ich will ja nur einfach auch ungeschminkt so aussehen![]()
ich will ja nur einfach auch ungeschminkt so aussehen![]()
weiß net, ob sie wirklich komplett ungeschminkt ist....
aber der Vorteil eines Winters ist halt, das die alles so schön pigmentiert haben....
dunkle Wimpern...schönes Lippenrot....tjaaa...
Schneewittchen war wohl auch Winter![]()
*Bruderlos*
wooowHier sind ja wirklich lauter Profis unterwegs!
Oder wie schon eine hier sagte: Korephäen!
Ich hab von den "Farbtypen" vor ein paar Wochen zum ersten mal gelesen (u.A. auch hier die FAQs) und ich finde so eine Bestimmung total schwer!
Ich glaub ich werd mich in den nächsten Tagen mal überwinden und ein paar ungeschminkte Fotos machen: Würde mich total freuen, wenn ihr mir dann bei der Bestimmung meines Types helfen würdet! (Ich bin kein Winter, soweit bin ich schon mal)
Ich kann mir vor allem sehr wenig vorstellen unter den Beschreibungen und von den Promi-Bsp schön belichtete, nur dezent geschminkte (ungeschminkt wäre zu viel verlangt) Bilder zu finden ist auch nicht einfach![]()
Hmm, es gibt ja die Kosmetiktagebüchervielleicht könnte man da ein TB extra für die Farbtypen starten. Nur dass dieses TB dann nicht von einer Beauty geführt wird, sondern jeder drinnen posten kann. "Hausrecht" wird so einfach nicht realisierbar sein, weil Rechte glaube ich nur auf ganze Forenbereiche aber nicht auf einzelne Threads gegeben werden können. Das würde dann wohl nur über die Admins gehen.
Ohhh, ich wusste, das Bild geht hier noch um - hehe, die anderen Bilder hab ich schon rechtzeitig gelöscht
Ich mag das Bild, weil es mein letzter Urlaub war () ansonsten waren damals meine Pigmentflecken ganz furchtbar
![]()
In den TB hat aber doch die "inhabende" Beauty das Hausrecht. Also wenn ich Neff sage: "Bitte lösche den Kommentar xyz aus meinem TB", dann wird das ohne weitere Prüfung gemacht. Und trotzdem können alle drin posten.Wäre halt nur ziemlich praktisch wenn mehrere Beauties gleichzeitig bestimmen könnten, dann liegt die "Last" nicht auf einer. Nur für denn Fall das jemand mal eine Forenpause machen will oä. Wäre halt doof.
Die einzigen Flecken die das Bild hat kommen von meinem ungeputzen Monitor.![]()
![]()
ich frag Neff einfach mal...mehr wie Nein sagen, geht bekanntlich nicht
*Bruderlos*
Genau das meinte iches geht nur über die Admins, man kann nicht selbst löschen.
Ich bestimme gerne mit![]()
aber ich mag nicht immer allein die Böse spielen.
Nett gemeint, Süße
Die einzigen Flecken die das Bild hat kommen von meinem ungeputzen Monitor.![]()
![]()
aber ich weiß, dass ich Pigmentflecken habe (Stirn und unter den Augen - sieht aus wie eine Maske) und da waren wir gerade im Süden, da bin ich der Sonne nicht ganz entkommen
Aber sie sind mittlerweile viel blasser und stören mich nicht mehr, die gehören eben zu mir![]()
Huch, diesen Foto-Thread kenne ich ja gar nicht! Und ich muss mich anschliessen: Tigerkatzi,So möchte ich ungeschminkt auch aussehen
Ganz entzückend!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo Mädels, hier meine Gedanken zum Foto-Projekt:
Vorab:
1. Finde ich eine sehr gute Idee!
2. Ich habe keine Ambitionen, das was ich jetzt gleich ausführe selbst durchzuführen, es ist nur eine Idee. Aber hier sind ja genug Leute, die sich aktiv beteiligen möchten.
Idee:
Wie wäre es, wenn quasi ein separater Nutzer z.B. durch Neff angelegt werden würde, der bereits Zugriff auf den privaten Bereich hat. Die Zugangsdaten für diesen Nutzer haben dann alle diejenigen, die sich aktiv moderierend beteiligen.
An diese Moderatoren kann man dann entweder Fotos per PN schicken oder eben Beiträge im alten Foto-Thread posten, die dann von den Moderatoren kopiert und ggf. kommentiert oder vervollständigt werden.
Ggf. kann man diese Form des Tagebuchs wählen, wo kein anderer als der Ersteller selbst schreiben kann, dann ist der neue Foto-Thread sicher vor warmen Lila-Tönen und kühlen Orange-Tönen geschützt.
