Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 636 von 843 ErsteErste ... 136536586616626634635636637638646656686736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.401 bis 25.440
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Was ich jedoch vorhin gemeint hatte, waren die Porträtfotos von Gesicht und Augen, die sind zu gross zum anhängen und darum wollte ich fragen, was man da machhen könnte
    Theoretisch kann man die Fotos in einem Bildbearbeitungsprogramm dann entsprechend stark verkleinern, nur hier brauchen wir Fotos in möglichst guter Qualität und Größe, das Verkleinern wäre also kontraproduktiv, weil die Qualität dann sehr leiden würde und geringfügig verkleinern reicht nicht, fürs Anhängen hier im Forum.

Daher QRNs Tip mit Imageshack - dort kannst du das Bild hochladen und dann mit Link drauf verweisen

BJ-Einsteiger Avatar von Danilu

Thx^^
    Und da soll noch mal jemand sagen, man lerne im Internet nix
    Also da wären mal eine Aufnahme meines Gesichts und meines auges separat
    (Hoffentlich alle Anforderungen erfüllt)

http://img220.imageshack.us/i/002wz.jpg/
    und
    http://img51.imageshack.us/i/006cbk.jpg/

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich fühle mich jetzt gerade schon schuldig, dass OrangeLibre sich wegen meiner Bemerkung aus dem Forum abgemeldet hat.

Meine Laune...
    Relaxed

Äh sind die Fotos mit einer Handykamera aufgenommen?
    Das Bildrauschen ist nämlich extrem (so nennt man diese körnigen Störungen im Foto), da kann man nicht wirklich gut was sagen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich jetzt gerade schon schuldig, dass OrangeLibre sich wegen meiner Bemerkung aus dem Forum abgemeldet hat.
    Ich finde, das brauchst Du nicht. Ich verstehe die Reaktion nicht, bei Problemen hätte man vielleicht auch PNs schreiben können oder das ganze in einem eigenen Problemthread ausdiskutieren können, sich abzumelden und keinem die Chance zu geben etwas dazu zu sagen finde ich schon schwierig.

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also das sehe ich eigentlich nicht als Problem an, selbst wenn 99% der Leute einer Meinung sind, sollte man nicht hinterm Berg halten, wenn man etwas anderes sieht. Das ist schon ok.
    Und natürlich kann man sich auch irren, das ist auch nicht das Problem, hab ich sicher auch schon hier und stehe dann auch dazu. Keiner hat den Anspruch von Fotos so richtig einschätzen zu können.

Schwierig wird es für mich, eine Meinung ernst zu nehmen, wenn dann Beiträge kommen, wo man eindeutig herausliest, dass Unterton und Oberton der Haut durcheinander geworfen wird (Stichwort "gelbe Ohren") wie es vor ein paar Seiten passiert ist. Oder wenn auf Monitorschwächen von Laptops hingewiesen wird (was eine Tatsache ist), das sofort kategorisch ausgeschlossen wird. Dann wird die Meinung, die so oft von der allgemeinen Ansicht abweicht, natürlich auch nicht mehr so ernst genommen
    ja, tigerkatzi, ich verstehe das. aber ich denke, da ist dann das beste, denkfehler richtigzustellen und damit die eigene meinung zu untermauern. und mehr nicht.

so, jetzt bin ich aber echt weg, eisessen .

Allwissend Avatar von QRN

shamrock, orangelibre liest bestimmt noch mit und kann sich ja neu anmelden, wenn sie mag.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach komm
    Ich finde nicht, dass etwas geschrieben wurde, was jemanden beleidigt oder gemoppt hat und veranlassen könnte, sich abzumelden
    Ich habe ihren Abschied im Herbst Thread auch gelesen und finde es übertrieben reagiert, aber bitte, ist nur meine Meinung

BJ-Einsteiger Avatar von Danilu

Hmmm... Auf die Gefahr hin, das ich jetzt langsam nerve...
    Ich habe das rauschen der Bilder mit'm Bildbearbeitungsprogramm verringert und kann sie jetzt auf Imageshack nicht mehr hochladen
    Kann man es nicht auch anhand dieser Bilder ca. feststellen? Sonst kann ich auch noch eine "Fotosession" mit der Kamera meines Vater machen (müsste sie zuerst suchen)...

