Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 708 von 843 ErsteErste ... 208608658688698706707708709710718728758808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.281 bis 28.320
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: welcher farbtyp bin ich?

Danke schonmal für Eure Meinungen

Ich mache morgen mehr Photos, vor allem auch Blush/Lippie-Bilder in kühl und warm (ich hoffe, ich finde noch einen kühlen Lippie, ich hatte die alle irgendwann mal weggegeben, weil sie mich so hepatitisgelb machten, aber einen kühlen Blush habe ich ). Ich nehme dann auch die andere Cam.

Leider war das Licht heute ruckzuck supermies, so dass ich nichts mehr nachschieben konnte

Ich persönlich sehe an mir auch eine Dunkelstärke und fühle mich in dunklen, eher kräftigen und nicht allzu gedämpften (oder gar verwaschenen) Farben besser. Obwohl ich mich als Herbst sehe, mag ich dunkles Lila sehr gern an mir, besonders natürlich, wenn ich geschminkt bin

Meine Lieblingsfarben sind aber Orangerot und dunkles, sattes Olivgrün.

Meine Hassfarben sind Gelb, Hellblau, Türkis und Zartrosa.

Edit: Ja, das ist meine Naturhaarfarbe
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Fizzl erinnert mich grad etwas an mich selbst, als ich damals die Sommerdiagnose bekam. War damit auch erst alles andere als glücklich.
    Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, warum ich jemals gedacht hätte, dass ich Herbst wäre.
    Das braucht halt manchmal Zeit !
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Fizzl

Ich will gar kein Herbst sein *lacht* - dann müsste ich meinen gesamten Kleiderschrank umstellen.
    Wobei es in meinem Kleiderschrank kein eines blaugraues Teil gibt - die, die auf den Fotos dabei sind, habe ich von meinem Freund. Weil ich mich persönlich und graublau fürchterlich finde. Blass, krank und farblos. Deswegen verwirrt mich das mit dem Sommer so, wo es ja heißt eben jene Töne wären die Schlüsselfarbe.
    Weil sich das so überhaupt nicht mit meinem Empfinden deckt...

Meine Laune...
    Tired

Hatte damals ja auch dieses Empfinden bei mir - fand Blau echt nicht pralle an mir. Mit der Zeit hab ich mich dann aber rangetastet und meine geliebten Blaugraus möchte ich jetzt echt nicht mehr missen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

naja wir Sommer sind halt von Natur aus eher "farblos"
    ich bin ein Gänseblümchen...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das sollte natürlich kein Angriff sein, ich kann mir denken das es vielleicht schwierig ist sich mit einer "Diagnose" die man selbst nicht sieht anzufreunden. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn mir hier jemand einen Sommer bescheinigt hätte (shoppen, shoppen, shoppen ).

Teste einfach mal aus welche Blautöne du an dir magst und welche nicht. Und selbst wenn du dich einfach nicht mit Blau anfreuden kannst gibt es ja noch so viele andere wunderschöne Sommerfarben . Du machst das schon .

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

niemand hat gesagt, dass dir graublau stehen muss.
    Wahrscheinlich brauchst du etwas kräftigere bzw dunklere Farben als ein helles graublau

Experte Avatar von Fizzl

Ich glaube, so langsam habe ich echt alle blau-grau töne durch... bisher keiner dabei. Geht nur, wenn es so in die Petrol Richtung geht. Ansonsten... nää - ist für mich eindeutig keine Schlüsselfarbe... höchstens als Ausgangsfarbe, die mit ganz anderen Farben vermischt wurde...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich will gar kein Herbst sein *lacht* - dann müsste ich meinen gesamten Kleiderschrank umstellen.
    Wobei es in meinem Kleiderschrank kein eines blaugraues Teil gibt - die, die auf den Fotos dabei sind, habe ich von meinem Freund. Weil ich mich persönlich und graublau fürchterlich finde. Blass, krank und farblos. Deswegen verwirrt mich das mit dem Sommer so, wo es ja heißt eben jene Töne wären die Schlüsselfarbe.
    Weil sich das so überhaupt nicht mit meinem Empfinden deckt...
    und welchem Typ würdest du dich dann zuordnen, oder für welchen Typ hättest du denn Farben im Schrank

