) bzw. man machte halt private Späßchen... also man fühlt sich keineswegs fremd, man fühlt sich wie bei Freunden, ja....
    Jedenfalls, hat dort jeder vom Azubi bis zum Profi seine Erfahrung und Fachkompetenzen, die Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil. Agater führt auch Kerastase, was man ja nicht von jedem Frisör behaupten kann (bzw. hab ich mal gehört, nicht jeder Laden darf sich glücklich schätzen damit zu arbeiten, bzw. diese Marke zu verkaufen).
    Es wird sich Zeit für jeden Kunden genommen, man hört dir auf jeden Fall zu. Wenn meine Frisörin mit meiner Idee nicht einverstanden war, machte sie Gegenvorschläge, die wir dann auch meist umgesetzt haben.
    Angenehm fand ich dort auch, die 2 Massagesessel, während des Auswaschens der Haarfarbe... *göttlich.
    Gut preislich bin ich auch so zwischen 70 - 80 Euro rausgegangen. Je nachdem, was ich alles hab machen lassen. Im Grunde hab ich jedesmal folgendes machen lassen: Blondierung (Ansatz), schneiden, waschen, fönen u stylen, manchmal strähnchen, und manchmal noch so n Glosszeugs was den Haarglanz noch verstärkt (u ne Weile hält).
    Ja und ich hab auch schon n Haufen Leuten von Agater vorgeschwärmt, so dass mein bester Kumpel, wie auch meine ehemalige Mitbewohnerin jetzt zu den Stammkunden von diesem Frisör zählt.
    Ja, mensch das waren noch Zeiten *träum
    Also wie gesagt, das ist meine Empfehlung...
    Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach... ;)

Inventar Avatar von cosmonandu

und ich suche einen wirklich kompetenten Frisör in Münster (neu zugezogen) ; möchte meine mittellange teils lockige Haarlänge behalten aber einen Schnitt der mir ermögtlich ohne den langweiligen Pferdeschwarz rumzulaufen.

Wäre dankbar für eine Empfelung....

BJ-Einsteiger Avatar von românia

hallo madame,

in leipzig kann ich dir auch einen friseur empfehlen, den ich sehr mag - ist mein stammfriseur Ein-Mann- Laden, der Typ ist richtig super, kann schwatzen wie ein wasserfall, aber auch ruhig sein wenn man sowas nicht mag, und macht eine wirklich gute beratung. Und teuer ists auch nicht. Ich bezahl fürs schneiden meist um die 30 euro. Der ist in der mendelssohnstraße, das ist im westlichen zentrum und heißt friseursalon henry. Und schöne familiäre atmosphäre

Liebe Grüße,
    românia
    Dragostea nu înseamnă a privi unul către altul, ci a privi împreună în aceeaşi direcţie.

Inventar Avatar von cosmonandu

Na dann mal hin BUT NOT TONIGHT , schade das ich jetzt nicht in Leibzig bin !

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Da werd ich ja auch gleich hellhörig :D Also ich war bis jetzt immer bei FunkyCut in der Merseburger Straße, aber hatte immer den Eindruck, dass die nicht so sehr Ahnung hatten. Dann hab ich einen Gutschein bekommen für Hair by Hurt. War da in der Virchowstraße und war top zufrieden. Kompetente Beratung, angenehme Atmosphäre, wirkte alles sehr professionell, was die da mit mir angestellt haben ;) Und endlich kein Rumgeziepe mehr, auch nicht beim Föhnen, da krieg ich sonst bei meinen Haaren gleich Panikattacken. Also sehr zu empfehlen. Preislich sind die allerdings etwas gehoben, aber wenn du meinst, dich stört das nicht so sehr...

Lieben Dank für eure Vorschläge, da scheint es ja doch einige taugliche Läden zu geben..