lg Dany

Meine Laune...
    Relaxed

Naja, man kann auf den Bildern die Farben schwer erkennen, durch das Rauschen wird alles verfälscht (Haare, Augen, Brauen) und irgendwie vergraut.
    Ich würde vermuten, du bist ein gedämpfter Typ - wahrscheinlich eher kühl (Sommer) aber es ist bei schlechten Fotos eher nur ein Raten und das sollte es ja eigentlich nicht sein, weil du davon auch nicht schlauer bist als vorher
    Deine Farbvorlieben deuten auch auf Sommer hin, obwohl du ein paar typische Sommerfarben so gar nicht magst (petrol, beerenfarben). Wobei jetzt die Frage ist, magst du die Farben einfach an sich nicht oder findest du wirklich, sie stehen dir nicht.

Bessere Fotos wären super, vielleicht magst du dir das ja doch antun. Am besten mit kühlen Farben (blau, lila...) und warmen Farben (orange...). Oberteile, die du anhast. Es gehen aber auch (Hand)tücher in den Farben, die du zum Gesicht hältst

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder zu nix gekommen in den letzten zehn Tagen, werde hier so Einiges nachlesen müssen.

Das Kleid ist doch sommerfarben .... von daher...
    Hm, ja das war ja meine Frage. Jeder Bildschirm bildet ja Farben anders ab. Es ist auf keinen Fall so kalt wie Bordeaux oder ähnliches (also nicht so

sondern eher so

Vielleicht fällts grad zwischen warm und kalt und ich kanns deshalb tragen?

Meine Laune...
    Relaxed

Das Kleid auf dem zweiten Link ist eindeutig warm - ich würde sagen eine Herbstfarbe.
    Das Kleid auf dem allerersten Link war recht stark gedämpft, ein angegrautes, eher kühles Braun, wobei es meiner Meinung nach eher an der Grenze ist, es könnte noch etwas mehr angegraut sein, dann würde es kühler wirken.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das brauchst Du meiner Meinung nach nicht (und auch Eneleh und Tigerkatzi nicht - habe ich wen vergessen, der von Süßmatz an den Pranger gestellt wurde?). Ich fand es eine völlig unsinnige, überzogene Reaktion von OrangeLibre. Man kann nur vermuten, dass das wohl schon länger in ihr köchelte, da sie ja generell keinen einfachen Stand hier hatte (und das auch durch eigenes Verhalten, ich war auf sie auch nicht gut zu sprechen, weil sie mir mal irgendwelchen Müll unterschieben wollte, den ich weder geschrieben noch gemeint hatte - das kann Eneleh sicherlich gerade gut nachfühlen, wie sowas ist) und damit offenbar nicht klar kam.

Oder wenn auf Monitorschwächen von Laptops hingewiesen wird (was eine Tatsache ist), das sofort kategorisch ausgeschlossen wird. Dann wird die Meinung, die so oft von der allgemeinen Ansicht abweicht, natürlich auch nicht mehr so ernst genommen
    Ich erinnere mich noch gut an mein Bildbeispiel mit den drei Cyan-Tönen, was da so alles gesehen wurde ...

Ich weigere mich übrigens schon seit langer Zeit, per PN zu bestimmen, und verschicke auf Anfragen immer diesen Baustein:

Sorry, ich bestimme nicht per PN. Ich habe es eine zeitlang gemacht und bin schier überrannt worden, weil dann jeder wollte (ist ja auch viel bequemer und angenehmer, als das Bild im Thread reinzustellen ), vor allem hatte ich keine zweite Meinung zur Kontrolle und musste zudem alles jedem wieder von vorne erklären. Es lernt auch niemand was dabei, weil niemand zuschauen kann.

Deswegen mache ich es bei niemandem mehr (sonst muss ich erklären, wieso ich es beim einen mache und beim anderen nicht, alles kann ich schon aus Zeitgründen nicht schaffen). Ausnahme wäre wenn es für eine Person offensichtlich erniedrigend oder demütigend wäre, sich hier ungeschminkt zu zeigen (starke Akne etc.), das würde ich natürlich per PN machen.
    Bei Danilu sind die Bilder zu schlecht, um eine sinnvolle Einschätzung vornehmen zu können (zu duster und krisselig), aber zumindest auf dem Bild wirkt sie nicht ansatzweise warm , sondern wie ein Sommertyp. Trotzdem müssen sinnvolle Bilder her, um das wirklich beurteilen zu können ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

Ja ich glaub auch dass das eine Herbstfarbe ist, hier noch mal der Link , es ist das Kleid ganz unten. Allerdings ist die Farbe in echt kräftiger.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich wegen meiner sehr hellen Haut auch manchmal etwas wärmere Töne wegstecken kann, solange die nicht zu gelb-lastig sind.
    Ich hatte auch mal rote und dann rotblonde Haare (eigentlich so wie das Model das das Kleid trägt) und hat toll ausgeschaut. Find das selber komisch.

