Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Aphten

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    95

    Aphten

    Hallo Schönheiten,
    habe ein Thema auf dem Herzen,das nicht unbedingt etwas mit beauty zu tun hat. Ich leide zur Zeit entsetzlich unter Aphten in der Mundschleimhaut.
    Ernähre mich seit einer Woche nur noch flüssig und mag nicht einmal reden.
    Kennt eine/r von Euch diese Quelgeister und hat ein guter Rezept dagegen?!
    Ich habe sie schon seit frühester Jugend, immer im Sommer und wenn ich viel Streß habe. Würde mich über Tips und Heilmittel freuen.
    Ziemlich verzweifelte Grüße, Samwise

  2. #2
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Aphten

    Kamistad-Gel!!!

    Das betäubt die Aphten und man spürt sie nicht mehr. Mir hilft das auf jeden fall immer prima, habe auch oft mit Aphten zu kämpfen, aber damit heilen sie schneller ab und wie gesagt, man spürt sie kaum noch, der Schmerz lässt sich dann sehr gut ertragen.
    Auch zwischendurch ne Mundspülung mit Kamilan ist hilfreich, gerade nach Mahlzeiten mach ich das dann immer.

    xxx

  3. #3
    Inventar Avatar von Jacky
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Grossraum OS/BI
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Aphten

    Hey!
    Hatte damit auch tierisch Probleme. schmeeeerzen sind das. Hab immer Solcoseryl Paste oder so ähnlich draufgeschmiert. gibts in der Apo. verwenden auch Zahnärzte. Ist wie eine Art Wundverband. Deckt das ganze gut ab, betäubt und man kann sich wieder einigermaßen unter Leute trauen ;-Kamistad hat bei mir gar nix genutzt. Betäubt zwar kurzfristig aber das war es dann auch. und wenn man was getrunken hat musste man sofort wieder nachschmieren. Gute Besserung!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

  4. #4
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    Ich habe damit auch zu kämpfen. Leider hilft da ursächlich nichts wirklich. Selbst die medizinischen Fachbücher wissen nicht genau wieso weshalb und was machen. Da hilft wirklich nur betäuben. Wahrscheinlich eine Auto-Immun-Erkrankung, aber keiner weiß was genaues.

    Bei mir wurde es mit der Zeit auch schlimmer. Ich bekomme mittlerweile zwar weniger häufig eine Aphte, dafür dann aber immer gleich zwei hintereinander und auch mal auf der Zunge. Sowas habe ich gerad: Am Zungenstamm, stößt bei jedem Schlucken und Sprechen gegen einen Backzahn. Das ist toll:toll:

    Ich merke nur, dass ich sie eher bekomme, wenn ich eine Verletzung habe. Wenn ich mir also auf Wange oder Zunge beiße, dann kann ich die Tage zählen, bis da eine Aphte entsteht

    Und es sind WIRKLICH Schmerzen, das kann jemand ohne die Dinger garnicht nachvollziehen.

    Zur Zeit beträufle ich das Ding mit Schwedenkräutern, mal sehen, ob es was bringt. Habe keine Salbe im Haus.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    267

    AW: Aphten

    Ich hab das nur ganz selten, aber meine Freundin leidet da auch drunter. Sie hat angefangen, als die Dinger wirklich unerträglich waren, mehrmals pro Tag mit Olivenöl zu spülen. Das hat auch langfristig geholfen. Hab auch mal gelesen, dass eine Behandlung mit Propolis gut sein soll. Wie das funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Viel Erfolg!!

  6. #6
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    Spülungen mit Sesamöl sollen auch helfen gegen Entzündungen im Mundbereich. Habe es mal begonnen, aber nicht durchgehalten. Ich konnte mich nicht überwinden.

  7. #7
    Billie28
    Besucher

    AW: Aphten

    Mein Vater hatte diese Dinger früher auch und spült jeden morgen eine Minute mit Olivenöl. Seitdem hat er nie wieder welche gehabt.

