Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 625 von 843 ErsteErste ... 125525575605615623624625626627635645675725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.961 bis 25.000
    Allwissend Avatar von Jule-Ann

AW: Der Farbtyp-Thread

Meine Mama ist auch so ein Fall Sie ist mMn ein dunkler Sommer, definitiv kühl, aber zu wenig Kontrast für einen Winter. Sie hatte früher wunderschöne, lange, gelockte, dunkelbraune Haare. Aber seit sie graue Haare bekommen hat färbt sie in einem warmen Blondton, von dem ich sie nicht abbringen kann Dazu trägt sie im Winter einen scheusslichen camelfarbenen, knöchellangen Mantel und das sieht SO falsch aus

Immerhin haben meine Schwester und ich sie überzeugen können, dass ihr kühle Lippies VIEL besser stehen als warme, früher hat sie nämlich bevorzugt rostrote oder ins rost gehende braune Lippies getragen

Vor zwei Jahren haben ihr meine Schwester und ich eine sehr teure Kette aus echten Steinen geschenkt, bzw einen Gutschein und die Kette haben wir zusammen ausgesucht. Sie besteht aus eher dunklen Steinen, darunter wunderschöne , violette Amethysten und wenn sie die Kette trägt, sieht sie SO gut aus...

.

Je näher Menschen einem stehen, desto schwerer fällt einem glaube ich oft die Bestimmung, und man selbst steht sich eben am nächsten. Ich kann nachvollziehen, dass man in den Spiegel schaut und nur sich selbst sieht ("So sehe ich doch immer aus...?"), dass einem die Unterschiede bei verschiedenen Farben gar nicht so auffallen. Einige machen sich gar keine Gedanken über soetwas, andere vielleicht soviel, dass sie irgendwann "betriebsblind" sind (war bei mir so).
    Es gibt ja auch Farben, die ich schön finde, die an mir aber grauslich sind (diese altrosafarbene Rose, die laureley öfter mal zeigt, finde ich sehr hübsch, wäre an mir trotzdem, äh.....,suboptimal....). Das hat mir mein Gefühl schon immer gesagt und da ich es dank euch jetzt sicher weiß, kann ich nun lernen mein persönliches Farbempfinden zu verbessern. Wäre ich hier als Sommer bestimmt worden, hätte ich mich an solche Farben gewöhnt und fertig. Einfach weil ich es bei mir nicht mit genug Abstand sehen konnte. (Kann ich bei meinem Freund übrigens auch nicht, finde Männer aber sowieso schwerer)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Meine Mama ist auch so ein Fall Sie ist mMn ein dunkler Sommer, definitiv kühl, aber zu wenig Kontrast für einen Winter. Sie hatte früher wunderschöne, lange, gelockte, dunkelbraune Haare. Aber seit sie graue Haare bekommen hat färbt sie in einem warmen Blondton, von dem ich sie nicht abbringen kann Dazu trägt sie im Winter einen scheusslichen camelfarbenen, knöchellangen Mantel und das sieht SO falsch aus
    Deine Mama könnte man offenbar zusammen mit meiner losschicken. Meine Mutter ist ganz sicher Sommer ("schwarzblonde", also extrem dunkelaschblonde Haare, blaugraue Augen mit "Freckles", solchen braunen Punkten, beige Haut, sehr guter Bräuner - sind in meiner Familie alle). Sie lässt sich blonde Strähnchen färben, sie findet sich mit helleren Haaren "jünger", das würde "freundlicher" und "weicher" aussehen als das "Dustere", das würde sie älter machen. Nicht nur, dass die Strähnchen manchmal warmtonig werden, es sind auch mitunter viel zu viele, so dass sie richtig blond wirkt. Ich finde das an ihr nicht vorteilhaft, es lässt sie so "schwummerig" wirken, ausgewaschen, langweilig, kontrastlos - vermutlich meint sie das mit "weicher" -, aber sie mag es halt so und lässt sich davon nicht abbringen.

