Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 683 von 843 ErsteErste ... 183583633663673681682683684685693703733783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.281 bis 27.320
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

AW: welcher farbtyp bin ich?

Eigentlich sind die Bilder recht naturgetreu. Wenn ich die Leute auf den Bildern nebenmir anschaue, unerscheiden sich die Farben in natura so gut wie gar nicht.

Ich weiß nur leider nicht was meine Naturhaarfarbe ist. Färbe schon seit dem ich 13 bin. Blond bin ich auf jeden Fall. Meine Mutter ist der festen überzeugung, dass es Dunkelblond war.

Hier noch mal der Link Klick!

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Bilder sind fast alle durch Blitz oder Farbstich verfälscht. Auf einigen Bildern wirkt deine Haarfarbe aschig, auf anderen rötlich
    Ein warmer Typ lacht mich auf keinem der Bilder an, auf dem ersten Kinderbild eher so ein richtiger Bilderbuchsommer
    Aber die Fotos sind nicht wirklich geeignet, um eine klare Aussage treffen zu können.
    Aber Wintertyp würde ich sicher ausschließen, soviel kann ich schon sagen Von Schwarz würde ich mich also eher fern halten, es ist viel zu hart.

Ansonsten: Mal einen Tag abwarten, an dem das Licht besser ist, im Freien fotografieren, ohne direktes Sonnenlicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Shani

Ich weiss es wirklich nicht. (kühl o. warm)?!

Hallo ihr lieben.

Ich weiss es wird darüber ewig diskutiert,und ich habe wirklich versucht es selber heraus zu kriegen,im Internet,hier hab es selber getestet. (Schminke)

Also,ich habe richtig dunkle Augen fast schon schwarzbraun und habe dunkelbraune Haare die ins aschige gehen im manchen Licht sieht es schon bläulich aus.Ich habe aber aufjedenfall kein porzellan Teint,denn zu helles Make up für richtig hellhäutige steht mir überhaupt nicht,erst recht nicht mit rosa Unterton,da sehe ich richtig krank mit aus.Meine Lippen sind nicht richtig rötlich sie geht ins leicht bräunliche bis helles rose,wie man dass bei Asiatinnen kennt,wüsste sonst nicht wie ich es beschreiben sollte.

Meine Haut ist leicht gelblich,beige,helloliv?(keine Ahnung) an getouch,
    doch finde ich steht mir Goldschmuck überhaupt nicht,aber wenn ich warme Farben nehme wie Bronze,helles Gold,Apricot nehme steht mir dass eigendlich,aber auch manche kühlen Farben wie Lila,Flieder und kühles Rosa.

Kühles Pink steht mir aber dann doch nicht!

Was bin ich denn jetzt? Ein Mischtyp? Angeblich soll es sowas nicht geben.

Ich hoffe ich bin nachher schlauer.

.

AW: Ich weiss es wirklich nicht. (kühl o. warm)?!

Hallo Shani, herzlich willkommen im Forum!
    Hier erst mal die Farbtyp-FAQ, vielleicht helfen dir die schon mal weiter:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Da steht auch was wir brauchen, wenn du dich bestimmen lassen willst

Das kannst du dann wiederum hier posten:
    https://www.beautyjunkies.de/for...5211&page=2729

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

ich bräuchte da was meinen farbtyp angeht auch mal eure hilfe :)
    ich hab mir jetzt einiges dazu durchgelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlauer... ich hab das gefühlt, dass keiner wirklich zutrifft
    also, dacht ich mir, frag ich euch :)

