Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 628 von 843 ErsteErste ... 128528578608618626627628629630638648678728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.081 bis 25.120
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Ah, ok

Also ich finde Dich, wie gesagt, in dem Grün nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so den Bringer. Die Farbe ist auch fast neutral, sie ist grade noch so warm. Den Herbst würde ich nicht komplett ausschließen aber er springt mich jetzt wirklich nicht an. Dass Du in manchen Farbgruppen ggf. keine zu starke Dämpfung verträgst, schließt den Sommer ebenfalls nicht aus.

Schwierig. Warten wir mal den Gold-Silber-Vergleich ab *hoff*
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

hab die gold-silber-foto schon geschossen. komme aber erst später (ca.16h) dazu sie auf den rechner zu ziehen und hochzuladen
    bin auch sehr gespannt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, "normales" weiß ist furchtbar für Herbste
    Kann man das wirklich so verallgemeinern? Ich rätsele ja immer noch bei meinem Schatz, ob er Frühling oder Herbst ist (warmer Farbtyp ist zu 100% sicher). Er trägt recht häufig ganz normale weiße T-Shirts unter seinen Hemden. Er mag gelbliche Weißtöne lieber, aber die sieht man leider nicht so häufig in den normalen Geschäften, in denen wir seine Multipacks Unterzieh-T-Shirts kaufen. Er wählt die Farbe selbst, das bin also nicht ich, er mag sie auch an sich (klassischer Fall von "es ginge besser", was man aber erst im Vergleich sieht, es sieht also für sich genommen nicht großartig schlimm oder verkehrt aus).

Ich war bisher davon ausgegangen, dass Wollweiß (wie doof ich diesen Namen finde, da schwingt immer "Gelbstich" mit ) zumindest zur Not an allen Farbtypen geht, auch wenn die Nicht-Sommer bessere Weißtöne haben. Aber jetzt kam hier ja schon ein paar Mal, dass normales Weiß an Herbsten so richtig schlimm ist, was es auch an manchen Leuten definitiv ist, aber ich frage mich halt, ob es wirklich für alle gilt.

Liegt es vielleicht auch am Bräunungsverhalten, wie Weiß aussieht? Mein Schatz ist zwar ohne Sonne sehr hell (und so komisch cremig-pastig-fahl vom Hautton, das ist mir schon ein paar mal an warmen Typen aufgefallen, leider schwer zu beschreiben), aber er bräunt (und das auch recht anständig - schlechter als ich, er hat im Gegensatz zu mir auch deutliche Probleme mit Sonnenbrand, wenn er nicht aufpasst, er verliert seine Bräune auch schnell wieder, aber er kriegt dennoch sowohl recht zügig Bräune als auch recht tiefe). Achja, fast vergessen: Er ist im Gesicht rosig / gerötet, vielleicht spielt das ja auch (zusätzlich) mit rein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Mac
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

laut einem Online-Test bin ich ein Sommertyp, aber ich hätte gern eure Meinung was ich für ein Farbtyp bin.
    Als ich die Fotos heute Morgen gemacht habe, hab ich wohl die Häfte der Richtlinien vergessen ich hoffe ihr könnt mir trotzdem schonmal ein bißchen helfen.

a.) Meine Naturhaarfarbe ist ungefähr so wie HIER die 8/01 und als Kind war es so ungefähr die 9/03

b.) Lieblingsfarben hab ich so direkt keine, es wechselt immer, was mir gerad esehr gut gefällt, mein Kleiderschrank macht dann immer einen Komplettwechsel durch...mit Hassfarben ist es genauso, eine Farbe die ich jetzte Liebe, hasse ich in 3 Monaten vielleicht wieder.

c.) Schmuckvorlieben hab ich eigtnlich nicht richtig, ich trage das was mir gerade gefällt (nur keinen Modeschmuck bzw. nix mit Nickel das vertrag ich nicht ), gold und silber, getrennt oder gemischt, allerdings doch alles recht "zierlich" große Kettenanhänger,Ohrringe oder Ringe mag ich nicht...ist mir zu protzig

d.) Bräunungsverhalten...richtig braun war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr, ich werde erst rötlich, so das immer alle meinen ich hätte einen Sonnenbrand und nach ca. 2 Tagen wird die Haut dann braun. Meine Sommersprossen, sprießen mit den ersten Sonnenstrahlen und werden dann von ihrem ganz leichten gelb-braun fast...ja ocker-braun. Meine "heißgelibten" Augenringe sind richtig Venenblau-schimmernd