So, meine Idee. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße von tiffifee
ich warte auf Antwort von Neff...
die Idee von tiffi find ich super....aber ob das machbar ist....
ansonsten war meine Idee...
wir suchen 4 Freiwillige...jede führt ein TB für EINEN Farbtypen...also Katzi z.B für den Winter...Freckle für Herbst...
dann ist das nicht soviel Arbeit.
und das Wichtigste fände ich, wenn es ein reines Foto TB wäre...
also Kommentare in einem Extra Thread
wie z.B *der Plauderthead für "so sehen die Jahrenzeiten-Foto Thread aus" *
da könnte man dann die Bilder kommentieren, Fragen stellen...
sonst wird der Foto Thread wieder total *zerissen* durch ellenlange Diskussionen, Fragen etc.
und vor allem hätte man dann im Fotothread sicherlich sehr viel weniger *Aufräumarbeiten*
also, entweder es besteht die Möglichkeit, das 4 Beauties auf EINEN Fotothread zugreifen können...oder eben...4 Beauties= 4 Fotothreads...
man kann ja dann im Plauderthread immer verlinken...damit jeder weiß, worum es geht.
Was meint ihr??
*Bruderlos*
Also 4 Threads fänd ich kontraproduktiv, denn wir wollen ja gerade gegenüberstellen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausarbeiten, und das geht besser in einem Thread als andauernd zu verlinken, oder nicht?![]()
Ich glaube auch, dass 4 Threads zuviel wären. Aber einen extra Plauderthread fände ich gut![]()
Ich denke allerdings nach wie vor, dass solche TBs besser bei den Kosmetiktagebüchern aufgehoben sind.
Naja, falls der andere Vorschlag nicht funktioniert, wäre es ja besser als nix. Man kann ja dann mehrere Fenster öffnen, um die Bilder zu vergleichen. So würde ich es dann zumindest machen.
Ich finde die Idee, die Farbtypen konkret anhand von Bildern gegenüber zu stellen, übrigens super! So was hatte ich mir damals auch gewünscht, als ich noch auf der Suche war.
Dann muss ich jetzt wohl mal meinen Hintern hoch bekommen und fleißiger schreiben, damit ich irgendwann Zutritt bekomme![]()
ja kalr, ich fänd 4 Threads jetzt auch suboptimal....
ich dacht nur, wenn gar nix anderes geht...
bei den Kosmetik TBS kann aber immer nur der Inhaber posten
da ist der Aufwand mit dem Bildereinstellen schon enorm, wenn das alles dann an den 4 Beauties hängt....
*Bruderlos*
Mal sehen was Neff antwortet.![]()
Ich hätte aber lieber 4 Threads mit richtigen Farbtypen als einen mit ein paar falschen.![]()
Stimmt schon, 4 Threads sind mir auch lieber als gar keiner, ich find die Idee als Plan B auch super. Aber wenn es geht bin ich auch eher für einen Fotothread und einen Plauderthread
Wiesenblume, immer schön fleißig schreiben, irgendwann klappt's![]()
Bevor ich dieses Forum gefunden habe, wusst ich gar nichts bis ganz wenig über die Farbtypen und jetzt bin ich echt super gefesselt davon und durchstöber das Internet danachAber irgendwie bei meinem Typ bin ich mir total unschlüssig. Ich hab diesen Vallette-Test am Anfang des Threads gemacht und da kam raus, dass ich ein Frühling/Sommer-Typ bin, was ja, wie ich in den FAQ gelernt hab
, nicht stimmen kann. Vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen.
Hab heut morgen extra mal ungeschminkt Fotos gemacht. Haare hab ich zurückgebunden, da sie auch gefärbt sind. Normalerweise hab ich so dunkelblonde Haare, allerdings hab ich keine Ahnung ob da ein Aschton drin ist. Außer einen kleinem Ansatz, hab ich meinen Orginalton schon sehr lange nicht mehr gesehen
Hier also ich ungeschminkt (uah..). (Ich hoffe das Foto ist ok, sonst versuch ich nochmal neue zu machen).
Und ich hab nochmal einmal versucht mich mit Photoshop etwas anderes anzuziehen. Also einmal in silber, in gold, in grün (Frühling?), in blau (Sommer?), in rotbraun (Herbst?) und einmal in grau (Winter?).
Geändert von Honigkaramell (29.04.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Ich hab die Bilder mal wieder rausgenommen, da mein Farbtyp ja jez von euch bestimmt wurde :)
Das obere Foto ist im Gesichtsbereich stark abgedunkelt. Man kann beispielsweise nicht mal deine Augenfarbe erkennen und ebenso wird der Teint abgedunkelt bzw. verfälscht.
