Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 706 von 843 ErsteErste ... 206606656686696704705706707708716726756806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.201 bis 28.240
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: welcher farbtyp bin ich?

Nein, vom Geschmack kann man leider nicht sicher auf den Farbtyp schließen. Bei vielen Menschen gehen Geschmack, Instinkt und Farbtyp Hand in Hand (siehe auch Forschungen von Johannes Itten), aber halt nicht bei allen.

Es gibt viele Einflüsse, die das "korrekte" Empfinden stören können, wie z.B. gefärbte Haare (der Klassiker), Prägung durch Familienmitglieder eines anderes Typs (Herbst-Mama steckt Sommer-Kind in Herbstfarben), unbewusstes oder bewusstes Anpassen an die beste Freundin oder die Sängerin oder Schauspielerin, von der man Fan ist ("Bei Shakira sieht das so toll aus!"), dem Aufbau oder Folgen eines bestimmten Images (gerade beim Rotfärben von Haaren ein ganz extremer Faktor!) usw.

Hier ist schon mehr als einer aus allen Wolken gefallen, welcher Typ er eigentlich ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Goldmarie Avatar von junimondify

turtle, Ich bin zwar nicht laureley, ich antworte aber trotzdem:
    Nein, das kann man nicht nur nach persönlichen Vorlieben sagen. rote Fee ist das beste Beispiel, sie hat 15 Jahre (oder ncoh länger?) Herbstfarben getragen und sich nie in Sommerfarben vorstellen können, und jetzt sind sich hier alle ziemlich sicher, dass sie ein Sommer ist...
    edit: Zu langsam gewesen

Vielen Dank nochmal für deine Mühe, laureley! Jetzt muss ich erstmal herausfinden, was genau mit welcher Bezeichnung gemeint ist, nicht, dass ich da noch was durcheinanderwürfel. Was ist denn mit naturbraun gemeint?

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, vom Geschmack kann man leider nicht sicher auf den Farbtyp schließen. Bei vielen Menschen gehen Geschmack, Instinkt und Farbtyp Hand in Hand (siehe auch Forschungen von Johannes Itten), aber halt nicht bei allen.

Es gibt viele Einflüsse, die das "korrekte" Empfinden stören können, wie z.B. gefärbte Haare (der Klassiker), Prägung durch Familienmitglieder eines anderes Typs (Herbst-Mama steckt Sommer-Kind in Herbstfarben), unbewusstes oder bewusstes Anpassen an die beste Freundin oder die Sängerin oder Schauspielerin, von der man Fan ist ("Bei Shakira sieht das so toll aus!"), dem Aufbau oder Folgen eines bestimmten Images (gerade beim Rotfärben von Haaren ein ganz extremer Faktor!) usw.

Hier ist schon mehr als einer aus allen Wolken gefallen, welcher Typ er eigentlich ist.
    ich habe mich selbst viele Jahre lang fälschlicherweise als Sommer gefühlt und gekleidet.
    Der Grund ist meine Cousine, wir sind uns vom Typ (nicht Farbtyp) sehr ähnlich, wir machen viel gemeinsam und viele halten uns immer noch für Schwestern.
    Allerdings ist sie ein Sommer und ich eigentlich ein Herbst! Viele Jahre lang glaubte ich, die selben farben tragen zu könnnen, weil wir uns ja so ähnlich sind.
    Ihre Lieblingsfarbe ist zu allem Überfluß auch noch rosa! Irgendwann vor etwa 20 Jahren ist es mir allerdings wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich andere Farben brauche!

Ex-Herbst Avatar von turtle

danke Euch allenbin wirklich erstaunt, ich hab früher immer über Leute gelacht, die an Farbtypen glauben, besonders blöd fand ich immer im TV, wie manche einen silbernen und einen goldenen Schal als Testbeispiel benutzten. Ich dachte immer, jedem steht jede Farbe. Und nun? Bin vollkommen davon überzeugt, daß es Farben gibt, die nicht jedem stehen.

noch was: sind das Herbstfarben? Bin etwas irritiert, da auch so ein khaki mit dabei ist, daß ins gräuliche geht?

http://www.zero.de/controller.aspx?n...2&cid=2696&l=1

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    noch was: sind das Herbstfarben? Bin etwas irritiert, da auch so ein khaki mit dabei ist, daß ins gräuliche geht?

http://www.zero.de/controller.aspx?n...2&cid=2696&l=1
    Also auf meinem Bildschirm ist das ziemlich eindeutig sommerlich . Das sieht nach grau und rot aus, "khaki" ist da lt. meinem Bildschirm gar nicht mit dabei.

Die Fransen sehen (durch die Lichtverhältnisse?) allerdings viel heller und ein bisschen wärmer aus, als die Karos, das kann man nicht so gut erkennen. Trotzdem glaube ich, dass das Rot ein kühles Rot sein müsste. Evtl. müssen da aber Leute mit einem besseren Bildschirm schauen.

hm, ja, ich glaube Du hast recht. Auf der HP von Zero heißt das zwar "khaki", ich finde aber auch, daß das doch sehr ins gräuliche geht. Hab das Tuch heute im Laden gesehen, aber da sehen die Farben durch die Scheinwerfer alle anders aus als in echtschwarz sieht aus wie dunkelbraun, grau wie khaki...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Nein, auf dem Tuch sehe ich keine Herbstfarben

Die Beleuchtung in den Geschäften ist teilweise eine Kastastrophe :leiderja:
    Alles wirkt viel leuchtender und viel wärmer

mingu. Avatar von shoobeedoo

...
    Geändert von shoobeedoo (12.02.2011 um 20:58 Uhr)

Ich weiß, es ist nicht optimal, weil die Haut besser mit den Farben reagiert wenn man sie in echt anhält, aber ich habe die Suche für heute aufgegeben, wollte aber trotzdem noch etwas damit rumspielen.
    Mir fällt auch immer noch das Erstellen von Frühlingsfarben schwer Ich habe zwar verschiedene Farben ausprobiert, weiß aber nicht wirklich was damit anzufangen.

http://s1110.photobucket.com/albums/h458/junimondify/

Irgendwie kann ich die Bilder nicht einzeln hier einfügen, deswegen wieder nur der Link.

Experte Avatar von Elfenfarben

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist nicht optimal, weil die Haut besser mit den Farben reagiert wenn man sie in echt anhält, aber ich habe die Suche für heute aufgegeben, wollte aber trotzdem noch etwas damit rumspielen.
    Mir fällt auch immer noch das Erstellen von Frühlingsfarben schwer Ich habe zwar verschiedene Farben ausprobiert, weiß aber nicht wirklich was damit anzufangen.

http://s1110.photobucket.com/albums/h458/junimondify/

Irgendwie kann ich die Bilder nicht einzeln hier einfügen, deswegen wieder nur der Link.
    Hallo junimodify,

meiner Ansicht nach bist Du eindeutig ein wunderhübscher Frühling.

Generell möchte ich noch etwas zu den Frühlingsfarben sagen. Die jeweilige Stelle muss ich mal aus dem Buch heraussuchen. Aber man sollte nicht zu sehr nach den Knallfarben wie Rot und Gelb greifen sondern eher Farben wie Elfenbein, klare Brauntöne, Camel, Karamell, Goldtöne greifen und dann dazu z.B. in Rot Akzente setzen. Das sieht dann richtig klasse aus. Ich war etwas erstaunt als ich in dem FAQ fast nur Knallfarben gesehen habe. Die würde mich völlig überfrachten. Je nach dem ob man dunkler oder heller Frühling ist, ist dies aber auszuprobieren.