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, so langsam habe ich echt alle blau-grau töne durch... bisher keiner dabei. Geht nur, wenn es so in die Petrol Richtung geht. Ansonsten... nää - ist für mich eindeutig keine Schlüsselfarbe... höchstens als Ausgangsfarbe, die mit ganz anderen Farben vermischt wurde...
    Ich kann dir nur sagen, dass ich in deiner Slideshow das 4. Bild mit dem dunklen angegrauten Blau sehr gut fand und das Bild wo du dir dunkelblaue Stiefel (?) zum Gesicht hältst.
    Was in Richtung Cyan geht (also eher türkis) finde ich ok, aber nicht mehr so optimal
    Die helleren Blaus passen auch, wirken aber auf den Bildern zu leuchtend für dich.

Die letzten beiden Bilder mit Rot finde ich auch gut, aber sie sind schon fast zuwenig kühl, das rauchige Blau ist besser. Ich glaube bei dir kippt es schon recht schnell ins Ungünstige, wenn die Farbe zuwenig kühl ist

@ fizzl
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
    da findest du viele "Blaugraus" außer vielleicht dem Ultramarin, aber sogar das hat IMHO ein minimalen Graustich...

Meine Laune...
    Relaxed

OT bin ich die einzige, die keine Bilder hier sieht?? - nicht mal SchaltflächenIcons!!

bei meinem Beitrag? oder überhaupt?

Experte Avatar von Fizzl

von denen gehen Wasserblau, Perlenzian, Ozeanblau, Grünblau und Türkisblau.

Die Stiefel sind Petrol... aber sowas von Petrol.

Forengöttin Avatar von foxqueen

OT ist bei mir auch so und die Threads sehen ganz verrutscht aus... liegt dann wohl am Forum...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    @ fizzl
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
    da findest du viele "Blaugraus" außer vielleicht dem Ultramarin, aber sogar das hat IMHO ein minimalen Graustich...
    Ich würde hier alle Blaus dem Sommer zuschreiben, sie sind alle gedämpft - außer Nachtblau, Kobaltblau und Schwarzblau, Perlnachtblau - die werden zu dunkel sein und würde ich dem Winter zuschreiben.
    Das Ultramarin ist auch gedämpft, zur Not würde ich es als Winter tragen, aber es geht besser
    Nein, bei näherem Hinsehen wäre es mir eigentlich zuwenig
    Geändert von Tigerkatzi (13.02.2011 um 17:28 Uhr) Grund: Edit

Meine Laune...
    Relaxed

von denen gehen Wasserblau, Perlenzian, Ozeanblau, Grünblau und Türkisblau.

Die Stiefel sind Petrol... aber sowas von Petrol.
    Ich kann nur das beurteilen, was ich auf den Bildern sehe und da sind deine Stiefel vom gleichen Farbton wie bei Wikipedia das Perlnachtblau (nur ist das dunkler)
    Petrol oder auch Teal würde ich bei Perlenenzian vermuten und darauf sind deine Stiefel (auf dem Bild!) weit entfernt.

Dir gefallen offensichtlich an dir die Cyanlastigen Töne halt besser, ich sehe auf den Bildern die Blauen Farbtöne an dir vorteilhafter

Hier sind noch weitere Blaufarbtöne http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_blue
    - auch solche die schon sehr Cyanlastig sind (z.b. Teal bzw. Petrol, wie es bei uns eben heißt - dunkles Cyan)
    Geändert von Tigerkatzi (13.02.2011 um 17:43 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

Ich sage ja, dass das Farbverfälschend ist. Die sind im Orginal zwischen Ozeanblau und Perlenzian.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann können wir die Bilder ohnehin vergessen - aber es ist ja auch egal, was wir hier sagen, wenn du dir in Blau nicht gefällst, dann hilft es dir ja nichts, wenn wir davon begeistert sind.
    In den hellen Cyantönen bzw. Türkis gefällst du mir jedenfalls weniger

Aber du hast meine Frage von vorher noch nicht beantwortet, wenn du meinst, Herbst ist es nicht, Sommer ist es auch nicht, welchem Typ würdest du dich dann zuordnen?
    In welchen Farben gefällst du dir denn viel besser - jetzt mal Petrol außen vor, weil es vielen passt, und auch dem Sommer hervorragend steht - was gibts denn noch?

