Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 670 von 843 ErsteErste ... 170570620650660668669670671672680690720770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.761 bis 26.800
    BJ-Einsteiger

AW: welcher farbtyp bin ich?

Hallo,
    ich reih mich in die Reihe der Unwissenden bzgl. ihres Farbtypes mit ein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zusatzinformationen: mir steht organge wie hier zusehen überhaupt nicht. Über Gold oder Silber kann ich keine Angaben machen, daich solch eine Kleidung nicht besitze.
    Ich zieh am Liebsten dunkel Töne wie schwarz, dunkelblau oder weinrot/beeriges Rot an. Gelb find ich auch nicht so toll an mir (Senf und Zitroonengelb).
    Geändert von burzelchen (05.09.2010 um 18:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

Mehr Fotos wären toll, vielleicht mit richtig schwarzem Oberteil und gedämpftem blauen OBerteil. Knallrot und Beerenfarbe.
    Um den warmen Typen auszuschließen, vielleicht noch ein senffarbenes oder ein oranges Oberteil, obwohl mich ein warmer Typ wundern würde
    ich hab die fotos mal wieder rausgenommen, werd versuchen neue zu machen. jedoch mit den oberteil-farben tu ich mir ein bisschen schwer. ich hab so ein gelb-orangenes handtuch, das kann ich mir umlegen. schwarzes oberteil habe ich auch, in den anderen farben hab ich leider nichts da (leb im moment aus dem koffer :()
    vielleicht wenn ich mir buntes papier kaufe und anlege? oder hast du sonst ne idee?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

gelb-orange ist schon mal super, um den warmen Typ abzuchecken. Nimm das schwarze Oberteil und vielleicht sehen wir dann schon was
    Hast du was Blaues, blaugraues oder graues?
    Extra kaufen würde ich erst mal nichts.
    Knallroter Lippenstift? Ich meine richtig knallig Ansonsten ungeschminkt nur Lippie.

Wobei ich nach dem Komplettstyling im anderen Fred schon eher weiter weg bin vom Winter, aber ich bin gespannt auf Fotos, mal sehen, was rauskommt

BJ-Einsteiger

Ich hab meine Bilder erstmal wieder gelöscht. Soll ich sie größer hochladen, damit man mehr sieht oder noch etwas an der Quali ändern ?

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja, ich wollte eigentlich was dazu schreiben, Burzelchen, hab ich vergessen
    Deine Vorlieben passen gut zum kühlen Typ, die Fotos zeigten auch eine Tendenz dorthin, aber bessere (bzw. etwas größere) Bilder wären super.
    Nachbearbeiten würde ich die Bilder nicht, das verfälscht dann nur, also etwas verkleinern ist ok, aber Helligkeit, Kontrast, etc. nicht korrigieren.

Mit Gold und Silber ist Schmuck gemeint Vielleicht hast du Gold- und Siberkettchen und vergleichst mal, was dir besser an dir gefällt.

BJ-Einsteiger

In dieser beziehung bin ich kein normales Mädchen, da ich kein Schmuck mag. Dass Gefühl auf der Haut mag ich absolut nicht.

Okay, dann stell ich nochmal ein etwas größeres Gesichtsphoto rein.
    Das Marko-Augen Bild war aber okay?!

Meine Laune...
    Relaxed

Soweit ich mich erinnere, war es auch recht klein, aber es sollte schon gehen. Weiß jetzt nicht mehr, ob die Lichtverhältnisse gepasst haben.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich bin es nochmal.

Hab das Bild etwas größer gemacht- es ist auf dem Balkon ohne dirkete Sonneneinstrahlung und ohne Blitz entstanden.

Hab mir nochmal etwas gedanken gemacht und ich denke das ich *kühl* bin. So wie Tigerkatzi es schon schrieb. Allerdings schwank ich zwischen Sommer und Winter ??
    Geändert von burzelchen (05.09.2010 um 20:49 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Bilder sind von der Qualität nicht besser sondern recht körnig.
    Das Augenbild sieht vom Kontrast her sehr verfälscht aus, als ob es nachgeschärft worden wäre.
    Ich würde dich aber auf jeden Fall für einen gedeckten Typ halten, nicht klar. Also kein Winter sondern Sommer oder Herbst. Aber ich denke eher an Sommer, warm wirkst du nicht auf mich.

BJ-Einsteiger

Danke, für deine Hilfe! Das war auch mein Tipp.
    Ich habe beide BIlder nicht bearbeitet - wenn dann liegt es an meiner Kamara.
    Die Körnung könnte durch das komprimieren in .jpg ( Datenverlust) zusatndegekommen sein.

Gibt es denn Sommertypen die dunkle Haare als Naturhaarfarbe haben ??

