Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 808 von 843 ErsteErste ... 308708758788798806807808809810818828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.281 bis 32.320
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: welcher farbtyp bin ich?

Mir steht Hellblau gut, und auch Silberschmuck ist nicht schlimm solange es kein dunkles silber ist (klar, Gold ist natürlich besser).
    Grau geht gar nicht. Auch vergraute Töne nicht.

Aber so viele Frühlinge haben wir ja hier nicht, dass man da schon sagen kann "den meisten steht das und das".
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    so ist es aber

viellcht hab ich den Farbton falsch beschrieben....keine Ahnung

am Besten stehen mir Töne in braun, beige, camel, cognac, pfirsich, usw.

das typische hellblau ist an mir ein graus

aschige Haare sind an mit furchtbar. Ich trage auch nur Goldschmuck, weil mir Silberschmuck einfach nicht steht
    Ist bei mir auch so. Blau muss bei mir immer in Richtung Türkis und Petrolblau gehen, und Braun darf nicht zu dunkel sein. Meine absolut besten Farben:*klick*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Arnethin

*einreih*

Hallooo!
    Würde gerne meinen Farbtyp von euch bestimmen lassen. :)
    Da ich noch nicht in den privaten Bereich darf, poste ich die Bilder nun hier.

Dazu, wie in den Farbtyp FAQ vorgegeben, Fotos von mir mit Weißabgleich, ungeschminkt und abgedeckten Haaren:
    Edit: Augenbrauen und Wimpern färbe ich. Sind beide normalerweise sehr hell!

Weitere Infos:
    1. Naturhaarfarbe: Die konnte ich leider auf der Wella Seite nicht finden. Am ähnlichsten ist aber die Farbe bei dem "Special Mix" Farbe 0/43.
    Nur ist meine Naturhaarfarbe viel heller und nicht ganz so knall orange.

2. Meine Lieblingsfarben und Hassfarben: Nuja..eigentlich trage ich überwiegend schwarz. Kann da nicht wirklich viel zu sagen. Welche Farbe ich als Kleidungsstück aber garnicht leiden kann, ist dieses orange:
    http://www.polyvore.com/jackie_cardi...ng?id=49885645
    Erinnert mich irgendwie immer an die Müllabfuhr

Schön finde ich dieses rot: http://www.polyvore.com/red_pleat_dr...ng?id=50016384
    Besitze aber ja wie gesagt solche farbigen Kleidungsstücke nicht *g*

So ein Senfgelb find ich auch scheußlich:
    http://www.polyvore.com/landsdall_ca...ng?id=49551587

Bei roten Haaren find ich solche grünen Oberteile immer sehr schön:
    http://www.polyvore.com/top/thing?id=49124355

Zu den restlichen Zusatzfragen:
    Rosa / Pink kann ich an mir nicht leiden. Das ganze ist mir zu Barbie-haft, zu kindlich. Finde auch, das mich solche Farben wie ein Schweinchen aussehen lassen. Bin der Meinung, das mir das ganz und garnicht steht.

Blau: Würde ich mit verlinktem Grün noch am ehesten tragen. Hab mein Zimmer auch in ungefähr dieser Farbe streichen lassen:
    http://www.polyvore.com/top/thing?id=48304503

Ob mir diese Farben stehen würden weiß ich leider nicht genau
    Ahh..hab ein blaues Oberteil gefunden:

Was sagt ihr?

3. Schmuckvorlieben:
    Ich trage überwiegend silber oder schwarzen Schmuck.
    hab mir nie sonderlich Gedanken darüber gemacht, ob es mir nun steht oder nicht. Passt einfach nur zu meinem Stil :)

4. Mein Teint:
    Bräunungsverhalten: Werde nur seeehr langsam und sehr wenig "braun". Allerdings wird es eher Caramelfarben und zuerst ist auch immer eine Rötung dabei.
    Muss dazu noch sagen, das ich leider Probleme mit unreinr Haut habe.
    Mein Teint ist also nicht allgemein rötlich, sondern das was ihr auf den Bildern seht, sind Unreinheiten. :( Hoffe das fließt in die Entscheidung, welcher Typ ich bin nicht ein. Bin dabei, die fiesen Dinger loszuwerden!

Sommersprossenfarbe: Ein eher helles braun, ganz leicht orange würde ich sagen. Keinesfalls diese dunklen, rötlichen Sommersprossen.
    Augenringfarbe: Dadurch, das ich sehr dünne Haut habe, ist die Augenringfarbe recht blau. Meine Adern scheinen auch sehr durch, wenn ich die Augen schließe.

So, hoffe das war jetzt alles und ihr könnt mir sagen, welcher Farbtyp ich bin *auf Herbst oder Wintertyp hoff* :D

Liebe Grüße
    Arnethin :)
    Geändert von Arnethin (12.02.2012 um 14:35 Uhr)

.

Winter kann man wohl ausschließen. Herbst... mmh , warte mal ein paar Meinungen ab und klick dich vielleicht mal durch folgende Kleiderschränke:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (sommer)

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (herbst)

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Beim Winter muss ich Eneleh zustimmen, den kann man wirklich ziemlich sicher ausschließen ;)
    Einen Herbst würde ich auch nicht vermuten (aber auch nicht ausschließen), ich finde, du siehst sehr kühl aus. Das heißt, meine erste Vermutung wäre Sommer.
    Was deine Farbvorlieben angeht, finde ich die eher verwirrend. Sowohl sehr kalte, als auch sehr warme Farben magst du nicht, igentlich nur recht neutrale (petrol, grün, rot).
    Weitere Fotos mit anderen Farben zum Vergleich wären noch gut, z.B. pink vs. orange

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Versteh ich das richtig, dass das auf dem 3. Foto deine Naturhaarfarbe ist?

@Jule-Ann: Jep genau, das ist meine Naturhaarfarbe.

@lexaandra: Wenn man kühl aussieht, soll man doch warme Farben tragen, die das kühle etwas mindern, oder?
    Hm ja, das kann ich verstehen. *g* Ernst gemeinte Frage: Was genau haben meine Farbvorlieben mit der Bestimmung meines Farbtyps zu tun? Geht es nicht eher darum, welche Farben mir stehen und nicht, welche ich gerne mag?
    Das hab ich mich schon bei den FAQ gefragt

Was genau hättest du denn gern als Vergleich? Welches Pink geht und welches nicht? Bzw orange?

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Winter kann man wohl ausschließen. Herbst... mmh , warte mal ein paar Meinungen ab und klick dich vielleicht mal durch folgende Kleiderschränke:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (sommer)

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (herbst)
    Ich weiß nicht, aber nach lexaandra´s Aussage, das ich recht kühl wirke, müsste mir der "Herbstkleiderschrank" besser passen, oder?

Zitat Zitat von Arnethin Beitrag anzeigen
    @Jule-Ann: Jep genau, das ist meine Naturhaarfarbe.

@lexaandra: Wenn man kühl aussieht, soll man doch warme Farben tragen, die das kühle etwas mindern, oder?
    Nein, auf gar keinen Fall! Idealerweise trägt man die Farben, die dem Typ entsprechen. Ein kühler Sommertyp trägt also kühle Sommerfarben.

Bezüglich Farbvorlieben ist es eben so, dass viele Menschen automatisch zu den Farben greifen, die ihnen auch gut stehen und ihrem Typ entsprechen. Bei manchen Menschen ist es aber auch einfach nur wild durcheinander

Ich tu mich aber schwer, weil deine Haarfarbe und deine Naturaugenbrauen schon sehr warm sind für einen kühlen Typen, allerdings wirkst du mit den weggebundenen Haaren auch kühl auf mich.

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Nein, auf gar keinen Fall! Idealerweise trägt man die Farben, die dem Typ entsprechen. Ein kühler Sommertyp trägt also kühle Sommerfarben.

Bezüglich Farbvorlieben ist es eben so, dass viele Menschen automatisch zu den Farben greifen, die ihnen auch gut stehen und ihrem Typ entsprechen. Bei manchen Menschen ist es aber auch einfach nur wild durcheinander

Ich tu mich aber schwer, weil deine Haarfarbe und deine Naturaugenbrauen schon sehr warm sind für einen kühlen Typen, allerdings wirkst du mit den weggebundenen Haaren auch kühl auf mich.
    Oh achso!
    hm, also bin ich ein Problemfall?

CorTiMam
    Besucher

Weitere Infos:
    1. Naturhaarfarbe: Die konnte ich leider auf der Wella Seite nicht finden. Am ähnlichsten ist aber die Farbe bei dem "Special Mix" Farbe 0/43.
    Nur ist meine Naturhaarfarbe viel heller und nicht ganz so knall orange.
    Das Bild kann man offensichtlich zur Bestimmung nicht wirklich verwenden, wenn die Farbe verfälscht ist .

Mein erster Eindruck war ebenfalls, dass das Blau sehr gut passt, aber vermutlich wird es ohne Vergleichsfotos (z. B. blau oder pink vs. orange) kaum möglich sein, mehr zu sagen .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das Bild kann man offensichtlich zur Bestimmung nicht wirklich verwenden, wenn die Farbe verfälscht ist .

Mein erster Eindruck war ebenfalls, dass das Blau sehr gut passt, aber vermutlich wird es ohne Vergleichsfotos (z. B. blau oder pink vs. orange) kaum möglich sein, mehr zu sagen .
    Nein, nein!
    Das Bild von mir ist nicht verfälscht.
    Das "Nur ist meine Naturhaarfarbe viel heller und nicht ganz so knall orange."
    War auf die Farbe von der Wellaseite bezogen.

Hm dann muss ich mal sehen, was der Kleiderschrank meiner Schwester so für Farben hergibt
    Wenn sie da ist, werd ich sie mal fragen und dann neue Fotos posten.

CorTiMam
    Besucher

Nein, nein!

Hm dann muss ich mal sehen, was der Kleiderschrank meiner Schwester so für Farben hergibt
    Wenn sie da ist, werd ich sie mal fragen und dann neue Fotos posten.
    Ach so, okeeee

Nein, nein!
    ah ok, ich hatte das auch falsch verstanden. Das ist also deine Naturhaarfarbe auf dem Bild? Aber Augenbrauen und Wimpern sind gefärbt, oder?
    Die rötlichen Haare sprechen dann schon sehr für einen warmen Farbtypen. Frühling ist denke ich auch gut möglich, das würde dann sogar zu den Farben passen, die du verlinkt hast.

Lies dir aber am Besten die FAQ noch einmal genau durch, viele Dinge, die dir noch nicht klar waren, werden dort erklärt.
    Und dann wären zusätzliche Fotos mit kalt vs. warm und klar vs. unklar bei den warmen Farben sehr gut.

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    ah ok, ich hatte das auch falsch verstanden. Das ist also deine Naturhaarfarbe auf dem Bild? Aber Augenbrauen und Wimpern sind gefärbt, oder?
    Die rötlichen Haare sprechen dann schon sehr für einen warmen Farbtypen. Frühling ist denke ich auch gut möglich, das würde dann sogar zu den Farben passen, die du verlinkt hast.

Lies dir aber am Besten die FAQ noch einmal genau durch, viele Dinge, die dir noch nicht klar waren, werden dort erklärt.
    Und dann wären zusätzliche Fotos mit kalt vs. warm und klar vs. unklar bei den warmen Farben sehr gut.
    Tut mir leid
    Ja, also zur Aufklärung: Das auf dem Foto ist meine Naturhaarfarbe und Augenbrauen färbe ich braun und Wimpern schwarz. Die sind normalerweise auch sehr hell.

FAQ habe ich nochmal durchgelesen und hab jetzt verstanden, das z.b kalte rosige Farbtypen kalte Farben tragen sollten, damit das rosige nicht so stark hervortritt.

Hm..kalt vs warm bei den warmen Farben? Versteh ich nicht
    Kannst du einige Farbbsp. nennen, die du an mir gerne sehen würdest? Vielleicht finde ich ja etwas ;)

nicht kalt vs. warm bei den warmen Farben, sondern klar vs. unklar bei den warmen Farben ;)
    also kalt vs. warm z.B. : orange vs. pink oder gelb vs. blau
    klar vs. unklar bei den warmen Farben wäre zum Beispiel so ein grün (unklar) und so eins (klar).
    Alle Angaben ohne Gewähr ;) Gerade bei der Unterscheidung von klaren und unklaren warmen Farben bin ich mir manchmal noch unsicher...

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    nicht kalt vs. warm bei den warmen Farben, sondern klar vs. unklar bei den warmen Farben ;)
    also kalt vs. warm z.B. : orange vs. pink oder gelb vs. blau
    klar vs. unklar bei den warmen Farben wäre zum Beispiel so ein grün (unklar) und so eins (klar).
    Alle Angaben ohne Gewähr ;) Gerade bei der Unterscheidung von klaren und unklaren warmen Farben bin ich mir manchmal noch unsicher...
    Hm okay..hab mal in den Schrank meiner Schwester geguckt und diese Farben gefunden:
    http://www.polyvore.com/chiffon_band...ng?id=49967530
    http://www.polyvore.com/in_love_beyo...ng?id=50083559
    Ein Lachsfarbenes
    und
    http://www.polyvore.com/jackie_pullo...ng?id=48404991
    Sie hatte noch so ein gelbes
    http://www.polyvore.com/acne_zone_sl...ng?id=48097670
    Aber sie hat mir direkt gesagt, das es mir nicht steht :D

Würden euch die Farben weiterbringen?
    Und kann leider erst morgen Fotos machen, da ich jetzt nur noch Kunstlich hätte :S

かわいい Avatar von honigbienchen

Ja, das würde definitiv helfen. Hier wurden aber auch schon Tupperschüsseln als Farbbeispiele auf dem Kopf verwendet -Handtücher hat man auch oft in verschiedensten Farben.
    Ach ja: Ein Gold/Silber Vergleich oder/und ein Vergleich warmer/kühler Rouge/Lippenstift ist auch immer hilfreich.

Und: Das ist deine Naturhaarfarbe? NEEEIIIIID!!
    Ich kann mich übrigens noch gar nicht festlegen, wobei mein erster EIndruck auch irgendwie "kühl" wäre.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also bei DER Naturhaarfarbe, kann das doch nur Herbst oder Frühling sein

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ja, das würde definitiv helfen. Hier wurden aber auch schon Tupperschüsseln als Farbbeispiele auf dem Kopf verwendet -Handtücher hat man auch oft in verschiedensten Farben.
    Ach ja: Ein Gold/Silber Vergleich oder/und ein Vergleich warmer/kühler Rouge/Lippenstift ist auch immer hilfreich.

Und: Das ist deine Naturhaarfarbe? NEEEIIIIID!!
    Ich kann mich übrigens noch gar nicht festlegen, wobei mein erster EIndruck auch irgendwie "kühl" wäre.
    Ja stimmt!
    Da werde ich nochmal ein paar Farben raussuchen, sobald wir wieder Tageslicht haben.

Joa, das war meine Naturhaarfarbe.
    Sie war mir eindeutig nicht rot genug..nuja..ich weiß was jetzt kommt:
    Aber die ist doch so seeelten, so eine Farbe kriegt man ja nie gefärbt hin etc pp.
    Find´s auch schade, das mir die Farbe nicht so zugesagt hat und ich färben musste, damit ich zufrieden bin aber fühl mich eindeutig rothaarig, weswegen mehr rot hermusste *g*
    Bin etwas deprimiert, weil ich das so oft hören muss^^ Komplimente wären mir lieber

Hehe okay..dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt
    Geändert von Arnethin (12.02.2012 um 20:23 Uhr)

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich glaube die gefärbten Brauen und Wimpern verfälschen den Gesamteindruck ziemlich. Müsste Herbst oder Frühling sein.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich glaube die gefärbten Brauen und Wimpern verfälschen den Gesamteindruck ziemlich. Müsste Herbst oder Frühling sein.
    Okay, bis jetzt haben wir dann Frühling, Sommer und Herbst

Hoffe das wird morgen mit den neuen Bildern etwas eindeutiger

Experte Avatar von MirabellaMB

Mein erster Eindruck mit dem blauen Top war Sommer, aber wenn man sich dazu die rötlichen Haare denkt, und die hellen Brauen und Wimpern, die für viele Rothaarige typisch sind, sieht das schon wieder anders aus. Du wirkst allerdings eher gedämpft als klar, also vielleicht Herbst?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ne, Sommer kann man da auch ausschließen

Ich glaube aber wir hatten auch schon Sommer hier mit so einer ähnlichen Haar- und Brauenfarbe

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber wir hatten auch schon Sommer hier mit so einer ähnlichen Haar- und Brauenfarbe
    Ist mir auch so, dass "rothaarig" nicht immer gleich "Frühling/Herbst" ist.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Goldmarie Avatar von junimondify

Also ich würd den Frühling nicht ausschließen. Bin ja auch so ein Rotschopf-Frühling, das gepostete blau könnte ich auch (noch) vertragen...

Ich würd gerne Fotos in möglichst knalligem gelb und grau sehen- meine beste und meine schlechteste Farbe, vielleicht hilft das ja auch weiter.
    Ein helles, kräftiges blau fänd ich auch noch gut.

Sommer? ich weiß nicht. Dafür liegt der Silberschmuck für meinen geschmack etwas zu sehr auf, aber da ist das Bild ja auch nicht ideal.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Inventar Avatar von Samara81

Ich würde auf einen Sommer tippen, das blau steht ihr einfach zu gut.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Pirate Kitty

Also ich würde am Liebsten noch auf Fotos mit verschiedenfarbigen getragenen Oberteilen warten. So vom ersten Blick erinnert mich Arnethins Kolorit ein bisschen an Arachne, bei der es ja auch super schwer war sich auf Sommer oder Herbst festzulegen. Evtl. könnte auch ein Blush oder Lippie Vergleich (warm/kalt) Klarheit bringen.

Soo..Fotos sind gemacht, werden eben noch bearbeitet (Weißabgleich) und lad sie dann hoch :)
    Sind teilweise echt schreckliche Bilder, aber soll ja keine Modenschau werden

.

Stop! Die Bilder bitte nicht nachträglich bearbeiten!

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Stop! Die Bilder bitte nicht nachträglich bearbeiten!
    Wär vielleicht gar nicht dumm, zumindest das letzte hatte definitiv einen Grauschleier

Arnethin, sag Bescheid dann nehm ichs wieder raus.
    Geändert von Edgar (24.04.2012 um 17:57 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Wär vielleicht gar nicht dumm, zumindest das letzte hatte definitiv einen Grauschleier
    Nachträglich bearbeitete Bilder sind für die Bestimmung aber nicht zu gebrauchen.

Mein Gesichtsausdruck bei dem gelben Top sagt alles

In den FAQ steht allerdings, dann ein Weißabgleich gemacht werden muss

"a). Absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen oder Augenringe abdecken, keine Wimperntusche, keine Augenbrauen nachziehen, kein Blush, keine Farblinsen, keine Brille usw. Bitte erwähne, wenn Du Permanent-Makeup, gefärbte Wimpern o.ä. hast, Selbstbräuner benutzt, Körperfarben verändernde Medikamente nimmst usw., also irgendetwas an Dir nicht original oder echt ist.

b). Gutes Tageslicht, aber kein direktes Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitzlicht. Einen farbtechnisch neutralen Hintergrund und neutrale Bekleidung wählen, also z.B. eine weiße Wand als Hintergrund nehmen und ein weißes Oberteil mit großem Ausschnitt tragen.

c). Weißabgleich machen."

PS: Hatte später keine Lust mehr auf das weiße Handtuch..wenn´s stört mal ich die Haare mit weiß über oder so :D

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

In den FAQ steht allerdings, dann ein Weißabgleich gemacht werden muss
    Die Fotos sollten im Weißabgleich-Modus mit der Kamera fotografiert werden. Damit ist kein nachträglicher Weißabgleich gemeint.

Hab eine solche Kamera allerdings nicht..von den Farben her sind die Fotos allerdings eig Originalgetreu, denn zuvor waren sie alle extrem rotstichig

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Nachträglich bearbeitete Bilder sind für die Bestimmung aber nicht zu gebrauchen.
    Es gibt Nachbearbeitung und Nachbearbeitung. Eine Farbstichentfernung ist was anderes als das Foto digital "passend" zu machen

So kommts dann z.B. das viele das Bild mit dem blauen Top als stimmig empfinden, obwohl vielleicht nur der recht starke Graustich alles stimmig gemacht hat.

Ebene eine Farbstichentfernung ist ja sogar notwendig, damit die Farben nicht verfälscht sind