Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Ne! Avatar von schneckig

AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

Ich dachte schon ich spinne Wollte die Werbung zuklicken und auf einmal vergrößert sie sich und das X (der Schließen-Button) haut immer wieder vor meinem Mauszeiger ab

Meine Geduld neigt sich auch langsam dem Ende und ich habe immer mehr Lust auf einen Werbeblocker

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich kriege nicht mal Deichmann, sondern nur einen breiten grauschwarzen Streifen zu sehen, der beim wegklicken nach rechts abrollt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Guten abend,

bei mir ists total schlimm heute mit sonem Werbebanner über son video das man anklicken soll. Wenn man versucht das zu schließen, öffnet es sich trotzdem und man kann leider die eigentlichen forumsbeiträge nur noch am oberen 2cm rand sehen, dann kommt das 10cm bannerdingens das sich auch noch in der Größe ändern wenn man mit der Maus drübergeht.

Das kann ja auch nicht sinn der sache sein, die eigentliche sache nicht mehr nutzen zu können.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

seit ich den Adblock drauf habe, ist endlich Ruhe...denn genau auf den Quatsch hatte ich keine Lust mehr...nicht wegklicken können und dann nicht schreiben...nääää, war nicht toll...dann halt so
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

@olle Triene und alle nachfolgenden
    Ich hab Eure Fehlermeldung mal weitergegeben......

@den Rest
    Stinkewut, ankotzen und Proteste kann ich zwar verstehen, manche Formate finde ich selbst alles andere als toll - weitergeben ändert aber nichts und deshalb mache ich das auch nicht.
    Wenn Ihr Euch beschweren wollt: unten im Footer steht eine eMail-adresse über die Ihr Mails direkt an den Betreiber schicken könnt.
    Die Werbung ist wie sie ist und finanziert das Forum und das geht nun mal nicht mit kleiner oder möglichst fast unsichtbarer Kleckerwerbung am Rand....auch wenn das nicht gerne akzeptiert wird. Die vielzitierte "dezente" Werbung bringt lange nicht genug ein um dieses kostenfreie Forum mit sehr vielen aktiven Mitgliedern zu betreiben. Denn das ist wahrhaftig nicht billig.
    Wer Werbung blockiert tut das halt, jedermanns eigene Entscheidung. Ist immer eine Frage von Geben und Nehmen und auch von Fairness.

Ich kann hier nur versuchen, Fehlermeldungen weiterzugeben damit die Fehler schnellstmöglich behoben werden. Mehr nicht.

liebe Grüße und schönes Wochenende
    Neff
    Geändert von Neff (05.05.2012 um 09:17 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Diese Vichy Werbung wird wirklich größer, wen man draufklicken will. Statt auf Schließen klickt man dann versehentlich auf das Video weil da, wo vorher der Schließenbutto war, dann das Video ist Das ist schon ein bisschen vera*sche.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Diese Vichy Werbung wird wirklich größer, wen man draufklicken will. Statt auf Schließen klickt man dann versehentlich auf das Video weil da, wo vorher der Schließenbutto war, dann das Video ist Das ist schon ein bisschen vera*sche.
    Die Werbung wird nach wenigen Sekunden auch von alleine größer (und das Schließen-Zeichen wandert dadurch). Ich frage mich auch, was diese Werbung bringt, außer, dass ich sofort wenn ich es sehe zur meiner Maus greife und dann auf das Symbol klicke (und falls es sich doch öffnet, automatisch sofort das Fenster wieder zuklicke - bevor irgendein Video kommt).

Aber ich hatte es jetzt in wenigen Minuten auch bestimmt 10 x. Ich schaue schon gar nicht mehr hin, meine Hand weiß schon von alleine, was sie zu tun hat.

Kunden-"Vera*sche" macht keine zufriedene Kunden.

Ne! Avatar von schneckig

Komisch, bei mir wird sie wieder kleiner, wenn ich mit der Maus wieder davon weg gehe.

Meine Laune...
    Amused

Vichy tut ja selber auch auf gute Apothekenkosmetik und verursacht mir ordentliche Pickel.. passt dann zur Werbestrategie

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    und nicht nur das das X verschieb sich...wenn man zu schnell ist hat man die Werbung angeklickt und dann kommt aus dem Lautsprecher die Werbung ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen weil meine Lautsprecher ziemlich laut gestellt waren
    Ich kann ja durchaus verstehen, dass ein solches Forum auf Werbung angewiesen ist - trotzdem nervt mich diese Vichy-Werbung . Ich frage mich, ob diese Werbeverantwortlichen (von Vichy z.B.) schon mal in Betracht gezogen haben, dass sich sowas auch negativ auf das Produkt auswirken könnte .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    Amused

Ja das frag ich mich bei Werbung sehr häufig - aber das ist hat Neff ja schon öfter erklärt, Sache der Marketingagenturen, ich glaub dafür kann Vichy nichtmal selber was auf jeden Fall kann der BJ-Betreiber da nix für...das mit der Werbung, Buchen plazieren etc ist für mich wahrlich eine ganz fremde Welt

Aber ich hab auch Sachen, die ich nicht kaufe wegen der Werbung - und das bezieht sich jetzt nichtmal auf das Forum hier.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Gerade hat mich das Vichy-Werbung-Wegklicken an das Moorhuhnschießen erinnert. Mit steigendem Aggressionslevel, weil sich das Vichy-Ding nicht schließen ließ, sondern laut und frech wurde.

Die kleinere Werbung beachte ich durchaus.
    Um dem Board was Gutes zu tun, schaue ich oft zuerst hierein und warte z.B. auf Zalando und mittlerweile auch auf die Douglaswerbung und lasse mich weiterleiten, in der Hoffnung, dass die Werbekunden sehen, dass ich von den BJs komme.
    Das dauert manchmal, aber ich klicke mich durch "meine" Threads und irgendwann ist sie da. Die Zeit nehme ich mir.

Das Vichy-Ding vergrätzt mich als Kundin eher als dass es bei mir wirkt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Brenda, dafür ein !
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Neff
    Besucher

nur kurz zur Info....diesmal hats leider etwas gedauert wegen Wochenende..
    Die Werbung wurde grad rausgenommen und wird jetzt "bearbeitet"...ich hoffe, danach läuft sie dann vernünftig und nicht mehr so ärgerlich

@Süßmatz,
    das mit dem seitlichen "wegrollen" wenn man auf "Schließen" klickt ist wohl so beabsichtigt. (dass Du nur nen Balken siehst aber wohl weniger... )

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    La Feltrinelli, Frau Blücher...surft Ihr im Moment mit Handy/Smartphone?
    Wenn ja, müßt Ihr entweder damit leben oder auf PC/Labtop umsteigen wenn ihr BJ angucken wollt.
    Die BJ-Software ist nicht für Handysurfen ausgelegt, deshalb können diese Störungen auftreten.
    Es gibt zur Zeit noch (!) keine Mobile Version von BJ.
    Nö, das sieht auf dem Netbook auch oft genauso aus.

"Noch" heißt, daß da die "Entwickler" schon dran "schreiben"?

Neff
    Besucher

neee, da sitzt noch keiner dran LaFeltrinelli. So ganz günstig ist das ja auch nicht.

Im Moment steht erstmal der Relaunch der Portal- und der Forensoftware an (da sind die Arbeiten so gut wie abgeschlossen und es wird noch an Feinheiten gefeilt) und dann muss die Seite erstmal kostendeckend laufen denn das tut sie bislang nicht.

Aber es gibt so eine Art "To Do-List" und auf der steht sehr weit oben auch eine mobile Version von BJ!

liebe Grüße
    Neff

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Och, dann nehmt doch einfach die Mobile vB Version von der Stange, die kostet soweit ich es in Erinnerung hab unter 200€. Oder eines der selbstgestrickten Templates von anderen Usern, die sind ganz kostenlos.
    Und die mobile detection ist im aktuellen Update ja jetzt auch kostenlos mit dabei. :)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Sorry...ich muss meinen ständig wachsenden Frust über die Vichy Werbung auch mal loswerden.....
    ICH KANN SIE NICHT MEHR SEHEN

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich will ja auch nicht immer mosern.... Aber für mich ist es schon so, dass ich zwar noch im Forum bin, dass die spassigen Zeiten aber offensichtlich vorbei sind. Die Vichy Geschichte ist noch das kleinste Problem, ganz allgemein ist das Forum frustrierend langsam geworden. Es dauert oft ein bis zwei bis drei Minuten, bis eine Seite lädt. Wenn überhaupt.

Und zum Zusatz ".....finanziert das Forum". Ich habe ja schon länger gesagt, dass mich ein finanzieller Beitrag überhaupt nicht stören würde, wenn ich im Gegenzug nicht mit penetranter Werbung zu Produkten, die ich eh nicht kaufe, zugedröhnt werde.

Ich habe mich wirklich versucht, mit der neuen Situation auseinanderzusetzen und abzufinden, aber so ist es nicht spassig.

Xaari
    Besucher

Wieso nehmt ihr den keinen Werbeblocker?

luna-tic
    Besucher

und ich sehe nur die werbung am rand. nichts stoerendes quer ueber den bildschirm und die seiten laden auch immer noch sehr schnell. nicht, dass ich mich beschweren will, nech ich habe keinen adblock oder popup-blocker...

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    und ich sehe nur die werbung am rand. nichts stoerendes quer ueber den bildschirm und die seiten laden auch immer noch sehr schnell. nicht, dass ich mich beschweren will, nech ich habe keinen adblock oder popup-blocker...
    Auch bei mir laden sich die Seiten extrem schnell und mein PC ist alt, meine Internetverbindung nicht die schnellste.
    Auch ich verwende keinen Werbeblocker. Aber wenn nicht gerade

Wenn ich da an andere Seiten denke, erst heute morgen konnte ich einen anderen Blog gar nicht so schnell lesen wie die Werbung u. a. weltbild (auf schwarzem Hintergrund) erschien und die ließ sich überhaupt nicht wieder schließen. Bei neuem Laden der Seite konnte ich ca. 10 Sek. lesen, dann war dieser "schwarze Vorhang" mit den Links zu diversen Firmen wieder da.

Neff
    Besucher

Frau Blücher, Peanut und Sweet - das Problem ist, Eure Beschwerde ist nicht nachvollziehbar, was soll man denn da machen?

Die Vichy-Werbung und auch die anderen Werbungen die sich übers Bild legen erscheinen nicht auffällig oft, sie erscheinen in moderaten bis seltenen Abständen und definitiv nicht in belästigender Häufigkeit. Und sie sind problemlos wegklickbar.
    Wie soll man eine Fehlermeldung an die Technik weitergeben, wie soll man etwas abstellen, was gar nicht so eingestellt ist und "nur" bei einigen wenigen Mitgliedern für techn. Irritation sorgt.
    Gleiches gilt für die Ladegeschwindigkeit.
    Beim Großteil läuft die Seite ganz normal schnell und die Werbung erscheint so oft und so dargestellt, wie vorgesehen.

Ich hatte diese Diskussion in anderem Zusammenhang ja schon mal Ende letzten Jahres.
    Nicht an allen auftretenden Darstellungsproblemen ist zwangsläufig der Betreiber einer Seite "schuld" und nicht alle kann er beheben.

Es ist schwierig...tut mir leid, ich würde gerne aber ich kann da nichts anderes sagen

neff....vielleicht ist das nur bei der Fall,aber was ich bei der Vichy-Werbung als "störend" empfinde ist,daß sie (auf jeden Fall bei mir!) nicht sofort erscheint!
    Also das ist so:
    Wenn ich z.B. über das Kontrollzentrum in einen abonnierten Thread gehe,auf den letzten Post antworten möchte und auf "zitieren" klicke,dann kommt genau in dem Moment die Werbung und ich bin schon auf der Vichy-Seite gelandet....verstehst du,wie ich das meine?

Das habe ich bei anderen Werbungen so nicht....die sind gleich da und ich kann sie wegklicken oder die Seite neu laden.

Neff
    Besucher

Ja, ich weiss schon was Du meinst glaube ich - ist mir auch schon passiert :leiderja:
    Dass das absolut nervt kann ich auch bestens nachvollziehen.

Aber übermäßig häufig kommt die Werbung bei Dir nicht ?(jetzt mal wirklich vom grundsätzlichen Nerv-Faktor abgesehen).
    Und wie ist Deine Surfgeschwindigkeit hier auf der Seite, okay?

Ich versuche, bei Euren Meldungen Zusammenhänge zu finden aber es fällt oft so unterschiedlich aus, dass das echt schwer ist.
    Manchmal ist es fast unmöglich, zwischen einer Fehlermeldung und eben einfach nur einer ich-bin-grad-tierisch-gestört-Meldung zu unterscheiden.

Ja, ich weiss schon was Du meinst glaube ich - ist mir auch schon passiert :leiderja:
    Dass das absolut nervt kann ich auch bestens nachvollziehen.

Aber übermäßig häufig kommt die Werbung bei Dir nicht ?(jetzt mal wirklich vom grundsätzlichen Nerv-Faktor abgesehen).
    Und wie ist Deine Surfgeschwindigkeit hier auf der Seite, okay?

Ich versuche, bei Euren Meldungen Zusammenhänge zu finden aber es fällt oft so unterschiedlich aus, dass das echt schwer ist.
    Manchmal ist es fast unmöglich, zwischen einer Fehlermeldung und eben einfach nur einer ich-bin-grad-tierisch-gestört-Meldung zu unterscheiden.

Das ist unterschiedlich bei mir....heute hatte ich Vichy erst 2 mal.
    Und an manchen Tagen passiert es dann gleich mehrmals dicht hintereinander und auch sonst häufiger

Surfgeschindigkeit ist ok.Nur manchmal braucht die Seite etwas länger,aber das ist selten und auch nicht "übertrieben" lange

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Wieso nehmt ihr den keinen Werbeblocker?
    Wenn Du einen kennst, der problemlos auf Safari läuft, her damit. Bisher habe ich einige liebe PMs bekommen für Firefox, aber das ist nun mal nicht mein Browser.

Neff, auch wenn meine Beschwerde "nicht nachvollziehbar" ist: Das Forum läuft bei mir sehr langsam und die Vichy Werbung poppt andauernd auf. Es ist so störend, dass ich sicher bin, dass weniger enthusiastische und forentreue Nutzer den Löffel schon längst abgegeben hätten. Ich möchte mich wirklich nicht penetrant und unnötig beschweren - ich glaube, das weisst Du auch - aber die Einschränkungen sind sehr unangenehm. Ich habe so etwas noch nie in einem Forum erlebt und ich bin seit 1998 auf Foren unterwegs.

Und wie gesagt: Ich würde gerne und ohne mit der Wimper zu zucken für die ungestörte Forennutzung zahlen.
    Geändert von Frau Blücher (17.05.2012 um 19:56 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

um mal nicht zu meckern:
    bei mir läd alles sehr schnell, ich habe nicht übermäßig viel aufploppende werbung, gar keine nicht-mehr-wegklickbare-werbung und überhaupt bin ich zufrieden mit den funktionen.
    daß die stimmung irgendwie anders ist, nehme ich auch wahr, das hat aber nichts mit der werbung zu tun, glaube ich.

neff, es gibt also auch noch bj's, die nicht nur fluchend vor dem forum sitzen. :geerhtbin:
    das war aber anders, als ich damals noch die nackigen schlecht blondierten weibsen angezeigt kriegte und nicht mehr ins forum zurück konnte.

Neff
    Besucher

Frau Blücher, ich empfinde Deine Beschwerde (und auch die der anderen) auch absolut nicht als penetrant und kann umgekehrt verstehen, dass Du es als absolut penetrant empfindest, wenn es nicht läuft und überall klemmt
    Und wenn man solche Probleme hat kann in der Tat ein Blocker die einzige Möglichkeit sein, das Ganze sinnvoll zu nutzen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Mitglieder wie Du (die sich der Fairness von Geben und Nehmen bewußt sind) sich sogar die Mühe machen würden, den Blocker hin und wieder auszuschalten um die Werbung bewusst wahrzunehmen und auch näher anzuschauen. Ich kenne einige, die das so machen und das finde ich wirklich genial!

Dass ich hier in den offenen Forenbereichen diverse Werbe-Blocker nicht propagieren und erklären kann, darf und sollte weil das geschäftsschädigend für den Seitenbetreiber ist, versteht sich glaub ich von selbst. Ich denke, der Betreiber ist auch im Recht wenn er diesbezüglich zumindest in den offenen Forenbereichen Zurückhaltung erwartet.
    Ich kenne aber sowieso auch wirklich keinen Blocker für Safari (sorry!) und kenne mich mit Safari auch nicht aus. Ein Umstieg auf einen anderen Browser z.b. auf Firefox käme für Dich nicht in Frage?

Noch eine Frage Frau Blücher, gibt es bei Safari eine sog. "Statusleiste" die den jeweiligen Stand beim Laden der Seite anzeigt?
    Es könnte bei der Klärung ungemein helfen, wenn ich wüsste an welcher Stelle es bei Dir hakt bzw. besonders lange dauert.
    Bei mir im Firefox steht bei Ladezeitproblemen, die direkt mit BJ oder eben mit der Werbung zusammenhängen dann ganz unten in der Statusleiste z.b. "warten auf www.beautyjunkies.inbeauty...." oder "übertragen/laden von www.34F.glam.com" o.Ä.
    Wenn das an bestimmten Stellen besonders hakt wäre es sehr aufschlußreich es genauer zu wissen....

P.S.
    Ich hab heut nochmal beim Betreiber nachgehakt wegen einer werbefreien "Bezahlversion". Es gab ja wohl einige User, die daran interessiert wären.
    Ob und wie das technisch mit vBulletin und einem externen Anzeigenvermarkter funktioniert...keine Ahnung. Aber ich hab auf jeden Fall nochmal nachgehakt.

*edit*
    So, die Antwort auf meine Frage nach der werbefreien Bezahlversion hab ich schon.
    Es wird nicht realisiert werden. Zu kompliziert - nicht nur aber auch in der technischen Umsetzung.
    Also ein endgültiges Nein zu einer bezahlten und dafür werbefreien Mitgliedschaft, tut mir leid!

Ich werd halt weiterhin versuchen, Euch bei Problemen rund um die Werbung behilflich zu sein. Tu auf jeden Fall mein Bestes
    Geändert von Neff (18.05.2012 um 13:56 Uhr)

Pinocchia
    Besucher

Okay... Vichy nervt, aber ick hab's hingenommen... Ick leb mit dem blöden Daihatsu... Aber es ist verdammt nochmal 7.24 Uhr am Samstagmorgen und da will man echt nicht im Halbschlaf von Matthias Milchbubi Schweighöfer angesprungen werden!!!! Absolut gar nicht!!!!

Neff, vielen Dank für den lieben Input.

Ich verstehe Deine Position sehr gut und ich verstehe auch, dass Du zwischen den kommerziellen Ansprüchen des Forums und den Forderungen der User sehr eingekesselt bist.

Aber trotzdem, und ich sage das nicht, um Dir was Fieses zu sagen (ich mag Dich doch! ), sondern in der Hoffnung, dass das vielleicht irgendwann zur Industrie durchdringt: Wenn ich einen Adblock finde, der funktioniert, werde ich ihn nie mehr abstellen. Bis dahin boykottiere ich konsequent alle Anbieter, die hier aggressiv und penetrant werben. Vichy wird mir nie ins Haus kommen, in keiner Form und mit keinem Produkt, denn dieses Geplärre von "jede Frau....." geht mir nur noch auf den Wecker. Aok ist sowieso nicht mein Ding. Ich habe früher tatsächlich mit Simplicol gefärbt, jetzt schaue ich mich nach Alternativen um. Denn sobald die Simplicol Werbung auftaucht, lädt die Seite extrem langsam. Bei Zalando hab ich nie bestellt und den Cavalli Duft checke ich nicht mal aus.

So ist das.
    Geändert von Frau Blücher (20.05.2012 um 19:53 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Adblock finde, der funktioniert, werde ich ihn nie mehr abstellen.
    Hast du den schon probiert?
    while ( !asleep ) sheep++;

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Grinsemiez, danke dafür!

Danke - auch wenn ich nicht Fr. Blücher bin - ich habe nämlich auch viele Probleme, wenn ich mit Safari surfe - gerade bei den BJs (aber ich habe auch noch den Firefox und da habe ich auch wirklich keine nervige Werbung - d.h. sie ist noch im grünen Bereich).
    Aber auf die BJs mit Safari war - bis mein Firefox wieder richtig einsatzbereit war - echt super-nervig, da es total laaangsam ging und eben die Seite bei Wegklicken der Werbung regelrecht einfror *hmpf*
    Geändert von prinzessin_paprika (21.05.2012 um 06:07 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Neff
    Besucher

Ich Dich auch Frau Blücher
    Ich versteh das auch. Wie gesagt, wenn das sinnvolle Nutzen der Seite nicht möglich ist, bringt auch die Werbung nix.
    Aber Dein Protestverhalten bezüglich Werbung wird das Internet nicht revolutionieren denn Du bist nicht "die Masse"(mit Verlaub, ist ja auch ein Kompliment ). Das Internet basiert nun mal auf dieser Werbeform und das wird es auch weiterhin tun.
    Das gilt halt auch für BJ. Entweder das oder dichtmachen.
    Der "Apparat" der mittlerweile dranhängt, um BJ am Laufen zu halten ist einfach zu groß und zu unterhaltsintensiv um es als "privates Eckchen mit zahlenden Mitgliedern" laufen zu lassen. Das klappt nicht.

Allerdings wäre es zumindest fair (@all) die Links zu Adblock & Co dezent per PN weiterzugeben und nicht in den öffentlichen Forenbeiträgen wo sie für jeden Leser (auch für Besucher) zugänglich sind.
    Immerhin ist es eine Anleitung, wie man den Betreiber dieser Seite schädigen kann indem man die Werbung blockiert und somit Einnahmen verhindert, die dieses Forum hier überhaupt erst möglich machen.
    In jedem Ladengeschäft in der realen Welt wäre sowas ein Grund für ein Hausverbot denke ich.

Wollte ich ja mal in den Raum werfen im Endeffekt ist es Eure Entscheidung! Ich bekam von Seiten des Betreibers bislang keine Beschwerden deswegen.

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (20.05.2012 um 21:57 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guten Morgen Neff!

Ich kann Deinen Standpunkt absolut verstehen - aber glaub mir, dass mit Safari war teilweise eeeecht sehr anstrengend.
    Da konnte ich zwischendurch unter die :dusche: marschieren und dann nur hoffen, dass die Werbung dann doch geschlossen wurde - aber kaum wollte ich einen anderen Thread aufrufen begann das gleiche Spiel von vorne...
    Nun ja, seit mein Betriebssystem geupdatet ist, kann ich auch wieder den Firefox nutzen und somit auch wieder bewußt Werbung anklicken - und werde nicht plötzlich und überraschend von Tönen oder so aus meiner Konzentration gerissen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ich Dich auch Frau Blücher
    Ich versteh das auch. Wie gesagt, wenn das sinnvolle Nutzen der Seite nicht möglich ist, bringt auch die Werbung nix.
    Aber Dein Protestverhalten bezüglich Werbung wird das Internet nicht revolutionieren denn Du bist nicht "die Masse"(mit Verlaub, ist ja auch ein Kompliment ). Das Internet basiert nun mal auf dieser Werbeform und das wird es auch weiterhin tun.
    Das gilt halt auch für BJ. Entweder das oder dichtmachen.
    Ich plane ja auch nicht die Weltrevolution, Neff. Nicht mal eine kleine Palastrevolution .

Aber ich hoffe schon, dass die Firmen irgendwann mal ein bisschen mehr Finesse entwickeln werden. Möglichst noch zu meinen Lebzeiten.

Ich glaube übrigens, dass auch so plump gearbeitet wird, weil diese Werbung im Vergleich zu Printmedien und TV doch sehr günstig ist. Daher besteht wahrscheinlich gar nicht der Anreiz, nicht mehr mittels Cookieschnüfflerei und Augenvergewaltigung das potentielle Klientel zu vergrätzen und stattdessen echte Könner anzustellen.

Hingegen muss ich aber sagen, dass die Werbung für "Snowwhite and the Huntsman" wunderschön und ästhetisch ist. Aber den hätte ich sowieso angeguckt, auch ohne Werbung.

ocean_girl
    Besucher

Ich kann die Aufregung um die Werbung nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn's mich nicht interessiert, klick ich sie weg, Ende.

Mich nervt viel mehr die Werbung, die in meinem Briefkasten landet und die ich dann entsorgen muss.

... und überhaupt , wir sind hier in einem Beautyforum, wo es auch darum geht, sich über neue Produkte zu informieren und die User selbst machen mehr "unkommerzielle Werbung" für bestimmte Marken, Produkte, etc. pp. als die paar Werbebanner, die hier erscheinen.

also, who cares?

wenn ich nur daran denke, auf wieviele Produkte ich hier aufmerksam gemacht worden bin, von denen ich noch nicht mal wusste, dass ich sie brauche...

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aufregung um die Werbung nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn's mich nicht interessiert, klick ich sie weg, Ende.
    Schön für Dich, aber diese Wahl haben einige hier nicht. Das hast Du anscheinend nicht ganz verstanden.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Naja, wenn eine Seite dadurch deutlich langsamer wird würds mich auch nerven

Bei mir läufts normal, und die Werbung stört mich nicht Solange sich immer alles schließen lässt ist alles prima

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Werbung, die in meinem Briefkasten landet und die ich dann entsorgen muss.

... und überhaupt , wir sind hier in einem Beautyforum, wo es auch darum geht, sich über neue Produkte zu informieren und die User selbst machen mehr "unkommerzielle Werbung" für bestimmte Marken, Produkte, etc. pp. als die paar Werbebanner, die hier erscheinen.
    Gegen Werbung im Briefkasten gibt es Aufkleber, oder man schreibt sich ein eigenes Schildchen. Andere Werbung, die per Post kommt, enthält oft Rabattcodes, Aktionen, und find ich mitunter schon interessant, nicht immer - aber sie ist ja von Versandhäusern, bei denen man ja gelegentlich bestellt.

Ich selbst surfe seit einiger Zeit für die BJ auch mit Werbung, nicht immer. Aber ich empfinde die aufpoppende, sich bewegende Werbung, wo ich dann erstmal Such-und Fang-Mich mit einem hektischen Schließbutton spielen muss, auch als sehr penetrant.
    Noch schlimmer die Werbung zu dieser neuen Märchen-Adaption - Dornröschen oder so - : dieser fast bildschirmabdeckende schwarze Kasten. Ich dachte echt : jetzt schmiert mir gleich der Computer ab.

Das mit der "unkommerziellen Werbung", die wir hier alle mehr oder weniger machen, sehe ich etwas anarchistischer, insofern dass die betreffenden Firmen von der Mund-zu-Mund-Propaganda hier einen nicht zu verachtenden, unentgeltlichen Vorteil haben.
    Geändert von Hennettchen (21.05.2012 um 14:54 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin