Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 142 von 174 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
  1. #5641
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Puuuh Leute, ich muss mal eben ein Loblied anstimmen...

    Ich hab ja "früher" schon gerne Avène (und generell Thermalwasserpflege) benutzt, bin dann aber u.a. bedingt durch meine Ausbildung irgendwann auf Kosmetiksalonmarken umgestiegen, zuletzt das unter Promis viel gehypte (und schweineteure) Dermalogica.

    Ich war von Dermalogica auch recht angetan und bin es von einigen Produkten auch noch immer.
    Seit über einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und u.a. auch dadurch eine ziemlich schlechte Haut bekommen, eine trockene Fetthaut mit viel Talg, wenig Feuchtigkeit, Papeln und Unterlagerungen. Grauenvoll. Dazu noch sehr nervös und rotfleckig. Ungeschminkt geht da gar nichts.

    Ich konnte machen, was ich will, nichts half. Und ich verwendete brav weiter Dermalogica, weil ich dachte, wenn das schon nicht so wirklich hilft, wirds mit anderen Sachen noch schlimmer.

    Meine Haut geriet aber immermehr und immermehr aus dem Gleichgewicht, bis es vor ca. 3 Wochen wirklich die absolute Hölle war. Ich war vom Kinn bis unter die Augen übersät mit Rätungen, Unterlagerungen, eitrigen Pusteln und Papeln. Ich wurde sogar darauf angesprochen, was denn mit meinem Gesicht passiert ist...
    Völlig verzweifelt überlegte ich, woran es liegen könnte und mir fiel ein, dass ich ähnlich auch oft aussah, wenn ich Kosmetikprodukte nicht vertragen habe. Aber dass ich jedes Produkt von Dermalogica nicht vertrage, das konnte nicht sein- dachte ich.
    Dann sah ich mir mal die INCIS an und entdeckte in fast jedem Produkt, dass ich verwendete, Lavendelöl und Lavendelextrakt. Da fiel bei mir der Groschen, es roch ja auch so lavendelig, und ich vertrage keinerlei ätherischen Öle! Und überall Lavendel drin in dem Zeug

    Völlig verzweifelt bin ich in die Apotheke gerannt, hab mir eine Buddel Thermalwasserspray geholt, die Creme für überempfindliche Haut (die reichhaltige Version, weil meine Haut sich wie ein Reibeisen anfühlte!) und die dazu passende Reinigungslotion.
    Konsequent habe ich dann seit 3 Wochen nur noch Avène angewendet, seit einer Woche aber morgens und abends im Wechsel mit afrikanischer schwarzer Seife. Und was soll ich sagen?



    Meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Die Pickel und Ausschläge heilen immermehr ab - die Wangen sind inzwischen rein, nur am Kinn zickt es noch ein wenig, die Haut sieht sehr frisch und prall aus und vor allem sehr eben,äßig von der Farbe! Die roten, hektischen Flecken sind vollkommen verschwunden.
    Für mich ist das grad der helle Wahnsinn.
    Ich glaube, Thermalwasserprodukte sind wirklich das beste, was meiner Haut passieren kann. Immer wenn ich sie verwende, habe ich die schönste Haut.

    Leider hatte ich Dussel gestern einen Unfall mit Fruchtsäure. Weil ich durch die starke Akne am Kinn hässliche, dunkle Pigmentierungen zurückgehalten habe, wollte ich diese mit einem Fruchtsäurepeeling behandeln, mit dessen Anwendung ich bei unseren Kunden schon viel Erfahrung habe.
    Umso schockierender war für mich, dass meine Haut völlig überreagierte und innerhalb weniger Sekunden oberflächliche Verätzungen aufwies Jetzt habe ich am Kinn gerade einen Fleck wie Gorbatschow auf der Stirn Ich hoffe, das schält sich ganz schnell weg.
    Ich hab mir dafür heute noch die Cicalfate Wundcreme geholt, mal sehen, wie gut die hilft.
    Bald dürfen bei mir auch noch einziehen das milde Gesichtswasser und die ausgleichende Pflege-Emulsion. Wenn die Lotion für überempfindliche Haut leer ist, und meine Haut ausgeglichener, werde ich auf das milde Reinigungsgel umsteigen, das fand ich auch immer toll.

