Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 139 von 174 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
  1. #5521
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    http://www.aknewelt.de/forum/182890-post1589.html

    Ich hab mal den Beitrag verlinkt. Ist aber nur ein Satz, wo das gesagt wird.
    Also, mich macht es nervös.

  2. #5522
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Die Triacneàl fürs ganze Gesicht?? Himmel, nein!
    Hatte sie in ner akuten schlimmen Phase meiner Haut ziemlich flächig und 1-2 mal am tag aufgetragen - meine Haut hat sich GESCHÄLT!
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

  3. #5523
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    ... mir hat sie das gesicht pipigelb gefärbt und gebrannt, so dass die Haut sich gerötet hat und die Pickelmale noch dunkler zu sehen waren
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #5524
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das klebrige Gefühl kommt von der zweiten Puderphase, so funktioniert auch der Pureness Softener - die Technologie ist eigntl schon veraltet.

    Ja, das Tonic ist das schwächste Glied in der Cleanance Serie, da es Alkohol enthält - das ist etwas für harte Aknehaut, welche alles Antibakterielle nimmt, was sie kriegen kann.
    Für einfach nur "unreine" Haut ist es sogar schädigend, da du zu gründlichst das Öl in deinem Gesicht reinigst und deine Haut mit erhöhtem Sebumausschuß antwortet.
    vielen Dank für die Erklärung Agata da hab ich ja noch Glück, dass mich nur das Gefühl auf der Haut stört und mein Gesicht nicht Literweise Sebum produziert vertragen tue ich das Tonic nämlich recht gut, ist halt wirklich nur dieses stumpfe und extrem mattierte Gefühl, ich werde es noch so aufbrauchen, aber nachkaufen werd ich es definitiv nicht! Ich hoffe die Nano-Lotion arbeitet da mehr in meinem Sinne...

  5. #5525
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Wieso sollte die Aknenarben hervorrufen?? So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört...
    Ich nehme sie schon ewig u. meiner Haut gehts sehr gut mit der Triacneal.
    Pickelmale hab ich eh nie.

  6. #5526
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Agata

    in der AI sind 5,5% BPO?
    Ich hab ne Tube BPO (Cordes) hier..traue mich nicht aus Angst das meine Haut sich schält, die hat aber sogar nur 3%.
    Dann kann ich die ja problemlos benutzen.
    dachte aber das ist Apothekenpflichtig...in welchem Drogerieprodukt ist denn soviel BPO drin?

  7. #5527
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Schokokirsche

    Ich hab auch richtige Akne wenn die großen Ausbrüche auch einzelne sind.
    Denke da kann Avene einfach nichts großes anrichten. Deswegen verabschiede ich mich auch im Bezug zur Nachtpflege von Avene. Hab auch die letzte Zeit ungewöhnlich viele Unterlagerungen und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los,dass die Triacneal damit was zu tun hat. Ansonsten verhindert Si ebei mir definitiv nichts, geht höchstens alles schneller

  8. #5528
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Schokokirsche

    Ich hab auch richtige Akne wenn die großen Ausbrüche auch einzelne sind.
    Denke da kann Avene einfach nichts großes anrichten. Deswegen verabschiede ich mich auch im Bezug zur Nachtpflege von Avene. Hab auch die letzte Zeit ungewöhnlich viele Unterlagerungen und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los,dass die Triacneal damit was zu tun hat. Ansonsten verhindert Si ebei mir definitiv nichts, geht höchstens alles schneller
    Ja, ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir morgen die Sachen von Avene holen soll - zumindest die Clean Ac Feuchtigkeitscreme, die Clean Ac Reinigungslotion und das feuchtigkeitsspendende Serum. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich im Vergleich zu meinen Sachen von Balea einfach keinen Unterschied, der den Preisunterschied von circa 8€ erklären würde. EDIT: Anscheinend scheine ich von Avene auch kleine Minipickel zu bekommen. Ha. Dann bleib ich bei meiner Balea-Creme für 4€. Schade, da ich schon so viel Gutes von Avene gehört habe.

