Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 639 von 843 ErsteErste ... 139539589619629637638639640641649659689739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.521 bis 25.560
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand der Sommer ist in warmen Farben wohler fühlt, dann soll er/sie halt (ich sehe jeden Tag an meiner Kollegin wie b*sch***ert das aussieht )
    Oh ja
    Bei vielen meiner Freundinnen weiß ich, dass sie Sommertypen sind, aber sie tragen ausschließlich warme Farben, weil sie es für "seriöser" "businessgerechter" halten. Maximal noch grau kommt da in den Schrank.
    Bau, rosa wird als girliemäßig abgetan - sehr dunkle beerenfarben gehen gerade noch.
    Gott sei dank greifen sie allerdings dann doch oft daneben und suchen sich taupefarben, kühle Schlammfarben oder Beige.

Am WE habe ich auf einer Feier wieder mal eine Bekannte gesehen in richtig tollen Herbstfarben - so ein kräftiges goldbraun - wäre an jedem Herbst ein Traum, aber sie ist ein dunkler Sommer.
    und eine andere hat soviel güldenen braunen Bronzer im GEsicht gehabt, dass mir fast die Augen getränt haben.
    Also, wenn der falsche Typ so übertrieben zelebriert wird, fällt es einfach auf - und vor allem ich schreibe hier von Frauen in meinem Alter, bzw. etwas älter - da fällt es dann halt schon unangenehm auf

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

http://img716.imageshack.us/img716/6613/32698711.png

Nein, natürlich ist das keine Absicht, dies hier ist das ungeschminkte.

Ich verabschiede mich jetzt an die arbeit, aber das war wenigstens ne sehr sinnvolle ablenkung vom schreiben meiner diplomarbeit.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Oh ja
    Bei vielen meiner Freundinnen weiß ich, dass sie Sommertypen sind, aber sie tragen ausschließlich warme Farben, weil sie es für "seriöser" "businessgerechter" halten. Maximal noch grau kommt da in den Schrank.
    Bau, rosa wird als girliemäßig abgetan - sehr dunkle beerenfarben gehen gerade noch.

Gott sei dank greifen sie allerdings dann doch oft daneben und suchen sich taupefarben, kühle Schlammfarben oder Beige.

[...]
    Na, das verwundert mich aber doch sehr??? orange seriöser als rosa? gelbgrün seriöser als blau?

Wobei ich die Seriosität, wenn überhaupt, an der Art der Farbe festmachen würde, und nicht an der Temperatur.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Der Link führt zu keinem Bild, Minerva.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

schon gemerkt, danke
    und repariert

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hey Mädels!

Also Nienchen, Du bleibst mal schön der Winter, der Du bist! Wer außer Dir soll mit blauem Oberteil und passendem AMU (habe ich neulich im Style-Fred gesehen) besser aussehen :.

@All: Wie kann man sich wehren ein bestimmter Farbtyp zu sein? Besser irgendeiner, als keiner, ha,ha, meine Witze sind zum ich weiß, aber es gibt ja nun wirklich keine Farbpolizei, die einem auf der Straße den Nagellack von den Fingern schrubbt, das wäre dann ja eine Art "Farb-Taliban
    Farb-Taliban...
    Oh, ich muss leiser gackern, mein Mann guckt schon so komisch.

Danke für das liebe Kompliment. Tigerkatzi und Sourci sehen mit sicherheit genauso gut darin aus.

Wobei wir doch mal das Trio Infernale in Herbstfarben bilden wollten...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht nur Infos abgrasen. Aber soll ich denn dauernd schreiben, "das sehe ich auch so" oder so ähnlich? Ich habe ja bei weitem noch nicht so viel Ahnung von der Materie wie die meisten hier. Auch wenn ich extrem anfixbar bin ... Und in den anderen Themen muss ich mich jetzt erst mal einfinden...
    Erstens finde ich "das sehe ich auch so" oder so ähnlich auch durchaus nützlich. Und zweitens muss / kann / soll das "Zurückgeben" an das Forum ja nicht zwingend im Farbtyp-Bereich passieren. Es gibt doch bestimmt irgendetwas, mit dem Du Dich gut auskennst, bei dem andere von Deinem Wissen profitieren können? Irgendeine obskure Obsession? Hier gibt es ja so gut wie kein Thema, das es nicht gibt. Aber mach Dir da keinen Kopf und keinen Druck, zumindest von meiner Warte aus warst Du wie gesagt gar nicht gemeint.

