Hallo ihr Lieben,
[Ich hoffe, das Thema ist hier im richtigen Unterforum.. Falls es doch eher in den privaten Bereich gehört, kann es ja evtl. liebenswürdigerweise dahin verschoben werden?!]
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach dem letzten Friseur-Disaster in LE einen "guten" Friseur. Unter "gut" verstehe ich in diesem Zusammenhang in erster Linie Folgendes:
- Die jeweilige Friseurin geht mit den Haaren nicht um, als seien sie eine lästige "Ware" aus unzerstörbaren Eisendrähten, sondern ist sich darüber bewusst, dass Zerren, Reißen, nasses Kämmen, wildstes Föhnen etc. nicht eben das Günstigste für die Kundin sowie deren Schopf sind.
- Man hat "Ahnung"... Also man schneidet gut, man färbt vernünftigt (Praktisches Gegenbeispiel dazu: Ich sage beim Vorgespräch, meine Farbe sollte weder rötlich noch zu dunkel werden. Am Ende verlasse ich den Salon mit dunklsten Haaren und rotem Schimmer.)
- Die Preise müssen nicht wahnsinnig niedrig sein. Bisher zahlte ich immer so zwischen 60 und 70 Euro für Schnitt un Färbung meiner etwas über-Schulter-langen Haare.
Meint ihr, es gibt sowas im schönen Leipzig, und wenn ja: WO?
Lieben Gruß, Catia