    Ein Hoch auf Avène
    Liebe Grüße

    Xixa

  2. #5642
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ein Hoch auf Avène
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  3. #5643
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich hab von dieser schei$$ blöden Cleanance Emulsion richtig fiesen Ausschlag bekommen. meine Haut ist über und über mit kleinen Pickelchen und Pusteln übersät, vor allem an den Schläfen, Nasolabialbereich und oberhalb der Oberlippe, meine Stirn schaut auch nicht besser aus. Zudem ist sie furztrocken.
    Jetzt hab ich richtig Schiss, dass sich daraus ne POD entwickelt.

  4. #5644
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Xixa, ich leide mit dir... meine Haut tickt auch seit dem Absetzen der Pille aus.
    Nachdem ich mir letzte Woche das Couvrance Make-up Fluid gekauft habe und davon total begeistert bin (mein erstes Make-up überhaupt, ich hatte vorher so tolle Haut! ) und dann ein bisschen hier quergelesen habe, habe ich mir auch noch die Cleanance K besorgt. Ich verwende gerade BPO und das trocknet die Haut ja leider aus und macht sie empfindlich und da ich in einer Woche in den Sommerurlaub fahre, brauche ich halt irgendwas wirksames für die Zeit. BPO + Sonne scheint ja überhaupt nicht zu empfehlen zu sein, also werde ich das die Tage leider 'absetzen' müssen. Mir graut schon davor, in der einen Woche Anwendung (habe BPO und das Couvrance Make-up gleichzeitig gekauft) ist es schon so viel besser geworden und jetzt wird es bestimmt wieder schlimm. Aber ich hoffe eben ein bisschen, dass die Cleanance K mir gut hilft.

    Ich habe aber noch eine Frage an die Avene-Profis hier: Welche Sonnenpflege würdet ihr mir empfehlen? Ich hab schon auf der Homepage von Avenue gestöbert, hätte aber noch gerne Erfahrungen diesbezüglich gehört. Mein Hautzustand ist derzeitig so: eher kleine, teils eitrige Pickel, trockene/verhornte Haut und noch viele Pickelmale...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  5. #5645
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Es gibt doch den Sonnenschutz von Cleanance!

  6. #5646
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Xixa, ich leide mit dir... meine Haut tickt auch seit dem Absetzen der Pille aus.
    Nachdem ich mir letzte Woche das Couvrance Make-up Fluid gekauft habe und davon total begeistert bin (mein erstes Make-up überhaupt, ich hatte vorher so tolle Haut! ) und dann ein bisschen hier quergelesen habe, habe ich mir auch noch die Cleanance K besorgt. Ich verwende gerade BPO und das trocknet die Haut ja leider aus und macht sie empfindlich und da ich in einer Woche in den Sommerurlaub fahre, brauche ich halt irgendwas wirksames für die Zeit. BPO + Sonne scheint ja überhaupt nicht zu empfehlen zu sein, also werde ich das die Tage leider 'absetzen' müssen. Mir graut schon davor, in der einen Woche Anwendung (habe BPO und das Couvrance Make-up gleichzeitig gekauft) ist es schon so viel besser geworden und jetzt wird es bestimmt wieder schlimm. Aber ich hoffe eben ein bisschen, dass die Cleanance K mir gut hilft.

    Ich habe aber noch eine Frage an die Avene-Profis hier: Welche Sonnenpflege würdet ihr mir empfehlen? Ich hab schon auf der Homepage von Avenue gestöbert, hätte aber noch gerne Erfahrungen diesbezüglich gehört. Mein Hautzustand ist derzeitig so: eher kleine, teils eitrige Pickel, trockene/verhornte Haut und noch viele Pickelmale...
    In der Cleanance K sind Säuren, die sind was Sonne angeht noch gefährlicher als BPO.
    Meine Hautärztin hat mir zwar versichert das BPO keinen Einfluss bei Sonne auf die Haut hat. Aber ich habe es auch im Verdacht mir Pigmentflecken verursacht hat und habe im Sommerurlaub weder BPO noch Säuren benutzt.

    Zu Sonnenschutz hatte ich da mal eine Liste gemacht.

    Roche Posay Anthelios XL ist sehr zu empfehlen. (Ich vertrage nur Isocetyl Stearate darin nicht.)