Experte Avatar von Fizzl

Bisher habe ich keinen Farbtyp gefunden, dem ich mich zuordnen würde... es fühlt sich alles nicht ganz richtig an. Ich mag bei den Blaugrünen auch die angegrauten mehr... wie diese Schuhe halt... die Farbe mag ich an mir.
    D.H. Sommer ist per se nicht wirklich ausschließbar.
    Es verwirrt mich nur, dass ich mit Blautönen ohne grüner Beimischung einfach überhaupt nicht zurecht komme. Dadurch fühlt es sich für mich befremdlich an. Ist das nachvollziehbar?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

das kann aber auch einfach am Geschmack liegen. Mir gefällt Hellblau gaar nicht. Obwohl es mir steht (wurde mir schon mehrfach bestätigt)

Man muss auch nicht alles tragen nur weil man es darf und anders rum
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist nur die Frage, ob es ein subjektives Gefühl ist, weil dich an Blau etwas stört und du Petrol einfach schöner findest, oder ob es dir objektiv nicht steht.
    Allerdings sprechen die anderen Farben, die du vorher auf der Wikipediaseite gefunden hast, auch für Sommer.
    Du brauchst kühle und gedämpfte Farben (gedämpft muss nicht heißen verwaschen), spricht also alles für Sommer. Dass du blau nicht an dir magst, halte ich daher eher für eine subjektive Abneigung, als dafür, dass es dir wirklich nicht steht.
    Nur eine Vermutung natürlich

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mädels, ich habe mich dazu entschlossen, eine Farbtypberatung zu machen, hätt ich nie für möglich gehalten, da ich, denke ich, doch sehr stilsicher bin. Wenn ich ein kalter Typ bin fress ich einen Besen
    Naja, morgen ruf ich an und wollte mal fragen, was denn angemessen ist als Preis? Die Beratung dauert 1-1,5 Std und zum Schluß bekommt man noch eine Farbpalette mit. Wenn sie 100 Euro sagt, ist das zuviel?

Meine Laune...
    Relaxed

Und wenn du erst mal hier Fotos von dir postest?
    Die Farbberatung kannst du ja dann immer noch machen

das fände ich auch interessant! Vielleicht wärs auch so eindeutig, dass du dir das Geld sparen kannst...

Schokokirsche
    Besucher

Kann es sein, dass es weitaus mehr Menschen mit gelbstichiger Haut gibt als mit rosastichiger? Und wenn ja, wieso ist das denn so, gibt's da 'ne Erklärung?

Ich habe nämlich tierisch Probleme, eine passende Foundation zu finden, weil mMn an mir immer alles zu gelb ist.

Und hoffentlich passt das überhaupt hier rein.

Meine Laune...
    Relaxed

Hat mit dem Farbtyp eigentlich nichts zu tun, würde also wahrscheinlich eher in einen der Foundation Threads passen
    Weltweit wird es wahrscheinlich mehr gelb- und olivstichige Menschen geben als rosane, aber es gibt weltweit auch mehr Wintertypen und trotzdem gibts deshalb nicht mehr Winterfarbige Klamotten bei uns

Aber du hast schon recht, für manche Hautfarben ist es echt schwierig, die Richtige Farbe zu finden, vor allem, weil es eben nicht nur gelbe und rosane Haut gibt, sondern zb. auch olivstichige Hautfarben.
    Mir ist gelb zu gelb und rosa zu rosa - ich muss entweder auf olivstichige Mineral Foundation ausweichen oder die flüssige Foundation damit abtönen.