Ich bin so froh, dass ich jetzt "aufgeklärt" bin! Habe mir heute Nagellack gekauft, den ich nicht gleich wieder entfernen musste, weil ich ihn nicht an mir sehen konnte ...
    Huch, was war denn so schrecklich?

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind hier die "Sommertyp-Sekte", wir sind mehr, das reicht! Aber Du, @Jane, darfst bleiben, weil Du erkannt hast, dass Du Nachteile durch Deinen Typ hast

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Oha? Gerade die ganzen warmen Farben gelten doch eigentlich so gar nicht als seriös und businessgeeignet, das sind doch die typischen Farben für Freizeitklamotten (Cargo, Landhaus, Safari etc.) und kuschelige Wohnungseinrichtungen. Business ist Schwarz, Weiß, Dunkelblau, Grau, ggf. Hellblau, Hellgelb, Weinrot o.ä. Selbst Braun sieht man hier sehr selten im Business-Bereich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Na, das verwundert mich aber doch sehr??? orange seriöser als rosa? gelbgrün seriöser als blau?

Wobei ich die Seriosität, wenn überhaupt, an der Art der Farbe festmachen würde, und nicht an der Temperatur.
    Na vielleicht hätte ich es klarer formulieren sollen die tragen natürlich nicht orange, sondern so dunkles Senfgelb und goldbraun, oliv und dunkelbraun - also eher dunkel. Rostrot geht auch. Möglicherweise auch zu gedämpft für Herbste, aber auf jeden Fall warm. Das erkenne ich eigentlich ganz gut.

Orange trägt keine von ihnen, gelbgrün wäre ihnen auch zu schrill
    Sie halten eben warme, dezente Farben für schmeichelnder und "ernsthafter".

.

So, ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen (wie soll das erst werden wenn die Uni wieder losgeht...?) und natürlich vergessen worauf ich antworten wollte (sollte mir Notizen machen ). Was ich noch erinnere:
    @laureley zu aschiger Haarfarbe: Ich bezeichne meine Haare schon als aschig (TheSource sagte glaube ich sogar "ziemlich viel Asche", Jane82 sprach von "angeascht" ). Ich poste irgendwann mal ein paar Haarphotos, würde nämlich auch gern wissen, wie ich meine Haarfarbe nun bezeichnen kann .
    Zum Thema der vergangenen Seiten: Ich bin ja (wie laureley auch schon schrieb) auch einer dieser "Frisch-angemeldet-und-schon-Farbtyp-wissen-wollen-Fälle" und bei mir trifft es auch zu, dass ich schon lange mitgelesen habe und mich gerade in diesem Thread schon "heimisch" fühlte, bevor ich das erste mal was geschrieben hab. Ich schätze mich glücklich, dass ihr alle so fleißig mitbestimmt habt trotz meiner damals sehr geringen Beitragszahl (um genau zu sein: es war mein erster Beitrag ). Ich freue mich, dass auch Claudi_berlin bei mir noch keine "magische Grenze" hatte, kann es aber gleichzeitig verstehen, wenn solche Überlegungen angestellt werden . Ich vesuche hier nicht nur zu profitieren, sondern auch etwas zurückzugeben und es freut mich, wenn dies z.B. durch den Kleiderschrank gelingt.
    Schön finde ich das Kolibri-Zitat, man solle hier mal mitlesen damit man was zu Schmunzeln habe, genau das tue ich nämlich manchmal dort (sehr selten und schon länger her, habe sehr schnell festgestellt, dass man da - im Gegensatz zu hier - nicht lernt..)