ein bild mit nicht gefärbten haaren hab ich leider nicht, aber soweit ich das einschätzen kann, müssten sie jetzt ein aschiges dunkelblond sein... als kind waren sie eigentlich wirklich weiss und sind dann eben immer dunkler geworden.
    ich hatte sie mal blondiert, und wie es eben oft so ist, nach dem ersten evrsuch waren sie maisgelb und das sah einfach nur katastrophal aus! dann hab ich sie eher silberstichig gemacht und das hat mir eigentlich schon ganz gut gestanden...
    meine augen sind relativ hell, die farbe ändert sich je nach licht aber total stark, im normal fall ist es aber eher eisblau würd ich sagen.
    ich bin sehr blass und werd normalerweise auch nur in verbindung mit sonnenbrand davor braun und dann natürlicha uch nur sehr leicht. sommersprossen oder so habe ich aber keine.
    von den klamotten her trage ich hauptsächlich schwarz und knallige farben (aber die gefallen mir meistens einfach insgesamt besser, also ich weiss nicht ob das jetzt was mit dem farbtyp zu tun hat). knalliges rot zB mag ich sehr gern und dunkelblau und grün eigentlich auch. was bei mir mMn gar nicht gehen sind pastellfarben und gelb. weiß find ich auch nur bedingt ok, also ein weißes t-shirt zB passt, aber zu viel weiß sieht komisch an mir aus. und braun mag ich auch nciht besonders.
    beim schminken acht ich ehrlich gesagt auch nicht besonders auf die farben, für lippen und wangen benutze ich meistens aber eher klare farben, also rose oder rot, braunstichige sachen gefallen mir da nicht so besonders... und die augen schminke ich normal eh hauptsächlich in schwarz und grau.

ich hoffe das passt alles so und die fotos sind eigermaßen ok... wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

bitte meine schreckliche haut auf den ungeschminckten fotos nciht so genau beachten
    Geändert von Spinelli (16.12.2010 um 15:54 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Was für eine schöne Augenfarbe

Die Fotos sind für eine Bestimmung leider nicht brauchtbar - die ersten beiden haben einen gewaltigen Gelbstich - deine Haut sieht da komplett orange aus. Da sind deine Augen ja fast grün, so farbstichig ist das Bild. Das letzte wäre war vom Licht her perfekt, aber leider bist du da geschminkt.

Um jetzt mal vorsichtig trotzdem zu schätzen:
    Auf dem letzten Bild denke ich sofort an einen Bilderbuchsommer
    trotz Schminke sieht da rein gar nichts an dir warm aus.
    Maisgelbe Haare sind sicher ein Supergau an dir

Schwarz stelle ich mir viel zu heftig vor an dir, aber manche mögen gerade den Kontrast zur hellen Haut und den hellen Augen. Blaugrau ist sicher ein heißer Tipp für dich.
    Pastellfarben mögen übrigens viele Sommer nicht

Aber die Einschätzung mit großem Vorbehalt bei dem Fotomaerial. Vielleicht magst du noch mal Fotos machen mit besseren Lichtverhältnissen.

dankeschön :)

ja, das dacht ich mir schon, weiss auch nicht wieso die von der farbe so seltsam geworden sind... war eigentlich ganz normal bei tageslicht und so... naja, ich werds nochmal proboieren :)
    aber vielen dank schon mal für die einschätzung :)

dumme frage, aber bringt das was wenn ich bei den bildern einfach nen weißabgleich mach oder ist das dann auch wieder verfälscht?
    mit dem blöden schnee draußen krieg ich irgendwie grad einfach keine normalen bilder hin...

Meine Laune...
    Relaxed

Meinst du im Nachhinein im Bildbearbeitungsprogramm?
    Der Weißabgleich wird auf der Kamera eingestellt (am besten AWB - also auf automatisch) - nur ist das nicht bei allen Kameras gleich gut.

ok, neuer versuch, hoff das bild passt jetzt einigermaßen...
    ich weiss jetzt immerhin wieso die bilder vorher so komisch gelb waren, an meiner kamera war noch der bewölktmodus drinnen und ich depp habs nicht gemerkt...
    Geändert von Spinelli (16.12.2010 um 15:54 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin nach dem neuen Foto noch immer für Sommer
    Auf mich wirkst du kühl.

vielen dank für deine hilfe! :)

.