Meine Laune...
    Confused

Meinst Du das Kleid hier?

http://robberstore.files.wordpress.c...pg?w=500&h=750

Das ist so eine Art staubiges Schokobraun. Nicht mein bestes Braun, aber auch nicht das schlimmste (sooo warm ist das nicht). Man sieht, dass es nicht ganz richtig ist, aber es gibt diverse kühle Farben (siehe z.B. die Schuhe auf dem Bild), zu denen man sowas trotzdem kombinieren kann.

Wie gesagt: Ich würde es vermutlich nicht wählen, aber richtig schlimm finde ich es nicht.

Inventar Avatar von arachne

Hallo ihr alle
    Ich bin Freitagabend nicht mehr dazu gekommen, den Rechner anzumachen (der Bruder meines Freundes war noch bei uns und die beiden haben einen Film geguckt-ich habe mich da spontan angeschlossen, als ich zu Hause war ).
    Gestern war auch viel los und jetzt hab ich erstmal die letzten Seiten aufgeholt
    Also, nun zum eigentlichen
    Wir sind auf Herbst gekommen
    Recht schnell war klar, dass die Farben nicht zu hell und zu vergraut sein dürfen (was ja den Sommer noch nicht zwangsweise ausschließt) und eine Dunkelstärke besteht (was den hier kurzzeitig überlegten Frühling ausschloss).
    Dann haben wir nach kalten und warmen Farben in mittel bis dunkel und relativ hohen Farbanteil geguckt, wobei wir feststellten (also vorzugsweise memories und claudi, ich sah mich erstmal nicht und hatte nur diverse Kleidungsstücke vor meinem Gesicht ), dass die warmen Farben mehr Farbe ins Geischt brachten und mich mehr leuchten ließen. Kalte Farben zogen eher die Farbe aus dem Gesicht, aber auf eine unvorteilhafte Art und Weise.
    War dann wirklich relativ schnell geklärt Und da beide Sommertypen sind, die recht unterschiedlich in Bezug auf ihr Aussehen und ihre Farbvorlieben sind, haben wir, glaube ich, auch viele Sommerfarben in der Hand gehabt, die bei mir genauso gut hätten aussehen müssen.
    Also werde ich jetzt nochmal mich an die Herbstfarben herantasten
    Am Freitag hab ich gleich ein schickes rotes Tuch bzw. Schal gekauft (leider finde ich es nicht auf der h&m-Seite )

.

meinen Glückwunsch! Dann wirst du jetzt hoffentlich glücklich mit deinen Farben. Ich freue mich für dich!

Meine Laune...
    Confused

Super gemacht, Ihr Drei!

arachne, dann musst Du Dir ja auch keinen Kopf mehr über Dein Mögen von Gelb machen. Und kannst Grün und Braun shoppen bis zum Umfallen ...

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    meinen Glückwunsch! Dann wirst du jetzt hoffentlich glücklich mit deinen Farben. Ich freue mich für dich!
    Ich mich auch!

young at heart... Avatar von Süßmatz

arachne, es freut mich für dich, dass du nun endlich sicher bist, ein Herbsttyp zu sein. Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken deiner Farbpalette.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    ... ich sah mich erstmal nicht und hatte nur
    diverse Kleidungsstücke vor meinem Gesicht ...