  7. #5647
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Special-Creation, das habe ich auf der Seite gesehen. Nutzt du den Sonnenschutz denn? Wenn ja, ist er also empfehlenswert?

    Oh, gut dass du es sagst, Monday! Dann werde ich wohl auf beides verzichten... Was hast du denn stattdessen im Sommerurlaub genutzt? Oder gar nichts? Die Sonnenschutz-Liste schaue ich mir gleich mal an.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  8. #5648
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    kann mir jemand sagen wie "reichhaltig" die ausgleichende emulsion im gegensatz zur la roche posay toleriane ist?
    überlege auf die umzusteigen...
    erfahrungsberichte?

  9. #5649
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Theresa, sie fühlt sich anders an. Ich gebe der ausgleichenden Emulsion den Vorzug.
    Die Toleriane hat sich bei mir immer irgendwie angefühlt, als würde ein Film auf der Haut zurückbleiben (interessanterweise war das Gefühl beim Toleriane FLuid noch stärker als bei der Toleriane Creme), das war mir unangenehm.
    Die ausgleichende Emulsion zieht schön weg, ist meines Erachtens aber nicht austrocknend, sondern genau richtig.
    Liebe Grüße

    Xixa

  10. #5650
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Also ich kann die K auch im Sommer benutzen und sogar wenn ich ins Soli gehe. da passiert nichts, ich bekomme auch nicht schneller Sonnenbrand oder so. Bei BPO hätte ich da jetzt mehr Angst, jedenfalls wenn man es großflächig anwendet, es nimmt der Haut schon was weg...

    ich benutze keinen Sonnenschutz, trotz K & co

  11. #5651
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Special-Creation, das habe ich auf der Seite gesehen. Nutzt du den Sonnenschutz denn? Wenn ja, ist er also empfehlenswert?

    Oh, gut dass du es sagst, Monday! Dann werde ich wohl auf beides verzichten... Was hast du denn stattdessen im Sommerurlaub genutzt? Oder gar nichts? Die Sonnenschutz-Liste schaue ich mir gleich mal an.
    Ich verwende den von LRP XL 50+ und AC 30 im Wechsel. Leider verursachen beide bei mir Mitesser. Wenn ich Makeup benutze auch den Mineralischen von Avene, der geht leider nicht allein, weil der ne scheußliche Farbe im Gesicht macht.
    Im Urlaub nehme ich immer eine kleine Abfüllung vom BPO mit und benutze es in Notfällen nur auf den betroffenen Stellen. Säuren lasse ich wohl oder übel ganz weg, weil ich extrem zu Pigmentflecken neige und durch Wassersport der UV-Schutz trotz Nachcremen nicht immer 100 %ig gegeben ist. Leider neigen meine Poren dann zum Verstopfen und ich muss nach dem Urlaub wieder mit starken Säuren ran.
    Wenn du dich wirklich gut schützt, sollte die Cleance K aber kein Problem sein.

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ich kann die K auch im Sommer benutzen und sogar wenn ich ins Soli gehe. da passiert nichts, ich bekomme auch nicht schneller Sonnenbrand oder so. Bei BPO hätte ich da jetzt mehr Angst, jedenfalls wenn man es großflächig anwendet, es nimmt der Haut schon was weg...

    ich benutze keinen Sonnenschutz, trotz K & co
    Muss jeder selbst wissen und du bist wahrscheinlich noch jung. Fakt ist, das die Säuren die Haut dünner und anfälliger für Sonnenschäden machen. Und die Langzeitschäden sieht man eben nicht sofort, sondern ärgert sich dann 10 Jahre später darüber. Sonnenbrand ist ja auch nur eine Reaktion auf das UVB. UVA Strahlung halte ich persönlich für wesentlich gefährlicher, da man eben nicht sofort den Schaden sieht.
    BPO ist nur insofern ein Problem, das es freie Radikale auslöst, die die Hautalterung beschleunigen.