Der Salon in der Virchowstraße wäre praktisch, da ich ganz in der Nähe wohne. Hm, die Preise... Kannst du in etwa eingrenzen, wieviel man für einen Schnitt / eine Färbung bezahlen würde? Nicht, dass mir dann vor Schreck die frisch frisierten Haare gleich ergrauen oder komplett ausfallen, wenn ich die Rechnung sehe..

Salon Strese klingt auch interessant... Inwiefern meinst du "mal was Anderes"??

Hmm also ich hätte ohne Gutschein für Beratung, Kopfmassage, Intensivhaarpflege, Schneiden und Föhnen so um die 40Euro bezahlt. Denke mal, mit Färben usw wirst du so bei 60 aufwärts landen. Fands da wie gesagt ganz angenehm. Auf der Homepage steht von Preisen leider nix. Hoffe, ich konnte dir mit deiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen. Die Suche nach einem guten Friseur kann echt frustrierend sein ;)

LG

Danke!
    Das ist schon recht teuer, aber einen Versuch ist es wert.. Grad wahnsinnig viel weniger zahlte ich bisher mit Zerrerei und miesem Ergebnis ja auch nicht..
    Andererseits gibt es ja auch genügend Läden, die nochmal deutlich über 60-80€ liegen würden... das wäre dann auch zu viel des Guten..

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

@Madame Chauchat

warst du mittlerweile beim Friseur? Wenn ja bei welchem und wieviel hat dich die Färbung gekostet? Ich müsste auch dringend mal wieder.

Kennt jemand mod´s hair? Sind die zu empfehlen?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

super cut in dem einen kaufhaus (komm gerade nicht auf den namen) ist ganz gut. allerdings auch recht teuer. hab dort für schneiden, strähnen und selber föhnen 65 bis 72 euro bezahlt.

und dann war ich letztens mal bei diesem billigfriseur in der nikolaistraße. da war ich eigentlich positiv überrascht. ist zwar etwas seltsam mit den nummern ziehen, aber der schnitt war gut und vom preis her war´s unschlagbar. hätte ohne föhnen 9 euro gekostet. mit föhnen waren es dann 14.

in der nikolaistraße gibt es noch einen wo ich jahrelang war. friseur hendel heißt der glaube war da immer bei denise. die schneidet eher zu wenig ab als zuviel. mich hat das irgendwann genervt, aber das wäre vielleicht was für die züchterinnen

Meine Laune...
    Blah

Hallo Kullerauge!

Danke für deine Antwort! Du hast ja schon einige Salons durch . Wie heißt denn der Billig-Friseur in der Nikolai-Straße? Bei Googlemaps steht was von Basic Hairshop. Könnte der das sein? Und mit dem Nummern ziehen, bedeutet das man bekommt keine Termine, sondern muss dann halt warten bis die Nummer dran kommt?

Und der andere Salon Hendel, wie teuer ist der so? Ich würd ja gerne beim Friseur auch färben lassen, aber das ist ja bei den meisten so teuer

Meine Laune...
    Sleepy

basic hairshop ist direkt daneben. das ist ein friseurbedarfsladen. dort ist alles ohne termine. es ging aber bei mir echt schnell. war nach 10 minuten dran. manchmal ist der laden aber auch brechend voll, wenn ich vorbei gehe.

der andere war von den preisen her untere mittelklasse. hab da immer für strähnchen und schneiden bei halblangen haaren 55 euro bezahlt. allerdings auch mit selber föhnen. aber das find ich ok, wenn man aufs geld achten muss
    Geändert von kullerauge (23.10.2010 um 20:04 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Ich hab auch halblange Haare und 55 Euro insgesamt finde ich völlig okay!
    Supi, dann werd ich wohl bei dem Hendel mal vorbeischauen! Danke dir!

Meine Laune...
    Sleepy

der ist in so einer kleinen passage. es steht aber ein schild draußen.

