Hast du das wirklich schon an einem richtigen Herbst gesehen?Zitat von RosenroterEngel
Oder nur an jemandem, der meint Herbst zu sein und zufällig rötliche Haare hat. Ich habe noch keinen Sommertypen gesehen, der (geschminkt natürlich!) ähnlich schlimm in schwarz aussieht, wie ein Herbsttyp. Da ist nichts jugendlich und stylisch dran
Ich habe bei meinen Studenten genau 2 Herbste - und die sind sowas von Herbst, dass es einen sofort ins Auge sticht. Der junge Mann trägt IMMER schwarz und das sieht einfach nur furchtbar aus, er ist noch weit unter 30 und trotzdem sieht er weitaus älter aus in den schwarzen Klamotten.
Das Mädchen hingegen trägt fast immer die "richtigen" Farben und das sieht um soviel besser aus, wie Tag und Nacht. Da ist nichts bieder und langweilig
Ein Schulkollege meines Sohnes ist auch Herbst - ich kenne ihn auch in Natura und bin daher sicher - wie viele Jugendliche trägt er auch gerne schwarz oder blau und grau, hatte sogar schon schwarzgefärbte Haare ->
Der Bursche ist 16 und hat starke Akne, daher fällt jede ungünstige Farbe sofort extrem auf, weil die Haut noch unruhiger wird.
Mag sein, dass das bei sehr dunklen Herbsten nicht so extrem ist - aber die sind doch selten.
Also wenn ich lese, dass violett, petrol, grau, schwarz an Herbsten gut aussieht, denke ich auch schnell an einen verwirrten Sommer
Zur Selbsteinschätzung muss ich sagen, dass meine Mutter sehr gerne orange trägt und sich darin gefällt - sie ist ein typischer Sommerkein Zweifel daran. Also auch da kann einiges schief gehen
Ich wollte jetzt nur mal meine Beobachtungen und Erfahrungen einfließen lassen. Das hat jetzt nichts mit Uinda zu tun, weil man nach den Fotos eben wirklich gar nichts sagen kann.