e.) Meine Schminerfahrungen sind ja noch nicht so riesig, daher gibt es noch keine Katastrophen oder gute Schminkfarben

f.) Richtig gut standen mir zwei Haarfarben, einmal hatte ich Hennarot...das sah aus als wäre es nicht gefärbt,also als wäre es meine Naturhaarfarbe und dann hatte ich mal ein Lila ungefähr wie HIER die 0/66, das sah auch sehr gut aus
    Blonde Strähnchen hatte ich auch mal, aber die haben mich total blass (fast grau)gemacht
    So, nach längerer Zeit (darum hab ich auch meinen ersten Beitrag zitiert ) ein neuer Versuch

@ laureley
    Das mit den Haarfarben stimmt ehrlich, leider war das aber vor der Digitalkamera-Zeit, sonst würde ich davon mal Fotos suchen und hochladen
    Auch mein Friseur meinte mal das mir ein Töne die in Richtung violett gehen gut stehen würden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Mac

Inventar Avatar von Tiniwini

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

.

@laureley: Okay, ich verbessere mich: Ich weiß nicht, ob man das pauschal für alle Herbste sagen kann. Es mag auch daran liegen, dass shamrock und ich sehr blasse Herbste sind. Bräunen tue ich kein Stück und rosig bin ich nur, wenn ich rot werde (was allerdings schnell und häufig geschieht).
    Und wenn es eine Farbe gibt von der ich schon immer instinktiv die Finger gelassen habe, dann ist es Wollweiß (und ich finde diesen Ausdruck auch blöd).

Fortgeschritten Avatar von lava

Ich bin ja auch Herbst, und kriege für alle Arten von weiss Komlpimente. ich finde zwar selbst, dass sich gelbliches weiss besser einfügt, und nicht so heraussticht wie richtiges weiss oder wollweiss. Aber andere sehen da glaub ich nicht gross nen unteschied. Hab aber sehr dunkle Haare, wahrscheinlich gefällt den leuten da der Kontrast zum weiss

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich vermute irgendwie, das liegt hauptsächlich am Ausgangszustand der Haut. Ich bin ja nun fast so weiß wie eine Tapete, also auf den ersten Blick weder besonders gelblich noch rosig, wie dein Freund zum Beispiel. Wenn ich also Weiß trage, hebt sich das kaum merklich von meinem eigenen Hautton ab. Deshalb ist auch Cremeweiß oder Eierschale oder ein anders gelbstichiges Weiß an mir nicht wirklich optimal (ich denke mittlerweile, dass ich eine Dunkelstärke habe), aber der Gelbstich macht es besser als das Sommerweiß.
    Kann das gar nicht so richtig erklären, wie ich das meine, aber ich denke schon, dass jemand, der ein bisschen Farbe im Gesicht hat, in Weiß auch besser aussieht.

ich finde mich in kühlem weiss einfach "gelber" als in warmem

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Ich vermute irgendwie, das liegt hauptsächlich am Ausgangszustand der Haut. Ich bin ja nun fast so weiß wie eine Tapete, also auf den ersten Blick weder besonders gelblich noch rosig, wie dein Freund zum Beispiel. Wenn ich also Weiß trage, hebt sich das kaum merklich von meinem eigenen Hautton ab. Deshalb ist auch Cremeweiß oder Eierschale oder ein anders gelbstichiges Weiß an mir nicht wirklich optimal (ich denke mittlerweile, dass ich eine Dunkelstärke habe), aber der Gelbstich macht es besser als das Sommerweiß.
    Kann das gar nicht so richtig erklären, wie ich das meine, aber ich denke schon, dass jemand, der ein bisschen Farbe im Gesicht hat, in Weiß auch besser aussieht.
    Ja, ich denke auch, mit mehr Farbe im Gesicht geht Weiß wohl im Allgemeinen besser.
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:23 Uhr)

taugen die was?
    gold
    silber (leider etwas unscharf)

OrangeLibre
    Besucher

Herztablettchen, beim Gold fängt Deine Haut richtig schön an goldig zu "glowen", bei Silber wirkt sie etwas unterkühlt.

BJ-Einsteiger

wie find ich denn raus, was für ein farbtyp ich bin ??? :(

Denila, lies bitte die Farbtyp-FAQ, dort findest du viele Anhaltspunkte und auch Informationen darüber, welche Bilder für eine Bestimmung gebraucht werden.