Bei Goldklunker vs Silberklunker haben wir übrigens zuerst nichts Sicheres gesehn. Aber bei Orange vs Dunkelblau oder Senfgelb vs Dunkelgrau wurde es echt deutlich.
    Am Besten sieht sie in dunkleren, leuchtenden aber gedämpften, warmen Farben aus. Da leuchtet dann auch das ganze Gesicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Hm, ja das war ja meine Frage. Jeder Bildschirm bildet ja Farben anders ab. Es ist auf keinen Fall so kalt wie Bordeaux oder ähnliches (also nicht so

sondern eher so

Vielleicht fällts grad zwischen warm und kalt und ich kanns deshalb tragen?
    Das Kleid auf dem zweiten Link ist eindeutig warm - ich würde sagen eine Herbstfarbe.
    Das Kleid auf dem allerersten Link war recht stark gedämpft, ein angegrautes, eher kühles Braun, wobei es meiner Meinung nach eher an der Grenze ist, es könnte noch etwas mehr angegraut sein, dann würde es kühler wirken.

Hmh, ich hatte ein grünbraun GEBLÜMTES Kleid auf dem Ursprungslink, kein unifarbenes Reden wir vom gleichen Kleid?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du meiner Meinung nach nicht (und auch Eneleh und Tigerkatzi nicht - habe ich wen vergessen, der von Süßmatz an den Pranger gestellt wurde?). Ich fand es eine völlig unsinnige, überzogene Reaktion von OrangeLibre. Man kann nur vermuten, dass das wohl schon länger in ihr köchelte, da sie ja generell keinen einfachen Stand hier hatte (und das auch durch eigenes Verhalten, ich war auf sie auch nicht gut zu sprechen, weil sie mir mal irgendwelchen Müll unterschieben wollte, den ich weder geschrieben noch gemeint hatte - das kann Eneleh sicherlich gerade gut nachfühlen, wie sowas ist) und damit offenbar nicht klar kam.
    Mich. Wobei mir das, ehrlich gesagt, wumpe ist.
    Meine Tage sind auch ohne Spielchen dieser Art voll genug.

Orange Libre hat ein Verhalten an den Tag gelegt, das sie bei mir zügig auf Igno befördert hat. Von daher konnte ich ihre Beiträge schon länger nicht mehr lesen und habe ergo null mitbekommen. Was mir ganz recht ist. Wenn Fachliches mit Ego belegt wird, kommt meist nur Hirnlego raus. Und für sowas mach ich nicht auch noch den Steigbügelhalter Von Unwahrheiten und anderen haltlosen Behauptungen (Jackson habe ein 12er-System etc.) mal abgesehen. Sich darob noch schuldig fühlen, fehlt grade noch - also bitte Kirche bleibt im Dorf Oder: I am not the doctor.

@ arachne: Auch von mir HGW
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Hmh, ich hatte ein grünbraun GEBLÜMTES Kleid auf dem Ursprungslink, kein unifarbenes Reden wir vom gleichen Kleid?
    Das Geblümte war das erste Kleid ganz oben - gemeint war aber das letzte Kleid auf der Seite - musst du ganz runter scrallen

Meine Laune...
    Relaxed

Das Geblümte war das erste Kleid ganz oben - gemeint war aber das letzte Kleid auf der Seite - musst du ganz runter scrallen
    Axo

Meine Laune...
    Relaxed

Muss mich entschuldigen, sie hatte in dem Posting auch noch letztes Kleid angemerkt und ich habe es überlesen. Mea culpa. Das letzte Kleid auf dem Link ist ein gedämpftes, kaum warmes Braun. Das ist fast im Neutralbereich - selbstredend alle Aussagen auf das Foto bezogen, wie das Kleid in natura aussihet ist ja nochmal eine andere Frage. Nicht die beste Farbe für die Sommerpalette, aber es gibt weitaus schlimmere.

Vielen Dank ihr lieben
    Dann werde ich mich mal im Herbsttyp-Thread umgucken
    Wir haben übrigens festgestellt, dass es bei h&m zur Zeit einige Herbstfarben gibt (wobei mein Tuch/Schal leicht in Richtung Frühling geht, allerdings ist es noch immer gedämpft )
    Nocheinmal vielen Dank hier an alle, die versucht haben, Licht ins Dunkel zu bringen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finds ganz toll, wenn man dann endlich "ankommt" beim AHA
    Warum das sicher alle gern gemacht haben Am Ende geht im Zweifelsfall eben nichts über vis-a-vis

Die Herbstpalette hat einige meiner "Neidfarben".
    Beim Frühling kann ich zur Not ja klauen, beim Herbst eher nicht

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Arachne!

Auch ich gratuliere zur Typfindung!