(auch wenn ich aufgrund meines Bildschirms keine sicheren Aussagen treffen kann - aber Tigerkatzi hat einen guten )

marzibain
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern mal Eure Meinung hören was für ein Farbtyp ich bin. Bin mir da selbst total unsicher. In meiner Selbsteinschätzung würde ich sagen Herbst, aber wenn ich mir Bilder von anderen Herbst-Typen anschaue bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
    Ich gehe dann mal schnell die Fragen im Farbberatung FAQ durch.
    Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe
    Der wella Koleston Link funktioniert gerade nicht. Ich hab mal was ähnliches im Netz gesucht

http://wella-careers.de/verbraucher/...ew/nuances.php

Bei den kühlen Tönen würde ich mich in etwa bei 5/71 sehen. Ich hatte auch, glaub ich, auch schon als Kind die Haarfarbe. Meine Augen sind grün, eher ins braun-gelbe.

Deine Lieblingsfarben und Hassfarben
    Meine Lieblingsfaben sind gelb-orange-rot-braun-grün. Jetzt im Winter trage ich eher gedeckte Farben, dunkelgrün, braun oder auch mal ein kräftiges rot mit einer mit grauer, brauner oder schwarzer Strickjacke. Im Sommer wenn ich etwas gebräunt bin darfs auch mal gelb, orange oder creme/weiß sein. Also generell hellere Farben bei gebräunter Haut. Jetzt im Winter bin ich recht blaß und ich finde das mich dann helle Farben noch blasser erscheinen lassen.
    Ich trage nie reines blau als Oberteil. Die aktuellen Türkis und Petrol Töne mag ich aber sehr gern. In Schwarz mag ich mich überhaupt nicht. Weiß trag ich nur im Sommer wenn ich Zeit zum Sonnen hatte.

Deine Schmuckvorlieben
    Schmuck trag ich meistens in Silber, hab aber auch ein paar goldene Stücke. Ich finde auch es paßt beides zu mir.

Beschreibung Deines Teints
    Hm, Bräunungsverhalten, ist ja schon wieder ein paar Tage her Bräune nur mäßig, werde am Körper schnell rot, bekomme aber selten Sonnenbrand. Sommersprossen hab ich ein paar auf der Nase, sind aber eigentlich auch nur im Sommer sichtbar.

Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen
    Meine es sind meist grün oder braun. Aubergine oder grau nutze ich auch manchmal. Blau und Lila besitze ich nicht. Meine Lippies sind meist orange- oder braunlastig.

So, und nun die Bilder des Grauens. Ungeschminkt ist wirklich grausam. Entschuldige mich schon mal für meine gruselige Winterhaut. Hab die Bilder von meinem Freund mit verschiedenen Farben machen lassen. Hoffentlich sind sie brauchbar. Wenn nicht muß er nochmal ran.

Uploaded with ImageShack.us

Nahaufnahme Augen

mit braun-orange

mit grün

mit orange

mit rot

mit türkis

mit schwarz

mit weiß

Vielen Dank schonmal

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich will dich nicht verunsichern, aber mir will da kein Herbst entgegenhüpfen
    Dein Teint wirkt gelblich - also der sichtbare Oberton der Haut und durch die kühlen Farben wird das gemildert. Während das warme Rot dich recht karottig macht, außerdem ist die Farbe zu satt für dich, sie überbrettert dich schon. Ich würde sie aber noch als Herbstfarbe sehen, nicht als Frühlingsfarbe - das ist also nicht der Grund.

Auch das Weiß und das Blau finde ich sehr viel vorteilhafter als das Grün, das macht dich eher schmuddelig, während das Blau und Weiß dich sehr frisch aussehen lässt.

Das aber nur mit großem Vorbehalt, weil die Fotos nicht optimal sind sie sind zu dunkel und dadurch sind die Kontraste um Farbsättigung um Vieles verstärkt. Kann also sehr verfälscht sein.
    Die Jahreszeit ist leider nicht toll für gute Innenraumfotos. Also bessere Bilder wären super.

Deine Vorlieben sind durchwachsen - einerseits schreibst du braun, orange, gelb - andererseits weiß, petrol und türkis. Das Weiß, das du trägst ist übrigens ein Sommerweiß.

