Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 140 von 174 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
  1. #5561
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    es hat ja auch keiner gesagt, dass lsf unwichtig ist
    wobei ich es aber jetzt auch übertrieben finden würde, selbst bei nebel sonnschutz zu tragen

  2. #5562
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich trage immer die hydrance optimal riche MIT LICHTSCHUTZFAKTOR
    Habe dann, gerade in der wärmeren Jahreszeit, ein besseres Gefühl.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

  3. #5563
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Meine K ist so gut wie leer... allerdings bin ich mit ihr irgendwie nicht zufrieden, weil ich keine Wirkung gesehen habe. Leider...
    ich hab hier noch ne Probe von Zeniac... die soll ja so ähnlich sein- ich probiere die mal aus.

  4. #5564
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja Agata, ich finds auch richtig gut, dass du uns hier ein wenig "aufklärst"
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Und Agata, das was du hier zusammenfasst ist so richtig klasse! Vielen, vielen Dank!
    Wir sitzen ja alle gemeinsam im gleichen Boot

    Lichtschutzfaktor ist halt etwas, was man erst in ein paar Jahren bemerkt - alle Anti Age Cremes bringen einem nichts in ein paar Jahren, wenn man nicht früh mit Sonnenschutz angefangen hat. 2/3 der Hautalterung entsteht durch Sonnenschaden.

    Paula (bekannte Dermatologin) wurde mal gefragt, was der wichtigste Inhaltsstoff zur Zeit in der Hautpflege ist.
    Sie antwortete: Lichtschutz! und danach Retinol.

    Leider machen sehr viele Inhaltsstoffe, besonders bei Aknebekämpfung, die Haut besonders lichtempfindlich und deshalb ist es nicht schlimm, bei diesem Thema ein wenig mehr zu achten als nötig :)

  5. #5565
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Meine K ist so gut wie leer... allerdings bin ich mit ihr irgendwie nicht zufrieden, weil ich keine Wirkung gesehen habe. Leider...
    ich hab hier noch ne Probe von Zeniac... die soll ja so ähnlich sein- ich probiere die mal aus.
    Denk' dran, dass die Zniac ebenfalls eine reine präventive Pflege ist - der Salicylsäurenanteil (0,5%) ist sehr klein und die Pickel werden langsamer abheilen als bei der Cleanance K - nicht wundern :)

  6. #5566
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Denk' dran, dass die Zniac ebenfalls eine reine präventive Pflege ist - der Salicylsäurenanteil (0,5%) ist sehr klein und die Pickel werden langsamer abheilen als bei der Cleanance K - nicht wundern :)
    Ich hatte sie nicht wegen den Pickeln benutzt, sondern wegen der Hornhaut an Stirn und Nase. Es soll ja auch angeblich die Mittesser entfernen... wie gesagt, "angeblich".

  7. #5567
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Paula (bekannte Dermatologin) wurde mal gefragt, was der wichtigste Inhaltsstoff zur Zeit in der Hautpflege ist.
    Sie antwortete: Lichtschutz! und danach Retinol.
    und welche Creme is da für Mischhäuter geeignet? Hat die Ystheal Retinol?

    Und ich bin am überlegen, ob ich mir die Cleanance K mal für mein Dekollete holen soll...da neige ich im Sommer zu "Schwitzpickeln" und Mitessern nicht schön besonders weil frau im Sommer auch mal etwas mehr Ausschnitt zeigen mag oder im Tankini/Badeanzug etc.
    Oder gibt es für den "Anwendungsbereich" bessere Alternativen? Die K färbt die Kleidung aber nicht, oder???

  8. #5568
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    bringt denn eine "gewöhnliche" tagescreme mit lsf überhaupt was? ich trage meine tc´s immer recht dünn auf... da denk ich mir immer, dass der (sowieso nur geringe) schutz da nicht sonderlich groß sein kann...
    es heißt ja bei sonnencremes immer, dass man die auch sehr großzügig auftragen soll...

  9. #5569
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    und welche Creme is da für Mischhäuter geeignet? Hat die Ystheal Retinol?

    Und ich bin am überlegen, ob ich mir die Cleanance K mal für mein Dekollete holen soll...da neige ich im Sommer zu "Schwitzpickeln" und Mitessern nicht schön besonders weil frau im Sommer auch mal etwas mehr Ausschnitt zeigen mag oder im Tankini/Badeanzug etc.
    Oder gibt es für den "Anwendungsbereich" bessere Alternativen? Die K färbt die Kleidung aber nicht, oder???
    Die Cleanance K hat keinen Bleicheffekt wie BPO, nein. Man arbeitet ja nicht mit einer Sauerstoffreaktion wie bei BPO.

    Die Ystheal hat 0,05% Retynaldehyd - für den Anfang sollten es auch nicht mehr sein - bei Retinol sollte man sich langsam an eine hohe Dosierung herantasten.

    Die Triacneal hat einen superminifastnutzlos 0,01%, die Effaclar K 0,05% - es gibt aber auch viele Retinol Seren - die Liste ist wirklich zu lang!
    Geändert von Agata (13.06.2012 um 00:08 Uhr) Grund: +Bleicheffekt

  10. #5570
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bringt denn eine "gewöhnliche" tagescreme mit lsf überhaupt was? ich trage meine tc´s immer recht dünn auf... da denk ich mir immer, dass der (sowieso nur geringe) schutz da nicht sonderlich groß sein kann...
    es heißt ja bei sonnencremes immer, dass man die auch sehr großzügig auftragen soll...
    Ja sehr großzügig ist eine Variante. Ich gebe zu, ich bekomme das meistens ebenfalls nicht gut hin, deshalb "layere" ich oft Sonnenschutz.