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Burzelchen

Ich würde bei Dir auch auf Sommer tippen Ja, es gibt durchaus Sommer mit dunkleren Haaren - sogar sehr viele. Viele Sommer sind asch- und dunkelaschbraun, da ist Deine Haarfarbe gar nichts Aussergewöhnliches

Du hast übrigens eine superschöne Augenfarbe
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Sommertypen können recht dunkel sein, es gibt auch hier im Forum ein paar dunkle Sommer. Für einen Winter bist du zu weich, finde ich. Der Winter ist scharf, klar mit starkem Kontrast.

Aber du kannst ja noch mal Fotos machen und einstellen, um sicher zu gehen. Wie sieht es denn mit Knallfarben aus, knallrot zb.

BJ-Einsteiger

@cherrylips: Danke!!

Also in die warme Ecke würdet ihr mich überhaupt nicht stecken.

Könnt ihr mir sagen : was hab ich für eine Hautfarbe??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

BJ-Einsteiger

ich hab mal ein Bild gebastelt.... Weißes T-shirt, in ein rotes umgewandelt.
    Ich weis es sieht sehr künstlich aus, aber vielleicht bringt es ja was.

Achtung: Lichtverhältnis nicht optimal, wegen Schatten.

Vielleicht ist das Bild etwas besser, da es eine Rote Jacke zeigt und ein buntgemischtes Tuch *kalt/warme Farben ???*
    Geändert von burzelchen (05.09.2010 um 20:50 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist aber eine Frühlingsfarbe also ein warmes, klares Rot.
    Man sieht aber, dass dich die Farbe überschreit. Außerdem betont die warme Farbe deinen gelblichen Hautton (am Dekolltée)
    Hautfarbe: ich würde sagen gelblich wie am Hals und Dekolltée zu sehen ist, die Rötungen im Gesicht täsuchen natürlich einen rosanen Teint vor, ich glaube aber der Ton ist gelblich.

BJ-Einsteiger

hab nochmal ein anderes Bild in den vorhergehenden Post hochgeladen.
    was ist dies für ein rot? steht das mir ?

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist eine Sommerfarbe
    ein kühles gedämpftes beeriges Rot. Der Schal hat für mich sichtbar nur ein warmes Grün und ganz winzige Eckchen von orange - das Blau ist natürlich kalt, das Rot eher neutral, aber für einen Sommer zuwenig kalt.

Ja es steht dir sehr gut
    Ist das ein rosaner Lippie, oder ein Gloss? Das steht dir nämlich auch sehr gut.

BJ-Einsteiger

@Tigerkatzi Danke für deine Hilfe !!

*schäm* das ist Natur -habe nichts draus.
    Kennst du einen Lippie der so ähnlich ausschaut ( gloss oder Stick) ?
    Das Tuch steht mir also auch, oder eher nicht wegen zuwenig kalten Farben,oder hab ich das falsch verstanden ?

Meine Laune...
    Relaxed

Naja optimaler wäre es, wenn es keine warmen Farben hätte aber mich würde es jetzt nicht extra stören - kannst du auf jeden Fall tragen, finde ich.

Öh wegen dem Gloss, nein, fällt mir jetzt nicht so wirklich was ein, aber einen schönen rosigen Ton haben deine Lippen
    aber frag im Sommerthread, bzw. lies dort ein bisschen mit.

BJ-Einsteiger

Danke nochmal für deine Hilfe ...dickes LOB !!!!!!!!!!

hallo, neuer Versuch, hab vorhin ein paar Fotos mit Farben gemacht:

gelöscht
    Geändert von *corazon* (15.09.2010 um 16:32 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

corazon - ich tendiere sehr stark zum Winter.
    Die Fotos sind nicht wirklich ideal aber ich denke trotzdem nicht, dass sich ein dunkler Sommer da verbirgt. Du wirkst als Typ auf mich primär klar und erst in zweiter Linie kühl. Das Dottergelb ist grauenhaft - so sehe ich in solchen Farben auch aus; ganz ungünstiges Kolorit für Dich. Senfgelb genauso schlimm. Das helle Blau ist etwas günstiger als das Grau - aber unwesentlich und auch nur, weil es einen leichten Touch gen Royal hat.

Das Grau ist mir generell zu schwach an Dir und das Schwarz zu stark; unter äußerst geringem Vorbehalt wegen der Fotoqualität:
    Winter
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Also warm können wir glaub ich abhaken oder besser gesagt streichen.
    Leider sind die Fotos qualitativ nicht besonders - unscharf und ziemlich gelbstichig.
    Auf den schärferen Fotos wirkst du allerdings sehr klar , das ist mir ja schon auf den letzten Bildern aufgefallen.
    Ich finde das Schwarze Oberteil ganz gut, deine Augen und der Kontrast weicht nicht zurück, wie es bei Sommertypen und Schwarz häufig passiert.

