gut geschlossen, hätte ich ja auch mal schreiben können
NoaNoa hat oft schöne Sachen, aber wenn das schon länger her ist....naja, schade, aber ist ja nicht so, dass ich nicht genug hätte![]()
gut geschlossen, hätte ich ja auch mal schreiben können
NoaNoa hat oft schöne Sachen, aber wenn das schon länger her ist....naja, schade, aber ist ja nicht so, dass ich nicht genug hätte![]()
Ja bei Noa Noa lohnt es sich öfters mal zu schauen, das stimmt, ist zwar etwas teurer aber man hat auch länger was davon.
Ich![]()
![]()
NOANOA! Ausser meinen Jeans ist praktisch mein ganzer Kleiderschrank NOA
Aber ich geb' zu, dass ich auch günstige Konditionen habe, die beste Freundin meiner Mutter hat einen Laden, der NOA führt, da kann ich günstig einkaufen, manchmal sogar mit auf Bestellung
Sorry, war jetzt OTAber um noch was farbtypisches zu sagen: Leider ist von NOA fast alles in Sommerfarben
Aber das ist ja ein generelles Problem... mein Freund sagt dazu übrigens OMAOMA, weil er die Sachen so, naja, oma-mässig findet
Winterfarben sind leider nur sehr sehr selten dabei (Schwarz + Weiss halt)
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Hab da grad mal ne Frage, die aus ner aktuelen Diskussion raus entstand. Findet ihr den Lippie auf dem Foto warm? Ich und andere nämlich schon, und sind deswegen irritiert weil ich anscheinend ein Sommertyp bin und mir aber im Gegensatz dazu ein sehr kühler pinksichiger Lippie gar nicht stand (foto von dem muss ich erst noch suchen). Was meint ihr dazu?
Uploaded with ImageShack.us
Und hier mal ein Foto mit damals hennagefärbtem Haar. Wie findet ihr das? Irgendwie kann ich mich mit Sommertyp nicht so komplett anfreunden:
Geändert von willow (17.05.2010 um 22:36 Uhr)
Ich hatte dir das glaube ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich halte dich für einen Sommer. Henna finde ich nicht gut an dir und die anderen Bilder sind wahrscheinlich geblitzt, oder? Ich frage, weil der Lippie auf den Bildern total unterschiedlich rüber kommt, deswegen gehe ich von verfälschenden Lichtverhältnissen aus: Auf dem ersten sieht er sehr schön und stimmig an dir aus, auf dem zweiten finde ich ihn zu bräunlich, aber wie gesagt - keine Ahnung wie es in echt ist...
Warum kannst du dich mit dem Sommer nicht anfreunden? Was stört dich daran?
Wenn du wirklich Zweifel hast, stell doch nochmal ungeschminkte Tageslicht-Bilder ein. Hattest du nicht gerade Bob-Photos gepostet? Die waren, wenn ich mich nicht täusche, zumindest geeigneter als die oben (bei denen kann man nämlich eigentlich gar nichts sagen).
Die beiden Lippenstiftbilder sind auch verschieden. Der eine ist wärmer und irgendwie stimmiger, der zweite mehr pink, was nicht so gut aussieht.
Aber danke für den Tipp, ich werds morgen mal mit den Bob Fotos probieren und auch ein bisschen ausführlicher antworten, bin grade langsam zu müde![]()
Ja, mach das. Die Sache ist einfach die: Auf meinem Bildschirm sieht der erste Lippie gar nicht warm aus, was an vielen Dingen liegen kann: meinem Bildschirm, dem Photo, deiner Lippenfarbe... der zweite hingegen sieht einfach zu dunkel und zu bräunlich aus, das kann in natura auch wieder ganz anders sein und muss auch nicht unbedingt was mit der Farbtemperatur zu tun haben.
Wenn du es wirklich wissen willst, musst du dich wahrscheinlich auf Bilder in
orange und in blau und mit blush (warm und kühl) einstellen, aber wir werden sehen
Schlaf schön!