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Aphten

    mir hilft die Weleda Sole Zahncreme, solange ich die benutze, krieg ich keine Aphten, sobald ich ne andere Zahncreme nehme, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder welche kriege. Kennst du http://www.aften-hilfe.de/, vielleicht ist da der Tipp für dich dabei, ich glaub das ist auch was sehr individuelles, was bei einem hilft, bringt beim nächsten gar nix
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Aphten

    Ich krieg die ab und zu von frischem Obst, trotz guter Wäsche. Bei mir Hilft auch Ölziehen mit Sesamöl, Steviazahncreme und Nur-1-tropfen-Mundwasser, wo ich noch 1 Tropfen Nelken-Äö dazugebe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    wurzele
    Besucher

    AW: Aphten

    Hallo, das mit der Ölanwendung kannte ich ja noch gar nicht. Bin auch öfter geplagt von diesen Sch...dingern und nehm dann als alte Schüßlertante das Schüßlersalz Nr. 4.

  11. #11
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Aphten

    Hallo Ihr Geplagten,

    vielleicht werdet Ihr auch in dem älteren Aphthen-Thread fündig.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Aphten

    Noch eine Stimme für Kamistad..
    leide auch sehr unter den Dingern,aber das
    betäubt wirklich super!
    oder die Pflanzliche Methode:Myrrhe auf die Aphten tröpfeln..brennt tierisch-aber dafür heilen sie schneller ab..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  13. #13
    sterntaler
    Besucher

    AW: Aphten

    Wenn ich rumkränkle oder Stress habe, bekomme ich die auch ...wobei ich lang keines mehr hatte

    In der Apo gibt es solche Pflaster dagegen, so ähnlich wie bei Herpes, die helfen ganz gut ...

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Mimihops72
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    298

    AW: Aphten

    Mein Sohn leidet auch zeitweise darunter Kamistad Gel hilft im ein wenig( es betäubt halt) Pyralvex Lsg wirkt besser es muß zwar höllisch brennen.
    Aber danach tritt schnell Besserung ein !
    Ich glaube wichtig ist das man die Aphten direkt behandelt sobald man sie merkt !

  15. #15
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aphten

    Hab auch Aphten...z.B. wenn ich ungeschälte Walnüsse gegessen habe. Und das mit der Zahnpasta kenn ich jetzt zwar nicht, aber ich kann mir denken woher das kommt. Ich krieg nämlich jedes mal nach dem Zahnarztbesuch furchtbar viele Aphten, weil sie mir die Zahne am Schluss mit Fluorid versiegelt. Ich vertrag das einfach nicht. Sie machts trotzdem. Und wechseln kann ich nicht, bin noch in der Schulzahnpflege
    Ich hatte mal eine Tinktur mit Rhabarber. Hat fürchterlich nach Alkohol geschmeckt. Jetz hab ich ein Gel, dass angeblich nach Pfefferminz schmecken soll. Muss das aber so oft auftragen, dass mir bereits nach Tag 3 schlecht von dem Geschmack wird. Und brennen tuts auch >.<
    Legi intellexi condemnavi.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Aphten

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Hab auch Aphten...z.B. wenn ich ungeschälte Walnüsse gegessen habe. Und das mit der Zahnpasta kenn ich jetzt zwar nicht, aber ich kann mir denken woher das kommt. Ich krieg nämlich jedes mal nach dem Zahnarztbesuch furchtbar viele Aphten, weil sie mir die Zahne am Schluss mit Fluorid versiegelt. Ich vertrag das einfach nicht. Sie machts trotzdem. Und wechseln kann ich nicht, bin noch in der Schulzahnpflege
    Ich hatte mal eine Tinktur mit Rhabarber. Hat fürchterlich nach Alkohol geschmeckt. Jetz hab ich ein Gel, dass angeblich nach Pfefferminz schmecken soll. Muss das aber so oft auftragen, dass mir bereits nach Tag 3 schlecht von dem Geschmack wird. Und brennen tuts auch >.<
    Oje,es gibt allergische Reaktionen auf Fluorid, die schlimmer werden, je öfter man damit in Berührung kommt. Da würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Hausarzt reden und gegebenenfalls einen Test machen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #17
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Aphten

    Dies stark alkoholische Rhabarberfluid hab ich auch, das wirkt ganz gut, finde ich. Kann man auch bei Zahnfleischentzündung nehmen.
    Letzte Notlösung: Wegätzen beim HNO mit Silbernitrat oder sowas. Tut tierisch weh, ist aber bei wirklich dauerhaften, sehr großen (bei mir damals ca. 1cm x 0,5 cm auf der Innenseite der Unterlippe - AUA!) Aphten das Einzige, was hilft, wenn alle anderen Mittelchen versagen.