@junimondify
    ich bin nach wie vor für Frühling!
    Die kräftigen Farben machen dich nicht blass und überstrahlen dich nicht, wie das bei einem Herbst der Fall wäre.
    Manche der kräftigeren Herbstfarben find ich an dir allerdings auch nicht schlecht.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 12:00 Uhr)

.

@Elfenfarben: Naja, aber ein Frühling sollte eben genau solchen Farben schon standhalten können (dass die dann nicht unbedingt was für's Alltagsoutfit sind, steht wieder auf einem anderen Blatt ).
    Juni scheint das zu können, oder? Bitte, Bitte kann mal einer von den Geübten gucken? Ich bin schon völlig betriebsblind... (aber inzwischen auch mehr für Frühling. Tadaa! Sollten wir da wirklich mal einen haben? Ich guck dir sogar bei diesem krassen rot noch ins Gesicht, das finde ich schon bezeichnend)

Sorry Elfenfarben, aber ich finde, dass Junimondify die von dir genannten Farben (Elfenbein, klare Brauntöne, Camel, Karamell, Goldtöne) weniger gut passen wie eben die leuchtenden Frühlingsfarben.

Danke elfenfarben , emteedee und rote Fee!

Eneleh, ich bin auch betriebsblind. Ich kenne mich bis jetzt auch nur als Herbst, ich wüsste garnichts mit mir anzufangen wenn wirklich alle für Frühling sind...

Ich werde aber trotzdem weiterhin nach Kleidung für beide Farbtypen Ausschau halten. Mit ein bisschen Makeup sieht beides immer noch besser aus als die kühlen Farben, die man sonst so kriegt.

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frühlingsfarben besser.

Da gibt es pro Farbtyp eine Seite mit Farbbeispielen, ich halte dann das jeweilige Kleidungsstück an diese Farbtabelle und gucke, ob es harmoniert oder sich beißt.
    Ja, das Buch ist super!

Ich habe auch das Buch von JoAnne Richmond in der englischen Ausgabe. Das ist etwas modischer. Aber farblich ist die Originalausgabe aus den 80ern immer noch top.

Übrigens sind beim Herbst auch einige Blautöne vorhanden wie z.b wunderschönes gedämpftes Türkis oder ein Dunkelblau.

かわいい Avatar von honigbienchen

Danke für den Lipgloss-Tip.
    Ja, ich mag auch Lipgloss und ich glaube, Dr. Hauschka hat da auch ganz schöne Farben. Ich hab viel Kosmetik von Hauschka, da werde ich mal gucken gehen.

Es sind sich alle einig bei mir, oder? Gibt also keine Zweifel mehr?
    Bevor ich jetzt irgendwelche Haare umfärbe oder viel Geld für Kosmetik und Klamotten ausgebe, warte ich mal besser noch den Farbtypbestimmungs-Kurs in 14 Tagen ab.
    Bis dahin probiere ich eher vorsichtig aus.
    Wenn sich das dann bestätigt, dann leg ich los, denke ich. Haare umfärben ist ja schon ein großer Schritt, puh.

Junimondify, schön, dann hoffe ich, die Bettwäsche hilft weiter.
    Bitte bedenke beim Farbbestimmungskurs auch, dass deine rotgefärbten Haare das Ergebnis natürlich mitbeeinflussen. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese zu diesem Zweck dann mit einem Tuch zu überdecken oder zumindest sehr gut wegzubinden.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

entfernt

Das würde ich von einer professionellen Farbberaterin erwarten, daß sie das berücksichtigt.
    Ich überlege auch, ob ich irgendwie die Haare zumindest mal mit Braun übertönen kann.
    Da bin ich auch mal gespannt, was die Farbberaterin sagt
    Berichtest du, wäre sehr lieb!