    Darf ich fragen, was du gegen deine Akne machst und welche Pflege du verwendest? Kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls das zu OT wird für die anderen.
    Geändert von Schokokirsche (10.06.2012 um 21:19 Uhr)

  9. #5529
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Na ich würd auch gerne wissen, was ihr noch gegen Pickelchen verwendet.
    Ich hatte ja die Cleancereihe 5 Monate lang benutzt. Die Pickel sind abgeheilt, aber das lag eh an der Pille, die ich angefangen hatte zu nehmen. Meine Unterlagungen und verhornte Stirn und Nase sind mir geblieben- also einen Unterschied zu billigeren Marken sehe ich da auch nicht ;)

  10. #5530
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mich hier mal einklinken :)
    Habe mich sehr anfixen lassen mit Avene und benutze nun seit ca. 10 Tagen die Cleanance K abends, die mattierende Emulsion morgens, zum Reinigen das seifenfreie Waschgel, das Thermalwasserspray und das Gesichtswasser (auch aus der Cleanance-Reihe)...

    Bin nur mit dem Gesichtswasser nicht so ganz zufrieden, da es so ein stumpfes und klebriges Hautgefühl hinterlässt! Da ich aber Gesichtswasser an sich sehr gerne benutze hab ich mir jetzt noch die Nano-Lotion bestellt und werde die dann als GW nutzen! Bin schon sehr gspannt wie ich die finde, die Meinungen sind ja hier auseinandergegangen :) Aber da ich sie nicht zum Reinigen benutzen werde sondern tatsächlich nur als GW bin ich da erstmal ganz ohne Vorurteile :)
    Du könntest auch das Thermalwasser als Gesichtswasser verwenden

    Ich bin immer noch total happy mit der Creme für überempfindliche Haut. Dachte erst, dass sie mir zum Sommer zu reichhaltig wird, aber bisher seh ich davon noch keine Spur. Meine Haut ist grad so rein und fein wie noch in meinem Leben. Kommt jetzt sicher nicht nur von der Creme, sondern auch regelmäßiges Enzympeeling und Heilerdemaske tragen ihren Teil bei.
    Wollte eigentlich auch mal die Cleanance K probieren, aber die brauch ich dann jawohl im Moment nicht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  11. #5531
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Cocoa, auch das werde ich mal testen
    Da heute meine Nano-Lotion schon angekommen ist werde ich die dann aber ausprobieren, der Geruch ist schonmal sehr angenehm!

  12. #5532
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    4

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich benutze die Avene Produkte schon lange. Meine Haut hat in letzter Zeit total Stress gemacht- Juckreiz, rote Flecken- ich mußte mehrmals täglich nachcremen. Jetzt habe ich mir die Pflegelinie für überempfindliche Haut geholt und bin sehr zufrieden. Ich habe die reichhaltige Variante, die ist klasse. Der Apotheker meinte übrigens, dass sie keimfrei sei, weil sie einen neuen Verschluß hat. Habe es mal recherchiert- http://www.avene.de/keimfrei.
    Das Thermalspray ist auch ein tolles Produkt.

  13. #5533
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    Die Triacneàl fürs ganze Gesicht?? Himmel, nein!
    Hatte sie in ner akuten schlimmen Phase meiner Haut ziemlich flächig und 1-2 mal am tag aufgetragen - meine Haut hat sich GESCHÄLT!

    Genau das soll sie ja auch tun.

    Die einzigen aktiven Stoffe sind 6% Fruchtsäure (und ein wenig Retinol, damit der 23% Lipidgehalt besser in deine Hautschichten eindringen kann).
    Fruchtsäure ist dazu da, deine Hautschüppchen zu lösen und neue Haut zu produzieren, damit Aknenarben weggehen und Porenöffnungen kleiner sind.

  14. #5534
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir morgen die Sachen von Avene holen soll - zumindest die Clean Ac Feuchtigkeitscreme, die Clean Ac Reinigungslotion und das feuchtigkeitsspendende Serum. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich im Vergleich zu meinen Sachen von Balea einfach keinen Unterschied, der den Preisunterschied von circa 8€ erklären würde. EDIT: Anscheinend scheine ich von Avene auch kleine Minipickel zu bekommen. Ha. Dann bleib ich bei meiner Balea-Creme für 4€. Schade, da ich schon so viel Gutes von Avene gehört habe.

    Darf ich fragen, was du gegen deine Akne machst und welche Pflege du verwendest? Kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls das zu OT wird für die anderen.
    Mit Clean AC/Serum/Waschgel tust du aber rein gar nichts gegen unreine Haut, du versorgst sie einfach nur massig mit Feuchtigkeit.

    Die funktionierenden Produkte sind die Cleanance K oder die Triacneal, wobei die Cleanance K im Augenblick das besser formulierte Produkt ist.
    (CK: 5-6% Fruchtsäure, 1% Salicylsäure, T: 6% Fruchtsäure, 0,01% Reitnal)

    Die Information, dass die Cleanance K milder sei als die Triacneal ist veraltet, die Cleanance K hat eine neue (10 mal stärkere!) Formulierung.


    Die Balea Clear Produkte haben nach Kundendienst allesamt stark <1% Salicylsäure - sie sind somit um die Hälfte schwächer. Aber wenn du von Avene nur die feuchtigkeitwiederherstellenden Produkte nimmst, ist es klar, dass du keinen Unterschied bemerkst.

    Dazu ist die Wirkung der Säuren erst nach 6-8 Wochen zu bemerken. Solange solltest du mit einer Meinungsbildung abwarten.

  15. #5535
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    ich verwende die cleanance k schon eine gefühlte ewigkeit und bei mir hat sie in der tat eine sichtbare verbesserung des hautbildes gebracht
    was besseres hab ich in der richtung noch nicht gefunden

  16. #5536
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation
    @ Agata

    in der AI sind 5,5% BPO?
    Ich hab ne Tube BPO (Cordes) hier..traue mich nicht aus Angst das meine Haut sich schält, die hat aber sogar nur 3%.
    Dann kann ich die ja problemlos benutzen.
    dachte aber das ist Apothekenpflichtig...in welchem Drogerieprodukt ist denn soviel BPO drin?

    BP schält nicht :)

    Clearasil benutzt den Stoff in Massen, ohne ihn groß zu bewerben:
    http://www.clearasil.de/skin-care-gu...ngredients.php
    In der Creme sind zB 10% drin:
    http://www.clearasil.de/ultra-akut-pickel-creme.php
    "Durch die Aktiv-Sauerstoff-Formel werden verstopfte Poren geöffnet und pickelverursachende Bakterien schnell und gezielt bekämpft."

    In Amerika dann halt noch öfter:
    http://www.amazon.com/Neutrogena-On-.../dp/B000052YJX hat ebenfalls 5%
    http://www.amazon.com/ZAPZYT-Max-Str...4749296&sr=8-4 10%
    Geändert von Agata (11.06.2012 um 15:16 Uhr)

  17. #5537
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Huhu!
    Ich benutze nun schon relativ lange die Avène Creme für überempfindliche Haut und bin suuuuper zufrieden. Leider hab ich in letzter Zeit im T-Zonen Bereich etwas unreine Haut bekommen. Habe seit ein paar Tagen das "Effaclar" Reinigungsgel von La Roche Posay in Benutzung. Wie oft reinigt ihr euch das Gesicht? Immer morgens und abends?
    Bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich die Triacneal holen soll. Allerdings würde ich sie nur punktuell nutzen wollen, da ich keine richtige Akne habe, sondern nur vereinzelt Pickelchen. Würde sich das eurer Meinung nach lohnen?

  18. #5538
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Ich benutze nun schon relativ lange die Avène Creme für überempfindliche Haut und bin suuuuper zufrieden. Leider hab ich in letzter Zeit im T-Zonen Bereich etwas unreine Haut bekommen. Habe seit ein paar Tagen das "Effaclar" Reinigungsgel von La Roche Posay in Benutzung. Wie oft reinigt ihr euch das Gesicht? Immer morgens und abends?
    Bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich die Triacneal holen soll. Allerdings würde ich sie nur punktuell nutzen wollen, da ich keine richtige Akne habe, sondern nur vereinzelt Pickelchen. Würde sich das eurer Meinung nach lohnen?
    les mal ein paar beiträge zurück davon war hier die rede...

    zu der anderen frage... ich reinige immer nur abends "richtig"... also mit waschgel oder ähnlichem. morgens sprüh ich mir lediglich etwas thermalwasser aufs gesicht und nehme das dann mit einem wattepad ab.
    reinigung 2 mal täglich ist bei meiner haut zuviel des guten, davon wird sie nur trockener.

  19. #5539
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    les mal ein paar beiträge zurück davon war hier die rede...
    Ups...Danke!

    Dann hat sich die Triacneal schon wieder erledigt. Außer in der T-Zone neige ich nämlich eher zu trockener Haut. Ich bestell mir mal den Cleanance Anti-Pickel-Stift mit. Mal schauen wie der sich macht.

  20. #5540
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich hab die letzten Abende sowohl die K als auch auf Stirn und Nase Triacneal genommen- geschält hat sich nichts.

  21. #5541
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich verwende die cleanance k schon eine gefühlte ewigkeit und bei mir hat sie in der tat eine sichtbare verbesserung des hautbildes gebracht
    was besseresgibt es nicht! hab ich in der richtung noch nicht gefunden

    na dem schließe ich mich doch gleich mal vollumfänglich an - habe bestimmt schon 10 Tuben vercremt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #5542
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die funktionierenden Produkte sind die Cleanance K oder die Triacneal, wobei die Cleanance K im Augenblick das besser formulierte Produkt ist.
    (CK: 5-6% Fruchtsäure, 1% Salicylsäure, T: 6% Fruchtsäure, 0,01% Reitnal)
    Hallo Agata,

    jetzt muss ich nochmal ganz gezielt im Auftrag einer Freundin nachfragen, hab zwar versucht der Diskussion der letzten Tage zu folgen, aber hier nochmal der zentrale Punkt für meine Freundin:

    ganz gezielt gegen Aknenarben: Triacneal oder die Cleanance K?

  23. #5543
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Hallo Agata,

    jetzt muss ich nochmal ganz gezielt im Auftrag einer Freundin nachfragen, hab zwar versucht der Diskussion der letzten Tage zu folgen, aber hier nochmal der zentrale Punkt für meine Freundin:

    ganz gezielt gegen Aknenarben: Triacneal oder die Cleanance K?
    Beide haben eine ähnliche Fruchtsäuren Konzentration: Triacneal 6%, Cleanance K 5-6% und beide haben den richtigen PH Wert, sodass die Säuren exfolierend sind.
    Früher war die Triacneal way to go, doch nachdem die Cleanance K umformuliert wurde, ist die Triacneal recht redundant geworden.

    Beide, doch ich empfehle die Cleanance K, da die anderen Aktivstoffe mehr bringen.

    Doch falls es nur um die Aknenarben geht, empfehle ich das Oil of Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixir:
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965729737

    Es hat 8-10% Glycolsäure und ebenfalls den richtigen PH-Wert und ist somit minimal stärker als Triacneal und Salicylsäure - TUT ALLERDINGS NICHTS (bzw. kaum) GEGEN UNREINE HAUT, nur Aknenarben.

    Denk' dran, bei allen drei Produkten brauchst du tagsüber Pflege mit Sonnenschutz.

  24. #5544
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    na dem schließe ich mich doch gleich mal vollumfänglich an - habe bestimmt schon 10 Tuben vercremt
    10?? ich bin bei tube 4 glaub ich... ist aber bald auch wieder leer...


    was genau bewirkt eigentlich glycolsäure?

  25. #5545
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    10?? ich bin bei tube 4 glaub ich... ist aber bald auch wieder leer...


    was genau bewirkt eigentlich glycolsäure?
    Glycolsäure ist eine Fruchtsäurenart.
    Da unterschiedliche Firmen unterschiedliche Fruchtsäuren benutzen (Eucerin z.B. Milchsäure, auch eine Unterart) und man dann eine andere Dosierungsbezeichnung benutzen muss, wollte ich damit nur betonen, dass man die Prozentzahl 1:1 vergleichen kann :)

    Fruchtsäure peelt bei einem PH Wert unter 4 (muss ja sauer sein!) die oberste Hautschicht, ist also ein chemisches Peeling. Es löst Hautschüppchen, welche sich nicht mehr in Poren verfangen können und erneuert die Hautoberfläche, sodass Porenöffnungen kleiner sind, aber auch Linien und Reliefs abschwächen (was mechanische Peelings nicht bieten können).

  26. #5546
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    interessant!
    du kennst dich wirklich gut mit incis aus... ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen in diversen threads
    wie kommts? eigenes interesse oder hast du beruflich damit zu tun?

  27. #5547
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Mit Clean AC/Serum/Waschgel tust du aber rein gar nichts gegen unreine Haut, du versorgst sie einfach nur massig mit Feuchtigkeit.

    Die funktionierenden Produkte sind die Cleanance K oder die Triacneal, wobei die Cleanance K im Augenblick das besser formulierte Produkt ist.
    (CK: 5-6% Fruchtsäure, 1% Salicylsäure, T: 6% Fruchtsäure, 0,01% Reitnal)

    Die Information, dass die Cleanance K milder sei als die Triacneal ist veraltet, die Cleanance K hat eine neue (10 mal stärkere!) Formulierung.


    Die Balea Clear Produkte haben nach Kundendienst allesamt stark <1% Salicylsäure - sie sind somit um die Hälfte schwächer. Aber wenn du von Avene nur die feuchtigkeitwiederherstellenden Produkte nimmst, ist es klar, dass du keinen Unterschied bemerkst.

    Dazu ist die Wirkung der Säuren erst nach 6-8 Wochen zu bemerken. Solange solltest du mit einer Meinungsbildung abwarten.
    Agata, ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für deine inforeichen und wertvollen Beiträge danken!

    Doch momentan bleibe ich erstmal bei Balea, da ich mit meiner Beobachtung richtig lag und von Avene kleine Pickel zu kriegen scheine. Als ob ich nicht schon genug hätte.
    Trotzdem nochmal vielen Dank an dich für deine Hilfe!

  28. #5548
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    interessant!
    du kennst dich wirklich gut mit incis aus... ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen in diversen threads
    wie kommts? eigenes interesse oder hast du beruflich damit zu tun?
    Aw Nein, ich bin eine schnöde Informatikstudentin, die einfach nur gerne Dermatologenblogs liest.

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Agata, ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für deine inforeichen und wertvollen Beiträge danken!

    Doch momentan bleibe ich erstmal bei Balea, da ich mit meiner Beobachtung richtig lag und von Avene kleine Pickel zu kriegen scheine. Als ob ich nicht schon genug hätte.
    Trotzdem nochmal vielen Dank an dich für deine Hilfe!
    Das ist gut! Das ist ein erstes Anzeichen, dass die Produkte bei dir wirken :)
    Du hast es mit einer "Anfangsverschlechterung" (den Begriff kannst du googlen, gibt massig Infos dazu) zu tun - deine Haut wird von innen gereinigt.
    Es wäre wirklich gut, wenn du 6-8 Wochen durchhälst.

    Hier die Antwort von dm:
    In den Balea YOUNG Soft & Clear Produkten ist weniger als 1 % Salicylsäure enthalten. Die genauen prozentualen Angaben fallen allerdings unter das Rezepturgeheimnis. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

    Das Balea YOUNG Soft & Care porenverfeinernde Serum enthält weniger als 5% Fruchtsäure.
    Falls es dir um's Geld geht und du eine Prioritätenliste brauchst:
    Investiere dann ausschliesslich in Cleanance K als Nachtpflege. Waschgel ist am unwichtigsten von den INCIs, weil sie dir eh nur etwas bringen, wenn du es länger einmassierst (bestes aus der Drogerie: Neutrogena Pink Grapefruit Waschpeeling mit 2% SA - das von Garnier Active mit ebenfalls 2% hat leider Alkohol) und einer Pflege von Balea/Neutrogena/Garnier - was du bevorzugst.
    Geändert von Agata (12.06.2012 um 00:26 Uhr)

  29. #5549
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    @ Agata

    Jetzt bin ich total verwirrt ich habe auf einigen Blogs gelesen,dass die BPO Methoden am effektivsten aber auch unangenehmsten sein soll...die Haut soll trocken werden und sich schälen. Hmmmmmmmm..... muss ich mich nachher mal dahinter klemmen.

  30. #5550
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    les mal ein paar beiträge zurück davon war hier die rede...

    zu der anderen frage... ich reinige immer nur abends "richtig"... also mit waschgel oder ähnlichem. morgens sprüh ich mir lediglich etwas thermalwasser aufs gesicht und nehme das dann mit einem wattepad ab.
    reinigung 2 mal täglich ist bei meiner haut zuviel des guten, davon wird sie nur trockener.
    Dito Wobei das Thermalwasser schon das höchste der Gefühle ist. Oftmals kommt morgens gar nichts an meine Haut (außer Creme).

    Ist die Cleanance K eigentlich überhaupt für empfindliche Haut geeignet?
    Und tragt ihr wirklich alle LSF? Ich bin ein Gegner von täglicher Sonnenpflege und neige auch nicht zu Sonnenbrand. Noch dazu hätt ich dann wieder was im Gesicht, was bestimmt meiner Haut wieder nicht gefällt...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #5551
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    wirklich super interessant hier mitzulesen

    Ich benutze die Sachen von Avene jetzt seit etwa einer Woche und kann auch feststellen, dass z. B. Unreinheiten vermehrt auftreten, aber nicht so schlimm wie das vorher war und diese auch wieder ganz schnell und unproblematisch abheilen! Bin wirklich sehr zufrieden, mein Hautbild hat sich trotz der Anfangsverschlechterung auch irgendwie schon verfeinert...

    Ich teste ja übrigens jetzt auch die Nano-Lotion als Gesichtswasser zum klären und durchfeuchten, weil mir das Tonic aus der Cleanance-Reihe nicht gefällt, und es ist wirklich toll! Es brennt nichts und es versorgt wirklich gut mit Feuchtigkeit

  32. #5552
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Beide haben eine ähnliche Fruchtsäuren Konzentration: Triacneal 6%, Cleanance K 5-6% und beide haben den richtigen PH Wert, sodass die Säuren exfolierend sind.
    Früher war die Triacneal way to go, doch nachdem die Cleanance K umformuliert wurde, ist die Triacneal recht redundant geworden.

    Beide, doch ich empfehle die Cleanance K, da die anderen Aktivstoffe mehr bringen.

    Doch falls es nur um die Aknenarben geht, empfehle ich das Oil of Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixir:
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965729737

    Es hat 8-10% Glycolsäure und ebenfalls den richtigen PH-Wert und ist somit minimal stärker als Triacneal und Salicylsäure - TUT ALLERDINGS NICHTS (bzw. kaum) GEGEN UNREINE HAUT, nur Aknenarben.

    Denk' dran, bei allen drei Produkten brauchst du tagsüber Pflege mit Sonnenschutz.

    Danke schön!!!!
    Ich schick Dir mal ne PN, um den Thread nicht für ne "privat" Beratung zu missbrauchen

  33. #5553
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Dito Wobei das Thermalwasser schon das höchste der Gefühle ist. Oftmals kommt morgens gar nichts an meine Haut (außer Creme).

    Ist die Cleanance K eigentlich überhaupt für empfindliche Haut geeignet?
    Und tragt ihr wirklich alle LSF? Ich bin ein Gegner von täglicher Sonnenpflege und neige auch nicht zu Sonnenbrand. Noch dazu hätt ich dann wieder was im Gesicht, was bestimmt meiner Haut wieder nicht gefällt...
    also meine haut würde ich schon als empfindlich bezeichnen und ich komme gut mit der k zurecht. auf offene stellen sollte man sie natürlich nicht auftragen, das brennt und auch nach ausreinigung + peeling merke ich kurz ein brizzeln auf der haut, aber sowas mache ich 1-2 mal im monat...
    zum lsf... mir ist eine creme mit lsf zwar lieber, aber ich verwende auch oft genug welche ohne lsf... und der niedrige lsf in der foundi wirds auch nicht reissen bisher habe ich in der hinsicht keine probleme gehabt...

    ich hab aber mal die k 2 mal täglich verwendet... über mehrere tage... damals habe ich sehr wohl gemerkt, dass meine haut empfindlicher wird. bei einmaliger täglicher verwendung (wie ja auch von avene empfohlen), ist alles prima.

  34. #5554
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Agata

    Jetzt bin ich total verwirrt ich habe auf einigen Blogs gelesen,dass die BPO Methoden am effektivsten aber auch unangenehmsten sein soll...die Haut soll trocken werden und sich schälen. Hmmmmmmmm..... muss ich mich nachher mal dahinter klemmen.
    Großflächig darf man Benzyl Peroxide nicht benutzen, da du freie Radikale damit löst und "die Hautalterung beschleunigen soll" (ich mag den Begriff nicht, deine oberste Schutzschicht wird einfach geschwächt, da sie durch die oxidative Reaktion aufgebrochen wird) - zum Glück gibt es auch kaum noch Produkte, welche diesen Stoff in großflächig angelegten Produkten verkaufen :)

    Einmalig auf Unreinheiten aufgetragen, die Bakterien damit töten lassen. Es ist nunmal nur für den punktuellen Gebrauch, da kann nichts "austrocknen, schälen", ausser dem Pickel selbst.

    Die Avene Frau hat vor zwei Monaten bei mir einen Hauttest gemacht und meinte nur "Was auch immer Sie machen, tun Sie es weiterhin". Dazu gehörte das 10% BP Gel bei Unreinheiten (ich bekomme pro Woche zwei-drei größere Pickel, welche ich damit behandele).
    Einfach nicht überdosieren - wie bei jedem Produkt.
    Geändert von Agata (12.06.2012 um 14:03 Uhr) Grund: *schälen Rechtschreibgedöhns

  35. #5555
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    zum lsf... mir ist eine creme mit lsf zwar lieber, aber ich verwende auch oft genug welche ohne lsf... und der niedrige lsf in der foundi wirds auch nicht reissen bisher habe ich in der hinsicht keine probleme gehabt...
    Ich zitiere mich mal aus einer PM gerade:

    LSF15 hält 93% der Sonnenstrahlen ab, LSF30 97% - es lohnt sich kaum, über LSF15 zu gehen.
    Das Problem ist: Man muss auch eine große Menge des Lichtschutzes applizieren, damit man auch wirklich LSF15 auf der Haut hat.
    Das heisst, bei Foundations kannst du den LSF Wert durch die 3 nehmen und bei Pudern mit LSF den Wert durch 14 (ja, wirklich), bei Cremes sollte es passen.

  36. #5556
    Agata
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Vielleicht sollte ich doch noch etwas über das Negative zu großflächigem benzyl peroxide erzählen:

    Durch die oxidative Reaktion verstört es Vitamin A - d.h. falls man nachts über ein Produkt mit Retinol oder einem Retinol Deriviat benutzt (Effaclar K, Triacneal), dann revidiert es die Wirkung.
    Deshalb benutzt man morgens das Benzyl Peroxide Produkt und abends ein Spot Treatment mit reiner Salicylsäure.
    Deshalb hat Clinique auch zwei Spot-Treatments auf dem Markt:
    http://www.sephora.com/acne-solution...lotion-P188311 5% Benzyl Peroxide
    http://www.sephora.com/acne-solution...ng-gel-P188312 1% Salicylsäure
    (hier sieht man, wie klein dosiert die Clinique Sachen immer sind!)

    Falls man BPO allerdings nur punktuell anwendet, muss man darauf nicht achten :)
    Nochmals: BPO großflächig ist tatsächlich stark austrocknend - aber dafür benutzt man es auch nicht (mehr)!

  37. #5557
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    OK Danke,dann teste ich diese Methode mal!
    Ist schon 1 oder 2 Jahre her das ich das in Foren gelesen habe..da ging es aber definitiv immer um großflächige Daueranwendung

  38. #5558
    Schlummi Avatar von Jay
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    2.704

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Ich muss jetzt hier auch mal eine große Lobeshymne anstimmen. Im Thread zur trockenen Fetthaut bin ich auf die Cleanance K aufmerksam geworden. Seit ca. 3 Wochen benutze ich sie jetzt und die Creme ist einfach der Hammer! Erst mal gab' es eine kleine Erstverschlimmerung, da ich das aber gelesen hatte, war ich nicht beunruhigt und stellenweise sah man gleich zu Beginn, dass sich da ganz positiv was tut.

    Mittlerweile heilen die letzten Pickel ab, neue sind keine nachgekommen und vor allem habe ich so gut wie keine Mitesser mehr. Wahnsinn!

    Zur Reinigung benutze ich morgens und abends ein mildes Waschgel von Balea, morgens gibt's zur Pflege die Hydrance Optimale UV légère.

    Und Agata, das was du hier zusammenfasst ist so richtig klasse! Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Jaylee

    Ich bin vom Deich - ich darf das!

  39. #5559
    shuga
    Besucher

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    ja Agata, ich finds auch richtig gut, dass du uns hier ein wenig "aufklärst"

  40. #5560
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

    Zum thema lichtschutzfaktor - er ist sehr wohl wichtig, da wir den uv bestrahlungen draussen IMMER ausgesetzt sind, auch bei nebel.
    Den Optimalen LSF berechnet man indem man die eigenschutzzeit durch den LSF multipliziert und davon noch 1/3 abzieht.
    Der lichtschutz, oder die zeit (also lsf x eigenschutzzeit) gibt jetzt an, dass sich die eigenschutzzeit um dieses verlängert, er aber nicht durch erneutes eincremen zb verdoppelt werden kann. Man hat also 1 x am tag diese, zb 300 minuten geschützte zeit in der sonne. Je höher der lsf, desto länger die zeit die man in der sonne verbringen "darf".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.