Nach den Fotos im Stylingfred hätte ich eher zum Sommer tendiert, nach den jetzigen Bildern sehe ich wieder eher einen Winter (wie auch bei den ersten Fotos von gestern). Total überzeugt bin ich aber noch nicht, eben auch wegen der Fotoqualität. Vielleicht gelingt dir noch ein Foto im Freien, aber nicht bei Sonnenschein.

BJ-Einsteiger

Sommer und Winter sind sich von den Farben sehr ähnlich,allerdings ist der Winter etwas kräftiger. Was gibt es für unterschiede zwischen den beiden Typen? Ich hab das gefühl das ich beides bin...Sommer und Winter.

ich hatte in dem Thread "Sommertypen -Tipp und Tricks" ein Post reingestellt bezüglich einer Haarfarbe und sie meinten einem Sommertypen würde ein Rotbraun nicht stehen bzw. sie würden mir davon abraten.

NUn hatte ich diese besagte Haarfarbe schonmal

NUn, bin ich ins grübel gekommen ob es nicht doch beides ( Sommer und Winter sien kann), da ich diese Farbe eigentlich sehr gut an mir find.

Könnt ihr mir helfen?
    Geändert von burzelchen (06.09.2010 um 21:24 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Typen, die nur gemeinsam haben, dass sie einen kühlen Hautunterton haben .

Der Wintertyp ist primär klar und in weiterer Folge kühl - also primär ist wichtig, dass die Farben, die er trägt klar sind, dann kommt erst die kühle Komponente ins Spiel - der Winter hat z.b. Farben des Neutralbereichs in seiner Palette (Echtrot....), die dem Sommer zuwenig kühl sind.
    Kräftige Farben heißt noch nicht, dass es klare Farben sind - klar heißt 100% gesättigt und 100% Helligkeit - bzw. bei dunklen Farben eben nur 100% Sättigung.

Der Sommertyp ist primär kühl und in weiterer Folge gedämpft, Farben des NEutralbereichs sind dem Sommer schon zuwenig kühl. Außerdem sind Sommerfarben gedämpft - dh, im Gegensatz zur Winterfarbe nicht 100% gesättigt. In einem reinen Magenta fällt der Sommer um, man sieht ihn nicht mehr, die Farbe überstrahlt ihn, während der Winter richtig wummst
    Der Sommer kann wunderbar blaugrau und kühle Schlammfarben tragen, der Winter sieht darin todlangweilig aus.

Es gibt viele sehr dunkle Sommer, die gute Kontraste haben, die können recht kräftige Farben tragen, aber wenn es an die Primärspitze geht dann ist es bald mal zuende.

Außerdem passt dem Winter ungeschminkt tiefstes Schwarz besonders gut, während der Sommertyp das meistens nur geschminkt packt, ohne drin unterzugehen.

Beide können vom Aussehen sehr ähnlich sein, dunkle Augen und Haare haben, trotzdem hat der Winter eine, wie soll ich es ausdrücken, präzise Klarheit, Scharfen Kontrast, die Iris der Augen ist klar abgegrenzt zum Augenweiß. Es ist eine "geradlinige" klare harte Wirkung, die der Winter hat.
    Der Sommer wirkt weicher, die Kontraste nicht hart gezogen sondern weicher - es gibt sogar Sommer mit dunklen buschigen Brauen, aber wenn man sie ansieht, wirkt alles weicher.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja wegen der Haarfarbe: wieso meinst du, dass einem Winter rotbraun besser stehen würde
    Ich glaube alles mit rot ist generell schwierig für einen kühlen Typen, weil es sich mit der ZEit in ein warmes Rot auswäscht. Also ich würde nicht generell ausschließen, dass es passen könnte, aber Rot wird mit der Zeit immer warm und damit ist es gestorben für kühle Typen.
    Ich bin Wintertyp und würde mir NIE und nimmer rotbraune Haare färben, mal abgesehen davon, dass es heller wäre als meine Naturhaarfarbe und damit schon ausscheidet, weil mich jeder nur minimal hellere Ton völlig auswaschen würde und meine Kontraste mildert, der Winter sieht damit schnell schmuddelig anstatt klar aus.

BJ-Einsteiger

*auf der Leitung steh* Bedeutet das, dass ich lieber in dem dunklen Bereich bleiben soll und von rot lieber die Hände lassen sollte (nur auf die Haarfarbe bezogen). Welche Haarfarben würden Somertypen stehen?

Danke euch schon mal fürs Einschätzen...