  12. #5652
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Theresa, sie fühlt sich anders an. Ich gebe der ausgleichenden Emulsion den Vorzug.
    Die Toleriane hat sich bei mir immer irgendwie angefühlt, als würde ein Film auf der Haut zurückbleiben (interessanterweise war das Gefühl beim Toleriane FLuid noch stärker als bei der Toleriane Creme), das war mir unangenehm.
    Die ausgleichende Emulsion zieht schön weg, ist meines Erachtens aber nicht austrocknend, sondern genau richtig.
    Dankeschön für die Einschätzung. Dann wird die emulsion wohl mein werden. die toleriane ist zu pappig bei den temperaturen und meine zu pod neigenden haut wird sich über weniger pflege auch freuen.

  13. #5653
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Theresa: Ich kenne zwar die Toleraine nicht, aber die ausgleichende Emulsion, sie zieht wirklich sehr schön und auch schnell weg (was ja morgens immer von Vorteil ist da man ja auch gleich noch "anmal-technisch" was nachlegt). Sie hinterlässt auch keinen pappigen Film und ich finde sie versorgt sehr schön mit Feuchtigkeit! :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  14. #5654
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Monday

    Naja ich persönlich finde das alles gleichermaßen schlimm.. Sonnenbrand, freie Radikale von denen die Haut altern und wenn die Haut dünn wird..das is doch alles gleichermaßen Mist
    Ja ich bin jung, ich vermeide aber auch Sonnenbrand etc. Und meine Haut wird von der K nicht dünn, Sie schält sich auch nicht oder wird empfindlich. Die wirkt bei mir generell ziemlich schwach. Vllt ist meine Haut dafür zu Robust.. ich glaube jedenfalls ich würde merken, wenn sich da was tun würde.. und BPO jeden Tag allover wäre mir auch zu riskant, wegen evt langezeitschäden..

  15. #5655
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    was spricht denn eigentlich dagegen die k auch im sommer zu verwenden? sie kommt doch ohnehin nur abends zum einsatz... sehe da das problem nicht

  16. #5656
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @shuga - naja die K ist schon ein Micropeeling... die Haut kann sich nicht wie normal unter UV Strahlung verdicken und sich vor der sonne selbst schützen, weil durch die K-Benutzung, die Haut immer wieder abgetragen wird insofern ist sie dann sonnenempfindlicher...

    @blaubeere - Empfehle dir die Cleanance SC oder für mich noch besser die SC von Avene für empf. normale-bis Mischhaut ohne Parfüm.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #5657
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    also meine gesichtshaut reagiert normal schon arg auf sonne... aber empfindlicher ist sie jetzt keineswegs. ich gehe aber auch nicht mit "nackter" haut in die sonne... hab immer noch ne schicht aus creme, foundi und puder im gesicht und hab so auch noch keinen sonnenbrand bekommen.
    nimmst du die k denn im sommer nicht?

  18. #5658
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    na klar ich nehme die Cleanance K IMMER (also wenn nicht die dann die Effa duo - ähnlich)! Ich habe aber immer auch LSF im Gesicht - wie bei dir auch Foundi, Creme, etc.... ohne LSF gehe ich nicht in die sonne, weil ich ohnehin schon Pigmentflecken habe
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #5659
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    ja ich guck auch, dass ich lsf in creme (und gerne auch in der foundi) habe (wobei der lsf da drin eher ein witz ist ), aber kommt auch mal vor, dass ich cremes ohne lsf nehme. solange ich wie gesagt nicht naggisch raus geh, passiert nix...

  20. #5660
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    was spricht denn eigentlich dagegen die k auch im sommer zu verwenden? sie kommt doch ohnehin nur abends zum einsatz... sehe da das problem nicht
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @shuga - naja die K ist schon ein Micropeeling... die Haut kann sich nicht wie normal unter UV Strahlung verdicken und sich vor der sonne selbst schützen, weil durch die K-Benutzung, die Haut immer wieder abgetragen wird insofern ist sie dann sonnenempfindlicher...

    @blaubeere - Empfehle dir die Cleanance SC oder für mich noch besser die SC von Avene für empf. normale-bis Mischhaut ohne Parfüm.
    Im Normalfall ist es kein Problem Säuren auch im Sommer zu benutzen, solange man einen anständig hohen LSF benutzt. Aber wie Motobiene schon schreibt, wird die Haut dünner und anfälliger für Sonne durch Abtragen der obersten Hautschicht mit Säure.