    Könnt Ihr übrigens meine Theorie bestätigen, nachdem Leute mit Aphten keine Probleme mit Herpes haben? Das sind ja verwandte Krankheitsbilder, aber ich habe den Eindruck, sie schließen einander aus. Ist das bei euch auch so oder gibt es Gegenbeispiele?
    Grüße, Thatsit

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von ahorn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    125

    AW: Aphten

    Was ist denn Aphten
    **************
    Liebe Grüße
    ahorn


  19. #19
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Aphten

    Fiese schmerzende Stellen an der Mundschleimhaut (Zunge, Zahnfleisch, Mundinnenraum generell), oft weiß, die bei angegriffenem Immunsystem auftauchen (also bei Stress, im Sommer, bei Erkältungen oder Krankheiten etc.) und vererbbar sind, aber nicht ansteckend.
    Tun einfach nur gemein weh und behindern beim sprechen, essen etc.
    Grüße, Thatsit

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von ahorn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    125

    AW: Aphten

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Fiese schmerzende Stellen an der Mundschleimhaut (Zunge, Zahnfleisch, Mundinnenraum generell), oft weiß, die bei angegriffenem Immunsystem auftauchen (also bei Stress, im Sommer, bei Erkältungen oder Krankheiten etc.) und vererbbar sind, aber nicht ansteckend.
    Tun einfach nur gemein weh und behindern beim sprechen, essen etc.
    **************
    Liebe Grüße
    ahorn


  21. #21
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aphten

    Also das Gel, was ich hier hab heisst TenderDol Gel *nachschauen war*
    Meine doofe Zahnärztin hat behauptet, es gäbe keine Allergie oder Unverträglichkeit Fluor gegenüber. Pfft..ich weiss doch, was ich im Mund hab, oder etwa nicht?
    Die nervt sowieso mit ihrem "scheeen mund aufmakke, braaav" (polnischer Akzent, dagegen hab ich ja nichts, nur...WAS sie sagt!) und das tätschelt sie mich auch noch
    Legi intellexi condemnavi.

  22. #22
    FrouFou
    Besucher

    AW: Aphten

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Meine doofe Zahnärztin hat behauptet, es gäbe keine Allergie oder Unverträglichkeit Fluor gegenüber. Pfft..ich weiss doch, was ich im Mund hab, oder etwa nicht?
    So ein Kaese, natuerlich gibts Fluor-unvertraeglichkeiten

  23. #23
    wurzele
    Besucher

    AW: Aphten

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich krieg die ab und zu von frischem Obst, trotz guter Wäsche. Bei mir Hilft auch Ölziehen mit Sesamöl, Steviazahncreme und Nur-1-tropfen-Mundwasser, wo ich noch 1 Tropfen Nelken-Äö dazugebe.
    Hyazinthe wo gibts denn diese Stevia-Zahncreme und wie heißt sie?

  24. #24
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Aphten

    Ich hab (fast) keine mehr seitdem ich fluorfreie Zahncreme verwende.

    Wenn ich doch mal eine haben sollte (2-3x im Jahr) tupfe ich mit einem Höllenstein-Ätzstift drauf. Tut Hölle weh, aber dann ist sofort Ruhe.

  25. #25
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Aphten

    Volon-A-Haftsalbe. Bin gelernte ZA-Helferin (arbeite aber lange nicht mehr in dem Job). Das hat den Patienten und mir selbst immer gut geholfen. Solange die Aphten da sind, kein Obst und keine scharfen Gewürze. Vielleicht kannst du ja was für deine Immunabwehr tun!? Zink?
    Herzliche Grüße

    Orangina

  26. #26
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Aphten

    Ich kenne Aphten von der Mundschleimhaut. Nun meine Frage ich hatte vor ca.2 Wochen etwas auf der Zunge wo genauso aussah und sich auch so angefühlt hat,ging nach ca.3 Tagen weg. Jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder das gleiche kann es sein das man eine Aphte auf der Zunge kriegt? Gegessen habe ich nichts ungewöhliches was kann ich dagegen tun?