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:30 Uhr)
Klar, werd ich auf jeden Fall machen, vielen lieben Dank schonmal!
So, also hier mal ganz viele Fotos. Da ich kaum Lippenstife und Makeup habe, habe ich mir stattdessen verschiedene Tücher umgebunden.
Falls die Fotos ungeeignet sind, sagt mir doch bitte was ich verändern soll. Hab mir die Bedingungen auf jeden Fall durchgelesen und so gut es ging umgesetzt. Weißen Hintergrund haben wir leider nicht. Draußen war indirektes Tageslicht aufm Balkon, MakroModus fürs Auge und Weißabgleich sind angeschaltet.
SO, also:
Haaransatz im Licht:
Gestern ungeschminkt auf dem Balkon mit neuer Frisur, mehr NHF:
Ungeschminktes Foto drinnen vor einziger halbwegs weißer Wand:
Draußen, sorry für den Hintergrund:
Und jetzt kommen dir Farben um den Hals:
Wobei ich sagen muss, dass de Tuch Farben bei eigentlich optimalem Licht voll verfälscht rauskommen:
das dunklere grün ist eigentlch ein knallgrün, das rot ein recht sattes rot und das lila sehr knallig :(
Und jetzt die Makro Augen Aufnahmen:
So geschafft, Puh...
Noch zusätzliche Infos:
Meine früheren Rötungen hab ich mit sanften Waschcremes etc ganz gut in den Griff bekommen.
Bei Makeup Farben:
Pink/Baustichtige Lippies gehen gar nicht, eher korallenTöne.
Bei Lidschatten geht auch besser Braun in allen Varianten und auch Bronzetöne.
Ganz dunkles Lila geht noch.
Rouge etc benutz ich nicht, rote Wangen hab ich eh immer
Von den Sommerfarben mag ich gar nicht: Die ganze Blaupalette, und hellere Grüntöne.
Von den Herbstfarben finde ich Koralle wundervoll, die Sommerfarbe Wassermelone geht dagegen gar nicht :(
Schmuck habe ich viel in antiksilber (so hell glänzendes Silber mag ich nicht so, lässt auch meinen Teint zu unruhig wirken), bronze und kupfer sind auch sehr schön. Eher Bronze als Kupfer jedoch.
Hatte auch schon Goldschmuck an, den ich eingeschränkt gut an mir fand.
Mit Holzschmuck kann ich aufgrund des Stils nicht so viel anfangen.
Meine Augenfarbe würde ich als grün-blau mit ockernem Ring um die Pupille rum bezeichnen.
Haare waren bei der Geburt komplett schwarz, danach wechselten sie ins Goldblond, später dunkelten sie nach. Bis sie gefärbt wurden.
Aktuell ist der ANsatz ca 9 cm, im Licht gold-rot-braun. Bei Neonlicht (oder wars Halogen?): graubraun :/
Bräunungsverhalten meiner Haut: Wird schnell braun, kaum Sonnenbrand, aber viele Sommersprossen bei Sonnenbestrahlung.
Mh, mehr fällt mir spontan nicht ein![]()
Geändert von willow (18.05.2010 um 16:48 Uhr)
willow, ich bin bei Dir eindeutig für Sommertyp mit verirrten Farbvorlieben (nicht böse sein bitte). Deinen naturfarbenen Ansatz finde ich keineswegs Goldrotbraun sondern einfach neutral Braun (fast exakt meine NHF, ich bin in manchem Licht aschig, im direkten Sonnenlicht haben sie auch einen Orangestich!). Unsere Augenfarben sind auch fast gleich (Graugrün mit ockernem Ring) und ich habe ebenfalls viele gelbliche Sommersprossen (und glaub mir, ich bin sooowas von Sommer
!). Ich finde das lila und das dunkle grün stehen Dir toll, dieses gelbliche grün dagegen gaaarnicht! Hab grad leider keine Zeit weil meine Kleine rumwuselt, aber wenn ich mehr Zeit hab geb ich Dir gerne noch ein paar Farbtipps! Aber ich halte Dich in keinem Fall für warm, nee nee
!