Zum Thema Haarefärben hat Laureley im Sommer Faden was geschrieben Klick

läuft Avatar von Jane82

@rote Fee: Also ich habe lange bei Dir gezweifelt, aber nach den neuesten Fotos bin ich auch komplett für Sommer
    besonders Dein Foto im Gesamt-Herbstlook mit Brille hat mich überzeugt, das ist leider nicht stimmig zu Deinem Kolorit (dabei ist das alles so schön aufeinander abgestimmt, da schlägt mein Herbstherz ja höher)

Allerdings finde ich die dunkleren Herbstfarben wie das gepostete "bordeaux" recht ok, das kannst Du finde ich ruhig weitertragen.
    Vielleicht ist ja auch färben eine Lösung?
    Tut mir echt leider für Dich, muss ein kleiner Schock sein

@junimondify: Also ich bin (an meinenm schlechten Bildschirm) für Frühling, ich finde die starken Farben überbrettern Dich nicht, sondern sehen gut aus
    in der Praxis wird es übrigens wegen der Seltenheit von warmen Farben bei Kleidung eh recht wenig Unterschied machen Schau einfach dass Du im in Frage kommenden Bereich das raussuchst, was Dir gefällt Falls Dir die Frühlingsfarben zu laut sind, dann nimm halt die etwas gedämpfteren Herbstfarben, die kleiden Dich schließlich auch gut
    (ich klau auch schamlos im Frühlings- und Sommerbereich was mir gefällt, da muss man einfach testen in welche Richtungen man gehen kann und welche Farben persönliche best-of Farben sind. Meine absolut totale super-Farbe ist beispielsweise koralle, das wird auch eher den Frühlingen als den Herbsten zugeordnet)
    Worin ich Dich aber noch gerne sehen würde wäre ein Frühlingsblau

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch erstaunt, aber mir gefällt das gelb und das rot sehr gut
    bei den kleinen Fotos würde ich erwarten, das sie einen Herbst richtig überbrettern, aber du kommst sehr gut zur Geltung

@Jane82:
    Ich bin immer noch ganz erstaunt, dass jetzt alle so sehr für den Frühling sind. Vielleicht habe ich aber auch schon Frühlingsfarben besessen ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass das wirklich Frühlingsfarben sind - aber eigentlich habe ich mich eher bei den dunkleren Tönen aufgehalten, was ja nicht sehr frühlingshaft ist.
    Was zählt denn genau als Frühlingsblau? Hauptsache, klar oder auch hell?

Ich klaue auch von fast überall (hab ich ja schon gesagt, mein Kleiderschrank ist ein Kompromissschrank). Wie man auf einem Foto sieht hab ich auch lila, manchmal hab ich halt Lust auf solche Farben. Aber das ist (wie hier ja auch immer gesagt wird) nicht verboten, solange es gefällt.

Danke, Tigerkatzi!
    Ich muss mich aber erstmal daran gewöhnen.
    Geändert von junimondify (12.02.2011 um 20:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das würde ich von einer professionellen Farbberaterin erwarten, daß sie das berücksichtigt.
    Ich überlege auch, ob ich irgendwie die Haare zumindest mal mit Braun übertönen kann.
    Ich würde jetzt erst mal gar nichts machen, warte die Beratung erst mal ab - wie du sagst, wenn sie gut ist, dann weiß sie mit den gefärbten Haaren umzugehen und auf das Wesentliche zu achten. Außerdem siehst du dich ja auch selbst mit den Tüchern, die sie dir dabei umlegt. Die Lichtverhältnisse müssen halt passen.
    Lass dir nur keine Mischtypen einreden.

Das Oberteil, das du auf dem letzten Bild trägst, ist übrigens nur minimal warm und sehr dunkel. Im Gegensatz zum Lippenstift, finde ich die Farbe nicht schlimm an dir, wenn du davon noch mehr hast, dann musst du das nicht aussortieren aber ich glaube, man könnte die Farbe auch mit dunklem Blau kombinieren, also würde ich einfach probieren, wenn du neue Sachen kaufst, mal in die Richtung zu fühlen.
    Krass umstellen würde ich nicht, du musst dich erst mal zurechtfinden, langsam einfühlen - erst mal gewohnte Farben mit neuen kombinieren.

@Jane82:
    Ich bin immer noch ganz erstaunt, dass jetzt alle so sehr für den Frühling sind. Vielleicht habe ich aber auch schon Frühlingsfarben besessen ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass das wirklich Frühlingsfarben sind - aber eigentlich habe ich mich eher bei den dunkleren Tönen aufgehalten, was ja nicht sehr frühlingshaft ist.
    Was zählt denn genau als Frühlingsblau?

Ich klaue auch von fast überall (hab ich ja schon gesagt, mein Kleiderschrank ist ein Kompromissschrank). Wie man auf einem Foto sieht hab ich auch lila, manchmal hab ich halt Lust auf solche Farben. Aber das ist (wie hier ja auch immer gesagt wird) nicht verboten, solange es gefällt.

Danke, Tigerkatzi!

Ich habe hier einen Polyvore-Frühlingsschrank im Frühlingstyp-Faden gefunden http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...al&uid=1894936

Hier wäre dann ein Blau aus diesem "Schrank"

used to be a fish! Avatar von jelly

bei junimondify kann ich mir den frühlinga auch gut vorstellen

Meine Laune...
    Relaxed

@Jane82:
    Was zählt denn genau als Frühlingsblau? Hauptsache, klar oder auch hell?

Danke, Tigerkatzi!
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, lapisblau wäre z.b. ein Frühlingsblau http://www.charmsoflight.com/Images/...li%20rough.jpg
    oder http://www.ansil.org/data/htmleditor...lazuli%201.jpg

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen Polyvore-Frühlingsschrank im Frühlingstyp-Faden gefunden http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...al&uid=1894936

Den Kleiderschrank finde ich auch toll
    Gibt einen besseren Eindruck vom Frühling

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen

Hmm, das ist überhaupt nicht blau, der Mantel auf dem Bild ist cyan

entfernt

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist überhaupt nicht blau, der Mantel auf dem Bild ist cyan
    *In die Ecke gehe und schäm*

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Carole Jackson steht für den Frühling:
    klares Aquamarinblau, klares Kornblumenblau und Lapisblau in alle Schattierungen

läuft Avatar von Jane82

also nach den blau-Bildern bin ich noch mehr für Frühling
    finde das hier ganz, ganz toll:

http://s1110.photobucket.com/albums/...nt=blubb18.jpg

denke ein Herbst würde darin absolut untergehen und erfrieren, an Dir siehts klasse aus (und zwar nicht nur weils so gut zu den Augen passt).

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Carole Jackson steht für den Frühling:
    klares Aquamarinblau, klares Kornblumenblau und Lapisblau in alle Schattierungen
    Ah, das ist ja noch besser .

Mir gefallen die ersten drei Fotos. Bei der letzten Farbe bin ich nicht ganz überzeugt obwohl sie sich nicht sehr von der ersten Farbe unterscheidet.

Ich glaub Du kannst schon mal Frühling in Dein Profil schreiben

Wird erledigt!

Vielen, vielen Dank euch allen für die ganz tolle Beratung, das hätte ich alleine niemals hingekriegt!
    Geändert von junimondify (12.02.2011 um 20:49 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

shoobeedo Fremde Bilder bitte immer nur verlinken!
    Liebe Grüße, Claudi

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    shoobeedo Fremde Bilder bitte immer nur verlinken!
    sorry, hatte ich vergessen hab's rausgenommen, hat ja eh keiner was dazu zu sagen

Ich hatte mich nicht zu antworten getraut, weil ich mich noch nicht so sicher fühle.
    Den linken Mantel (den grünlichen ??) würde ich für passend halten. Wobei ich glaube ich von zu pauschalen Aussagen Abstand halten möchte, weil glaube ich die wenigsten Typ-Farben wirklich jedem passen.
    Bei dem roten (wasermelone/koralle-ich sehe das einfach nicht?) bin ich mir nicht sicher.