Nach den Fotos im Stylingfred hätte ich eher zum Sommer tendiert, nach den jetzigen Bildern sehe ich wieder eher einen Winter (wie auch bei den ersten Fotos von gestern). Total überzeugt bin ich aber noch nicht, eben auch wegen der Fotoqualität. Vielleicht gelingt dir noch ein Foto im Freien, aber nicht bei Sonnenschein.
    Ich werd schauen dass ich noch mehr Fotos machen kann. Die Fotos bis jetzt waren ja drinnen ohne Blitz und ich hab kein Stativ, deswegen sind sie so unscharf.
    Wegen der Fotos im Stylingfred, da bin ich ja ein bisschen geschminkt und es ist auch mit Blitz gemacht... ich weiß, da komm ich ganz anders rüber,fällt mir auch extrem auf...

Meine Laune...
    Relaxed

Der Blitz in Verbindung mit Kunstlicht macht weicher
    Kann durchaus sein, dass es daran liegt - außerdem hast du da recht gedämpfte Farben getragen, du verträgst mehr

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von burzelchen Beitrag anzeigen
    *auf der Leitung steh* Bedeutet das, dass ich lieber in dem dunklen Bereich bleiben soll und von rot lieber die Hände lassen sollte (nur auf die Haarfarbe bezogen). Welche Haarfarben würden Somertypen stehen?
    Wenn es nach meiner Meinung geht, die Naturhaarfarbe
    Ansonsten bitte solche Fragen eher im Sommertypenfred stellen. Ich würde bei einem kühlen Typen von rot eher abraten (die Mädels dort auch), es gibt im Rauszüchterthread viiiiiiele Sommertypen, die Rot rauszüchten und recht unglücklich sind, dass es so hartnäckig hält
    Wenn deine NHF dunkel ist, dann würde ich im dunklen Bereich bleiben ja.
    Generell kühle FArbnuancen - und das ist bei rot- eben so schwer, weil sich mit der Zeit warm auswäscht. Aber ich bin bei Haarfarbqualität generell überfragt - ist nicht meine Baustelle

BJ-Einsteiger

Okay, danke ! Nochmal versichern will :Du würdest mich immernoch zu Sommer zählen?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja noch immer
    Ich glaube auch nicht, dass da noch ein klarer Typ raushüpft Aber vielleicht postest du noch andere Fotos, wenn du dir nicht sicher bist, vielleicht geben andere Beauties noch ihre Meinung ab - wobei ich eher zwischen Herbst und Sommer geschwankt hätte, aber nicht zwischen Winter und Sommer

Falls es hilft: Ich schliesse den Winter bei burzelchen auch aus Bin selber Wintertyp und habe da ein relativ gutes Auge...

Und von den rotbraunen Haaren würde ich auch abraten

Heute mit Tagelicht in der Früh am Fensterbrett, und drei T-shirtfarben:

gelöscht
    Geändert von *corazon* (15.09.2010 um 16:30 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Nur noch mal zur Sicherheit: deine Haare sind in Naturhaarfarbe? Nicht dunkler gefärbt?

Ich tendiere nach den letzten Fotos noch mehr zum Winter, du wirkst auf den scharfen Bildern auf mich eindeutig klar.

Ich finde, dass Du mit dem grauen und dem khakifarbenen T-Shirt sehr blass und abgekämpft aussiehst, was eindeutig für Winter sprechen würde, da dies für den Sommer Superfarben sind! Khaki ist an mir (Winter) eine der schlimmsten Farben überhaupt (abgesehen vielleicht noch von Camel)

Das schwarz sieht m.M.n. gut aus

Mal abwarten, was die anderen hier meinen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau "abgekämpft" ist ein super Ausdruck dafür Cherrylips
    Beim Wintertypen haben Schlammfarben bzw. auch andere stark gedämpfte Farben den Effekt, dass man gestresst und müde aussieht, teilweise sogar schmuddelig. Da hilft auch nix, dass die Farben an sich kühl sind
    Bei Camel kommt noch dazu, dass die Farbe warm ist - warm und gedämpft = doppelt furchtbar

Ja, Camel ist wirklich der Supergau!

Und Khaki besetzt bei mir definitiv Platz 2, Grau geht da doch noch ein Stück besser...

Also ich tippe bei Corazon auf Winter.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich bin es nochmal. Schaut euch mal bitte dieses Bild an. Würdet ihr immer noch Sommer sagen ???

Ja, ich weis das der Hintergrund störend ist-- könnt ihr es bitte trotzdem probieren --danke !!
    Geändert von burzelchen (07.09.2010 um 18:10 Uhr)

Ok Wintertyp :) Dabei mag ich Khaki doch so gerne. Würde auch erklären warum mir weiß und schwarz gut steht...
    Vielleicht seh ich aber so "abgekämpft" aus, weil das Foto ne halbe Stunde nach dem Aufstehen war :)
    ich werd mal schauen ob ich ein Tshirt in ner typischen Winterfarbe hab und ob das harmoniert. Und natürlich wieder reinstellen. Dann bis morgen :)