  27. #27
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    Leider bekomme ich seit einigen Jahren auch Aphten auf der Zunge Was mir bei jeglicher Art von Aphte hilft, ist das Urgo Filmogel. Es gibt ja keine Heilung in dem Sinne, aber das Geld erzeugt eine Art betäubendes Pflaster, was bei mir auch wirklich bis zu 2-3 Stunden hält Und ich habe das Gefühl, dass sie damit schneller abheilen. Endlich kann ich wieder normal essen.
    Diese ganzen betäubenden Salben sind ja nach einmal schlucken schon wieder weg.

    Mit ungewöhnlichem Essen haben Aphten leider nichts zu tun. Man geht davon aus, dass es sich dabei um eine Auto-Immun-Erkrankung handelt und das einige Menschen dafür prädestinierter sind als andere. Verletzungen fördern sowas auch enorm. Ich kann schon wetten abschließen. wenn ich mir auf wange oder zunge beiße, dann bekomme ich zwei tage später dort eine aphte. und der ersten folgt meist auch leider eine zweite, d.h. ich bin damit mind. 2 wochen beschäftigt. mit dem gel wird es aber deutlich besser. zudem achte ich eben darauf, dass ich mich nicht im mund verletze, so hat sich meine aphtenzahl deutlich reduziert. früher gab es zeiten, da hatte ich eine im monat. jetzt ist auch mal eine ganze weile ruhe.

    eine stärkung des immunsystems ist natürlich auch förderlich:zustimm.

  28. #28
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Aphten

    Ich kenne sowas normal gar nicht...nur mal ganz selten aber jetzt gleich 2 mal hintereinander auf der Zunge auf die Zunge gebissen das kann natürlich sein da sich meine Zahnstellung verändert hat.

  29. #29
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    gerad die auf der zunge sind wirklich fies. und bei mir auch die hartnäckigsten Ich wünsche dir gute besserung.
    wie gesagt: ich kann dieses filmogel wirklich empfehlen. kostet um die 8 euro und reicht ewig.
    ich habe schon bestimmt. 10 jahre mit aphten zu kämpfen und echt alles durch. da hilft kein arzt. die haben auch nichts in der hand, was helfen könnte

  30. #30
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Aphten

    Ich hatte bis zum Anfang diesen Sommers regelmäßig fiese Aphten. Kaum heilte eine ab, war die nächste wieder da. Manchmal waren 2 - 3 gleichzeitig da, manchmal riesengroß und einfach eine Qual. Die ganzen Cremes etc. haben allein nichts gebracht, außer den SChmerz kurzfristig zu betäuben. Vom Ausbrechen bis zum vollständigen Abheilen waren gute 14 Tage um

    Die Homepage über die Aphten-Hilfe wurde ja schon genannt.

    Ich habe mal gelesen, dass Aphten von einem Erreger ausgelöst werden, die fast jeder in sich hat (wie bei Herpes). Bei dem einen bricht es aus, bei dem anderen nicht.

    Mir hat folgendes geholfen: hochdosiertes Zink und die Vitamin-B-Gruppe. Meißtens liegen bei Aphtengeplagten genau diese Mängel vor. Bei mir traf das auf jeden Fall zu, da ich jahrelang die Pille genommen habe und diese ein Zink- und Vitamin-B-Räuber ist.
    Zusätzlich habe ich mit Kamistadmundspüllösung nach jedem Essen gespült.

    Zuerst hatte ich die Zitrusfrüchte als Auslöser in Verdacht. Nachdem ich die aber weggelassen hatte und auch im Sommer Aphten bekam, war das also nicht der Grund.

    Mit dem Ölziehen hatte ich später noch begonnen (vorrangig aber aus einem anderen Grund).