Hallo. Also ich bin bei dir für Sommer, willow. Ich finde, dass dir das warme Grün nicht gut steht und dass du aber mit den satteren Sommerfarben (Lila, Blaugrün) die richtigen Farben gefunden hast. Und insgesamt wirkst du auf mich kühl. Auch die silberne Kette auf dem Balkon sieht stimmig aus.
Einschätzung aber unter Vorbehalt, ich bin keine Expertin und mein Bildschirm ist zudem auch nicht 100 prozentig zuverlässig.
Edit: Tigerlily war schneller. Ganze sieben Minuten. Da sieht man mal wie lahm ich beim posten oft bin.
Dankeschön! Tigerlilly, ich nehm gern bei Gelegenheit mehr Farbtipps von Dir entgegen.
Die Schals finde ich in echt für mich viel zu grell, hab sie aber noch nicht entsorgt
Die Farben kommen auf den Bildern leider viel satter raus, als in ech. Da sind sie richtig grell :(
Ich bin auch für Sommer.
Viele Grüße von tiffifee
Willow, du hast einen Aschton im Naturansatz und halte dich ganz klar auch für Sommer.
Vielleicht kannst du trotzdem manche warme Töne tragen, es sieht nicht immer komplett falsch aus nur sind die kühlen meistens besser. Ich fand die hennagefärbten Haare z.B. nicht so schlecht an dir, nur den Naturton noch besser.
@ willow
Ich finde dich eindeutig sommerlich.
Es gibt durchaus Sommertypen (dann aber eher die mit dunklen Haaren), die neutrale und sogar dezent warme Farben tragen können, ohne wie ein Schluck Wasser in der Kurve auszusehen. Du gehörst da anscheinend dazu. Trotzdem finde ich dich in eindeutig kühlen Farben besser.
Liebe Willow, auch ich stimme für Sommer, auf jeden Fall halte ich Dich für einen kühlen Typen, schöne Naturhaarfarbe übrigens. Taste Dich mal langsam an Blautöne ran, wenn es Dich nicht zu sehr "gruselt"
Auch ich, ebenfalls Sommer, der lange dachte Herbst zu sein, mochte Blau lange nicht an mir und ich (!) habe Blaus für mich entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte![]()
Hab meine Bilder mal rausgenommen (paranoid), falls noch mal jemand schauen will kann er ja bescheid sagen
Willow würde ich jetzt auch eher einem kalten Farbton zuordnen, aber ich bin da nicht so kompetent wie manch andrer hier, nur mein Gefühl![]()
Zu Willow wurde wahrscheinlich genug gesagt, empfinde ich aber auch so
(Ich meine jetzt nur die Bestimmung an sich, sollte nicht so rüberkommen, dass Willow nicht gerne noch weitere Tipps bekommen kann)
@Lumpenfee: Ich würde mich sehr freuen, wenn du versuchst, noch ein paar bessere Bilder zu machen und hoffe, dass dann auch möglichst viele etwas zu dir schreiben. Bin nämlich neugierig, was bei dir rauskommt
Ich bin heute ziemlich müde und habe irgendwie das Gefühl, dass ich nur missverständliche Dinge schreibe. Wenn sich also was komisch liest, bitte einfach ignorieren. DANKE!
Ja mach ich, hier ist heut nur so graues Regenwetter, glaub da hat es keinen Zweck Bilder zu machen... aber soll ja zum Glück diese Woche besser werden, dann versuch ich noch mal mein Glück.
Mag nur generell nicht so lange Bilder von mir im Netz lassen, habe hier auch zum ersten mal Überhaupt Bilder gezeigt (ihr habt mich entjungfert) Aber wie gesagt, wenn noch mal jemand schauen mag stell ich sie gerne noch mal ein.