Meine Laune...
    Relaxed

Business ist Schwarz, Weiß, Dunkelblau, Grau, ggf. Hellblau, Hellgelb, Weinrot o.ä. Selbst Braun sieht man hier sehr selten im Business-Bereich.
    Ja grau geht auch, schwarz nur bei Hosen. Gelb und Blau wird vermieden, da gibts eher beige und so champagnerfarben.
    Hmmm, vielleicht hab auch nur ich so komische Bekannte und Freundinnen
    Ist ja auch subjektiv, wie man sich selbst sieht - mir fällt nur auf, dass es bei einigen so ist. Sind aber verschiedene Branchen: Bank, Fachhochschule, Steuerberatung.
    und am WE habe ich einige davon privat auf einer Feier gesehen, da ist es mir bei den Freizeitklamotten wieder mal extrem aufgefallen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Erstens finde ich "das sehe ich auch so" oder so ähnlich auch durchaus nützlich. Und zweitens muss / kann / soll das "Zurückgeben" an das Forum ja nicht zwingend im Farbtyp-Bereich passieren. Es gibt doch bestimmt irgendetwas, mit dem Du Dich gut auskennst, bei dem andere von Deinem Wissen profitieren können? Irgendeine obskure Obsession? Hier gibt es ja so gut wie kein Thema, das es nicht gibt. Aber mach Dir da keinen Kopf und keinen Druck, zumindest von meiner Warte aus warst Du wie gesagt gar nicht gemeint.
    Danke für deine Antwort. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so missverstanden. Ich wollte ja nur sagen, dass man vielleicht nicht so viel schreibt, weil sich alles von alleine geklärt hat, was man sich gefragt hatte. Aber du hast recht, es kann auch helfen, einfach mal eine Meinung von sich zu geben, so habe ich es mir noch gar nicht überlegt. (Wer will schon wissen, wie ich "Unwissende" das finde?)

Und wie gesagt, ich möchte hier gerne auch aktiver werden, nur kriege ich das nicht immer so hin, wie ich es möchte (Beruf, Kinder, Mann, Müdigkeit... (alphabetisch geordnet))

Zu dem Nagellack:
    Es war einer der ersten, den ich NICHT gleich wieder entfernen musste, weil er mir tatsächlich an meinen Händen gefallen hat. P2 Nr. 15 und Nr. 17. 15 trage ich gerade. Meine Nagellacksammlung im Schrank ist wohl entweder zu warm oder zu dunkel oder zu grell oder ???

Naja, ich lerne... Bei den Kleidern habe ich ja eher weniger Fehlgriffe im Schrank, aber bei der Deko... oh weh
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

Zu dem Nagellack:
    Es war einer der ersten, den ich NICHT gleich wieder entfernen musste, weil er mir tatsächlich an meinen Händen gefallen hat. P2 Nr. 15 und Nr. 17. 15 trage ich gerade.
    Oh, das "nicht" hatte ich übersehen, mea culpa. Hast Du die Namen zu den Nummern? Ich kann mir bei Lacken immer nur die Namen merken, nicht die Nummer ...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

15 ist gracious (hab ich auch, sieht ganz ganz furchtbar bei mir aus) und 17 ist elegant.

Meine Laune...
    Tired

Oh, das "nicht" hatte ich übersehen, mea culpa. Hast Du die Namen zu den Nummern? Ich kann mir bei Lacken immer nur die Namen merken, nicht die Nummer ...
    Nr. 15 gracious
    Nr. 17 elegant
    hier swatches, das 2. und 3. Bild von oben
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

@Honeylove: oh, Gracious, das hübsche Leichenlila - ja, bei dem kann ich mir bildhaft vorstellen, dass das eine absolute Horrorfarbe an einem Herbst ist. Und Elegant dürfte nicht viel besser sein.

Meine Laune...
    Tired

Gracious, das hübsche Leichenlila

ja, mein Mann hat gesagt, es sähe aus, als ob ich mir auf die Finger gehämmert hätte...
    Viele Grüße von tiffifee

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen

Andere beschreiben nur ihre Haarfarbe und bekommen eine Antwort und ich kann mich hier auf den Kopf stellen, habe fRage a-e beantwortet aus en FAQs und vier fotos hochgeladen.
    öh...

du meinst jetzt aber nicht mich, oder?

denn, ich hab ja keine farbtybestimmung gewünscht weil ich weiß, dass ich dazu (die mir verhassten) bilder posten muss...
    ich hatte ja lediglich um eine tendez gebeten. und die habe ich bekommen ;)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Meine Laune...
    Confused

ja, mein Mann hat gesagt, es sähe aus, als ob ich mir auf die Finger gehämmert hätte...
    Guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...57#post5684057 (Posting 27 und 28)

Es gibt einige Farbgruppen, die unter den Nagellackfans eine sehr große Anhängerschar haben, dazu gehören z.B. solche "Leichenlila" (also solche sehr vergrauten Töne) und alles rund um Taupe, Mushroom, Greige, Schlamm, Putty etc.