Oh, ich hab erst jetzt wieder in den Fred geschaut. Also ich war mittlerweile natürlich beim Friseur (wie würde ich sonst jetzt rumlaufen, ich will es mir gar nicht vorstellen ), aber noch bei keinem der hier Vorgeschlagenen.. Durch Zufall ging ich in Gohlis bei "Reine Kopfsache" vorbei, fand das Ambiente und den Namen schön, und probierte es halt spontan mit denen.
    Was den Umgang mit den Haaren betrifft, war es auch genau das, was ich suchte: gaaanz sanftes Waschen, auch beim Färben nicht so ein wirres Herumgekleistere auf dem Kopf, sondern eben eine durchaus angenehme Behandlung der Haare.
    Das Ergebnis war ok... Die Ansatzfarbe war halt etwas zu hell gewählt, sodass recht schnell wieder Farbunterschiede sichtbar waren, aber im Grunde zeigt das ja auch, dass die Friseurin sich lieber langsamer "herantasten" wollte und überlegte, was sie tat - was an sich ja nicht das Schlechteste ist.
    Preislich ist es wohl so im mittleren bis höheren Bereich - für Ansatzfarbe (also nichts Komplettes) + Waschen/Föhnen zahlte ich rund 45 Euro.

Ich hab nun für Mitte November den nächsten Termin dort. Demnächst würde ich aber vielleicht auch mal den "Hair by Hurt"-Laden probieren, hab aber grad noch Schiss vor einer zu hohen Rechnung, da grad auch Schneiden mal wieder nötig wäre, also neben der Farbe.. na mal sehen.

Der Vorschlag Nikolaistraße klingt auch nett... Wenn noch jemand dort war, würden mich weitere Berichte natürlich interessieren!

Aja, Selberföhnen ist auch eine nette Idee.. aber da ich meine Haare sonst seit Ewigkeiten immer lufttrocken lasse, würde ich mich da wohl ziemlich anstellen.. und das unter Augen der Profis... hmm.

Meine Laune...
    Sleepy

ich föhn die einfach ganz normal trocken. nix mit rundbürste oder so. in der regel lass ich mir dann noch ein glätteisen geben, damit ich zumindest den pony glätten kann. und ich freu mich jedesmal, dass ich ein besseres glätteisen zu hause hab als 95% aller friseure (ghd)

Meine Laune...
    Blah

So, ich wollt ja noch berichten. Ich war bei dem Hendel-Salon in der Nikolai-Straße. Das ist ein kleiner gemütlicher Salon der von Mutter und Tochter geführt wird. Von der Beratung her war es wirklich top, da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, allerdings bin ich etwas frustriert, wie wenig abgeschnitten wurde . Meine Haare sehen fast genauso aus wie vorher. Sicherlich ein besserer Schnitt ist jetzt drin, aber ganz echt, für 37 Euro (Waschen/schneiden/Föhnen) bin ich enttäuscht. Kann das nur bestätigen, was Kullerauge geschrieben hat, die schneiden eher zu wenig ab als zuviel. Nochmal werd ich da nicht hingehen..

Meine Laune...
    Sleepy

schade, dass du nicht so zufrieden bist. aber dann war es echt keine Einbildung, dass die sooo wenig abschneiden

Jetzt macht ihr mich aber wuschig, wollte heute zum Friseur, aber jetzt interessier ich mich schon sehr für den in der Nikolaistraße! Vielleicht geh ich ja doch spontan da hin? *grübel* Also fürs waschen und schneiden 9 Euro?

Nevis: Naja, aber wenn du ansonsten dort zufrieden warst, könnte man ja einfach versuchen, den Damen zu sagen, dass sie ruhig ein bisschen mehr abschneiden können...
    Ich bin morgen nochmal bei der reinen Kopfsache, da hatte ich ja ein ähnliches Problemchen, also mal schauen, wie es beim zweiten Mal so wird. Ansonsten wäre der in der Nikolaistraße wohl das nächste Versuchsobjekt.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mich aber wuschig, wollte heute zum Friseur, aber jetzt interessier ich mich schon sehr für den in der Nikolaistraße! Vielleicht geh ich ja doch spontan da hin? *grübel* Also fürs waschen und schneiden 9 Euro?

