Mein Erstbericht zur Effaclar AI ist übrigens sehr positiv. Ich hatte gestern ganz viele kleine Pickelchen bekommen (wohl weil ich auch einfach die Finger nicht ausm gesicht lassen kann) Und habe Sie punktuell und dick drauf getan.. jedenfalls sind Sie zwar noch zu sehen, tun aber nicht weh und sind auch nicht mehr "feucht"
*lach*
Kann natürlich jetzt auch Zufall sein, meine Haut bekommt selbst ab und an son Heilschub, wo über Nacht alles besser aussieht
Jedenfalls teste ich Sie weiter. Meinen Vergrößerungstischspiegel habe ich entsorgt, damit ich endlich aufhöre zu pulen.. und ich werde nun auch Tags mit Wirkstoffcremes pflegen und meine Avene Cremes erstmal pausieren lassenVllt wird es ja doch noch mal besser.. mit Konsequenz =/

) Und habe Sie punktuell und dick drauf getan.. jedenfalls sind Sie zwar noch zu sehen, tun aber nicht weh und sind auch nicht mehr "feucht" 

wollte es so eigentlich aufbrauchen, aber das geht nicht... meine hände werden davon trocken und ich muss direkt danach cremen. so schlimm ist es mit billig-produkten nicht mal... werds jetzt ins gäste-wc stellen und hoffen, dass ich es so loswerde 
aber wenn es echt an der Pille liegen SOLLTE...., dann würde ich eher da ansetzen 
und die ist schon recht geleert - meine Cleanance K übrigens auch
wie schnell das geht wenn man mal nicht dauernd hoppt und 4 Wochen am Stück etwas benutzt
... ich hab mir ja von Clinique noch das ABS besorgt und das steht auch schon hier
....

nun hab ich von Effaclar auch all die Sachen, die ich meine zu brauchen
Wenn die Cleanance Sachen leer sind, nehm ich evtl. erstmal die Effaclar Sachen restlos und dann steig ich auf ABS um, sollten nicht i-welche "ungeplanten Pflegezwischenfälle" anderes erfordern
und hält den Teint schon gut matt