Noch eines: die Lieblingsfarben und Hassfarben zu nennen, macht leider wenig Sinn, weil jeder unter "rot, braun, grün" was Anderes versteht. Es gibt dazu für alle Farbtypen Vertreter.
    Such dir doch bei Polyvore deine Lieblingsfarben und Hassfarben anhand von einzelnen Kleidungsstücken heraus: http://www.polyvore.com/cgi/shop (ein Stück runterscrollen, dann kannst du nach Farben suchen). Aber bitte nicht 3 Seiten mit Brauntönen sondern einzelne Stücke, die die Farbe am besten zeigen.

Bei den Farbvorlieben bleibt mein Auge sofort an Türkis und Petrol hängen die Herbst werden bestätigen, dass das keine guten Farben für sie sind (weil kühl) und oft kommt so eine Aussage von verirrten Herbsten, die eigentlich Sommer sind - auch hier wären Farbbeispiele an Klamotten günstig

und bei der Schmuckfrage bleibe ich gleich bei gold und silber - sehr unwahrscheinlich
    Geändert von Tigerkatzi (18.12.2010 um 10:30 Uhr)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich seh bei marzibain auch eher einen Sommer, mich würden aber weitere kühle Farben an dir interessieren.

Und sind deine Haare so wie sie sind naturfarben?

Meine Laune...
    Relaxed

Sie hat oben einen Link gepostet zu den Wella Haarfarben und dort ist die Naturfarbe so 5/71

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

Hallo ihr lieben!
    Mich interessiert auch, welcher Farbtyp ich bin. Ich glaube zwar, dass ich Herbst sein müsste, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Ich trage am liebsten schwarz, von dem her habe ich keine speziellen Farbvorlieben. Schmuck mochte ich immer Silber, aber in letzter Zeit bin ich am Bronzetrip.

Ich hab mal 2 Bilder hochgeladen. Ist leider ein wenig schwierig, auf beiden erkennt man den gelbstichigen Unterton meiner Haut nicht so wirklich.
    Meine Augenfarbe ist ein komisches Olivgrün mit gelbstich.

Bin gespannt, was ihr sagt :) hier die links: Bild1 Bild2

Meine Laune...
    Relaxed

Schwer zu sagen, bei Sonnenlichtbildern - eine Seite wird von der Sonne beschienen, sorgt für Wärme, die andere Seite ist abgeschattet. Da kann man nicht wirklich sagen, ob dein Teint warm oder kalt ist.

Außerdem bräuchte man den Vergleich von warmen und kalten Farben, um sagen zu können, wie dein Teint damit reagiert. Also bitte poste nochmal Bilder, wo du kaltfarbene (z.b. blau, violett) und warmfarbige Oberteile (gelb, orange) trägst. Du kannst auch Tücher, Schals, Handtücher drappieren.

Warum denkst du, ein Herbst zu sein?

Meinst du tatsächlich den Unterton der Haut? eher nicht oder - wohl eher den sichtbaren Oberton. Der kann sowohl bei kühlen als auch bei warmen Typen gelb sein.

Okay, dann muss ich noch warten, bis hier wieder bessere lichtverhältnisse herrschen!
    Ich dachte herbst, weil mir so Farben wie Orange stehen, bzw ich lange rote Haare hatte und mir das sehr gut gepasst hat. Fühl mich eher mit warmen Erdfarben wohl (beim Makeup, anziehen tu ich ja wie gesagt nur schwarz, manchmal auch violett). Außerdem haben meine Haare in der Sonne einen rot-goldenen Schimmer.
    Muss mal schaun, wo ich die ganzen Farben auftreibe um Photos zu machen, hab ja keine Farben im Kleiderschrank

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Sie hat oben einen Link gepostet zu den Wella Haarfarben und dort ist die Naturfarbe so 5/71
    Den kann ich leider nicht öffnen

Meine Laune...
    Relaxed

Schwarz und violett sind allerdings alles andere als Herbstfarben, in denen müsstest du dich dann eigentlich furchtbar finden
    Aber ausschließen kann man nach den Fotos gar nichts - Sommer und Herbst sind denkbar. Ich bin gespannt auf weitere Fotos