Meine Laune...
    Tired

Guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...57#post5684057 (Posting 27 und 28)

Es gibt einige Farbgruppen, die unter den Nagellackfans eine sehr große Anhängerschar haben, dazu gehören z.B. solche "Leichenlila" (also solche sehr vergrauten Töne) und alles rund um Taupe, Mushroom, Greige, Schlamm, Putty etc.
    Danke für den Link. Und ich dachte schon, ich hätte doch einen Knick in der Optik von wegen "Leichenlila"

So, ich bin platt, bis morgen, schlaft gut und träumt was schönes...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Confused

Ich habe heute aus den USA ein Farbtyp-Buch bekommen, das sich mit farbigen Typen beschäftigt, Women of Color von Darlene Mathis:

http://img11.imageshack.us/img11/1199/03290001.jpg

Ich habe es bisher nur schnell durchgeblättert, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie ich es finde, aber mir fiel sofort auf, wie dunkel die Sommer in dem Buch sind. Auf einen schnellen Blick hätte ich die rechts oben und die links unten locker als Winter durchgehen lassen (wenn man allerdings auf die Winterseite blättert, sieht man, wie viel stärker die nochmals sind):

[...]

Auf dem Bild hier sollen links ein Herbst, in der Mitte ein Winter und rechts zwei Sommer sein:

[...]

Interessant fand ich beim Durchblättern auch, dass sie je Typ aufgeschrieben hat "Often says XXX is her least favorite color", wobei XXX

Winter = Tan
    Summer = Avocado
    Herbst = Fuchsia
    Frühling = Purple

Auf jeden Fall scheint es eine interessante Lektüre zu werden, ich bin gespannt.
    Geändert von laureley (30.03.2010 um 01:21 Uhr) Grund: nehme Bilder bei Bedarf wieder rein

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Das klingt wirklich interessant. Ich kenne kaum "Farbige", die kein Winter sind. (Fällt mir spontan nur Leona Lewis ein.)

Wie alt ist eigentlich das Buch? Die Frauen wirken alle so altbacken gestylt.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Vanessa Williams und Devon Aoki sind auch noch farbige Nicht-Winter. Vanessa ist ein Sommer, bei Devon bin ich nicht ganz sicher, aber sie könnte ein Herbst sein, leider kenne ich von ihr kaum gute / sinnvolle Bilder:

http://images.askmen.com/galleries/a...-picture-5.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_JGL1d34Uld...von+Aoki+7.jpg
    http://www.fotos.org/galeria/data/502/3Devon-Aoki.jpg

http://www.mixedasians.com/celebrity/Devon.Aoki-01.jpg
    http://www.celebritywonder.com/pictu...d_10948243.jpg
    http://z.about.com/d/worldfilm/1/0/_/A/1/DevonAoki.jpg

Das Buch ist von 1994.

An neueren Büchern sind mir in letzter Zeit begegnet (ich besitze aber keins davon):

http://www.amazon.com/Color-Revival-.../dp/1449903320 (wurde hier im Thread glaube ich schon mal erwähnt)
    http://www.amazon.com/Colour-Me-Beau.../dp/0600620808

In beide Bücher kann man auch reingucken (keine Ahnung, ob man dafür eingeloggt sein muss, ich bin gerade eingeloggt ).

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Das finde ich auch interessant - eine Freundin von mir ist aus Aethiopien und hat dementsprechend dunkle Haut und bei ihr sehen viele Farben so toll aus. Leuchtendes Orange zum Beispiel. Ich beneide sie gluehend um diese Farbe...

Koennte die 'starke' Wirkung der Photos vielleicht auch vom Makeup kommen? Ich haette den Lippenstift oben links in den Sommerfotos uebrigens fuer warm gehalten, an den Farben muss ich wohl noch ueben.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei farbigen Typen finde ich es auch ganz schwer, durch den dunklen Teint lässt man sich schon sehr täuschen, dann kommen meistens recht dunkle Haare dazu.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Clarissima Beitrag anzeigen
    Ich haette den Lippenstift oben links in den Sommerfotos uebrigens fuer warm gehalten, an den Farben muss ich wohl noch ueben.
    Da sind drei Fehlerquellen im Spiel:

1. Der Druck (entsprechend sind Farbpaletten in Büchern auch meist für die Tonne)

2. Das Alter des Buchs (Gilb und Co.)

3. Mein Foto, das ist warmtoniges Deckenlicht ohne Blitz

Farben kann man an dem Bild leider wirklich gar nicht beurteilen, mir ging es halt nur um die Dunkelheit und die Intensität des Kolorits. Man sieht ja auch, dass die Rosatöne sehr peachig wirken.