    Bin jetzt wirklich seit dem Sommer absolut aphtenfrei. Ich hoffe, das bleibt nun auch so, so was wünscht man wirklich keinem
    .

  31. #31
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Aphten

    Ich hab so alle 2 Monate auch mal eine. Sehr nervig und schmerzhaft beim Essen Kamsitad hilt bei mir leider gar nicht, dafür helfen Spülungen mit Mundwasser.

    Bei mir bin ich mir gar nicht sicher woher die kommen, müsste das mal näher betrachten.

  32. #32
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    Ölziehen habe ich auch schonmal versucht. mit eher mäßigem erfolg.

    das mit dem virus habe ich auch gelesen das ist eben auch das blöde. hat man einmal eine bekommen, kriegt man sie immer wieder. das einzig gute ist, dass sie nicht ansteckend sind.

    essen kann ich auch nur mit dem filmogel. das sind schmerzen...ich glaube, das kann niemand nachvollziehen, der sowas nicht hat. meistens werde ich nur müde belächelt, wenn z.b. meinen eltern auffällt, dass ich wieder "mit spitzen zähnen" esse, weil ich um die apthe "rumessen" muss

  33. #33
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Aphten

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    gerad die auf der zunge sind wirklich fies. und bei mir auch die hartnäckigsten Ich wünsche dir gute besserung.
    wie gesagt: ich kann dieses filmogel wirklich empfehlen. kostet um die 8 euro und reicht ewig.
    ich habe schon bestimmt. 10 jahre mit aphten zu kämpfen und echt alles durch. da hilft kein arzt. die haben auch nichts in der hand, was helfen könnte
    Vielen Dank für den Tipp werde mir das gel in der Apo holen

  34. #34
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    das ist wirklich eines der wenigen dinge, die ich wirklich empfehlen kann. selbst auf der zunge hält das gel. brennt bei mir leider manchmal etwas beim auftragen, aber das steh ich gerne durch, wenn ich danach etwas ruhe habe. man pinselt es auf und muss dann 10 sekunden den mund offen lassen, damit es antrocknen kann wird dann weißlich. füllt sich an der stelle dann ein bisschen an wie silikon im mund aber ich kann damit eben essen, sprechen. man gewöhnt sich dran. hat mir im praktikum gute dienste geleistet. da musste ich mir immer den mund fusselig reden (kinder eben).

  35. #35
    wurzele
    Besucher

    AW: Aphten

    Wenn ich mal Aphten hab, hab ich auch gleich vermehrten Speichelfluss. Hält das Zeugs dann trotzdem???

  36. #36
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Aphten

    Ja Ich war auch skeptisch, aber nachdem man sich das dauernd dran rumspielen abgewöhnt hat (was wohl am anfang automatisch jeder macht), hält es bei mir wirklich mind. eine stunde, eher länger.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    AW: Aphten

    Also mein Zahnarzt konnte mir da schnell helfen. Hat nur kurz ne Flüssigkeit aufgetupft und dann war's am nächsten Tag schon so gut wie weg. Leider weiß ich nicht mehr, was es war. Ansonsten hilft "Oralmedic" aus der Apo ganz gut (http://www.apotheke-adhoc.com/index....age=31&id=1104). Prinzip ist ähnlich. Einmal eine Flüssigkeit mit nem Wattestäbchen aufbringen und fertig.

    Hoffe du bist die Dinger bald los! Sind wirklich unangenehm...
    Liebe Grüße, Lala

  38. #38
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Aphten

    Es ist wieder soweit Habe im Moment eine, die ist wieder unerträglich. Vor allem weil ich dauernd mit der Zunge drankomme

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Aphten

    Borax D6 - ein homöopathisches Mittel, als Globuli oder in Tabelttenform erhältlich. Hat mein Zahnarzt mir empfohlen.
    Bei Bedarf mehrmals tägl. 1 Tablette oder 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen.

    Im Anfangsstadium genommen verhindert es, dass die Aphten entstehen. Wenn sie bereits da sind dauert es ein paar Tage bis sie verschwinden, aber die Schmerzen lassen schnell nach.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Aphten

    Hilfreich sind auch Spülungen mit Myrrhetinktur.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.