Dazu trägt sie im Winter einen camelfarbenen (nicht so richtig satt camel, sondern so ein pastellig-cremiger Ton, schwer zu beschreiben, auf jeden Fall eindeutig warm. Edit: In etwa so: http://androvepokertables.com/images...amel_Large.jpg - nicht ganz so, aber grobe Richtung), knöchellangen Mantel - und das sieht SO falsch aus. Total kraftlos, konturlos, "matschig", kränklich. Sie hat ansonsten einen sehr guten Geschmack (trägt meist Pastellfarben bzw. generell hellere Farben, gerne "Bleu", wie sie es so nett nennt, Rosa, Pastellgelb, auch viel Weiß, Grau, Beige usw.), aber manchmal liegt sie echt daneben.
    Geändert von laureley (17.03.2010 um 11:59 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Ja, da fehlt der Abstand zur eigenen Person....
    Meine Mutter (Sommer as Sommer can) hat immer gern gesichtsnah schwarz getragen, seit Jahren sage ich ihr, dass das nicht gut für sie ist - vor ein paar Tagen gibt sie (endlich) zu, dass dunkelblau ja doch besser sei.
    Auch schön: Sie schenkt mir öfter mal was rosanes mit kleinen Blumenmustern....ich trage nie rosa (und auch keine kleinen Blumen....). Ich glaube sie findet die Sachen schön, aber für sich zu mädchenhaft, oder so (was Quatsch ist, würde an ihr gut aussehen, nur leider tragen wir recht unterschiedliche Größen...). Bei anderen Personen würde sie wahrscheinlich sehen, dass das nicht geht, bei mir sieht sie es offensichtlich nicht...

Fortgeschritten Avatar von stingray

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist ganz sicher Sommer ("schwarzblonde", also extrem dunkelaschblonde Haare, blaugraue Augen mit "Freckles", solchen braunen Punkten, beige Haut, sehr guter Bräuner - sind in meiner Familie alle). Sie lässt sich blonde Strähnchen färben, sie findet sich mit helleren Haaren "jünger", das würde "freundlicher" und "weicher" aussehen als das "Dustere", das würde sie älter machen. Nicht nur, dass die Strähnchen manchmal warmtonig werden, es sind auch mitunter viel zu viele, so dass sie richtig blond wirkt. Ich finde das an ihr nicht vorteilhaft, es lässt sie so "schwummerig" wirken, ausgewaschen, langweilig, kontrastlos - vermutlich meint sie das mit "weicher" -, aber sie mag es halt so und lässt sich davon nicht abbringen.
    Das wiederum klingt genau wie MEINE Mutter vielleicht liegt's an der Generation... Wenigstens steht sie total auf Graublau und Türkis, schon wegen ihrer Liebe zum Meer, und rennt sehr selten in warmen Farben herum.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

parzivalera
    Besucher

.
    Geändert von parzivalera (23.11.2011 um 12:01 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@Parcivalera: Erstmal möchte ich loswerden, dass Du ein total interessantes Gesicht hast Ich würde sagen Du bist auf jeden Fall kühl, Deine Augen wirken auf mich sogar winterlich (nenne das immer orientalischen Schmelz ). Bin gespannt was die anderen schreiben, ich würde spontan sogar auf Winter tippen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde auch, du wirkst sehr interessant, exotisch irgendwie oder orientalisch, wie Jane schrieb, triffts wahrscheinlich noch besser

Aber Winter springt mich jetzt spontan noch nicht so an, würde ich aber auch nicht ausschließen, mir fehlt aber ein bisschen die Klarheit des Winters. Weiß nicht, ob das nur durch die Unschärfe des Fotos entsteht
    Du hast aber einen typisch oliven Hautton - also würde ich dich jedenfalls für einen kühen Typen halten.

parzivalera
    Besucher

.
    Geändert von parzivalera (23.11.2011 um 12:02 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

parzivalera, nach Deiner Einleitung habe ich mich beim Öffnen des Fotos schon auf Alles gefasst gemacht - war aber nicht nötig .

Wieso eigentlich müssen sich fast alle (mich eingeschlossen) quasi dafür entschuldigen, wie sie aussehen? Fällt mir jedes Mal auf und jedes Mal tut es mir fast schon weh. Musste ich einfach mal sagen.

Bei parzivalera könnte ich mir einen Winter gut vorstellen . Die Polyvore-Links kann ich leider nicht öffnen. Ich warte dann auch mal auf ein neues Foto .

parzivalera
    Besucher

.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:06 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Kühl bist du auf jeden Fall, mir fehlt aber bei dir ein bisschen die Klarheit des Winters, deshalb würde ich vorerst auf Sommer tippen.

Fotos mit warmen Farben brauchen wir meines Erachtens nicht, aber ich würde dich gerne nochmal in ein paar Sommer- und Winterfarben im Vergleich sehen.

Inventar

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    parzivalera, nach Deiner Einleitung habe ich mich beim Öffnen des Fotos schon auf Alles gefasst gemacht - war aber nicht nötig .