    Wieder ein Zitat aus der PM:
    Wenn du eine Creme mit LSF15 nimmst und eine Foundation mit LSF15, dann addieren sich die Werte nicht! Es ist dann weiterhin ein (sicheres) LSF15.

    Ich benutze je nach Makeup anderen Lichtschutz.
    Unter Foundation ohne LSF: Avene Cleanance LSF30.
    Unter Foundation mit LSF15: Clarins Eclat du Jour LSF15
    Mit Foundation mit LSF30: Cicaplast ohne LSF
    Ohne Foundation: Sehr großzügig die Clarins Eclat du Jour.

    So hoffe ich, ein möglichst stabiles LSF15 zu erreichen.

  11. #5571
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Agata

    Wie ist eigentlich die LRP Duo mit der K zu vergleichen?

    Ich muss aber sagen,dass die Zeniac bei mir nicht ähnlich wie die K ist und sich da auch schneller was getan hat. Damit hat mein Gesicht sich nämlich wirklich geschält.. ohne jetzt zu wissen ob da Inci drin sind die das erklären

    Die K spendet total Feuchtigkeit und die Zeniac eigentlich gar nicht.. Die Haut wirkt aber sehr glatt und wie gesagt, konnte ich mir die erste Hautschicht nach der 3. Nacht schon richtig abziehen

  12. #5572
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Oh Gott jetzt habe ich viel über Retinol geredet und muss erwähnen, dass Retinol und Säuren nicht miteinander gemischt werden sollten, da sie ihre Wirkung gegenseitig aufheben.
    Deshalb hat die Effaclar K zB auch keine Fruchtsäuren!

    Falls man beides benutzen will (viele haben ja Mitesser im Erwachsenenalter, wollen aber trotzdem mit Retinol schon Anti Age betreiben), sollte man die Säurenpflege morgens und die Retinolpflege abends (da nicht lichtbeständig anwenden).
    Dh. kein Retinolserum unter die Säurenpflege!


    Wenn man übrigens die 0,05% Retinol Sachen ohne Eingewöhnung nicht verträgt und einem US Importe nichts ausmachen, kann ich aus ganzem Herzen die Neutrogena Anti Wrinkle Anti Blemish empfehlen:
    http://www.amazon.com/gp/product/B00...SIN=B005CQ5818
    Sie hat die gleichen aktiven Wirkstoffe wie die Effaclar K (Retinol+Salicylsäuere), mit dem Unterschied, dass da nur 0,025% Retinol drin - allerdings gleich zwei Retinolarten, was es viel stabiler macht!
    (Die Tagescreme zu der Serie mit LSF ist ebenfalls unglaublich durchdacht)

  13. #5573
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Agata

    Wie ist eigentlich die LRP Duo mit der K zu vergleichen?

    Ich muss aber sagen,dass die Zeniac bei mir nicht ähnlich wie die K ist und sich da auch schneller was getan hat. Damit hat mein Gesicht sich nämlich wirklich geschält.. ohne jetzt zu wissen ob da Inci drin sind die das erklären

    Die K spendet total Feuchtigkeit und die Zeniac eigentlich gar nicht.. Die Haut wirkt aber sehr glatt und wie gesagt, konnte ich mir die erste Hautschicht nach der 3. Nacht schon richtig abziehen
    Jau, das ist schon recht gut beobachtet!
    Die Cleanance K ist besonders unter den Akne Treatments, weil sie zusätzlich einen hohen Lipidgehalt hat und die Effaclar Serie darauf abzielt, dass man die begleitende Feuchtigkeitspflege zum Ausgleichen benutzt.
    Die Cleanance K eignet sich besonders für Minimalisten, die möglichst nur ein in sich abgeschlossenes Produkt bevorzugen.

    Die Zeniac ist da ähnlich zu LRP - sie zielt darauf, dass man Feuchtigkeit von einer Zusatzpflege benutzt.

    Die Zeniac LP ist mit 10% Säurengemisch doppelt so stark wie die Cleanance K, die forte mit 16% sogar dreifach.
    Allerdings hat sie nunmal nichts, was bestehende Pickel abheilt und von innen reinigt. Es ist eher eine kosmetische Creme, die das Erscheinungsbild von Akne sehr verbessert, sie semistark bekämpft.
    Bei Teenagern, die hormonellbedingt Akne haben und diese "einfach wieder geht", ist die Creme gut konzipiert :)


    Mit der DUO bringe ich alles durcheinander, weil sie in der US andere INCI hat als z.B. in Europa.
    Ich habe sie persönlich noch nicht benutzt, doch sie und die A.I. benutzen ebenfalls Niacinamide, welches mein neuer Lieblingsinhaltsstoff ist.
    (Der Pickeltupfer von Garnier hat z.B. auch Niacinamide)

    Niacinamide (B3) wird gerne in Teint-Produkten benutzt, da sie leichte Linien strafft, Vergelbung der Haut verhindert ("die Haut strahlt"), gegen Rötungen hilft - habe persönlich eine Augenpflege und ein Serum mit diesem Stoff, möglichst hochkonzentriert.
    Hier eine knackige Zusammenfassung: http://www.pgdermatology.com/downloa...NAL-090105.pdf
    (Ja, leider Firmengedöhns, doch der Stoff ist trotzdem recht bemerkenswert)

    Alle Produkte, welche Niacinamide zur Hilfe nehmen, versuchen eine möglichst milde Form der Aknebekämpfung. Dazu entfernt B3 wie Salicylsäure auch Mitesser.