    Ich war zBsp. Anfang des Jahres für ein paar Wochen in Asien. Die Säuren hatte ich schon etwa 2 Wochen vorher abgesetzt und dort natürlich immer Sonnenschutz benutz (LSF 50+). Aber dennoch konnte man später genau sehen, wo ich früher die Säure benutzt hatte, nämlich in der T Zone! Dort war meine Haut deutlich brauner geworden, als im Rest des Gesichtes. Wangen, ein etwa 2 cm breiter Streifen am Haaransatz und um die Augen herum, wo ich nie Säuren aufgetragen hatte waren sichtbar heller!
    Die 2 Wochen waren offensichtlich nicht genug Zeit für meine Haut wieder einen Eigenschutz aufzubauen. Das wusste ich zwar auch schon vorher (die Haut braucht etwa 4 bis 6 Wochen dafür), aber da die Reise sehr spontan war, ging es nicht anders. Gott sei Dank sind durch den mehrmals täglich aufgetragenen Sonnenschutz größere Schäden wie Pigmentstörungen im Rahmen gehalten worden!

    Aber wie schon gesagt, Langzeitschäden in der tieferen Epidermis sind leider nicht sofort sichtbar!

    Motobiene: Warum bevorzugst du den Sonnenschutz von Avene für Mischhaut, vor dem Clenance UV-Schutz?
    Geändert von Monday (02.07.2012 um 21:21 Uhr) Grund: was vergessen Motobiene zu fragen ;)

  21. #5661
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #5662
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Jau, nochmals: Sonnenbrand IST NICHT GLEICH Schaden durch Sonnenstrahlen, welcher Photoaging verursacht!

    "Ich vermeide Sonnenbrand" ist keinerlei Schutz vor Falten!


    Auch wenn man denkt, dass man mit Säuren gegen den Anti Age Strom schwimmt - Das Abtragen erhöht ebenfalls die Kollagenbildung, weshalb viele AA Cremes ebenfalls auf Säuren setzen (davon abgesehen, dass diese auch dafür sorgen, dass die Inhaltsstoffe die Haut leichter penetrieren können).

    Es gibt so viele gute Lsf Produkte auf dem Markt (tausend Lsf15 Cremes in der Drogerie, tausend BBs, tausend Foundations mit Lsf, fast jede Parfümeriemarkenserie hat ein Lsf Produkt) - es muss nicht immer eine Sonnencreme Schicht extra sein.
    Finde den Preis gering, dafür, was man später bekommt ;)

  23. #5663
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    also wie jetzt?!
    lsf in der tagescreme/foundi reicht also? ich kann weiter beruhigt über nacht die k verwenden, auch im sommer?


    @ Monday

    was heißt für dich anständig hoher lsf?

  24. #5664
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also wie jetzt?!
    lsf in der tagescreme/foundi reicht also? ich kann weiter beruhigt über nacht die k verwenden, auch im sommer?
    LSF15 reflektiert (oder wandelt in wärme um, je nach Art) über 90% der Sonnenstrahlung ab.
    In Foundations sind meistens physikalische Filter, doch manche Tagescremes (Oil of Olaz z.B. leider) benutzen chemischen, welcher schneller zerfällt und man ihn idealerweise nach zwei Stunden neu applizieren sollte. Unter der Foundation kann man die Werte langstrecken, da sich chemischer + physikalischer Sonnenschutz unglaublich gut ergänzen/unterstützen.

    Foundation wird jedoch meistens so dünn aufgetragen, dass man den LSF Wert durch 3 teilen sollte.
    Wenn du jedoch eine LSF15 Tagescreme drunter trägst, bist du im absolut safen Bereich in unserem Teil Europas!

    Ja, benutze weiter die K, LSF abzudecken ist wirklich leicht ;)

  25. #5665
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ agata

    schön, danke, dass beruhigt mich doch gleich wieder etwas

  26. #5666
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also wie jetzt?!
    lsf in der tagescreme/foundi reicht also? ich kann weiter beruhigt über nacht die k verwenden, auch im sommer?


    @ Monday

    was heißt für dich anständig hoher lsf?
    Ich denk LSF 15 sollte es mindestens sein. Allerdings vertraue ich da nicht auf den alleinigen UV-Schutz in der Foundation bzw. BB Creme. Da zumindest ich meine Foundation nicht so dick auftrage, das ein lückenloser Schutz gegeben ist. Aber mit Faktor 15 in einer Tagescreme ist man in Deutschland in der Stadt zumindest gut geschützt. Am Meer und im urlaub, wo ich den ganzen Tag draussen verbringe, muss es für mich schon LSF 30 sein.

