Ich hab ja auch vor mich beim Rot etwas zu bremsen und mehr in Richtung NHF zu gehen - also statt sattes Hennarot eher Kastanie.
Ich hab ja auch vor mich beim Rot etwas zu bremsen und mehr in Richtung NHF zu gehen - also statt sattes Hennarot eher Kastanie.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:51 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
minerva, Alyson Hannigan ist aber glaube ich ein echter Herbst, deshalb steht ihr die Haarfarbe so gut (ihre NHF ist glaube ich Kastanie oder so etwas in der Richtung).![]()
@Süßkind: Geht aber eher in Richtung meiner NHF - hab ja von Natur aus einen deutlichen warmen rötlichen Ton mit im Haar.
Das ist schön möglich, Klamottentechnisch würd ich sie aber in den sommer stecken.
sie wirkst einfach kühl auf mich
http://www.energy.de/fileadmin/image...KW%2001/07.jpg
Also das starke rot auf dem 2. Pic wäre auch geeignet??
Den zweiten Link konnte ich nicht öffnen und meine Meinung zu Ashlee ist immer noch NO GO.
Hier ist sie mal anders guckst du
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Also das starke rot auf dem 2. Pic wäre auch geeignet??
es ist ein Herbst ton.
das auf dem 1. pic relativ bräunlich kann man auch mit henna färben, das steht nem sommertyp.
Unter dem Haarton "kastanie" versteh ich sowas wie hier - nur damit du weißt, auf welchen Farbton ich raus will. Ist wieder dieses typische Problem, dass man leicht was unterschiedliches von einer Farbbezeichnung versteht.
(Etwas dunkler und mehr braun statt rot und man hat ungefähr meine NHF)
kastanie find ich super, so sehe ich auch das 1. pic von alyson hannigan.
Aber ihr rot kann auch täuschen, das ist nicht ihre natürliche haarfarbe, sie ist nämlich dunkelbraun und ich weiß nicht, ob sie nicht doch ein verdeckter sommer ist.
@honeylove ich meinte alyson hannigan
http://www.zap2it.com/media/photo/2009-02/45031186.jpg
Geändert von minerva_06 (30.03.2010 um 22:34 Uhr)
Vielleicht gibt es ja auch sommerhaarfarben, die schön wären... Welche Haarfarben würden denn in diese Kategorie gehören??
Wenn du ins bräunliche gehen magst, wie ist es mit braun-umbra von Logona? Aber ich glaube, das wird zu dunkel. Danilu, du scheinst mir nicht so kontrastreich. Aber ich kann mich irren.
Logona bekommen wir in der Schweiz, glaube ich gar nicht
Was müssten denn Kontrastarme Leute färben??
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:52 Uhr)
Hab ja nie behauptet, dass es ein typischer Sommerton ist. Ist mir klar, dass die Rottöne eher in die Herbstkategorie fallen, aber ich kann ja nichts dafür, dass ich von Natur aus relativ warme unaschige Haare für einen Sommer habe.
Jedenfalls ist Kastanie schonmal deutlich harmloser an einem Sommer als ein fettes Hennarot.
Vielleicht findest du hier ja was passendes.
wenn ich du wär, würd ich braunes henna nehmen statt haarfarbe. wenn sichs rot rauswäscht, umso besser, dann kannst du sehen, was der unterschied bewirkt. Und dumagst doch rot.
Ich schließe mich aber als NHF Fan den nicht-färben-unterstützern an
Brauchst nur in meine Sig zu schauen. Das ganz links ist natur.
@shamrock: ich will ja gar nicht unrot werden. Nur einen harmloseren Ton annehmen.
Waschen Tönungen wirklich ganz aus??
Z.B. bei einem Ton wie diesem??
http://www.zimbio.com/pictures/bu66L...ZA/Nina+Dobrev
Kommt mir relativ kühl vor (könnt mich aber auch irren^^)
Ich habe immer blondiert und konnte mit Tönen den Übergang zur NHF ganz gut hinbekommen. Klar, da wo blondiert war, ist das helle immer wieder rausgekommen. Erst war ich ärgerlich. Leider hellen meine Haare im Sommer eh immer ziemlich auf. Ist ziemlich doof, denn im Winter sieht es immer aus, als hätte ich einen Ansatz....![]()
tönungen waschensich nur raus, wenn nicht intensivtönung drauf steht achte darauf, dass auswaschbar draufsteht in ca. 10 wäschen, das ist sicher. es hält zwar etwas länger, aber wenn du nicht zu trockenes kaputtes haar hast stimmt das mit dem auswaschbar.
Also eine Tönung verliert tatsächlich etwas an Farbkraft und kann auch an Brillianz verlieren. Aber was so in den Geschäften als Tönung verkauft wird, sorgt dafür, dass du einen Ansatz bekommst. Musst du 2 Komponenten mischen, ist es eine Farbe. Ganz egal, wie natürlich es auf der Packung angepriesen wird.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:53 Uhr)
Sanotint gibt es sogar in meiner Hausapotheke (Wunder, oh Wunder!!)
Das heisst Henna wäscht sich nicht aus??
Süßmatz ich kann halt solche krampfhaft kühlen Rot-Violett-Töne nicht an mir sehen. Hab immer das Gefühl, dass zieht mir jegliche Farbe aus dem Gesicht (und davon hab ich eh nicht viel drin ).
Gibt es einen Rotton für die Haare, der neutral ist - also weder kühl noch warm?
Eneleh: Deinen Freund halte ich für einen Sommer. Aufgrund der aschigen Haare (Ansatz) kommen sowieso nur Sommer und Herbst in Frage. Ich finde den Sommer sieht man sehr gut aus dem Bild seitlich mit der Brille. Der goldene Brillenbügel setzt sich von der Haut ab udn wirkt nicht so harmonisch, wohingegen die silbernen Ohrringe schön mit der Haut harmonieren
Danilu: Ich denke, dass du Sommer bist, aber Bilder mit Handtuchturban, gold vs silber und evt warmem vs kaltem Blush wären hilfreich