ja ich war bei einer etwas molligen. die war echt gut aber man weiß dort halt nie zu wem man kommt

Sooo also ich war da und muss sagen, ich bin zufrieden. Ist zwar alles ziemliche Massenabfertigung da, aber für den Hammerpreis wurden meine Haare gut geschnitten und auch genauso, wie ich es wollte, ohne diskutieren. Klasse, da geh ich wieder hin! Danke für den Tipp

Meine Laune...
    Sleepy

freut mich dass du zufrieden bist ich glaube zum schneiden zwischendurch werd ich da auch wieder hin gehen. bei meinen strähnchen bin ich allerdings skeptisch. da ich ganz viele über den kompletten kopf habe, ist das echt zeitaufwändig. ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ordentlichen machen können bei den preisen

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ich war in der Nikolaistraße bei Hendel und werde wieder hingehen - da ich die Haare wachsen lasse, finde ich es prima, dass (bei Denise) so wenig abgeschnitten wurde. Und der Schnitt war auch gut, hat lange "vernünftig" ausgesehen. Ich find es zwar nicht soo günstig, für Spitzenschneiden mit Selberföhnen über 20€ (ok, mit Waschen, weil sie sie partout nicht trocken schneiden wollte) - aber lieber so als verschnitten für die Hälfte.
    Aber vielleicht probiere ich irgendwann auch noch mal den für 9€ aus, wenn ich mal einen mutigen Tag habe
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Sleepy

ich werd wohl das nächste mal hier hin gehen--> http://www.jc-friseur.de/
    die salon macht keinen schlechten eindruck und die preise stimmen auch

das letzte mal war ich im salon berendt in der zschocherschen straße. preislich sind die unschlagbar, aber die friseurin hat mir bei den strähnchen mehrere flecken mit blondierung gemacht

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    ich werd wohl das nächste mal hier hin gehen--> http://www.jc-friseur.de/
    die salon macht keinen schlechten eindruck und die preise stimmen auch

das letzte mal war ich im salon berendt in der zschocherschen straße. preislich sind die unschlagbar, aber die friseurin hat mir bei den strähnchen mehrere flecken mit blondierung gemacht

ich war heute da, und bin absolut zufrieden
    janet ist total nett und hat meine haare super hin bekommen. und günstig war es auch noch. 41,50 für strähnchen und schneiden
    ich werd auf jeden fall wieder hingehen.

Ich kann noch einen sehr sehr guten Friseur empfehlen, und zwar Friseur Michele. Die sind zwar oberste Preiskategorie, aber da wird frau und ihr Haar wirklich auf Händen getragen. Stühle mit Rückenmassage, super Beratung, und ein wahnsinns Komfort und meine Haare haben sie auch super hingekriegt!

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mädels

ich bin nicht mehr ganz mit meinem Friseur zufrieden und suche einen neuen im Raum Halle/Leipzig. Wenn ihr etwas empfehlen könnt, wäre ich dankbar, die Auswahl ist ja schier unendlich Wichtig ist mir -neben Schnitt und Farbe- eine gute Beratung und eigene Ideen. Ich bin gern bereit mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt!

Ich hoffe auf eure Empfehlungen

Inventar Avatar von talina

Ich war letztens bei "Hair by Hentschel", ist genau am Neumarkt in Leipzig. Bin sehr zufriden mit dem Schnitt, allerdings nich gerade der günstigste Salon.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schau es mir mal an, danke.

Gesperrt

Hi, ist zwar schon ne Weile her aber ich kann dir nur Cindy aus Marzahn empfehlen. Dies ist eher ein entspannter, alternativer Friseur-Laden und nicht so eine Schicki-Micki-Bude. Hier der Link zu ihrer Webseite *Schleichwerbung entfernt*
    Viel Spaß dort!
    Geändert von Beautyjunkies Team (13.04.2015 um 15:49 Uhr)