In der Sonne zeigen übrigens viele Haarfarben einen roten Schimmer - besonders bei langen Haaren in den Längen kommt das rötliche sehr raus. Daher vermeidet man bei den Fotos zur Bestimmung das Sonnenlicht, es verfälscht einfach.
    Ich bin ein Winter mit schwarzbraunen Haaren und in der Sonne sieht man meine Haarlängen ganz extrem den Rotstich - auch bei ungefärbten Haaren hält sich das Rotpigment ganz hartnäckig
    Geändert von Tigerkatzi (18.12.2010 um 12:16 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Den kann ich leider nicht öffnen

achso, es ist ein aschiges Dunkelblond - also heller als auf den Bildern

Schwarz und violett sind allerdings alles andere als Herbstfarben, in denen müsstest du dich dann eigentlich furchtbar finden
    Aber ausschließen kann man nach den Fotos gar nichts - Sommer und Herbst sind denkbar. Ich bin gespannt auf weitere Fotos

In der Sonne zeigen übrigens viele Haarfarben einen roten Schimmer - besonders bei langen Haaren in den Längen kommt das rötliche sehr raus. Daher vermeidet man bei den Fotos zur Bestimmung das Sonnenlicht, es verfälscht einfach.
    Ich bin ein Winter mit schwarzbraunen Haaren und in der Sonne sieht man meine Haarlängen ganz extrem den Rotstich - auch bei ungefärbten Haaren hält sich das Rotpigment ganz hartnäckig
    Naja, Schwarz ist bei mir so eine Sache, als Teenager hab ichs aus Überzeugung getragen, mitlerweile, weil ichs gewohnt bin und nix anderes habe, weil ich es praktisch find und weils mir gefällt

Das mit dem Rotstich wusste ich nicht, find ich aber sehr interssant

Inventar Avatar von Rosyrot

Uinda, also ich finde auch, dass du Herbsttyp bist. Das warme steht dir ausgezeichnet. Würde ich auf den ersten Blick auch sagen. Wenn dir orange steht, dann sowieso. Und mit violett ist es so, dass es einen interessanten Kontrast zu warm bildet, violett ist da irgendwie eine Ausnahme. Finde rothaarige in violett toll, eben wegen diesem Kontrast. Meine Tochter ist auch ein warmer Typ und violett liebt sie trotzdem. Viele Herbsttypen tragen trotzdem gerne schwarz, wirkt halt viel stylicher und jugendlicher. Braun würde zwar optimaler sein, wirkt ja aber auch immer etwas bieder.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

.

Aber hat sie denn Bilder mit warmen Farben gepostet? Oder hast du einfach was rangehalten?

marzibain, überzeugt mich in warmen Farben jetzt nicht so. Da tippe ich eher auf was Kühles (wenn die NHF blond ist, Sommer).
    Uinda kann ich aufgrund der vorliegenden Photos noch nicht einschätzen. Da hätte ich wie üblich gern etwas in grau-blau und terracotta-orange...
    Geändert von Eneleh (18.12.2010 um 12:40 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Uinda, also ich finde auch, dass du Herbsttyp bist. Das warme steht dir ausgezeichnet. Würde ich auf den ersten Blick auch sagen. Wenn dir orange steht, dann sowieso. Und mit violett ist es so, dass es einen interessanten Kontrast zu warm bildet, violett ist da irgendwie eine Ausnahme. Finde rothaarige in violett toll, eben wegen diesem Kontrast. Meine Tochter ist auch ein warmer Typ und violett liebt sie trotzdem. Viele Herbsttypen tragen trotzdem gerne schwarz, wirkt halt viel stylicher und jugendlicher. Braun würde zwar optimaler sein, wirkt ja aber auch immer etwas bieder.
    Also nach meiner Erfahrung bildet violett keinen "interessanten" Kontrast zu warm. Es sieht IMMER unvorteilhaft aus.

Also ich find violett zu rothaarig auch ganz toll. Gutes Beispiel: Molly C. Quinn trägt in der Serie Castle ganz oft Violett und es steht ihr total super: zb hier

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Uinda Beitrag anzeigen
    Also ich find violett zu rothaarig auch ganz toll. Gutes Beispiel: Molly C. Quinn trägt in der Serie Castle ganz oft Violett und es steht ihr total super
    Ich würde sowas nicht anhand von solchen Fernseh-Dingern beurteilen. Die Kleine ist geschminkt, da wird man die Nachteil den das Lila auf den Teint hat z.B. etwas kaschieren können.

Ich als (ehemals) rothaarige Herbsttypin kann sagen: Violett ist immer unvorheilhaft. Der Farbtyp ist nun mal leider kein Wunschkonzert, auch wenn ich die Farbe eigentlich schön finde, sie steht Herbsten nun mal nicht.

Ich kann auch nicht sagen: Och, türkis gefällt mir besonders gut, deshalb steht mir das auch. So läuft das nun mal nicht.

Grundsätzlich mag ich lila gerne und ich trage lila z.B. bei AMUs (bei Kleidung allerdings gar nicht) und gepaart mit gold ist es nicht ganz so schlimm. Aber es wird mich niemals so gut aussehen lassen wie "meine" Herbstfarben!

edit: Im Übringen würde ich sagen: Ab 30 wird der Farbtyp immer wichtiger. Einen jungen schönen Menschen wird kaum etwas entstellen können, das wird am mittlerem Alter schwieriger.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

edit: Im Übringen würde ich sagen: Ab 30 wird der Farbtyp immer wichtiger. Einen jungen schönen Menschen wird kaum etwas entstellen können, das wird am mittlerem Alter schwieriger.
    Ich habe früher auch rosa Lippies getragen (ich bin auch ein Herbst) und mintgrüne, pastellgelbe und hellblaue Oberteile getragen (die 80er ). Das sah gar nicht mal so schlecht aus (früher, mit 15, 16), weil ich auch gut bräunte.

Aber heute? Habe alle rosastichigen Lippies weggegeben, damit sehe ich hepatitisgelb aus. Und Oberteile trage ich nur noch in Herbstfarben
    Obwohl -- auch ich habe da was in Lila und mag es gern und ziehe es auch an. Ist aber eine Ausnahme

Edit: wobei Lila nicht Flieder ist - letzteres geht absolut nicht, und ich mag es auch nicht.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Rosyrot

Also zu Uinda: Ich habe das an Hand der Fotos eingeschätzt, das ist mein intuitiver Eindruck und Vorstellungskraft. Ich mag das lila zu rot auch gern, gerade bei Herbsttypen kann so ein ton in ton und immer warm schnell langweilig oder gar "outdoor" rüberkommen. Für mich als Winter ist warm allerdings persé.

Ist halt meine Meinung.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Meine Laune...
    Daring

Also zu Uinda: Ich habe das an Hand der Fotos eingeschätzt, das ist mein intuitiver Eindruck und Vorstellungskraft. Ich mag das lila zu rot auch gern, gerade bei Herbsttypen kann so ein ton in ton und immer warm schnell langweilig oder gar "outdoor" rüberkommen. Für mich als Winter ist warm allerdings persé.

Ist halt meine Meinung.
    Und für mich als Herbst ist kühl untragbar. Wo ist denn der Unterschied für dich? Wenn du einen Herbst in lila steckst ist das nichts anderes als würde man einen Winter in eine Frühlingsfarbe stecken.

Das Problem an der Sache ist - und das ist mMn der Grund warum es kaum Diskussionen um Winter in Frühlingsfarben gibt - das nur weil einem braun und grün steht UNENDLICH viele Sommer denken sie wären Herbste.

Ich würde mich darüber freuen wenn es mehr Herbste gäbe, dann müsste die Klamottenindustrie langsam auch mal Herbstfarben in die Geschäfte bringen. Findet man nämlich kaum. Weshalb im Herbstthread auch immer wieder über das Einfärben von Klamotten gefachsimpelt wird, die meisten braunen und grünen Klamotten in Geschäften sind KEINE Herbstfarben (sondern Sommerfarben).

Ich will damit nicht sagen das Uinda kein Herbst ist. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt das gerade bei der Herbst-Sommer-Einschätzung viele "Herbste" falsch liegen. Wenn jemand sich dafür interessiert, warum sollte man ihn dann falsch beraten? Unabhängig davon wer Herbst und wer nicht: Lila (Violett/Flieder/Türkis) ist keine Herbstfarbe. Kann man trotzdem tragen, muss man aber nicht.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon wer Herbst und wer nicht: Lila (Violett/Flieder/Türkis) ist keine Herbstfarbe. Kann man trotzdem tragen, muss man aber nicht.
    genau, man muss sich ja nicht unbedingt vorteilhaft anziehen vor allem, einen schönen menschen kann nichts entstellen. umso weniger, wenn sie(?) makeup trägt.

Nimue
    Besucher

Ich finde die Farbtypgeschichte insofern super, dass ich weiss, welche Farben ich tragen kann, wenn ich morgens direkt aus dem Bett in die Vorlesung stolpere, ohne umweg über das Make-up-Schränkchen... Wenn ich da meine "optimalen" Farben trage, sehe ich dann einfach weniger nach Leiche aus - die nicht ganz so passenden Farben hebe ich mir dann für die Anlässe auf, bei denen ich genug Zeit für ein eingehendes Rendezvous mit Kopfkissen, Badewanne und Make-up habe

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich mag das lila zu rot auch gern, gerade bei Herbsttypen kann so ein ton in ton und immer warm schnell langweilig oder gar "outdoor" rüberkommen.
    Das kann ich nicht so stehen lassen.

Ich wette, dieser Eindruck entsteht nicht bei echten Herbsttypen, sondern bei verwirrten Sommern. An einem Herbst würde das zauberhaft-märchenhaft aussehen.

Warum finden viele Senfgelb und goldiges Rehbraun so schlimm (Stichwort "Kackfarben")? Weil zu oft an Sommertypen gesehen-- . Und wenn dieser Sommertyp noch eine Frau ab 40 ist-- hoch 10.

Daher kommt auch das Irrglaube, dass die Herbste in Schwarz cool aussehen, in Braun aber bieder (). In Schwarz sehen Herbste alt aus! In dunklem Kaffeebraun dagegen-- sehr sehr edel. Ich spreche natürlich von erwachsenen Frauen , junge Mädels haben noch Narrenfreiheit.

Man sieht sehr sehr selten auf der Straße echte Herbste, die farbtypgerecht gekleidet sind, was bedeutet, dass man extrem selten warme Farben an Leuten sieht, denen die stehen.

Cogitandumest Avatar von Dewi

oh ja:
    Mein Teamleiter ist warm, und er sieht in "warmer" (farbbezogen) Businesskleidung total geil aus (), an den ganzen kühlen Kollegen sieht das gleiche hingegen einfach nur bieder aus.

edit:
    Wobei er ja zwar meistens echt ein Händchen für seine Klamotten (auch stilmäßig) hat, leider aber auch gern manchmal kühles Zeug anhat (Anthrazit lässt grüßen - die Standardbusinessfarbe für Männer)...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    oh ja:
    Mein Teamleiter ist warm, und er sieht in "warmer" (farbbezogen) Businesskleidung total geil aus (), an den ganzen kühlen Kollegen sieht das gleiche hingegen einfach nur bieder aus.

edit:
    Wobei er ja zwar meistens echt ein Händchen für seine Klamotten (auch stilmäßig) hat, leider aber auch gern manchmal kühles Zeug anhat (Anthrazit lässt grüßen - die Standardbusinessfarbe für Männer)...
    Ich kann mir auch vorstellen das es für Herbst-Männer im Businesslook nicht ganz so einfach ist wie für Sommer. Warum sollten es die Männer auch besser haben als die Frauen .

marzibain
    Besucher

Also ich will dich nicht verunsichern, aber mir will da kein Herbst entgegenhüpfen
    Dein Teint wirkt gelblich - also der sichtbare Oberton der Haut und durch die kühlen Farben wird das gemildert. Während das warme Rot dich recht karottig macht, außerdem ist die Farbe zu satt für dich, sie überbrettert dich schon. Ich würde sie aber noch als Herbstfarbe sehen, nicht als Frühlingsfarbe - das ist also nicht der Grund.