Wieso eigentlich müssen sich fast alle (mich eingeschlossen) quasi dafür entschuldigen, wie sie aussehen? Fällt mir jedes Mal auf und jedes Mal tut es mir fast schon weh. Musste ich einfach mal sagen.

Bei parzivalera könnte ich mir einen Winter gut vorstellen . Die Polyvore-Links kann ich leider nicht öffnen. Ich warte dann auch mal auf ein neues Foto .
    OT: Das finde ich auch immer, naja, sagen wir seltsam. Ich weiß noch dass ich das damals nicht gemacht habe, und da war ich grad schwanger, mir war dauerübel und mein Gesicht war aufgequollen. Na und? Muss ja keiner hinschauen den's stört. Nee mal im Ernst, da sind teilweise richtige Schönheiten, so möchte ich ungeschminkt mal aussehen .

Ich denke das liegt aber auch daran wieviel Make-Up man im Alltag trägt. Ich gehe auch mal ungeschminkt raus, macht mir garnix, und sonst trag ich meist kein AMU (mit Lidschatten und Mascara nur 1-2x die Woche im Schnitt) und nur Puder, Blush und Lippie/Gloss. Ich denke wenn man jeden Tag die tollsten AMUs macht, Make-Up+Puder nimmt etc., dann ist man seinen ungeschminkten Anblick schlicht nicht gewohnt, auch wenn der vielleicht total hübsch ist! OT Ende

Inventar Avatar von arachne

Ich würde auch eher Sommer sagen, da mir die Klarheit bzw. Kontrast des Winters auch etwas fehlt
    Allerdings ist das Foto auch nicht ganz scharf, von daher

Allwissend Avatar von QRN

parzivalera..dass du ein sehr interessantes gesicht hast, hab ich übrigens im sommerthread heute mittag auch schon gedacht. wirklich sehr schön anzusehen, so weich und trotzdem spannend ..
    bin mal gespannt, was bei dir rauskommt.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

wieso die gelblichen Ohren - was hat das mit warm oder kalt zu tun?
    abgesehen davon, halte ich das eher für einen olivfarbenen Hautton
    Aber das Foto lässt es nur vermuten, wobei mein Monitor sehr realitätsnah ist, was die Farben betrifft

Meine Laune...
    Relaxed

Der sichtbare Hautton sagt überhaupt nichts aus
    ich bin olivfarben - nicht gelb und nicht rosa
    ergo sind meine Ohren auch so

Warum sollten kalte Farbtypen nicht einen sichtbar gelben Hautton haben? (Asiaten z.b.)

Der Unterton ist bei warmen Typen gelblich, nicht der sichtbare Hautton - Edit: abgesehen davon, dass ich wie ich unten und oben schon schrieb, ihren Hautton für Oliv und nicht für gelb halte
    Geändert von Tigerkatzi (17.03.2010 um 22:04 Uhr) Grund: Edit:

Also an parzevalera sehe ich nun wirklich nichts Warmes. Bei ihr sehe ich richtig vor mir, wie sie in Orange diesen schicken Möhrchenteint bekommt.

Ihre Ohren sehen zumindest bei mir nicht besonders gelblich aus. Meines Erachtens hat sie diesen typischen Olivhautton, den nur ein kühler Typ haben kann.

läuft Avatar von Jane82

es ist schon richtig, dass parcivaleras Augenfarbe an sich nicht kühl ist, sondern eher "hazel" - aaaaber ich finde sie hat einen sehr starken Kontrast zwischen Iris und Augenweiß, das ich für mich so ein Winteraugenmerkmal. Ein halbindischer Freund von mir ist auch Winter, er hat auch braune Augen, die warm und noch nicht mal besonders dunkel sind, aber der Kontrast zwischen Iris und Augenweiß fällt trotzdem sofort auf.

Wie schon erwähnt, ist das allein natürlich noch kein Beweis für Winter, aber ich tu mich eh sehr schwer in der Abgrenzung dunkler Sommer/hellerer Winter, da überlasse ich das Feld den Experten. An der Kühle ist jedoch meiner Meinung nach gar nichts zu rütteln.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Also an parzevalera sehe ich nun wirklich nichts Warmes. Bei ihr sehe ich richtig vor mir, wie sie in Orange diesen schicken Möhrchenteint bekommt.