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Danke fuer die Erklaerung, Laureley

Ich kenne mich leider noch nicht genug aus, aber die kulterellen Unterschiede von Laendern zu Laendern finde ich spannend (hier ist leider gerade mal wieder viel senfgelb in den Laeden - vielleicht gibt es in England mehr nicht-Sommer-typen als in Deutschland?)

.

Habe mir gerade mal den Kolibri-Thread durchgelesen (jedenfalls z.T.) - jaaa, ich bin neugierig : Ist ja schon 'n bißchen anstrengend das Ganze
    Ich bin da übrigens auch für Sommer, auch wenn das ja nun keinen mehr interessiert...

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Bei Kolibri hat es noch mehr Beauties, die sich auch hier tummeln. Sehr interessant wie die allgmeine Meinung dort von der allgmeinen Meinung hier oft abweicht :D

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Da ist doch jeder "Gast". Wie seht ihr denn, wer wer ist? Logisch kombiniert?

edit: klick
    Bin ich irgendwie grad in nem Paralleluniversum oder so? Oder hab ich ne ganz arge Warnehmungsstörung...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin offenbar zu doof, um logisch zu kombinieren ich hab niemanden erkannt und den Thread betreffend die unglückliche Sommerbeauty hab ich auch nicht gefunden
    Aber man liest doch recht oft von Warm/Kalt Mischtypen *Zehennägel aufroll*

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Man erkennt halt die Beauties, die sich dot bestimmen lassen und hier bestimmen lassen anhand der Fotos

.

Wir sollten uns doch in Sommertyp-Sekte umbenennen (hatte doch grad jemand vorgeschlagen?), dann wissen zumindest alle gleich woran sie sind und müssen sich später nicht woanders über uns beschweren (Sorry, grad etwas albern bin )

Edit: Nicht, dass die Paltrow uns irgendwann noch verklagt (die hat bestimmt die besseren Anwälte )...üble Farbtyp-Nachrede, oder so...

Meine Laune...
    Daring

@Honeylove: oh, Gracious, das hübsche Leichenlila - ja, bei dem kann ich mir bildhaft vorstellen, dass das eine absolute Horrorfarbe an einem Herbst ist. Und Elegant dürfte nicht viel besser sein.
    Joah, den Elegant konnte ich mich verkneifen, den Gracious nicht. Naja, Zeit für einen Nagellack-Thread im Seski.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    klick
    Bin ich irgendwie grad in nem Paralleluniversum oder so? Oder hab ich ne ganz arge Warnehmungsstörung...
    Da geh ich auch rüber... ach nee, ich BIN ja schon Herbst. Mhh, ich fürchte Eneleh, Shamrock, Jane, Arachne und ich machen euch eure ganze schöne Statistik kaputt. Ich lass die Fotos besser noch einen Tag drin, vielleicht wollt ihr ja doch noch schnell auf Sommer umschwenken.

Fortgeschritten Avatar von lava

klick
    Ou shit

das find ich ja echt unglaublich. hab auch schon in dem Kolibri Forum mitgelesen, und im vergleich zu hier sind da alles Möchtegern Farbberaterinnen drin (natürlich anonym), von denen jede meint, Recht zu haben ,auch wenn sie noch nicht einmal ein foto von der entsprechenden Person gesehen haben!! was da teilweise für unfundierter Müll zusammen geschriben wird...Den meisten soll dannn natürlich ein warmer Frabtyp aufgeschwatzt werden, obwohl wir ja wissen, dass da die statistik eindeutig gegen spricht.
    Leider haben die Beratungen da weder hand noch Fuss, es ist eine reine Rechthaberei, und ein riesen Rumgezicke...
    Geändert von lava (30.03.2010 um 08:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich bin ehrlich gesagt etwas unentschlossen, ob ich mich über dieses Kolibri ärgern oder freuen soll

Einserseits ist der Mist, der da verzapft wird, einfach nur unerträglich für jemanden, der ein wenig Ahnung von Farben und Harmonie und einfach Augen im Kopf hat... andererseits, wenn deren Dogma jeden in die warme Ecke zu schieben Erfolg hat, können sich evtl bald die echten warmen Typen über passende Klamotten in den Läden freuen

Ich finde es absurd, dass sich bei Kolibri so viele warme Typen tummeln sollen. Ich sehe so selten jemanden mit einem Kolorit, das meinem (oder z.B. auch honeyblood`s als Paradefrühling) auch nur irgendwie ähnlich ist - wo verstecken die sich denn alle?!