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich finde sie in Orange nicht vorteilhaft
    ich finde herztablettchen in dem orange und dem hellbraun wirklich ganz schlimm, sorry ..
    ist bei mir nicht so oft so, dass ich meine, etwas so eindeutig zu sehen. sprich wenn da jetzt ein herbst rauskommt, dann zweifle ich wirklich fundamental an meiner wahrnehmungsgabe .. außer dieses orange ist aus irgendwelchen gründen kein indiz für einen herbst..

läuft Avatar von Jane82

Mir gehts bei herztablettchen so ziemlich genauso wie QRN

finde das silber viel harmonischer zu ihrer Haut

zu Herbsten und weiß, ich habe mal gekramt und ein bischen Anschauungsmaterial gefunden (bitte NICHT zitieren!):
    Mein Hochzeitskleid war cremeweiß, ich finde das geht grade so (wünsche mir manchmal im Nachhinein, ich hätte in lindgrün oder orange geheiratet :

Dann habe ich ein altes Foto (waah hatte ich da tolle Haut im Vergleich zu jetzt ) in einem tempotaschentuchweißen Top gefunden, das ist ok, aber nur weil ich wirklich sehr stark gebräunt bin (zumindest im Gesicht, die Bräune kam vom Radfahren weswegen meine Waden ziemlich kalkig sind, da sieht man auch gleich den komischen Effekt der Hose mit beige auf meiner Haut ):

(ebenfalls durch Klick vergößerbar).

@Mac: Die Bilder sind leider nicht ideal, aber unter Vorbehalt würde ich bei Dir einen Sommer vermuten.

*edit: Bilder raus.
    Geändert von Jane82 (20.03.2010 um 17:50 Uhr)

Pirate Kitty

@Jane: Abgesehen von der Farbe, das Kleid ist ein Traum an dir.

läuft Avatar von Jane82

aufgrund sehr schmalen Studentenbudgets ging nur ein geliehenes Kleid, dafür bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen
    *OT-aus*

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Jane: Abgesehen von der Farbe, das Kleid ist ein Traum an dir.
    , wunderschön!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ja, total schön.

Und ich empfinde die Farbe alles andere als ungünstig. Noch etwas gelblicher (oder gleich Orange ) wäre natürlich perfekter, aber so ist es auch nicht schlecht.

Hab ich auch gedacht, die Farbe finde ich völlig ok. Du hast ein sehr ähnliches Kolorit wie ich

läuft Avatar von Jane82

Danke
    Habe vor der Hochzeit echt ein bischen gezittert die Bräune halbwegs gleichmäßig hinzukriegen, mein Gesicht und die Arme waren nämlich gebräunt, aber das Dekolltée und die Schultern nicht (--> Radfahren im Sommer). Hatte mit Selbstbräunerlotion angeglichen und super Glück gehabt dass die Selbstbräunerbräune zu meiner natürlichen Bräune gut gepasst hat

es stimmt schon dass es ok aber nicht perfekt ist hätte aber schlimmer kommen können, zum Glück habe ich kein knallweißes Kleid genommen, ich denke das wäre wirklich ungünstig gewesen.
    *Oh je, das war jetzt ziemlich viel OT*

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Warum OT? Ist doch interessant welches "Weiß" verschiedene Farbtypen tragen können.

Wenn ich eine echte Brautfarbe wählen müsste (habe in Orange geheiratet ), würde ich die Farbe des Butters nehmen. Schön gelblich, aber noch hell-- das steht mir.

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Herztablettchen, beim Gold fängt Deine Haut richtig schön an goldig zu "glowen", bei Silber wirkt sie etwas unterkühlt.
    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich finde herztablettchen in dem orange und dem hellbraun wirklich ganz schlimm, sorry ..
    ist bei mir nicht so oft so, dass ich meine, etwas so eindeutig zu sehen. sprich wenn da jetzt ein herbst rauskommt, dann zweifle ich wirklich fundamental an meiner wahrnehmungsgabe .. außer dieses orange ist aus irgendwelchen gründen kein indiz für einen herbst..
    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Mir gehts bei herztablettchen so ziemlich genauso wie QRN

finde das silber viel harmonischer zu ihrer Haut
    ohje die ersten sind sich wieder nicht einig.
    ich weiß, dass es keine mischtypen gibt, aber gibt es vielleicht untypen?

also mein post bezog sich noch auf deine outfitbilder. bei dem gold silber vergleich weiß ich nicht so genau . ich seh sowas aber auch immer besser am gesicht..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann bei dem Gold und Silber gar nicht recht entscheiden, was besser ist ich finde beides ok. aber das Silber vielleicht doch stimmiger zur Haut.

ich glaub ich gebs auf.
    vielen dank an alle die es versucht haben

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Nana, noch nicht aufgeben Aber ich finde es auch schwierig bei dir. Finde sowohl Gold, als auch silber eigentlich recht gut, das silber aber vielleicht etwas besser

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich frage mich schon seit langer Zeit, was ich denn eigtl. für ein Farbtyp bin. Allerdings komme ich nie so wirklich auf einen grünen Zweig. Ich hoffe, ihr könnt mir beim Herausfinden meines Farbtypes weiterhelfen.

Wichtige Infos:

* Braun werde ich nicht sooo schnell, aber wenn, dann zuerst rot, dann braun.
    * Ich mag den gelblichen Unterton meiner Haut nicht, der ist mit den Jahren noch deutlicher geworden und lässt mich einfach nur krank erscheinen. Vermutlich ist das auch gesundheitlich bedingt.
    * Orange, Gelb und Gelbgrün mag ich nicht so, lässt mich noch gelblicher wirken. Rosa / Pink mag ich sehr und Grau eigtl. auch ganz gern.

Diese Farben stehen mir überhaupt nicht, macht mich viel zu gelb/kränklich blass!

Dies und Das

Diese Farben trage ich gerne (sortiert; zuerst die, die ich am liebsten mag):

Hier 1
    Hier 2
    Hier 3
    Hier 4

Und richtiges Schwarz und Weiß geht auch gar nicht!! Da wirke ich einfach nur noch tot. Obwohl ich beim Bild unten ja sogar beide Farben in Kombi getragen habe (ich hatte halt noch nicht so gelbliche Haut wie heute).

Das Bild ist zwar schon fast 7 Jahre alt, aber es ist einfach am besten geeignet (Tageslicht, kein direkter Lichteinfall, ALLES Natur, deutliche Farben, Quali, keine Hautprobleme usw.).

Braucht ihr noch mehr Infos?

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Nana, noch nicht aufgeben Aber ich finde es auch schwierig bei dir. Finde sowohl Gold, als auch silber eigentlich recht gut, das silber aber vielleicht etwas besser
    hm, aber was soll ich denn tun?

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Herztablettchen, hatten wir schon warmes versus kaltes Blush bei dir?

LittleAngel: Du wirkst auf mich kühl, sogar etwas winterlich (sehr klares Augenweiss), aber dazu würde gar nicht passen, dass dir schwarz und weiss nicht stehen. Ich tendiere daher zu dunklem Sommer, aber ich bin kein Profi

Meine Laune...
    Relaxed

Little Angel, ist das Bild wirklich ungeblitzt? Ist das Tageslicht, was von den Blättern reflektiert wird?

Ich würde dich auf jeden Fall für kühl halten, ob Winter oder Sommer ist jetzt schwierig zu sagen, da die Kontraste beim Kindergesicht (und du wirst da wohl 10 gewesen sein) schwächer sind (Augenbrauen z.b. noch schwächer sein können)
    Mein Sohn ist fast gleich alt wie du (16) und bei ihm hat sich vor allem der Brauenkontrast erst in den letzten 2-3 Jahren so richtig stark herausgebildet.

Deine Wimpern erscheinen aber ganz schwarz auf dem Bild - trotzdem anhand des Bildes würde ich jetzt spontan zum dunklen Sommer tendieren. Ein aktuelles Foto wäre aber super, vielleicht kommt dann noch ein Winter zum Vorschein. Obwohl deine extreme Abneigung gegen Schwarz/weiß eigentlich dagegen spricht

und nur fürs Protokoll:

Ich mag den gelblichen Unterton meiner Haut nicht, der ist mit den Jahren noch deutlicher geworden und lässt mich einfach nur krank erscheinen. Vermutlich ist das auch gesundheitlich bedingt.
    das ist nicht dein Unterton - du meinst den sichtbaren Hautton - der ist bei dir gelblich bzw. finde ich ihn oliv (bin ich auch und spricht für kühlen Typ). Dein Hautton wird umso gelber, je ungünstiger die FArben sind - probier mal orange Kühle Typen sehen darin aus, wie Karotten.
    Der Unterton ist aber bei kalten Typen bläulich und bei warmen Typen gelblich und hat nichts mit dem Hautton zu tun, denn du im Spiegel siehst und nachdem du deine Makeupfarbe orientierst
    Geändert von Tigerkatzi (19.03.2010 um 20:35 Uhr)

.

@herztablettchen: Aufgeben musst du nicht (es sei denn das ganze ist dir nicht sooo wichtig und du hast keine Lust mehr ). Ich kann deine Bilder ja nicht sehen, aber es ist wirklich selten, dass die anderen hier zu keinem Ergebnis kommen - ich würde es noch weiter probieren
    Zu Silber und Gold, die ich sehen kann: Ich finde Silber wirklich deutlich besser, muss dazu aber sagen, dass der Schein da auch trügen kann (laureley fand bei mir Silber auch besser, meine Bilder waren aber schlechter ).

Edit: @Jane: Wunderschöne Braut (und auch sonst)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Danke erst mal für die ersten Antworten! Da werde ich ja doch nicht allein ganz gelassen mit der Entscheidung.

Tigerkatzi, jetzt wo du es sagst, frage ich mich auch woher der Glanz der Blätter herrührt. Wahrscheinlich wird doch Blitz im Spiel gewesen sein, allerdings hat er wohl kaum Einfluss auf die Farben an mir gehabt.

Meine Augenbrauen und Wimpern sind tatsächlich sehr dunkel, fast schwarz. Also deutlich dünkler als meine Haarfarbe, leider.

Die Verwechslung mit Haut- und Unterton ist etwas peinlich. Aber danke für die Aufklärung, ich konnte da noch nie so wirklich dazwischen unterscheiden.

Ich werde mal sehen, ob ich ein aktuelleres Foto bekommen kann. Aber ich mag mich gar nicht so fotografieren wie ich letzter Zeit aussehe.

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, das ist gar nicht peinlich, das ist eigentlich ein weit verbreiteter Irrglaube mit Unterton/Oberton.
    hmm, ein aktuelles Foto wäre wirklich interessant. So schlimm wirds schon nicht sein, da bin ich sicher

achso, ungeblitzt sollte es halt sein - und kein direktes Sonnenlicht. Das verfälscht alles.

Jane: Ein tolles Kleid und eine tolle Frau! (Ich glaub ich will jetzt auch in Orange heiraten, wie Kupferrot )

herztablettchen: Ich finde das Silber bei dir einen Tick besser. Bitte noch nicht aufgeben, wir kriegen das schon noch hin mit dir.
    Kannst du vielleicht noch den Blush-Test machen (kaltes gegen warmes Blush)?

*LittleAngle: Kühl bist du auf jeden Fall, würde aber doch auch gerne noch mal ein aktuelles Foto (ohne Blitz) sehen, um zu sehen ob Winter oder dunkler Sommer.
    Bei dem Wellensittich bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass er Sommer ist.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@herztablettchen: Konnte ja leider nur den Gold/Silbervergleich sehen (auf die anderen Fotos hab ich ja leider noch keinen Zugriff). Da gefällt mir aber das Gold einen Ticken besser an dir (mag normalerweise überhaupt kein Gold, aber bei dir scheints zu passen). Irgendwie kommen mir die Bilder aber auch etwas unterschiedlich von der Quali und der Beleuchtung vor - oder kommt es mir nur so vor, weil sie einen unterschiedlichen Effekt auf deiner Haut machen (oder mein Laptop macht mal wieder den Unterschied - jedenfalls sieht Gold auf deiner Haut gesund aus - bei mir zumindest - und silber macht dich blass)....
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Bei dem Wellensittich bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass er Sommer ist.

Ohnehin schon sehr interessanter Trööt (und verglichen mit den "Zeitschriften- Tests" usw., weiterführende Literatur kenne ich da (noch) nicht, das Differenzierteste, was ich zu dem Thema bisher gelesen habe...):

shamrock, der Spruch hat mir jetzt den Abend gerettet ...

Was hat ihn verraten: Blaustärke, Iris oder Hautunterton?
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich tippe auf die Blaustärke

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf die Blaustärke
    Ich auch

Hast Du Deine Miezen auch schon klassifiziert?
    (Sorry fürs OT... )
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!