  27. #5667
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Kann mir eine von euch sagen wie es zur Zeit mit Produktproben über die Homepage aussieht? Ich hab vor nem Jahr ca schonmal ne mail hingeschrieben und wollte nur Infos zu ner Creme und bekam sofort ungefragt 3 Tester zugeschickt, jetzt hab ich vor ca zwei Woche mal ne Anfrage getippt wegen der Nano Lotion (meine Apotheke hier führt die Sachen nicht und testweise damit in einer anderen Apotheke abschminken find ich auch nicht so toll...) und hab weder ne Antwort noch sonst irgendwas bekommen? Bin ich zu ungeduldig oder denken die ich will nur gratis Produkte abzocken weil ich letzes Jahr schonmal ne Anfrage geschickt hab?
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  28. #5668
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Denken die sicher nicht, ich hab schon wesentlich öfter Proben bekommen. Von der Nano gibt es aber glaube ich nur selten welche... und in letzter Zeit scheinen die bisschen überfordert zu sein. Wer weiß was da los ist, mehr anfragen oder weniger Personal etc

  29. #5669
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Welches Produkt von Avene meinst du denn?
    Da du von Reinigungsschaum redest und damit vll ein Reinigungsprodukt von Avene meinst - Reinigungsprodukte muss man lange einmassieren, damit man ihr volles Potential bemerkt. Ansonsten kann man ruhig zu einer neutralen Serie wechseln. Dh falls ersteres der Fall, dann ja, dann hat Avene dir gut getan.


    Clinique hat manche unglaublich gute Forumlierungen wie das Turnaround (richtige Kombination an Säuren, perfekter PH Wert), DDML (muss man nichtmal ansprechen) - doch gerade das Laser Focus gehört zu den schwächsten von Clinique. Ihre Formulierung basiert hauptsächlich auf Peptiden, welche erst in hohen Dosierungen funktionieren, was wohl nicht gegeben ist.
    Dazu erhält die Laser Focus einen Botox ähnlichen Stoff, welcher nicht durch die oberste Hautschicht kommt und deswegen wohl nur Marketing ist.

    Allerdings enthält das Laser Focus ein Retinol Derivat (man braucht mehr davon in dem Fall). Dazu hat Retinol bei Sonnenlicht weniger Wirkung, dh falls du das Prodkt u.U. abends eingesetzt hast und es dein erstes Retinolprodukt ist, hat das natürlich einen Effekt :) Den bekommt man bloss auch günstiger.
    ups, ist schon etwas länger her, sorry hab die antwort erst gesehen..

    das du was komplett anderes studierst hat mich jetzt auch überrascht, so hilfreich wie du schreibst..

    aalsoo, ich meinte die reinigungslotion für überempfindliche haut. der reinigungsschaum von dem ich schrieb war von cadeavera. mit der zeit hatte ich aber das gefühl das die avene lotion unreinheiten begünstigt. zumindest leicht. obwohl ich damit sonst keine probleme habe.

    nun bin ich mit dem clinique laser focus nach wie vor happy, auch mit anderer reinigung und anderen tages- und nachtcremes.
    scheint also genau das richtige für meine haut zu sein. sie ist einfach ebenmäßiger und glänzt auch weniger in der t-zone.
    ich merk mir mal peptide und retionol.

    jetzt macht mich natürlich neugierig wie ich diesen effekt auch günstiger kriegen könnte... hättest du da noch nen tipp?

  30. #5670
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    Also ich habe diese Lotion momentan auch und finde, man muss gut oder 2x übers Gesichts gehen, damit's wirklich gereinigt ist.

    Zu deiner Frage bzgl der Poren: Ich habe zum Glück kein Problem mit sichtbaren Poren, aber wenn du ein Produkt suchst, dass diesen Effekt erzielt, dann leg dir doch das Cleanance Waschgel zu. (blaues Gel).
    Super Teil!
    (Frag doch erstmal nach ner Probe!)
    dasselbe hier. spät gesehen, aber danke für den tipp.
    ich sehe es genauso: nur mal kurz drübergehen reicht bei der rl nicht.

    das waschgel schau ich mir mal an.