Pirate Kitty

Ich hab mir diesen Kolibri Thread auch gerade mal angeschaut. Ganz toll find ich ja:

Ich denke auch, dass es mehr Frühlingstypen gibt als man denkt.
    In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass es in Deutschland größtenteils Frühlinge gibt, auch wenn der Sommertyp auf dem Vormarsch ist( anscheinend entschteht durch die Vermischung
    verschiedener Hauttypen, auch bezogen auf die Hautfarbe, oft der Sommertyp).
    Ich kann das natürlich nicht beweisen.
    Erst einmal mit Behauptungen um sich werfen und dann nicht beweisen können. *g*

Also ich finde es toll hier und habe schon so viel von Laureley, The Source, Tigerkatzi und allen anderen Beauties hier gelernt.

Ich war auch eine derjenigen, die schon sehr lange mitgelesen hat und als ich mich endlich angemeldet habe als erste Amtshandlung ihren Farbtyp bestimmen hat lassen.

Danke nochmal, dass ihr mir trotz Newbie Status etc. so geholfen habt. Ich bin glücklich mit meinen Farben und froh zur "Sommertypsekte" zu gehören und beteilige mich seitdem auch rege im Forum. :D

Also ich bin euch auf jeden Fall sehr sehr dankbar und froh, dass ihr hier einen Teil eurer Freizeit reinsteckt. Das musste ich nochmals zum Ausdruck bringen. =)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    andererseits, wenn deren Dogma jeden in die warme Ecke zu schieben Erfolg hat, können sich evtl bald die echten warmen Typen über passende Klamotten in den Läden freuen
    Oh ja, das wäre super.

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich sehe so selten jemanden mit einem Kolorit, das meinem (oder z.B. auch honeyblood`s als Paradefrühling) auch nur irgendwie ähnlich ist - wo verstecken die sich denn alle?!
    Na die sitzen alle vorm Rechner um ihre fundierte Sachkenntnisse im Kolibri-Forum mit anderen zu teilen.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich lese hier eigentlich nur mit. Ich hatte mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich eigentlich auch ursprünglich bestimmen lassen wollte. Ich kann aber, selbst wenn mein Leben davon abhinge, keine anständigen Fotos machen. Also habe ich angefangen mitzulesen.

Nachdem ich den Thread einige Zeit verfolgt hatte, hatte ich alleine durch die Beiträge so viel gelernt, dass ich mich in die ominöse Sommersekte einreihen konnte.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut sich einige von Euch auskennen und ich lerne immer wieder was, wenn ich hier die wirklich guten Begründungen lese.

Was andere Leute dazu antreibt, über einen kostenlosen, freiwilligen Dienst in einem anderen Forum abzulästern, erschließt sich mir nicht. Außer, dass es diese Personen äußerst unsympathisch erscheinen lässt.

Ich habe in dem ominösen Forum mal einige Threads quer gelesen und halte mich mit einer Aussage zurück, da es doch schnell ebenfalls ins Lästern abgleiten könnte. Nur so viel: Ich bleibe hier. Hier wackel ich nicht so viel mit dem Kopf. *diese eine Unterhaltung über die Stars... ich wackel immer noch mit dem Kopf*

edit: Nochmal einen expliziten Dank an Laureley, die mich mit ihrem Kleiderschrank bei Polyvore zu einem wahren Sommertypen-Fan gemacht hat. Ich litt auch am Pastell-Syndrom und war anfangs gar nicht glücklich mit dem Sommer. Der Kleiderschrank ist nach wie vor ein wahrer Quell der Inspiration für mich (nicht nur was Farben betrifft.

edit2: @Fia: Genau das meine ich. Das lässt mich echt den Kopf schütteln. Langanhaltend schütteln und ich bin bei weitem kein Experte.
    Geändert von Spremblie (30.03.2010 um 08:44 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lava

ich wollte eigentlich auch nicht rumgifteln, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, nach dem lesen des Links, wo sogar personen hier aus dem Forum namentlich genannt werden.. Und dann noch genau die, die mMn wirklich ein fundiertes Wissen mitbringen und viel Zeit opfern, um den leuten hier zu helfen.