Zum Haaransatz würde ich sagen, dass er schon aschig aussieht, die gefärbte Haarfarbe finde ich nicht optimal, sie sieht sehr aufgesetzt aus.
Besser als die Fotomontage wären Fotos, wo du die Farben zum Gesicht hältst. Gerade beim Gold/Silbervergleich wären Ohrringe, Kette zb. besser. Das vermeintliche Silber ist nämlich zum Beispiel ein Wintergrau, also nicht aussagekräftig.
zu den Farben auf den Bildern:
Das Gold (orangegelb) finde ich bei den Farben am Schlimmsten, du wirkst als Ganzes recht orange damit.
Dein Sommerblau ist leider nicht sehr repräsentativ, weil es eher ein grüntürkis ist. Ich würde ein eideutiges Blau oder Petrol nehmen.
Dein Wintergrau ist übrigens ein Sommergrau- es ist blaustichig und ich finde es nicht schlecht an dir, könnte vielleicht etwas heller sein.
Also besser du fotografierst dich mit zb. Jeansblau, rosa, kirschrot (alles kühl) und senfgelb, sonnengelb, rostrot, grün (helles und dunkles warmes Grün) - was du halt zur Auswahl hast, und Gold/Silberschmuck.
Einzig Winter ist gänzlich auszuschließen.
Oh ok, danke für deine ausführliche AntwortDann guck ich mal was ich so aufreiben kann. Leider besteht mein Kleiderschrank nämlich hauptsächlich aus Schwarz, Weiß und Navyblau, aber irgendwo in den Tiefen des Kleiderschrank muss ja noch was zu finden sein
![]()
Es gehen auch Handtücher, Tischtücher.........
bzw. kühles, pinkstichiges Rouge - warmefarbiges Rouges
und genauso bei Lippenstiften
falls du an Schminksachen mehr Auswahl hast in unterschiedlichen Farben![]()
manche vergreifen sich auch an Bettwäsche, Microfasertüchern...Vorhängen...Kissenbezügen.. .im Prinzip alles, was irgendwie Stoff ist.
so als kleiner Tipp
*Bruderlos*
Aah ich werd bekloppt, es funktioniert einfach nicht...Also irgendwie bin ich glaub ich zu doof mit ner Kamera umzugehen. Ich hab immer Schatten im Gesicht (was zum Teil allerdings auch an meinen komischen eingefallenen Schlupflider-Augen liegt....). Aber andererseits hab ich das Gefühl die sind teilweise trotzdem total überbelichtet. Diese Fotos hier hab ich bis jetzt hinbekommen, aber ich glaub die bringen nicht soo viel, oder? Warme Farben hab ich irgendwie in meinem Haushalt kaum welche und selbst die eine grüne Tasche, die gefunden habe (letztes Bild), die eigentlich in nem warmen Grünton ist, sieht auf den Fotos total kalt aus. Vll könnt ihr ja trotzdem ein bisschen was mit den Fotos anfangen oder vll habt ihr noch Tipps für mich, wie ich es anders hinkriegen kann. Ich bin schon am hellsten Platz in unserer Wohnung (Wintergarten), aber irgendwie wirds trotzdem nicht so richtig.
(Das erste ist eigentlich ein helles Rosa, kein Weiß *grummel*)
(weg)
Einmal noch Goldschmuck:
(weg)
Und einmal nochmal versucht meine Augenfarbe richtig zu fotografieren:
(weg)
Geändert von Honigkaramell (29.04.2011 um 14:41 Uhr) Grund: Und hier auch rausgenommen :)
Oje, na das ist natürlich nervig für dich, wenn die Kamera nicht so mitspielt - ich vermute mal, dass die Kamera mit dem Weißabgleich Probleme hat.
Gerade hier wäre es natürlich wichtig, dass die die Fotos nicht farbstichig sind. Du hast leider recht, die Fotos oben sehen alle verfälscht aus - ich finde das mit der goldenen Uhr noch am ehesten farbtreu (oder sollte das Shirt da auch rosa sein?) und da finde ich das Gold sehr dominant, fremd und unpassend zu deinem Teint. Es beißt sich mit der Haut, anstatt damit zu verschmelzen.
Die Fotos sind ja leider immer noch nicht optimal, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das bei dir noch ein warmer Farbtyp rauskommt.Das Gold sieht sowas von unharmonisch zu deinem Teint aus.
Und da Winter als kühler Farbtyp flach fällt, würde ich auf Sommer tippen.![]()
Honigkaramell, ich halte dich auch für kühl, also einen Sommer- die silberne Schleifchenkette fügt sich so schön in dein Hautbild ein, dass ich sie erst beim zweiten Hinsehen bemerkt habe, die goldene Uhr dagegen passt nicht zu dir.