    Der LHA Wert (Säuren) sollte identisch sein zur A.I. und K, nämlich 0,4%.
    LHA wird von LRP verwendet, da es ebenfalls milder ist als Fruchtsäuren und auch bei einem höherem Ph Wert exfoliert. Trotzdem sollte der Wert ein wenig kleiner sein als die Säureprodukte von Avene :)

    Ich habe die DUO nie probiert, doch das sollte eher etwas für die "ich vertrage nichts, will trotzdem etwas gegen meine Akne tun!" Fraktion sein. Ich kann leider nichts groß fundiertes zu dieser Creme sagen, ich entschuldige mich dafür.
    Geändert von Agata (13.06.2012 um 01:08 Uhr)

  14. #5574
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja sehr großzügig ist eine Variante. Ich gebe zu, ich bekomme das meistens ebenfalls nicht gut hin, deshalb "layere" ich oft Sonnenschutz.

    Wieder ein Zitat aus der PM:
    Wenn du eine Creme mit LSF15 nimmst und eine Foundation mit LSF15, dann addieren sich die Werte nicht! Es ist dann weiterhin ein (sicheres) LSF15.

    Ich benutze je nach Makeup anderen Lichtschutz.
    Unter Foundation ohne LSF: Avene Cleanance LSF30.
    Unter Foundation mit LSF15: Clarins Eclat du Jour LSF15
    Mit Foundation mit LSF30: Cicaplast ohne LSF
    Ohne Foundation: Sehr großzügig die Clarins Eclat du Jour.

    So hoffe ich, ein möglichst stabiles LSF15 zu erreichen.
    ja, das weiss ich schon, dass die lsf in creme und foundi sich nicht einfach addieren
    generell wäre mir ein ständiger (ausreichender) sonnenschutz lieber, aber bei speziellen sonnenprodukten reagiert meine gesichtshaut gern mit unreinheiten... das ist dann auch wieder so eine zwickmühle...


    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

    Mit der DUO bringe ich alles durcheinander, weil sie in der US andere INCI hat als z.B. in Europa.
    Ich habe sie persönlich noch nicht benutzt, doch sie und die A.I. benutzen ebenfalls Niacinamide, welches mein neuer Lieblingsinhaltsstoff ist.
    (Der Pickeltupfer von Garnier hat z.B. auch Niacinamide)

    Niacinamide (B3) wird gerne in Teint-Produkten benutzt, da sie leichte Linien strafft, Vergelbung der Haut verhindert ("die Haut strahlt"), gegen Rötungen hilft - habe persönlich eine Augenpflege und ein Serum mit diesem Stoff, möglichst hochkonzentriert.
    Hier eine knackige Zusammenfassung: http://www.pgdermatology.com/downloa...NAL-090105.pdf
    (Ja, leider Firmengedöhns, doch der Stoff ist trotzdem recht bemerkenswert)

    Alle Produkte, welche Niacinamide zur Hilfe nehmen, versuchen eine möglichst milde Form der Aknebekämpfung. Dazu entfernt B3 wie Salicylsäure auch Mitesser.
    tatsächlich?! das würde allerdings erklären, weshalb ich über jahre hingweg so gut mit der total effects nachtcreme von olaz klar kam da sind diese niacinamide nämlich sehr weit vorne drin... 3. stelle glaub ich...
    vlt könnte ich auch wieder auf diese creme umsteigen ich liebe zwar die cleanance k, aber so recht wohl ist mir dabei auch nicht, wenn ich tag für tag exfolierende produkte verwende bisher hab ich zwar keine probleme dadurch, aber das sitzt immer so ein kleines teufelchen auf der schulter

    in meiner augencreme ist das übrigens auch drin... leider sehr weit hinten. von olaz gibts aber auch ne ac mit viel niacinamide... auch aus der total effects reihe. hatte ich auch sehr lange benutzt.
    und in der sebamed flüssigen waschemulsion ist das zeug ebenso... verwende ich im moment auch

  15. #5575
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Oh Gott jetzt habe ich viel über Retinol geredet und muss erwähnen, dass Retinol und Säuren nicht miteinander gemischt werden sollten, da sie ihre Wirkung gegenseitig aufheben.
    Deshalb hat die Effaclar K zB auch keine Fruchtsäuren!

    Falls man beides benutzen will (viele haben ja Mitesser im Erwachsenenalter, wollen aber trotzdem mit Retinol schon Anti Age betreiben), sollte man die Säurenpflege morgens und die Retinolpflege abends (da nicht lichtbeständig anwenden).
    Dh. kein Retinolserum unter die Säurenpflege!


    Wenn man übrigens die 0,05% Retinol Sachen ohne Eingewöhnung nicht verträgt und einem US Importe nichts ausmachen, kann ich aus ganzem Herzen die Neutrogena Anti Wrinkle Anti Blemish empfehlen:
    http://www.amazon.com/gp/product/B00...SIN=B005CQ5818
    Sie hat die gleichen aktiven Wirkstoffe wie die Effaclar K (Retinol+Salicylsäuere), mit dem Unterschied, dass da nur 0,025% Retinol drin - allerdings gleich zwei Retinolarten, was es viel stabiler macht!
    (Die Tagescreme zu der Serie mit LSF ist ebenfalls unglaublich durchdacht)

    Hatte ich auch schon gelesen, das sich Säure und Retinol gegenseitig behindern. Aber dann frage ich mich wieso in der Effaclar beides drin ist?

    Und gute hier ehrhältiche Produkte die Niacimide und Retinol enthalten würden mich sehr interessiern! Momentan benutze ich das Alpha-H Serum, das hat wohl beides, muss es aber immer aus UK schicken lassen.

  16. #5576
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon gelesen, das sich Säure und Retinol gegenseitig behindern. Aber dann frage ich mich wieso in der Effaclar beides drin ist?

    Und gute hier ehrhältiche Produkte die Niacimide und Retinol enthalten würden mich sehr interessiern! Momentan benutze ich das Alpha-H Serum, das hat wohl beides, muss es aber immer aus UK schicken lassen.
    Stimmt, es unter "Säuren" zusammenfassen, war nicht gut.
    Retinol neutralisiert sich mit AHAs (z.B. Fruchtsäuren), nicht mit BHAs.
    Deshalb sind auch keine AHAs in der Effaclar drin :)

    Ja, das Alpha-H Serum hat Glycolic Acid (14%) UND Retinol UND Niacinamide. Da stellt sich eher die Frage, weshalb das dort drin ist.
    Es gibt viele Retinolderiviate, welche möglichst stabil formuliert werden, jedoch kann ich nicht einschätzen, inwiefern das hilft.

  17. #5577
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    tatsächlich?! das würde allerdings erklären, weshalb ich über jahre hingweg so gut mit der total effects nachtcreme von olaz klar kam da sind diese niacinamide nämlich sehr weit vorne drin... 3. stelle glaub ich...
    vlt könnte ich auch wieder auf diese creme umsteigen ich liebe zwar die cleanance k, aber so recht wohl ist mir dabei auch nicht, wenn ich tag für tag exfolierende produkte verwende bisher hab ich zwar keine probleme dadurch, aber das sitzt immer so ein kleines teufelchen auf der schulter
    Es gibt auch einige Tagesprodukte von OoO mit Niacinamide, falls Du ein tolles findest :)

    OoO steht nur wegen diesem Stoff in vielen Bestenlisten und ist für mich tatsächlich ein Highlight in der Drogerie. Die sind im gleichen Konzern wie Covergirl - da habe ich mir die NatureLuxe und die Aquasmooth Foundation auch nur wegen dem Niacinamide Anteil zum testen einfliegen lassen.

    Gegen anhaltendes Exfolieren spricht nichts - die Haut gewöhnt sich nicht an Säuren (die Wirkung lässt nie nach).

  18. #5578
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Gegen anhaltendes Exfolieren spricht nichts - die Haut gewöhnt sich nicht an Säuren (die Wirkung lässt nie nach).
    Na das hört sich mal gut an :) ich hab da nämlich immer ein bißchen Angst, dass ich eine Creme, mit der ich anfangs sehr gut klar gekommen bin, irgendwann einfach nicht mehr benutzen kann, weil sich die Haut dran gewöhnt hat!

  19. #5579
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich am Besten mal ausprobieren sollte

    Die Cleanance K hat nicht viel bei mir gemacht aber ich glaube ich hatte noch die alte Version!

  20. #5580
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    ich bin zwar mit der K und clenance emulsion sehr zufrieden (seit ca. 1 monat in verwendung), aber ich glänze immer noch so stark und so rasch nach =( lässt das noch nach?
    es kann evtl. an der schlechten luft in der arbeit und am make up (obwohl ölfrei) liegen, weil wenn ich zuhause bin, ohne MU und große anstrengung, glänze ich kaum. aber was kann ich noch dagegen tun? ich trage auch oft ein feuchtigkeitsserum auf, falls es an dem mangeln sollte. mit fett bekämpfe ich das auch nicht, sorgt nur für noch mehr glanz und unterlagerungen.

  21. #5581
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich am Besten mal ausprobieren sollte

    Die Cleanance K hat nicht viel bei mir gemacht aber ich glaube ich hatte noch die alte Version!
    Wann wurde denn die Rezeptur geändert? Ich hab die Tube jetzt auch seit nem Jahr...


    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    ich bin zwar mit der K und clenance emulsion sehr zufrieden (seit ca. 1 monat in verwendung), aber ich glänze immer noch so stark und so rasch nach =( lässt das noch nach?
    es kann evtl. an der schlechten luft in der arbeit und am make up (obwohl ölfrei) liegen, weil wenn ich zuhause bin, ohne MU und große anstrengung, glänze ich kaum. aber was kann ich noch dagegen tun? ich trage auch oft ein feuchtigkeitsserum auf, falls es an dem mangeln sollte. mit fett bekämpfe ich das auch nicht, sorgt nur für noch mehr glanz und unterlagerungen.
    Soweit ich es richtig gehört habe, ist die Emulsion sehr sehr leicht. Mir hat sie bei meinem Glanz auch nicht helfen können. Aber ich glänze auch zu Hause ohne Make Up.
    Wenn du allerdings ohne Make Up nicht glänzt oder die Haut länger matt bleibt, würde ich einfach mal tippen, dass es am Make Up liegt. Ich kenn mich da allerdings auch nicht aus

  22. #5582
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Stimmt, es unter "Säuren" zusammenfassen, war nicht gut.
    Retinol neutralisiert sich mit AHAs (z.B. Fruchtsäuren), nicht mit BHAs.
    Deshalb sind auch keine AHAs in der Effaclar drin :)

    Ja, das Alpha-H Serum hat Glycolic Acid (14%) UND Retinol UND Niacinamide. Da stellt sich eher die Frage, weshalb das dort drin ist.
    Es gibt viele Retinolderiviate, welche möglichst stabil formuliert werden, jedoch kann ich nicht einschätzen, inwiefern das hilft.
    Ah, das erklärt einiges! Also sind Salicylsäuren zusammen mit Retinol okay, Glycol und Lactic nicht. Ist natürlich dann seltsam das in dem Night Repair Serum von Alpha-H Glycolsäure und Vitamin A (Retinol?) drin sind! Ich mag das Serum richtig gern, macht ne superklare, strahlende Haut, aber dann werde ich mich mal nach was anderem umsehen.

    Und ich hab dich ja schon gelobt, aber muss hier auch noch mal sagen, das ich sehr beeindruckt und dankbar dafür bin, das du dein enormes Wissen hier mit uns teilst!! Das sind wirklich ein paar der hilfreichsten Information, die ich in letzter Zeit im Internet bekommen habe!

  23. #5583
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einige Tagesprodukte von OoO mit Niacinamide, falls Du ein tolles findest :)

    OoO steht nur wegen diesem Stoff in vielen Bestenlisten und ist für mich tatsächlich ein Highlight in der Drogerie. Die sind im gleichen Konzern wie Covergirl - da habe ich mir die NatureLuxe und die Aquasmooth Foundation auch nur wegen dem Niacinamide Anteil zum testen einfliegen lassen.

    Gegen anhaltendes Exfolieren spricht nichts - die Haut gewöhnt sich nicht an Säuren (die Wirkung lässt nie nach).
    das ist gut zu wissen

    ich hab mir jetzt heute natürlich gleich die olaz nachtcreme wieder kaufen müssen... der duft ist immer noch so lecker wie früher... ich schwelge in erinnerungen habs aber etwas zu gut gemeint und im moment pappt es noch ein wenig (zumindest da, wo ich überdosiert habe)...
    ich denke, ich werde jetzt vlt abwechseln... einmal die k und einmal die olaz...


    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich am Besten mal ausprobieren sollte

    Die Cleanance K hat nicht viel bei mir gemacht aber ich glaube ich hatte noch die alte Version!
    worin besteht denn der unterschied zwischen der alten und der neuen k? weisst du das?

  24. #5584
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich glaube Agata weiß es genauer.
    Ich weiß nur das eine Wirkstoffdosis erhöht wurde und noch ein Zusatzwirkstoff drin ist

  25. #5585
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    worin besteht denn der unterschied zwischen der alten und der neuen k? weisst du das?
    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich glaube Agata weiß es genauer.
    Ich weiß nur das eine Wirkstoffdosis erhöht wurde und noch ein Zusatzwirkstoff drin ist
    Fruchtsäuren sind gleich geblieben. 5-6% Glycolic Acid, 2% Lactic Acid
    von 0.1% Salicylsäure auf 1% Salicylsäure (also das zehnfache)

    Die neue Formulierung hat immer noch einen "Neue Formulierung" Streifen, vllt kannst du dich daran erinnern, ob es neu/alt war. Allerdings ist die neue Formulierung nun >1 Jahr draussen.
    Geändert von Agata (14.06.2012 um 03:59 Uhr) Grund: + Lactic Acid Info

  26. #5586
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Soweit ich es richtig gehört habe, ist die Emulsion sehr sehr leicht. Mir hat sie bei meinem Glanz auch nicht helfen können. Aber ich glänze auch zu Hause ohne Make Up.
    Die Cleanance Emulsion mattiert bei mir tatsächlich.
    Jedoch empfinde ich sie als keine gute Make-Up Unterlage, da sie auf Wasser basiert (sind ~=40% Thermalwasser drin) und somit bei vielen auf Öl basierenden Foundations krümelig wird.

    (Vielleicht interessiert es dich, dass Roche Posay ihre Effaclar M in Effaclar Mat umformuliert hat, jedoch habe ich sie nicht getestet)
    Geändert von Agata (14.06.2012 um 01:24 Uhr)

  27. #5587
    Agata
    Besucher
    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ah, das erklärt einiges! Also sind Salicylsäuren zusammen mit Retinol okay, Glycol und Lactic nicht. Ist natürlich dann seltsam das in dem Night Repair Serum von Alpha-H Glycolsäure und Vitamin A (Retinol?) drin sind! Ich mag das Serum richtig gern, macht ne superklare, strahlende Haut, aber dann werde ich mich mal nach was anderem umsehen.

    Und ich hab dich ja schon gelobt, aber muss hier auch noch mal sagen, das ich sehr beeindruckt und dankbar dafür bin, das du dein enormes Wissen hier mit uns teilst!! Das sind wirklich ein paar der hilfreichsten Information, die ich in letzter Zeit im Internet bekommen habe!
    Ja, habe ich gelesen und ich freue mich aus ganzem Herzen über die lieben Kommentare und lächele glücklich

    Ja, Vitamin A ist Retinol - es gibt jedoch (wie oben schonmal geschrieben) viele Retinol Derivate, welche stabiler formuliert werden, z.B. dass sie sich erst unter der Haut zu Retinol bilden.
    Im Alpha-H ist das Retinyl Palmitate und dieses funktioniert tatsächlich so:
    http://www.truthinaging.com/ingredie...d-with-retinol
    "Although it isn't, strictly speaking, retinol, retinyl palmitate is easily absorbed by the skin and once it is there is converted into retinol."
    Da AHAs nie die oberste Hautschicht durchstoßen können, würde das den Einsatz zusammen mit der Fruchtsäure erklären.
    (Gibt übrigens sehr wenig Inhaltsstoffe, welche die oberste Hautschicht durchstößen, deshalb war Lancasters Retinol"erfindung" so revolutionär)

    Hier von der gleichen Seite mehr Infos dazu, wo dann die Schwachstellen im Gegensatz zu anderen Retinolarten angesprochen werden + sogar Einsatz bei Tageslicht:
    http://www.truthinaging.com/ingredie...not-anti-aging

  28. #5588
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ah, falls du die Prozentzahlen zwischen umgänglichem Retinaldehyd und Retinyl Palmitate vergleichen willst - da beim zweiten zwei biologische Prozesse ablaufen müssen, damit es sich in die Retinolsäure umwandelt, welche die Haut verwerten kann, kannst du die Prozentzahl durch zwei teilen (ist Zufall, dass die Zahl so gut passt).


    Ein Produkt mit Niacinamide UND Retinol (das hilft, das Niacinamide ins Hautinnere zu befördern) ist tatsächlich eine Kombination, von der öfters geschwärmt wird (letzter verlinkter Artikel und eine Augencreme Rezension letztens).

    Dazu sind in deinem Serum 5% Niacinamide drin, die OoO Sachen haben jeweils 2-4%.

  29. #5589
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Also ich muss schon sagen , ich bin super froh dass ich mich hier habe anfixen lassen: Avene scheint genau das richtige zu sein für meine Haut! Nach einer Woche hat sich meine Haut schon sehr verbessert und ich komme mit meinen Sachen wirklich toll klar! Die Cleanance K erfüllt wunderbar ihren Zweck und die mattierende Emulsion, die ich morgends benutze, ist die erste Creme, die bei mir tatsächlich auch wirklich mattiert :)

    Ich hatte mir ja auch die Nano-Lotion zugelegt und für meinen Zweck (benutze es als Gesichtswasser) ist die sooo toll: die Haut ist schon zart und durchfeuchtet, brennt nicht und das Gefühl auf der Haut ist klasse!

    Und mein Thermalswasser liebe ich auch!

    Nun muss ich nurnoch meine Peeling-Maske testen, dazu bin ich noch nicht gekommen :)

  30. #5590
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Soweit ich es richtig gehört habe, ist die Emulsion sehr sehr leicht. Mir hat sie bei meinem Glanz auch nicht helfen können. Aber ich glänze auch zu Hause ohne Make Up.
    Wenn du allerdings ohne Make Up nicht glänzt oder die Haut länger matt bleibt, würde ich einfach mal tippen, dass es am Make Up liegt. Ich kenn mich da allerdings auch nicht aus
    ich hab heute das MU mal weg gelassen, mal sehen, wie sich das ganze dann entwickelt.
    ansonsten werde ich auf agatas tipp zurück kommen, und mat von lrp probieren. ich hatte sie schon mal vor 3 jahren (die m) aber ich weiß nicht mehr, wieviel oder wenig ich damit geglänzt habe (hormone warn auch anders..)

  31. #5591
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Vitamin A ist Retinol - es gibt jedoch (wie oben schonmal geschrieben) viele Retinol Derivate, welche stabiler formuliert werden, z.B. dass sie sich erst unter der Haut zu Retinol bilden.
    Im Alpha-H ist das Retinyl Palmitate und dieses funktioniert tatsächlich so:
    http://www.truthinaging.com/ingredie...d-with-retinol
    "Although it isn't, strictly speaking, retinol, retinyl palmitate is easily absorbed by the skin and once it is there is converted into retinol."
    Da AHAs nie die oberste Hautschicht durchstoßen können, würde das den Einsatz zusammen mit der Fruchtsäure erklären.
    (Gibt übrigens sehr wenig Inhaltsstoffe, welche die oberste Hautschicht durchstößen, deshalb war Lancasters Retinol"erfindung" so revolutionär)

    Hier von der gleichen Seite mehr Infos dazu, wo dann die Schwachstellen im Gegensatz zu anderen Retinolarten angesprochen werden + sogar Einsatz bei Tageslicht:
    http://www.truthinaging.com/ingredie...not-anti-aging
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ah, falls du die Prozentzahlen zwischen umgänglichem Retinaldehyd und Retinyl Palmitate vergleichen willst - da beim zweiten zwei biologische Prozesse ablaufen müssen, damit es sich in die Retinolsäure umwandelt, welche die Haut verwerten kann, kannst du die Prozentzahl durch zwei teilen (ist Zufall, dass die Zahl so gut passt).


    Ein Produkt mit Niacinamide UND Retinol (das hilft, das Niacinamide ins Hautinnere zu befördern) ist tatsächlich eine Kombination, von der öfters geschwärmt wird (letzter verlinkter Artikel und eine Augencreme Rezension letztens).

    Dazu sind in deinem Serum 5% Niacinamide drin, die OoO Sachen haben jeweils 2-4%.
    Hmmm, wenn ich das richitg verstanden habe, hören sich die beiden Artikel aus deinen Links aber nicht gut an in Bezug auf Retinyl Palmitate! Möglicherwiese Karzigonen... und was heißt jetzt Niacinamide beeinflusst Akne? Im guten oder schlechten Sinn?

    Leider sind die Produkte aus den Artikeln auch alle nicht hier erhältlich, oder?

    Dann werde ich mich doch mal bei OoO umschauen! Kannst du das was empfehlen mit einem guten Vitamin A und Niacinamid?
    Und danke noch mal für deine Recherche!

  32. #5592
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Ystheal hat 0,05% Retynaldehyd - für den Anfang sollten es auch nicht mehr sein - bei Retinol sollte man sich langsam an eine hohe Dosierung herantasten.
    Faszinierend, wo Du immer die Zahlen herzauberst
    Ich hab jetzt bald meine dritte Flasche Ystheal durch, könnte also langsam steigern?
    Und wo finde ich denn diese Angaben? Ich meine wenn Retinol draufsteht kann ich immer noch nicht feststellen, ob 0,1% oder 0,001% drin sind
    mei o mei is das alles schwierig

  33. #5593
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wo Du immer die Zahlen herzauberst
    Ich hab jetzt bald meine dritte Flasche Ystheal durch, könnte also langsam steigern?
    Und wo finde ich denn diese Angaben? Ich meine wenn Retinol draufsteht kann ich immer noch nicht feststellen, ob 0,1% oder 0,001% drin sind
    mei o mei is das alles schwierig
    Ich gucke mir meistens die Produkte in ausländischen Apothekenseiten an, besonders aus Amerika, da dort der "Drug Facts" Label Pflicht ist, in welchem die Konzentration der aktiven Ingredients angegeben sein muss.



    Ansonsten vllt nebenbei interessant, wie man ungefähr Dosierungen abschätzt:

    Manche Firmen versprechen eine hohe Konzentration von Vitaminen, bieten allerdings die Form an, dessen Dosierung größer erscheint, aber man eine größere Menge für die Wirkung braucht. Bekannte Beispiele sind hier Vitamin A (siehe Posts oben) oder Vitamin C (L-ascorbic > tetrahexyldecyl ascorbate).

    Inhaltsstoffe werden immer von der höhsten zur kleinsten Dosierung aufgezählt.
    Alles unter 1% Dosierung darf in beliebiger Reihenfolge aufgezählt werden. D.h. etwas mit 0,0001% darf vor etwas mit 1,00% Dosierung stehen.

    Aktive Inhaltsstoffe dürfen als erstes aufgeführt werden, das heisst jedoch nicht, dass diese die höchste Konzentration haben.

    Anhand von "Markern" kann man sich die Dosierung erahnen:
    - Falls Aqua als erstes aufgelistet wird, dann ist das zwischen 75-95%
    - Parfum ist meistens zwischen 0.5-3% - also alles nach Parfum ist meistens kleiner als 3%
    - Vitamin C ist meistens unter 1%, da es ebenfalls sehr unstabil ist und man deswegen eh nicht viel reintut
    - Alles ab der Retinol und EDTA Zeug sind unter der 1% Grenze

  34. #5594
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    und was heißt jetzt Niacinamide beeinflusst Akne? Im guten oder schlechten Sinn?

    Leider sind die Produkte aus den Artikeln auch alle nicht hier erhältlich, oder?

    Dann werde ich mich doch mal bei OoO umschauen! Kannst du das was empfehlen mit einem guten Vitamin A und Niacinamid?
    Und danke noch mal für deine Recherche!
    Im guten Sinn - es hat z.B. die gleiche entzündungshemmende Wirkung wie Salizylsäure, weshalb es auch in manchen Spot Treatments drin ist (Garnier Pure Pen).
    Jedoch ist er weiterhin eher in Anti Age Produkten drin, hat da auch mehr Vorteile :)

    Jedoch ist selbst basteln wegen dem PH Wert für Niacinamide (5-6) einfach, z.B. einen Toner, indem man Rosenwasser mit Niacinamide Pulver aus der Apotheke mischt - wenn du 5g in 100ml reintust, hast du folglich eine Konzentration von 5%.

    Nein, auf die Artikel habe ich gar nicht geachtet, nur die Zusatzinfos.

    Nein, ich habe mich nach nichts mit Niacinamide + Retinol umgesehen, da ich beides mit getrennten Produkten abdecke, entschuldige. Das Alpha-H Serum ist jedoch schon toll. In Deutschland mag Dermatologica noch gern mit B3 arbeiten.

    Und a propos PH-Werte. Denkt dran, wie schwer es ist, Kombinationen zu bekommen, bei denen sich alle drei Inhaltsstoffe auch entfalten können! Vichy ist z.B. so ein Held, welcher oft zu hohe PH-Werte für ihre Säuren hat.
    AHAs (z.B. Fruchtsäure) braucht optimal 3,83
    BHAs (z.B. Salicylsäure) braucht optimal 2,97
    Retinol optimal zwischen 5,5 und 6
    Vitamin C 3,5

    Falls ihr eine Supercreme mit alledem angepriesen seht, dann wirkt mindestens eins davon nicht :)

  35. #5595
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ah und Retinol zu steigern - es bleibt weiterhin ein Anti Ageing Stoff (auch wenn das wahre Anti Ageing weiterhin LSF bleibt!).
    Dh die Konzentration kommt mit dem Bedarf - dein Bild zeigt z.B. keinerlei Linien oder Fältchen am Auge - mit 30 ist mehr als 0,5% Rdehyd redundant.

  36. #5596
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Heute im Karlsruher dm war ein Oil of Olaz Stand - habe die Dame beim herumwandern auch kurz angesprochen.
    "Welche Produkte sind ölfrei bei OoO?" (Böse Frage, da ich die Antwort kenne)
    "Uhm da muss ich sie enttäuschen - Moment, das Beauty Fluid hat keins/wenig Fett" (ölfrei sind einige Produkte)
    "Das mag ich nicht, da ist Niacinamide nicht drin"
    "Niawas?"
    "Niacinamide, der Stoff, der in fast allen ihren Produkten drin ist, hier Moment ..." [nehme das 3 Zone Serum aus der Theke] "... das benutze ich, sehen Sie, Niacinamide"
    "DAS benutzen Sie? Ah Niacinamide" [nimmt das Beautyfluid raus] "...da ist wirklich kein Niacinamide drin, aber ich gebe Ihnen mal eine Probe zum Wake Up Wonder mit, auch sehr wenig Fett und probieren Sie mal, wie das riecht!"

    Marschiere somit mit einer großzügigen Probe vom WUW und einem 5€ Gutschein (lag für jeden frei zugänglich rum) für das Nachtelixir wieder weg.



    In der Apotheke dann von D-u-c-r-e-y (gleichen Konzern wie Avene, weshalb wird der Name vom Forum in Sterne geschrieben?) eine LSF15 Tagespflege mit Vitamin C und Niacinamide entdeckt. Also zwei aufhellende Stoffe - eine "Glow" Pflege - benutze auch nur Niacinamide in der Augencreme, um auf Concealer verzichten zu können.
    http://www.**********/produkte/gesic...-pflege-spf-15 (d-u-c-r-e-y.de)
    Ich mag das PDF Handbuch, welches man sich seitlich ansehen kann - da sind teils die Dosierungen aufgezählt.
    Stabile Form von Vitamin C auf Platz 3, 6. Stelle Niacinamide.

    Im Fluid ist Butylparaben mit drin - ich bin nicht 100% gegen Parabene.
    Die Erkenntnisse gegen Parabene wurden ausschliesslich in Laborkulturen gesammelt und in Produkten, welche nicht mit Sonneneinstrahlung in Kontakt kommen, finde ich Parabene sogar sehr gut eingesetzt, z.B. Deodorants. Diese Stelle neigt viel zu sehr zu Reizungen/Entzündungen, da ist jede allergene/antibakterielle Hilfe wie Parabene recht :)

  37. #5597
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Haha, das kenne ich aber auch. Irgendwie blöd, wenn die Verkäuferinnen nichts über ihre Produkte wissen!

    Der Link mit den Melascreen Produkten ist super interessant. Hört sich für mich richtig gut an! In dem Melascreen depigmentierend ist Azalainsäure drin, das hilft bei mir super gegen Pickel, muss ich mir aber immer verschreiben lassen. Ist das erste Produkt, was ich sehe, das frei verkäuflich ist mit Azalainsäure. Super! Sobald meine Doppelpack vom HA alle ist, wird das gekauft! Und das Melascreen Strahlender Teint LSF 15 klingt auch verlockend! Niacinamide und Vitamin C und UV-Schutz...

    Momentan mische ich mir immer das Philosophy Vitamin C Pulver in meine Tagescreme. Ist wirklich gut, aber das mischen nervt manchmal, wenn ichs eilig habe.

    Und weil du geschrieben hast wegen den PH-Werten... muss man da eigentlich auch drauf achten, wenn die solo sind? (Wie zBsp. das Vitamin C Pulver und ich benutzte im Winter immer verschiedene Säuren für eine Fruchtsäurekur)

  38. #5598
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Haha, das kenne ich aber auch. Irgendwie blöd, wenn die Verkäuferinnen nichts über ihre Produkte wissen!

    Der Link mit den Melascreen Produkten ist super interessant. Hört sich für mich richtig gut an! In dem Melascreen depigmentierend ist Azalainsäure drin, das hilft bei mir super gegen Pickel, muss ich mir aber immer verschreiben lassen. Ist das erste Produkt, was ich sehe, das frei verkäuflich ist mit Azalainsäure. Super! Sobald meine Doppelpack vom HA alle ist, wird das gekauft! Und das Melascreen Strahlender Teint LSF 15 klingt auch verlockend! Niacinamide und Vitamin C und UV-Schutz...

    Momentan mische ich mir immer das Philosophy Vitamin C Pulver in meine Tagescreme. Ist wirklich gut, aber das mischen nervt manchmal, wenn ichs eilig habe.

    Und weil du geschrieben hast wegen den PH-Werten... muss man da eigentlich auch drauf achten, wenn die solo sind? (Wie zBsp. das Vitamin C Pulver und ich benutzte im Winter immer verschiedene Säuren für eine Fruchtsäurekur)
    Ja - im Nebenthread sprechen die Mädels drüber, dass sie Mandelsäure in ihren Toner packen und mein erster Gedanke war: "wie können sie wissen, dass der PH Wert vom Toner passt?"
    Die angegebenen Werte sind optimal und bei Säuren nimmt man immer den Maßstab <4 PH: kann exfolierend sein.

    Vitamin C untermischen in Retinol Produkte ist z.B. toll, da es die Wirkung des Lichtschutzes verstärkt!

    Oh das Philosophy On A Clear Day Serum (discontinued) war gut!

    Jau, die Ducrey Serie ist von vorne bis hinten durchdacht und das Fluid ist mir überdurchschnittlich sympathisch :)

  39. #5599
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    so, endlich hab ich meine talgabsorbierende Peeling-Maske für fettige Haut testen können! Bin positiv angetan: sie lässt sich sehr gut uns auch sparsam auftragen, die Einwirkzeit beträgt nur 5 min, man merkt währenddessen, dass sich auch wirklich was tut weil es so schon bizzelt und beim Abwaschen hat man noch einen Peeling-Effekt!

    Die Haut ist danach wirklich schön zart und auch gut durchfeuchtet! Daumen hoch
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  40. #5600
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich würde mir sehr gerne das Couvrance Mosaik Puder transparant zulegen und bin über alle Erfahrungen (gute wie auch schlechte) sehr dankbar! Meine Haut ist wirklich sehr hell und ich suche nichts, was mich dunkler macht, sondern eher ein Puder, welches gut mattiert!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.