  31. #5671
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    jetzt macht mich natürlich neugierig wie ich diesen effekt auch günstiger kriegen könnte... hättest du da noch nen tipp?
    Damit meine ich nur, dass Drogerien ebenfalls mit den schwachen Retinolderivaten arbeiten und sich das Clinique Produkt von der Wirksamkeit kaum unterscheidet wie ein Garnier UltraLift Produkt :)

    Es freut mich allerdings, wenn dir das gut tut und wenn einem die Konsistenz et cetera gefällt, dann ist das schonmal gut.

    Das günstigste und wirkungsvollste Retinol ist immer noch das vom Hautarzt verschriebene. Doch nochmals: An Retinol tastet man sich in der Konzentration hoch, sonst ist das zu reizend! Dh dein Produkt ist zum Eingewöhnen gut!

  32. #5672
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Wenn ich das richtig lese, dann ist es Blödsinn das Laser Focus (oder vergleichbare Produkte) morgens zu verwenden?

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  33. #5673
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig lese, dann ist es Blödsinn das Laser Focus (oder vergleichbare Produkte) morgens zu verwenden?
    Ja, Retinol ist nicht lichtbeständig.
    Es gibt bestimmte Retinolderivate, welche in Mikrokapseln erst unter der Haut wirken sollen - weshalb es auch ein paar Preparate von z.B. Thomas Roth mit Retinol und SPF gibt. Dieses Retinol muss allerdings zwei biologische Reaktionen, statt einer, durchlaufen und ist somit weniger wirksam.

    Jedoch ist Vitamin C ebenfalls kaum lichtbeständig - das heisst nicht, dass man es nicht tagsüber verwenden sollte. Es ist nämlich ein exzellenter Radkalfänger und verstärkt den drüber applizierten Lichtschutz!

    Ein Punkt gegen morgens ist ebenfalls, dass es nicht sehr beständig ist und alles saure (Fruchtsäuren) Retinol nivellieren.

    Dazu stimuliert Retinol (und Peptide ebenfalls, deshalb trifft es auf Produkte mit Peptiden auch zu) die Kollagenproduktion über einen langwierigen Prozess, welcher einfacher ist, wenn die Zelltemperatur höher ist (somit nachts).

  34. #5674
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Denken die sicher nicht, ich hab schon wesentlich öfter Proben bekommen. Von der Nano gibt es aber glaube ich nur selten welche... und in letzter Zeit scheinen die bisschen überfordert zu sein. Wer weiß was da los ist, mehr anfragen oder weniger Personal etc
    Ok danke, dann warte ich einfach mal ab
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  35. #5675
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Agata, danke, dann werde ich mich demnächst mal genauer mit dem Thema Serum etc. beschäftigen.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  36. #5676
    Isanna
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    hallo zusammen, ich habe etwas empfindliche mischhaut, gerne mal trocken und etwas unrein. zzt benutze ich sebamed für trockene haut, die ist aber im sommer zu viel. könnt ihr die hydrance optimale uv legere empfehlen? besonder den UV schutz und die leichte textur klingen super

  37. #5677
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Antirougeurs zuzulegen.
    Gibts noch weitere Erfahrungen?
    Mich nervt einfach mein rötliches Gesicht. Ebenso mein Dekollette.
    Ist sie doll grünlich? Ich hoffe sie fettet nicht so, bei so warmen Wetter kann ich das nicht haben.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  38. #5678
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    388

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich mag die Antirougeours schon, und grade wegen dem grün.
    Das ist nämlich das einzige das die rötungen ein bisschen mindert, an eine langzeitwirkung der inhaltsstoffe glaub ich nämlich nicht so recht...

    Habe die riche...und die ist grade auch zu reichhaltig, obwohl ich sehr trockene haut habe...aber die normale version war mir zu wenig, deswegen blieb mir nix andres übrig^^
    Ach und der spf ist super!

  39. #5679
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    vielen Dank, Agata. ich werd mich mal entsprechend umschauen

  40. #5680
    Isanna
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    also mir sind 20 euro für die creme echt zu teurer :( da muss ich nochmal weiter gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.