Schokokirsche
    Besucher

Ich wusste nicht, wo meine kleine Frage reinpasst, deshalb hab ich sie mal hier gestellt. Mir ging es im Prinzip auch nur darum, ob meine Beobachtung stimmt, da ich auch hier im Forum öfters lese: "Ist der Concealer auch schön gelb und bloß nicht rosa?".
    Dass es mehr Wintertypen weltweit gibt, hätte ich jetzt auch nicht gewusst, hätte eher auf den Sommer getippt.

Meine Laune...
    Relaxed

Müsste man mal eine Umfrage nach gelben, rosigen und oliven Hautfarben starten

Goldmarie Avatar von junimondify

Schokokirsche, das Problem habe ich aber auch. Alle sagen "Bloß nicht rosa, die Foundation ist schön gelb" und ich sehe damit aus, als hätte ich die Gelbsucht.
    Hier geht es zwar um den Hautunterton und nicht um den Hautüberton, aber weil am Anfang in den FAQ so schöne Statistiken stehen (90% kühle Typen etc.) war ich auch schon mal versucht, hier so eine Frage zu stellen.

turtle, magst du wirklich kein Foto hier reinstellen? Hier beisst niemand und du könntest dir gleich mehrere Meinungen einholen und Tipps von ähnlichen Typen kriegen. Wär ja ein guter Anfang.

Ich werde mich demnächst mal in die Geschäfte wagen und nach Frühlingsfarben Ausschau halten, ich möchte mich mal in einem echten Frühlingsoberteil sehen, vielleicht werd ich dann die Zögerlichkeit vor meinem Typ los...

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Fizzl, du bist kein warmer Typ - auf keinen Fall
    Jede kühle Farbe sieht 1 Mio. mal besser aus als dieses orange Teil mit den Sternchen.
    Du erinnerst mich mit deinem Kolorit auf den Bildern sehr an Nimue und noch eine zweite Beauty (deren Nick mir jetzt nicht einfallen will )
    Erinnert mich auch an mich vor allem die sehr warmen Augen, die haben mich auch irritiert. Die Abneigung gegen allzu blaues Blau teilen wir auch, ich denke mir ja mittlerweile, dass es halt sehr krass mit den sehr warmbraunen Augen kontrastiert und mir deswegen nicht so gefällt. Eine Sichere Bank sind für mich eher dunkle, nicht zu knallige Beeren- sowie Blaugrün-Petroltöne.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Jeder Mensch hat gelbliche Haut (oder beige, braune, schwarze usw. - was halt Melanin an Tönungen so hergibt), es sei denn, er kann kein oder so gut wie kein Melanin bilden.

Rosige Haut ist einfach nur eine Frage von Durchblutung, Hautdicke, Gefäßlage etc., das hat nichts mit dem Farbtyp zu tun (die Farbe kommt vom Hämoglobin, das bei jedem Menschen gleich ist). Rosa ist KEIN Unterton im Sinne der Farbtypen! Es ist also nicht der "kalte Unterton" (auch wenn viele Kosmetikhersteller rosa = kalt setzen ) - der ist nämlich blau. Warme Typen haben meiner Erfahrung nach häufiger rosige oder rötliche Hautbilder als kalte Farbtypen, meine Vermutung ist, dass deren Haut häufig dünner oder empfindlicher ist.

Gerade bei den Herbsten in meinem Umfeld haben übrigens auffallend viele Hautprobleme (Sonnenbrand, Neurodermitis, Schuppenflechte etc.) - keine Ahnung, ob das Zufall ist oder am Typ liegt (Phäomelanin basierte Typen bzw. Eumelanin schwache Typen haben auf jeden Fall Probleme mit UV-Strahlen, da Phäomelanin dagegen so gut wie keinen Schutz bietet). Und bevor jetzt jemand Panik schiebt und an seinem Typ zweifelt: Ja, auch Sommer und Winter können Sonnenbrand und sonstwas kriegen und ja, auch Herbste können bräunen.