Bei mir wird die endgültige Bestimmung mal wieder verschoben werden müssen und kann erst nach nach Ostern stattfinden... Ich kämpfe gerade wie im Gesundheitsforum berichtet mit anderen Problemen.

Was mir immer noch schwer fällt, ist der Unterschied zwischen sog. Koralle- und Melonentönen , darüber wurde hier ja bereits einiges geschrieben und ich werde mich erst nach meiner Bestimmung nochmal darüber schlau machen. Seitdem ich Janes Bilder gesehen habe, die dunkler Herbst ist, bin ich wieder schwer verunsichert. Beim MU trage ich zur Zeit vornehmlich kalte Töne, hatte mir bei NYX aber auch einiges warme bestellt, was auch nicht wirklich falsch aussieht...achje, wie schwer das doch ist

Was die Streitereien und O Libres Abmeldung angeht, so kann ich nur kommentieren, dass ich den Stress nicht ganz verstehe. Auch ich habe mal als ich Fotos zu meiner Typbestimmung gepostet hatte eine pn bekommen, aber was darin stand, hat mich bei meiner Bestimmung nicht weiter gebracht und "öffentlich" wollte die betreffende Person ihre Ansicht nicht äußern.

Konträre Ansichten finde ich allerdings total ok und ich finde ehrlich gestanden auch, dass sie die Diskussion beleben (allerdings sollten sie NeueinsteigerInnen nicht verwirren- und das ist wohl ein entscheidender Kritikpunkt gewesen). Das fand ich bei O. Libre teilweise auch nicht so schlecht, sie stand zu ihrem "System" und hat auch versucht zu argumentieren, weshalb sie das 12er System besser findet.

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass die Diskussion - auch von ihrer Seite - dann so blöd verlaufen ist. Hej, das Forum soll Spaß machen, also bitte Friede an der Tränke!

Liebe Grüße
    Hariello

Ja, ich hab grad gelesen, dass es dir nicht so super geht- gute Besserung
    Wir hatten am Freitag auch Melonen- und Korallentöne, aber ich tu mich damit auch extrem schwer. Allerdings finde ich die Farbgruppe bis jetzt nicht so spannend, als dass ich mich näher damit beschäftigen müsste

Ja, die Herbstpalette hat schon schöne Töne, wobei ich mich zugegebenermaßen an orange etwas gewöhnen muss, die meisten Töne sind mir zu "grell", da werde ich mich wohl erstmal in Richtung Terracotta halten

Zu den Streitigkeiten: Ich finde es auch etwas schade. Ich glaube, da lief am Anfang einiges schief (nicht ganz korrekte Beschreibungen von Orange, Kommunikation,...), was sich darin äußerte, dass sie sich offenbar leicht angegriffen fühlte und einige wahrscheinlich von ihren Aussagen genervt waren bzw. vom "falschen" Inhalt (ich habe falsch in Klammern geschrieben, weil ich nicht so tief in der Materie drin stehe, so dass mir manch Fehler nicht gleich aufgefallen wäre, einige andere habe ich aber schon bemerkt ).
    Da man sich nun mal hier nicht sieht, kommt es wahrscheinlich dazu, dass man den "Ton" der Antwort nicht immer bedenkt bzw. falsch einschätzt und man sich deswegen vielleicht auch schlecht behandelt fühlt
    Dass hier nicht alle einer Meinung sind, finde ich aber tendenziell schon gut, da man dann auch auf andere Sichtweisen aufmerksam gemacht wird. Wenn allerdings in den Antworten offensichtliche Fehler enthalten sind (egal, ob es an mangelndem Wissen oder falscher Monitoreinstellung liegt), kann das eher verwirren als helfen

Meine Laune...
    Daring

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine Weile und bin gerade dabei die Diskussion mit OrangeLibre zu lesen (ja, ich weiß, ich bin neugierig ).

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich nie daran gezweifelt, dass ich ein Herbst bin jetzt frage ich mich, wenn sich schon eine Menge Sommer als Herbst eingeschätzt haben, warum sollte ich dann richtig liegen?

Tja, und dann hat Kupferrot im Herbsttyp-Thread noch gesagt, wenn man jung ist kann man alles tragen, ab 30 sollte man aufpassen. Das war ungefähr eine Woche vor meinem 30. Geburtstag (Kupferrot wenn Du das hier liest: Schick mir bitte Deine Adresse, dann kann ich Dir meine Psychiaterrechnung schicken ).