Auch das Weiß und das Blau finde ich sehr viel vorteilhafter als das Grün, das macht dich eher schmuddelig, während das Blau und Weiß dich sehr frisch aussehen lässt.

Das aber nur mit großem Vorbehalt, weil die Fotos nicht optimal sind sie sind zu dunkel und dadurch sind die Kontraste um Farbsättigung um Vieles verstärkt. Kann also sehr verfälscht sein.
    Die Jahreszeit ist leider nicht toll für gute Innenraumfotos. Also bessere Bilder wären super.

Deine Vorlieben sind durchwachsen - einerseits schreibst du braun, orange, gelb - andererseits weiß, petrol und türkis. Das Weiß, das du trägst ist übrigens ein Sommerweiß.

Noch eines: die Lieblingsfarben und Hassfarben zu nennen, macht leider wenig Sinn, weil jeder unter "rot, braun, grün" was Anderes versteht. Es gibt dazu für alle Farbtypen Vertreter.
    Such dir doch bei Polyvore deine Lieblingsfarben und Hassfarben anhand von einzelnen Kleidungsstücken heraus: http://www.polyvore.com/cgi/shop (ein Stück runterscrollen, dann kannst du nach Farben suchen). Aber bitte nicht 3 Seiten mit Brauntönen sondern einzelne Stücke, die die Farbe am besten zeigen.

Bei den Farbvorlieben bleibt mein Auge sofort an Türkis und Petrol hängen die Herbst werden bestätigen, dass das keine guten Farben für sie sind (weil kühl) und oft kommt so eine Aussage von verirrten Herbsten, die eigentlich Sommer sind - auch hier wären Farbbeispiele an Klamotten günstig

und bei der Schmuckfrage bleibe ich gleich bei gold und silber - sehr unwahrscheinlich
    Erstmal vielen Dank an die Mädels die sich mit meiner Farbfrage beschäftigt haben.
    Ich bestehe nicht darauf ein Herbst zu seinwar halt bisher immer mein Empfinden, da mir die Beschreibung wahrscheinlich auch am meisten zusagt. Aber ich weiß halt auch das der Farbtyp kein Wunschkonzert ist.
    Wäre es vielleicht besser jetzt mal an einem klaren Tag Fotos draußen zu machen? Hab von der Fotografie nicht soviel Ahnung! Aber die Farbtypfrage interessiert mich schon, ist ja schließlich ein guter Grund sich mal wieder neu einzukleiden -nachAusredenfürShoppingsucht-

かわいい Avatar von honigbienchen

Hi Marzbain, ich bin zwar keine Farbexpertin habe beim Fotografieren für diesen faden aber auch eine kleine Odysee hinter mir .

Fotos draußen wären sehr gut, es sollte ein klarer Tag sein (also kein wolkengraues Schneegestöber wie heute hier bei mir), die Sonne sollte dich aber nicht direkt anstrahlen.
    Der Schnee ermöglicht hier einen wunderbaren Trick: indirektes Licht. Dadurch bekommst du Helligkeit ins Gesicht, ohne direkt angestrahlt zu werden.Such dir also am besten eine Stelle, wo VOR dir (in Gesichthöhe, wir haben hier im Garten zB einen verschneiten Dachvorsprung in ca 150cm Höhe) etwas Schnee ist, der durch die Sonne angestrahlt wird (am besten von schräg hinter dir). Die Kamera platzierst du dann vor diesen Schneespiegel. Es ist wichtig, dass die Kamera nicht in die Sonne fotografiert, da dies das Licht wieder verfälscht.
    Bevor du fotografierst, solltest du an deiner Kamera einen Weißabgleich machen (Anleitungen dazu siehe Netz) da der Schnee immer leicht blaustichig reflektiert.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich
    A day without fusion is like a day without sunshine.

marzibain
    Besucher

Das sind gute Tipps zum fotografieren, vielen Dank Honigbienchen. Werde ich berücksichtigen.
    Leider ist es bei uns heute auch recht trüb, aber den nächsten klaren Tag werde ich gleich ausnutzten und Euch hier nochmal fordern, wenn ich darf