Ach Eneleh, bisher hats mich vom Herbst ein bisschen gegraust, weil ich zwar grün mag aber orange schrecklich fand... Hab aber gestern mal deinen Polyvore-Kleiderschrank angeschaut und da gefallen mir 90 % deiner ausgesuchten Sachen, sogar das Orange ist toll. Dachte bisher immer an Schülerlotsenleuchtorange, aber da lag ich komplett falsch... Also würde mich der Herbst jetzt nicht mehr so abschrecken![]()
guck mal, *das* hab ich kurz nach meiner Bestimmung im August 2008 gepostet, war ja davor auch ein 'verirrter Herbst'!
Inzwischen mag ich vor Allem den klassischen Marine-Look total gerne und habe diverse blau-weiß geringelte Shirts/Tops/Kleider (aber auch einige uni-blaue Sachen), da ist von mittelblau bis ganz dunkelblau alles dabei!
Geändert von Tigerlily (26.10.2011 um 18:54 Uhr) Grund: link entfernt
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hehe jetzt bin ich verwirrt. Ich kauf mir jetzt mal n Sommerkleid in KoralleUnd dann gibts Fotos^^
Generell bin ich für Tipps bezüglich Lidschatten Und Lippie auch echt dankbar.![]()
@willow: Ich arbeite noch mal gegen die Verwirrung an:
Ich halte dich auch für einen klaren Sommer. Dieser graue Schal würde mir (als Sommer) auch nicht so wirklich stehen, weil er durch den Glanz und leichten Glitzer sehr metallisch und kalt wirkt. Aber das Lila und das kühle Grün stehen dir hervorragend und lassen dich schön frisch aussehen. Mit dem warmgrünen Schal bekommst du so einen Möhrchenteint, die einzige Farbharmonie, die ich dort sehe, ist zu deinen Augen.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
@willow: Ich halte dich auch für einen Sommer
Und wie memories sagte, finde ich auch, dass dir das lila und dunklegrün besonders gut stehen, das gelbgrün hingegen weniger.
Ich habe mir die Fotos nochmal angeschaut. Ich bleibe dabei: Sommer
Vielleicht liegt es am Monitor, aber ich finde, die kühlen Farben passen viel besser zu dir und lassen dich frischer aussehen, als z.B. das gelbgrüne Halstuch, indem du einen eher *gestressten* Eindruck auf mich machst (obwohl dieses Grün eine meiner Lieblingsfarben ist, kann ich aber leider nicht tragen) Das würde bei dir nicht für Herbst sprechen. (Ich weiß wie das ist, war ja selber ein ver(w)irrter Herbst - wie so viele hier - und freunde mich so langsam aber ganz sicher mit Sommerfarben an
)
Für Winter finde ich, fehlt ein wenig mehr Kontrast![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ich halte WIllow auch für einen Sommer. Bin jetzt kein Experte, aber ich finde, der blau-grüne Schal steht ihr hervorragend.
Bei Grau ist das glaub ich immer so eine SAche, ob das Grau ausschließlich aus schwarz und weiß besteht (dann ist er eher was für Wintertypen und weniger für Sommertypen). Blaugrau oder grüngrau dürften dagegen sehr gut aussehen.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
..ich dachte beim Betrachten genau wie memories auch, dass das eher Silber als Grau ist und mir dadurch auch nicht so gut stehen würde - zu metallisch. Trotzdem hat das (im Gegensatz zu dem Grün) keinen ungünstigen Effekt auf willows Teint, finde ich. Ist halt nur etwas hart. Das Grün hingegen lässt auf meinem Bildschirm willos Teint fleckig gelb aussehen - der gleiche Effekt, den ich in warmem Grün und in Orange habe.
Ich habe auch einen goldenen Ring um die Pupille und bin Sommer trotz meiner herbstlich warmen Augen. Entscheidend für die Farbtypbestimmung ist die Haut.Deine Augenfarbe mit der orangenen Sonne um die Pupille ist übrigens typisch für Herbsttypen.
ich glaube, viele "Sommer" haben diese Aztec Sun...meine ist auch so ocker...und ich bin def. Sommer....
hab mich übrigens jetzt endlich!! mit LILA angefreundet...ich brauchte nur die passende Nuance....
find das schrecklich, wie viele von uns als Herbste gedeutet wurden von selbstsamen Systemen/Leuten.....
und ich will immer noch nicht ganz wahrhaben, das kiwigrün...( dieses gelbgrün) so gar nicht an mir geht....aber wehe, ich ziehe es an....grusel....