Hier schon mal die Fragen aus dem FAQ:

Meine genaue momentane NHF ist wahrscheinlich irgendwas zwischen 8/34 und 8/41, aber näher bei der 8/41. Also irgendein dunklesblond-helles Braun mit Rotstich Meine Haarfarbe als Kind war rot, als Kleinkind ein helleres Rot, als Pubertierende ein kräftiges leuchtendes Rot. Schon in der Grundschule haben mich Leute gefragt ob ich meine Haare getönt habe, weil meine Augenfarbe genauso aussah wie meine Haarfarbe. (Jetzt sind meine Augen eher grün-braun)

Meine Lieblingsfarben (an mir) sind rot, orange, braun, grün. Sowas hier:

Das hier würde ich wahrscheinlich sofort kaufen:
    klick

ansonsten

Braun
    klick

Orange
    klick

Grün
    klick

Rot(braun)
    klick

Was ich furchtbar an mir finde… weiß und schwarz finde ich nicht optimal, trage ich aber trotzdem. Grau habe ich fast gar nicht, scheint mir also nicht zu gefallen. Ich hab ein grelltürkises T-Shirt, darin sehe ich krank aus (finde ich), ansonsten finde ich blau (eigentlich in allen Schattierungen) nicht schön, rosa auch nicht wirklich, ich glaube in lila habe ich absolut gar nichts in meinem Kleiderschrank.

Ich trage nur Silberschmuck, aber ich habe dabei noch nie auf meine Haut geachtet. Bisher fand ich Goldschmuck einfach „zu altmodisch“.

Ich bräune in der Sonne, nicht schnell und viel, aber merklich. Ich habe Sommersprossen die im Winter verblassen (aber immer noch gut sichtbar sind). Augenringe habe ich in der Regel gar keine, jetzt –mit Baby und wenig Schlaf- ganz leichte, aber die sind nicht wirklich dunkel finde ich.

Gute Schminkfarben? Braun, Grün, Gold, Orange, Rot. Heute habe ich das Color 4 Quad von MAC benutzt und ich finde es toll
    http://www.temptalia.com/mac-spring-...hotos-swatches

Schinkkatastrophe? Ein Versuch das AMU mit den gleichen Farben nachzuschminken:
    http://schmink-tipps.net/blog/schmin...ie-antoinette/
    also lila, rosa, blau

An Haarfarben hatte ich schon annähernd alles. Braun war ok (Rotschimmer ging damit aber nicht raus), mit Schwarz sah ich aus wie tot, Blond war nur gebräunt zu ertragen, aber immerhin besser als schwarz. Momentan sind meine Haare mit Henna gefärbt, dafür habe ich schon viele Komplimente bekommen (weil es zu meinem Teint passt, laut Friseur)

So, hier kommen jetzt Fotos: (bitte nicht zitieren!)

in weiß:

-Bild raus-

in schwarz:
    -Bild raus-

in türkis (wann hab ich nur beschlossen sowas zu kaufen )

-Bild raus-

in schwarz-weiß (zum Vergleich mit danach folgendem Bild):

-Bild raus-

in gelb-weiß (gleiches Oberteil, andere Farbe):

-Bild raus-

in orange:

-Bild raus-

in dunkelblau:

-Bild raus-

mit offenen Haaren:

-Bild raus-

mit kaltem und warmen Blush:

-Bild raus-

Auge (ja, ich weiß, es spiegelt. Da wo es nicht spiegelt kann man die Farbe aber recht gut erkennen, denke ich)

-Bild raus-

Abschließend sei noch gesagt: Ich weiß nicht ob die Fotos ideal sind, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Vielen lieben Dank!
    Geändert von Freckletone (30.03.2010 um 14:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lava

Honeylove, auf mich machst du einen herbstlichen Eindruck! Mal schauen, was die anderen sagen!

Meine Laune...
    Confused

Honeylove, wie kommst Du denn darauf, kein Herbst zu sein? Was lässt Dich zweifeln?

Dein Geschmack ist Vollherbst, das Hellblau (ist deutlich blauer als Farben, die ich als "Türkis" bezeichnen würde) lässt Dich blass aussehen und betont Deine Augenringe (einfach mal das in Hellblau und das mit den gelben Ringeln in zwei Tabs stellen und vergleichen), das warme Blush sieht sehr natürlich aus, das kühle angemalt. In dem dunklen Orange siehst Du einfach nur gesund und normal aus, ich habe keine negativen Assoziationen.

