Also ich will dich nicht verunsichern, aber mir will da kein Herbst entgegenhüpfen

Dein Teint wirkt gelblich - also der sichtbare Oberton der Haut und durch die kühlen Farben wird das gemildert. Während das warme Rot dich recht karottig macht, außerdem ist die Farbe zu satt für dich, sie überbrettert dich schon. Ich würde sie aber noch als Herbstfarbe sehen, nicht als Frühlingsfarbe - das ist also nicht der Grund.
Auch das Weiß und das Blau finde ich sehr viel vorteilhafter als das Grün, das macht dich eher schmuddelig, während das Blau und Weiß dich sehr frisch aussehen lässt.
Das aber nur mit großem Vorbehalt, weil die Fotos nicht optimal sind

sie sind zu dunkel und dadurch sind die Kontraste um Farbsättigung um Vieles verstärkt. Kann also sehr verfälscht sein.
Die Jahreszeit ist leider nicht toll für gute Innenraumfotos. Also bessere Bilder wären super.
Deine Vorlieben sind durchwachsen - einerseits schreibst du braun, orange, gelb - andererseits weiß, petrol und türkis. Das Weiß, das du trägst ist übrigens ein Sommerweiß.
Noch eines: die Lieblingsfarben und Hassfarben zu nennen, macht leider wenig Sinn, weil jeder unter "rot, braun, grün" was Anderes versteht. Es gibt dazu für alle Farbtypen Vertreter.
Such dir doch bei Polyvore deine Lieblingsfarben und Hassfarben anhand von einzelnen Kleidungsstücken heraus:
http://www.polyvore.com/cgi/shop (ein Stück runterscrollen, dann kannst du nach Farben suchen). Aber bitte nicht 3 Seiten mit Brauntönen sondern einzelne Stücke, die die Farbe am besten zeigen.
Bei den Farbvorlieben bleibt mein Auge sofort an Türkis und Petrol hängen

die Herbst werden bestätigen, dass das keine guten Farben für sie sind (weil kühl) und oft kommt so eine Aussage von verirrten Herbsten, die eigentlich Sommer sind - auch hier wären Farbbeispiele an Klamotten günstig
und bei der Schmuckfrage bleibe ich gleich bei gold
und silber - sehr unwahrscheinlich