Ihre Ohren sehen zumindest bei mir nicht besonders gelblich aus. Meines Erachtens hat sie diesen typischen Olivhautton, den nur ein kühler Typ haben kann.
    Ich sehe auch eine oliven Hautton

Bei mir am Monitor sehen ihre Ohren aus wie der Rest der Haut im Gesicht. Hast du mal daran gedacht, deinen Monitor zu kalibrieren, Süßmatz?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das glaub ich dir schon, dass du gelblich bist, aber trotzdem können kühle Farbtypen auch einen gelblichen Hautton haben.
    Aber bei Parzvalera sehe ich eher oliv als gelb - vielleicht liegt das auch am Monitor, meiner ist recht realitätsnah mit Farben - arbeitest du am Laptop?

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:08 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

OT: Mein Mann hat einen sehr guten Laptop, und trotzdem ist der Monitor nicht für farbtreue Wiedergabe geeignet
    Auf einem Laptop kann ich kein Blau von Türkis unterscheiden. Das liegt nicht daran, dass DEIN Laptop irgendwie schlecht sein muss, sondern dass die Einstellungsmöglichkeiten und Qualität der LCDs generell nicht berauschend ist.

Flachbildschirme sind auch nicht super, aber zumindest in gewissen Segmenten noch besser als Laptopmonitore.:OT

Um Winter oder Sommer können wir nach dem Foto gar nicht diskutieren, dafür ist es nicht gut genug - ich zweifle auch eher am Winter - man wird sehen.
    Es ging nur um kühl oder nicht kühl

Sie hat übrigens auch warme Augen http://images.starpulse.com/pictures...JTM-029951.jpg
    http://www.goodhousekeeping.com/cm/g...half-hg-de.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Na dann ist es ja gut wenn dein Monitor grau, schwarz-orange und weiß unterscheiden kann, dann muss ja alles perfekt sein.

parzivalera
    Besucher

.

Meine Laune...
    Relaxed

Wir freuen uns dann auf weitere Fotos

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mir vorhin ihr bild angeschaut und da ist rechts neben ihrem foto ein dottergelbes werbe-fenster aufgepoppt und da konnte man recht gut sehen, dass das gelb mal gar nicht geht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ist es relevant (fiel mir noch ein), dass ich am ganzen Rücken diese blauen Pigmentveränderungen habe, die man landläufig Mongolenflecken nennt?
    Das hat nichts mit der Abstammung zu tun, ich denke auch nicht, dass es etwas mit dem Farbtyp zu tun hat:

Der Name Mongolenfleck leitet sich davon ab, dass bei über 99 % der Kinder von mongolider Herkunft (Japaner, Koreaner, Vietnamesen, Mongolen, Turkvölker, Indochinesen, Indianer, Inuit) das Mal auftritt. Der Mongolenfleck ist aber keine Eigenheit von (ost)asiatischen Ethnien, sein Auftreten beweist somit nicht unbedingt Abstammung von hypothetischen Ahnen.

Die Inzidenz des Mongolenflecks hängt stark von der generellen Pigmentierung der Haut ab (je dunkler, desto häufiger). Der Fleck tritt daher am seltensten bei hellhäutigen und hellhaarigen Kindern von so genannter „europider“ Herkunft auf (unter 1 %). Bei Schwarzafrikanern kommt er genauso oft wie bei Asiaten vor (über 99 %).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Zumindest mit dem eingestellten Bild passiert genau das: In Gelb und Orange wird sie karottig und fleckig. Und in Gelbgrün wird sie grau.

Für einen Winter halte ich sie nicht, da spricht doch einiges dagegen (der insgesamt recht weiche und nicht sehr dunkle Gesamteindruck - was man übrigens sehr gut sieht, wenn man sich das Bild inkl. der Träger des schwarzen Tops anschaut -, das Augenweiß eher cremig-gräulich, die Wimpern nicht durchgefärbt usw.), insofern wäre mein Tipp Sommer.

parzivalera, leider kann man auf dem Bild Deine Augenfarbe und -struktur nicht optimal erkennen (wird beim Vergrößern zu unscharf). Sehen sie aus wie die von Winona? Auf den Bildern hier kann man die Augen gut erkennen:

http://lh6.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-06.jpg
    http://lh5.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-05.jpg
    http://img.vvo.pl/w/winona-ryder/winona-ryder-51462.jpg
    http://cache.gawker.com/assets/image...enn1364849.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Nunja, dass das Genom jetzt so gar nichts zu tun hat mit den Flecken, ist schon bissi unsachlich - manchmal nervts dann schon, dass jedeR in der Wikipedia texten kann, als hätte er eine Professur in dem Fach. Dass die Ärztin danach fragt, sagt schon alles. Dass 99% der klassichen Wintertypbevölkerungen in den jeweiligen Regionen es haben, ist dann doch sehr deutlich - gegenübergestellt dem 1% bei den Europiden... und dieses eine Prozent ist vermutlich tatsächlich "eingeschleppt" über Völkerwanderungen, invasive wie fliehende, sowie anderweitig zugewandertes Genom gleichermaßen. Wogegen ich ja gar nichts habe, ich stelle nur die 99% in den Raum, die eine doch deutliche Sprache sprechen.

Insofern das dunkle Genom (und somit auch das Mongolische) dominant ist, kann das eine Erbanlage von anno dazumal sein. Ist schon bissi was her, dass die Mongolen den europäischen Kontinet invasorisch besuchten, aber ein dominantes Genom hält sich eben auch über die Generationen dominant. Das macht aus parzivalera noch keinen Winter - aber es schließt ihn eben auch nicht aus. Letzlich kann das aus jeder Genomgruppe kommen, die diese Pigmentveränderungen so häufig hat, also nicht zwingend aus der mongolischen. Aufgrund der Fotoqualität kann man wirklich so gar nichts sagen, außer, dass sie eindeutig kühl ist. Warme Farben lassen sie doch sehr gelblich und karottig aussehen und der Teint wirkt fleckig damit.

Eins noch: Ginge es nach der Gelbstichigkeit des Hautobertons, dann wären alle Asiaten und Orientalen Herbste. Sie sind aber Winter. Ich muss mich wirklich schwer wundern, wie wenig Basiswissen teilweise vorhersscht bei gleichzeitiger Farbtypempfehlung an Beauties, die sich hier informieren wollen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

CorTiMam
    Besucher

Moin Mädels

jetzt muss ich mal genauer nachfragen, was für Euch die "Schärfe" und "Härte" eines (hellen) Winters ausmacht.

Catherine Zeta-Jones ist ein Winter und ganz ehrlich finde ich sie ebenfalls "weich", bzw. zumindest nicht "hart und scharf" (d. h. scharf evtl. schon, aber in einem anderen Sinne ). Und ich vermute, dass sie ungeschminkt noch eine Ecke weicher aussehen würde. Wobei das aber wohl auf die Definition des Wortes ankommt.

Ich finde, dominante Augenbrauen geben einem Gesicht Schärfe und eine gewisse Härte, wenn die Augenbrauen aber nun nicht dominant sind ... .

Keine Sorge, ich will jetzt aus parzivalina nicht mit Gewalt einen Winter machen.

Ich möchte nur mal nachhaken, weil ihr oft vom "zu weichen" Gesamteindruck sprecht... Kühl ist sie nach meiner Meinung auf jeden Fall, ob Sommer oder Winter, da würde ich doch auch gerne mal ein anderes Bild sehen .

Meine Laune...
    Relaxed

CorTiMam - ich habe mir das bei Catherine Zeta Jones auch schon gedacht. Aber ihre Augen und das Kolorit sind schon recht winterlich. Sie hat so einen dunkeloliven Hautton. In Schwarz sieht sie sehr gut aus (ok sie ist geschminkt )
    http://www.jolie.de/imgs/4735066_d382777964.jpg

Hier sieht sie allerdings sehr sommerlich aus - aber das Foto ist sowieso einfach furchtbar, mit der warmen Schminke
    http://upload.moldova.org/movie/2008...zeta-jones.jpg

Die Augenbrauen würde ich jetzt nicht überbewerten - sie wirkt auf mich sonst schon recht klar. Aber! Ich habe meine Zweifel bezüglich Wintertyp bei ihr deshalb bekommen, nachdem ich mal ein Foto gefunden habe, wo sie als Teenager auf einem Ausweisfoto zu sehen war - und die Haarfarbe war eher dunkelaschblond
    auf keinen Fall jedenfalls so dunkel wie heute.

Keine Ahung ob das ein Fake war - ich finde das Bild jedenfalls nicht mehr früher wars mit ihrem Namen und dem Zusatz ungeschminkt zu finden.

Hier ist auch noch eines - recht ungeschminkt http://www.jolie.de/imgs/4942105_abf8acde9f.jpg
    Die dunklen Haare drücken schon etwas

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Hier sieht sie ziemlich ungeschminkt aus
    http://images.mirror.co.uk/upl/m3/ma...563D276D5C.jpg

Und hier rechts zumindest dezenter
    http://images.teamsugar.com/files/up...herineZJ_0.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Aber auszuschließen ist der Wintertyp auf keinem der Fotos