Die eigentliche Tönung der Haut kommt halt (überwiegend) von den Melaninen (Eumelanin und Phäomelanin), also von deren Menge, Verhältnis, Verteilung etc. Der eigentliche Denkfehler - neben dem, dass Rosa ein Unterton im Sinne der Farbtypen sei - liegt hier häufig darin begründet, dass Gelb sowohl ein Unterton im Sinne der Farbtypen (nur warme Typen) als auch ein Oberton bzw. Gesamthautton (alle Typen) sein kann. Auch hier wieder der Vorwurf an die Kosmetikhersteller, die gelb = warm setzen.

Edit: Zum Thema Foundation, Concealer etc. hatte ich letztens hier einiges geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...01#post8360001
    https://www.beautyjunkies.de/for...47#post8360247
    Geändert von laureley (13.02.2011 um 21:12 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Goldmarie Avatar von junimondify

Sonnenbrand
    Neurodermitis
    Sonnenallergie
    empfindliche haut
    rosige Haut
    Warmer Typ

Also zumindest bei mir treffen deine Argumentation und deine Erfahrungen voll ins Schwarze.

Meine Laune...
    Confused

Ich bekomme (so gut wie) nie Sonnenbrand, ich bräune schnell, langanhaltend und nahezu beliebig tief (wenn ich denn in die Sonne gehe, ansonsten werde ich auch im tiefsten Winter nicht heller als ca. NC 20-25, das ist offenbar mein Grundton, der immer da ist), ich habe kein sichtbares Rosa in der Haut (ausser Handflächen, Fingerknöchel, angedeutetes Wangenrot etc., aber das ist ja klar), meine Haut wirkt schon beim Draufgucken "stabil", also opak, größere Hautprobleme habe ich nicht (im Gesicht fettige, unreine T-Zone, zickige Kopfhaut, trockene Hände, Schienbeine und Ellenbogen im Winter etc., also nichts, was nicht viele Menschen hätten; ausser im Winter kann sich meine Haut ansonsten ziemlich gut selbst versorgen, ich gehöre also nicht zu den Menschen, die gleich zu Staub zerfallen, wenn sie mal nicht cremen können - die Kehrseite sind halt die Tendenz zu Unreinheiten, fettigen Haaren etc. ).

Mein Hautton ist oliv (= rosige Foundation untragbar, gelbliche Foundation tragbar, sofern nicht zu gelb, aber trotzdem auch nicht wirklich richtig, ich brauche eigentlich was mit schlammig-gräulich-grünlichem Einschlag). Meine Bräune wirkt gräulich-schwärzlich überhaucht. Haare sind braun (hell- bis mittelbraun, geboren wurde ich aber mit richtigen dunklen Haaren; im Geburtspass steht "schwarz" als Haarfarbe, was denke ich aber übertrieben ist, vermutlich war's einfach ein dunkles Braun), Augen sind graugrün (geboren mit "lila" Augen, also so einem Veilchenblau, muss sehr schick ausgesehen habe, was meine Mama so erzählt).

Achja: Ich bin kalt (Sommer).

Meine Laune...
    Tired

Bräunen: (normaler Hautton bei NC 10 im Winter, max. NC 15 im Sommer - maximale Bräune unter mediterraner Sonne war mal was um vllt. NC 25 - das war aber das höchste der Gefühle und ist auch in Zukunft nicht mehr gewollt)
    Sonnenbrand:
    Hautton: eher gelblich, vllt. leicht ins Olive gehend - Wangenrot minimal vorhanden
    Hauttyp: trockene etwas sensible Mischhaut
    Augenfarbe: schlammiges Braun mit etwas Grün und grauem Rand
    Haarfarbe: ein eher dunkles Mittelbraun

Achja, und bin Sommer !
    BLOG

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Augen sind graugrün (geboren mit "lila" Augen, also so einem Veilchenblau, muss sehr schick ausgesehen habe, was meine Mama so erzählt).
    Das hört sich schön an.

Mein Kinder sind ja beide mit wunderschönen klar-blauen Augen geboren wobei das bei meinem Sohn (wird 4) jetzt schon deutlich sichtbar in ein grau-blau abdriftet. Vor allem wenn man die Augen der Kleinen dagegen sieht. Meine Augenfarbe konnte sich ja leider nicht durchsetzen .

Meine Laune...
    Confused

Ich finde es oftmals erstaunlich, wie wenig dominant sich dunkle(re) Haar- und Augenfarben vererben (ja, ich weiss, dass das eine sehr komplizierte Kiste ist ).

Mein Vater hatte ganz dunkle Haare und Augen, meine Mutter ist dunkelaschblond mit graublauen Augen. Getroffen haben sich die Kinder irgendwo auf der Hälfte. Mein Bruder und ich haben die gleiche Augenfarbe (graugrün), aber andere Haarfarben, er ist dunkelaschblond (er war als Kind weißblond) und ich bin braunhaarig (ich war als Kind wie gesagt richtig dunkel). Als Erwachsene bin ich von den Haaren her die hellste im Bunde - wenn meine Mutter und mein Bruder ihr Winterfell haben, sind sie locker dunkler als ich, nur im Sommer werden sie heller als ich (meine Haarfarbe reagiert im Gegensatz zu ihren Haarfarben nicht auf Sonnenlicht).

Mein Bruder und ich sind beide Sommer. Meine Mutter ist auch Sommer, bei meinem Vater bin ich mir recht sicher, dass er ein Winter war. Möglich wäre aber auch ein dunkler Herbsttyp (mindestens eins seiner Geschwister war rothaarig, irgendwo da in der Ecke ist also irgendwas warmes). Lässt sich leider nicht mehr mit Bestimmtheit herausfinden.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Meine Tochter hatte auch dunkelblaue Augen bei der Geburt, nun sind sie grüngraublau . Halt wie ihr Papa. Sie ist auch ein echter Sommer (wie ihr Papa, der ein Paradesommer ist ).

Meine brünetten Anklänge (Augen grünbraun, Familie fast durchgängig braunäugig) haben sich nicht durchgesetzt (ich schätze mich als Herbst ein, bin hier aber noch in endgültiger Diagnosebehandlung, nachher folgen noch ein paar Bilder).

Zur Haarfarbe kann ich noch nichts Endgültiges sagen, Töchterle ist jetzt fast 5 und mittelblond, aber in dem Alter war ich das auch noch (aber rotblond und dunkelhäutiger ).

Ach ja, zu den Hautproblemen, die laureley beschrieben hat:

- selten bis nie Sonnenbrand
    - mässige bis gute Bräunung
    - keine Pigmentflecken (die Hautärztin wunderte sich, weil das in meinem Alter und bei meinem Hauttyp eigentlich schon gang & gäbe wäre)
    - keine Allergien, Neurodermitis etc.
    - keine Wangenrötung, auch nicht nach Anstrengung oder bei Hitze etc.
    - keine Sommersprossen
    - aber unrein seit der Pubertät

Ist das unherbstlich?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das Khaki dürfte auf jeden Fall passen, ob das (ebenfalls kühle) Melonenrot auch für helle Sommerlein geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst mag die Farbe nicht besonders und bin deshalb ohnehin voreingenommen .
    Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Shoobeedoo:
    Ich hab die Bilder noch gesehen und für mich war der linke Mantel ein stark vergrautes Khaki, das ich mir super an einem Sommer vorstellen kann. Würde ich sofort anziehen.

Der rechte Mantel war für mich Wassermelone. Müsstest du also ausprobieren. Manche Sommer kommen mit solch grenzwertigen Farben nicht so zurecht, aber kühl genug ist er auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Den linken Mantel (den grünlichen ??) würde ich für passend halten. Wobei ich glaube ich von zu pauschalen Aussagen Abstand halten möchte, weil glaube ich die wenigsten Typ-Farben wirklich jedem passen.
    Bei dem roten (wasermelone/koralle-ich sehe das einfach nicht?) bin ich mir nicht sicher.
    danke für die Beurteilungen von dem Melonenrot lass ich mal lieber die Finger, ich glaub das ist zu knallig aber das Khaki geht ganz gut

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Dass es mehr Wintertypen weltweit gibt, hätte ich jetzt auch nicht gewusst, hätte eher auf den Sommer getippt.
    Na ja, da allein schon ca. 1/6 der Weltbevölkerung Chinesen sind, erklärt sich das ja von selbst.