*Bruderlos*
Huhu,
also ich bin auch ein Sommertyp (wurde zumindest als solcher hier bestimmt) und habe festgestellt, dass ich auch einige wärmere Töne tragen kann, wie z.B. das eine Grün bei Willows Schal. Hauptsache: gedämpft und nicht leuchtend oder grell. Ohne Schminke seh ich (finde ich jedenfalls) in einer "falschen" (also eigentl. für einen Sommer zu warmen) aber gedämpft-verwaschenen Farbe besser aus, als in einer "richtigen", aber für mich zu kräftigen Sommerfarbe.
Habe auch mal gelesen, dass einige Sommertypen (wars der gedeckte?) auch einige Farben des Herbsttyps tragen können (und somit der "wärmste" von den Sommertypen ist). Man mag von diesen EInteilungen ja halten was man will, ich finde bei mir trifft es zuMöglicherweise bin ich auch Farbenblind *g*
LG Borsti
Hallo Mädels,
kann man sagen, wenn
senfgelb, orange, after-eight-grün, camel,
türkis, lachs, kiwigrün
niveablau, postgelb, feuerrot
nicht gehen, ist frau ein Sommer? Egal, wie golden die Augen, Sommersprossen, orange die Reflexe im Haar sind?
niveablau und türkis gehen beim Sommer aber![]()
Viele Grüße von tiffifee
Wollt grad sagen, Niveablau ist für Sommer doch richtig hammer!
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:31 Uhr)
Geändert von Lumpenfee (23.05.2010 um 15:36 Uhr)
(Disclaimer: Ich war im Urlaub und habe die meisten Sachen nicht lesen oder nur überfliegen können, falls ich also etwas übersehen habe oder schon gesagtes wiederhole, dürft Ihr mich hauen.)
@Lumpenfee: Deine Bilder sind leider recht unterschiedlich, was Licht, Winkel, Abstand etc. angeht, manche sind auch zu dunkel bzw. schlecht belichtet, insofern nicht wirklich gut vergleichbar bzw. aussagekräftig, aber vom ersten Eindruck her finde ich warme Farben an Dir nicht gut, sie lassen Dich schmuddelig und matt aussehen, wirken nicht harmonisch mit Deinem Kolorit.
Ein gedeckter Typ bist Du auf jeden Fall, also musst Du nur zwischen Sommer und Herbst entscheiden. Gute Testfarben wären z.B.
* Soft Fuchsia vs Terracotta oder Lachs, also ein kühler, weicher Pink- oder Beerenton gegen etwas Oranges. Bei mir sieht man das besonders gut bei Lippenstiften, schon leicht wärmere Lippenstiftfarben sehen an mir gleich ganz schrecklich aus. Mir stehen auf den Lippen am besten Beeren- und Pflaumentöne, Mauve, Rosenholz etc.
* Weinrot vs Mahagoni oder Rostrot, also ein bläulicher Rotton gegen einen orangestichigen. Aus eigener Erfahrung finde ich es bei dieser Farbgruppe bei nur leicht zu warmen Tönen recht schwierig zu sehen, wenn man die Farben nur für sich genommen betrachtet, hier ist es also besonders wichtig, über direkte Vergleiche zu arbeiten (ist generell die korrekte Vorgehensweise, aber manche Sachen sehen halt schon für sich genommen schlimm aus) oder halt einen deutlich warmen Ton zu nehmen.
* Tannengrün vs Olivgrün (*nicht* Graugrün, "Khaki" o.ä., sondern richtiges Olivgrün) - es müssen nicht unbedingt diese beiden Grüntöne sein, es geht nur um einen deutlich bläulichen Grünton gegen einen deutlich gelblichen.
Ansonsten kannst Du ja mal stöbern und vergleichen:
Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
Sommer: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~