Fortgeschritten Avatar von stingray

Honeylove, bei dir glaube ich auch an einen "richtigen" Herbst (und davon gibt's ja garnicht soooo viele...) Der Pullover mit den kräftigen warmgelben Streifen müsste bei einem Sommer furchtbar aussehen. Dir steht er *find*

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Honeylove, wie kommst Du denn darauf, kein Herbst zu sein? Was lässt Dich zweifeln?
    Dieser Thread lässt mich daran zweifeln, weil klar wird, das Herbste nicht so häufig sind. Und das es eine Menge Leute gibt, die sich für Herbste halten obwohl sie Sommer sind. Vorher war ich mir eigentlich sicher, aber ich jemanden mit "Asch" in den Haaren auch nie dem Herbsttyp zugeordnet. Wobei das auch daran liegen kann, dass ich keine Ahnung habe.

Danke für Eure Einschätzung!

Meine Laune...
    Confused

arachne ist auch Herbst mit aschigen Haaren (soweit ich ihre Haarfarbe von Fotos kenne, würde ich sie als warmes Mittelaschblond bezeichnen).

Eneleh hat als Herbst soweit ich mich erinnere auch eine relativ "stumpfe" Haarfarbe (ob richtig aschig, weiss ich aber leider nicht mehr, vielleicht kann sie ja was dazu sagen).

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Honeylove, bei dir sieht man genau das, was man bei arachne auch sehen konnte: Das Orange und Gelb lässt dich strahlen, dass Dunkelblau zieht dir die Farbe aus dem Gesicht. Bin auch für Herbst.

Mein Senf zum Thema freie Zitrusfrucht:
    Ich persönlich liebe ja gegenteilige Meinungen und Diskussionen. Erweitert so schön den eigenen Horizont. Mit Mauern bei Gegenwind, nicht Eingehen auf Argumente und inhaltlich falschen Argumenten kann ich allerdings so gar nichts anfangen. Und wenn man es als letzten Ausweg aus einer unangenehmen Diskussion sieht, sich selbst als Sündenbock darzustellen...
    Liebe Grüße, Claudi

Honeylove, du bist ja eine Maus!

Du hast wirklich keinen Grund, am Herbst zu zweifeln (mich sprang der Herbst bei dir schon damals an, als ich ein Foto von dir im AB-Thread gesehen habe).

Am Herbst zweifeln sollten da eher Leute, denen Orange nicht steht und die besonders gerne Grau tragen.

Meine Laune...
    Daring

Honeylove, du bist ja eine Maus!

Du hast wirklich keinen Grund, am Herbst zu zweifeln (mich sprang der Herbst bei dir schon damals an, als ich ein Foto von dir im AB-Thread gesehen habe).

Am Herbst zweifeln sollten da eher Leute, denen Orange nicht steht und die besonders gerne Grau tragen.
    Man (also ich) lässt sich nur so leicht verunsichern, wenn jemand so überzeugt davon ist, Herbst zu sein und äh... dann... naja.

Wie gesagt, ich hab nicht so wirklich die Ahnung davon und verstehe nicht, warum manche Leute unbedingt ein bestimmter Typ sein wollen.

Meine Laune...
    Confused

@shamrock83: Genau. Die Alarmglocken sollten schrillen bei:

Gelb / Gold, Orange und Gelbsgrüns gehen nicht, dafür sind Grau, Lila und Beerentöne gut.

Und bei "Braun" und "Oliv" muss man halt genau hinschauen, was die Leute damit wirklich meinen. Zusammen mit Petrol (das meist in den Herbstpaletten auftaucht, weil es da besonders erwähnenswert ist, da Herbste ansonsten halt so gut wie nichts aus diesem Farbbereich haben) ist man nämlich ruckzuck auf dem falschen Dampfer ...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also mich hat damals der Test warmes vs. kaltes Blush bekehrt - aber erst im fotographierten Zustand bei Tageslicht (wo man dann aber wirklich sah, was Sache war). (Achja und eine gewisse Vorliebe für Silberschmuck und ein Hass auf Goldschmuck macht einen auch schon leicht mal stutzig )
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG