Meensch, hatte es jahrelang nicht mehr...seit letzter Woche kommen da wieder so leichte Andeutungen hervor, will nicht dass sich das wieder ausbreitet..Habe wirklich nichts anders gemacht als sonst (
naja, vielleicht hab ich mich auch ein bisschen hier anfixen lassen von den verschiedenen tollen Tips, Pendalis Cystus, Hübner Aloe-Vera, Babylove Calendula..und danach fing´s dann an..) Habe mir heute die STIEL Physiocreme gekauft und hoffe sie beruhigt ein bisschen heute Nacht.

Habe wirklich nichts anders gemacht als sonst (
naja, vielleicht hab ich mich auch ein bisschen hier anfixen lassen von den verschiedenen tollen Tips, Pendalis Cystus, Hübner Aloe-Vera, Babylove Calendula..und danach fing´s dann an..) Habe mir heute die STIEL Physiocreme gekauft und hoffe sie beruhigt ein bisschen heute Nacht.

Wollte mir das auch nicht antun.
Einen definitiven Grund kann ich dafür nicht ausmachen. Verdacht: Meine Haut Mag nicht mehr gereinigt werden oder/und die Zinksalbe ist evtl doch nicht ganz das Richtige.
nach fast 1 Woche fühlt sich meine Haut heute spürbar glatter an, ich finde auch das Gefühl nach dem Waschen seeeehr angenehm - glatt, rein, sauber! Ich möchte darauf nicht mehr verzichten...
ich weiß zwar, dass es mit dem Ery wieder weggeht, aber warum kommt dieser Mist immer wieder??
Zur Reinigung muss ich sagen, dass ich bei den Seifen sicherheitshalber (!) den betroffenen Bereich so gut es geht ausspare. Ich schäume die Seife (White Rassoul/Indigo) in der Hand auf und massiere sie dann im Gesicht etwas ein. Dabei berühre ich die Stelle zwischen Mase und Oberlippe nicht sondern wasche halt außenrum, allerdings kann man natürlich nicht ganz verhindern, dass ein paar Spritzer drankommen. Mal im Ernst, das kann doch aber nicht der Auslöser für einen erneuten Schub sein (sofern man bei 1 Bläschen von einem Schub reden kann)!! Die Seifen sind außerdem sooo mild, und meine restliche Haut liebt sie!
)