Das dritte Oberteil finde ich übrigens ganz toll an dir, von der Farbe und vom Schnitt her![]()
Heute bin ich auch mal den ganzen Tag ungeschminkt unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, um Fotos zu machen. Seit ich hier im Forum angemeldet bin, verfolgt mich dieses Farbtyp-Thema, über das ich mir zuvor nie Gedanken gemacht habe ^^ Aber nu bin ich da doch neugierig, aber bei nem Test im Internet kam ein Mischtyp für mich raus, was ja eigentlich nicht sein kann, deswegen wollte ich hier noch einmal um eure Meinung bitten :)
Hab meine Haare zurück gemacht, weil die momentan gefärbt sind, aber anhand von Augenbrauen/Wimpern kann man sich ja denken, wie meine NHF ungefähr aussieht (sehr hell ;))
Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen :)
Fotos: http://photobucket.com/farbtyp
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Oh dankeschön für eure schnellen AntwortenIch hatte auch schon halb gedacht, dass ich Sommer bin (wegen meinem komisch Naturton der Haare). Allerdings meinte die Maccine letztens, dass ich auf keinen Fall eine Foundation mit Rosastich tragen dürfte, sondern eher mit gelben Unteron. Nja und außerdem irritierten mich dazu meine grünen Augen, weil ich Sommer immer so mit blauen Augen in Verbindung gebracht hab. Ok aber dann werd ich mal ausführlich mit dem Sommer auseinander setzten
Wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich eigentlich lieber Gold und die warmen Farben mag (so rein vom Gefallen an sich), aber meist ist man ja selber nicht so ganz objektiv, wenn es dann darum geht ob die einem überhaupt stehen
![]()
Die Foundationfarbe ist ohnehin völlig unrelevant für den Farbtyp.![]()
Inkalee, kannst du dir Silber und Gold mal direkt auf die Haut legen? Gerade bei den goldenen Ohrringen ist ja nur der zarte Ring goldfarben. Deswegen bin ich mir total unsicher, aber die silbernen Ohrringe stören mich irgendwie
Was die Kleidung angeht, bin ich mir noch unsicher. Muss da noch ne Weile drüber nachdenken.
So weit ich das sehe, ist ja auch nur eine warme Farbe dabei (dieses Rost). Sonst hast du keine warmen Farben? Ein gelbliches Grün z.B.?
Also das gelb ist ja warm und das Orange auch, das Rot sieht auf meinem Bildschirm nicht warm aus... aber ich sitze auch (mal wieder) nicht am besten Bildschirm den es gibt.
Ich finde keine Farbe optimal, aber das wurde bei meinen ersten Fotos auch gesagt- vielleicht entpuppt sich bei dir ja auch ein Frühling?
Ich stimme auf jeden Fall Wiesenblume zu, dass das silber heraussticht. Würde auch gerne noch einen Gold/Silber-Vergleich direkt auf der Haut, am Hals oder so sehen, genauso wie ein paar kräftigere, klare Farben, ein grau, einen Beerenton vielleicht... Rouge oder Lippenstiftvegrleiche sind auch immer ganz dankbar, da kommt wirklich raus ob das kühle oder warme besser aussieht.
Wenn ich mich entscheiden müsste, fänd ich dieses Foto am besten:
http://s213.photobucket.com/albums/c...nt=6Petrol.jpg
Weißt du denn, wie deine Naturhaarfarbe ungefähr aussieht?
Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt -> Bildschirm.
also das Gelb ist nicht Fisch und Fleisch - warm ja, aber ziemlich gedämpft, nicht ideal, um irgendeinem Typen wirklich zu schmeicheln.
Ich finde das Blau (es ist schon blauer als Petrol) auch sehr gut- dafür das Lila ganz furchtbar.
Das Rostbraun ist auch nicht so ideal.
Ich wäre sehr für einen Blushvergleich![]()
Ich kann da leider nichts zu sagen (Bildschirmproblematik...), aber die Augen sind meinen zum Verwechseln ähnlich. Hat zwar für den Farbtyp keine Bedeutung...aber ich finde es spannend, da es mir so noch nicht untergekommen ist. Sorry, keine Hilfe
.
Entschuldigung Wiesenblume, da hab ich mich verlesen
Wie gesagt, ich bin dafür auch ein paar klare Farben zu sehen... wir könnten hier echt Frühlingsverstärkung gebrauchen![]()
Ich würde auch gern Frühlingsfarben an dir sehen *zustimm*.